MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. AW: Projektarbeit Smart Stadium-Technologie

    #11
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 923
    Vergeben: 170

    Standard AW: Projektarbeit Smart Stadium-Technologie

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Ebenfalls interessant ist der von dir erwähnte Aspekt, dass die Kosten so getragen werden könnten, indem einfach die Stadion-Preise erhöht werden. Auch sehr interessant, da hab ich bislang auch nicht dran gedacht und werde ich mit einfließen lassen.
    Ist natürlich etwas Interpretation, da du dich im Wirtschaftssektor aber auch gut auskennst, werden wir uns beide einig sein, dass Unkosten immer irgendwo reingerechnet werden. Auf den Rechnungen für die Eintrittskarten wird dies zwar natürlich nicht genau ausgewiesen, aber Jahr für Jahr erhöht der BVB z.B. seine Tages- und Dauerkarten um ca. 1-2%.
    Auf der Rechnung werden ausgewiesen: Netto-Preis, Steuer, Porto, Anteil für ÖPNV
    Beispiel Dortmund - billigster Sitzplatz (31,90€ + 6,00€ Versand):
    Netto-Preis 25€ ca.
    Steuer 4-5€ ca.
    Anteil für ÖPNV zwischen 2-3€ => 31,90€
    Porto 6,00€ (wird in Dortmund per Einschreiben für 3,30€ verschickt, pro Brief machen die also noch 2,70€ Plus)

    Ich habe leider gerade keine Rechnung vorliegen, weshalb ich im Kopf geschätzt habe. Ich weiß auch nicht, ob BVB wie viele andere Vereine auch noch eine Vorverkaufsgebühr erheben, dafür zahlt man teilweise auch noch 1€ drauf. Im Beispiel Dortmund kann man Karten auch nur im telefonischen Vorverkauf erwerben, dank Hotlinenummer gibt man hier am Handy dann für den ganzen Vorgang der sich ca. 3 bis 4 Minuten zieht, noch mal 2€ mindestens aus.
    Bei Online-Verkäufen bei anderen Bundesligisten gibt es dann noch variierende Extra-Beiträge (print@home-Gebühr, Zahlungsgebühr etc.)

    0 Nicht möglich!


  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    marc (20.10.2017)

  3. AW: Projektarbeit Smart Stadium-Technologie

    #12
    Fifaplanet-Team Avatar von Nomit200LP
    Registriert seit
    14.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.814
    Danke
    958
    Erhielt 924 Danke für 403 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 159
    Vergeben: 220

    Standard AW: Projektarbeit Smart Stadium-Technologie

    Hab eben teilgenommen.
    Find ich eine gute Idee. Aber ich glaube, Wiederholungen in der App zu zeigen ist rechtlich schwer möglich. Es stellt sich nämlich dann die Frage, wie lange und - vor allem - ab wann diese abzurufen sind.

    0 Nicht möglich!


  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nomit200LP für den nützlichen Beitrag:

    marc (20.10.2017)

  5. AW: Projektarbeit Smart Stadium-Technologie

    #13
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.262
    Vergeben: 746

    Standard AW: Projektarbeit Smart Stadium-Technologie

    Zitat Zitat von Nomit200LP Beitrag anzeigen
    Hab eben teilgenommen.
    Find ich eine gute Idee. Aber ich glaube, Wiederholungen in der App zu zeigen ist rechtlich schwer möglich. Es stellt sich nämlich dann die Frage, wie lange und - vor allem - ab wann diese abzurufen sind.
    Richtig, hier wären auf jeden Fall noch Kooperationen mit den TV/Internet-Anbietern (Sky, Eurosport) notwendig, was die Vereine auch wieder Geld kosten würde

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  6. AW: Projektarbeit Smart Stadium-Technologie

    #14
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.262
    Vergeben: 746

    Standard AW: Projektarbeit Smart Stadium-Technologie

    Zitat Zitat von Pascal126 Beitrag anzeigen
    Ist natürlich etwas Interpretation, da du dich im Wirtschaftssektor aber auch gut auskennst, werden wir uns beide einig sein, dass Unkosten immer irgendwo reingerechnet werden. Auf den Rechnungen für die Eintrittskarten wird dies zwar natürlich nicht genau ausgewiesen, aber Jahr für Jahr erhöht der BVB z.B. seine Tages- und Dauerkarten um ca. 1-2%.
    Auf der Rechnung werden ausgewiesen: Netto-Preis, Steuer, Porto, Anteil für ÖPNV
    Beispiel Dortmund - billigster Sitzplatz (31,90€ + 6,00€ Versand):
    Netto-Preis 25€ ca.
    Steuer 4-5€ ca.
    Anteil für ÖPNV zwischen 2-3€ => 31,90€
    Porto 6,00€ (wird in Dortmund per Einschreiben für 3,30€ verschickt, pro Brief machen die also noch 2,70€ Plus)

    Ich habe leider gerade keine Rechnung vorliegen, weshalb ich im Kopf geschätzt habe. Ich weiß auch nicht, ob BVB wie viele andere Vereine auch noch eine Vorverkaufsgebühr erheben, dafür zahlt man teilweise auch noch 1€ drauf. Im Beispiel Dortmund kann man Karten auch nur im telefonischen Vorverkauf erwerben, dank Hotlinenummer gibt man hier am Handy dann für den ganzen Vorgang der sich ca. 3 bis 4 Minuten zieht, noch mal 2€ mindestens aus.
    Bei Online-Verkäufen bei anderen Bundesligisten gibt es dann noch variierende Extra-Beiträge (print@home-Gebühr, Zahlungsgebühr etc.)
    Also den Anbietern der Technologie zufolge soll sich die Technologie durch die höheren Catering+Fanartikel-Verkäufe sowie weiteren Möglichkeiten für Werbung der Sponsoren irgendwann amortisieren. Außerdem wird argumentiert, dass man durch Smart Stadium eine höhere Kundenbindung (finde das Wort Kunden hier seeeehr fragwürdig) generiert, da man den Stadionbesuch komfortabler macht und dadurch langfristig natürlich höhere Einnahmen zu verzeichnen hat. Ob das alles so stimmt... schwierig Wird aber auch durchaus an der ein oder anderen Stelle erwähnt, dass das größte Problem der Technologie die hohen Infrastruktur Kosten sind und es schwierig ist, das wieder reinzuholen.

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  7. AW: Projektarbeit Smart Stadium-Technologie

    #15
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.262
    Vergeben: 746

    Standard AW: Projektarbeit Smart Stadium-Technologie

    9 Teilnehmer fehlen noch bis zur 100, damit es statistisch auswertbar wird, wäre cool, wenn sich hier vlt noch der ein oder andere finden lässt

    Sind übrigens seeeeehr interessante Ergebnisse raus gekommen bisher, die ich so nicht erwartet hätte.

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  8. AW: Projektarbeit Smart Stadium-Technologie

    #16
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 138
    Vergeben: 2

    Standard AW: Projektarbeit Smart Stadium-Technologie

    Ich hab mal mitgemacht, geht ja schnell Echt interessantes Thema, nur könnte so eine App dazu führen dass im Stadion alle, wie bei Konzerten, auf ihr Handy glotzen was schade wäre.. andererseits sind so Features die die Wartezeit verkürzen etc. echt gut!

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukasira für den nützlichen Beitrag:

    marc (27.10.2017)

  10. AW: Projektarbeit Smart Stadium-Technologie

    #17
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: Projektarbeit Smart Stadium-Technologie

    Auch ich habe kurz teilgenommen...
    Habe generell eine sehr kritische Meinung zu noch mehr Vernetzung.
    Daher habe ich auch nur zwei Punkte ausgewählt, wofür ich so eine App nutzen würde (Routenplanung, Zwischenstände)
    Ich bin auch generell gegen WLAN im Stadion...Die Menschen glotzen sowieso nur noch ins Smartphone, warum muss man das auch noch im Stadion fördern, wo es ja um etwas ganz anderes geht...Achtung das ist kein Widerspruch...Ich würde zwar eine App für die oben genannten Gründe nutzen wenn es angebracht wäre aber ich verlange kein WLAN im Stadion...
    Im Endeffekt geht es doch nur um den Punkt noch mehr und intensiver Geld zu schäffeln (Fuc* the Capitalism), wenn man sich die Punkte "Zielgerechte Werbung" oder "Essensbestellung" ansieht...Alle anderen möglichen Tools sollen darüber hinweg täuschen und uns alles als Erleichterung zu verkaufen...Es wäre aber wieder einmal ein Schritt Richtung Eigenverantwortung abgeben bzw. freiwillige "Versklavung" durch den Kapitalismus...

    0 Nicht möglich!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    marc (31.10.2017)

  12. AW: Projektarbeit Smart Stadium-Technologie

    #18
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.220
    Vergeben: 380

    Standard AW: Projektarbeit Smart Stadium-Technologie

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    Auch ich habe kurz teilgenommen...
    Habe generell eine sehr kritische Meinung zu noch mehr Vernetzung.
    Daher habe ich auch nur zwei Punkte ausgewählt, wofür ich so eine App nutzen würde (Routenplanung, Zwischenstände)
    Ich bin auch generell gegen WLAN im Stadion...Die Menschen glotzen sowieso nur noch ins Smartphone, warum muss man das auch noch im Stadion fördern, wo es ja um etwas ganz anderes geht...Achtung das ist kein Widerspruch...Ich würde zwar eine App für die oben genannten Gründe nutzen wenn es angebracht wäre aber ich verlange kein WLAN im Stadion...
    Im Endeffekt geht es doch nur um den Punkt noch mehr und intensiver Geld zu schäffeln (Fuc* the Capitalism), wenn man sich die Punkte "Zielgerechte Werbung" oder "Essensbestellung" ansieht...Alle anderen möglichen Tools sollen darüber hinweg täuschen und uns alles als Erleichterung zu verkaufen...Es wäre aber wieder einmal ein Schritt Richtung Eigenverantwortung abgeben bzw. freiwillige "Versklavung" durch den Kapitalismus...
    WTF

    Sowas werde ich nie verstehen. Man wird ja nicht gezwungen solche Features zu nutzen.
    Dieses Gerede von Versklavung durch den Kapitalismus usw.....jeder Mensch kann selbstständig Entscheidungen treffen...egal ob man die Digitalisierung annimmt oder nicht..

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu forza juve für den nützlichen Beitrag:

    marc (31.10.2017)

  14. AW: Projektarbeit Smart Stadium-Technologie

    #19
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: Projektarbeit Smart Stadium-Technologie

    Zitat Zitat von forza juve Beitrag anzeigen
    WTF

    Sowas werde ich nie verstehen. Man wird ja nicht gezwungen solche Features zu nutzen.
    Dieses Gerede von Versklavung durch den Kapitalismus usw.....jeder Mensch kann selbstständig Entscheidungen treffen...egal ob man die Digitalisierung annimmt oder nicht..

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
    schon klar, dass man nicht gezwungen wird ABER...

    Tatsache ist, dass sich hinter diesen "Erleichterungen" meist andere Absichten verstecken, welche ich sowieso schon angeführt habe...

    Die Menschheit bewegt sich aber leider darauf hin, dass es den meisten egal ist ob und wie man ausspioniert wird...

    0 Nicht möglich!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stadium Server 15 v2.0
    Von Slim im Forum Tools, Patches, Mods FIFA15
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 20:43
  2. Klein und smart
    Von tibo im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 13:29
  3. FIFA 14 Stadium Server
    Von Andy im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 14
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 00:06
  4. Smart Shirt design (automatic kit maker)
    Von Zhivko Stanchev im Forum Grafiken
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 15:19
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 09:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate