MMOGA-EA FC24
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 150
  1. Vertrag mit Bern aufgelöst

    #101
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 945
    Vergeben: 170

    Standard Vertrag mit Bern aufgelöst



    +++ EILMELDUNG +++
    Vertrag mit Bern vorzeitig aufgelöst


    Die Mitteilung auf der Vereinshomepage kam für alle Fans und Sympathisanten der Young Boys Bern regelrecht wie ein Schock: nach drei Jahren gekrönt von mehreren Erfolgen und steiler Entwicklung nach oben wurde der Trainervertrag auf Wunsch des Trainers persönlich vorzeitig aufgelöst. Das Projekt war zunächst auf ganze vier Jahre ausgelegt, aufgrund des unerwartet schnellen Erfolgs hatte man den persönlichen Endpunkt aber schon nach nur drei Jahren erreicht.
    Nach zwei Meisterschaften und zwei Pokalsiegen, sowie den Teilnahmen im Europapokal sah man sich zu diesem Schritt gezwungen, da in der Schweiz nichts mehr zu erreichen gewesen wäre. Die Mannschaft ist rein statistisch gesehen mittlerweile auf dem gleichen Niveau wie vor Projektbeginn, das spielerische Niveau ist zudem die unangefochtene Nummer Eins in der Schweiz. Wirklich viel besser, würde es hier also nicht mehr gegangen in der näheren Zukunft.
    Lediglich in Europa gibt es noch eine große Kluft nach oben, aber um diese zu schließen, hätte es noch mehrere Jahre harte Arbeit am Stück gebraucht, wobei sich sicherlich der ein oder andere dabei in der Schweizer Liga ob der Souverinität der Berner gelangweilt hätte - so auch der Trainer.
    "Ich sehe meine Arbeit in Bern als vollendet an - die im Sommer 2014 gesteckten Ziele haben wir schneller als gedacht erreicht. Für mich ist es nun an der Zeit, neue Eindrücke zu sammeln und neue Projekte anzugehen. Der Verein ist meinem Wunsch auf Vertragsauflösung ohne Widerworte entgegen gekommen." ließ der Erfolgscoach sich zitieren.
    Wohin die Reise gehen soll, war zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht bekannt.



    Ex-Bern-Coach in Polen und Argentinien gesichtet

    Nur eine Woche nach der Vertragsauflösung wurde der ehemalige Bern-Cheftrainer im polnischen Poznan am Vereinsgelände gesichtet. Höchste Wahrscheinlichkeit, dass es sich hierbei um mögliche Verhandlungen über eine Trainerstelle bei Lech Poznan gehandelt haben wird. Der polnische Verein war in der jüngsten Vergangenheit nicht mehr im oberen Bereich der Liga beheimatet und sucht dringend nach der Form aus vergangenen Jahren um Serienmeister Legia Warszawa zu stoppen. Im Endeffekt wäre das eine Kopie des Engagements in Bern, nur mit Schauplatz in Polen.
    Zwei Tage darauf wurde er aber auch noch im argentinischen Buenos Aires gesehen, diesmal handelte es sich um einen Besuch bei River Plate.
    Auch River Plate eifert nun schon seit Jahren den Erfolgen aus guten Zeiten hinterher, stieg dabei vor einigen Jahren sogar in die zweite Liga ab. Nach dem Wiederaufstieg gab es allerdings noch keine wirkliche Erfolge zu verbuchen, weshalb man dringend nach einem versierten Trainer sucht, der River Plate aus dem Schatten vom Rivalen Boca Juniors befreien kann.




    !QUELLEN!
    Logo
    Wappen


    0 Nicht möglich!


  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    Chris1879 (10.09.2017)

  3. AW: BSC Young Boys 1898 - Them Young Boys goin' wild

    #102
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 945
    Vergeben: 170

    Standard AW: BSC Young Boys 1898 - Them Young Boys goin' wild

    Nach dem letzten Post brauch ich endlich kein Geheimnis drum machen, wie es mit Young Boys weitergehen wird - dementsprechend wollte ich die Saison so schnell wie möglich zu Ende bringen, um die neue Munition laden zu können.
    Spätestens gegen Ende der Saison war mir klar, dass ich mit der Mannschaft keine größeren Erfolge mehr feiern werden kann - dafür war die Liga im Endeffekt einfach zu eintönig. In der Champions League war die Kluft hingegen zu groß, sodass ich noch mindestens zwei Spielzeiten gebraucht hätte, worauf ich aufgrund der "langweiligen" Liga keine Lust mehr hatte.

    Zitat Zitat von LiLCheesy91 Beitrag anzeigen
    Denke mal, dass es deshalb auch nicht langweilig wird, da du immer wieder auf unbekannte Schweizer bzw. die eigene Jugendarbeit zurückgreifen musst. Auch dies dürfte ein Grund sein, weshalb ich nicht denke, dass man sich in den nächsten 3-4 Jahren auch international viel weiter spielen wird, da dafür vermutlich auch die Möglichkeiten nicht zu 100% gegeben sind.
    Du fasst das eigentlich sehr gut zusammen, nur mit den unbekannteren Schweizern wäre es mittlerweile ein Problem geworden. Zu Beginn des Projekts habe ich nahezu die besten Talente verpflichtet, sodass Neuverpflichtungen eher ausgeschlossen wären. Ich hätte zwar mit ungefähr 30 Millionen das Budget für große Transfers gehabt, damit würde ich mir aber auch irgendwie den Spaß nehmen. Wenn ich auf eine Jugendarbeit setze, tue ich dies auch mit Herzblut und voller Konzentration - das wollte ich bei Bern aber nicht umsetzen.

    Zitat Zitat von BMG43v3r Beitrag anzeigen
    Ich mag Statistiken ja eh sehr gerne und wenn sie dann so prägnant sind, wie hier, dann gibts dafür einen
    Ajeti ist ja eine extreme Bombe in der Liga, dass hat ja fast was von Gerd Müller. Wie siehts mit Angeboten für ihn aus?
    Ein bisschen spannend wäre es durchaus, was passiert, wenn Ajeti ausfällt...sei es eine Verletzung oder dann eben ein Wechsel...hast du da schon was für geplant?
    Statistiken habe ich auch schon immer sehr gemocht. Zum Abschluss der drei Spielzeiten mit Bern bringe ich auch noch paar Gesamtstatistiken, Entwicklungsverläufe und Diagramme.
    Freut mich, dass du deinen Weg zur Story hier gefunden hast. Ich bin mir ziemlich sicher gewesen, dass es dir hier gefallen wird, da deine bisherigen Projekte auch ähnlich aufgestellt gewesen sind.
    Für Ajeti gab es sehr viele Angebote, schon ab Mitte der ersten Saison. Komischerweise waren aber bei allen Angeboten die ich für meine Spieler erhalten habe, trotz der großartigen Leistungen, nie große Angebote weit über Marktwert dabei, sodass ich keinerlei Überlegungen über Abgänge gemacht habe.
    Wäre Ajeti in den ersten beiden Spielzeiten ausgefallen, hätte ich direkt Oberlin in die Startelf schieben können, da er ohnehin jedes Spiel eingewechselt wurde und durchaus etwas auf dem Kerbholz hatte für seine Stärke (hat angefangen mit 47). In der dritten Spielzeit kam ja noch mit Frey rein von der Stärke her ein noch stärkerer Spieler, der gar kein Fehlen von Ajeti bemerkbar gemacht hätte.

    Zitat Zitat von Chris1879 Beitrag anzeigen
    Du postest in extrem schnellen Abständen - es fällt mir relativ schwer, hier wirklich am Ball zu blieben, lese aber zwischenzeitlich immer mal wieder mit und finde es spannend, deine Entwicklung mitzuverfolgen.
    Die schnellen Abstände resultierten wie gesagt aus meinem Willen, die letzte Saison schnell über die Bühne zu bringen, zumal ich jetzt noch einiges an Zeit dafür hatte. Jetzt wo wieder die Champions League sogar noch direkt mit einem Auswärtsspiel beginnt, werde ich wieder deutlich weniger Zeit haben, sodass auch mal paar Tage Stillstand herrscht. Einen wirklichen Zeitplan habe ich ohnehin nicht - kommt alles wann es will.

    Danke für das viele Feedback!

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Pascal126 (10.09.2017 um 15:31 Uhr)


  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (11.09.2017)

  5. AW: BSC Young Boys 1898 - Them Young Boys goin' wild

    #103
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: BSC Young Boys 1898 - Them Young Boys goin' wild

    Polen oder Argentinien soll es also werden ... bin mal gespannt wohin es dich ziehen wird. Polen wäre zwar recht interessant, aber auch dort könnte es nach einigen Jahren so enden wie in der Schweiz, dafür hast du aber auch international noch bessere Möglichkeiten. Ich fände River Plate allerdings schon eine Story wert, da gerade in FIFA 18 ja auch die Atmosphäre angepasst wurde und die Stadien dort mit die schönsten meiner Meinung nach.

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (10.09.2017)

  7. AW: BSC Young Boys 1898 - Them Young Boys goin' wild

    #104
    Profispieler Avatar von Chris1879
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    110
    Danke
    111
    Erhielt 69 Danke für 64 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: BSC Young Boys 1898 - Them Young Boys goin' wild

    Dachte ich's mir doch, dass es dich nicht mehr allzu lange in Bern halten wird. Und siehe da... Ich nehm an, dass es dann gleich mit dem neuen Team bei FIFA18 weitergeht?

    Zwei interessante Gerüchte auf jeden Fall, die man da hört.. Persönlich würde ich Poznan leicht favorisieren, einfach weil man so die Möglichkeit hat, auch europäisch zu spielen. Ich habe aber beide auch schon in der Karriere gespielt und waren tolle Projekte!
    Aber wer weiss, vielleicht sind das ja nur Gerüchte und am Schluss kommt's ganz anders...

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Chris1879 für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (10.09.2017)

  9. AW: BSC Young Boys 1898 - Them Young Boys goin' wild

    #105
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 945
    Vergeben: 170

    Standard AW: BSC Young Boys 1898 - Them Young Boys goin' wild

    Es geht hier noch weiter mit FIFA 15 - ob ich bei FIFA 18 was neues mache, will ich nicht wie noch einige Wochen zuvor komplett ausschließen, lasse ich mir aber noch offen. Je nachdem wie das Spiel wird und das Ende dieser Karriere hier sein wird.

    0 Nicht möglich!


  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    Chris1879 (10.09.2017)

  11. AW: BSC Young Boys 1898 - Them Young Boys goin' wild

    #106
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: BSC Young Boys 1898 - Them Young Boys goin' wild

    zunächst: wieder gewohnt toller Abschluss der Saison mit Statistiken usw... Ajeti geht ja echt ab...ein Wahnsinn...auch im Cup 8 Tore (in 3 Spielen!!!) der hat dir fast alleine das Double gesichert...
    dann zu deiner Entscheidung: total verständlich bei einer solchen Dominanz...Polen würde ich echt toll finden...River Plate eher nicht würde ich sagen...am coolsten würde ich aber finden, wenn du jetzt die Lust am Storyschreiben durch dein tolles Projekt wiedergefunden hast und du eine Fifa 18 Karriere bringen würdest...du bist ein alter Hase hier und eine enorme Bereicherung (wieder) für den Bereich

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (10.09.2017)

  13. Abschlussstatistiken

    #107
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 945
    Vergeben: 170

    Standard Abschlussstatistiken



    Abschlussstatistiken

    Spielerstatistik

















    !QUELLEN!
    Logo


    0 Nicht möglich!


  14. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Pascal126 für deinen sinnvollen Beitrag:

    Capitano (16.09.2017), MW2020 (16.09.2017)

  15. AW: BSC Young Boys 1898 - Them Young Boys goin' wild

    #108
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 945
    Vergeben: 170

    Standard AW: BSC Young Boys 1898 - Them Young Boys goin' wild

    Da Statistiken in der Regel sowieso für sich selbst sprechen, einfach mal kommentarlos eine Übersicht der gesamten drei Spielzeiten mit Bern.
    Dazu hab ich auch noch drei Kuchendiagramme erstellt, sieht in meinen Augen immer ganz schön aus als Abrundung einer Saison oder hier quasi als Ende der Ära.
    Die Tage kommt dann auch die Einleitung für den neuen Klub!

    0 Nicht möglich!


  16. AW: BSC Young Boys 1898 - Them Young Boys goin' wild

    #109
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: BSC Young Boys 1898 - Them Young Boys goin' wild

    Auch bei diesem Part sieht man, dass Ajeti einfach unverzichtbar war. Er hat nahezu 3mal so viele Tore wie der 2. beste Torschütze des Teams. Das sagt einfach alles über deine Offensive aus ... denke ohne Ajeti hätte es da durchaus knapper werden können. Man merkt einfach, dass Ajeti und Fernandes ganz klar hervorstechen und deine absoluten Leistungsträger waren. Trotzdem konntest du beweisen, dass dein Projekt funktioniert hat, auch wenn es jetzt erstmal ein Ende nimmt. Bin nun gespannt was du bei deiner nächsten Wahl so anstellen wirst.

    0 Nicht möglich!

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (17.09.2017)

  18. AW: BSC Young Boys 1898 - Them Young Boys goin' wild

    #110
    Pintu's größter Rivale Avatar von Capitano
    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    3.306
    Danke
    1.711
    Erhielt 1.069 Danke für 854 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 36
    Vergeben: 7

    Standard AW: BSC Young Boys 1898 - Them Young Boys goin' wild

    Super Statistick Teil zum Abschluss mit Bern Ajeti 107 Tore und 31 Assist in 130 Spielen, WTF schade das ich den mit Odds nicht verpflichten kann Einfach überragend was du in Bern aufgebaut hast.
    Ansonsten bin ich gespannt wo die Reise nun hin geht. Poznan un River Plate sind zwei interessante Vereine, mich persönlich würde aber Lech Poznan mehr reizen Wechselst du eigentlich von Bern nach Poznan/River oder startest du eine neue Karriere?

    0 Nicht möglich!

    Free Steve-0

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu Capitano für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (17.09.2017)

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate