MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 280

Thema: Motor-Talk

  1. Motor-Talk

    #1
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.495
    Vergeben: 1.563

    Standard Motor-Talk

    Viele von euch haben Autos (Motorräder etc.) aber wo soll man sich darüber unterhalten? Ab sofort könnt ihr das hier tun... ob Fragen zum Kauf, zum Verkauf, Probleme, Anregungen etc. alles ist erlaubt... auch könnt ihr gerne Fotos eurer "Lieblinge" einstellen, wenn ihr Lust habt... viel Spaß und los geht's!

    Ich fange einfach mal an ... zur Zeit fahre ich einen BMW 325d Touring (Silber) und möchte diesen nun verkaufen, weil er Erstens schon in die Jahre gekommen ist (BJ 2007) und Zweitens weil ich den Diesel gerne loswerden möchte... ich fahre nicht so viel, da macht ein Diesel für mich einfach keinen Sinn mehr und die drohenden Fahrverbote regen auch nicht wirklich dazu an, sich erneut einen Diesel zuzulegen... laut "wirkaufendeinauto" ist meiner noch 8.916 € Wert... Audi wollte mir nur 6.000 € geben und BMW 7.000 €... bei "mobile" wir meiner um die 10.000 € gehandelt... mit 8.000 € könnte ich leben aber alles drunter tue ich mich noch etwas schwer... meiner sieht für sein Alter noch sehr gut aus (Garagenwagen, Nichtraucher), hat Vollausstattung (Leder, Klima, Panoramadach etc.) und mit 110.000 KM ist er für einen Diesel nicht viel gelaufen... naja, wie auch immer, mal sehen für wie viel er am Ende weggeht?!

    Beim Neuen bin ich mir noch ziemlich unschlüssig aber auf jeden Fall ein Benziner... nicht zu alt (ab BJ 2013) und er sollte nicht allzu viel gelaufen sein, schließlich möchte ich ihn einige Jahre fahren... BMW (120i, 320i oder 328i Touring), Audi (A3 Sportback oder A4 Avant 1.8 oder 2.0 TFSI) oder Mercedes (A200 oder A250)?! Klar, bei einem Gebrauchten kann man sich die Farbe nicht aussuchen aber für mich kommen nur Schwarz, Grau oder Silber in Frage ggf. auch Weiß... eine sportliche Ausstattung wie M-Paket (BMW), S-Line (Audi) oder AMG-Line (Mercedes) sollte es sein... habe ich jetzt auch und darauf möchte ich nicht verzichten, sieht einfach besser aus als Standard... wichtig wären mir noch solche Dinge wie Sitzheizung, Einparkhilfe und Sportsitze... er sollte nicht mehr als 25.000 € kosten... ob Schalter oder Automatik weiß ich noch nicht... zur Zeit fahre ich einen Schalter aber mich reizt es, mal einen Automatik zu fahren... vor einigen Tagen haben ich den perfekten Neuen (Audi A3 Sportback Quattro 1.8 TFSI S-Line) gefunden, alles hat gestimmt... Farbe, wenig gelaufen, Preis aber der ist leider schon weg, da war ich zu langsam... also weiterschauen!

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Motor-Talk

    #2
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 138
    Vergeben: 2

    Standard AW: Motor-Talk

    Cooler Thread, sowas hatte mir die letzte Zeit hier auch gefehlt - gerade als es um dein Auto ging!

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukasira für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (21.07.2017)

  4. AW: Motor-Talk

    #3
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.495
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Motor-Talk

    Hier mal meine Auto Historie, seit ich den Führerschein (1993) habe

    1. OPEL Corsa A (45 PS Benziner) in Rot
    2. VW Golf II (75 PS Benziner) in Rot
    3. VW Golf III (90 PS Benziner) in Schwarz
    4. OPEL Corsa B (75 PS Benziner) in Blau
    5. OPEL Astra G Caravan (101 PS Benziner) in Silber
    6. BMW Z4 2.5 (218 PS Benziner) in Schwarz
    7. BMW 325 d Touring (199 PS Diesel) in Silber
    8. ?!

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Motor-Talk

    #4
    Pate Avatar von FabianKlos31
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.046
    Danke
    892
    Erhielt 710 Danke für 621 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 153
    Vergeben: 0

    Standard AW: Motor-Talk

    Also ich fahre einen BMW 118d BJ2007, 122 PS, 192000 KM.
    Fahre den Wagen jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren und bin knapp 45000 KM gefahren.
    Wasserpumpe und Turbolader waren bislang kaputt, seit über einem Jahr aber nix mehr, super Auto wie ich finde


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu FabianKlos31 für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (22.07.2017)

  7. AW: Motor-Talk

    #5
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: Motor-Talk

    Also ich bin lange einen 2er Golf gefahren, der war halt als Student leistbar, wirklich viel bin ich da eigentlich auch nicht gefahren, vom Elternhaus zum Bahnhof, damit ich nicht Bus fahren muss, weil der unzuverlässig ist und mir schlecht wird, wenn ich nicht ganz vorne sitze und rausschauen kann, jetzt fahre ich seit ca. 4 Jahren einen silbernen Mazda 323 (nicht den F, sondern den viertürigen) mit ich glaube 75kW, Diesel. War nicht teuer und ich bin eigentlich zufrieden damit, wichtig ist mir eigentlich nur ein zuverlässiges Auto (was man am Ende vom alten Golf nicht mehr behaupten konnte), wo wenig kaputt wird (selbst richten kann ich gar nichts, interessiere mich dafür überhaupt nicht und kenne mich deshalb auch nicht aus), die Ersatzteile keine Millionen kosten und der nicht viel verbraucht. Im Prinzip ein Auto, was mich zum nächsten Bahnhof bringt, fahre ohnehin viel lieber mit dem Zug, weil ich mich über unfähige Autofahrer, Schleicher, blöde Polizisten, die nur darauf warten, abkassieren zu können, wenn man mal ein paar km/h zu schnell fährt, Ampeln, Baustellen, Staus und vorallem die unnötigen Grenzkontrollen nur ärgern könnte. Da steig ich hier gemütlich in den Zug ein, schaue während der Fahrt im Internet oder spiele ein wenig am Handy, steige am Ziel aus und brauche meistens genauso lange.
    Früher wollte ich immer mal einen Toyota Celica haben, der gefällt mir echt gut, mittlerweile ist es mir aber komplett egal. Mein Bruder ist das ähnlich, der gibt auch Unmengen an Geld für sein Auto aus, was ich nie verstehen werde......

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (22.07.2017)

  9. AW: Motor-Talk

    #6
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Motor-Talk

    Wir hatten einen Renault Twingo, den hat meine Frau zum vestandenen Führerschein von der Oma bekommen. Die Oma ist den selbst gefahren und der hatte schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Am Ende war er 13 Jahre alt und wir mussten uns nach einem neuen umsehen.

    Es ist dann ein Ford Fiesta (4 Türer) geworden. Den fahren wir jetzt auch schon ein paar Jahre. Der war als Leihwagen von Ford und hatte kaum Kilometer. 8.999€ haben wir gezahlt.

    Ich glaube der hat 86 PS und hat jetzt 66.000km auf der Uhr, hat Frontscheibenheizung. Ich habe keinerlei Interesse 20.000€ für ein Auto auszugeben und kann auch nicht verstehen, wie man das machen kann. Auch ein günstiges Auto bringt einen von A nach B und für Bequemlichkeit spare ich mir das Geld lieber und gebe es für Urlaub oder Mobiliar aus

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Viz-E für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (22.07.2017)

  11. AW: Motor-Talk

    #7
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.495
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Motor-Talk

    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Ich habe keinerlei Interesse 20.000€ für ein Auto auszugeben und kann auch nicht verstehen, wie man das machen kann. Auch ein günstiges Auto bringt einen von A nach B...
    Meine Frau kann es auch nicht wirklich nachvollziehen ... wenn es nach ihr gehen würde, hätten wir wahrscheinlich einen alten Fiat Punto oder einen uralten VW Golf... aber mir ist das wichtig, ist eher mein Ding (bei uns)... ich hab da einfach Spaß dran, ein schönes und schnelles Auto zu fahren... dass es dann oftmals so teuer wird, bringt die Sache leider mit sich!

    Andere Leute können vielleicht auch nicht nachvollziehen, wie man teure Reisen nach Dubai, auf die Malediven oder nach Mauritius unternimmt... Malle, Eifel oder der Campingplatz tun es doch auch... aber auch an schönen Reisen hab ich Spaß dran... jedem das seine!

    0 Nicht möglich!

  12. AW: Motor-Talk

    #8
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 138
    Vergeben: 2

    Standard AW: Motor-Talk

    Ich fahre derzeit einen Skoda Roomster (glaub nen 1.6 Benziner, 105 PS).. ist natürlich nicht mein Traumauto, sondern stand einfach zur Verfügung. Ist das ehemalige Hunde Auto von meiner Mum, jetzt fahre ich ihn Verbraucht dazu relativ viel, geht so langsam aber sicher immer öfter in die Werkstatt (TÜV im Juni hat er aber bestanden!!) und ist halt mega hässlich. Trotzdem habe ich irgendeine Beziehung zu diesem Kfz, so wie ich ihn behandel Hauptsache aber ist, dass er fährt und das zählt!

    Jedoch wäre ich bereit relativ viel Geld für ein Auto auszugeben, finde das ist einfach was schönes, wie ein zweites Zuhause.

    Mein Traumauto (was irgendwie realisierbar ist) momentan ist ein Golf GTI Clubsport - hammer Karre. Generell VW Golf's finde ich extrem gut! Erstens Mal weil VW einfach ein Hersteller ist, bei dem ich mich direkt wohl fühle, da wir damals immer VW gefahren sind und da ja noch einiges gleich ist. Dann auch nicht so extrem teuer... das Gesamtpaket ist einfach klasse!

    Mein unrealistisches Traumauto ist der Nissan GT-R R35.. fand den schon immer extrem geil und als ich das erste Mal auf der IAA in ihm saß war das wie Liebe auf den ersten Sitz. Ich mag asiatische Hersteller eig. nicht, die können mMn einfach keine Autos bauen die einigermaßen gut aussehen, aber der GT-R ist ein Traum!

    Aber bevor ich mir ein neues Auto kaufe kommt erstmal nen Moped dran, seitdem ich den Führerschein habe bin ich nicht mehr gefahren - das ist extrem schlimm. Mir kribbelt es richtig in den Fingern

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukasira für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (23.07.2017)

  14. AW: Motor-Talk

    #9
    Pate Avatar von FabianKlos31
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.046
    Danke
    892
    Erhielt 710 Danke für 621 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 153
    Vergeben: 0

    Standard AW: Motor-Talk

    Fündig geworden Nummer777?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

  15. AW: Motor-Talk

    #10
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.495
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Motor-Talk

    Zitat Zitat von FabianKlos31 Beitrag anzeigen
    Fündig geworden Nummer777?
    Nein, bisher leider noch nicht ... ich hatte zwei Autos in der engeren Auswahl, welche mir sehr gut gefallen haben... einmal einen Audi A3 Sportback Quattro 1.8 TFSI S-Line, doch der war schneller weg, als ich gucken konnte... und dann noch einen BMW 328i Touring, doch der Händler erschien mir nicht so vertrauenswürdig, so konnte er die Unterlagen des Wagens nicht finden und wusste auch nicht genau, ob der Wagen schon einmal einen Unfall hatte oder nicht, deshalb hab ich da lieber die Finger von gelassen... die Suche geht demnach weiter!

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Managerstorys (Talk)
    Von RealHSVer im Forum Manager FIFA 17
    Antworten: 1492
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 10:39
  2. Managerstorys (Talk)
    Von GAD777 im Forum Manager FIFA 16
    Antworten: 2115
    Letzter Beitrag: 14.09.2016, 20:02
  3. Ultimate Talk
    Von Andy im Forum Ultimate Team FIFA16
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 10:29
  4. Ultimate Talk
    Von Cesc_4 im Forum Ultimate Team FIFA 15
    Antworten: 747
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 18:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate