MMOGA-EA FC24
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54
  1. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #31
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.220
    Vergeben: 380

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Dortmund finde ich ganz cool als Karriere, da kann man sicher einiges rausholen. Was ich bei ihnen sehr schwierig finde ist es den extrem breiten Kader zu managen. Bin mal gespannt, ob du da im Winter Korrekturen vornimmst und einige Spieler abgibst. Kandidaten gibt es ja genug (Subotic, Durm, Rode vor allem)
    Dann spiel mal mit Empoli. Der Kader besteht eig nur aus 22 Spieler oder so und davon sind 5 TW

    Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  2. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #32
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 921
    Vergeben: 170

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    Der Kader mag für Außenstehende beim Anfang der Karriere erschreckend groß aussehen, doch erklärt sich dieser nach einer kurzen Zeit schon relativ von selber, bzw. liegen die Probleme zum Lösen direkt auf der Hand, sofern das erste Transferfenster aktiviert ist.
    Je nach eigener Meinung zu diesen Spielern, verkauft man Götze und Schürrle in den meisten Fällen sofort, da sie nicht zum Kader und Spielsystem passen.
    Sofern man mit dem Kader vom Saisonbeginn spielt, wird Subotic auch direkt gestrichen. Zudem gehen Rode und Durm auch weg, da sie keine Chance im Kader haben.
    Sauerland, Beste, Reimann und Fritsch werden verliehen - bis auf Beste hat von denen im Spiel ohnehin niemand die Entwicklung um sich dauerhaft im Kader durchzubeißen.
    Bei mir selber habe ich nach einiger Zeit auch noch Toprak und Yarmolenko rausgeschmissen und schon hatte ich einen typischen Kader ohne viel Schnickschnack und Rotationsbedarf.

    Ich denke mal Gandalf wird mit seiner Zeit bei Dortmund noch darauf eingehen, da irgendwann ja jeder seine klare Linie im Kader durchzieht.

    0 Nicht möglich!


  3. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #33
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    In der Liga sehr souverän unterwegs, in der CL wird es gegen die Spurs und Real ein harter Kampf und die zwei Plätze in der KO-Phase.

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #34
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 117
    Vergeben: 16

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen




    Siege in Liga und Pokal; Ronaldo endscheidet Duell im Bernabéu
    Während es in der Liga mit zwei deutlichen Siegen gegen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt weiterhin wie geschmiert läuft und sich gleichzeitig die Konkurrenz die Punkte stielt, ging es dritten Gruppenspiel der Champions League gegen das Starensemble von Real Madrid. Und für den BVB hätte das Gastspiel in der spanischen Hauptstadt nicht schlechter starten können. Cristiano Ronaldo (9.) stellte früh per Kopf auf 1:0 für die Hausherren. Die Borussia kam aber stark zurück und übernahm nach dem Gegentreffer die Initiative und spielte sich Chance um Chance heraus. Kurz nach dem Wiederanpfiff stellte Marco Reus (49.) vollkommen verdient nach einem klasse Konter auf 1:1. Egalisiert durch Ronaldos (52.) zweiten Treffer nur drei Minuten später wirkten die Borussen arg angeschlagen, zeigten aber weiterhin tollen Offensivfußball. Marco Reus und der eingewechselte Maximilian Philipp hatten noch Chancen auf Remis zu stellen, scheiterten aber am guten Schlussmann der Königlichen.

    Im DFB-Pokal hingegen zeigten sich die Borussen abgeklärt und warfen dank zweier Treffer von Pierre-Emerick Aubameyang (19., 64.) schwache Mainzer aus dem Pokal. Nun geht für den BVB in der nächsten Runde gegen den Hamburger SV, der zuvor den FC Bayern München mit 2:1 geschlagen hat und damit aus Aus von Carlo Ancelotti besiegelte. Übernommen hat Jupp Heynckes.


    14.10.2017 | Bundesliga 8. Spieltag | Borussia Dortmund - RB Leipzig 3:1

    1:0 Aubameyang (19.), 1:1 Werner (38.), 2:1 Yarmolenko (66.), 3:1 Aubameyang (90.+2)

    18.10.2017 | Champions League 3. Spieltag | Real Madrid - Borussia Dortmund 2:1
    1:0 Ronaldo (9.), 1:1 Reus (49.), 2:1 Ronaldo (52.), Marcelo (60.), Bale (61.)

    21.10.2017 | Bundesliga 9. Spieltag | Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 0:4
    0:1 Schürrle (2.), 0:2 Aubameyang (20.), 0:3 Schürrle (45.), 0:4 Schürrle (90.+1)

    25.10.2017 | DFB-Pokal Runde 2 | 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 0:2
    0:1 Aubameyang (19.), Götze (45.), 0:2 Aubameyang (64.)


    Magischer Abend im Wembley; Reus trifft gegen die Bayern!
    Ein fast schon vorentscheidendes Spiel erwartet Borussia Dortmund im Spiel im Wembley Stadium gegen die Spurs aus London. Die Generalprobe in der Bundesliga gegen Hannover 96 stimmte; gegen die Niedersachsen siegte man durch Treffer von Pulisic (10.) und Götze (41.) mit 2:0. Und auch in London lief es zunächst sehr gut. Gonzalo Castro (10.) stellte per Kopf im Duell gegen Danny Rose früh auf die Dortmunder-Führung. Nachlegen konnte Marco Reus (32.) nach etwas mehr als einer Stunde; ebenfalls per Kopf. Die Schwarz-Gelben überrannten die Hausherren in Durchgang eins, bis auf eine Halbchancen von Harry Kane, der an diesem Tag auf seinen Partner Dele Alli verzichten mussten, brachten die Spurs nichts zustande. Eine Art aufbäumen dann in Durchgang zwei durch den Treffer von Erik Lamela (54.) kurz nach Wiederbeginn. Mitten in die finale Drangphase der Englänger gelang dem BVB dann aber der eine Konter den man brauchte - Pierre-Emerick Aubameyang (79.).

    Mit dem wichtigen Dreier gegen die Spurs ging es dann in das langerwartete Duell gegen den aktuell angeschlagenen FC Bayern. Jupp Heynckes übernahm den Rekordmeister erst vor rund drei Wochen, nachdem man im DFB-Pokal peinlich gegen den HSV den Kürzeren zog. Und auch im Duell gegen die Borussia wirkte der FC Bayern noch leicht verunsichert. Wenig Inspiration nach vorne und hinten ein ums andere Mal anfällig. Marco Reus (40.) war es schließlich, der das Tor des Tages vor heimischer Kulisse erzielte und den Schwarz-Gelben so einen Dreizehn-Punkte-Vorsprung vor den Münchner einbrachte.


    28.10.2017 | Bundesliga 10.Spieltag | Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:2
    0:1 Pulisic (10.), 0:2 Götze (41.)

    31.10.2017 | Champions League 4. Spieltag | Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund 1:3
    Vertonghen (9.), 0:1 Castro (10.), Castro (13.), 0:2 Reus (32.), Rose (47.), 1:2 Lamela (54.), 1:3 Aubameyang (79.)

    04.11.2017 | Bundesliga 11.Spieltag | Borussia Dortmund - FC Bayern München 1:0
    1:0 Reus (40.)

    18.11.2017 | Bundesliga 12.Spieltag | VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 1:1
    Schmelzer (41.), 0:1 Aubameyang (50.), 1:1 Ginczek (83.)





    Rotation mit wenig Personal
    Peter Bosz hatte im Dortmunder 4-3-3 System schnell seine Startelf zusammengestellt. Während zu Beginn der Saison Marco Reus und Mario Götze verletzt fehlten setzte man auf André Schürrle (12) auf der linken Außenbahn. Nach der Widergenesung Reus‘ (6) hat der deutsche Nationalspieler aber in den wichtigen Spielen den Vorrang. Zu den absoluten Stammkräften gehören natürlich Roman Bürki (16), Marcel Schmelzer (16), Sokratis (16), Gonzalo Castro (15) und Pierre-Emerick Aubameyang (17). Ohne jeden Einsatz der gestandenen Akteure stehen bisher Sebastian Rode, Eric Durm und Neven Subotic da.

    Torhüter:
    Bürki (16), Weidenfeller (1), Riemann (0)

    Verteidigung:
    Schmelzer (17), Guerreiro (2), Durm (0), Beste (0), Bartra (12), Sokratis (16), Zagadou (3), Toprak (7), Subotic (0), Fritsch (0), Pisczcek (16), Toljan (3)

    Mittelfeld:
    Rode (0), Sahin (12), Castro (15), Dahoud (9), Weigl (9), Kagawa (2/mit Verletzung acht Wochen gefehlt), Götze (8/mit Verletzung sechs Wochen gefehlt), Sauerland (0), Larsen (0), Reus (6/mit Verletzung sechs Wochen gefehlt), Schürrle (12)

    Angriff:
    Aubameyang (17), Pulisic (14), Sancho (0), Isak (0), Serra (0), Philipp (2), Yarmolenko (4)


    LigaInsider, Ronaldo, Marco Reus

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Gandalf (21.03.2018 um 19:38 Uhr)

    H S V | L F C

  5. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #35
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    sehr cool...arg das die Bayern so extrem abkacken...
    gottseidank sind die Jungs von Bayer Leverkusen auf der Höhe sodass es kein Schaulaufen für die Borussia in der Liga wird...
    in der CL bist du schon ordentlich gefordert...wird wohl bis zum Schluss ein Kampf um den Aufstieg...
    tolle Präsentation

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #36
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.057
    Vergeben: 209

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    Sancho noch ohne Einsatz...auch wenn du auf der Außen viele Möglichkeiten hast, probiere ihn mal aus! Ich find man kommt mit ihm, trotz des geringen GES, sehr gut klar.

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  7. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #37
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 921
    Vergeben: 170

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    Sieht weiterhin sehr gut aus, auch immer noch ähnlich zu meinem Saisonverlauf. Bei mir kamen die ersten gravierenderen Punktverluste in der Rückrunde.
    In der Champions League hatte ich es etwas schwerer, da komplett alles ausgeglichen war und ich gegen AEK (sah ich als besten Ersatz für Nikosia) sogar hab Punkte liegen lassen. Bei dir sieht es eher so aus, wie es hätte auch in Realität aussehen müssen. Immer noch Wahnsinn, wie wir uns haben abschlachten lassen in der Champions League.

    Deine Stammpersonal scheint in Stein gemeißelt zu sein, mit dem gegebenen Kader kann man da sogar noch nicht mal von Rotation sprechen. Für meinen Geschmack kommt z.B. ein Philipp mit zu wenigen Einsätzen davon. Dem traue ich selbst im Spiel deutlich mehr zu als Yarmolenko, weshalb Philipp sich teilweise sogar den Stammplatz mit Pulisic geteilt hat. Auch Sancho hätte mehr Aufmerksamkeit verdient, der kam bei dir leider noch gar nicht zum Einsatz.
    Was war eigentlich dein Beweggrund, mit dem Kader vom Saisonbeginn zu starten, statt mit dem aktuellen Kader?

    0 Nicht möglich!


  8. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #38
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.493
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    Nach dem 12. Spieltag steht die Borussia aus Dortmund noch immer an der Tabellenspitze... es läuft einfach, 10 Siege aus 12 Spielen, da gibt es absolut nichts zu meckern... und man hat den Rekordmeister aus München besiegt... momentan kann nur die Werkself aus Leverkusen mithalten... in der CL ist es da schon wesentlich enger und der BVB muss kämpfen, da war der Sieg bei den "Spurs" schon sehr wichtig!

    Viel Erfolg für die nächsten Partien

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #39
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 117
    Vergeben: 16

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    Sancho noch ohne Einsatz...auch wenn du auf der Außen viele Möglichkeiten hast, probiere ihn mal aus! Ich find man kommt mit ihm, trotz des geringen GES, sehr gut klar.
    Zitat Zitat von Pascal126 Beitrag anzeigen
    Sieht weiterhin sehr gut aus, auch immer noch ähnlich zu meinem Saisonverlauf. Bei mir kamen die ersten gravierenderen Punktverluste in der Rückrunde.
    In der Champions League hatte ich es etwas schwerer, da komplett alles ausgeglichen war und ich gegen AEK (sah ich als besten Ersatz für Nikosia) sogar hab Punkte liegen lassen. Bei dir sieht es eher so aus, wie es hätte auch in Realität aussehen müssen. Immer noch Wahnsinn, wie wir uns haben abschlachten lassen in der Champions League.

    Deine Stammpersonal scheint in Stein gemeißelt zu sein, mit dem gegebenen Kader kann man da sogar noch nicht mal von Rotation sprechen. Für meinen Geschmack kommt z.B. ein Philipp mit zu wenigen Einsätzen davon. Dem traue ich selbst im Spiel deutlich mehr zu als Yarmolenko, weshalb Philipp sich teilweise sogar den Stammplatz mit Pulisic geteilt hat. Auch Sancho hätte mehr Aufmerksamkeit verdient, der kam bei dir leider noch gar nicht zum Einsatz.
    Was war eigentlich dein Beweggrund, mit dem Kader vom Saisonbeginn zu starten, statt mit dem aktuellen Kader?
    Danke für das Feedback Leute! Bei den Einsätzen gebe ich zu bedenken, das es sich hier um Startelfeinsätze handelt. Zählt man die Einwechslungen mit
    haben sowohl Sancho, Philipp als auch Isak schon vier bis sechs Einwechslungen zu verbuchen und ein Zagadou noch mehr.

    Mein Beweggrung mit dem Kader zu starten war es, das ich mir eigentlich alle Möglichkeiten offen halten möchte was die Story angeht. Wer geht, wer
    bleibt, wer kommt und wer kommt zu spät zum Training oder schwänzt eine Mannschaftsbesprechung

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (21.03.2018)

  11. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #40
    Ehrenfussballer Avatar von Dzagoev94
    Registriert seit
    22.06.2015
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.114
    Danke
    492
    Erhielt 716 Danke für 666 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 1

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    Eine BVB Karriere ist immer sehr spannend, eigentlich so mit dem Ziel die Bayern Dominanz langfristig zu beenden, aber wenn die so spielen dann geht das halt schneller als gedacht. Der ärgste Konkurrent um die Schale ist aktuell die Werkself aus Leverkusen, das Verfolgerfeld dahinter ist schon krass abgeschlagen. Und auch im Pokal kann man sich nach dem Aus der Bayern Hoffnungen auf den Titel machen. Richtig spannend werden die letzten beiden Spiele in der CL-Gruppenphase, die direkten Duelle gegen Tottenham sind schon absolviert, das wird ein Fernduell um Platz 2.

    0 Nicht möglich!

    Managerstory FIFA 18:


Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate