MMOGA-EA FC24
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 150
  1. AW: F1 2017 (Codemasters)

    #101
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 926
    Vergeben: 170

    Standard AW: F1 2017 (Codemasters)

    Zitat Zitat von DZehn Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass Du auch weiter berichtest, Pascal! Leider waren die Qualifying-Ergebnisse in den letzten Rennen ein Hindernis, aber deine reine Geschwindigkeit scheint doch sehr konkurrenzfähig zu sein. Die Plätze in Russland und Spanien, die du gewonnen hast, sind anscheinend wirklich nur auf deine Pace zurückzuführen (und die Updates natürlich ). Fährst Du eigentlich schnellste Rennrunden oder fehlt doch noch ein Stück auf die Top Teams? Wenn das Quali passt, sind regelmäßige Podiumsplatzierung bestimmt drin!

    Stimmt, insgesamt betrachtet waren die Qualifying-Sessions zuletzt generell nicht wirklich gut, war aber in Bahrain/Russland Fahrfehlern geschuldet und in Spanien/Monaco eben meinen eigenen Schwierigkeiten auf den jeweiligen Strecken. Allgemein habe ich ansonsten eine gute bis sehr gute Pace, auf einer Höhe mit den Red Bulls sehe ich mich trotz Entwicklungsrückstands auf alle Fälle (KI habe ich mir aktuell einfach perfekt eingestellt). Mit Spanien haben wir auch direkt das perfekte Beispiel dafür, das ganze Mittelfeld ist mir einfach unterlegen und Williams ist nur in Person von Massa wirklich ernst zu nehmen, weshalb ich die entsprechenden Jungs schnell überholen konnte. Der Rest war dann einfach noch fettes Gemisch und saubere Runden und am Ende halt die frischen Reifen. Schön zu sehen, dass diese Faktoren endlich mal richtige Auswirkung aufs Spiel haben.
    Mit der schnellsten Runde hab ich mich nie bewusst auseinander gesetzt, würde aber behaupten, dass ich nie eine hingelegt habe. Auf die Mercedes/Ferrari hab ich im Durchschnitt echt noch so ne ganze Sekunde Rückstand, in Monaco waren es sogar ganze drei Sekunden. Ich hab da echt nichts gescheites hinbekommen.
    Demnächst kommen aber wieder Strecken wie Kanada oder Aserbaidschan, die nicht nur mir richtig gut liegen sondern auch dem Mercedes-Motor, da werde ich bestimmt wieder am Podium kratzen können. In der Wertung seh ich eh wieder besser als es sich anfühlt, da die Red Bull in meinem Save einfach zu unbeständig sind.

    Dein Saisonende sieht schön aus, am Ende wie im Bilderbuch tatsächlich noch die entscheidenden Punkte für den 8. Rang bei den Konstrukteuren. Interessant wird deine Karriere aber gerade richtig durch die ganzen Änderungen für die neue Saison, auch wenn es natürlich nur optische Änderungen sind. Bringt aber mehr Feeling rüber und das neue Design vielleicht auch noch mehr Punkte für Sauber.
    Wehrlein tatsächlich bei dir hoch zur Force (letztens gab es ja Gerüchte sie wollen Force Russia heißen). In Realität bin ich froh, dass er nicht mehr dabei ist. Auch wenn ich es fragwürdig finde, warum sie Ericcson behalten haben, der mindestens genau so schlecht war.

    0 Nicht möglich!


  2. AW: F1 2017 (Codemasters)

    #102
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 117
    Vergeben: 16

    Standard AW: F1 2017 (Codemasters)

    Ihr macht mich ja schon wieder schön wuschig meine bestehende Karriere fortzuführen... Schön zu sehen, das ihr hier am Ball bleibt!

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (17.12.2017)

  4. AW: F1 2017 (Codemasters)

    #103
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 926
    Vergeben: 170

    Standard AW: F1 2017 (Codemasters)



    F1 2017 Karrieretagebuch
    Saison II:
    2018

    In einem wahren Sprint habe ich in den letzten Tagen direkt weitere Grand Prix gefahren, da ich einfach wieder großen Bock auf das Spiel hatte. Zugegebenermaßen hatte ich so meine Schwierigkeiten, die nicht mehr vorhandenen Trainingseinheiten führen dazu, dass ich im Qualifying die erste richtige Runde fahre und dementsprechend noch den ein oder anderen Patzer zu verzeichnen habe. Außerdem spielt die ständige Umgewöhnung von Forza Motorsport auf F1 eine große Rolle, sind Lenk- und Bremsverhalten komplett verschieden. Kleiner Fakt am Rande: ohne die Trainingseinheiten verliert man auch richtig viele Ressourcenpunkte, so hatte ich nach dem Großbritannien-Rennen die Mitteilung, dass wir in der Entwicklung hinterher hängen.



    Kanada ist wahrscheinlich wirklich die Strecke, die mir mit Abstand am besten liegt. Gleich im Qualifying habe ich aufgrund der aggressivsten Einstellung am Setup eine brillante Runde auf den Asphalt gezaubert, die mich mit 3 Zehntel-Vorsprung auf die Pole Position brachte.
    Beim Start musste ich P1 leider direkt an Hamilton abgeben, der ab Kurve 1 dann das Rennen anführte und nach und nach seinen Vorsprung aufbauen konnte. Mir blieb das ganze Rennen über ein enger Kampf mit Vettel, den ich aber in den Geraden stets abhängen konnte und ungefährdet den zweiten Platz ins Ziel fahren konnte. Nette Anekdote aus dem Rennen ist, dass die zuletzt angesprochene schnellste Runde auch endlich mal zu meinen Gunsten gelaufen ist. Nebenbei ist Max Verstappen wieder ausgeschieden, weshalb wir in der Konstrukteurmeisterschaft ungefährdet 3. Kraft sind.




    Die anfängliche Vorfreude auf den Grand Prix in Aserbaidschan wurde relativ früh getrübt, als für das Zeittraining mittelstarker Regen angekündigt wurde. Im Qualifying dann mit dem letzten Platz eine wahre Blamage, da lief einfach rein gar nichts zusammen, mein Auto ist regelrecht geschwommen. Aufgrund von Strafen anderer, konnte ich immerhin von P18 ins Rennen gehen, mich aber im Rennen selber nicht wirklich nach vorne arbeiten, da irgendwie kein Grip aufgebaut werden konnte. Da ich wieder eine alternative Strategie mit den harten Reifen anzufangen bevorzugte, stand ich auf P15 bevor die Konkurrenz mit ihren Stops begann. Fettes Gemisch angeschmissen und einige Runden abgeliefert, befand ich mich nach absolviertem Service dann sogar schon auf P10 und hatte am Ende aufgrund der weichen Reifen noch genug Pace, mich auf P8 zu mogeln und damit das Wochenende immerhin halbwegs positiv beenden. Auch hier muss allerdings wieder Glück erwähnt werden: Räikkönen und Verstappen sind während dem Rennen ausgeschieden. So betrachtet wäre ich also maximal auf P10 gelandet.




    Nach der Blamage in Aserbaidschan ging es auf die Hochgeschwindigkeitsstrecke in Spielberg, worauf man sich mit Force India sehr freuen konnte. Im letzten Jahr schon sehr gute Erfahrungen dort gesammelt, ging es in diesem Jahr ähnlich weiter. Im Qualifying setzte ich mich mit P5 in direkter Nähe zu den Ferraris und Mercedes und setzte mir den Plan, dort im Rennen auch anzugreifen. Am Start konnte ich mir Räikkönen schnappen, mit dem ich mich im Laufe des Rennens teilweise sehr hart duellierte und zwischenzeitlich auch Ocon und Ricciardo in diesen Raum drängten. Zwischenzeitlich hatte ich sogar kurze Angst vor dem Aus, als ich leicht von der Strecke abkam und Räikkönen mich so touchierte, dass ich beinahe gen Leitplanke fuhr. Durch dieses Manöver verlor ich die Plätze an Räikkönen; Ocon und Ricciardo, weshalb ich spontan meinen Stint um zwei Runden verlängerte um diese Plätze irgendwie zurück zu erobern. Die Ultrasofts wurden von Runde zu Runde schneller, weshalb ich wenig überraschend nach dem Boxenstopp zumindest Ocon und Ricciardo wieder gepackt habe und in direkter Schlagdistanz zu Räikkönen stand. Durch die frischeren Reifen konnte ich den Finnen relatix fix überholen, ehe die vor mir liegenden Mercedes aufgrund von Problemen am Auto beide zurückfielen und ich am Ende ohne große Arbeit wieder auf P2 gelandet bin. Erfreulicherweise wurde Ocon Dritter, das erste Podium mit zwei Force India in der Karriere.






    Vom Wochenende in Silverstone habe ich mir nicht zu viel erhofft, da mir die Strecke weiterhin gar nicht liegt. Im Qualifying gelang mir komischerweise eine exzellente Runde, wodurch ich im Rennen gleich mehr Möglichkeiten für ein positives Ergebnis hatte. Im britischen Regen hatte ich mit meiner Kiste wahrlich keine Chance nach vorne, weshalb mir das ganze Rennen über Ricciardo im Getriebe hing. Im Regen ist die Pace des Force India dann doch monumental schlechter, denn auch Verstappen hing fest hinter Ocon. Immerhin konnte ich den P5 ins Ziel retten und damit den fünften Platz in der WM ein mal mehr behaupten.


    0 Nicht möglich!


  5. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Pascal126 für deinen sinnvollen Beitrag:

    clubfan79 (18.12.2017), Gandalf (18.12.2017)

  6. AW: F1 2017 (Codemasters)

    #104
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 926
    Vergeben: 170

    Standard AW: F1 2017 (Codemasters)



    F1 2017 Karrieretagebuch
    Saison II:
    2018

    Den freien Tag mal eben dafür genutzt, in der F1-Karriere einen ordentlichen Schritt nach vorne zu machen. Da gleich drei Rennen am Stück stattfinden sollten, die sowohl mir als auch dem Force India sehr gut liegen, war von vorne rein mit sehr guten Ergebnissen zu rechnen. Die Entwicklung des Wagens geht richtig gut nach vorne - zwar hab ich bisher die Updates nur im Bereich Strapazierfähigkeit, Aerodynamik und Chassis gesetzt - im Bereich Antrieb bin ich aufgrund des Mercedes-Motor weiterhin auf einer Wellenlänge mit Mercedes und Ferrari.



    Vor den Toren Budapests hatte ich im Qualifying zunächst keine perfekte Runde erwischt, zu oft ging es in manchen Kurven zu weit nach außen, sodass ich mich am Ende mit einem neunten Rang zufriedenstellen musste. Meiner Ausgangslage bewusst, habe ich gleich beim Start Richtung erste Kurve alles gegeben um mich in einem riskanten Manöver an den Konkurrenten vorbei zu drängen. Das Risiko wurde belohnt, stand ich vor Kurve 2 schon auf dem vierten Platz. Leider war meine Pace nicht ausreichend genug um die Mercedes und Ferrari vor mir anzugreifen, sodass ich einiges an Zeit verlor und irgendwann auch Vettel hinter mir zu schnell wurde. Ab Runde 3 hielt ich dann quasi die ganze Zeit meinen fünften Rang fest in den Händen und hab ihn ungefährdet ins Ziel gefahren.




    Einen ordentlichen Satz nach vorne gab es dann in Spa: Im Zeittraining brannte ich im Sektor 1 eine absolute Spitzenzeit im Asphalt, was nochmals den krassen Antrieb des Force Indias verdeutlichte. Leider hatte ich im kurvenreichen Sektor 2 keine Chance mehr, sodass wenig überraschend am Ende wieder nur ein Platz hinter Mercedes und Ferrari drin war. Im Sektor 2 waren sogar die Red Bull wesentlich schneller als ich, weshalb ich im Gesamtpaket im Rennen also eher nach hinten schauen dürfte.
    Dachte ich zumindest: Da Hamilton aufgrund eines Getriebewechsels fünf Ränge nach hinten versetzt wurde, durfte ich vom vierten Rang starten und konnte beim Start gleich noch einen Ferrari schlucken, was mich auf den dritten Rang spülte. Auf diesem 3. Platz setzte ich mich dann das ganze Rennen fest, ehe der vor mir liegende Bottas in den letzten Runden nach und nach aufgrund eines Problems an Zeit verlor und ich ihn in der letzten Kurve vor Ziel noch überholen konnte. Der zweite Platz am Ende ein richtiger Achtungserfolg, wenn auch wieder mit etwas Glück dabei.




    Die Krönung sollte dann in Monza folgen, die wahrscheinlich beste Strecke für den Force India. Noch dazu eine meiner absoluten Lieblingsstrecken, die ich seit Jahren perfekt beherrsche. So ging es mit aggressiver Fahrzeugeinstellung in das Zeittraining, wo der Antrieb nochmal seine entscheidende Rolle spielte und ich sogar die Mercedes hinter mir lassen konnte, sodass ich zum ersten Mal seit Kanada wieder auf der Pole-Position stand. Anders als in Kanada konnte ich am Start dann auch noch den ersten Platz behalten und mir Runde für Runde einen akzeptablen Vorsprung aufbauen. Nach 13 Runden gab es für mich einen unbeschwerten Start-Ziel-Sieg, samt schnellster Runde und damit dem Hattrick. Ein einmaliger Achtungserfolg, der so in der Form in den restlichen Rennen der Saison wohl nicht mehr möglich sein wird und dementsprechend gefeiert wurde.




    Forschung & Entwicklung



    0 Nicht möglich!


  7. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Pascal126 für deinen sinnvollen Beitrag:

    clubfan79 (23.12.2017), Magic1111 (24.12.2017)

  8. AW: F1 2017 (Codemasters)

    #105
    Ersatzspieler Avatar von Magic1111
    Registriert seit
    19.12.2017
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    62
    Danke
    24
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: F1 2017 (Codemasters)

    @ Pascal126

    Sehr, sehr interessante Berichte, vielen Dank!

    Mit welchen Schwierigkeitsgrad fährst Du? Und hast Du Fahrhilfen aktiv?

    Spiele nämlich auch eine Karriere mit Force India und bin jetzt in der dritten Saison. Da führe ich nach Russland die Fahrerwertung an (bei 70% Schwierigkeitsgrad).

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Magic1111 für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (24.12.2017)

  10. AW: F1 2017 (Codemasters)

    #106
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 926
    Vergeben: 170

    Standard AW: F1 2017 (Codemasters)

    Zitat Zitat von Magic1111 Beitrag anzeigen
    Mit welchen Schwierigkeitsgrad fährst Du? Und hast Du Fahrhilfen aktiv?
    Fahrhilfen:
    Bremsassistent: Aus
    ABS: An
    Traktionskontrolle: Komplett
    Getriebe: Automatik

    Renneinstellungen:
    KI-Fahrer-Stufe: 80 (Experte)

    Befinde mich damit aktuell auf einer sehr realistischen Ebene. Mag durch die letzten Besuche auf dem Podest vielleicht nicht so erscheinen, liegt aber einfach an der Geschwindigkeit des Autos. Auf anderen Strecken verliere ich teilweise noch mehr als ne Sekunde auf die Spitze, gelegentlich auch mal auf die Red Bull - ist also alles angemessen und dem Entwicklungsstand würdig.

    0 Nicht möglich!


  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    Magic1111 (26.12.2017)

  12. AW: F1 2017 (Codemasters)

    #107
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 926
    Vergeben: 170

    Standard AW: F1 2017 (Codemasters)



    F1 2017 Karrieretagebuch
    Saison II:
    2018

    Den Spielfluss der letzten Tage nochmal intensiv genutzt und mittlerweile auch noch den Rest der Saison zu Ende gebracht. Der Force India ist mittlerweile bei der Spitzengruppe angekommen, denn auch Ocon konnte endlich mehr gegen die Red Bull fahren als gegen Williams oder Haas. Trotz aussichtsreicher Lage für die Zukunft, habe ich schon gegen Mitte der Saison den Entschluss getroffen, nach dieser Saison mal das Team zu wechseln, weshalb es ab Saison 3 im neuen Gewand weitergehen wird.
    Ich hoffe, man kann den letzten Updates aufgrund der enormen Schnelligkeit noch folgen und freue mich schon auf die nächsten Updates aus dem Hause Sauber oder gar McLaren!



    Nach den zuletzt herausragenden Ergebnissen waren die persönlichen Erwartungshaltungen natürlich enorm gestiegen, standen für das Saisonende immerhin noch einige favorisierte Strecken auf den Programm, wie eben Singapur. Im Qualifying das übliche Bild wie zuletzt: im schnellen Sektor 1 die absolute Bestzeit, ehe im Infield wieder entsprechend Zeit verloren wurde und am Ende sogar nur ein achter Platz zur Buche stand. Das Rennen musste aufgrund mittelstarken Regens mit Intermediates gestartet werden, wo ich komischerweise eine starke Pace hatte und mich nach und nach nach vorne arbeiten konnte, sodass ich am Ende stolz erneut aufs Podium steigen durfte als 2. Erwähnenswert aber, dass ab Mitte des Rennens wo es wieder trocken war, die Pace wieder auf dem Niveau von Red Bull bzw. sogar schlechter war.




    In Kuala Lumpur komme ich im neuesten F1-Ableger warum auch immer, nicht mehr so gut wie früher zurecht, wodurch ich im Zeittraining wieder hinter den Red Bulls stand. Das Rennen begann wieder im Nassen auf Intermediates, war mir wieder zur Gute kam und ich am Start einige wichtige Positionen aufgeholt habe. Schlüsselmoment im Rennen war mein Überholmanöver gegen Vettel vor meinem Stopp, als ich von Intermediates auf Trockenreifen gewechselt hatte. Das Manöver und Vettels schlechte Taktik beim Reifenwechsel, schenkte mir im Endeffekt P3 und das vierte Podium in Folge.




    Suzuka war wieder wie gemacht für den rosaroten Panther: im Qualifying konnten beide Bullen besiegt werden, welche mich am Start aber wieder überholten und ich zunächst strauchelte. Gezwungenermaßen bin ich 2 Runden länger draußen geblieben, um die Plätze wieder aufzuholen, was mir dank fettem Gemisch sogar gelungen ist. Das übliche Glück kam dann wieder kurz vor Ende des Rennens auf mich zu: Sainz der noch ohne Stopp in der Spitzengruppe war, begann Probleme zu kriegen und blockierte hinter sich Hamilton und Vettel enorm. Komischerweise setzte die KI hier nicht zu Überholmanövern an, weshalb ich alle drei Kollegen in der Haarnadel a la Kobayashi kassiert habe. Wenig später ist dann auch noch Räikkönen in Führung liegend ausgeschieden, weshalb ich schon wieder auf dem Podium stehen durfte.




    Auf den USA-GP hatte ich wie letzte Saison wieder gar keinen Bock, liegt mir diese Strecke einfach nicht und wünsche mir sehnlichst Indiana zurück. Jedenfalls erwischte ich im Zeittraining eine akzeptable Runde, die mich auf dem siebten Rang starten ließ. Das Rennen ohne große Ereignisse hinter mich gebracht, dank Problemen bei Hamilton sogar noch das Ziel als 6. erreicht. In Amerika meine Pace sogar bis zu 1 Sekunde schlechter als die der Red Bull.




    Der erste Gedanke beim Mexiko-GP kommt natürlich auf die beiden langen Gerade, die meinem Auto sehr zur Gute kommen. Leider gab es auf der Strecke dann mit Sektor 2 und dem Bereich im Stadion noch Abschnitte, bei denen ich enorm Zeit verlor und am Ende nur von P6 starten durfte. Krass, wie groß die Ansprüche geworden sind, wenn man über P6 als Startposition meckert.
    Vom Start an bin ich sehr gut weggekommen, sodass ich Hamilton und Ricciardo schlucken konnte und gemütlich auf P4 kutschierte, wobei beide mir im Getriebe hingen. Zeit zum Durchschnaufen gab es nur nach dem Stopp, da Hamilton hinter beiden Sauber rausgekommen war und erst kurz vor Schluss in meinem Getriebe hing - es war wieder mal eine ganze Sekunde Unterschied auf Mercedes und Ferrari. Und was wäre ein Rennen ohne Glück? Vettel ist in Führung liegend ausgeschieden, verlor dadurch wahrscheinlich die sicher geglaubte WM und brachte mich dadurch auf P3. Für die Wertung bedeutete das sogar Gleichstand mit Hamilton um den 4. WM-Platz - unvorstellbar, dass er vor kurzem noch mit großem Vorsprung 1. war.






    Gleich in Kurve 1 habe ich mir meine Qualifying-Runde vermasselt, konnte mich aber irgendwie noch auf den siebten Rang schauckeln. Für das Rennen war Starkregen prognostiziert worden, was gleich am Start für einiges an Action sorgen sollte. Hamilton konnte überholt werden, Vettel ist ausgeschieden und Räikkönen irgendwann ans Ende des Feldes gefallen. Als der Starkregen irgendwann aufhörte, verpennte ich den richtigen Moment zum Wechsel von Full-Wet auf Intermediate, was Hamilton zu bestrafen wusste. Für mich am Ende also der 5. Platz und das Ende dieser kranken Serie an Podestbesuchen. Durch die vielen Ausfälle und Probleme bei Hamilton und den beiden Ferraris fuhr Bottas sich klangheimlich zum Weltmeistertitel.




    Ohne Highlights ging dann das letzte Rennen in Abu Dhabi über die Runden. Nachdem ich in Runde 1 sowohl Vettel als auch Ricciardo überholen konnte, ist gar nichts mehr passiert. Platz 4 im Rennen, Platz 5 in der Fahrer-WM und Platz 3 in der Team-WM. Selbige Ergebnisse gab es schon im letzten Jahr, erlebnistechnisch hat die zweite Saison aber neue Maßstäbe gesetzt.






    0 Nicht möglich!
    Geändert von Pascal126 (26.12.2017 um 00:08 Uhr)


  13. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Pascal126 für deinen sinnvollen Beitrag:

    clubfan79 (26.12.2017), DZehn (28.12.2017), Magic1111 (26.12.2017)

  14. AW: F1 2017 (Codemasters)

    #108
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 926
    Vergeben: 170

    Standard AW: F1 2017 (Codemasters)



    Schon in der Mitte der zweiten Saison war ich mir bewusst, dass ich unbedingt das Team wechseln möchte. Ursprünglich hatte ich da fest an einen Wechsel zu Ferrari gedacht, allerdings kamen nur Angebote rein von Williams; Red Bull und eben Mercedes. Um auch mal um die Weltmeisterschaft fahren zu können, habe ich mich für Mercedes entschieden.
    Leider kommen mittlerweile einige Dummheiten des Spiels zum Vorschein: ich erhalte als Rivalen weiterhin Fahrer von Red Bull, die ich schon bei Force India bis auf ein einziges Mal immer besiegen konnte und das Meisterschaftsziel lautet 5. Platz.
    Da in den nächsten Wochen sehr vieles ansteht, kann ich aktuell nicht abschätzen in welchem Rhythmus die nächsten Berichte kommen werden, aktuell habe ich eher Bock auf kreative Schaffenspause.



    Die Saison begann mit Australien bereits relativ erfolgreich, ein toller Start-Ziel konnte eingefahren werden. Pole und Schnellste Runde gingen ebenso auf meinen Nacken. Hamilton und die beiden Ferraris waren aber relativ nah dran, sodass mich in den nächsten Wochen spannende Kopf-an-Kopf Duelle erwarten werden.




    In China erwartete mich diesmal ein interessantes Wochenende. Da ich ab dem Mittelteil der Strecke ordentlich Zeit verliere, brachten mir auch die Geschwindigkeitsvorteile auf den Geraden und die starke erste Kurve nichts, am Ende des Zeittrainings stand ich hinter beiden Ferraris. Gleich beim zweiten Rennen der Saison durften wir im Regen starten, wo ich ziemlich gespannt auf die eigene Pace war. Gleich am Start konnte ich einen Ferrari überholen und hielt mich bei der abtrocknenden Strecke stets am Getriebe von Räikkönen. Irgendwann konnte ich ihn sogar noch schlucken, ehe ich aber dummerweise viel zu früh an die Box gefahren bin um auf Supersoft zu wechseln. Im Endeffekt habe ich mir damit den zweiten Sieg versaut und musste ich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Neben der fatalen Fehlentscheidung mussten wir noch eingestehen, im Trockenen teilweise eine ganze Sekunde auf Vettel verloren zu haben.




    Die Niederlage aus China wollte ich natürlich unvergessen machen mit einer Glanzleistung in Bahrain, doch schon im Qualifying musste ich mich wieder gegen Vettel geschlagen geben. Schuld dafür war meine fehlerhafte Einschätzung des Setups, entschied ich mich nämlich für höhere Geschwindigkeit und musste dadurch mit einem schwimmenden Auto klar kommen. Die Pole habe ich im Endeffekt erst in der letzten Kurve verloren. Im Rennen wiederum gelang mir endlich mal ein exzellenter Start, wodurch in die erste Kurve als Führender einbog und diesen Platz fortan nicht mehr abgeben musste (Boxenstoppbereinigt). Das schwimmende Auto machte mir auch im Rennen große Probleme, weshalb sowohl Vettel als auch Hamilton stets eine Sekunde hinter mir verweilten und auf Fehler lauerten.


    0 Nicht möglich!


  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    clubfan79 (06.01.2018)

  16. AW: F1 2017 (Codemasters)

    #109
    Ersatzspieler Avatar von Magic1111
    Registriert seit
    19.12.2017
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    62
    Danke
    24
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: F1 2017 (Codemasters)

    @ Pascal

    Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht....

    Da Du ja nun zu Mercedes gewechselt bist, hast Du dann auch die Ki Fahrerstufe erhöht? Bisher warst Du ja mit "80" unterwegs.

    Ich fahre jetzt mit Force India in der dritten Saison, und durch Auto Upgrades fahre ich immer unter die ersten 4 (bei "normalen" Rennausgang). Führe vor Monaco sogar die WM an.

    Zur Mitte, oder nach dieser Saison würde ich auch gerne zu Ferrari oder Mercedes wechseln, allerdings ist mein Ruf-Level bei anderen Team (noch?) viel stärker. Bei Red Bull ist es fast rechts am Anschlag.

    Wie war das denn bei Dir, dass Du ein Angebot von Mercedes bekommen hattest?

    0 Nicht möglich!

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Magic1111 für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (08.01.2018)

  18. AW: F1 2017 (Codemasters)

    #110
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 926
    Vergeben: 170

    Standard AW: F1 2017 (Codemasters)

    Zitat Zitat von Magic1111 Beitrag anzeigen
    Da Du ja nun zu Mercedes gewechselt bist, hast Du dann auch die Ki Fahrerstufe erhöht? Bisher warst Du ja mit "80" unterwegs.
    Die KI habe ich auf 80 gelassen und irgendwie fühlt sich das auch weiterhin sehr richtig an. Ich schwimme auf dem gleichen Niveau wie Hamilton und die Ferraristi und muss teilweise auch arg kämpfen, wie z.B. Bahrain. Gerade jetzt wird es denke ich mal ziemlich auffällig sein, welche Strecke mir richtig gut liegt und welche eher so Durchschnitt ist.
    Entwicklungstechnisch liegt Ferrari sogar noch mit einem kleinen Abstand hinter Mercedes, bei Gleichstand hätte ich auf KI 80 wahrscheinlich sogar arg zu kämpfen.

    Zitat Zitat von Magic1111 Beitrag anzeigen
    Wie war das denn bei Dir, dass Du ein Angebot von Mercedes bekommen hattest?
    Mein Ruf war meine ich am besten bei Red Bull, gefolgt von den Teams hinter mir (Williams, Haas, Renault). Interessant war auch zu sehen, wie desinteressiert Ferrari an mir gewesen ist. Bei Mercedes war mein Ruf doch deutlich größer, vielleicht hat Codemasters hier einfach an die Verbindung Force India->Mercedes gedacht aufgrund der Motorenpartnerschaft. Ganz komisch waren am Ende der Saison aber die Angebote.
    Force India hat mir natürlich die Verlängerung angeboten als 1. Fahrer; Red Bull und Williams wollten mich als 2. Fahrer holen; Mercedes hingegen direkt als 1. Fahrer vor Hamilton, obwohl Bottas Weltmeister war.
    Ich hoffe, dass ich relativ fix einen guten Ruf bei Ferrari aufgebaut habe, um auch dort ans Lenkrad greifen zu können.

    0 Nicht möglich!


  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    Magic1111 (08.01.2018)

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2018/19 trikots
    Von Smiss im Forum Grafiken FIFA18
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2019, 12:13
  2. Fpl wm 2018
    Von Capitano im Forum FPL WM 2018
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 05.06.2018, 22:48
  3. Gruppenüberischt FPL WM 2018
    Von Capitano im Forum FPL WM 2018
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2018, 22:20
  4. Spielplan FPL WM 2018
    Von Capitano im Forum FPL WM 2018
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2018, 16:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate