MMOGA-EA FC24
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 206
  1. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #161
    Ehrenfussballer Avatar von byZe
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    559
    Danke
    320
    Erhielt 156 Danke für 145 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 22

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    Der Klassenerhalt scheint nah ? [...]





    [...] mit neuem Chef in der Innenverteidigung wollte Dynamo Dresden das Ziel Klassenerhalt angehen. Den Abgang von Modica konnte man gut auffangen, denn mit Börner kam ein sehr erfahrener Spieler hinzu, und mit seiner Anwesenheit geling defensiv Einiges mehr. Neben der Personalie Börner, und einer Formationsumstellung auf ein 4-1-4-1 gab es eine Rotation auf der TW-Position, bei der Jungspund Schneider die Stammkeeperrolle übernehmen sollte, nachdem Schubert nur selten gute Leistungen erbrachte. Diese Änderungen machten sich schlagartig in den Ergebnissen bemerkbar. Weniger Gegentore, weniger Probleme, und den 1 Platz unter den Teams mit den meisten Gegentoren abgegeben, konnte man sich zunehmend auf engagiertes Offensivspiel konzentrieren.

    Nach 7 Niederlagen aus den letzten 12 Pflichtspielen, und lediglich 3 Siegen war dies auch bitter nötig. Die SGD durfte sich dennoch positiv stimmen, denn die kommenden Aufgaben würden zunehmend leichter werden. Mit Vereinen, die momentan in einem Formtief leben, oder gar direkt abstiegsbedroht sind, traf man auf die richtigen Gegner um sich möglicher Weise selbst Luft verschaffen zu können. Nicht zuletzt das Aufeinandertreffen mit Vereinen bei denen man bereits in der Hinrunde punktete ließen hoffen [...]



    Spieltage 23 - 30 | Abstiegskampf ?





    Spieltag 23
    Den Anfang der heißen Wochen machte man gegen Augsburg. Vor heimischer Kulisse empfing man jenes Team, welches uns am 3. Spieltag mit 5:2 nach Hause schoss. Zu dem Zeitpunkt schwebten die Augsburger noch in einem Formplus welches spätestens jetzt abgesunken sein sollte. Augsburg sieht sich genau wie Dresden mit dem Abstieg konfrontiert. Das merkte man auch direkt zu Beginn des Spiels, denn Dresden hatte kaum Mühe die diesmal sehr harmlosen Augsburger in Schacht zu halten. Die erste Halbzeit gehörte den Hausherren, indem man in Minute 24 durch Aosman in Führung ging, und Vollmann in Minute 38 direkt das 2:0 folgen ließ. Augsburg war in Halbzeit zwei dann bemüht Fuß zu fassen. Einziges Highlight blieb dann ein Schuss übers Dresdner Gehäuse. Mit lediglich 3 Torschüssen verabschiedete sich Augsburg mit einem 2:0 aus Dresden, und verpasst somit einen Big Point im Abstiegskampf.


    Statistik:



    Spieltag 24
    Dresden knüpfte dann offensiv dort an wo sie in Augsburg aufhörten, als man zu Gast in Gladbach war. Auch hier war man im Spiel nach vorne präsenter und spielte gerade in Halbzeit eins sehr souverän. Mit der Führung in Minute 45, durch Roman Buess unterstrich man dies dann. Die zweite Halbzeit bot dann nur wenig. Auf beiden Seiten fehlte die Konzentration für den entscheidenden Punch. Gerade Dresden ließ dann in der Defensive die Konsequenz vermissen und bestrafte sich damit zu Spielende selbst. Raffael schaffte es in Minute 90, nach einem Eckball, das Leder im Dresdner Gehäuse zu platzieren. Punkteteilung in Gladbach, für die Borussia nicht ausreichend, für Dresden überragend!


    Statistik:



    Spieltag 25
    Auch gegen Köln, die sich in den Euro-League-Rängen befinden, gab sich Dresden keine Blöße. Die Kölner waren zwar drückend überlegen, konnten die Dresdner aber offensiv nicht so bespielen wie sie das gerne gehabt hätten. Dennoch gingen die Gastgeber durch Modeste in Minute 32 in Führung. Für Schneider war dieser stramme Schuss des Kölner Stürmers zu platziert. Danach verpasste Köln die Möglichkeit den Deckel drauf zu setzen, nicht zuletzt durch tolle Paraden des Dresdner Keepers. Die Hausherren bestraften sich dann sogar selber, als ein Abwehrfehler, wie bereits im Hinspiel zum Ausgleich führte. Maroh verlor den Ball an Aosman, der passte zu Vollmann, dieser legte auf Buess zurück welcher per Direktabnahme den Ball neben den rechten Pfosten setzte. Horn konnte sich in diesem Moment nicht lang genug machen. Köln verspielte auch im Rückspiel einen Sieg, und Dresden sichert sich erneut einen wichtigen Punkt.


    Statistik:



    Spieltag 26
    Nach 3 guten Ergebnissen begab man sich zum Rückspiel nach Leverkusen. Die Zweitplatzierten der diesjährigen Saison, 9 Punkte hinter den Bayern, spielten ansehnlichen Fußball, und hatten nach der Pleite im DFB-Pokal sicherlich Lust auf eine passende Revanche mit besserem Ende für die Werkself. Die Spielanteile beider Mannschaften glichen sich aber nahezu aus. Bayer 04 verzeichnete aber mehr Offensivaktionen und kam öfter zum Abschluss. Bereits nach 10 Minuten sahen die Fans das erste Tor, zwar nach Abseitsstellung von Baumgartlinger, aber man wusste nun, was auf einen zukommen sollte. Wenig später, in Minute 24 setzt sich Brahimi dann gegen Börner durch und netzte zur Führung ein. Dresden fand offensiv kaum ins Spiel, dafür stand die Werkself defensiv zu gestaffelt, stattdessen erhöhten die Leverkusener in Halbzeit zwei sogar ihre Führung. Chicharito setzte in Minute 67 den Deckel oben drauf. Bereits im Hinspiel unterlag man der Werkself, und auch im Rückspiel gab es keine Besserung. Einzig positiv: Die Defensive kam mit weniger Gegentoren aus.


    Statistik:


    Ergebnisse:

    23. Spieltag: Dynamo Dresden : FC Augsburg 2:0
    24. Spieltag: Borussia M'Gladbach : Dynamo Dresden 1:1
    25. Spieltag: Dynamo Dresden : 1. FC Köln 1:1
    26. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen : Dynamo Dresden 2:0







    Spieltag 27
    Der nächste Gegner schenkte uns bereits in der Hinrunde einen Punkt. Mainz 05 kam damals nicht über ein 1:1 hinaus. Im Hinspiel kaum überlegen, dominierten die Rheinländer das Spiel dieses Mal über weite Strecken. Die Dresdner defensive ließ sich aber nur schwer überwinden, und so verzeichneten die Hausherren kaum Chancen, dafür konnte Dresden durch kluge Konter immer wieder effiziente Nadelstiche setzen. Das Chancenplus für Dresden brachte außer ein paar sehenswerten Paraden zunächst nicht viel. Die Spannung fehlte bis spät in die zweite Halbzeit. Mit der Einwechslung von Latza und Niederlechner zeigte Mainz offensiv noch ein Mal mehr Druck, vernachlässigte aber unnötiger Weise die Defensive. Das nutzten die Sachsen in einem Konter über Stefaniak stark aus. Der steckte in Minute 78 auf Buess durch, welcher nur noch frei vorm Keeper einnetzen brauchte. 0:1 für Dresden! Auf das Abwehrbollwerk Dresden fanden die Mainzer danach keine Antwort mehr, und mussten sich geschlagen geben.


    Statistik:



    Spieltag 28
    Mit einem knappen und nicht wirklich verdientem Sieg stellte man sich dem ersten richtigen Abstiegsduell. Die Eintracht aus Frankfurt standen auf Platz 17 und waren zu Gast in Dresden. Auch in diesem Spiel war Dresden hauptsächlich mit Defensivarbeit beschäftigt. Die Sachsen probierten offensiv wenig und konzentrierten sich auf eine sichere Defensive. Dies funktionierte so gut, dass man in Minute 28 durch Aosman sogar selbst in Führung geriet. Lindner, der ansonsten einen guten Tag erwischte, sah bei diesem Gegentor sehr unglücklich aus. Lange Zeit hielten die Dresdner dieses Ergebnis auch fest, ehe man sich spät in der zweiten Halbzeit defensiv zu fahrlässig gab. A. Morales erlöste die Frankfurter in Minute 77 mit dem Ausgleichstreffer. Bitter für Dresden kam es dann in Minute 89 als die Frankfurter das Spiel sogar noch drehten und gewannen. Nach unglaublich fahrlässigem Fehlpass des sächsischen Keepers, brauchte Hrgota nur noch aufs freie Tor schießen. 1:2, eine Niederlage die Dresden hätte vermeiden müssen. So gelingt Frankfurt der vorzeitige Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.


    Statistik:



    Spieltag 29
    Gegen schwache Wölfe trat man am 29 Spieltag an. Die Wölfe hatten noch die Hoffnung die internationalen Ränge zu erreichen, mussten dafür gegen Dresden aber unbedingt Siegen. Die Dresdner Hintermannschaft durchkreuzte dieses Vorhaben aber auf Schritt und Tritt. Trotz 18 Schüssen gelang den Wölfen nur 1 Treffer vor heimischen Publikum. Der Treffer fiel erst spät in der 88. Spielminute, als man durch ein Tor von Vollmann (66.) bereits zurücklag. Am Ende war es die Dresdner Abwehr, und der junge Keeper Schneider, welche dafür sorgten, dass man an diesem Tag nicht leer ausgeht. Das Tor fiel wie immer, klassisch, durch einen gut vorgetragenen Konter. Damit verspielten die Wölfe wohl möglich die Chance auf das internationale Geschäft. Über 8 Punkte Rückstand dürften unmöglich auf zu holen zu sein, es sei denn Köln und Hoffenheim brechen noch ein. Dresden hingegen hat nach wie vor das nötige kleine Polster auf die Abstiegsplätze und erhofft sich, dieses Polster über die letzten Spiele retten zu können.


    Statistik:



    Spieltag 30
    Der fünftletzte Spieltag bringt uns dann die Schalker ins Stadion. Die Westfalen kämpfen mit Dortmund um Platz 3 in der Tabelle und der damit verbundenen direkten Qualifikation für die CL. Quasi punktgleich mit den Rivalen könnte Schalke an diesem Abend einen Big Point setzen. Schalke schwächelte zu Beginn der Partie aber sehr, sodass Dresden die erste Hälfte effizienter spielte und Fährmann das ein ums andere Mal zu sehenswerten Paraden zwang. Tore gab es in Halbzeit eins aber nicht zu bestaunen, und auch die zweite Halbzeit verlief sehr träge. Schalke war quasi nicht auf den Sieg aus, und streckte ab und an lediglich die Fühler in Richtung des Dresdner Sechzehners aus. Auch nach 90 Minuten offizieller Spielzeit gab es wenig zu bestaunen, gefolgt von purem Unverständnis in der Nachspielzeit, als die Dynamos ihr Abwehrverhalten gänzlich einstellten und G. dos Santos zum Tag des offenen Tores einlieden. Santos ließ sich nicht bitten und verwandelte in der Nachspielzeit kaltschnäuzig zum 1:0-Endstand! Ein für sicher geglaubtes Unentschieden endete so mit besserem Ende für die Schalker.


    Statistik:


    Ergebnisse:

    27. Spieltag: Mainz 05 : Dynamo Dresden 0:1
    28. Spieltag: Dynamo Dresden : Eintracht Frankfurt 1:2
    29. Spieltag: Dynamo Dresden : VFL Wolfsburg 1:1
    30. Spieltag: Schalke 04 : Dynamo Dresden 1:0





    Tabellen


    1. Bundesliga:


    2. Bundesliga:

    0 Nicht möglich!
    Geändert von byZe (16.03.2017 um 03:16 Uhr)

  2. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #162
    Pate Avatar von Sinned
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    556
    Danke
    139
    Erhielt 136 Danke für 110 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 0

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    Sehr schöner Bericht, auch wenn du nach der Systemumstellung nur 2 Siege ergatterst, so setzt du dich immerhin mit unentschieden durch und verlierst keine wichtigen Punkte.

    0 Nicht möglich!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sinned für den nützlichen Beitrag:

    byZe (16.03.2017)

  4. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #163
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 572
    Vergeben: 18

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    Guter Bericht, gute Texte und dem Klassenerhalt sehr nahe
    Aber ich finde es etwas schade, dass die Saison so schnell runtergerattert wird
    18 Spieltage in 2 Tagen + Transferphase ist schon echt krass

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    byZe (16.03.2017)

  6. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #164
    Pate Avatar von Sinned
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    556
    Danke
    139
    Erhielt 136 Danke für 110 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 0

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    Ich bin ja nicht besser was das runterrattern angeht, immerhin kommt jeden Tag ein neuer Bericht bei mir dazu, aber wenn man grad so ne Phase hat wo es richtig Bock macht, dann mag man schon andere dran teilhaben lassen. Ich find das ganze also gar nicht so schlimm, zumal er ja sicherlich noch ein zwei weitere Saisons spielt und momentan ja auch die Zeit hat für die Berichte

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sinned für den nützlichen Beitrag:

    byZe (17.03.2017)

  8. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #165
    Ehrenfussballer Avatar von byZe
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    559
    Danke
    320
    Erhielt 156 Danke für 145 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 22

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    Danke für euer Feedback an der Stelle.
    @Pinturicchio, Sinned erklärt es in dem Moment schon völlig richtig, ich habe mega Lust auf das Spiel, und bedingt durch den zweiwöchigen Urlaub extrem viel Zeit für das Spiel, die ich mir da auch sehr gerne nehme.
    Ich selber bin im Fifafieber, und möchte einfach selbst wissen wie die Saison endet, wie die nächste beginnt, usw.
    Ich verstehe aber auch, dass sich das jetzt sehr runtergerattert anfühlt, aber dennoch hoffe ich, dass es euch erfreut an den Ergebnissen teilhaben zu können, zumal ich persönlich meinen letzten Bericht von Allen geschriebenen am Meisten mag - damit kann ich mich identifizieren. - Das Tempo ist also flott, aber die Qualität hab ich im Bericht doch, denke ich, erhöht, gerade, da ich das Ganze auch sinnvoll komprimiert habe, denke ich.

    @Sinned, danke . Und ja, es werden höchst wahrscheinlich noch zwei - drei Saisons folgen.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von byZe (17.03.2017 um 13:58 Uhr)

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu byZe für den nützlichen Beitrag:

    Sinned (17.03.2017)

  10. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #166
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    zwei sehr umfangreiche Teile muss man sagen...die Transferphase durch den Text von Modica sehr gut aufgelockert...bei Möhwald und Leibold bezweifle ich aber ob die nach Dresden kommen würden - auch in Anbetracht, dass Dresden erste Liga spielt bei dir (besser gesagt mit dir)...bin mir sicher die haben Potential für ganz andere Klubs (Mainz, Bremen, vlt auch Köln...)...das Tempo ist hoch, aber du begründest es ja auch...und wenn du Spaß hast passt es sehr gut...wie immer habe ich mir die Statistiken gegeben...dort sieht es halt ganz anders aus wie zum Beispiel bei mir...ganz klar, durch die enorme Halbzeitlänge...wie schlägt sich dies eigentlich in der Ermüdung nieder...die Spieler müssen ja fertig sein, oder....weil Fifa schafft die Ermüdung nicht ja nicht in Proportion zur Halbzeitlänge zu setzen...

    Klassenerhalt ist nahe aber noch nicht fixiert...wäre eine wahre Sensation

    0 Nicht möglich!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    byZe (18.03.2017)

  12. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #167
    Ehrenfussballer Avatar von byZe
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    559
    Danke
    320
    Erhielt 156 Danke für 145 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 22

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    Möhwald war schon etwas wie ein Wunschspieler, mit dem ich fest planen wollte.
    Leibold hingegen kam mehr aus der Situation heraus, da er ablösefrei zu haben war, aber ich denke, die Verpflichtung ist kurz über lang ein Fehler und passt nicht wirklich, daher, kann es gut sein, dass es ihn nach einer Halbzeit zu einem ambitionierterem Club führt.
    Wenn ich dann noch sehe, dass Clubs wie Braunschweig oder ST. Pauli 13 MILLIONEN (!!!!!!) für Stefaniak hinblättern wollen / können, wird mir ganz übel. Als ob die beiden zweitligisten das Geld dafür hätten
    Jedenfalls, gibt es den Abschlussbericht der Saison vorraussichtlich am Sonntag, oder Montag, ehe dann ein-zwei Tage darauf die neue Saison startet mit dem Vorbereitungsturnier und der Transferphase.


    Die Halbzeitlänge wirkt sich nicht wirklich auf die Ausdauer aus. Ich schätze, meine Spieler sind immer so zw. Hälfte und Viertel des Ausdauerbalkens am Ende unterwegs, quasi so, dass eine Woche Ruhepause reicht. Kommen aber zwei Spiele innerhalb von 3-4 Tagen, sind meine Spieler erst bei 3/4 voll.

    0 Nicht möglich!

  13. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #168
    Pate Avatar von Sinned
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    556
    Danke
    139
    Erhielt 136 Danke für 110 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 0

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    Stefaniak aber mal nich verkaufen der hat mir im Spiel gegen Dresden schon eingeheitzt und der is schon n guter Spieler.

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sinned für den nützlichen Beitrag:

    byZe (19.03.2017)

  15. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #169
    Pintu's größter Rivale Avatar von Capitano
    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    3.306
    Danke
    1.711
    Erhielt 1.069 Danke für 854 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 36
    Vergeben: 7

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    Dresden auf jeden Fall ne interessante Wahl und auch ein recht sympathischer Klub In den letzten acht Spielen neun Punkte geholt wenn ich mich nicht ganz verrechnet habe auf jeden Fall wichtige Punkte im Abstiegskampf, denke du wirst die Klasse halten können. Auf jeden Fall viel Erfolg für die letzten vier Spiele

    0 Nicht möglich!

    Free Steve-0

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Capitano für den nützlichen Beitrag:

    byZe (19.03.2017)

  17. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #170
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.583
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    Wieder zwei sehr gute Berichte von dir, sowohl was die Transferphase angeht, als auch die Spielberichte an sich... inzwischen hat der Aufsteiger den 30. Spieltag hinter sich gebracht und der Klassenerhalt ist zum Greifen nah... mit 32 Punkten liegt Dynamo Dresden gut im Rennen und mit zwei Siegen aus den letzten vier Spielen, könnte die Sache bereits durch sein... aber noch ist es nicht soweit und man muss konzentriert an die nächsten Aufgaben drangehen... die Darstellung an sich hat mir gefallen, einzig hätte ich noch reingeschrieben, wer gegen wen an den einzelnen Spieltagen gespielt hat (z.B. Spieltag 30 Schalke - Dresden), denn so wirkt das Ganze für mich etwas unübersichtlich... textlich und grafisch hingegen war es super - gute Arbeit!

    Viel Erfolg für die nächsten Spiele

    0 Nicht möglich!

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    byZe (19.03.2017)

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dynamo Dresden Minikits
    Von kinghansi im Forum Grafiken FIFA 13
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 21:27
  2. Dynamo Dresden - Traditionsclub aus Elbflorenz
    Von LordHelmchen1976 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 14:19
  3. 23 Fangesänge Dynamo Dresden
    Von Slim im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 13
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 10:35
  4. Dynamo Dresden - Tradition verpflichtet!
    Von Kellioti im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 20:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate