MMOGA-EA FC24
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54
  1. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #41
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 118
    Vergeben: 16

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen




    Aubameyang zu spät; Ronaldo beendet CL-Traum
    Nach einem mehr als schwachen Auftritt im doch so wichtigen Champions League Gruppenspiel gegen den FC Kopenhagen machte einmal mehr der extrovertierte Gabuner Pierre-Emerick Aubameyang auf sich aufmerksam. Das fernbleiben zur Analyse des Kopenhagen-Spiels zwang die BVB-Bosse zum Handeln. Angreifer wurde aus dem Kader für das Revier-Derby gestrichen; ein gefundenes Fressen für die Medien, ein Statement der BVB-Bosse.

    Pünktlich zum Top-Spiel gegen den neuen Tabellenführer Bayer Leverkusen fand Aubameyang dann zurück in den BVB-Kader und stand sogar von Beginn an auf dem Platz. Die frühe Führung durch Maximilian Philipp (4.) egalisierte Kevin Volland (14.) aber im Handumdrehen und sorgte so für eine Punkteteilung, die keinem der beiden Clubs weiterhelfen sollte.

    Im so wichtigen Fernduell gegen Tottenham Hotspur sah es lange Zeit gut aus für die Borussen. Der gescholtene Pierre-Emerick Aubameyang (31.) brachte den BVB mit seinem fünften im laufenden Wettbewerb nach einem Eckball nach einer starken ersten halben Stunde verdient in Front. Zu diesem Zeitpunkt war Schwarz-Gelb punktgleich aber mit dem besseren Torverhältnis als Gruppenzweiter mit einem Bein im Achtelfinale. Einer hatte allerdings etwas dagegen. Der Doppeltorschütze aus dem Hinspiel nämlich. Cristiano Ronaldo (72.) beendete die Achtelfinalträume im Signal Iduna-Park mit einem satten Strahl aus der zweiten Reihe, nachdem man zuvor dem Ball in der Vorwärtsbewegung verloren hatte.

    Das Trostpflaster Europa League blieb den Borussen und es gab erstmals Kritik am bis dato schier unantastbaren Peter Bosz. Das fünfte sieglose Spiel in Folge war gleichbedeutend mit dem Aus in der Champions League. Der Grundstein hierfür war der blutleere Auftritt im Heimspiel gegen den FC Kopenhagen.

    22.11.2017 | Champions League 5. Spieltag | Borussia Dortmund- FC Kopenhagen 0:1
    0:1 Santander (52.)

    25.11.2017 | Bundesliga 13. Spieltag | Borussia Dortmund - FC Schalke 04 0:0
    Piszczek (76.)

    01.12.2017 | Bundesliga 14. Spieltag | Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund 1:1
    0:1 Philipp (5.), 1:1 Volland (14.), L.Bender (74.)

    05.12.2017 | Champions League 6. Spieltag | Borussia Dortmund- Real Madrid 1:1
    1:0 Aubameyang (31.), Sokratis (66.), 1:1 Ronaldo (72.)


    Schwergewichte in der Europa League
    Nicht nur ein Hauch von Champions League beim Betrachten der Auslosung zur Europa League K.O.-Runde. Mit dem FC Barcelona, dem FC Chelsea, Liverpool, Borussia Dortmund, AC Mailand und dem FC Porto finden sich zahlreiche europäische Schwergewichte in der Auslosung. Besonders in Spanien und England dürfte das Ausscheiden aus der Königsklasse ein Nachbeben ausgelöst haben. Als deutsche Vertreter treffen Borussia Dortmund auf den FC Midtjylland, Hertha BSC muss gegen Sparta Prag ran und die Kölner gastieren zuerst gegen den RSC Anderlecht.




    Aubameyang erneut zu spät; Niederlagen zum Abschluss
    Die erneute Verspätung von Pierre-Emerick Aubameyang zwang die Verantwortlichen der Schwanrz-Gelben erneut zum Handeln. Diesmal mit drastischeren Maßnahmen, als zunächst angenommen. „Kein Einzelner ist größer als dieser Verein“, urteile Hans-Joachim Watzke zwei Tage nach dem Madrid-Spiel. In den letzten vier Spielen bis zum Jahreswechsel sollte Aubameyang nicht mehr zum Kader der Borussen gehören. Während die Kollegen des Gabuners Werder Bremen keine Chance ließen und auch Bayern-Bezwinger Hamburg im DFB-Pokal abwatschten, beschäftige man sich in der BVB-Zentrale mit einem Abgang Aubameyangs.

    „Wir lassen uns so ein Verhalten vom Spielen wie in den letzten Jahren nicht mehr bieten“, legt Watzke am Sonntag bei Wontorra nach. „Sollte es sich als schädlich für den Verein oder das Mannschaftsgefüge herausstellen, werden wir handeln.“

    Die letzten beide Spiele der Runde gingen verloren. Die Verbindungen zwischen der Niederlagenserie und dem Verhalten von Aubameyang wurden schnell hergestellt. Funktioniert das überfallsartige Angriffsspiel der Borussia nicht ohne Aubameyang oder ist das System schlicht das falsche?

    Während Aubameyang und wohl auch der BVB an einer gegenseitigen Trennung arbeitete, schob sich ein Youngster in den Vordergrund. Die Rede ist von Jadon Sancho, der jeweils nach Einwechslungen gegen Bremen und gegen Hamburg einen Treffer beisteuern konnte.

    09.12.2017 | Bundesliga 15. Spieltag | Borussia Dortmund - Werder Bremen 4:0

    1:0 Schürrle (8.), 2:0 Kagawa (40.), 3:0 Schürrle (76.), 4:0 Sancho (84.)

    12.12.2017 | DFB Pokal Achtelfinale | Hamburger SV - Borussia Dortmund 0:3
    0:1 Kagawa (21.), Kagawa (37.), 0:2 Schürrle (56.), Bartra (65.), 0:3 Sancho (74.)

    16.12.2017 | Bundesliga 16. Spieltag | Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim 1:2
    Vogt (15.), 1:0 Schürrle (65.), 1:1 Demirbay (72.), 1:2 Kramarić (79.), Schmelzer (87.)

    19.12.2017 | Bundesliga 17. Spieltag | 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 2:0
    1:0 Mutō (41.), 2:0 Maxim (51.), Mutō (55.), Balogun (81.)



    0 Nicht möglich!
    Geändert von Gandalf (24.03.2018 um 15:54 Uhr)

    H S V | L F C

  2. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Gandalf für deinen sinnvollen Beitrag:

    Dzagoev94 (24.03.2018), Marlinho (24.03.2018), MW2020 (25.03.2018)

  3. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #42
    Pate Avatar von Marlinho
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    Worphausen
    Beiträge
    128
    Danke
    17
    Erhielt 29 Danke für 18 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 0

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    sehr schöne dortmund karriere und auch so realistisch.also was da in der europa league an teams spielt ist ja der wahnsinn.barca,ac milan,chelsea,liverpool was haben die gemacht(hatten die so schwere gruppen)?schade natürlich das du ausgeschieden bist aber gegen die dänen sollte was drin sein.im pokal konntest du dafür den hsv besiegen und ziehst somit souverän in die nächste runde ein. in der liga läuft es auch ganz gut, mal abgesehen das du 5 punkte hinter leverkusen bist,aber du hast auch 4 punkte auf die bayern vorsprung deine darstellung gefällt mir richtig gut und macht echt spaß beim anschauen.

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #43
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.603
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    Starke Hinrunde für deine Dortmunder Borussen... der 2. Tabellenplatz mit 36 Punkten ist gut... 11 Siege, 3 Unentschieden bei 3 Niederlagen kann sich auf jeden Fall sehen lassen... die 5 Punkte auf Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen könnte man, wenn es gut läuft, aufholen... dahinter scheint nur der FC Bayern München noch mithalten zu können, alle anderen haben wohl keine Chance auf den Titel... sehr erstaunlich finde ich, dass RB Leipzig bei dir so schwach ist und die Hinrunde als Tabellenletzter abgeschlossen hat... im DFB-Pokal wurde auch das Viertelfinale erreicht, sportlich somit gibt es keinen Grund zu meckern!

    Viel Erfolg in der Rückrunde

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #44
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    finde es irgendwie extrem cool, dass du die real life Saison vom BVB etwas Revue passieren lässt...
    jetzt fehlt nur noch die Verpflichtung von Stöger und Batshuayi...
    auch die Europa League wie in real life überaus prominent besetzt...
    mal sehen was sich da in der Rückrunde abspielen wird...Auba dürfte wohl fix weg sein...
    das Sancho langsam vor dem Durchbruch steht ist auch sehr erfreulich

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #45
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 218
    Vergeben: 2

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    Zwei Niederlagen zum Ende der Hinrunde kosten dir die Winterkrone, aber 5 Punkte auf Leverkusen sind auf jeden Fall aufzuholen in der Rückrunde. In der CL reicht es leider nur zu Platz 3 und du musst wie im RL in die EL umziehen, dort gibt es Midtjylland, sollte eigentlich kein Problem sein.

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #46
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 957
    Vergeben: 170

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    Lief eher rückwärts bei dir im zweiten Part der Hinrunde. Das Aus in der CL, die unnötigen Niederlagen bei SAP und Mainz - Leverkusen träumt vom Titel.
    Schön, dass Sancho richtig gut zum Zuge kommt bei dir. Erst vorgestern kam wieder ein sehr sympathisches Interview raus von ihm für die englische Times. Bei ihm hoffe ich, dass er noch einige Zeit bei uns verbringen wird. Es ist schwierig sich in einer Zeit wo Spieler wechseln wie Unterhosen, sich noch so sehr über einen Spieler zu freuen. Der hat es bei mir komischerweise sehr schnell geschafft und steht in meinem Ranking direkt hinter Spielern wie Piszczek, Reus und Schmelzer.

    Ich bin gespannt, welche Linie du auf dem Transfermarkt einschlagen wirst. Ich konnte ja leider nicht wirklich weiterhelfen. Ist aber auch schwierig, wo aktuell der gute alte Scout nicht mehr da ist; wir innerhalb kurzer Zeit noch drei Trainer hatten und bald schon wieder ein neuer Trainer kommen wird. Da muss man sich in der Karriere wahrscheinlich auf sein eigenes Scouting verlassen und einfach mal machen.

    0 Nicht möglich!


  8. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #47
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.338
    Vergeben: 746

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    In der Liga hast du etwas den Anschluss an Leverkusen verloren, wobei 5 Punkte jetzt auch nicht die Welt sind. Krass natürlich auch, dass RBL mit dem Kader Letzter ist

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  9. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #48
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 118
    Vergeben: 16

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen


    Unruhe bringt BVB aus dem Tritt
    Rückrundenstart in der Bundesliga, gleichzeitig dauert die Transferphase an - ebenfalls die Unruhen um Pierre-Emerick Aubameyang. Dennoch stand der umworbene und wechselwillige Gabuner zum Rückrundenstart gegen die Wölfe in der Startelf, allerdings ohne Akzente zu setzen. Sebastian Rode, der gegen den VfL seine ersten Bundesligaminuten in dieser Saison genießen konnte hatte Aktien in der Entstehung zum zweiten Gegentor und nutze seine Chance damit nicht. Noch dicker kam es für die Borussen im Duell gegen die Hertha. Mit 2:0 watschten die Hauptstädter den BVB ab; das Bosz-System scheint langsam entschlüsselt. Der Trainer unzufrieden, rotierte gegen die Freiburger kräftig durch, setzte unter anderem Schmelzer, Bartra, Götze und Aubameyang auf die Bank. Das neue Offensiv-Duo aus Schürrle und Reus funktionierte fast wie zu Saisonbeginn und so hieß es am Ende 3:1 für die Borussia.

    13.01.2018 | Bundesliga 18. Spieltag | Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 2:2
    1:0 Pulisic (7.), 1:1 Malli (26. Foulelfmeter), 2:1 Reus (35.), 2:2 Didavi (66.)

    20.01.2018 | Bundesliga 19. Spieltag | Hertha BSC - Borussia Dortmund 2:0
    1:0 Ibišević (17.), 2:0 dos Santos (61.), Kagawa (61.), Kangkamp (64.)

    27.01.2018 | Bundesliga 20. Spieltag | Borussia Dortmund - SC Freiburg 3:1
    1:0 Schürrle (35.), 2:0 Reus (52.), 3:0 Dahoud (68.), 3:1 Frantz (89.)
    Aubameyang-Transfer scheitert
    Es schien alles geklärt, zumindest erklärte dies SkySport News HD mit Bezug auf verlässliche Quellen. Pierre-Emerick Aubameyang sollte für rund 75 Millionen Euro zum FC Liverpool abgegeben werden und damit wieder mit seinem einstigen Mentor Jürgen Klopp zusammenarbeiten. Ein Transfer machte all dies aber zunichte, denn Diego Costa wechselte nach einem Streit mit seinem Trainer Antonio Conte vom FC Chelsea zu den Königlichen aus Madrid. Gleichzeitig standen die Schwarz-Gelben vor einem Leihgeschäft von Mitchy Batshuayi, ebenfalls beim FC Chelsea unter Vertrag. Nachdem Diego Costa die Blues aber in Richtung spanischer Hauptstadt verließ, wollten die Londoner den belgischen Angreifer aufgrund von personellen Engpässen im Angriff nicht ziehen lassen. Fakt ist, Aubameyang wird mit dem BVB in die Rückrunde gehen. Fortsetzung folgt…

    Subotic im Sommer weg; Rode per Leihe nach Bremen
    Neven Subotic wird den BVB im Sommer ablösefrei in Richtung Monaco verlassen. Der Serbe kam in dieser Spielzeit nicht zum Einsatz, bekam von seinem Trainer Peter Bosz allerdings auch keine Möglichkeit sich in den Vordergrund zu spielen. Die Trennung zum Sommer die logische Konsequenz. Auch bei Sebastian Rode stehen die Zeichen auf Trennung, zumindest zeitweise. Rode schließt sich bis zum Ende der Saison den akut abstiegsbedrohten Bremer an. Ihm gleich tut es Jacob-Bruun Larsen. Der 20-jährige Däne schließt sich für die Rückrunde Erzgebirge Aue an.

    Bayern investiert; Schalke 04 holt Uth
    Bayern shoppt in Turin - Juan Cuadrado und Stephan Lichtsteiner wechseln von der Alten Damen in Richtung Isar und kosten den Rekordmeister im Paket insgesamt 40 Millionen Euro. Mit dem Einkauf des Kolumbianers Cuadrado dürfte ein Verbleib von Arjen Robben beim Rekordmeister kein Thema mehr sein. Beim FCB rüstet man sich für die Zukunft.

    Köln-Doppel - Finale in Berlin fest im Blick
    Zwei Spiele, zwei Mal reiste man in die Domstadt. Während in der Liga um drei Zähler gekämpft wurde, die nach Toren vom Yuya Ōsako (49.) und Raphael Gurreiro (52.) niemand bekam, zählte im DFB-Pokal Viertelfinale nur ein Sieg und das damit verbundene Weiterkommen. Das Spiel im Pokal war gleichzeitig verbunden mit dem ersten Startelfeinsatz von Pierre-Emerick Aubameyang nach dessen Fast-Abgang an die Merseyside. Nach teils umkämpften und unansehnlichen neunzig Minuten besorgte dann ausgerechnet jener Aubameyang (112.) in der zweiten Hälfte der Verlängerung den lang ersehnten Siegtreffer für Schwarz-Gelb und löste so das Ticket für das Halbfinale. Die anschließende Auslosung ergab folgende Paarungen: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum, Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund.

    02.02.2018 | Bundesliga 21. Spieltag | 1.FC Köln - Borussia Dortmund 1:1
    1:0 Ōsako (49.), 1:1 Guerreiro (52.), Toprak (86.)

    07.02.2018 | DFB Pokal Viertelfinale | 1.FC Köln - Borussia Dortmund 0:0 (0:1 n.V.)
    0:1 Aubameyang (112.)

    Reus verletzt; Borussia nimmt Europa League nicht an
    Dämpfer für die Borussia. Marco Reus, für seine Verhältnisse lange verschont von Verletzungen wird dem BVB rund drei Wochen nicht zur Verfügung stehen und damit wohl beide wichtigen Spiele in der Europa League, sowie das Duell gegen den Hamburger SV verpassen.

    Während es in der Bundeliga gegen den Hamburger SV schlicht an der Chancenverwertung lag, das man nicht als Sieger vom Platz ging, so war es beim Gastauftritt in Dänemark die Einstellung die nicht passte. Zu keinem Zeitpunkt fand der BVB in die Partie und stand nach dem mehr als verdienten Treffer von Gustav Wikheim (68.) folgerichtig mit dem Rücken zur Wand. Der Rucksack damit riesig für das Rückspiel in der kommenden Woche im Signal Iduna Park, zeitgleich wird die Kritik am Trainer trotz Platz drei in der Liga und dem bevorstehenden DFB-Pokal Halbfinale größer.


    02.02.2018 | Bundesliga 22. Spieltag | Borussia Dortmund - Hamburger SV 0:0
    Guerreiro (72.)

    15.02.2018 | Europa League Runde der letzten 32 | FC Midtjylland - Borussia Dortmund 1:0
    1:0 Wikheim (68.)

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  10. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Gandalf für deinen sinnvollen Beitrag:

    GAD777 (30.03.2018), MW2020 (31.03.2018)

  11. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #49
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.603
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    Bei Borussia Dortmund lief es zuletzt nicht mehr ganz so rund... eine Niederlage in Berlin... dazu nur Unentschieden gegen Wolfsburg, gegen Hamburg und in Köln... und nur ein Sieg gegen Freiburg... somit fällt man in der Tabelle auf den 3. Platz zurück, muss München vorbeiziehen lassen und Leverkusen ist der lachende Dritte bei einem Spiel weniger... wenigstens im DFB-Pokal konnte man knapp in Köln gewinnen und ins Halbfinale einziehen... und in Europa blamierte man sich in Dänemark bei den Jungs aus Midtjylland... mal schauen, wie es weitergeht, sind ja noch viele Partien zu absolvieren!

    Viel Erfolg für die nächsten Spiele

    0 Nicht möglich!

  12. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #50
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 218
    Vergeben: 2

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    Oje, plötzlich läuft es nicht mehr wirklich rund. Remis gegen Wolfsburg und Köln, nur ein Sieg bisher gegen Freiburg, dadurch fällt man auf Platz 3 zurück. Im Pokal zitterst du dich gegen Köln in der Verlängerung ins Halbfinale, Leverkusen dort der Gegner, da wird mehr kommen müssen, um sich das Finale zu sichern. In der EL eine ziemlich blamable Pleite in Dänemark gegen Midtjylland, bin gespannt, ob du das Ruder im Rückspiel noch herum reißen kannst.

    0 Nicht möglich!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate