MMOGA-EA FC24
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 206
  1. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #151
    Ehrenfussballer Avatar von byZe
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    559
    Danke
    320
    Erhielt 156 Danke für 145 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 22

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    also ich will so ehrlich sein, dass ich mir die Spielberichte- so wie auch bei den anderen Storys- nicht mehr durchlese...bin aber trotzdem bei deiner Story dabei und versuche mir Highlights rauszupicken...die finde ich bei dir immer bei den Spielstatistiken...auch da kann man gut nachvollziehen wie die Partie gelaufen ist...auch die Tabellen studiere ich genau...
    das du 15 Minuten pro Halbzeit spielst erklärt einerseits diese hohen Ergebnisse und erstaunt mich andererseits auch...kenne sonst niemanden hier der so eine Halbzeitlänge drinnen hat...
    schade...wenn es so weitergeht wird es wohl nichts mit Abstiegskampf....derzeit liegts du im sicheren Mittelfeld...kann aber oft auch schnell gehen...vlt ist es auch nur die Euphorie zu Beginn der Saison...

    Ist absolut kein Problem wenn du dir die Berichte nicht durchliest, solang die Ergebnisse, Statistiken und Bilder für Dich interessant sind, und du dadurch allgemeine Interesse an Dresden und dieser Story findest.
    Das ist mir dann mehr als ausreichend genug um mich zu bedanken !
    Ja, die Halbzeitlänge, gerade in Verbundenheit mit den OS-Communityslidern (Verlinkung im Eingangspost) machen das Spiel richtig spannend / spaßig, und sorgen für oft sehr passende Ergebnisse.
    Es ist natürlich vollkommen realistisch, wenn ich, als Dresden, wirklich zeitnah an 30 Gegentoren kratze.

    Demnächst könnte ich die Länge aber eventuell auf 10 Minuten herabsetzen.
    Des Weiteren, da viele Leute (normalerweise, das mache ich auch nicht mehr so oft) die Berichte nicht unbedingt lesen, hatte ich überlegt, meine Spieltage nur zusammenzufassen, quasi nach Vorbild von Horde-Supras und seiner Aston Villa-Story. Dazu würde mich aber interessieren, ob diese Variante vielleicht mehr Anklang findet, oder es grundsätzlich egal ist

    0 Nicht möglich!

  2. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #152
    Pate Avatar von Sinned
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    556
    Danke
    139
    Erhielt 136 Danke für 110 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 0

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    Also mir ist das egal wie es gemacht wird, wenn mich ne Story interessiert dann les ich das auch so wie es ist.
    Richtig gut gemacht find ich momentan das Konzept von dir und das von Ingolstadt, da macht das lesen auch immer spaß.

    0 Nicht möglich!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sinned für den nützlichen Beitrag:

    byZe (12.03.2017)

  4. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #153
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    Zitat Zitat von byZe Beitrag anzeigen
    Des Weiteren, da viele Leute (normalerweise, das mache ich auch nicht mehr so oft) die Berichte nicht unbedingt lesen, hatte ich überlegt, meine Spieltage nur zusammenzufassen, quasi nach Vorbild von Horde-Supras und seiner Aston Villa-Story. Dazu würde mich aber interessieren, ob diese Variante vielleicht mehr Anklang findet, oder es grundsätzlich egal ist
    Wie du deine Story letztendlich präsentierst, ob mit oder ohne Spielberichte, bleibt dir selbst überlassen... du musst es so machen, wie es dir am besten gefällt und wie es dir zusagt... einige Leute lesen keine Spielberichte, andere Leute lesen diese aber sehr wohl... demnach musst du deinen eigenen Weg finden... ich persönlich geben da nichts drauf, wenn jemand schreibt, dass er meine Spielberichte nicht liest und gestalte meine Story so, wie es mir gefällt... aber wie gesagt, es bleibt dir selbst überlassen - ich finde deine Story perfekt so wie sie ist - mit Spielberichten!

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    byZe (13.03.2017)

  6. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #154
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Wie du deine Story letztendlich präsentierst, ob mit oder ohne Spielberichte, bleibt dir selbst überlassen... du musst es so machen, wie es dir am besten gefällt und wie es dir zusagt... einige Leute lesen keine Spielberichte, andere Leute lesen diese aber sehr wohl... demnach musst du deinen eigenen Weg finden... ich persönlich geben da nichts drauf, wenn jemand schreibt, dass er meine Spielberichte nicht liest und gestalte meine Story so, wie es mir gefällt... aber wie gesagt, es bleibt dir selbst überlassen - ich finde deine Story perfekt so wie sie ist - mit Spielberichten!
    absolut so ist es....Wie Nummer 777 geschrieben hat ist es wichtig, dass du es so machst wie du am meisten Spaß hast....Manche lesen Spielberichte und manche (inkl. mir) halt nicht (mehr)...
    Ich wollte einfach nur ehrlich sein und dir sagen auf was ich mich in deiner Story konzentriere...

    0 Nicht möglich!

  7. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke MW2020 für deinen sinnvollen Beitrag:

    byZe (13.03.2017), GAD777 (13.03.2017)

  8. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #155
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    Dynamo Dresden ist definitiv in der Bundesliga angekommen, Rang neun mit dem hätte wohl keiner gerechnet nach elf Spieltagen, absolut bombastisch was dein Team zeigt, auch wenn Hoffenheim eine zu Nummer zu gross war. Weiter so, ddann werden deine Jungs nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

    byZe (13.03.2017)

  10. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #156
    Ehrenfussballer Avatar von byZe
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    559
    Danke
    320
    Erhielt 156 Danke für 145 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 22

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    Dresden - Die knallharte Realität





    "Manchmal läuft im Leben nicht Alles nach Plan", werden sich nach Beginn der Saison wohl einige Bundesligisten gedacht haben. So viele Vereine wie diese Saison hatten zuvor noch nie die Anfangsphase verschlafen. Neben Kandidaten die man weiter unten erwartete, wie Nürnberg, und traditionell dem HSV und mittlerweile Bremen, rutschten auch Vereine wie Wolfsburg, Berlin und Frankfurt (nach 11 Spieltagen Tabellenplatz 18) schon früh in den Abstiegskampf. Dresden und Stuttgart, als Aufsteiger, sahen sich zunächst im Soll, und die Euphorie in Dresden hätte auch nicht stärker sein können, nachdem man bereits 3 Siege einfahren konnte. Das zuletzt erreichte Unentschieden in Köln, welches man nur glücklich einfuhr, und zum ersten Mal zeigte, dass man gegen die etablierten Vereine spielerisch wohl wenig entgegen zu setzen haben würde, sollte der Anfang einer unvergleichbaren Talfahrt werden.

    Die Talfahrt führt durch bittere Niederlagen, über unerwartete Hoffnungsschimmer und einer interessanten Transferphase. Doch wo fängt man da an ? Bei der Hoffnung, die Spieler wie Stefaniak und Buess durch die Mannschaft tragen, oder bei Niederlagen gegen Vereine, die spielerisch mindestens 2 Klassen besser sind ?
    Eine Frage, die zunächst nicht beantwortet werden soll. Zuerst wird sich den Transfers gewidmet. Erneut war Dresden im Winter auf dem Transfermarkt tätig, zum einen aus freien Stücken, zum anderen gezwungener Maßen. Bereits im Vorfeld des Transferfensters, wurden Stimmen wach, die mit Abgängen von Modica und Hartmann argumentierten [...]



    Die Transferphase.





    Dresden hatte die Tage viel um die Ohren, nicht zuletzt, da sich die Abschiedssorgen um Giuliano Modica und Marco Hartmann bewahrheiten sollten. Modica sei schon länger unzufrieden gewesen, und hätte schon frühzeitig mit einem Transfer geplant. Ebenso Hartmann, der lediglich als Lehrfigur im Verein tätig war, wollte eine neue Herausforderung suchen um gegen Karriereende noch ein Mal aktiv spielen zu können.


    Modica kam sogar mit einem persönlichem Schreiben auf mich zu:
    "Boss ? - Ich möchte gehen ! Ich habe genug und fühle mich hier einfach nicht wohl. Ich bin niemandem böse, denn der Verein war immer super zu mir, aber ich kann nicht an einem Ort bleiben, an dem ich mich nicht mehr zu Hause fühle. Ich möchte eine neue Herausforderung suchen, irgendwo, wo ich noch besser integriert werde, und der Spielstil mir noch mehr liegt. Ich bedanke mich dennoch für die wunderschöne Zeit in Dresden!"

    Der Vorstand hatte schlussendlich keine Wahl als Modica (GES 71) auch ohne Transferlistung an das Team mit dem besten Gesamtpaket zu verkaufen. Nicht nur die Ablöse war dem Team wichtig, sondern auch, dass Gio am Ende in einem Team landet, von dem wir überzeugt sind, dass es für ihn die richtige Station sein wird. So kam es, dass sich Modica dem direkten Mitaufsteiger aus Stuttgart anschloss. Die Baden überwiesen dafür rund 1.9 Millionen € an die Sachsen. Zu aller Überraschung stellte man im späteren Aufeinandertreffen fest, dass Modica sogar als Stamm- und Führungsspieler in Stuttgart gesetzt ist.

    Danach war der Abgang von M. Hartmann (GES 68) ebenfalls unausweichlich. Der Aufstiegsheld aus den beiden vorherigen Spielzeiten, und absolute Identifikationsfigur, konnte mit seinen Leistungen nicht mehr überzeugen, und wurde deshalb nur als Vaterfigur für die Neuankömmlinge in Dresden eingesetzt. Er sollte mit Lumpi die jungen Spieler an das Profigeschäft heranführen. Zunächst war Marco mit der Rolle zufrieden, aber nach weniger als 5 Einsätzen diese Saison, und wenigen Einsätzen in der Aufstiegssaison, machte sich Unmut breit, und er sah sich schweren Herzens gezwungen den Verein zu verlassen. Die Fans, und auch der Verein seien darüber sehr traurig gewesen, konnten die Gründe dafür aber nachvollziehen. Schlussendlich trennt man sich im Guten. Marco Hartmann wird die 1860iger verstärken. Die Löwen stehen nach 23 Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz und die Erfahrung eines Hartmann haben sie bitter nötig. Die Sachsen einigten sich mit den Münchnern auf eine Ablöse von 550.000 €.
    Den Löwen schloß sich zudem noch Florian Ballas (GES 69) an. Der 25jährige Innenverteidiger war in Dresden zuletzt nur 3te Garde, und forcierte danach einen Wechsel. 1.4 Millionen € bringt der Deutsche den Dresdnern ein. 1860 scheint nun für den Abstiegskampf gerüstet.

    Der letzte Dresdner Abgang findet dann erst im kommenden Jahr statt. Nachdem Manuel Konrad (GES 68) nicht willig war den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern, wird sich der 29jährige nächste Saison dem jetzt abstiegsgefährdetem Mitaufsteiger aus Nürnberg ablösefrei anschließen.




    Abgänge:



    Name
    _____________
    aufnehmender Verein
    _________________
    Ablösesumme
    _______________________
    Marco Hartmann 1860 München 550.000 €
    Florian Ballas 1860 München 1.4 Mio €
    Gioliano Modica VFB Stuttgart 1.9 Mio €
    Manuel Konrad 1. FC Nürnberg ablösefrei nach Vertragsende





    Erlös:


    3.75 Mio €


    Die Zugänge fielen hingegen Mau aus. Zwingend reagieren musste man auf die Abgänge der beiden Innenverteidiger. Modica, der als Stammspieler eine wichtige Führungsrolle inne hatte, musste adäquat ersetzt werden. Durch den zusätzlichen Abgang von Ballas ist man auf der Innenverteidigerposition nun ziemlich dünn besetzt gewesen. Die Lösung war ein Innenverteidiger aus der zweiten Liga, da man finanziell ohnehin nicht mehr investieren konnte und wollte. Man entschied sich für die Option aus Bielefeld. Der dortige gesetzte Innenverteidiger J. Börner (27, GES 73) konnte für 2.7 Millionen € nach Dresden gelockt werden. Somit hat man die generierten Ablösen fast komplett reinvestieren müssen. Die Begründung sei gewesen, dass "man für vergleichsweise viel Qualität sogar noch wenig bezahlt" hätte.

    Da Dresden die Mittel für weitere direkte Verstärkungen fehlte, konzentrierte man sich direkt auf die kommende Saison. Zuvor wilderte Nürnberg in den eigenen Reihen, und den Spieß drehte man nun ganz einfach um. Kevin Möhwald (GES 74) und Tim Leibold (GES 73), welche in Nürnberg zu ziemlich guten Freunden herangewachsen waren, hatten sich die Entscheidung ihre Verträge zu verlängen bis kurz vor Schluss der Transferphase offen gehalten. Dresden war von allen Vereinen am handlungsschnellsten und führte ein Doppelgespräch mit den befreundeten Mittelfeldspielern. Schlussendlich willigten beide Spieler ein den Dresdner Weg ab kommende Saison zu unterstützen! Spekulationen um Abgänge in der kommenden Spielzeit seien somit ebenfalls angeheizt worden, denn man sei nun im Mittelfeld überbesetzt.




    Zugänge:



    Name
    _____________
    aufnehmender Verein
    _________________
    Ablösesumme
    _______________________
    Kevin Möhwald 1. FC Nürnberg ablösefrei nach Vertragsende
    Tim Leibold 1. FC Nürnberg ablösefrei nach Vertragsende
    Julian Börner Arminia Bielefeld 2.7 Mio €





    Ausgaben:


    2.7 Mio €


    Der Kader der Dresdner (aktuell bis 22. Spieltag)



    Position
    ______
    Name
    _______________
    Alter
    ____
    GES
    ____
    Marktwert
    ________
    Bemerkungen
    _____________________
    TW Markus Schubert 20 71 1.7 Mio € Hat großes Potential
    TW Frank Schneider 17 67 1.2 Mio € Eigene Jugend
    TW Alexander Schmidt 16 63 650.000 € Eigene Jugend
    --------- ----------------------- ------ ------ ------------ --------------------------------
    IV Steve Breitkreuz 26 71 1.7 Mio €
    IV Julian Börner 27 73 2.4 Mio € neu verpflichtet
    IV Jannik Müller 24 69 1.2 Mio €
    IV Steffen Graf 16 64 750.000 € Eigene Jugend
    IV Marvin Schulz 23 68 1.2 Mio € geliehen (2/2 Jahre)
    IV Marian Saar 23 68 1.0 Mio € geliehen (2/2 Jahre)
    --------- ----------------------- ------ ------ ------------ --------------------------------
    LV Leart Paqarada 23 73 3.2 Mio € Hat großes Potential
    LV Maximilian Wittek 22 71 1.9 Mio € Hat Potential
    LV Romain Goossens 17 62 525.000 € Eigene Jugend
    RV Niklas Kreuzer 25 70 1.4 Mio €
    RV Christian Meyer 17 67 1.4 Mio € Eigene Jugend
    --------- ----------------------- ------ ------ ------------ --------------------------------
    LM Erich Berko 23 69 1.3 Mio €
    LM Jeremy Dudziak 22 70 1.7 Mio €
    RM Felix Braun 16 62 525.000 € Eigene Jugend
    --------- ----------------------- ------ ------ ------------ --------------------------------
    ZDM Manuel Konrad 29 68 650.000 € Wechselt -> 1.FC Nürnberg
    ZDM Andreas Lambertz 33 67 450.000 € Karriereende nach Saison
    ZM Rico Benatelli 25 72 2.6 Mio €
    ZM Niklas Hauptmann 21 74 4.3 Mio € Hat großes Potential
    ZOM Aias Aosman 25 70 1.7 Mio €
    ZOM Korbinian Vollmann 24 70 1.8 Mio €
    --------- ----------------------- ------ ------ ------------ --------------------------------
    LF Marvin Stefaniak 23 76 7.5 Mio € Hat sehr großes Potential
    RF Justin Eilers 29 69 975.000 €
    RF Gabriel Enache 27 69 1.1 Mio €
    ST Roman Buess 25 71 2.1 Mio €
    ST Pascal Testroet 27 70 1.5 Mio €
    ST Torben Bergmann 16 59 325.000 € Eigene Jugend


    Dresdens Realität - Talfahrt zwischen den Spieltagen 13 - 22





    Wie bereits erzählt, läuft es nicht immer so, wie man sich das wünscht, und manchmal ist Alles zu schön um wahr zu sein. Dresden erfuhr dies nun am eigenem Leib. Nach 12 Spieltagen noch sensationell im Mittelfeld, mit guter Punkteausbeute, macht es nun den Anschein als sei die anfängliche Euphorie nicht mehr genug um die guten Ergebnisse weiter voranzutragen. Nachdem man in Köln noch punkten konnte, waren die nächsten Aufgaben wahrlich unlösbar. Zuerst empfing man Borussia Dortmund, welche sich nicht einmal die Mühe machten mit der Stammelf anzutreten. Immerhin brauchten die Borussen sage und schreibe 52 Minuten um durch Julian Weigl in Führung zu gehen. Erst danach machten die Westfalen ernst, und brachten Aubameyang auf den Platz, welcher in Minute 65 zum 2:0 erhöht. Danach findet Dresden zwar den Anschluss, muss sich aber mit einer Niederlage zufrieden geben.
    Die Woche danach durfte man den Rekordmeister aus München besuchen, und damit sein Gegentorkonto aufstocken. Es stand zwar zwischenzeitlich 1:1, die Dresdner hatten gegen überstarke Bayern aber wenig entgegen zu setzen und verloren schlussendlich mit 3:1 das Spiel in der Allianz Arena.
    Als man dann dachte, es könnte nicht schlimmer kommen, empfing man schon das nächste Topteam. Diesmal die Dortmunder Rivalen aus Gelsenkirchen. Schalke tat sich zwar deutlich schwerer als ihre Vorgänger und musste nach Führung ebenso ein 1:1 einstecken, gewann aber am Ende verdient mit 2:1 durch zwei sehenswerte Tore von Felix Schröter. Auch hier, wie in beiden Spielen zuvor, lief Dresden lediglich gegen eine B-Auswahl an.
    3 Niederlagen später, und etwas Glück in der Gegnerwahl, durfte Dresden dann mal wieder feiern. Zu Gast in Wolfsburg konnte man sich auf ein heißes Spiel gefasst machen. Die Wölfe, welche zu dem Zeitpunkt auf dem Relegationsplatz gastierten, taten sich gegen offensiv auftretende Dresdner sehr schwer. Roman Buess, nach seiner Verletzung wieder in der Aufstellung, zerlegte die Wolfsburger dann ganz alleine. Mit einem lupenreinem Hattrick sorgte er für einen glanzvollen 1:3-Erfolg in der VW-Arena.


    13. Spieltag: Dynamo Dresden : Borussia Dortmund 1:2
    14. Spieltag: Bayern München : Dynamo Dresden 3:1
    15. Spieltag: Dynamo Dresden : FC Schalke 04 1:2
    16. Spieltag: VFL Wolfsburg : Dynamo Dresden 1:3




    Trotz überzeugendem Sieg am 16. Spieltag nahm das Übel danach seinen Lauf. In Dresden sah zunächst Alles danach aus, als würde man sich wahrscheinlich nicht mit dem Abstieg beschäftigen müssen, aber in den folgenden Spielen führten fehlende Konzentration und unzureichende Spielideen für einen krisenartigen Zustand im Verein. Vom Standing her ging es dort weiter, wo es am 16. Spieltag aufhörte. Der nächste Spitzenclub des eigenen Landes war zu Gast im eigenen Stadion. Die zweite Borussia, aus Gladbach, fand den Weg ins idyllische Dresden, und siegte in einem umkämpften Spiel 0:1.
    Die DDV-Arena stand Kopf, als man die 4. Niederlage aus 5 Spielen einfuhr. Langsam machten sich Abstiegsängste breit, obwohl man wusste, dass man qualitativ kein Erstligist ist. Die Ängste waren berechtigt, als man die Rückrunde in Ingolstadt startet. Das Hinspiel war mit einem 4:4 sensationell spektakulär, und auch das Rückspiel suchte danach seines Gleichen. Erneut gab es 8 Tore zu bestaunen. Diesmal mit besserem Ende für die Schanze, die wie schon im Hinspiel früh mit 3 Toren in Führung gehen konnten. Auf das Dresdner 3:1 folgte dann direkt das 4:1. Die Hoffnung auf ein erneutes 4:4 bestand, nachdem die Dynamos bis auf ein 4:3 aufschlossen. Thomas Pledl durchkreuzte die Pläne der Dresdner dann in der 90 Minute, als er zum 5:3 Endstand einschob.
    Danach durfte man mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Auch im Rückspiel gewinnt man nämlich gegen den Mitaufsteiger aus Nürnberg, welche nach 22 Spieltagen sogar den letzten Tabellenplatz belegen werden. Im Hinspiel noch 2:1 gewonnen, erhöhte sich das Ergebnis dieses Mal auf 3:2. Hauptmann glänzte mit 2 Toren an diesem Abend besonders !
    Auf den einen Aufsteiger folgte der Nächste und damit ein erfreuliches Wiedersehen mit G. Modica. Stuttgart empfing Dynamo Dresden in der Mercedes-Benz-Arena, und hatte das Ergebnis aus dem Hinspiel wieder wett zu machen. Das gelang den Schwaben ausgesprochen gut. Bereits nach 39 Minuten war Dresden in Unterzahl, und hatte danach keine Chance mehr den 2:0 Rückstand (beide Tore M. Cauteruccio) sonderlich zu gefährden. Der Anschlusstreffer durch Roman Buess war am Ende nur noch Formsache.


    17. Spieltag: Dynamo Dresden : Borussia M'Gladbach 0:1
    18. Spieltag: FC Ingolstadt : Dynamo Dresden 5:3
    19. Spieltag: Dynamo Dresden : 1. FC Nürnberg 3:2
    20. Spieltag: VFB Stutgart : Dynamo Dresden 2:1




    Nach sehr gemischten und negativen Ergebnissen sollte in Dresden noch ein Mal Besserung eintreten, bevor man am 23. Spieltag gegen den FC aus Augsburg ran musste.
    Die kommenden Gegner für Spieltag 21 und 22 waren zum einen Hamburg, gegen die man einen historischen Sieg in der Hinrunde, 2:1, feierte, und zum anderen Hoffenheim, die uns im Hinspiel keine Chance ließen und knallhart siegten.
    Vor einheimischer Kulisse lief es gegen Hoffenheim aber deutlich besser. Man war zwar nicht die bessere Mannschaft, ließ sich aber auch nicht unterkriegen und hielt stark dagegen. Den Rückstand durch A. Kramaric konnte man in Minute 29 aber nicht verhindern, als er das Leder unter die Latte semmelt. Kramaric ist nicht umsonst unangefochtener Torschützenlistenanführer. Dresden kommt danach aber sehr stark zurück und gleicht durch ein sehenswertes Freistoßtor, geschossen von Stefaniak, in Minute 56 aus. Danach sind die Hausherren auch die bessere Mannschaft gewesen, verfehlten danach aber mehrmals das Tor, und scheiterten mit Jeremy Dudziak wenig später sogar an der Latte. So sammelt Dresden an diesem Tag aber einen weiteren wichtigen Punkt Richtung Klassenerhalt.
    Gegen Hamburg lief es ähnlich wie gegen Hoffenheim, mit dem Unterschied, dass man bereits nach 19 Minuten, durch Lasogga, 1:0 zurücklag. Den Unterschied für die Dresdner machte in Minute 53 dann aber Aias Aosman, der diese Saison nur mäßig in Fahrt kommt, aber mit seinem Tor ein Unentschieden für die Dresdner sichern konnte.


    21. Spieltag: Dynamo Dresden : TSG Hoffenheim 1:1
    22. Spieltag: Hamburger SV : Dynamo Dresden 1:1








    Im DFB-Pokal, irgendwo zwischen den Spieltagen 14 und 20, ging es für die Dynamo natürlich auch weiter. Nachdem man in Runde 1 durch ein Freilos direkt für die nächste Runde qualifiziert war, und dort auf den FSV Mainz 05 traf, dachte man zunächst schon, dass Dynamo wie in der Vorsaison am ersten Gegner scheitern würde. Nach einem 2:0 Rückstand kämpften sich die Sachsen dann aber bärenstark zurück, glichen aus, und drehten das Spiel in der Nachspielzeit sogar zu einem 2:4. So sicherte man sich das Weiterkommen im DFB-Pokal, und bekam den nächsten Gegner zugelost. Mit Bayer 04 Leverkusen zog man hier kein leichtes Los, vor allem, nachdem man in der Liga schon kläglich an den Nordrhein-Westfalen.

    Dieses Mal sollte aber Alles anders sein. Leverkusen durfte schon 2011 gegen die Dresdner antreten. Damals führte man 3:0 und unterlag den unterschätzten Sachsen dann noch mit 4:3.
    Ein Teil Historie sollte an diesem Abend aufgearbeitet werden. Wie schon 2011 ging die Werkself auch dieses Mal verdient in Führung. In Minute 23 vollstreckt Volland zum 1:0. 13 Minuten später fällt das 2:0, als Chicharito aus kurzer Distanz aufs Tor schießt. Kurios dabei, das Tor wurde im nachhinein als Eigentor gewertet, obwohl Steve Breitkreuz den Ball lediglich streifte. In Minute 41 verliert Chicha auf der anderen Seite dann unnötig die Beherrschung, und holt Stefaniak im Sechzehner von den Beinen. Folgerichtig gab es Elfmeter den Stefaniak sicher verwandelte. Noch kurz vor dem Pausenpfiff erhöht die Werkself nach einem Eckball durch Lars Bender zum 3:1. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff können die Dresdner aber erneut verkürzen, als Stefaniak eine weltklasse Hereingabe von Dudziak locker abstauben kann. Bis zu den ersten Einwechslungen passierte dann nicht mehr viel. In Minute 77 nahm Dresden dann eine Doppelauswechslung vor, und brachte Eilers sowie Enache aufs Feld. Noch in der gleichen Minute, quasi mit der Einwechslung, schoss Gabriel Enache das 3:3. Der Sekundenzähler blieb bei 42 Sekunden stehen! Nun roch Alles nach Sensation, und die Fans bekamen ihre Sensation.
    Dresden holt den Rückstand auf, und kann sogar das Spiel drehen, als Pascal Testroet in der 90. Minute nach einem Konter das 4:3 einschiebt.
    Dresden hat es wieder getan!? - Ja! Dresden hat es wieder getan, und das Wunder von Dresden (2011) gegen den gleichen Gegner wiederholt.
    Sensationelle Leistung!



    DFB-Pokal: Achtelfinale: Dynamo Dresden : Bayer 04 Leverkusen 4:3




    Im Viertelfinale dann der Knaller, das Los: FC Bayern München!
    Schon vorher war klar, dass man hier sicher Lehrgeld bezahlen würde. Dem war dann schlussendlich auch so. Dresden hielt die erste Halbe Stunde zwar ziemlich gut dagegen, und konnte Manuel Neuer sogar einige Male gut testen, gegen die heutige A-Elf von Bayern war aber kein Kraut gewachsen. Bayern brauchte satte 29 Minuten um durch Thomas Müller in Führung zu gehen. Nach der Führung zerbricht dann das Konzept, welches Dresden fuhr, und man sah sich 3 Minuten später mit dem 2:0 konfrontiert, als Robben sich durchdribbelt und stramm verwandelt. Das nächste Tor liegt dann 40 Minuten entfernt. Dresden hatte sich bis dahin wieder ganz gut in Griff, auch wenn Bayern natürlich 2-3 Gänge zurück schaltete. Sanches sorgt dann aber in Minute 70 und 81 mit seinem Doppelpack für einen sehenswerten Abschluss der Partie. Der Rekordmeister war Dresden meilenweit überlegen, und gewinnt hier in der Höhe sehr verdient. Dresden darf froh sein, dass die Bayern sogar einige Chancen liegen lassen haben.


    DFB-Pokal: Viertelfinale: FC Bayern München : Dynamo Dresden 4:0




    DFB-Pokalübersicht:



    Tabellen & Statistiken

    1. Bundesliga:


    2. Bundesliga:


    Torjäger:


    Vorlagengeber:

    0 Nicht möglich!
    Geändert von byZe (14.03.2017 um 05:02 Uhr)

  11. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #157
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.242
    Vergeben: 380

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    Interessanter und umfangreicher Bericht. Deine Ergebnisse sind wie bei den Vengaboys....Up an Down...natürlich muss man aber Alles in Allem sagen dass du für Dresdner Verhältnisse doch eigentliche Qualität erbringst.

    Von deinen Transfertätigkeiten her.....die Abgänge waren nicht zu vermeiden....denke aber du hast das Geld gut umgesetzt....

    Allemein eine schöne Story hier.

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu forza juve für den nützlichen Beitrag:

    byZe (14.03.2017)

  13. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #158
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    Da war jetzt so ziemlich alles drin ... knappe Siege wie das 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg oder krasse Niederlagen wie das 3:5 beim FC Ingolstadt 04... auf alle Spiele kann man im Einzeln unmöglich eingehen, dafür war der Bericht viel zu lang und zu umfangreich... in der Tabelle hat Dynamo Dresden mit 23 Punkten noch immer eine sehr gute Ausgangsposition aber man muss etwas aufpassen, bis zur Relegation sind es nur noch 5 Punkte... im DFB-Pokal ging es auch weiter... im Achtelfinale konnte man Bayer 04 Leverkusen ausschalten aber im Viertelfinale war beim FC Bayern München Endstation... kein Beinbruch aus meiner Sicht... insgesamt ein sehr guter Bericht, textlich hervorragend geschrieben und die Präsentation in Form eines alten Kodak-Negativs hat mir auch gefallen... allerdings war mir der Bericht zu lang muss ich sagen, zwölf Spiele in einen Bericht reinzupacken ist für die Leser einfach zu viel meiner Meinung nach... ändert aber nichts an der Qualität - insgesamt sehr gute Arbeit!

    Viel Erfolg für die nächsten Partien

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    byZe (14.03.2017)

  15. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #159
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 217
    Vergeben: 2

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    Was war denn da schon wieder gegen Ingolstadt los, wieder 8 Tore, da kracht es aber immer gewaltig, diesmal leider mit dem schlechteren Ende für dich. Trotzdem steht man immer noch über dem Strich, das sollte für Dresden ja das Hauptziel sein, im Pokal gelang mit dem Sieg gegen Leverkusen eine Sensation, bis gegen die Bauern Endstation war. Würzburg im Viertelfinale und der KSC im Halbfinale, auch nicht schlecht.
    Die Transfers sagen mir allesamt wenig, Börner ausgenommen, was mir aber sehr gut gefällt ist, dass du schon einige Jugendspieler hochgezogen hast.

    0 Nicht möglich!

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    byZe (14.03.2017)

  17. AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    #160
    Pate Avatar von FabianKlos31
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.046
    Danke
    892
    Erhielt 710 Danke für 621 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 154
    Vergeben: 0

    Standard AW: SG Dynamo Dresden | Tradition verpflichtet

    Ganz schön großer aber sehr guter Bericht!
    Die Ergebnisse lassen ja etwas zu wünschen übrig..
    Erst der Sige im Pokal über B04 dann gabs Haue von den Bayern, aber war zu erwarten.

    Ich persönliche finde es ja toll das du Börner holst, ein wirkliche starke IV!
    Mir gefällt deine Karriere sehr gut und ich werde öfter vorbeischauen

    0 Nicht möglich!

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu FabianKlos31 für den nützlichen Beitrag:

    byZe (14.03.2017)

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dynamo Dresden Minikits
    Von kinghansi im Forum Grafiken FIFA 13
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 21:27
  2. Dynamo Dresden - Traditionsclub aus Elbflorenz
    Von LordHelmchen1976 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 14:19
  3. 23 Fangesänge Dynamo Dresden
    Von Slim im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 13
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 10:35
  4. Dynamo Dresden - Tradition verpflichtet!
    Von Kellioti im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 20:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate