MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 10 von 206

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #1
    Ehrenfussballer Avatar von byZe
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    559
    Danke
    320
    Erhielt 156 Danke für 145 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 22

    Standard SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    SG Dynamo Dresden - "[...] im Herzen vereint."





    Vorwort



    Nach etwas Überlegung und Recherche werde ich nun die versprochene SG Dynamo Dresden-Story beginnen, welche ich schon so lange vor hatte zu schreiben.

    Insofern man meine alten Werke noch kennt (auch unter dem Namen "Zerola"), weiß man, dass ich selten grafisch auftrumpfe, hingegen lieber zwei - drei Sätze schreibe.
    Ergo, wird sich meine Story hauptsächlich schriftlich wiederspiegeln, mit minimaler grafischer Untermalung.

    Als gebürtiger Sachse habe ich mit der SGD natürlich eine besonders wichtige und vertraute Mannschaft gewählt - in dem Punkt vor Allem wichtig für Mich.
    Da ich vor allem persönlich mit dem Verein verbunden bin, und viel mitfieber, freue ich mich vor allem persönlich auf diese Karriere, und hoffe, Dresden zu dem Erfolg zu verhelfen, den dieser Verein nach so vielen schwierigen Jahren schon längst verdient hat.
    Besonders auf das Teilen meine Erlebnisse und Ergebnisse während dieser Karriere freue ich mich schon jetzt. :')

    Es sei gesagt, dass Ich mein Bestes daran versuchen werde, realistisch zu handeln, und vor allem jedes Spiel engagiert anzugehen. - Denn der Weg nach oben führt nur über Erfolg.
    Uns steht nun ein langer Weg voller Arbeit bevor, mit den verschiedensten Gesichtern der Fußballgeschichte, ganz im Sinne: - "Love Dynamo - Hate Racism".


    Spieleinstellungen



    Internationales Geschäft in der ersten Saison?: Aktiviert
    Erstes Transferfenster?: Deaktiviert


    Steuerung:

    Plattform: PC
    Spielgerät: Microsoft XBOX One Controller
    FIFA-Trainer: Aus
    Automatisch Wechseln: Aus
    Auto-Wechsel-Bewegungshilfe: Aus
    Passhilfe: Manuell
    Steilpasshilfe: Manuell
    Schusshilfe: Manuell
    Flankenhilfe: Semi
    Heberhilfe: Manuell
    Paradenhilfe: Manuell
    Analog-Sprint: Aus
    Defensive: Tactical Defending


    Partie:

    Halbzeitlänge: 15 Minuten
    Schwierigkeitsgrad: Legende
    Geschwindigkeit: Langsam
    Slider: OS-Community-Slider


    Der Verein


    Die Sportgemeinschaft Dynamo Dresden e.V., kurz SG Dynamo Dresden (Die SGD) hat ihren Sitz in Dresden, der Bundeshaupstadt Sachsens.
    Gegründet wurde die SGD am 12. April des Jahres 1953 und besteht damit seit nun mehr als 63 Jahren.
    In 63 Jahren Historie gab es auch einige Erfolge zu verzeichnen.
    Noch der DDR zugehörig, gewann man 8x die DDR-Oberliga, wurde 7x DDR-Pokalsieger, und war mit 98 Europapokalspielen der bekannteste Verein der DDR.
    Über 63 Jahre hinweg sammelten sich 19.000 Mitgliedern im Verein, und somit ist die SGD der mitgliederstärkste Verein der neuen Bundesländer, und Bundesweit sogar auf Rang 20.

    Zu der Historie gehörte auch die Etablierung der Vereinsfarben, die seit jeher ein Schwarz-Gelbes Muster aufweist, welches dieses Jahr durch die camouflageartige Strukturierung (auswärts) sogar besonders auffällig und ausgefallen ist.




    Damit ist die SGD aber nicht einmal die einzige Mannschaft mit dieser Lackierung.
    Denn Schwarz-Gelb steht in Deutschland nicht nur für Tradition, sondern auch für Erfolg, sowohl National als auch International.
    Mit Alemannia Aachen, und besonders hervorgehoben mit Borussia Dortmund, gibt es hier nämlich zwei sehr bekannte Namen, die diese Farben teilen.

    Aber nicht nur äußerlich tritt Dynamo auffällig auf.
    Viel mehr sind es die Ostderbys, die Dresden im ganzen Land Schlagzeilen verschaffen. So wie die meisten davon negativ ausfallen, sind die Spiele doch umso brisanter anzusehen.
    Nennenswert sind hier die Spiele gegen den Erzrivalen Ergebirge Aue, so wie unter anderem die Spiele gegen Hansa Rostock, Chemnitz und im besonders positiven Sinne, FSV Zwickau, mit welchen eine intensive Freundschaft besteht.

    Diese brisanten Spiele darf der Verein im neu-benannten (seit: 2014) und im Jahre 2009 neu gebauten Stadion "DDV-Stadion" abhalten.
    Mit 32.066 Plätzen, steht man damit auf Platz 22 der größten Fußballstadien Deutschlands. Nicht zuletzt die Platzanzahl macht das Stadion bundesligatauglich, sondern die Auslastung des Stadions von 90,31 % im Jahr 2016, und einer Besucherzahl von 523329 Personen.




    Das Personal und wichtige Informationen


    Präsident: Andreas Ritter
    Geschäftsführer(Sport): Ralf Minge
    Geschäftsführer(Finanzen): Michael Born
    Trainer: Uwe Neuhaus

    Co-Trainer/ "FIFA-Trainer": Benjamin Zerche

    Chef-Scout: Christian Winter (4*)
    Scout1: Moritz Becker (4*)
    Scout2: Edwin de Vries (2*)
    Scout3: Gabriel Pfister (3*)
    Jugendscout: n/a

    Internationales Prestige: 1
    Nationales Prestige: 3
    Vereinswert: 17.27 M €
    Transferbudget: 3.3 M €
    Gehaltsbudget: 30 T €




    Der Kader im Überblick:





    Mit 4 Torhütern, 10 Verteidigern, 7 Mittelfeldspielern und 6 Angreifern wird sich die SGD in die neue Bundesligasaison begeben.
    Von diesen 27 Spielern befinden sich derzeit 3 Spieler per Leihe in unseren Reihen.
    Hierbei handelt es sich um Marvin Schwäbe (TW), geliehen von Hoffenheim, Akaki Gogia (RF), geliehen von Brentford, und um Stefan Kutschke (ST), welcher derzeit bei dem 1. FC Nürnberg unter Vertrag steht.

    Der Dresdner Kader hat einen Altersdurchschnitt von 23,7 Jahren und besteht somit aus einer guten Mischung zwischen erfahrenen und jungen Spielern.




    Schlüsselspieler:

    Andreas Lambertz (GES 70)
    Marvin Stefaniak (GES 69)
    Nils Teixeira (GES 69)
    Giuliano Modica (GES 68)
    Pascal Testroet (GES 68)
    Marco Hartmann (GES 68)

    Vielversprechende Spieler:

    Marvin Stefaniak (GES 69)
    Markus Schubert (GES 57)

    Spieler mit auslaufenden Verträgen (2017):

    Marvin Schwäbe (GES 68, geliehen)
    Nils Teixeira (GES 69)
    Giuliano Modica (GES 68)
    Marco Hartmann (GES 68)
    Andreas Lambertz (GES 70)
    Akaki Gogia (GES 68, geliehen)
    Stefan Kutschke (GES 68, gliehen)
    Niklas Kreuzer (GES 67)
    Patrick Wiegers (GES 65)
    Tim Väyrynen (GES 64)
    Robin Fluß (GES 54)
    Niklas Landgraf (GES 56)
    Jean-Francois Kornetzky (GES 59)


    Die Ziele der neuen Spielzeit 16/17




    • Eine schlechte Ligaplatzierung vermeiden.
    • Die Runde der letzten 32 Mannschaften im DFB-Pokal erreichen
    • Die Spielergehälter wöchtl. um 10.000€ senken
    • In 5 aufeinanderfolgenden Heimspielen eine Stadionkapazität von min. 85 %
    • Über 3 Saisons die Anzahl der verkauften Dauerkarten um 10 % der Stadionkapazität erhöhen
    • Über 2 Saisons, mindestens einen Jugendspieler in seiner ersten Saison aus der Akademie heraus verpflichten, und ihn in 50% der Spiele auflaufen lassen





    Quellen:

    fc-hansa.de
    spox.com
    wikipedia.com
    dynamo-dresden.de
    kicker.de

    0 Nicht möglich!
    Geändert von byZe (05.03.2017 um 01:46 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu byZe für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (25.12.2016)

Ähnliche Themen

  1. Dynamo Dresden Minikits
    Von kinghansi im Forum Grafiken FIFA 13
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 21:27
  2. Dynamo Dresden - Traditionsclub aus Elbflorenz
    Von LordHelmchen1976 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 14:19
  3. 23 Fangesänge Dynamo Dresden
    Von Slim im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 13
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 10:35
  4. Dynamo Dresden - Tradition verpflichtet!
    Von Kellioti im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 20:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate