MMOGA-EA FC24
Seite 61 von 63 ErsteErste ... 11515960616263 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 626
  1. AW: Bundestagswahl 2017

    #601
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.039
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Mein rechter rechter Platz ist frei, ich wünsche mir einen Post von Brokkoli, tibo oder Trotsche herbei

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Bundestagswahl 2017

    #602
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Ich als Österreicher beobachte das Theater in Deutschland natürlich auch, muss aber feststellen, dass ihr es noch ganz gut habt im Vergleich...
    Bei uns wurde vor kurzem ein 30 jähriger Möchtegernmessias an die Macht gehievt, welcher nun mit der rechten FPÖ unseren Sozialstaat zu Grunde richten will. Der neue Innenminister namens Kickl sprach gestern von einer "konzentrierten" Haltung von Asylwerbern und Bundeskanzler Kurz ist nur mehr darauf bedacht, dass die Unsummen an Wahlspenden von Industriellen nun wieder in zehnfacher Ausführung zurück in deren Taschen fließt.

    Lustigerweise werden in Zukunft nun hauptsächlich jene Menschen geschröpft, welche ihr Kreuz bei der Wahl bei einer der beiden Parteien gemacht haben.

    Österreich ist dumm. Erst vor knapp 15 Jahren hatten wir die selbe Konstruktion. Die Nachwehen spüren wir noch heute und die Gerichtsverfahren sind noch lange nicht abgeschlossen.

    Geschichte wiederholt sich. Auch das von früher wird wieder kommen.

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Bundestagswahl 2017

    #603
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 282
    Vergeben: 447

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Prinzipiell:
    Auch längere Sondierungs- und Koalitionsverhandlungen sind Teil unseres politischen Systems. Ist doch gut, wenn die Parteien ihre Aufgabe ernst nehmen. Eine GroKo war ganz sicher nicht meine Wunschkoalition. Es wurde die letzten Jahre aber auch nicht die schlechteste Arbeit gemacht, um es vorsichtig auszudrücken. Sehr blöd nur, dass die Union jetzt wieder nach (im Falle der CSU sehr) weit nach rechts rückt. Außerdem sehr blöd, dass die SPD aller Voraussicht nach nur als Verlierer aus einer solchen Koalition heraus gehen kann und dass es anscheinend und nachvollziehbarerweise nicht demokratieförderlich ist, wenn die beiden Volksparteien koalieren. Doch was wäre die Alternative? Eine Neuwahl wäre sehr ungewiss und es ist nur im Sinne unserer Verfassung, dass sich die Parteien nun auch nach einem schweren Weg als bevorzugte Lösung auf eine notgedrungene Koalition einigen konnten. Der Vorteil einer Neuwahl wäre - um auf das Thema zu lenken - dass die FDP dabei wahrscheinlich eher verliert als gewinnt. Ich habe es damals schon geschrieben und bleibe dabei, dass man es natürlich nicht nur schwarz-weiß sehen sollte und die FDP sicher nicht alleine Schuld am Scheitern der Sondierungsgespräche war, aber diese doch nie den Eindruck gemacht hat, wirklich ernsthaft an einer Lösung in Form von Kompromissen und Koalitionsverhandlungen interessiert zu sein. Viel mehr schien man sich durch diesen ach so harten Kurs einzig profilieren zu wollen. Und dann auch noch sehr rechts profilieren zu wollen.

    Konkret inhaltlich:

    Die Spitzen von Union und SPD wollen dafür sorgen, dass die Zuwanderung von Flüchtlingen die Zahl von 180.000 bis 220.000 Menschen pro Jahr nicht überschreitet.
    Immerhin keine Obergrenze, also nicht der worst case.

    Der Familiennachzug für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus wird angeblich sehr eng begrenzt. Er soll zunächst weiter ausgesetzt bleiben, bis eine Neuregelung gefunden ist, und dann auf 1000 Menschen pro Monat begrenzt werden.
    Jaja, der Kern der Gesellschaft, die Familie. So wichtig für die CDU. Wenn es um deutsche Familien geht zumindest. Total hilfreich für die Integration, hier ohne Familie zu leben.

    Asylverfahren sollen künftig in zentralen Aufnahme-, Entscheidungs- und Rückführungseinrichtungen durchgeführt werden.
    Ghettoisierung ist auch seeeehr zuträglich für die Integration. Ist schon fast eine sich-selbst-erfüllende Prophezeiung von der CSU, diese gefährlichen Flüchtlinge.

    Steuererhöhungen sind nicht geplant. Anders als von der SPD ursprünglich gefordert solle auch der Spitzensteuersatz nicht erhöht werden, hieß es. Die SPD hatte eine Anhebung des Spitzensteuersatzes von 42 auf 45 Prozent verlangt.
    Ich denke, da hätte man sich doch auf einen Kompromiss irgendwas zwischen 42 und 45 Prozent einigen können. Wäre mir zumindest lieb gewesen.

    Die gesetzliche Krankenversicherung soll wieder zu gleichen Teilen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern finanziert werden. Die von den Beschäftigten allein zu zahlenden Zusatzbeiträge sollen abgeschafft werden. Von Kritikern etwa aus der Wirtschaft war angeführt worden, dass die Wiederherstellung der vollen paritätischen Finanzierung für die Arbeitgeber zu Mehrbelastungen von rund fünf Milliarden Euro führe, was zu einer Gefahr für Beschäftigung und Wachstum werde.
    Noch nie mit beschäftigt, aber scheint zumindest gut für mich als zukünftigen Arbeitnehmer zu sein.

    Bis Ende des Jahres soll ein Zeitplan für den Kohleausstieg festgelegt werden. Ein entsprechende Kommission solle dies vorbereiten und damit sicherstellen. Ebenso solle im Bau- und im Verkehrssektor vorgegangen werden. Die Lücke zum Klimaziel für 2020 solle soweit wie möglich geschlossen werden. Damit räumen die Verhandler indirekt ein, dass eine Reduzierung der Klimagase um 40 Prozent bis dahin nicht mehr zu erreichen ist.
    Ja, ist schei.ße. Kann einen ja optimistisch stimmen, wenn man den Plan zu den Klimazielen nicht einhalten kann bzw. will und dann direkt den nächsten Plan festlegen will (der dann vermutlich genau so unverbindlich ist).

    Die Schulen in Deutschland sollen mit einer Investitionsoffensive gestärkt werden. Mit einem nationalen Bildungsrat sollen die Bildungschancen im gemeinsamen Schulterschluss von Bund und Ländern verbessert werden. Bislang dürfen nur "finanzschwache" Kommunen in der Bildung unterstützt werden. Das Wörtchen wird gestrichen. Die Partei- und Fraktionschefs betonen aber auch die Bildungshoheit der Länder.
    Über mehr Geld in der Bildung beschwert sich glaube ich niemand. Kommt nun natürlich auch drauf an, wo es eingesetzt wird. Mehr Lehrkräfte, mehr sonstige Mitarbeiter (Psycholog*innen, Sozialarbeiter*innen...), mehr Digitalisierung, mehr Lohn für die Lehrkräfte wären schöne Aussichten.

    Das Kindergeld soll in zwei Schritten um 25 Euro pro Monat steigen - und zwar 10 Euro mehr ab 1. Juli 2019 und 15 Euro mehr ab Anfang 2021.
    Gut, ist vielleicht für den oder die Durchschnittsdeutsche*n nicht so viel, für Gering- oder Gar-nicht-Verdiener aber bestimmt nicht unwesentlich. Ich fände ja mehr direkte Zahlungen statt Steuererleichterungen sehr gut.

    Frauenförderung: Im Öffentlichen Dienst wird für mehr Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau eine Quote eingeführt. Bis 2025 sollen alle Leitungsposten zu gleichen Teilen mit Männern und Frauen besetzt sein.
    Eine 50%-Quote finde ich schon (zu?) hoch. Prinzipiell sehe ich eine Quote aber positiv, da ich denke, dass der Leistungsgedanke schon jetzt nicht gilt, sondern Männer offensichtlich bevorzugt werden.

    Mehr Geld für die EU. Die Spitzen von Union und SPD haben sich auf eine deutliche Stärkung der Europäischen Union verständigt. Dazu soll auch mehr Geld aus Deutschland nach Brüssel fließen. "Wir wollen die EU finanziell stärken, damit sie ihre Aufgaben besser wahrnehmen kann: Dafür werden wir bei der Erstellung des nächsten mehrjährigen Finanzrahmens Sorge tragen", heißt es in dem Papier.
    Finde ich gut. Pro Europa
    Starke Schultern können mehr tragen. Schön, dass wir momentan von Deutschland behaupten können, starke Schultern zu haben.

    Der Einsatz des umstrittenen Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat in der Landwirtschaft soll drastisch reduziert werden. Ziel sei es, die Verwendung von Glyphosat grundsätzlich zu beenden. Glyphosat wird für das Insektensterben und den Rückgang der Artenvielfalt in der Natur verantwortlich gemacht. Nach einer Studie der Weltgesundheitsorganisation ist die Chemikalie wahrscheinlich auch krebserregend.
    Ja, man hätte natürlich auch direkt in der EU dafür sorgen können. Aber dann passierte mein Lieblingsminister. Wäre eine Farce, wenn dieser sein Amt behalten dürfte und sich jetzt mit Herzblut für die Reduzierung des Einsatzes einsetzen würde.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von tibo (12.01.2018 um 23:53 Uhr)
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu tibo für den nützlichen Beitrag:

    fcbwaldi (13.01.2018)

  5. AW: Bundestagswahl 2017

    #604
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 10

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Lukasira Beitrag anzeigen


    Lindner hat nicht den A*sch eingezogen, er hat sich einfach an den Prinzipien seiner Partei festgehalten. Wenn ich als Partei nur eine regierende bin, weil die große mich als Mehrheit (miss)braucht, dann würde ich da auch nein sagen.
    Welche "Prinzipien" denn?

    Als ob es Lindner um Inhalte gegangen wäre. Bis ganz kurz vor Schluss war man sich ja sogar einer Eingung nahe. Große Ziele hatte die FDP nicht, und ihre großen Wahlversprechen (Digitalisierung, Soli) hätten sie umsetzen können. Da war wohl am Ende die Sorge zu groß, durch eine Regierungsbeteiligung sofort wieder aus dem Bundestag zu fliegen. Beziehungsweise die Chance da, sich als Partei und Politiker besonders zu profilieren. Richtig lächerlich, was er da abzieht, wenn er jetzt die GroKo als "Koalition des Weiter-so" bezeichnet. Er hätte die Chance gehabt, eine neue Koalition zu errichten. Er hat es platzen lassen. Selbst die CSU hat sich nicht mehr quer gestellt.

    0 Nicht möglich!

  6. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke fcbwaldi für deinen sinnvollen Beitrag:

    forza juve (13.01.2018), ralf (13.01.2018), Schlummi (13.01.2018), tibo (13.01.2018)

  7. AW: Bundestagswahl 2017

    #605
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.246
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    so, jetzt bekommen wir nun den Merkel/Schulz Müll, der uns wohl 4 Jahre erhalten bleiben wird...aber was tut man nicht alles, um an der Macht zu bleiben oder an die Macht zu kommen (endlich mal Außenminister)...

    warum spricht man eigentlich noch von einer großen Koalition? Prozentual ist sie das nicht, vom Personal her auch nicht und wo gibt es darin (außer der Macht-Merkel natürlich!!!) noch die CDU???

    was für ein Kaspertheater

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  8. AW: Bundestagswahl 2017

    #606
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 525
    Vergeben: 79

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Meiner Berechnung zufolge ist die Union stärkste Kraft und die SPD zweitstärkste Kraft?

    Mein größtes Problem ist eigentlich, dass Verkehr, Entwicklung und Digitales bei der CSU landen...

    0 Nicht möglich!

  9. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke robbynab für deinen sinnvollen Beitrag:

    fcbwaldi (08.02.2018), tibo (08.02.2018)

  10. AW: Bundestagswahl 2017

    #607
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 282
    Vergeben: 447

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    ... und Landwirtschaft.
    Noch ist die Neuauflage der GroKo aber nicht durch, die SPD-Mitglieder müssen erst noch abstimmen.


    Funfact: 2016 ließen die Piraten erfolgslos über eSport als anerkannten Sport im Landtag NRWs abstimmen, 2018 steht es im Koalitionsvertrag.

    Nicht-so-Funfact: Kürzlich sprach ein Gericht Tierschützer frei, welche die skandalösen Bedingungen in einem Schweinestall dokumentierten. Nun hat sich die Lobbyarbeit des Bauernverbandes durchgesetzt und die Strafen für einen solchen Hausfriedensbruch sollen verschärft werden.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  11. AW: Bundestagswahl 2017

    #608
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.246
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Noch ist die Neuauflage der GroKo aber nicht durch, die SPD-Mitglieder müssen erst noch abstimmen.
    die Abstimmung wird Pro ausgehen, wenn nicht, wird halt vor dem Verfassungsgericht geklagt...

    Funfact: 2016 ließen die Piraten erfolgslos über eSport als anerkannten Sport im Landtag NRWs abstimmen, 2018 steht es im Koalitionsvertrag
    nicht alles, was da drin steht, wird auch umgesetzt werden, das sieht man schon daran, das einige Themen dabei sind, die schon 2013 drin standen, aber nie umgesetzt wurden, das wird diesmal auch nicht anders laufen, wenn die Regierung einmal steht und die alle ihre "Posten" haben...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  12. AW: Bundestagswahl 2017

    #609
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 525
    Vergeben: 79

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Was hat denn das Verfassungsgericht jetzt mit dem SPD-Parteitag zu tun?

    Dass etwas im Koalitionspapier steht und nicht umgesetzt wird, heißt nicht, dass es zur Zierde drin stand...

    0 Nicht möglich!

  13. AW: Bundestagswahl 2017

    #610
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.246
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Was hat denn das Verfassungsgericht jetzt mit dem SPD-Parteitag zu tun?

    Dass etwas im Koalitionspapier steht und nicht umgesetzt wird, heißt nicht, dass es zur Zierde drin stand...
    ganz einfach, es laufen schon die ganze Woche Klagen vor dem Verfassungsgericht gegen den SPD Mitgliederentscheid, da dieser angeblich Verfassungswidrig ist. Bisher wurden alle abgelehnt, aber wer weiß, was nach einer negativen Abstimmung wird, da kann sich das Blatt ganz schnell wenden...

    haben eigentlich alle Zeitungen darüber berichtet, auf die Schnelle habe ich zumindest das hier dazu gefunden: GroKo: Warum das SPD-Votum über die GroKo nicht verboten wird

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

Seite 61 von 63 ErsteErste ... 11515960616263 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate