MMOGA-Gamekeys
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. AW: Tutti insieme - Forza Sampdoria

    #11
    Ehrenfussballer Avatar von Capitano
    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    944
    Danke
    860
    Erhielt 426 Danke für 357 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 6

    Standard AW: Tutti insieme - Forza Sampdoria


    Vor einigen Tagen wurde bekannt gegeben, dass Vincenzo Montella sein Amt als Trainer bei Sampdoria niederlegt und sich dem AC Mailands anschließt. Somit mussten sich die Blucerchiati auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben. Es kursierten einige Namen in der Gerüchteküche, unteranderem soll auch Rekordspieler Roberto Mancini ein Thema in Genua gewesen sein. Schlussendlich entschied man sich jedoch für eine andere Vereinslegende. Überraschend stellte man heute Vormittag Gianluca Vialli als neuen Chefcoach vor, er unterschreibt einen Zweijahres-Vertrag bei den Genuesen. Der Italiener Stand von 84-92 in über 300 Spielen für Sampdoria auf dem Feld und konnte dabei 141 Treffer erzielen. Seine letzte Trainer Aktivität übte Vialli vor 14 Jahren im Jahre 2002 in Watford aus. Anschließend zog er sich von der großen Fußballbühne zurück. Nun nach 14 Jahren Pause kehrt er zurück ins internationale Fußballgeschäft. „Ich bekam in den letzten Jahren einige Angebote, jedoch gab es für mich immer einige Kriterien welche mich an einer früheren Rückkehr hinderten. Nun jedoch finde ich ist der richtige Zeitpunkt gekommen.“ So Viallis erste Worte. „Als ich von meinem Manager erfuhr, dass mir Sampdoria einen Job als Trainer anbietet war die Freude riesig. Für mich war sofort klar, dass ich ein solches Angebot nicht ablehnen konnte. Ich habe in Genua bereits eine schöne und erfolgreiche Zeit als Spieler hinter mir und hoffe das ich an diese glorreiche Zeit nun als Trainer anknüpfen kann.“


    In seiner Jugend spielte er für seinen Heimatverein US Cremonese, den er in die Serie B führte. Hier wurden andere Vereine auf ihn aufmerksam und es kam zu seiner Verpflichtung durch Sampdoria Genua.
    Bei Sampdoria bildete er mit seinem langjährigen Freund Roberto Mancini ein gefürchtetes Sturmduo. Mit Sampdoria wurde er 1990 Europapokalsieger der Pokalsieger und gewann 1990/91 die einzige italienische Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Darüber hinaus stand er mit Sampdoria in zwei weiteren Europapokalfinales (1989 im Europapokal der Pokalsieger und 1992 in der Champions League), verlor diese jedoch jeweils gegen den FC Barcelona.
    Im Jahr 1992 wechselte Vialli für die damalige Rekordsumme von 16,5 Mio. € zu Juventus Turin. Er wurde schnell zur Führungspersönlichkeit des erfolgreichen Kaders und dessen Kapitän. Für Spieler, wie Alessandro Del Piero wurde er zur Leitfigur und Vorbild. So erreichte er 1993 und 1995 jeweils die UEFA-Pokal-Finalspiele und gewann die ersten auch mit Turin gegen Borussia Dortmund, während er sich beim zweiten Mal dem AC Parma geschlagen geben musste. Schließlich folgte 1996 mit dem Gewinn der Champions League gegen Ajax Amsterdam die Krönung.



    Viallis bisher größter Erfolg, der gewinn der Chahmpions League mit Juventus Turin

    Nach diesem Erfolg wechselte er zum FC Chelsea nach England. Dort wurde er nach der Entlassung von Ruud Gullit im Februar 1998 gleichzeitig – als erster Italiener in der Premier League – Spielertrainer des Vereins, setzte sich selbst noch einige Male ein und gewann am Ende der Spielzeit nochmals den Europapokal der Pokalsieger als Spielertrainer (1:0 gegen den VfB Stuttgart. Seine Spielerlaufbahn beendete er noch nicht, sondern bestritt bis 1999 ein weiteres Jahr als Trainer und Spieler, in dem er Chelsea als Tabellendritter zur besten Platzierung seit 1970 und erstmals in der Vereinsgeschichte in die Champions League führte.
    Danach beendete er schließlich seine aktive Laufbahn, stieß in seiner ersten Saison nur als Trainer ins Viertelfinale der Champions League vor und gewann am Ende der Saison den FA Cup. Zur Saisoneröffnung 2000/01 erreichte er mit dem Charity Shield den fünften Titelgewinn in drei Jahren und war damit, ursprünglich als Spieler in diese Rolle gerutscht, der bis dahin erfolgreichste Trainer in Chelseas Geschichte. Es wurde jedoch auch der letzte Titel seiner Karriere. Nach Streitigkeiten mit einigen Spielern und einem schlechten Saisonstart wurde er bereits nach fünf Partien im September 2000 entlassen. Lediglich in der Spielzeit 2001/02 war er beim Zweitligisten FC Watford nochmals ein Jahr als Trainer aktiv. Trotz zahlreicher Investitionen stand am Ende der Saison jedoch nur der 14. Tabellenplatz zu Buche und Vialli musste den Verein verlassen.


    Erfolge als Spieler
    Sampdoria Genua

    • Italienischer Meister: 1990/91
    • Italienischer Pokalsieger: 1984/85, 1987/88, 1988/89
    • Italienischer Supercupsieger: 1991
    • Europapokalsieger der Pokalsieger: 1989/90

    Juventus Turin

    • Italienischer Meister: 1994/95
    • Italienischer Pokalsieger: 1994/95
    • Italienischer Supercupsieger: 1995
    • Champions-League-Sieger: 1995/96
    • UEFA-Pokal-Sieger: 1992/93

    FC Chelsea

    • Englischer Pokalsieger: 1996/97
    • Englischer Ligapokalsieger: 1997/98
    • Europapokalsieger der Pokalsieger: 1997/98
    • UEFA-Super-Cup-Sieger: 1998

    Persönliche Auszeichnungen

    • Torschützenkönig:
      • Europapokal der Pokalsieger: 1989/90 (7 Treffer)
      • Serie A: 1990/91 (19 Treffer)
      • Coppa Italia: 1988/89 (13 Treffer - Rekord)

    • Ritter des Verdienstordens der Italienischen Republik: 1991

    Erfolge als Trainer
    FC Chelsea

    • Englischer Pokalsieger: 1999/2000
    • Englischer Ligapokalsieger: 1997/98
    • Charity-Shield-Sieger: 2000
    • Europapokalsieger der Pokalsieger: 1997/98
    • UEFA-Super-Cup-Sieger: 1998


    0 Nicht möglich!
    "Un cavaliere non lascia mai la sua signora." – "Ein Kavalier verlässt seine Dame nie."Alessandro Del Piero

  2. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Capitano für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (24.03.2017),byZe (20.03.2017),Schweinsteiger31 (23.03.2017)

  3. AW: Tutti insieme - Forza Sampdoria

    #12
    Ehrenfussballer Avatar von byZe
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    551
    Danke
    289
    Erhielt 149 Danke für 141 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 22

    Standard AW: Tutti insieme - Forza Sampdoria

    Sehr übersichtlich, gut geschrieben, schön gestaltet.
    Gefällt mir.
    Mit Trainernamen kenne ich mich persönlich kaum aus, deswegen auch hier, für mich gut, dass die Leistungen des Trainers etwas aufgeführt sind.
    Dann hoffen Wir mal, dass der gute Herr den Verein in die richtige Bahn lenkt!

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu byZe für den nützlichen Beitrag:

    Capitano (21.03.2017)

  5. AW: Tutti insieme - Forza Sampdoria

    #13
    Ehrenfussballer Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.134
    Danke
    872
    Erhielt 694 Danke für 629 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 13
    Vergeben: 3

    Standard AW: Tutti insieme - Forza Sampdoria

    Vialli. So ein großer Name den ich wohl vergessen hätte würdest du ihn jetzt nicht hier präsentieren. Finde ich eine tolle Geschichte. 1988/1989/1990 damals war ich 7-9. Das war die Zeit wo sich meine Liebe zum Fussball manifestierte. Im Keller meines Elternhauses habe ich dann mit einem Tennisball alle großen Ligen nachgespielt, alle Mannschaftsaufstellungen aus dem Kicker auswengig gelernt und alle fiktiven Ergebnisse akribisch aufgezeichnet. Und Vialli war damals ein ganz großer bei meinen Eltern im Keller . Daher wohl auch mein fable für Statistiken ... also danke, dass du den Namen wieder in mein Gedächtnis geschraubt hast. Ich wünsche Herrn Vialli viel Ergolg in Genua.

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    Capitano (21.03.2017)

  7. AW: Tutti insieme - Forza Sampdoria

    #14
    Fanatisch Avatar von Miller_Boy
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Bayern / London
    Beiträge
    842
    Danke
    531
    Erhielt 495 Danke für 480 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 3

    Standard AW: Tutti insieme - Forza Sampdoria

    Schöner Aufmachung bei der Trainiervorstellung
    Alles wichtige drin

    Finde es ein sehr gute Wahl ein sozusagen Vereins legende zu hohlen, der als Spieler ein ganz Großer wahr und auch auf der Insel schon bewiesen hat das er als Trainer erfolgreich sein kann. Jetzt ist nur die Frage ob er nach so langer Zeit wieder ins Geschäft findet. Aber bin mir sicher er bekommt das hin. Viel Erfolg für die Saison

    0 Nicht möglich!
    The Lions from London





  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Miller_Boy für den nützlichen Beitrag:

    Capitano (21.03.2017)

  9. AW: Tutti insieme - Forza Sampdoria

    #15
    Fußballgott Avatar von RichardBarcelona
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    7.816
    Danke
    98
    Erhielt 4.317 Danke für 4.065 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 92
    Vergeben: 1

    Standard AW: Tutti insieme - Forza Sampdoria

    Vialli sagt mir jetzt überhaupt nichts, ich hatte ja auf Roberto Mancini gehofft. Dann bin ich mal gespannt, ob du vielleicht gleich einen Trainereffekt zu Saisonbeginn erleben darfst.

    0 Nicht möglich!

    VISCA BARÇA, VISCA CATALUNYA!!



  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    Capitano (21.03.2017)

  11. AW: Tutti insieme - Forza Sampdoria

    #16
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    8.083
    Danke
    2.881
    Erhielt 2.783 Danke für 2.562 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 83
    Vergeben: 17

    Standard AW: Tutti insieme - Forza Sampdoria

    Ähhhm... joa... puuuh... schön?
    Kenne den null, aber ist ja einer aus der "Familie", deshalb passend
    wirst ihn nicht ohne Grund nehmen, deshalb gut

    0 Nicht möglich!
    "Ich glaube man sieht es: Wir sind ein super Team, wir verstehen und alle gut, auch wenn wir viele Nationen sind.
    Ich finde, das ist einfach ein super Beispiel, nicht nur für den Fußball, sondern allgemein für die Menschen, für die Gesellschaft,
    dass so ein Multikulti-Haufen so viel Spaß miteinander haben kann." - Robert Bauer

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    Capitano (21.03.2017)

  13. AW: Tutti insieme - Forza Sampdoria

    #17
    Villa 'till i die! Avatar von Horde-Supras
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.155
    Danke
    1.757
    Erhielt 1.361 Danke für 1.138 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 443
    Vergeben: 92

    Standard AW: Tutti insieme - Forza Sampdoria

    Oh ****! Wie können denn manche Jungs hier Gianluca Vialli nicht kennen? Das ist mir, ehrlich gesagt, ein Rätsel Ich weiß, dass Pintu jünger ist als ich (das lass ich noch durchgehen), aber Richard ich bitte dich?! Vialli finde ich höchst interessant, aber auch etwas überrascht, weil er eben nirgendswo als Trainer Erfolg hatte. Da wäre ein Mancini wohl die bessere Wahl gewesen, aber auch beide kommen nicht ran an Genuas größten Sohn und mehrfachen italienischen Meister und CL-Sieger Giovanni Karuzo

    0 Nicht möglich!
    FC & Villa!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Horde-Supras für den nützlichen Beitrag:

    Capitano (21.03.2017)

  15. AW: Tutti insieme - Forza Sampdoria

    #18
    Ehrenfussballer Avatar von morino
    Registriert seit
    08.01.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.143
    Danke
    120
    Erhielt 649 Danke für 630 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 7
    Vergeben: 0

    Standard AW: Tutti insieme - Forza Sampdoria

    Kenne den jungen Herren wirklich rein gar nicht, jedoch gefällt mir der Text hier und die dazu gehörige Darstellung

    Jetzt fehlt nur noch Antonio Cassano als neuer Co-Trainer

    0 Nicht möglich!




  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu morino für den nützlichen Beitrag:

    Capitano (21.03.2017)

  17. AW: Tutti insieme - Forza Sampdoria

    #19
    FinoAllaFine Avatar von forza juve
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    10.222
    Danke
    2.861
    Erhielt 1.902 Danke für 1.720 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 540
    Vergeben: 398

    Standard AW: Tutti insieme - Forza Sampdoria

    Dass man hier Vialli nicht geht schockiert mich schon etwas. Für mich die perfekte Wahl der Junge.

    0 Nicht möglich!

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu forza juve für den nützlichen Beitrag:

    Capitano (21.03.2017)

  19. AW: Tutti insieme - Forza Sampdoria

    #20
    Fußballgott Avatar von Misterwhite84
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Graz Austria
    Beiträge
    3.893
    Danke
    2.211
    Erhielt 2.238 Danke für 1.970 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 103
    Vergeben: 28

    Standard AW: Tutti insieme - Forza Sampdoria

    WTF???? Vialli nicht kennen?!?! 5 setzen, danke!
    Natürlich muss man diesen sympathischen Italiener kennen...schon alleine wegen der Spielertrainergeschichte bei Chelsea...und natürlich seinen Erfolgen mit Juve und der Sampdoria....
    ich finde die Trainerwahl mehr als interessant...kann Vialli den heutigen Fussbal noch? es wird sich herausstellen...großes Lob auch an die Aufmachung....schöner und übersichtlicher geht es nicht mehr

    0 Nicht möglich!


  20. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Misterwhite84 für deinen sinnvollen Beitrag:

    Capitano (22.03.2017),forza juve (22.03.2017)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hannover 96 (forza juve)
    Von marc im Forum Mannschaften der 12. Saison
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 20:47
  2. Pilar (VfL) --> Sampdoria
    Von xxarminxx11 im Forum Transferarchiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 12:47
  3. Sampdoria Genua - Zurück ins Rampenlicht
    Von Fifa_98 im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 17:37
  4. Forza Milano!
    Von absztrakkt im Forum Karriere Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 17:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •