MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62
  1. Un giorno all'improvviso

    #1
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 498
    Vergeben: 122

    Standard Un giorno all'improvviso




    Un giorno all'improvviso


    Schmutz, Morast, Camorra - Es sind nur wenige Dinge wirklich nicht weniger in prägnant, als diese. Neapolitaner zu sein heißt, mit diesen Dingen umzugehen. Neapolitaner zu sein heißt, ein großer Kämpfer zu sein. Als ich damals auf dem Küchentisch geboren wurde, war das erste was ich gerochen habe bestimmt die riesigen Müllberge vor der Haustüre. Doch Neapel ist viel mehr, Neapel ist für Außenstehende nur schwer zu begreifen, es ist eine Stadt die ein eigenes Land, Planet, nein ein eigenes Universum zu sein scheint. An jeder Ecke herrscht ein ohrenbetäubender Lärm, einfach Chaos und Menschen die oberhalb von Rom keiner in Italien wirklich verstehen kann oder möchte.

    So wie auch der grandiose Fußballclub. Der SSC Napoli ist für die Menschen in dieser Region mehr als nur ein Fußballklub, er ist Religion, er ist wie die Liebe von Mutter zum Sohn - Unauflösbar! Als ich die ersten Schritte in Scampia machte, trug ich sogar vorher schon die Farben unserer Stadt. Es ist wirklich verrückt wie die Menschen hier ticken, doch so sind wir Neapolitaner halt eben. Als der Verein gegründet wurde, am 01. August 1926, wurde ihm immer und immer wieder Steine in den Weg gelegt, und das aus dem Norden. Die Antipathie reicht sogar noch viel weiter, genauer gesagt bis ins Jahr 1860 als die Soldaten gen Süden zogen und das Italien, wie man es heute kennt, errichtet wird. Der Süden wird erobert vom Norden, der reiche Süden (!) wird völlig ausgeplündert, die Folge im Jahr 2017: Der Norden ist reich, der Süden ist bettelarm. Ja, wir können die aus'm Norden wirklich nicht leiden.

    Die Tatsache das ich Curva A Mitglied bin, hilft dem nicht bei. Ebenso, dass sie einen "von uns" getötet haben: 2014, Ciro Esposito wird vom Capo des AS Rom erschossen.. Er stirbt. Ciro wird unvergessen bleiben.. Zum Zeitpunkt der feigen Attacke auf Ciro sitze ich aber nicht etwa im Zug nach Rom, sondern tüftel an meiner Taktiktafel herum. Mit 33 Jahren bin ich Trainer einer Nachwuchsmannschaft des SSC Neapel, dennoch weiterhin Mitglied der Ultras. Es ist fest verankert mit meiner Kultur und wie ich aufgewachsen bin, die Kurve wird ewig in meinem Herzen bleiben und "Difendo la città" wird ewig sein. Ich möchte jedoch nicht weiter ins Detail gehen, ich werde noch genügend Stories und Geschichten preis geben, dass verspreche ich euch und ein Neapolitaner bricht seine Versprechen nie!

    "Neapel, das sind tausend Farben. Neapel, das sind tausend Ängste. Neapel, die Stimmen der Kinder, die zögernd lauter werden, du weißt, du bist nicht allein. Neapel, eine verbitterte Sonne, Neapel, Duft des Meeres. Schmutz, der niemanden interessiert, jeder wartet auf das große Los. Neapel, ein Spaziergang in den Gassen, inmitten all der anderen. Neapel, die ganze Welt kennt diesen Traum, aber nicht die Wahrheit. Neapel, das sind tausend Farben.
    - Pino Daniele in Napule è




    !QUELLEN!
    Header


    0 Nicht möglich!
    Geändert von 1948 (24.08.2017 um 11:30 Uhr)

  2. Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke 1948 für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (03.09.2017), Chris1879 (28.08.2017), GAD777 (24.08.2017), MW2020 (24.08.2017), Pascal126 (24.08.2017), Pinturicchio (24.08.2017)

  3. AW: Un giorno all'improvviso

    #2
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 498
    Vergeben: 122

    Standard AW: Un giorno all'improvviso

    Hallo Jungs!

    Ja meine Story geht jetzt schon (ich weiß das einige sich anpinkeln werden, aber..who cares?), dass hat mehrere Gründe.

    Ich bin immer noch sehr sehr eingebunden wegen der Arbeit und habe nun das volle Schichtsystem-Programm an der Backe, es ist hart dann noch was zu machen. Ich habe aber einige Dinge in Planung die bis kurz vorm oder kurz nachm Release online gegangen sein sollten, damit es dann auch richtig los geht. Die Einleitung ist quasi ein geschriebener Text des Protagonisten, was vielleicht nicht alles sehr kreativ war, aber halt zweckgemäß. Ich hoffe ihr werdet Spaß haben!

    Posten ist nun erlaubt wer mag.

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Un giorno all'improvviso

    #3
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: Un giorno all'improvviso

    Also ich finde den Auftakt stark muss ich sagen. Das ist eine sehr interessante Konstellation die du da hast. Einen aufstrebenden Nachwuchstrainer mit einer sicherlich nicht ganz jugendfreien Vergangenheit. Man merkt, dass du dich mit Neapel auseinandergesetzt hast. Also alles tiptop bisher. Ich bin gespannt !

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    1948 (24.08.2017)

  6. AW: Un giorno all'improvviso

    #4
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 942
    Vergeben: 170

    Standard AW: Un giorno all'improvviso

    .. Mi innamorai di te!
    Der Anfang bisher cok güzel, nur die Überschrift hast du in weißer Farbe gemacht.
    In Italien längst mein Lieblingsverein und meine absolute Lieblingskurve - schön, dass es hier endlich dazu eine vernünftige Geschichte geben wird.
    Die Rivalität zum Norden Italiens ist groß und das wird man auch ständig in den Texten lesen, das gehört einfach fest zu den Jungs aus Napoli hinzu.
    Ich weiß gar nicht mal wie lang das schon her ist, als wir darüber sprachen eine fiktive Person als Kurvengänger und gleichzeitig Trainer zu implementieren, Neapel hatte ich ja auch schon mal im Kopf und dazu auch schon einige Ideen für Texte.

    Ich freue mich auf astreine Texte wie bereits in der Einleitung; Skandale und Randale - Titel und Triumphe!
    .. e oggi come allora, difendo la citta!

    0 Nicht möglich!


  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    1948 (24.08.2017)

  8. AW: Un giorno all'improvviso

    #5
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Un giorno all'improvviso

    Ich durfte ja bereits einen kleinen Vorgeschmack vor ein paar Wochen lesen...
    ich bin wirklich total erfreut, dass du wieder mit einer Story am Start bist...
    Italien haben wir generell sehr selten und dann noch in dieser Konstellation....Jugendtrainer- Ultra- ?...
    das Video ist sehr cool und zeigt die positiven Merkmale der Ultrabewegung und einer Kurve...
    wie aber bereits angekündigt werde ich in meinen "Blog" nach dem Sommerloch definitiv etwas zu der Ultrabewegung bringen...wird auch kritisch werden....ich hoffe dann auch auf eine tolle, respektvolle Diskussion mit dir....
    zum Start der Story nochmals: top ...ich freu mich auf kreative, lustige, ironische, euphorisierte und literarisch hochwertige Texte von dir

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    1948 (24.08.2017)

  10. AW: Un giorno all'improvviso

    #6
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: Un giorno all'improvviso

    Auch du fängst recht früh an, aber das ist jedem selber überlassen ... immerhin muss es für dich ja auch zeitlich hinkommen, deswegen aber lein Grund jetzt groß zu meckern.

    Neapel ist mein Lieblingsverein in Italien ... was die über die letzten Jahre dort aufgebaut haben ist unfassbar. Gerade Hamsik ist eine Identifikationsfigur. Aber gerade offensiv hat man dort natürlich hochklassige Spieler. Unvergessen auch die Zeit von Diego Maradona

    Die Einleitung gelingt dir sehr gut, da es auch nicht der typische Anfang ist. Auch ich habe bemerkt, dass du dich ziemlich mit dem Verein auseinandergesetzt hast, aber gerade diese Hingabe macht eine Story in meinen Augen authentisch

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    1948 (26.08.2017)

  12. AW: Un giorno all'improvviso

    #7
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 420
    Vergeben: 0

    Standard AW: Un giorno all'improvviso

    Ist eine sehr interessante Einleitung... freue mich schon auf deine Story

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boatenq für den nützlichen Beitrag:

    1948 (26.08.2017)

  14. AW: Un giorno all'improvviso

    #8
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 656
    Vergeben: 26

    Standard AW: Un giorno all'improvviso

    Toll das du schon loslegst. Neapel eine tolle Idee. Der Start ist auch toll gewesen. Hoffe echt du kannst uns wieder mit der Horde Supras Art verzücken. Ich hoffe es sehr.

    0 Nicht möglich!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

    1948 (01.09.2017)

  16. AW: Un giorno all'improvviso

    #9
    Profispieler Avatar von Chris1879
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    110
    Danke
    111
    Erhielt 69 Danke für 64 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: Un giorno all'improvviso

    Starker Beginn! Als eingefleischter Fan von Trainer- und Managerstories gefällt mir das natürlich sehr gut - aus der Ich-Perspektive geschrieben - Top

    Auch die Vereinswahl ist echt geil - freue mich schon auf den nächsten Teil und bin sehr gespannt..

    0 Nicht möglich!

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Chris1879 für den nützlichen Beitrag:

    1948 (01.09.2017)

  18. AW: Un giorno all'improvviso

    #10
    Legende Avatar von Edouard1990
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    1.855
    Danke
    5
    Erhielt 704 Danke für 630 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 385
    Vergeben: 0

    Standard AW: Un giorno all'improvviso

    Sehr schön, nach einer Spielerstory nun also auch eine Trainerstory, sehr geil.
    Napoli, nun ja, nicht so ganz meines, in Italien sympathisiere ich mit der Roma, da ich aber auch in Italien starten werde, werde ich hier natürlich ganz genau mitlesen, da du dich scheinbar sehr gut auskennst. Bin gespannt, die Kombination aus Ultra-Mitglied und Trainer hat schon mal was mit viel Potential.

    0 Nicht möglich!
    Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!


  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu Edouard1990 für den nützlichen Beitrag:

    1948 (01.09.2017)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate