MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Haustier-Talk

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. Haustier-Talk

    #1
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 217
    Vergeben: 2

    Standard Haustier-Talk

    Sicherlich haben die meisten von uns Haustiere, Katzen, Hunde, Geckos oder sonst was. Da es noch keinen solchen Thread gibt und das ein interessantes Thema ist, kann man hier alles reinschreiben, was sich um das Thema Haustiere dreht, Besonderheiten, Neuzuwachs, usw.

    Ich fange mal an: also ich habe zuhause 3 Schlangen und 2 Katzen. Die Schlangen sind eine Kornnatter, die ich schon seit ca. 7 Jahre habe, eine Netzpython (tiger retic dwarf), also eine Zwergvariante, die nicht so groß wird, jetzt ist sie ca. 3 Jahre alt und gut 2,5 Meter lang und ca. 10kg schwer. Weiters habe ich noch eine klassische Boa constictor, die ich quasi gerettet habe, von einem Typen, der Angst vor Schlangen bekam und sie nicht mehr gefüttert hatte (ist auch schon ca.5 Jahre her). Sie war in sehr schlechtem Zustand, fast verhungert und konnte anfangs kaum eine Maus verdrücken, so geschwächt war sie. Leider sieht sie auf dem rechten Auge nichts mehr, aber das stört sie kaum, heute ist sie wieder quicklebendig, frisst gut und genießt ihr Leben. Gefüttert wird alle 2-3 Wochen, die kleine Kornnatter verdrückt dabei zwei kleine Ratten, die Boa 2-3 mittelgroße Ratten und die Netzpython je nach Lust und Laune bis zu 6 Riesenratten, oder 2 Meerschweinchen (selten, wie die viel Fett enthalten), oder einen Hasen. Ich füttere meist jedoch Ratten, weil sie es gewohnt sind und bei Hasen tut es mir schon irgendwie leid.

    Seit einem guten Monat habe ich nun auch eine Katze, einen Bengalkater genauer gesagt, er heißt Fireglow und ist jetzt 4,5 Monate alt. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, haben wir eigentlich immer Katzen gehabt, ganz am Anfang einmal eine Siamkatze, sonst eigentlich immer nur normale Hauskatzen. Irgendetwas fehlt einem aber, wenn man immer mit Katzen aufgewachsen ist und man dann auf einmal keine mehr hat. Bei der Suche war mir eigentlich schnell bewusst, dass ich eine Rassekatze haben möchte, angetan haben es mir anfangs die norwegischen Waldkatzen, wo Mitte Februar auch eine zu mir ziehen wird, geworden ist es dann anfangs doch eine Bengalkatze. Seit Montagabend habe ich nun eine zweite Katze, eine 11-wöchige Maine-Coon Dame in creme rot, Zena ist total verspielt und verschmust. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob es das schon war, habe mir vor zwei Wochen Ragdoll-Katzen angeschaut, weil ich nicht wusste, welche meine zweite werden wird und die gefallen mir auch richtig gut. Also mal schauen, entweder bleibt es bei 3 oder mit der norwegischen Waldkatze kommt noch eine Ragdoll dazu.
    So, ihr seit dran.

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (19.01.2018)

Ähnliche Themen

  1. Managerstorys (Talk)
    Von GAD777 im Forum Manager FIFA 16
    Antworten: 2115
    Letzter Beitrag: 14.09.2016, 19:02
  2. Ultimate Talk
    Von Den im Forum Ultimate Team FIFA 14
    Antworten: 1808
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 23:47
  3. Managerstorys [Talk]
    Von Pascal126 im Forum Manager FIFA 15
    Antworten: 1722
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 13:11
  4. Ultimate Talk
    Von Cesc_4 im Forum Ultimate Team FIFA 15
    Antworten: 747
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 17:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate