MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. AW: Ist es das aus für EA Sport ?? Kein Fifa 19

    #11
    Ehrenfussballer Avatar von Zotac2012
    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    GB
    Beiträge
    870
    Danke
    135
    Erhielt 251 Danke für 158 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 71
    Vergeben: 0

    Standard AW: Ist es das aus für EA Sport ?? Kein Fifa 19

    Wäre für EA natürlich ein Traum, da man quasi nur ein Grundgerüst zur Verfügung stellt und dann für alle anderen Features als DLC bezahlen müsste. Willst Du den DFB Pokal mit entsprechenden Scoreboard für die 1. und 2. Bundesliga kein Problem, einfach per DLC ordern und schon hast Du es im Spiel und das nur für 19,99 Euro. Du willst auch die Euro League oder die Champions League wie im Original, kein Problem per DLC jeweils nur für 29,99 Euro. Du willst die Europameisterschaft oder Weltmeisterschaft ins Spiel integrieren, kein Problem per DLC jeweils nur für 19,99 Euro. Du willst die aktuellen Bundesliga Trikots [Kits]kein Problem per DLC für 9,99 Euro usw. usw. , aus Sicht des Publishers ein deutlich lohnenderes Geschäftsmodell, als das beim jetzigen FIFA der Fall wäre.

    Somit würde man ein vielfaches an Geld generieren, als das bisher der Fall ist und das mit den teuren Lizenzen würde sich amortisieren. Als Verkaufsargument könnte EA dazu auch noch argumentieren, das sich quasi jeder User sein eigenes FIFA kreieren könnte, abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen. Nur wenn man jetzt schon sieht, welche Schwierigkeiten EA mit den Update Patches hat, will ich nicht wissen, was los ist, wenn die einzelnen DLCs im Game nicht so funktionieren, wie man es erwartet und mit diversen Bugs zu kämpfen haben.

    Die Idee die hinter einem solchen Konzept steht, ist eine deutlich Gewinnsteigerung, da man für jedes DLC per Update bezahlt. Wie EA auf solche Ideen kommt, durch die Nutzer/User überall in den Foren auf der Welt, es gab ja nicht wenige, die schon den Vorschlag gemacht haben, dass man nicht jedes Jahr ein komplett neues FIFA erstellen müsste, sondern quasi mit Updates auf eine neue Saison upgraden könnte. Dann wundert einen solche Ideen und Vorschläge seitens EA nicht, ob ich so etwas für möglich halte, durchaus. Natürlich würde ein riesen Aufschrei zunächst einmal durch die Medien gehen und ob sich so etwas dann auch durchsetzt, das ist schwer zu sagen.

    Auf der einen Seite wäre es gut, ich persönlich kann mit dem ganzen Online Krempel wie FUT oder Ultimate Team und diesen ganzen Gold Silber Bronze Kärtchen nichts anfangen, aber auf der anderen Seite für jedes DLC als Feature im Karriere-Modus extra zu zahlen, würde das Spiel deutlich verteuern. So würde man nicht mehr wie jetzt, 30 oder 40,00 Euro in einem Key Store zahlen, sondern je nachdem wie viele DLCs man nutzt 100,00 bis 150,00 Euro. Und das dann jedes Mal, wenn eine neue Saison beginnt aufs Neue, na dann Prost!

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Zotac2012 (13.11.2017 um 10:51 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Zotac2012 für den nützlichen Beitrag:

    marc (13.11.2017)

  3. AW: Ist es das aus für EA Sport ?? Kein Fifa 19

    #12
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.226
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Ist es das aus für EA Sport ?? Kein Fifa 19

    Wäre für EA natürlich ein Traum, da man quasi nur ein Grundgerüst zur Verfügung stellt und dann für alle anderen Features als DLC bezahlen müsste. Willst Du den DFB Pokal mit entsprechenden Scoreboard für die 1. und 2. Bundesliga kein Problem, einfach per DLC ordern und schon hast Du es im Spiel und das nur für 19,99 Euro. Du willst auch die Euro League oder die Champions League wie im Original, kein Problem per DLC jeweils nur für 29,99 Euro. Du willst die Europameisterschaft oder Weltmeisterschaft ins Spiel integrieren, kein Problem per DLC jeweils nur für 19,99 Euro. Du willst die aktuellen Bundesliga Trikots [Kits]kein Problem per DLC für 9,99 Euro usw. usw. , aus Sicht des Publishers ein deutlich lohnenderes Geschäftsmodell, als das beim jetzigen FIFA der Fall wäre.
    da irrst du dich aber gewaltig, das wäre ein Verlustgeschäft für EA...

    mit Abstand die meisten Spieler spielen UT und Online, die bringen das Geld...

    die paar, die die Karriere spielen fallen da kaum ins Gewicht, was die Geldmaschine betrifft...
    mit so einem Konzept könnte sich (unter Umständen) EA sein Grab schaufeln, der Schuss kann gewaltig nach hinten los gehen, wo jetzt schon sehr viele in EA nur Abzocker sehen und dabei gibt es noch gar keine DLC's ...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  4. AW: Ist es das aus für EA Sport ?? Kein Fifa 19

    #13
    Ehrenfussballer Avatar von Zotac2012
    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    GB
    Beiträge
    870
    Danke
    135
    Erhielt 251 Danke für 158 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 71
    Vergeben: 0

    Standard AW: Ist es das aus für EA Sport ?? Kein Fifa 19

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    da irrst du dich aber gewaltig, das wäre ein Verlustgeschäft für EA...

    mit Abstand die meisten Spieler spielen UT und Online, die bringen das Geld...

    die paar, die die Karriere spielen fallen da kaum ins Gewicht, was die Geldmaschine betrifft...
    mit so einem Konzept könnte sich (unter Umständen) EA sein Grab schaufeln, der Schuss kann gewaltig nach hinten los gehen, wo jetzt schon sehr viele in EA nur Abzocker sehen und dabei gibt es noch gar keine DLC's ...
    So darfst Du das nicht sehen, das mit dem Online Krempel betrifft ja nur mich, ich würde den ******* weg lassen, die die es brauchen und wollen bekommen es ja per DLC dazu!

    Und das wäre kein Verlustgeschäft, sondern ein deutlich Gewinnsteigerung, weil die Freaks sich ja den Karriere-Modus komplett per DLC optimieren könnten und jeder einzelne DLC bringt Geld. Das bekommt EA derzeit nicht und Online von mir sowieso nicht, da ich das gar nicht nutze! Die User die auf das ganze Online Gedöns abfahren, bestellen es dann per DLC dazu und könnenn dann ja noch alles anderen Online Features, wie jetzt auch per DLC dazu orden und so weiter am Ausbau des Online Games arbeiten und EA verdient sich ein goldene Nase!

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Ist es das aus für EA Sport ?? Kein Fifa 19

    #14
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.316
    Vergeben: 746

    Standard AW: Ist es das aus für EA Sport ?? Kein Fifa 19

    In quasi jeder Branche geht der Trend zu individuellen Kundenlösungen, irgendwann wird das auch beim Gaming der Fall sein. Damit lässt sich nunmal deutlich mehr Geld verdienen als mit einem Standardprodukt

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  6. AW: Ist es das aus für EA Sport ?? Kein Fifa 19

    #15
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.226
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Ist es das aus für EA Sport ?? Kein Fifa 19

    Zitat Zitat von Zotac2012 Beitrag anzeigen
    So darfst Du das nicht sehen, das mit dem Online Krempel betrifft ja nur mich, ich würde den ******* weg lassen, die die es brauchen und wollen bekommen es ja per DLC dazu!

    Und das wäre kein Verlustgeschäft, sondern ein deutlich Gewinnsteigerung, weil die Freaks sich ja den Karriere-Modus komplett per DLC optimieren könnten und jeder einzelne DLC bringt Geld. Das bekommt EA derzeit nicht und Online von mir sowieso nicht, da ich das gar nicht nutze! Die User die auf das ganze Online Gedöns abfahren, bestellen es dann per DLC dazu und könnenn dann ja noch alles anderen Online Features, wie jetzt auch per DLC dazu orden und so weiter am Ausbau des Online Games arbeiten und EA verdient sich ein goldene Nase!
    sagen wir mal, ich will nur UT haben, bezahle für das Game 20€ und für den DLC auch noch mal 20€, macht dann 40€...
    jetzt kostet das Game aber 60 Euro, also macht EA schon mal 20 Euro miese...

    macht EA es so aber teurer, werden viele abspringen und es sich gar nicht mehr kaufen...

    EA verdient mit UT schon jetzt mehr Geld als mit dem Verkauf des Spiels, also wäre es nicht unbedingt ratsam, dieses Prinzip zu ändern...

    von den ganzen Bugs, die solche DLC's auslösen können, will ich da nicht mal sprechen...

    EA bekommt es jetzt noch nicht mal hin, vernünftige Patches des Spiels raus zu bringen, was soll das erst dann werden?

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  7. AW: Ist es das aus für EA Sport ?? Kein Fifa 19

    #16
    Ehrenfussballer Avatar von Zotac2012
    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    GB
    Beiträge
    870
    Danke
    135
    Erhielt 251 Danke für 158 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 71
    Vergeben: 0

    Standard AW: Ist es das aus für EA Sport ?? Kein Fifa 19

    Ich Denke die Zukunft des Gamings wird sich sowieso ändern, weil man nicht mehr Spiele downloaden und installieren wird, sondern Spiele werden per Server gestreamt, somit wird man nicht mehr Besitzer eines Spiels, sondern Teilnehmer eines Spiels. Auch die Grafik wird dann zum großen Teil vom Publisher übernommen, so das man quasi auf jedem Gerät, auch Leistungsschwache Systeme, diese Games in Hochauflösung spielen kann. Natürlich könnte man ein Spiel dann auch nicht mehr Modden, weil man keinen direkten Zugriff auf das Spiel und dessen Dateien hätte und man würde natürlich ein monatliches Abo Zahlen so lange man dieses Spiel nutzt, zusätzlich Features werden dann weiterhin über DLCs erhältlich sein. Quasi ein Netflix bzw. Gameflix, so wie man das heute schon in der Film- und Serienbranche nutzt!

    @Andy
    Ich sehe das etwas anders wie Du, natürlich halte von solchen DLC Erweiterungen auch nichts, vor allem, wenn man für jedes einzelne dann auch extra Zahlen würde. Nur für völlig abwegig halte ich solche Ideen nicht, vor allem nicht in unserer Marktwirtschaft, die immer nur auf Wachstum und Gewinsteigerung ausgelegt ist.

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Ist es das aus für EA Sport ?? Kein Fifa 19

    #17
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.226
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Ist es das aus für EA Sport ?? Kein Fifa 19

    Zitat Zitat von Zotac2012 Beitrag anzeigen
    Ich Denke die Zukunft des Gamings wird sich sowieso ändern, weil man nicht mehr Spiele downloaden und installieren wird, sondern Spiele werden per Server gestreamt, somit wird man nicht mehr Besitzer eines Spiels, sondern Teilnehmer eines Spiels. Auch die Grafik wird dann zum großen Teil vom Publisher übernommen, so das man quasi auf jedem Gerät, auch Leistungsschwache Systeme, diese Games in Hochauflösung spielen kann. Natürlich könnte man ein Spiel dann auch nicht mehr Modden, weil man keinen direkten Zugriff auf das Spiel und dessen Dateien hätte und man würde natürlich ein monatliches Abo Zahlen so lange man dieses Spiel nutzt, zusätzlich Features werden dann weiterhin über DLCs erhältlich sein. Quasi ein Netflix bzw. Gameflix, so wie man das heute schon in der Film- und Serienbranche nutzt!

    @Andy
    Ich sehe das etwas anders wie Du, natürlich halte von solchen DLC Erweiterungen auch nichts, vor allem, wenn man für jedes einzelne dann auch extra Zahlen würde. Nur für völlig abwegig halte ich solche Ideen nicht, vor allem nicht in unserer Marktwirtschaft, die immer nur auf Wachstum und Gewinsteigerung ausgelegt ist.
    im Grunde ist man jetzt schon nicht mehr der Besitzer eines Spiels, sondern nur der Nutzer, denn verkaufe mal dein Spiel, dann siehst du, was gemeint ist...
    das alle Spiele nur noch rein Online sind, halte ich für nahezu unmöglich, die Server halten jetzt schon nicht und dabei müssen da keine Grafiken mit transportiert werden...
    man wird immer Offline Dateien installieren müssen, gerade, weil auch die Spieledateien immer größer werden, sieh dir nur mal als Beispiel Fifa 17 und Fifa 18 an, das würde jeden Server in die Knie zwingen, gerade, was die ganzen Grafiken betrifft...

    natürlich wissen wir nicht, was die Zukunft bringt, aber in den nächsten Jahren wird sich nichts entscheidendes ändern...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  9. AW: Ist es das aus für EA Sport ?? Kein Fifa 19

    #18
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.316
    Vergeben: 746

    Standard AW: Ist es das aus für EA Sport ?? Kein Fifa 19

    Ich fände es gar nicht so schlecht, WENN die einzelnen Modi dann eben auch besser ausgearbeitet werden würden. Wenn man den Karrieremodus nicht mehr nur als Teil des Spiels sondern als einzelnes Feature anbieten würde, hätte man da auch ganz andere Kapazitäten... und ich würde definitiv lieber 20€+50€ für den Karrieremodus jedes Mal alleine zahlen als momentan 60€ für alle Modi (von denen ich nur Karriere, Turniere und Storymodus nutze), wovon dann aber keiner fehlerlos funktioniert.

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  10. AW: Ist es das aus für EA Sport ?? Kein Fifa 19

    #19
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.226
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Ist es das aus für EA Sport ?? Kein Fifa 19

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Ich fände es gar nicht so schlecht, WENN die einzelnen Modi dann eben auch besser ausgearbeitet werden würden. Wenn man den Karrieremodus nicht mehr nur als Teil des Spiels sondern als einzelnes Feature anbieten würde, hätte man da auch ganz andere Kapazitäten... und ich würde definitiv lieber 20€+50€ für den Karrieremodus jedes Mal alleine zahlen als momentan 60€ für alle Modi (von denen ich nur Karriere, Turniere und Storymodus nutze), wovon dann aber keiner fehlerlos funktioniert.
    klar, was uns Karriere Spieler betrifft, könnte es Vorteile haben, aber auch nur dann, wenn EA den Modus mal richtig ausarbeitet und auf die Community hört...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  11. AW: Ist es das aus für EA Sport ?? Kein Fifa 19

    #20
    Ehrenfussballer Avatar von Zotac2012
    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    GB
    Beiträge
    870
    Danke
    135
    Erhielt 251 Danke für 158 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 71
    Vergeben: 0

    Standard AW: Ist es das aus für EA Sport ?? Kein Fifa 19

    Das Gaming in der Zukunft mit dem Streaming Dienst wird ja auch heute schon von Nvidia angestoßen [komm jetzt gerade nicht auf den Namen], das ist nicht zu vergleichen, mit den Servern so wie wir das heute noch kennen um Online zu spielen. Vorteile liegen hier auf der Hand, man spart den kompletten Vertriebsweg und man hat direkten Zugriff auf das Spiel um zu optimieren, weil das Game beim Publisher liegt und nicht mehr auf jedem Rechner installiert ist. Ob wir das allerdings noch erleben, hmm keine Ahnung, aber bei der fortschreitenden Entwicklung und dem Tempo derzeit, könnte es sein.

    Man sieht ja jetzt schon immer wieder Veränderungen, Spiele auf DVDs wird es bald nicht mehr geben, man wird diese nur noch downloaden können [bleibt dann aber nur zu hoffen, dass Deutschland auch bei den Internetverbindungen endlich die Abstiegsplätze verlässt und jedem eine ordentlich Leitung zur Verfügung steht!] Mittlerweile sind ja im PC Bereich 10 Jahre schon ein Quantensprung, wer weiß heute schon, was in 10 Jahren im PC Bereich sich alles geändert hat!

    0 Nicht möglich!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PS4 FIFA 17 Liga! Kein Ultimate
    Von Stefan Pandev im Forum Online FIFA17
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2016, 11:55
  2. Kein Fifa im Orgin Ordner
    Von Borussia1978 im Forum FIFA 12
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 13:13
  3. FIFA 11 Xbox 360 Kein English?!?
    Von FenerFlame im Forum FIFA 11
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 10:03
  4. Euer Sport
    Von White_Shadow im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 14:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate