MMOGA-EA FC25
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 105
  1. AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 32
    Vergeben: 44

Standard AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

Zitat Zitat von Dzagoev94 Beitrag anzeigen
    Münster kommt also zum Auftakt vor heimischer Kulisse ordentlich unter die Räder Haching siegt ebenfalls zum Auftakt und Aalen und die Fortuna trennen sich torlos. Wie schon erwähnt sehen die Ingame Screens richtig stark aus!
    Als Draft Spieler hätte ich noch: A.Donis (71), G.Tigiev (70), R.Holding (72)
    Das Preußen so Haue bekommt, habe ich auch nicht erwartet...das kann in dieser kleinen Liga natürlich zu einer großen Hypothek werden, wenn man sich das Torverhältnis so zerschroten lässt.

Danke für das Lob, die Spieler sind ebenfalls notiert.

Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Schöner Teil, finde auch gut, dass du das Feedback so direkt mit einarbeitest. Bin gespannt, wie es weitergeht und ob du das System an die abgegebenen Vorschläge anpasst
    Das ist der Vorteil an diesem "eigenen" Projekt. Das man der individuell reagieren kann, das macht durchaus Spaß.

Die Vorschläge werden notiert und dann in der Halbzeit oder zu Saisonende angepasst.

Zitat Zitat von Boatenq Beitrag anzeigen
    Sehr cooler Bericht...dabei geschickt das Feedback der USER eingespielt. Nice!

Cyriac habe ich mir in FIFA 13 oder 14 damals in der Karriere gekauft....bin mir nicht mehr sicher woher aber ich meine das ich ihn aus Anderlecht hatte?? Ist ein klasse Spieler, der super in die DAB3L passt!
    Anderlecht ist absolut korrekt, da hat er sich 2012 bis 2015 rumgetrieben...ist ein recht schneller Spieler, dass ist in der Liga sicher von Vorteil.
    Zitat Zitat von Sinned Beitrag anzeigen
    Schöner Bericht, klasse Karikatur
    Auch geil das du das feedback mit eingebaut hast, passt direkt rein.
    Vielen Dank.

Die Rückmeldungen waren glücklicherweise so unterschiedlich, da hat das auch gut gepasst, darauf einzugehen.
    Zitat Zitat von fcbwaldi Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Vorstellung der beiden Spieler, ich freue mich über Minamino als Draft-Kandidat Die Usernähe, die du in deiner Story zeigst, gefällt mir auch außerordentlich gut. Und ich werde sogar als "Unterhaching-Experte" tituliert!
    Minamino würde mir natürlich gut bei der SpVgg gefallen. Aber mal sehen, wie sich der Draft entwickelt.

Als ersten Vorschlag für das Kaderproblem hätte ich mir folgendes gedacht: Nach jeder Saison darf jeder Verein 1/2 Spieler auf die "Transferliste" setzen. Diese werden dann von "realen" Vereinen gedraftet/per Zufall verteilt. Oder so ähnlich.
    Ja, das Los fiel als erstes auf den Japaner, ich finde an euren Vorschlägen besonders interessant, dass ich dadurch Spieler kennenlerne, die ich teilweise gar nicht auf dem Schirm habe. Das kann ich dann auch im Km mal nutzen.

Das Projekt lebt von eurem Feedback, in einer ganz anderen Weise noch als ein "normale" Story. Weil ich halt nicht weiß, wie dieses Modell ankommt. Und da ist die "Usernähe" von Vorteil. Im Gegensatz zu mir bist auf jeden Fall der Experte.

Dein Vorschlag ist notiert, werde dann zu gegebener Zeit was zu schreiben.

Zitat Zitat von fabi98 Beitrag anzeigen
    Wirklich sehr cooles Projekt, das du da geschaffen hast. Allerdings sehr umfangreich, sodass man leicht den Überblick verliert.
    Mal sehen, wohin sich das ganze entwickelt. Im Moment fehlt mir noch etwas der Bezug. Aber das kann ja noch werden.
    Schau du einfach, ob und wie es dir zusagt. Auch "stille" Leser sind immer willkommen.

Habe deshalb extra nochmal zusammengefasst, wie der Ablauf sein soll, kannst du in diesem Beitrag nochmal schauen sonst:

DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r - Seite 5

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    alter Schwede...was für eine geile Karikatur...top wie du die Meinungen mit einbindest...Cyriac und Minamino also die ersten Draft Kanditaten...
    wegen der Kadergröße: du könntest bei jeder Mannschaft drei Spieler zur Auswahl stellen wo wir uns für einen entscheiden, der die Mannschaft verlassen muss....
    Vielen Dank. Ich finde dich auch lustig, ist immer interessant, was die Grafik so alles möglich machen kann...immerhin lächelt CR7 noch.

Ich finde es auch top bzw. bin dankbar für die kritischen Meinungen, weil nur daraus dann ein besseres "Produkt" entstehen kann...also danke an euch alle.

Deinen Vorschlag finde ich ziemlich cool, dann wäre wieder ein bisschen mehr Mitarbeit von euch integriert...das würde mich freuen.

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

fcbwaldi (02.10.2017)

3. AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

Danke
    1.799
    Tops

X. 2. Spieltag der "DAB3L" / "DAB3L"-Verantwortliche: "Gastspiele sind möglich, der Bedarf ist da"

2. Spieltag der "DAB3L"

VfR Aalen : Chemnitzer FC

VfR Aalen

Bernhardt | Schorr, Geyer, R. Müller, Schulz (88. Rehfeldt) | Morys , Preißinger, Welzmüller, Bär (59. Trianni) | Vasiliadis, SCHNELLBACHER

Chemnitzer FC

Kunz | Mlynikowski, von Piechowski, Endres, Leutenecker | Trinks, DEM, Grote | KLUFT, Frahn , AYDIN

Spielereignisse:

0:1 Frahn | 63.
    1:1 Morys | 73.

Spielbericht

Mit unterschiedlichen Vorzeichen gingen beide Teams in dieses Spiel. Chemnitzhatte das letzte Spiel mit 0:2 gegen Unterhaching abgeschenkt und stand schon ein wenig unter Zugzwang, während die Aalener mit einem müden 0:0 gegen Fortuna Köln begonnen haben und darüber hinaus noch auf ihren Topstürmer Wegkamp verzichten müssen, der sich im Training verletzt hat. Drei Punkte würden also beiden Teams gut tun. Die Gäste aus Chemnitz hatten die ersten Feldvorteile für sich, vielleicht auch, weil sie überraschend in einem 4-3-3 statt einem 5-3-2 aufliefen. Aalen hatte Probleme, die Vorstöße über Außen einzudämmen, die Flanken von Kluft (14.) und Aydin (19.) verpasste Frahn allerdings beide knapp, da musste noch etwas an der Zielgenauigkeit gemacht werden. In der Folge wurden die Außen von Aalen besser verteidigt und nach einem Ballverlust von Grote, der ein ganz schwaches Spiel machte, erzeugte das Heimteam einen schnellen Konter, der Abschluss von Welzmüller aus 22 Metern war aber zu schwach, um Kunz wirklich zu prüfen (34.). Danach neutralisierten sich die Teams bis zur Pause, die Zuschauer sahen also ein einigermaßen enttäuschendes 0:0.

Frahn (verdeckt durch Dem) erzielt das erste Tor der Chemnitzer

Nach der Pause gingen beide Teams unverändert auf den Rasen. Der Spielverlauf ähnelte dem der ersten Hälfte sehr, so war zu befürchten, dass das Ganze in einem sehr öden Remis enden würde. Dann fasste sich Trinks allerdings ein Herz, zog über rechts kommend einen Sprint an und flankte flach in den Strafraum...wo Frahn in bester Torjägerart den Ball ins unter rechte Eck drückte (63.). Das viel beschriebene "Tor aus dem Nichts" setze den Geheimfavoriten aus Aalen also unter Druck. Die Schwarz-Weißen waren darauf aus, den Rückstand schnell wettzumachen, was ihnen auch gelang. Ecke durch Trianni, Endres klärte den Ball in die Mitte, wo Morys lauerte und das Leder aus 16 Metern ins Kreuzeck donnert (73.). Keine Chance für Kunz, das hatten seine Vorderleute verbockt. Danach schwappte das Spiel noch ein wenig hin und her, um dann schließlich doch in einem Unentschieden zu Ende, das dann doch nicht ganz so langweilig gewesen ist.
    Ergebnis

VfR Aalen 1:1 Chemnitzer FC

SC Fortuna Köln 1:1 Preußen Münster

SC Fortuna Köln

Boss | Bender, Uaferro, Mimbala, Ernst | Scheu (76. Theisen), Pazurek, Kegel (86. Kurt) | Keita-Ruel, Farrona Pulido (61. Ceylan), Dahmani

Preußen Münster

Körber | Menig, Mai (76. Kittner), Schweers, Tritz | Al-Hazaimeh, Rizzi, Wiebe, Rühle | Kobylanski (76. Hoffmann) | Grimaldi (76. Warschewski)

Spielereignisse:

0:1 Grimaldi | 16.
    1:1 Dahmani | 45.

Das Stadion von Fortuna Köln

"DAB3L"-Verantwortliche: "Gastspiele sind möglich, der Bedarf ist da"

Das Konzept der "DAB3l" verbreitet sich langsam in der Fussball-Welt und zieht dadurch auch immer mehr Fans an. Nun ließen die Verantwortlichen der "DAB3L" verlauten, dass sie dich durchaus sogenannte "Gastspiele" vorstellen können. "Ja, wir spielen mit dem Gedanken, die Spiele der "DAB3L" auch in anderen Stadien und Arenen stattfinden zu lassen. Die Spielorte haben meistens noch eine an die 3. Liga angepasste Infrastruktur und wenn das Projekt weiter Zuspruch findet, dann könnte das einfach zu wenig sein.", so die Liga-Verantwortlichen in einem offiziellen Statement, "Wir haben z. B. schon mit dem FC Schalke 04 gesprochen, ob wir die Arena für Spiele nutzen können."

Ein mögliches Ziel der "DAB3L": Die Veltins Arena

"DAB3L"-Fussball in der Veltins Arena oder im Borussia Park? Scheint nach dieser Aussage nicht gänzlich unmöglich zu sein. Im Moment steht die "DAB3L" noch in den Kinderschuhen und man weiß nicht, ob das Konzept sich durchsetzt...wenn es das aber tut, dann dürfte der Rahmen sich wohl vergrößern. Und spannender Fussball sollte den Fans auch entsprechend präsentiert werden, da sind wir uns sicher.

Hallo zusammen,

der zweite Spieltag der "DAB3L" ist eröffnet.

Plus: ein kleines Gedankenspiel zur "Vergrößerung" der Kulisse.

Einen schönen Brücken- und morgen einen schönen Feiertag euch,

Simon aKa BMG43v3r

0 Nicht möglich!

4. AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Danke
    1.515
    Erhielt 1.792 Danke für 1.662 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 27
    Vergeben: 1

Beide Spiele mit einem Remis ... gerade für Chemnitz ein klarer Punktverlust. Im Normalfall sollten die stärker sein, als der VfR Aalen. Daran sieht man jedoch wieder, wie ausgeglichen das ganze Teilnehmerfeld ist. Zum Ende könnte das extrem spannend werden, was ja bei jeder Story die Kirsche auf dem Eis ist

Könnte mir als neue Kulisse auch die Esprit Arena gut vorstellen ... dürfte sogar wahrscheinlicher sein und von den Anbindungen und der Größe kann man da locker mit den Teams aus der Bundesliga mithalten

0 Nicht möglich!

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (03.10.2017)

6. AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

Ehrenfussballer Avatar von Dzagoev94
    Danke
    492
    Erhielt 716 Danke für 666 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 1

In der Liga gibt es zwei Remis am zweiten Spieltag, für Aalen und Münster kann man das sicherlich unter Punktgewinn abstempeln. Das mit den Stadien ist eine interessante Idee, macht das ganze sicher auch für dich spannender wenn man in Originalstadien spielt. Natürlich etwas ärgerlich dass da der Signal Iduna Park dieses Jahr fehlt, aber gibt ja noch ein paar mehr in Deutschland und bei anhaltendem Erfolg und internationaler Nachfrage spielt Münster gegen Chemnitz dann demnächst halt im Bernabeu

0 Nicht möglich!

Managerstory FIFA 18:

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dzagoev94 für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (04.10.2017)

8. AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

Spitzen-User Avatar von marc
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5.509
    Vergeben: 746

Finde es sehr cool, dass du immer wieder solche "Gedankenspiele" mit einfließen lassen kannst, über die man dann diskutieren kann, das belebt die Story ungemein. Die Partien in anderen Stadien austragen zu lassen, macht aus Marketing-Sicht sicher Sinn,aber was da die Fans dazu sagen werden?

0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (04.10.2017)

10. AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 522
    Vergeben: 100

und so schnell geht es und die neue Liga entwurzelt sich auch schon
    Spaß beiseite...ist deine Entscheidung....großes Lob an deine Ingame Bilder

0 Nicht möglich!

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (07.10.2017)

12. AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

Danke
    1.799
    Tops

Zitat Zitat von LiLCheesy91 Beitrag anzeigen
    Beide Spiele mit einem Remis ... gerade für Chemnitz ein klarer Punktverlust. Im Normalfall sollten die stärker sein, als der VfR Aalen. Daran sieht man jedoch wieder, wie ausgeglichen das ganze Teilnehmerfeld ist. Zum Ende könnte das extrem spannend werden, was ja bei jeder Story die Kirsche auf dem Eis ist

Könnte mir als neue Kulisse auch die Esprit Arena gut vorstellen ... dürfte sogar wahrscheinlicher sein und von den Anbindungen und der Größe kann man da locker mit den Teams aus der Bundesliga mithalten
    Also Ingame ist Aalen der Favorit, zumindestens von den Werten her...aber die sind ja meistens ein bisschen geduldig.

Mit dem Remis können beide leben, würde ich sagen.

Esprit Arena wäre natürlich eine Möglichkeit, ist nur nicht im Spiel vorhanden, da müsste man dann improvisieren und ein anderes Stadion aus den generierten wählen.

Zitat Zitat von Dzagoev94 Beitrag anzeigen
    In der Liga gibt es zwei Remis am zweiten Spieltag, für Aalen und Münster kann man das sicherlich unter Punktgewinn abstempeln. Das mit den Stadien ist eine interessante Idee, macht das ganze sicher auch für dich spannender wenn man in Originalstadien spielt. Natürlich etwas ärgerlich dass da der Signal Iduna Park dieses Jahr fehlt, aber gibt ja noch ein paar mehr in Deutschland und bei anhaltendem Erfolg und internationaler Nachfrage spielt Münster gegen Chemnitz dann demnächst halt im Bernabeu
    Wie Cheesy schon erwähnt hat, die Liga ist echt extrem ausgeglichen...da entscheiden wirklich ganz kleine Punkte in jedem Spiel, was es spannend zum zocken macht.

Auf jeden Fall, "DAB3L" goes international! Theoretisch natürlich möglich, aber natürlich in weiter Ferne liegend.

Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Finde es sehr cool, dass du immer wieder solche "Gedankenspiele" mit einfließen lassen kannst, über die man dann diskutieren kann, das belebt die Story ungemein. Die Partien in anderen Stadien austragen zu lassen, macht aus Marketing-Sicht sicher Sinn,aber was da die Fans dazu sagen werden?
    Die Geschichte lebt natürlich von einem großen Maß an Kreativität bzw. lässt mir einige Freiräume, weil der KM nicht die feste Basis ist. Ich hoffe, ich kann diese Ideen immer weiter entwickeln oder neue einbringen, das wäre natürlich von Vorteil. Ihr dürft euch immer gerne einbringen.

Das mit den Fans ist ein guter Einwand. Da kann man sicher einen Bericht draus machen.

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    und so schnell geht es und die neue Liga entwurzelt sich auch schon
    Spaß beiseite...ist deine Entscheidung....großes Lob an deine Ingame Bilder
    Klar, man muss ja immer neue Reizpunkte setzen...und auf die Umsetzung freue ich mich schon.

Vielen Dank.

0 Nicht möglich!

13. AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

Danke
    1.799
    Tops

XI. Dritter Draftkandidat begeht Fehler / Das abschließende Spiel des 2. Spieltages der "DAB3L"

Der dritte Spieler für den "DAB3l-Draft" wurde ermittelt:

Name: Gerard Valentin
    GES: 71
    Position: RV
    abgebender Verein: RC Deportivo de La Coruna

Gerard Valentin ist ein junger, talentierter spanischer Rechtsverteidiger. Solche Spieler werden eigentlich immer gesucht, da die Position der Außenverteidiger eine sehr anspruchsvolle Rolle in einer Mannschaft ist und es gleichzeitig nicht genug Spieler gibt, die diese Anforderung entsprechend erfüllen. Valentin wird also für den Verein, bei dem er während des Drafts landet, eine echte Verstärkung sein und eine gute Stabilität bringen. In seiner Karriere hat er sich Stück für Stück hochgearbeitet, in der 4. Liga debütierte er, stieg dann mit Gimnastic de arragona von der dritten in die Zweite Liga auf und wechselte eigentlich ganz frisch zu La Coruna, wenn nicht das Projekt "DAB3L" dazwischen gekommen wäre. Der junge Spanier freut sich bereits auf seine Aufgabe, wie er auf seinem Twitteraccount bekannt gegeben hat:

Gerard schon bei der Fortuna gelandet?
    Quelle: Gerard Valentin sur Twitter :

Warum er auf dem Foto im Trikot der Fortuna aus Köln zu sehen ist, konnten wir leider nicht feststellen. Der Tweet wurde nach einiger Zeit wieder gelöscht, aber erste Zweifel dürften gesät sein, ob der Draft in der "DAB3L" wirklich transparent präsentiert wird. Wir halten unsere Leser natürlich auf dem Laufenden.

Würzburger Kickers 1:0 SpVgg Unterhaching

Würzburger Kickers

Hesl | Schuppan, Syhre, Neumann, Ahlschwede | JOPEK, Taffertshofer | Göbel (77. F. Müller}, Skarlatidis, Mast | Ademi

SpVgg Unterhaching

K. Müller | Dombrowka, Welzmüller, Winkler, Bauer (69. Greger) | Taffertshofer, Stahl | Steinherr, J. Müller (78. Piller) | Hain, Bigalke

Spielereignisse:

1:0 Ademi | 37.

Neumann und die Kickers aus Würzburg hielten sich schadlos am 2. Spieltag

Spielbericht:

Die Würzburger Kickers hielten sich auch im zweiten Spiel schadlos und konnten durch Ademis Kopfballtor in der 37. Minute bereits den Siegtreffer erzielen. Unterhaching konnte zwar spielerisch an den gelungenen Vortrag des ersten Spieltages anknüpfen, vergab aber speziell in der Form von Bigalke zu viele gute Chancen. Die Kickers grüén somit nach zwei Spieltagen als einzige Mannschaft mit 6 Punkten vom Platz an der Sonne:

Die "DAB3L" ist also erfolgreich und mit engen Spielen in die Saison gestartet. Darüber berichten wir dann im nächsten Beitrag.

Hallo zusammen,

erstmal ein schönes Wochenende zusammen.

Heute stelle ich euch den inzwischen dritten Kandidaten des Drafts vor, samt seines "Fehlers". Mal sehen, was daraus im nächsten Bericht noch entsteht.

Dazu der erste Tabelle nach zwei Spieltagen, hätte nicht gedacht, das Würzburg so gut startet.

Nächste Woche geht es dann weiter, zuerstmal mit einem kleinen Text außerhalb der Fussballplätze. Der Start der "DAB3L" wird ein bisschen beleuchtet.

Bis dahin euch eine gute Zeit,

Simon aKa BMG43v3r

0 Nicht möglich!

14. AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

Ehrenfussballer Avatar von morino
    Danke
    275
    Erhielt 814 Danke für 749 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 0

Ja, also... irgendwie kann ich meistens diesen Fantasy-Projekten wenig abgewinnen, trotzdem muss ich hier lobend
    ansprechen, wie sehr ich die Aufmachung deiner Story mag. Schöne Struktur und ansprechende Bilder Ich les' hier
    auf jeden Fall mit!

0 Nicht möglich!

15. Folgender Benutzer sagt Danke zu morino für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (12.10.2017)

16. AW: DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 52
    Vergeben: 10

Die erste Niederlage für meine Hachinger Ist aber verschmerzbar, die Saison ist noch lang. Valentin ist eine interessante Personale für die Liga - aber was macht er da im Fortuna-Trikot? Laufen da im Hintergrund Absprachen? Mehrere Zeitungen wittern ein Skandal. Denn: Soll der Draft nicht durch Zufallsprinzip vonstatten gehen? Es bleibt spannend.

0 Nicht möglich!

17. Folgender Benutzer sagt Danke zu fcbwaldi für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (12.10.2017)

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte