MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62
  1. AW: Un giorno all'improvviso

    #11
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 122

    Standard AW: Un giorno all'improvviso

    Danke für die Rückmeldungen!

    Habe gerade erst frei, deshalb ganz kurz hier. Nächste Woche habe ich Spätschicht, denke dann wird es weiter gehen.

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

    Boatenq (01.09.2017)

  3. AW: Un giorno all'improvviso

    #12
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 170

    Standard AW: Un giorno all'improvviso

    Nicht reden, liefern! Genny a'carogna wartet.

    0 Nicht möglich!


  4. AW: Un giorno all'improvviso

    #13
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: Un giorno all'improvviso

    Ganz starker Beginn die Einleitung. Mit Napoli nen Verein der richtig viel Potenzial hat auch abseits des Fussballfeldes, gefällt mir echt richtig gut.

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Un giorno all'improvviso

    #14
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.495
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Un giorno all'improvviso

    Dieses Mal hast du dich also für eine Trainerstory entschieden... der Beginn gefällt mir persönlich schon mal sehr gut und ich bin gespannt, wie das ganze weitergehen wird... grundsätzlich ist es nicht ganz so einfach, nach den ganzen Vereinsstorys nun eine Trainerstory zu bringen, vor dieser Entscheidung stehe ich selbst eventuell auch und ich bin wie bereits erwähnt, sehr auf deine nächsten Berichte gespannt... das Ganze startet in der Serie A beim SSC Neapel, was mir sehr gefällt, denn da steckt jeden Menge Potential drin!

    Viel Spaß und Erfolg mit deiner Trainerstory

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Un giorno all'improvviso

    #15
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 122

    Standard AW: Un giorno all'improvviso




    Mi innamorai di te..


    Groß auf die "Curva A" möchte ich noch gar nicht eingehen, dass ist zu einem späteren Zeitpunkt geplant, es gibt noch andere wichtige Themen über meine Person, und überhaupt habe ich mich beim letzten Mal nicht einmal vorgestellt: Flavio Rotari, 33 Jahre alt, Ùltra und Jugendtrainer beim SSC Napoli. Es sind zwei paar Schuhe die im modernen Fußball wahrscheinlich Überhaupt nicht zusammen passen, jedoch funktioniert es in Neapel relativ gut bis dato. Ein unbedeutender Jugendtrainer, der mit seiner Truppe aber den Klubs aus dem Norden schier den Rang abläuft, die Folge ist klar: Die Jungs werden von Juventus und Co. gelockt mit den lilanen Euroscheinen, sodass einem nur schlecht werden kann. Da ist er wieder, der moderne Fußball.

    Aber wie genau kann ein Junge aus Scampia überhaupt bei seinem Herzensverein unter kommen? Klar, die regionale Verbundenheit des Vereins zu seinen Einwohnern. Napoli und die Einwohner Neapels haben einen Bund wie sie vielleicht kaum ein anderes Team auf der Welt hat, als ich bei einem regionalen Klub nebenher gecoacht hatte durfte unser Verein gegen eine "Legenden" Auswahl Napolis treffen. Man kannte mich im Verein durch meine Fan Aktivitäten und man wusste über mein Talent als Trainer, und dann ging es schnell. "Hast du Lust die U-15 zu übernehmen, Flavi?", wurde ich beinahe kumpelhaft gefragt. Und wie ich das hatte! Mittlerweile stehe ich bei der U-19 an der Seitenlinie, beziehungsweise stand..

    Maurizio Sarri, gebürtiger Neapolitaner und der wohl beste Trainer der Serie A, war ein Fan meiner Arbeit. Er liebte es wie ich spielen ließ, weil er es eben genauso gerne machte: Direkt, schnell, schnörkellos. Anfang Juli löste eine Entscheidung des "FIGC", des italienischen Fußballverbandes, eine wahre Kettenreaktion aus: Piero Ventura verließ nach wenigen Spielen die "Squadra Azzurra", der Verband fragte bei Sarri an, Sarri sprach mit Napoli-Boss De Laurentiis und anschließend kamen letztere zusammen auf meine Wenigkeit zu. Signore Sarri schlug, höchstpersönlich, mich vor für die große Aufgabe unser Team zum ersehnten Scudetto zu führen. "Er lässt spielen wie ich, er ist ambitioniert, er kann Spieler aufbauen und er ist jung. In Deutschland klappt das seit Jahren.", schwadronierte Sarri vor De Laurentiis. In der Tat gab es in Deutschland einen "Boom" an jungen Trainern die Erfolg hatten, wie Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann. Die Entscheidung einen 33 Jährigen zum neuen Cheftrainer des großen SSC Neapel zu machen, fiel De Laurentiis natürlich nicht leicht. Was ihm jedoch in der Stadt in die Karten spielte war die Tatsache, dass ich glühender Fan des Vereins bin und somit ein Stein im Brett bei den Tifosi hatte, zu welchen ich ja selbst gehöre.

    Ich unterschrieb, zunächst für ein Jahr. Magenschmerzen bereiten dürfte nur die "Ùltra" Sache in der breiten Öffentlichkeit, ich bin gespannt was in diesem Jahr so alles auf mich zu kommen wird. Die offizielle Verkündung geht in den nächsten Tagen über die Bühne, ob ich bereit für eine Pressekonferenz bin?





    !QUELLEN!
    Stadion


    0 Nicht möglich!

  7. AW: Un giorno all'improvviso

    #16
    Profispieler Avatar von Chris1879
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    110
    Danke
    111
    Erhielt 69 Danke für 64 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: Un giorno all'improvviso

    Wieder ein interessanter Teil - diesmal allerdings etwas weniger emotional und mehr mit Fakten gefüllt meiner Meinung nach.
    Da wird der Flavi also direkt von der U19 zum Cheftrainer befördert - bin mal gespannt ob er die hohen Erwartungen erfüllen kann oder es vielleicht für diesen Schritt doch zu früh war...?
    Spannende auch, dass die ganze Ultra-Geschichte den Vorstand um de Laurentiis nicht daran gehindert hat, Flavi zum Cheftrainer zu machen. Da dürfte wohl aus den Medien noch einiges auf den Jungtrainer zukommen...

    Bin gespannt!

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Chris1879 für den nützlichen Beitrag:

    1948 (13.09.2017)

  9. AW: Un giorno all'improvviso

    #17
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: Un giorno all'improvviso

    Ein interessante Ebene, die du da in deiner Story einführst. Ein "aktiver" Ultra als Trainer im Profifussball ist eine pikante Angelegenheit. Und das in mehreren Bereichen.

    Ist den "normalen" Fans zu krass, so jemanden an der Linie zu haben?

    Was machten die Ultras, wenn er keinen Erfolg hat? Wirkt sich das dann "nur" auf seinen Trainerjob aus oder noch weiter?

    Versuchen die Ultras, ihn zu beeinflussen?

    Fragen über Fragen, auf die wir vielleicht die ein oder andere Antwort bekommen, je nachdem, was du so berichtest innerhalb deiner Geschichte.

    Bei einer Sache bin ich mir aber ziemlich sicher:

    Napoli ist ein Klub, wo das klappen kann, eben wegen der beschriebenen Beziehung zwischen Verein und Tifosi.

    Ein schönes Bild hast du ausgesucht.

    Du hast das Wort "Pressekonferenz" kursiv geschrieben, ist das ein versteckter Hinweis darauf, dazu Fragen zu stellen?

    Wenn ja, dann:

    "Signore Rotari, wenn sie an ihr erstes Pflichtspiel als Cheftrainer denken, welcher Gedanke fasziniert sie dabei mehr...an der Linie zu stehen und mitwirken zu können oder in der Kurve zu stehen und das Team anzufeuern? Werden sie das nicht vermissen?"

    0 Nicht möglich!

  10. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke BMG43v3r für deinen sinnvollen Beitrag:

    1948 (16.09.2017), Pascal126 (16.09.2017)

  11. AW: Un giorno all'improvviso

    #18
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: Un giorno all'improvviso

    ein Ultra wird Trainer bei Napoli...
    in Wien bei Rapid führen die Ultras innoffiziell den Verein...

    "https://www.youtube.com/watch?v=65QroPAsyrQ"

    er hat sowas von Recht...
    so...jetzt setze ich mich hin und schreib mal was drüber...bin gespannt was du entgegnen hast...kommt noch dieses Weekend im Blog...

    ansonsten freue ich mich natürlich immer auf jeden neuen Teil bei dir hier...

    ---------- Neuer Beitrag um 23:04 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:03 ----------

    ein Ultra wird Trainer bei Napoli...
    in Wien bei Rapid führen die Ultras innoffiziell den Verein...

    "https://www.youtube.com/watch?v=65QroPAsyrQ"

    er hat sowas von Recht...
    so...jetzt setze ich mich hin und schreib mal was drüber...bin gespannt was du entgegnen hast...kommt noch dieses Weekend im Blog...

    ansonsten freue ich mich natürlich immer auf jeden neuen Teil bei dir hier...

    0 Nicht möglich!

  12. AW: Un giorno all'improvviso

    #19
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 122

    Standard AW: Un giorno all'improvviso

    Danke für FB und sehr schöne erkannt BMG43V3R. PK Fragen sind gern gesehen, kein Muss

    @MrWhite: Jau, danke sage ich mal nicht, weil's kein Feedback ist Den Bericht kündigst du ja seit Monaten an, mal gucken wann er letztlich online kommt.

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

    MW2020 (16.09.2017)

  14. AW: Un giorno all'improvviso

    #20
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: Un giorno all'improvviso

    Zitat Zitat von 1948 Beitrag anzeigen
    Danke für FB und sehr schöne erkannt BMG43V3R. PK Fragen sind gern gesehen, kein Muss

    @MrWhite: Jau, danke sage ich mal nicht, weil's kein Feedback ist Den Bericht kündigst du ja seit Monaten an, mal gucken wann er letztlich online kommt.
    Morgen

    0 Nicht möglich!

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate