MMOGA-EA FC24
Seite 17 von 28 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 280

Thema: Motor-Talk

  1. AW: Motor-Talk

    #161
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 140
    Vergeben: 2

    Standard AW: Motor-Talk

    Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    2.000 km/h? Dass ihr Deutschen immer so rasen müsst.
    eine der wenigen Freiheiten die wir hier haben

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  2. AW: Motor-Talk

    #162
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.039
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Motor-Talk

    Zitat Zitat von Lukasira Beitrag anzeigen
    Ja klar, die sind nicht schlecht. Gerade die neuen sind absolut gute und echt hochwertige Autos, ist ja quasi VW. Nur der den ich fahre ist von 2007 oder 2008..
    Alter da kannste auch mit nem Dreirad durch Owebach fahren

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Motor-Talk

    #163
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 140
    Vergeben: 2

    Standard AW: Motor-Talk

    Nachdem das gestern mit meinen Bremsen war, kam heute, als ich mit meinem Vater unterwegs war, die Frage auf, ob sich mein Auto noch lohnt. Für eine Person viel zu groß, hat (teure) Inspektionen und Reparaturen vor sich, fahre größtenteils nur Kurzstrecke damit (7km hin zur Arbeit und 7km zurück), was dem Motor nicht ganz so gut gefällt.. und ist halt echt nicht das schönste Auto, aber das ist ja völlig egal, nur die Lust auf ein anderes Auto besteht logischerweise.

    Sind dann heute einfach mal zu unserem Skoda Händler hier gefahren und wollten wissen, was wir für die alte Kiste noch bekommen. Dabei auch einige Autos angeguckt (Skoda Fabia und Citigo), die in Frage kommen. Fabia eig. auch schon fast zu groß und unnötig für meine Verwendung, eig. war der Citigo nicht schlecht - auch wenn es eine echt nicht schöne Kutsche ist. Aber klein, verbraucht nichts und reicht völlig aus. Ich passe auch sehr gut rein mit meinen 1,92cm, was ja wichtig ist. Konnte dann auch einen Probe fahren (sogar liefergelegt mit Sportpaket in rot/schwarz, sah echt nicht schlecht aus) und war echt positiv überrascht. Macht echt Spaß, 75PS und eine schöne Lenkung. Haben dann ein bisschen gerechnet und auch den Preis für mein derzeitiges Auto erfahren: Würden 3.700€ bekommen. Ist natürlich nicht ganz so geil, andererseits auch nicht vieeeeel weniger, als vorgestellt (hatte so mit 5.000€ gerechnet).

    Dann erstmal heim gefahren und überlegt.. meine Entscheidung: Werde meinen bisherigen Skoda weiterfahren (bis er zusammenfällt) und ein bisschen Geld reinstecken.

    Warum: Citigo würde an die 14.000€ kosten, das ist für so ein Auto einfach viel zu viel.. mit der Inzahlungnahme und Rabatt wäre man da zwar grob bei 10.000€, aber das ist mir einfach zu viel, außerdem will ich, wenn ich nicht Kurzstrecke fahre, ein Auto haben (wie jetzt), mit dem man auch auf der Autobahn etwas schneller von A nach B kommt und ein bisschen mehr Platz schadet nie. Auch wenn der Citigo für den Alltag das bessere Auto ist.. nein, ich bleibe ganz gemütlich bei dem Roomster, irgendwas verbindet mich mit dem Auto ja auch, und fahre den bis es nicht mehr geht. Gut fahren tut der ja auch, sind eig. nur Kleinigkeiten und der Verbrauch ist halt hoch.

    Habe meinen Skoda vorhin erstmal grundgepflegt, ausgesaugt und in "Kaufzustand" versetzt.. am Donnerstag bringe ich ihn zur Inspektion und lasse ihn nochmal richtig auffrischen. Ist mir so doch lieber...

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  4. AW: Motor-Talk

    #164
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.587
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Motor-Talk

    Wenn du momentan nicht bereit bist, deinen Skoda gegen einen anderen und neueren einzutauschen und logischerweise draufzuzahlen, dann bleibt ja nur noch eine Entscheidung - den alten Skoda weiterfahren. Wenn du die Kleinigkeiten machen lässt, dann wird er dir sicherlich noch das eine oder andere Jährchen dienen. Insofern gute Entscheidung würde ich sagen!

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Motor-Talk

    #165
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 140
    Vergeben: 2

    Standard AW: Motor-Talk

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Insofern gute Entscheidung würde ich sagen!
    .. ich denke/hoffe auch! Das, was gemacht werden muss, ist wirklich nicht viel. Einmal halt Inspektion die seit gefühlt einem Jahr fällig ist und mittlerweile auch einfach mal nötig - habe diese so lange vor mich her geschoben, weil ein bekannter KFZ-Meister sagt, dass bei dieser Inspektion nur Öl etc. gewechselt wird und die nur "Pflicht" ist, um die Garantie zu erhalten, die ich auf das Auto eh nicht mehr habe - und neben der Inspektion müssen die Gummilager der Querlenker gewechselt werden. Hat der TÜV letztes Jahr festgestellt.. habe da mit einer Reparatur von mehreren 100€ gerechnet, aber diese Gummis kosten nichts (2€ pro Stück), womit das nicht die Welt kosten dürfte. Danach ist die Karre fit und erstmal, solang nichts dazwischen kommt, 2 Jahre locker betriebsbereit. Wäre schön!

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  6. AW: Motor-Talk

    #166
    Pate Avatar von FabianKlos31
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.046
    Danke
    892
    Erhielt 710 Danke für 621 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 154
    Vergeben: 0

    Standard AW: Motor-Talk

    Kann dein Dilemma gut nachvollziehen. Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches. Fahre ja einen 1er BMW von 2006 der mittlerweile 212.000 Kilometer auf der Uhr hat. Solange in nächster Zeit nur Verschleißteile erneuert werden müssen lasse ich das auch machen. Geht aber ein weiteres Mal der Turbolader oder eine ähnliche kostspielige Angelegenheit kaputt, werde ich das nicht mehr reparieren lassen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Motor-Talk

    #167
    Pate Avatar von FabianKlos31
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.046
    Danke
    892
    Erhielt 710 Danke für 621 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 154
    Vergeben: 0

    Standard AW: Motor-Talk

    Mein Auto ist heute in der Werkstatt. Habe ja Start-stop automatic wo der Schlüssel nur so ein Chip ist (ähnlich wie bei Mercedes). Nun fällt der Schlüssel allerdings öfter während der Fahrt raus, was zwar nicht schlimm ist (Wagen geht nicht aus) aber es blinkt halt ständig auf das der Schlüssel fehlt. Das ganze Einschubfach muss neu, ca 130€


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Motor-Talk

    #168
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.039
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Motor-Talk

    14.000 € würde ich für so eine Möhre auch nicht zahlen. Wir haben vor einigen Jahren den Ford Fiesta mit irgendwas über 80PS geholt. Nutzen ihn auch fast nur als Stadtwagen aber fahren auch schonmal nach Hamburg oder wie jetzt an die Ostsee. Dafür reicht er völlig aus!

    Wir haben nach Verhandlungen und ohne unser altes Auto da zu lassen 8.999€ gezahlt und haben einige Extras, nichts besonderes aber auch nicht die Standardausstattung. 14k finde ich viel zu viel

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Motor-Talk

    #169
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 140
    Vergeben: 2

    Standard AW: Motor-Talk

    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    14.000 € würde ich für so eine Möhre auch nicht zahlen. Wir haben vor einigen Jahren den Ford Fiesta mit irgendwas über 80PS geholt. Nutzen ihn auch fast nur als Stadtwagen aber fahren auch schonmal nach Hamburg oder wie jetzt an die Ostsee. Dafür reicht er völlig aus!

    Wir haben nach Verhandlungen und ohne unser altes Auto da zu lassen 8.999€ gezahlt und haben einige Extras, nichts besonderes aber auch nicht die Standardausstattung. 14k finde ich viel zu viel
    Gebraucht oder neu?

    Topic: Ich bin so ein Idiot.. dachte, dass mein Skoda heute zur Inspektion muss. Tja, erst kommenden Donnerstag.

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  10. AW: Motor-Talk

    #170
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 140
    Vergeben: 2

    Standard AW: Motor-Talk

    Ohje, ohje.. jetzt wird's teuer!

    Hatte heute ja den Termin zur Inspektion, war ganz früh da und habe das Auto hingebracht. Alles gut soweit. Keine Stunde später wurde ich angerufen.. "Die Querlenkergummis müssen wir wie besprochen machen, die sind gerissen.".. okay, kein Problem. War klar. Dachte das wär's, dann sprach er aber weiter.. "aber das ist nicht alles.. Keilriemen ist kaputt und hat dadurch weitere Verschleißteile zerstört, überall läuft Öl raus und die Wasserpumpe ist kaputt. Reparatur mit Inspektion insg. 1800€!".

    Jo, geil!.. habe den Reparaturauftrag nach reiflichem Überlegen aber erteilt. Warum? Wenn ich so weiterfahre, dauert es nicht mehr lange, bis er gar nicht mehr fährt. Verkauft bekomme ich den Wagen so wahrscheinlich kaum, und wenn bekomme ich maximal 1500€. Ansonsten ist das Auto in einem super Zustand. Das, was jetzt repariert werden muss, sind Verschleißteile. Das wird jetzt gemacht und dann ist die Karre wieder wie "neu". Ist natürlich bitter, aber so ist Auto fahren. Habe von der Werkstatt einen kostenlosen Ersatzwagen erhalten, bis die Reparaturen erledigt sind. Ist ein Peugeot 206+ von 2009 mit Dieselmotor. Fährt sich echt gut und endlich kann ich mal wieder einen Schalter fahren.

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

Seite 17 von 28 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Managerstorys (Talk)
    Von RealHSVer im Forum Manager FIFA 17
    Antworten: 1492
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 09:39
  2. Managerstorys (Talk)
    Von GAD777 im Forum Manager FIFA 16
    Antworten: 2115
    Letzter Beitrag: 14.09.2016, 19:02
  3. Ultimate Talk
    Von Andy im Forum Ultimate Team FIFA16
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 09:29
  4. Ultimate Talk
    Von Cesc_4 im Forum Ultimate Team FIFA 15
    Antworten: 747
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 17:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate