MMOGA-EA FC24
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 105
  1. AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

    #91
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 217
    Vergeben: 2

    Standard AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

    Valentín hätte irgendwie was bei Unterhaching.
    Saugeil, dass der Zufallsgenerator ihn erwischt hat, ich denke, du wirst große Freude mit ihm haben, hoffe nur, dass der in der 3. Liga nicht zu sehr zerstört.
    Über die Causa und deren Auflösung bin ich jetzt auch gespannt, was du dir da hast einfallen lassen. Grafisch super und vom erfinderischen her top, freue mich, wenn es weitergeht.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

    #92
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r



    XIV. Offizielle Pressmitteilung der "DAB3L"



    Offizielle Pressmitteilung der "DAB3L"



    Liebe Fussball-Fans und -Interessierte,

    obwohl unsere Liga erst 3 Spieltage alt ist, gab es nun schon einige Reibungspunkte, die vor allem die Rahmenbedingungen der neuen Liga betroffen haben. Sie es nun das Draft-Modell, dass in einer fernen Zukunft rein theoretisch auch den Transfer von Stars ermöglicht, das Twitter-Bild von Valentin Gerard, das ihn im Trikot der Fortuna aus Köln gezeigt hat oder auch die Anwesenheit von den Beobachtern großer Vereine, was zu Spekulationen geführt hat, ob Startlizenzen der "DAB3L" eventuell großen Vereinen zu Kauf angeboten werden sollen.

    Da nun einiges aufgelaufen ist, möchte wir gerne zu mehreren Themen ein Statement abgeben.


    1. Das Draft-Modell der "DAB3L"

    Es wurden kritische Stimmen laut, dass das Draft System theoretisch auch Messi, CR7 und andere Topstars in die Liga holen könnte und das dieser Umstand sehr extrem wäre. Wir sind uns dessen bewusst und werden entsprechend reagieren, dass solche extremen Drafts nicht stattfinden werden. Natürlich schließen wir für die (ferne) Zukunft nicht komplett aus, dass es auch mal Topspieler in der "DAB3L" geben wird, aber wir werden das Niveau der Vereine sanft und nicht abrupt anheben, da können sich alle Fans, Zuschauer und Verantwortlichen sicher sein. Unser Ziel ist eine ausgeglichene Liga, die durch die Drafts interessante Reizpunkte setzt. Deshalb versichern wir gerne, dass es in den nahen Zukunft keine "extremen" Drafts geben wird und die Kandidaten für den Draft weiterhin von den Fans gewählt werden.
    Weiterhin kein Kandidat für die "DAB3L": CR7



    2. Das Twitter-Bild von Gerard Valentin im Trikot von Fortuna Köln

    Dieses Vorkommnis oder nennen wir es eher "Versehen" tut dem betroffenen Spieler sehr leid. "Ich bin mir bewusst, dass ich ein schlechtes Licht auf die gesamte Liga und auch mich geworfen habe, in dem ich dieses Bild gepostet habe.", so Valentin im O-Ton, "ich hoffe, dass die Fans und auch die Vereine nicht vor den Kopf gestossen worden sind." Warum gibt es denn überhaupt ein Foto von Valentin in diesem Trikot, diese Frage wird wahrscheinlich noch offen sein. Die Begründung ist recht simpel: "Wir haben von allen Draft-Kandidaten Fotos in den Trikots der teilnehmenden Verein aufgenommen. Das verkürzt für uns die Reaktionszeiten, wenn die Ergebnisse präsentiert werden. Es muss also nicht alles erst gemacht werden, wenn feststeht, welcher Spieler bei welchem Verein unterkommt.", lautet die Stellungnahme der Marketing-Abteilung der Liga. Valentin ist also einfach etwas sorglos mit den bereits zur Verfügung stehenden Bildern umgegangen, der Draft selber ist nicht abgesprochen oder ähnliches.
    Dieses Bild war der Grund, dass es Zweifel am "DAB3L"-Draft gegeben hat



    3. Werden Startlizenzen der "DAB3L" größeren Vereinen zu Kauf angeboten?

    Dieses Gerücht kam auf, weil die Vertreter großer Vereine bei einigen Spielen der "DAB3L" anwesend waren. Und gänzlich unbegründet ist es nicht. Es gibt durchaus Pläne, wenn einer der teilnehmenden Vereine sich aus der "DAB3L" zurückziehen sollte. Unserer Meinung nach wäre es fahrlässig, dieses Szenario nicht in Betracht zu ziehen. Es kann immer dazu kommen, dass ein Verein nicht mehr in der Lage ist oder schlicht kein Interesse mehr hat, an der Liga teilzunehmen. Für diesen Fall ist es vorgesehen, dass ein anderer Verein die Lizenz übernimmt und das ist "mit den Fans abzuklären, welcher Verein das dann sein soll." (O-Ton der "DAB3L"). Allerdings soll für diese Lizenz dann kein Geld fließen, sondern die Fans entscheiden. Eine Kommerzialisierung der Liga ist nicht unser Ziel, momentan wissen wir ja auch noch gar nicht, wie genau das ganze Projekt ankommt, wenn dann mal die erste Saison gespielt worden ist.
    Eine "DAB3L"-Lizenz für den FC Bayern? Das wäre möglich, ist aber nicht wahrscheinlich
    Quelle: Home - FC Bayern München / https://www.paletten-logistik-westfalen.de



    Hallo zusammen,

    auch bei der "DAB3L" geht es weiter.

    Heute mal ohne Fussball auf dem Feld, in letzter Zeit kamen ja einige Dinge ans Tageslicht, die im Sinne der Fans und der "DAB3L" geklärt werden mussten. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr diese natürlich jederzeit stellen.

    Für das nächste Update ist dann der nächste Spieltag geplant, u. a. mit dem Duell Preußen Münster gegen den Chemnitzer FC.

    Bis dahin euch eine gute Zeit,

    Simon aKa BMG43v3r



    0 Nicht möglich!
    Geändert von BMG43v3r (19.10.2017 um 15:12 Uhr)

  3. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke BMG43v3r für deinen sinnvollen Beitrag:

    marc (24.10.2017), morino (30.10.2017)

  4. AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

    #93
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 10

    Standard AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

    Da klärt sich also einiges auf Topspieler in der Liga fände ich persönlich gar nicht mal so schlecht, aber CR7 muss wirklich nicht sofort zu den ehemaligen Drittligisten wechseln. Dafür bin ich bei den neuen Vereinen skeptisch... mal sehen, wie sich das entwickelt.
    Nach dem ganzen Brimborium wird es jetzt wirklich spannend, wohin Valentin wirklich wechseln wird

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu fcbwaldi für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (26.10.2017)

  6. AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

    #94
    Legende Avatar von Jaimes
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.913
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

    Sehr geile Idee und einfach mal etwas anderes Die Umsetzung bisher ist erste Sahne und auch die Teams passen perfekt in das Format. Bisher wird Würzburg der Favoritenrolle ja gerecht, aber bisher sind ja auch erst 2 Spieltage gespielt Sonst gefallen mir auch die Nebengeschichten sehr gut und bin gespannt wie die Liga sich so Schritt für Schritt an die große Fußballkommerz annähern wird - oder ist das nicht geplant ? Bin jetzt mal gespannt was du dir da noch so alles einfallen lässt

    Falls es noch nicht zu spät ist meine Vorschläge für den Draft:

    Danny Williams
    Nabil Ghilas
    Aron Gunnarson
    Jeffrey Schlupp

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jaimes für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (26.10.2017)

  8. AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

    #95
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

    ein hervorragender Teil...du bringst sehr viel Licht ins Dunkel und man sieht wie sich dein Projekt langsam weiterentwickelt und welche Fragen bzw. Unklarheiten auftauchen- aber auch gelöst werden...super Umsetzung

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (26.10.2017)

  10. AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

    #96
    Ehrenfussballer Avatar von Dzagoev94
    Registriert seit
    22.06.2015
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.114
    Danke
    492
    Erhielt 716 Danke für 666 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 1

    Standard AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

    Interessante Stellungnahme der DAB3L Verantwortlichen, man darf gespannt sein wie sich diese Reibungspunkte dann praktisch umsetzen lassen wenn es so weit ist. Die Valentin Auflösung enttäuscht mich leider etwas, hatte mich auf einen großen Skandal gefreut

    0 Nicht möglich!

    Managerstory FIFA 18:


  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dzagoev94 für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (26.10.2017)

  12. AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

    #97
    Pate Avatar von Sinned
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    556
    Danke
    139
    Erhielt 136 Danke für 110 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 0

    Standard AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

    Valentin Affäre seicht ausgeklungen, schade. Hätte da jetzt auch mehr erwartet, aber sollte er beim Verein landen dessen Trikot er auf dem Bild getragen hat würde das durchaus auch gewisse Theorien nach sich ziehen was wiederrum interessant werden könnte.

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sinned für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (26.10.2017)

  14. AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

    #98
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

    Zitat Zitat von fcbwaldi Beitrag anzeigen
    Da klärt sich also einiges auf Topspieler in der Liga fände ich persönlich gar nicht mal so schlecht, aber CR7 muss wirklich nicht sofort zu den ehemaligen Drittligisten wechseln. Dafür bin ich bei den neuen Vereinen skeptisch... mal sehen, wie sich das entwickelt.
    Nach dem ganzen Brimborium wird es jetzt wirklich spannend, wohin Valentin wirklich wechseln wird
    Nein, CR7 wäre schon extrem. Aber irgendwann den einen oder anderen guten Spieler, das hätte sicher seinen Reiz.

    Es ist ja theoretisch geplant, die Liga auch zu vergrößern, wenn das Konzept sich durchsetzt. Dann wird es definitv neue Klubs geben, wie diese Lizenz dann vergeben wird, soll dann im Dialog mit den Fans (den Lesern) geklärt werden, das ist meine Blaupause dazu.

    Langsam geht es ja Richtung Saison-Halbzeit, dann werden die Drafts kommen...vorher fehlt aber noch der ein oder andere Kandidat. Und dann wird sich auch diese Frage beantworten.

    Zitat Zitat von Jaimes Beitrag anzeigen
    Sehr geile Idee und einfach mal etwas anderes Die Umsetzung bisher ist erste Sahne und auch die Teams passen perfekt in das Format. Bisher wird Würzburg der Favoritenrolle ja gerecht, aber bisher sind ja auch erst 2 Spieltage gespielt Sonst gefallen mir auch die Nebengeschichten sehr gut und bin gespannt wie die Liga sich so Schritt für Schritt an die große Fußballkommerz annähern wird - oder ist das nicht geplant ? Bin jetzt mal gespannt was du dir da noch so alles einfallen lässt

    Falls es noch nicht zu spät ist meine Vorschläge für den Draft:

    Danny Williams
    Nabil Ghilas
    Aron Gunnarson
    Jeffrey Schlupp
    Vielen Dank für dein Lob, ich versuche, das Projekt mit möglichst viel Leben zu füllen, wobei ich da natürlich auch viele Freiheiten habe, weil ja nichts vorgegeben ist aus der Realität. Das macht manches einfacher und manches schwieriger. Wenn du Ideen hast, kannst du die natürlich auch gerne einfließen lassen.

    Nach außen steht die "DAB3L" dafür, sich abzugrenzen vom Kommerz...was hinter den Türen passiert...das weiß man nicht so genau.

    Deine Draft-Vorschläge nehme ich gerne noch auf.

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    ein hervorragender Teil...du bringst sehr viel Licht ins Dunkel und man sieht wie sich dein Projekt langsam weiterentwickelt und welche Fragen bzw. Unklarheiten auftauchen- aber auch gelöst werden...super Umsetzung
    Danke, auch dafür, dass du den Entwicklungsprozess konsequent begleitest.

    Du warst ja bei einigen Punkten durchaus kritisch und das berechtigter Weise, deshalb freut es mich, dass du dabei bleibst und Entwicklungen siehst.

    Ich werde versuchen, das Projekt weiter ansprechend zu gestalten.

    Zitat Zitat von Dzagoev94 Beitrag anzeigen
    Interessante Stellungnahme der DAB3L Verantwortlichen, man darf gespannt sein wie sich diese Reibungspunkte dann praktisch umsetzen lassen wenn es so weit ist. Die Valentin Auflösung enttäuscht mich leider etwas, hatte mich auf einen großen Skandal gefreut
    Zur Valentin-Auflösung:

    Das war das offizielle Statement der Liga...wer weiß schon so genau, ob das Thema wirklich keines ist?

    Zitat Zitat von Sinned Beitrag anzeigen
    Valentin Affäre seicht ausgeklungen, schade. Hätte da jetzt auch mehr erwartet, aber sollte er beim Verein landen dessen Trikot er auf dem Bild getragen hat würde das durchaus auch gewisse Theorien nach sich ziehen was wiederrum interessant werden könnte.
    Deine Antwort geht schon eher in die Richtung, was da noch so im Hintergrund passieren könnte...mehr als bei Dzagoev. Diese Materie hat natürlich Story-Potential, dass man nicht einfach so verstreichen lassen kann.

    0 Nicht möglich!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

    fcbwaldi (26.10.2017)

  16. AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

    #99
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r



    XV. 4. Spieltag der "DAB3L" / Bekanntgabe des vierten Draft-Kandidates



    Preußen Münster : Chemnitzer FC

    Preußen Münster

    Körber | Menig, Mai, Schweers, Tritz | Al-Hazaimeh, Rizzi , Wiebe (46.Stoll), Rühle (58. Hoffmann) | Kobylanski (72. Warschewski ), Grimaldi

    Chemnitzer FC

    Kunz | Mbende, Endres (72. Trapp), Leutenecker | Grote (72. Mlynikowski), Reinhardt (72. Dem), Trinks , AYDIN | KLUFT, Frahn, BAUMGART

    Spielereignisse:

    0:1 Trinks | 18.
    1:1 Wiebe | 22.
    2:1 Grimaldi | 28.
    3:1 Rizzi | 65.
    4:1 Warschewski | 82.


    Spielbericht

    Am 4. Spieltag der "DAB3L" kam es zum "Keller-Duell". Die beiden Letzten der kleinen Liga trafen im Preußen-Stadion in Münster aufeinander, beide sammelten in bisher drei Spielen lediglich einen Punkt. Chemnitz gelang bis jetzt sogar nur ein Treffer, Münster immerhin deren drei. Münster-Coach Möhlmann setzte trotzdem auf die gleiche Start-Elf, während Chemnitz eine völlig neue 3-4-3-Aufstellung aufs Feld brachte, um die Offensive zu stärken. Und am Anfang des Spiels sah es auch ganz danach aus, als sollte diese radikale Änderung etwas bewirken. Angriff um Angriff brandete auf den Strafraum der Hausherren, eine Viertelstunde konnte vor allem Torwart Körber einen Gegentrefer verhindern, nach einem starken Pass von Kluft auf Trinks war aber auch er machtlos und der Chemnitzer schob locker ein aus acht Metern (18.). Sollte sich für Chemnitz nun alles zum Guten wenden? Das hoffte Trainer Steffen sicher, aber er und die Fans wurden bitter enttäuscht. Innerhalb von nur 10 Minuten löste sich die 3er-Abwehr der Gäste praktisch auf, jeweils durch zwei perfekte Pässe von Kobylanski. Wiebe (22.) und Grimaldi (28.) waren jeweils völlig frei durch und vollstreckten souverän. Chemnitz war danach absolut geschockt und rettete diesen knappen Rückstand mit Ach und Krach in die Kabine.
    Nach dem Treffer von Trinks war Chemnitz noch guter Dinge

    Nach der Pause war der Auftrag eigentlich klar, die Gäste mussten etwas machen. Sie waren auch stets bemüht, aber das war früher in der Schule schon das Synonym für mangelhaft und damit für eine schlechte Leistung. Im Mittelfeld gab es eine Menge unsauberes Passspiel, was schließlich durch die Bestrafung durch Rizzi führte, der Leutenecker den Ball abnahm und Kunz aus 13 Metern keine Chance ließ (65.). Damit war die Messe gelesen, wer dieses Spiel gewinnen würde...es ging also nur noch um die Höhe. Chemnitz stellte nach 72 Minuten um und stärkte die Defensive um die Niederlage erträglich zu gestalten. Das hatte bedingt Erfolg, Münster ließ es aber auch sehr ruhig angehen und erzeugte deshalb auch nicht mehr so viele Möglichkeiten. Lediglich Warschewski war nach einer Ecke von Tritz zu Stelle und nickte zum 4:1-Endstand ein (82.). Damit könnte Preußen einen wichtigen Impuls für den Rest der Saison gesetzt haben, während Chemnitz weiterhin die rote Laterne sein Eigen nennt und nun das unruhige Umfeld beruhigen muss.
    Preußen Münster 4:1 Chemnitzer FC



    VfR Aalen 1:1 SpVgg Unterhaching

    VfR Aalen

    Bernhardt | Schorr, Geyer, REHFELDT, Schulz | PREIßINGER, WELZMÜLLER | Morys, Vasiliadis , Bär | Schnellbacher (49. Trianni)

    SpVgg Unterhaching

    K. Müller | Dombrowka (77. Hagn), Welzmüller, Winkler, Bauer (60. Greger) | Taffertshofer, Stahl | Steinherr, Piller (56. J. Müller) | Hain , Bigalke

    Spielereignisse:

    Dombrowka | 24.
    0:1 Hain | 30.
    1:1 Vasiliadis | 33.




    Um den dritten Draft-Kandidaten Gerard Valentin gab es ein realtiv großes Chaos, die Verantwortlichen der Liga hoffen, dass es bei der Nummer 4 anders wird:

    Quelle: 2. Bundesliga - News, Statistiken Vorberichte

    Name: Enver Cenk Sahin
    GES: 72
    Position: RM
    abgebender Verein: FC St. Pauli


    Enver Cenk Sahin hat mit seinen 22 Jahren schon einiges erlebt. Seine fussballerische Ausbildung durchlief er in der Türkei und absolvierte dort bereits über 60 Ligaspiele für den Verein Istanbul Basaksehir FK. Schnelle Flankenläufe und eine überzeugende Technik sind seine größten Stärken, die er in der letzten Saison auch in der 2. Bundesliga unter Beweis stellen konnte, in dieser Saison war er nämlich an den FC St. Pauli verliehen. "Enver ist ein super positiver Typ, der auch noch Entwicklungspotential hat. Nur die Torgefährlichkeit geht ihm im Moment noch ab, aber wie gesagt, alleine durch sein realtiv junges Alter kann er sich da sicher noch entwickeln.", stellt ihm Ex-Trainer Ewald Lienen ein sehr gutes Zeugnis aus. Cenk Sahin dürfte eine Bereicherung für die "DAB3L" darstellen, genau wie die anderen Draft-Kandidaten.


    Hallo zusammen,

    es geht weiter mit der "DAB3L".

    Heute beginnt Spieltag Nummer 4, passend dazu gibt es auch den vierten Spieler des Drafts.

    Im nächsten Bericht ist ein kleiner Blick hinter die Kulissen geplanet, ob die Sache mit Gerard Valentin tatsächlich aus der Welt ist.

    Schöne Feiertage für euch,

    Simon aKa BMG43v3r



    0 Nicht möglich!
    Geändert von BMG43v3r (30.10.2017 um 21:49 Uhr)

  17. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke BMG43v3r für deinen sinnvollen Beitrag:

    Miller_Boy (31.10.2017), morino (30.10.2017)

  18. AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

    #100
    Pate Avatar von Sinned
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    556
    Danke
    139
    Erhielt 136 Danke für 110 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 0

    Standard AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

    Cenk Sahin als nächster Draft Kandidat Bin gespannt wo er landet.
    Bericht wie immer sehr gut geschrieben und sogar nochmal ne kleine Spitze gegen Valentin eingebaut. Also ganz klein. Aber sehr nett.

    0 Nicht möglich!

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karrieremodus projekt xbox one
    Von Nielndre im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 17:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate