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  1. AW: Grinsmonster Grafiken

    #251
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    Standard AW: Grinsmonster Grafiken

    Ich Habe die dds auch Normal nicht in BC 7 ... und entweder sind fans mit weissen T-shirts und Fahnen OK oder umgekehrt manchmal sind auch beide OK und ich denke mal nicht das es mit den dds vom trikot zusammenhängt

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    Meine Sachen sind auch auf Facebook zu sehen
    https://www.facebook.com/Franks-FIFA...1455552459279/

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu grinsmonster für den nützlichen Beitrag:

    Smiss (19.05.2018)

  3. AW: Grinsmonster Grafiken

    #252
    Administrator Avatar von Andy
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    Zitat Zitat von Smiss Beitrag anzeigen
    Was ist normales dds Rgb? wie heisst das im photoshop?
    Anhang 14025
    dazu brauchst du das Nvidia Plugin

    DXT1 oder DXT3, wenn alpha benötigt wird

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  4. AW: Grinsmonster Grafiken

    #253
    Administrator Avatar von Andy
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    Zitat Zitat von grinsmonster Beitrag anzeigen
    Ich Habe die dds auch Normal nicht in BC 7 ... und entweder sind fans mit weissen T-shirts und Fahnen OK oder umgekehrt manchmal sind auch beide OK und ich denke mal nicht das es mit den dds vom trikot zusammenhängt
    es lag aber an den Trikots, da ich es vor dem Import nicht hatte und nach meinem Update auch nicht mehr...

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  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy für den nützlichen Beitrag:

    Smiss (20.05.2018)

  6. AW: Grinsmonster Grafiken

    #254
    Administrator Avatar von Andy
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    Zitat Zitat von Smiss Beitrag anzeigen
    Na toll und ich bin grad dabei das so zu machen, ich berichte was passiert. :-)

    EDIT: Die coeffs als DXt 1 oder 3 mit nvidia plugin abgespeichert- sagt frosty editor format must be in srgb

    [21:27:32]: (WARNING) Failed to import - Format must be SRGB variant

    Im Nvidia Plugin hab ich keine SRG option zu speichern unter DXT 1 oder 3 siehe screenshot oben

    Anhang 14027
    Was wählst du da aus und mit generate mip maps oder ohne ??
    das ist ein bekanntes Problem, das der Frosty Editor dann meckert, hatte ich auch bei einem File, darum habe ich eine vorherige Projekt Datei genommen und habe alles noch mal neu importiert (also eine Projekt Datei, in der die neuen Trikotfiles noch nicht drin waren!)
    genau aus solchen Gründen speichert man immer mehrmals ab und zwar immer als separates Projekt, so lässt sich alles wieder ganz einfach wiederherstellen, wenn mal etwas schief geht

    wenn du keine andere Möglichkeit hast, versuch es halt mit dem Intel Tool, dann aber BC1 SRGB

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  7. AW: Grinsmonster Grafiken

    #255
    Administrator Avatar von Andy
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    Standard AW: Grinsmonster Grafiken

    schau mal hier: Grafiken Fifa 18 - Tipps Tricks
    da sind einige Beispiele drin, wie man was abspeichert...

    übrigens, die reinen Texturen für das Trikot, also die "color" kannst du auch in BC3 oder BC5 speichern, das nimmt die Frosty Engine nicht so genau, nur halt die coeff nicht...

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  8. AW: Grinsmonster Grafiken

    #256
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  9. AW: Grinsmonster Grafiken

    #257
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    hast du Fifa mal ganz normal gestartet, also nicht über eines der beiden Frosty Tools?

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  10. AW: Grinsmonster Grafiken

    #258
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    die "coeff" und auch die "normal" haben erst mal rein gar nichts mit der Qualität der Trikots zu tun...

    die "Coeff" liegen hinter der eigentlichen Textur und sind für die einzelnen Materialien zuständig, in dem Fall, die Art des Netzstoffes
    die "normal", also die Maps, sind für den reinen 3D Effekt

    somit sollte man diese beiden auch in normal DDS mit dem Nvidia Plugin abspeichern, also als RGB

    was bei dir bei den Maps angezeigt wird, ist BC5 Linear, das darfst du auf gar keinen Fall verwenden!

    ansonsten ist der einzige Unterschied zwischen BC1 und BC3 der alpha Kanal, also die "Transparenz", die man per BC3 mit einfügt (bei den Crest zB)

    und wie gesagt, es gibt in Fifa keine Unterstützung für BC7 DDS, damit gab es schon in Fifa 17 nur Probleme, wenn man das verwendet hat...

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  11. AW: Grinsmonster Grafiken

    #259
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    Standard AW: Grinsmonster Grafiken

    kann mir einer sagen wieso das bei mir so verpixelt bzw unscharf aussieht ? und bei werbbanden oder bei flaggen oder fahnen sind im spiel auch etwas verpixelt aus woran liegt es ? 32253774_1688256661267255_7390292888413798400_o.jpg

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    Geändert von MuchMore (20.05.2018 um 22:10 Uhr)

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu MuchMore für den nützlichen Beitrag:

    Sakare (21.05.2018)

  13. AW: Grinsmonster Grafiken

    #260
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    was für eine auflösung hast du ???

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