0

Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Die erste Pressekonferenz wurde doch erfolgreich gemeistert, auch wenn sowas nie besonders einfach ist. Wie geil wäre das denn bitte, wenn er tatsächlich die ganze Zeit am Spielfeldrand mitsingen würdeEr ist einfach ein entspannterer Charakter als die meisten Trainer, da er selber aus der Fankurve kommt und sich nicht als etwas besonderes sieht. Dennoch wird er sich an den Anzug erstmal gewöhnen müssen ...
1948 (03.10.2017)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
XD
Die Juve-Antwort könnte wirklich zu einem Skandal werden:
"Napoli-Trainer will Juve fertigmachen - mit seinen Kumpels"
Da würden die Gazetten lang un breit drüber berichten, da wäre ich mir ziemlich sicher.Wer weiß, vielleicht kommt das ja auch noch...wir haben in dem Fall ja lediglich Rotaris eigene Einschätzung mitgeteilt bekommen.
Sehr schöne Antwort auch auf meine Frage, vielen Dank.
Da ist dir ein guter Teil deiner Geschichte gelungen, viel Erfolg für den Saisonauftakt.![]()
1948 (05.10.2017)
Tops |
Erhalten: 1.960 Vergeben: 170 |
Schöne Herangehensweise bei der Pressekonferenz. Normale PKs im typischen Frage-Antwort-Schema fand ich generell schon immer öde, weshalb ich mich auch fragte warum du das hier überhaupt bringen möchtest.
Es bestand aber relativ Bedarf zu reden, da geht die PK schon in Ordnung. Die PK dann mehr als Gedankenspiel deiner Person zu bringen war die bestmögliche Entscheidung. Paar entspannte Antworten um das Normalo-Volk zu besänftigen, innerlich bestimmt 10x zurückgehalten, dass man die sonst so verhassten Medien nicht gleich am Schopf packt.
Jetzt wird es aber langsam Zeit für Action am Rasen oder in der Curva - grande Napoli, Merda Juve!
1948 (05.10.2017)
Tops |
Erhalten: 6.345 Vergeben: 1.563 |
Die Pressekonferenz war sicherlich nicht einfach, nicht für dich und schon gar nicht für den Hauptdarsteller der Story... doch du hast es geschafft, das Ganze relativ locker und entspannt rüberzubringen, was mir gefallen hat... die Fragen waren nicht sonderlich kompliziert, so dass es dem Hauptdarsteller keine Probleme bereitete, auf dies einzugehen und zufriedenstellend zu beantwortern... manchmal merkt man jedoch, aus welcher Ecke er kommt, denn sowas wie "neapolitanische Krieger" würden andere und erfahrene Trainer vielleicht nicht unbedingt in der Öffentlichkeit äußern... auch die Darstellung konnte überzeugen!
Gute Arbeit![]()
1948 (05.10.2017)
Tops |
Erhalten: 616 Vergeben: 122 |
Ich danke euch für die vielen Rückmeldungen!
Ich bin erfreut, dass es ganz gut ankam. Mir gefällt es nicht mehr die PK in diesem typischen Stil zu machen und da dachte ich mir, dass es ganz gut wäre das so zu machen wie ich es nun getan habe. Ein paar der Antworten und Gedankenspiele waren natürlich "grenzwertig" und in echt nicht möglich. Generell ist die Karriere und der fiktive Charakter halt auch nichts anderes als ein "Roleplay" auf einem World of Warcraft Server: Ich spiele diesen Charakter in seiner Rolle.
Der Satz: "Napoli-Trainer will Juve fertigmachen - mit seinen Kumpels" ist eine Anspielung sogar auf die Drughi Juventus, der ehemals größten und berüchtigsten Ultra Gruppierung der Bianconeri. Drughi bedeutet Kumpels, im deutschen Kontext kam das natürlich so rüber, deshalb schrieb ich die Übersetzung dahinter. Napoli Trainer will Juve fertig machen, mit seinen "Drughis". Mittlerweile haben die Drughi Juventus aber kaum mehr Daseinsberechtigung, könnte aber dennoch ein astreines Ding gewesen sein dieser Satz.
Der Ball rollt heute endlich auch mal in Neapel, bedeutet habe Zeit zum zocken.
Bleibt dran, Forza Napoli!
Tops |
Erhalten: 616 Vergeben: 122 |
1° GIORNATA
Hellas Verona - Napoli
0:1 Callejon (15)
0:2 Milik (88)
1:2 Pazzini (89)
2° GIORNATA
Napoli - Atalanta
0:1 Petagna (22)
1:1 Callejon (72)
2:1 Insigne (89)
3° GIORNATA
Bologna - Napoli
1:0 Poli (12)
1:1 Koulibaly (14)
1° GIORNATA - CHAMPIONS LEAGUE
Donezk - Napoli
0:1 Zielinski (9)
1:1 Fred (68)
2:1 Marlos (72)
Riassunto
Die ersten vier Spiele sind gespielt und man kann eigentlich zufrieden sein in Neapel. Das man in der Liga gut gestartet ist, sieht man auf dem Papier, während man in der Klasse der Könige auf die Schnauze fällt. Wir sind besser, wir sind immer überlegen aber wir treffen gerne mal den Pfosten... sehr gerne.. wirklich gerne! Wenn man in der Ukraine führt, zwei bekommt dann brennt natürlich die Hütte, klar aber danach treffen wir fünf mal den Pfosten und verlieren ein Spiel, was wir sonst nie verlieren dürften. Das macht mich fassungslos. Auch in den vorherigen Ligaspielen ist es so, dass wir zwar gewinnen aber wir die Stange zu oft treffen. Gegen Atalanta können wir erst durch einen Abstauber jubeln, während wir vorher den Nordfratzen locker sechs Dinger hätten einschenken müssen..
4° GIORNATA
Napoli - Benevento
1:0 Giaccherini (5)
2:0 Mertens (55)
5° GIORNATA
Lazio - Napoli
0:1 Milik (22)
1:1 Immobile (45)
1:2 Insigne (60)
6° GIORNATA
SPAL - Napoli
1:0 Viviani (9)
1:1 Zielinski (12)
1:2 Mertens (32)
1:3 Ounas (44)
1:4 Mertens (51)
1:5 Mertens (66)
1:6 Mertens (90)
Riassunto
In den ersten Spielen finde ich Dries Mertens absolut nicht ins Spiel. Egal welche Anweisungen ich dem Belgier auch gebe, er setzt sie auf dem Platz nicht um. Als kurz vor Transferphasen-Schluss ein hoch dotiertes Angebot aus England für Mertens kommt, genauer gesagt 70 Millionen Euro, überlege ich sogar kurz mein Anliegen an den Präsidenten zu tragen. Fühle ich mich Milik gut bestückt im Sturm, jedoch fehlt ein Backup und ich verwerfe die Option. Mertens dankt es mir plötzlich mit einer sauberen Spielweise, in welcher er in zwei Begegnungen drei Torvorlagen und fünf Tore schießt! Das spannendste Spiel war jedoch das gegen Lazio: Gegen die Adler dominieren wir zwar, jedoch geht es halt mal außerhalb des Rasens ab. Ich komme nach einem beleidigenden Kommentar über den Süden an die Lazio Bank und fange an verbale "Nettigkeiten"
auszutauschen. Die Gazetten sind am nächsten Tag etwas empört über meine Impulsivität..
1.FCKOELN1948 (08.10.2017), Pascal126 (08.10.2017)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Sehr enger Auftakt für euch in die Saison. Zwar 5 Siege aus 6 Spielen (gegen Gegner, gegen die Napoli auch den Anspruch hat, zu siegen...obwohl das Remis gegen Lazio plausibler gewesen wäre), aber diese Leistung muss man auch bringen, möchte man Juventus den wirklich gefährden. Sieht man in der Tabelle recht schön, Juve noch ungeschlagen.![]()
Du hast viele enge Spiele dabei, bis auf SPAL, das liest sich überaus spannend zu spielen.
Mertens abzugeben wäre mMn ein großer Fehler gewesen, auch wenn es etwas gehakt hat zu Beginn. Der Mann hat so viel drauf, auch in FIFA, es wäre schade drum gewesen...
Ansonsten wieder schön, wie die die Gefühle des Trainers mal mehr, mal weniger einfließen lässt...vielleicht lesen wir in einem der nächsten Updates ja mal was aus einer Zeitung, die über Rotari berichtet? Ich bin gespannt.![]()
1948 (10.10.2017)
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 0 |
Was soll man zu diesem Start sagen? Hut ab!Nach sechs Spielen stehst du vollkommen zurecht auf Platz 1.
Mir gefällt die Präsentation hier. Eine schöne und übersichtliche Umsetzung und auch alles gut auf den Punkt gebracht.
Schöne Innensicht als Fazit. 70 Millionen sind eine Stange Geld... da kommt man ins Grübeln. Aber kurz vor Transferschluss muss man
sowas leider ablehnen.
1948 (10.10.2017)
Tops |
Erhalten: 1.960 Vergeben: 170 |
Nach dem vielen Vorgeplänkel rund um die Person auf der Trainerbank ist es nun also endlich in die neue Saison gegangen. Vielleicht ist Neapel so nah wie noch nie zuvor an Juve, zumindest rein kadertechnisch könnte in dieser Spielzeit die Stunde Süditaliens schlagen und der große Schlag gegen den reichen Norden könnte gelingen.
Deine Mannschaft beginnt recht nervös, auf Anhieb merkt man die sehr knappen Ergebnisse - teilweise selbst gegen deutlich schlechtere Mannschaften. Erst zum Spiel bei SPAL ist dann der Knoten endlich geplatzt, was wohl teilweise auch am Fußballgott Mertens lag.
Wir selber haben ihn ja schon live erlebt beim 7:1 in Bologna damals, der Junge ist für mich mittlerweile sogar unter den Top15 der Welt und seit dem er nun als vollwertiger Stürmer agiert, scheint er seinen besten Stand erwischt zu haben. In einer meiner Karrieren ist er ja neuerdings sogar direkt für 75 Millionen nach Katalonien gewechselt.
Schön auch zu sehen, wie die polnischen Jungs Zielinski und Milik Scorerpunkte erzielen. Beides sind Spieler bei denen man teilweise schon die Hoffnungen begraben hat, aber mittlerweile hinter Lewandowski zweifelsohne zum besten Material Polens zählen. Schade, dass Milik sich letztens wieder eine heftigere Verletzung zugezogen hat.
In Kharkiw bei Shakthar gab es wie in Realität leider eine ziemlich enttäuschende Niederlage, die man nun am besten mit einer starken Leistung bei ManCity vergessen machen muss.
Design geht voll klar, hab ich aber irgendwo schon mal gesehen..
1948 (10.10.2017)
Lesezeichen