MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 1. FC Köln - Spürbar Anders

    #1
    Fifaplanet-Team Avatar von FCFan95
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    688
    Danke
    201
    Erhielt 672 Danke für 306 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 173
    Vergeben: 28

    Standard 1. FC Köln - Spürbar Anders

    1. FC Köln - Spürbar Anders.



    Vorwort


    Hallo. Der Ein oder Andere von euch kennt mich vielleicht aus dem Modding-Bereich des Forums. Mit dem "Manager-Bereich" auf Fifaplanet habe ich mich nie wirklich intensiv beschäftigt, auch wenn ich des öfteren in manche Storys hinein gelesen und gestaunt habe, wie viel Herzblut manche in eben diese Storys stecken. Wir wir sicherlich alle wissen ist das Thema Modding in Fifa 17, ein sehr kompliziertes. Da dort bisher nichts möglich ist, hatte ich die Idee mal eine Story mit dem 1. FC Köln zu beginnen. Eines muss ich gleich zu Beginn sagen, ich setze mir keine festen Tage für Veröffentlichungen dieser Story, ganz nach dem Motto: Es kommt, wann immer ich Lust darauf habe. Ich will in dieser Story viel mit Statistiken und Info's rund um den Verein und die Liga schreiben. Derzeit plane ich einen grafischen Aufbau einer Art Website, ähnlich der des guten alten Fussballmanagers, die in verschieden Kategorien unterteilt ist. Diese werden möglichst abwechslungsreich bedient und dargestellt. Alles Weitere halte ich mir im weiteren Verlauf dieser Story offen. Ich mach sowas zum ersten Mal und muss selbst sehen, wie es am Besten funktioniert.



    Einstellungen

    [SIZE=3]Gerät: PC
    Schwierigkeit: Weltklasse
    Halbzeitlänge: 5 Minuten
    Geschwindigkeit: Normal
    Steuerung: Controller
    Internationaler Wettbewerb in erster Saison: Ein
    Transfers in erster Transferperiode: Aus


    kurze Erklärung zum Aufbau

    Das ist die Hauptseite der Website, wie ich Sie nutzen werde. Hier werde ich alle angezeigten Daten und Fakten stets aktualisieren und somit versuchen, einen Blick auf Alles zu geben. Außerdem werde ich, wie bereits im Vorwort erwähnt, die anderen Unterpunkte der Website regelmäßig "öffnen", um die Story somit möglichst lebendig wirken zu lassen. Der Tabellenstreifen ganz oben, wird sich mit jedem absolvierten Spieltag entsprechend ändern, genauso wie die Statistiken zu Spielern, kommenden Gegner (die Punkte vor den Wappen, grün, gelb oder rot deuten auf die vermeintliche Schwierigkeit der Aufgabe hin) und anderen Fakten auf der Hauptseite. In der Tabelle "letzten 6 Spiele", soll die Bilanz ebenfalls nochmal grafisch verdeutlicht werden.


    Damit lass ich euch nun vorerst allein. Bitte schreibt mir in der Zwischenzeit, was ihr von meiner Herangehensweise und der Art der Darstellung haltet. Gute Nacht.






    0 Nicht möglich!
    Geändert von FCFan95 (21.12.2016 um 03:08 Uhr)


  2. AW: 1. FC Köln - Spürbar Anders.

    #2
    Ehrenfussballer Avatar von Ft9torres
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    589
    Danke
    0
    Erhielt 256 Danke für 245 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 6

    Standard AW: 1. FC Köln - Spürbar Anders.

    heyho, Darstellung find ich mal eine gute Idee, immer alles auf einen blick zu haben. bin gespannt wie du das dann pro spiel in der Liga machst aber erst einmal find ich es ganz gut so, ich bleib aufjedenfall dran hier und freu mich vom sympathischen stöger zu hören

    0 Nicht möglich!

  3. AW: 1. FC Köln - Spürbar Anders

    #3
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: 1. FC Köln - Spürbar Anders

    Die Idee, wie die Story aufgebaut werden soll finde ich sehr gut aber die Vereinswahl und der Titel der Story? Hatten wir hier bereits mehrfach... insofern bin ich ein wenig erstaunt und überrascht von so viel Einfallslosigkeit... andererseits möchte ich die Story nicht vorverurteilen und dich persönlich natürlich auch nicht kritisieren, deshalb werde ich dem Ganzen hier eine Chance geben und mal schauen, was du daraus machen wirst?!

    Viel Spaß und Erfolg mit dem FC

    0 Nicht möglich!
    Geändert von GAD777 (21.12.2016 um 10:43 Uhr)

  4. AW: 1. FC Köln - Spürbar Anders

    #4
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 118
    Vergeben: 16

    Standard AW: 1. FC Köln - Spürbar Anders

    Das ist mal eine etwas andere Darstellung. Der Ansatz gefällt mir aber gut. Ich weiß ja nicht mit welchem Programm du arbeitest, aber
    ich würde mich eventuell für eine "einheitliche" Schirftart/familie entscheiden. Die ständig wechselnde Schrift ist meiner Meinung nach bei
    solch schlichten Layouts eher anstrengend zu lesen.

    Schön aber das du den Weg hier her gefunden hast

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  5. AW: 1. FC Köln - Spürbar Anders

    #5
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 942
    Vergeben: 170

    Standard AW: 1. FC Köln - Spürbar Anders

    Aufgrund meiner großen Sympathie zum FC freue ich mich sehr, dass es nun auch endlich eine Story hierzu gibt. Genau aus diesem Grunde bin ich auch hier gelandet.
    Da der FC sogar einer der wenigen Vereine ist, mit denen ich selber sogar noch eine Story gemacht hätte, hab ich hier einfach mal grundlegend große Ansprüche - wäre allerdings vermessen von mir, diese auch wirklich einzufordern.
    Da du ja selber auch FC-Fan bist, sollte dies sicherlich kein Problem darstellen, dass du hier eine feine Geschichte aufs Parkett zauberst.

    Die grafische Lösung ist ehrlich gesagt nicht so meins. Bei so Website-Grafiken fand ich persönlich es immer ganz cool, wenn man einfach die originale Website mit dem HTML-Editor frisiert hat und anschließend mit Screens gearbeitet hat. Ist natürlich nicht wirklich innovativ, aber hier hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen.

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Die Idee, wie die Story aufgebaut werden soll finde ich sehr gut aber die Vereinswahl und der Titel der Story? Hatten wir hier bereits mehrfach... insofern bin ich ein wenig erstaunt und überrascht von so viel Einfallslosigkeit... andererseits möchte ich die Story nicht vorverurteilen und dich persönlich natürlich auch nicht kritisieren, deshalb werde ich dem Ganzen hier eine Chance geben und mal schauen, was du daraus machen wirst?!

    Viel Spaß und Erfolg mit dem FC
    Gut, dass du deinen Beitrag nochmal etwas bearbeitet hast. Aller Ehre vor deiner Ehrlichkeit war das vielleicht doch etwas hart ausgedrückt.
    Bezüglich der Vereinswahl selber würde ich das gar nicht mal so hart betrachten, da hier schließlich der eigene Verein für eine Story auserwählt wurde. Ich kann mich an viele Leute erinnern, die ihre erste wirkliche Story mit ihrem Hausverein gemacht haben. Meiner Meinung nach für den Einstieg auch eine der simpelsten Lösungen um schnelle K.O.s zu vermeiden.
    Bei dem Titel muss ich dir allerdings zustimmen, die aktuellen Marketingsprüche der Vereinen spiegeln in meinen Augen einfach nicht den Wert des Vereins wieder und ziehen sich irgendwann einfach nur noch wie gammliges Kaugummi. In Dortmund ist der ganze Drops ja schon lange gelutscht, weshalb ich beim FC immer noch hoffe, dass man noch bei seinen Werten bleiben kann.

    Ansonsten freue ich mich einfach auf die Story, in der es hoffentlich bald für den FC quer durch Europa geht.

    0 Nicht möglich!


  6. AW: 1. FC Köln - Spürbar Anders

    #6
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: 1. FC Köln - Spürbar Anders

    spiele selbst mit Köln eine tolle Karriere...daher bin ich natürlich schon sehr gespannt wie du es aufziehen wirst....hoffe auf eine lange und erfolgreiche (ich meine damit realistische) Story...in Zukunft bitte neue Berichte im Thread "Storyupdates" bekannt geben...

    0 Nicht möglich!

  7. AW: 1. FC Köln - Spürbar Anders

    #7
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 217
    Vergeben: 2

    Standard AW: 1. FC Köln - Spürbar Anders

    Hab den EffZeh ja in der Star League, deshalb schaue ich hier besonders drauf, was du anstellst mit den Kölnern. Die Idee und Gestaltung finde ich eine interessante Idee.

    0 Nicht möglich!

  8. AW: 1. FC Köln - Spürbar Anders

    #8
    Legende Avatar von Jaimes
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.913
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: 1. FC Köln - Spürbar Anders

    Köln ist natürlich wie fast jedes Jahr ein sehr interessanter Verein, wobei es in dieser Saison noch interessanter sein dürfte, da man sich gerade wieder an der Schwelle zum großen internationalen Business steht. Mal schauen wie schnell du nach oben schielen wirst. Ebenso spannend dürfte es sein, wie lange du Horn und Hector halten kannst Die Aufmachung ist interessant, bin mal gespannt wie du die an den Spieltagen umsetzten wirst

    0 Nicht möglich!

  9. AW: 1. FC Köln - Spürbar Anders

    #9
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: 1. FC Köln - Spürbar Anders

    Hier tut sich nichts mehr! Geschlossen!

    0 Nicht möglich!

Ähnliche Themen

  1. Scott Manson: eine Story geht weiter - aber etwas anders!
    Von ballglider im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 10:55
  2. 1. FC Köln - Spürbar anders!! Auf dem Weg zurück zur Elite
    Von DerRick im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 17:25
  3. 1.FC Köln - Spürbar anders
    Von Der Kölner im Forum Manager FIFA 15
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 20:45
  4. SV Sandhausen - Nicht weit von Hoffenheim und doch ganz anders
    Von BMG43v3r im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 12:58
  5. crash to Desktop nun anders.....
    Von AndiHam im Forum FIFA 12
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 15:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate