MMOGA-EA FC24
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92
  1. AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    #21
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 122

    Standard AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    A Futbolna Grupa

    Vorab: Die Liga konnte sich um zwei Plätze in der Reputation nach oben kämpfen und rangiert nun auf Platz 30 und das obwohl die Mannschaften in der ersten Saison in Europa rein gar nichts auf die Kette gekriegt hatten. Unsere Konkurrenten haben kaum etwas eingekauft, Ludogorets hat 47k ausgegeben für einen jungen Spieler, der erst einmal in deren U-19 spielen wird. Die Grünen haben auch sofort am zweiten Spieltag eine 3:1 Packung bei Cherno more bekommen, und den Spieltag danach nur 1:1 zuhause gegen Abstiegskandidat Neftochimic gespielt. Botev Plovdiv, unsere Buddies, sind wieder erstärkt nach dem letzten Seuchenjahr, tut der Liga nur gut. Wir sind bisher wieder sehr souverän, haben nur Punkte bei Cherno more gelassen. Die Jungs sind sehr gut drauf eigentlich, sind noch ungeschlagen aber ihre Defensive machte bisher eher schlapp, woraus drei Remis resultieren. Levski ist ebenso nicht existent quasi, was sehr schade ist. Mit meinen Jungs bin ich äußerst zufrieden, ich habe viele Transfers getätigt (dazu gleich mehr) und habe viele junge Spieler nun reingeworfen wegen der Kohle. Tonislav Yordanov, der junge Kerl aus der U-19, hat in seinem vierten Saisonspiel dann endlich seine erste (drei) Tore machen können. Ist nun Stammspieler der gute, nachdem Berbatov und Benzia (zurück nach Lille) gegangen sind.








    Transferphase Sommer

    Ich habe mich dazu entschlossen, den Verein als eine Art "Ausbildungsverein" anzusehen, sprich: Wenn gute Angebote kommen, verkaufe ich die Jungs. In diesem Sommer habe ich das noch etwas entschärft, weil ich auch gleichwertigen bzw. nicht minder schlechten Ersatz holen wollte. Angebote kamen für jeden Stammspieler rein, habe natürlich nicht alle verkauft, ganz klar. Spieler deren Vertrag ausgelaufen ist (und nicht relevant waren) und Leihen, habe ich nicht aufgelistet.

    Abgänge

    - Ivan Bandalovski (30)
    Der Rechtsverteidiger kam erst letzte Saison ablösefrei, wollte mehr verdienen und verdient in Portugal nun fast 150k mehr im Jahr. 135k überwies Feirense
    - Diogo Viana (27)
    - Einer der besten Spieler der letzten Saison (war auch in der Elf des Jahres) und "bester Ausländer der 1. Liga" geht für 2,5 Mio. Euro zu Vitesse Arnheim. Mir waren die Hände gebunden, der Vorstand konnte bei dem Preis nicht mehr nein sagen. Wir verlieren einen guten Spieler, aber auch einen guten Verdiener.
    - Georgi Minchev (22)
    Konnte sich nicht durchsetzen im Sturm. Für 90k geht er nun zu Qarabag nach Azerbaijan.
    - Rafael Pereu (27)
    Lange Zeit Stammspieler bis zu seiner Verletzung. Der IV wurde von den jungen Bulgaren abgelöst, hatte kein Bock auf Rotationsspieler und wurde für 600k zu ADO Den Haag verkauft.

    Zugänge

    - Marian Târşă (19) kommt aus Rumänien von Poli Iasi für 1 Mio! Ein überaus talentierter Flügelspieler, sollte erst U-19 spielen, ist aber schon zu gut. Ist nun in der Rotation, erhoffe mir einiges vom jungen Rumänen.
    - Aleksandre Todua (17) kommt irgendwo aus Georgien her. Ist ein zentraler Mittelfeldspieler und für ihn habe ich 50k bezahlt. Sehr talentiert für einen Georgier, vielleicht der beste Georgier irgendwann im Save. Spielt in der U-19 erstmal.
    - Jorge Elias (26) ablösefrei von Kapfenberg. War ausgeliehen nach Serbien zu Vojvodina und schoss dort 13 Tore, soll Yordanov unterstützen, falls dieser es nicht packt als Stammspieler.
    - Slavko Shokolarov (28) ablösefrei von Ludogorets. Kaderfüller im zentralen Mittelfeld, wird hier nicht Stamm spielen.
    - Cedric Makutungu (19) ablösefrei aus Lille. Linker Verteidiger, ein Talent. Spielt erstmal in der U-19, ich weiß nicht ob er das Zeug zum Stammspieler hat. Müssen wir abwarten. Habe ihn dann doch nach Bansko verliehen.
    - Metodi Hristov (16) für 43k von Lokomotive Sofia. Innenverteidiger, beinharter Typ! Ein großes Abwehrtalent, und ein kommender Nationalspieler, da bin ich mir sicher. Hat auch, vor meinen Amtsantritt, eine Nominierung zur U-19 schon bekommen. Spielt in der U-19.
    - Tsvetelin Chunchukov (22) etwas kostspieliger mit 350k, kommt von Ludogorets. Eher Backup im Sturm, hat nun große Konkurrenz mit Jorge Elias und Yordanov. Könnte ein richtiges Minusgeschäft werden.
    - Sori Viera (16) und Pedro Gomes (17) kommen beide von einem unterklassigen Verein aus Portugal. Beide talentiert, kam auf beide weil andere größere Klubs an denen dran waren. Habe den Zuschlag bekommen, insgesamt für beide 11k. Beide in der U-19 fortan.
    - Nikolay Mihaylov (29), ablösefrei war vereinslos. Zuletzt bei Mersin in der Türkei, früher Jahrelang bei Twente im Kasten. Immernoch Nationalspieler, nimmt die Backup Rolle hinter Kitanov ein. Starker Charakter, leider leidenschaftlicher Anhänger von Levski Sofia!
    - Vladimir Dimitrovski (28), beinharter Mazedonier. Spielt in der Abwehr, nach dem Abgang von Perez wollte ich einen IV haben, der nicht den Mund auf macht, wenn er nicht spielt. Kam für 48k aus Griechenland.




    CSKA in Europa, und die Konkurrenz!





    Zweite Runde CL-Quali und wir kriegen doch echt die "Totengräber" aus Belgrad, danke Pascal! Der hat's doch beschworen! Im Hinspiel Pyron Einlage der Gastgeber, ein Feuerwerk gab's nicht aufm Platz. Langweilig! Im Rückspiel dann deutlich mehr Feuer, und ein Sieg für uns! Boumal fliegt im ausverkauften Haus (14k, weil die UEFA nicht mehr zulässt wegen den Stehern) vom Platz, ich schimpfe wie ein Asi und halte mich kaum im Zaum. Es geht in die Verlängerung, es wird emotional und der blutjunge Yordanov wichst das Ding via Elfmeter rein. Nächste Runde!





    Danach wirds völlig irre! Olympiakos! Wieder ein Team, welches für heißblütige Fans bekannt ist. Es gab in den vier Qualispielen locker, gefühlte, 8000 Verhaftungen! Und was geht da ab? Platzsturm nach dem 2:0, und was für eine Bude von Chunchukov, vor allem diese Vorarbeit (hier ein Video im Spoiler). 20 Schüsse geben wir ab und spielen den Serienmeister aus Hellas an die Wand. Im Rückspiel brennt, als Fourtounis (Ex Lautern) und Ideye das 2:0 machen und das Spiel wohl wieder in die Verlängerung geht..nix da! Yordanov wieder und Galabov machen zwei Buden und am Ende verlieren wir 3:2 in Piräus, sind aber weiter und unsere Jungs feiern wie wild.







    Jo, ihr habt doch nen Knall ne? Legia, aha! Es wird immer schlimmer, es kommt zu nem Bürgerkrieg am Stadion. Wir spielen 2:2 zuhause und müssen in Warschau gewinnen. Das Unterfangen gelingt nicht, meine Jungs haben keinerlei Chance, Legia zieht in die CL-Gruppenphase ein, während wir in die Europa League gehen. 3 Millionen Euro gibt es von der UEFA, die nehm ich dankend an von der Mafia. Mit den drei Millionen baue ich sofort unser Jugendakademie aus, damit Bulgarien wachsen kann.



    Die Auslosung ergibt folgendes: Villarreal, Plizen und Krasnodar! Ist Platz zwei machbar? Ich denke es wird sau schwer werden, ich kann Pilzen nicht einschätzen und Krasnodar ist stärker als wir. Sehr spannend! Der erste Spieltag ist gleich gegen die Russen.

    Was haben denn die anderen bulgarischen Klubs gemacht?

    Pirin Blagoevgrad fliegt in den EL Playoffs raus gegen Leicester raus (0:4, 0:2) - Schalten vorher Gornik Leczna und MSK Zilina aus.
    Cherno more fliegt in den EL Playoffs raus gegen Panathinaikos (1:2, 0:3) - Schalten vorher Zimbu Chisinau, Steaua Bucuresti und Debrecen aus.
    Ludogorets fliegt in der 3. Runde der EL Quali gegen AEK Athen raus (0:1, 1:2) - Schaltet vorher Shamrock Rovers und Chiajna (ROM) aus.

    Nur wir sind übrig in Europa! Die Außenseiter Pirin und Chero machen das wirklich gut und fliegen gegen große Kaliber raus, bei Ludogorets bin ich etwas enttäuscht. Aber was soll man von solchen "Kommerzhuren" auch erwarten? Ludo fliegt gegen AEK raus und das wieder ohne jede Chance. Sehr enttäuschend!




    Das Leben unseres Meistertrainers

    Unser noch junger Trainer ist heiß begehrt auf der Welt. Ich habe noch ein gültiges Arbeitspapier in Sofia, doch die Angebote von diesen Klubs sind bis dato eingetrudelt:

    - AEK Athen
    - Partizan Belgrad
    - Zenit St. Petersburg
    - Atletico de Mineiro
    - Fluminense
    - Fenerbahce

    Der Höhepunkt jetzt: Die bulgarische U-19 war Trainerlos, ich habe mich beworben und Chefcoach Petr Hubchev möchte mich als U-19 Cheftrainer haben. Habe sofort zugesagt, weil ich so auch die Möglichkeit habe noch besser nach guten und jungen Bulgaren zu scouten, hehe. Außerdem kann ich somit anfangen auch für die A-Nationalmannschaft zu schleifen. Apropos A-Nationalmannschaft, bisher haben es acht Männer (Kitanov, Galchev, Nedyalkov, Malinov, Galabov, Chorbadzhisky, Despodov und Vasilev) geschafft unter meiner Fuchtel bulgarische Nationalspieler zu werden. Des Weiteren wurde noch Benzia (Algerien) und Boumal (Kamerun) in die A-Nationalmannschaft berufen. Find ich stark!






    Diverses

    Die WM 2022 wurde nach Kanada verschoben von der FIFA. Ja, das ist ein Feature im FM seit letzten Jahr, weil man ja irgendwie doch nicht genau weiß, was da nun abgehen wird. Der genaue Grund in meinem Save: Die FIFA hat die WM nach Kanada verschoben, aufgrund von Proteste gegen den Spielplan. Ich denke weil es im Winter stattfinden sollte.

    Der SSC Neapel hat die Champions League in der abgelaufenen Saison gewonnen, Manchester United die Europa League.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    #22
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    Ich liebe ja deine Texte, sie sind so herrlich bissig.
    Echt brutal, dass du Olympiakos rausballerst, die schätze ich wesentlich stärker ein, so in etwa Kategorie Krasnodar, vielleicht geht da ja was gegen die Russen, wird ein Duell um Platz 2 werden mit denen. Pilsen könnte man ganz gut mit Partizan vergleichen, sie sind sicher schwächer als Legia, ich denke auch ein klein wenig schwächer als CSKA. Geil, dass du so viele junge Spieler holst, den Weg finde ich ziemlich cool.
    Versuche es mal bei Abel Ruíz (spielt noch in der Jugend von Barça), ist eines der größten Talente im Sturm, ich weiß nicht, wie billig du ihn noch bekommst, aber anfragen kannst ja mal, wenn er dich interessiert. Napoli CL Sieger, klar.

    0 Nicht möglich!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    1948 (24.11.2016)

  4. AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    #23
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 122

    Standard AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    Abel Ruíz scheint ein sehr interessanter Stürmer zu sein, besitzt aber noch einen Vertrag bis 2019 in Barcelona und würde mich momentan 5,5 Millionen Euro kosten. Eine Summe, die nicht stemmbar ist. Danke für dein Feedback Richard

    0 Nicht möglich!

  5. AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    #24
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 650
    Vergeben: 26

    Standard AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    Finde das extrem interessant. Finde den FM auch sehr cool. Cooles Projekt und habe bisher jeden Bericht verschlungen. Bitte mehr davon.

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

    1948 (27.11.2016)

  7. AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    #25
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    Zitat Zitat von Horde-Supras Beitrag anzeigen
    Abel Ruíz scheint ein sehr interessanter Stürmer zu sein, besitzt aber noch einen Vertrag bis 2019 in Barcelona und würde mich momentan 5,5 Millionen Euro kosten. Eine Summe, die nicht stemmbar ist. Danke für dein Feedback Richard
    das ist krass, aber irgendwie auch realistisch, Barca würde ihn nie billig abgeben. Einen Versuch wars wert.

    0 Nicht möglich!

  8. AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    #26
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 122

    Standard AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    A Futbolna Grupa

    Eine ganze Liga wird zum Narren gehalten und das trotz Dreifach Belastung. Ich habe bisher extrem gemerkt, dass meine Konkurrenten sich nicht verstärkt haben. Das sollte sich ändern, sobald die Liga etwas populärer ist. Ob wir die Top-10 jemals knacken, ist natürlich fraglich. Sogar Ligakrösus Ludogorets steht finanziell nun hinter uns, wobei Ludo ganz einfach sich Geld beim Boss holen kann, aber rein von den Einnahmen her durch Europa. Europa ist immens wichtig für uns und für die Liga, denn die Liga selber wirft nahezu nichts ab. Wenn wir irgendwann mal einen großen und gleich gut besetzten Kader inne haben sollten, dann werde ich in der Liga nur noch B-C Mannschaften spielen lassen.

    Im Pokal haben wir uns keine Blöße gegeben und relativ ereignislos zwei Zweitligisten besiegt. In der Liga sind wir noch unbesiegt, und ich werde versuchen das auch das ganze Jahr durchzuhalten. Jetzt ist erstmal Winterpause, danach sind nur noch weniger Spiele bis es in die "Meisterschaftsrunde" geht, wo die Dichte an besseren Teams größer ist. Tonislav Yordanov funktioniert im Sturm übrigens prächtig und hat schon 13 Tore erzielt, für einen gerade Mal 19 Jährigen eine sehr gute Ausbeute. Generell ist das Team nun jünger und frischer geworden, gefällt mir richtig gut, auch wenn ich mir noch schwer tue Simao draußen zu lassen. Der Portugiese ist einfach unser Gehirn im Mittelfeld.

    Lustigerweise haben wir, seit ich Trainer bin bei CSKA, kein einziges Mal gegen Ludogorets gewinnen können. Egal unter welchen Bedingungen, das Spiel geht Remis aus oder wir verlieren. Schande! Eine Schande ist auch, wie die "Grünen" auf ihre "Misere" reagieren: Erstmal auf Platz zwei den Trainer rauswerfen, Prost! Kurzum: Bisher haben wir keine Gegner, konzentrieren uns nun voll und ganz auf Europa. Hier noch ein Screen wie einer der Aufsteiger gegen uns gespielt hat, schaut euch die Schüsse an.

    Im Winter haben dann auch ein paar bulgarische Teams namenshafte Spieler geholt: Valeri Bojinov ging zu Levski, Djemal Mesba (ehemals AC Milan) ging zu Beroe oder Frederic Bulot ( ehemals Monaco) ging zu Montana.










    Transferphase Winter

    Geld war noch da und ich ging auf "Zukunftshoppingtour" - Klar, die Talentschmiede gab auch im zweiten Youth Intake (quasi da wo die Jugendspieler generiert werden) wieder absolut nichts her. Sehr schade! Dabei bin ich gerade schon wieder das Jugendzentrum am ausbauen.

    Abgänge

    - Marian Târşă (19), der junge Rumäne sollte bessere Spielpraxis kriegen. Das Juwel wurde von Amiens ausgeliehen, die Franzosen sind aber abgeschlagen letzter in der Ligue 1.
    - Jorge Elias (26), kam im Sommer erst aus Österreich/Serbien und hatte keine Lust mehr hinter Jungspund Yordanov zu stehen. Nach insgesamt sieben Spielen von Beginn an und drei Toren schloss er sich Anorthosi aus Zypern an und bombt auf Zypern alles weg. 300k!

    Habe noch einige Spieler verleiht, alles junge Leute. Erst einmal nicht der Rede wert.

    Zugänge

    - Ousaim Boy (26) kommt aus der Vereinslosigkeit. Hat früher bei Ajax, Juventus, HSV, Panathinaikos und zuletzt in Palermo gespielt. Ist auf Anhieb Stammspieler geworden, ein guter Mann für das zentrale Mittelfeld.
    - Petar Donchev (17), für 300k aus Dunav. Das vielleicht größte bulgarische Talent für die linke Außenbahn, wird erstmal in der U-19 spielen.
    - Eugenio Riveros (18), Rekordtransfer für den Klub mit 1,1 Millionen Euro. Ist Stürmer aus Paraguay kam von Cerro Porteno und meine Scouts meinen, dass er ein Wunderstürmer ist. Ich vertraue ihnen dabei.
    - Wilfredo Padilla (18), ein Bolivianer für 77k. Kam vom Club Bolivar, U-20 Nationalspieler Boliviens und da ich gerne in Südamerika scoute, entdeckte ich ihn bei einem Länderspiel.
    - Zlatko Colic (17), 25k vom FK Sarajevo. Wurde mir angeboten, ist Bosnier und kann im Mittelfeld beinahe überall spielen. Spielt, wie alle anderen, auch erstmal in der U-19.
    - Matías Giordano (17), 100k von Defensor Sporting aus Uruguay. Das beste an ihm ist, dass er halber Bulgare ist (was eine Kombination). Ist ein Naturtalent und wird, mMn, ein ganz großer werden, wenn er hart trainiert. Hat die beste Veranlagung aller Jugendspieler bei uns, hat sich bisher für Uruguay und gegen Bulgarien entschieden. 5 U-20 Länderspiele!




    CSKA in Europa!



    Ein ordentlicher Auftakt in die Europa League Gruppenphase. Ich weiß gar nicht, wann zuletzt CSKA Sofia überhaupt in einer Gruppenphase vertreten war. Galabov, unser Innenverteidiger, erzielt das Tor knapp vor der Pause und ich denke schon "Das wars für die Russen", neee. Krasnodar, unterstützt von 0 Fans in Sofia, gelingt der Ausgleich und wir verlieren noch Boumal in der Nachspielzeit wegen einer dummen Grätsche.



    Führung im El Madrigal! Ich ejakuliere beinahe vor dem Rechner, werde dann aber in der zweiten Halbzeit auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Sage und schreibe 28:3 Torschüsse für die gelben U-Boote und wir sind mit zwei Gegentore völlig gut bedient. Das sind aber auch die Spiele, die wir nicht gewinnen müssen.





    Aber diese hier: Insgesamt sechs Tore gegen Plzen ist eine gute Sache. Wir haben die Tschechen immer unter Kontrolle und holen durch diese beiden Siege und Platz zwei und noch mehr: Wenn wir in Russland mindestens Unentschieden spielen, sind wir schon für die KO-Phase qualifiziert, weil Krasnodar trotz dem ganzen Geld es nicht fertig bringt einen Punkt gegen Villarreal zu erbeuten.



    Geschafft! Wir gehen durch Kolev früh in Führung, die Russen kommen zurück doch wir stechen sofort zu. Das ausgerechnet Pawel Olkowski (Kölner, hier Ex-Kölner) dann noch das 2:2 schießt und uns zum zittern bringt, ist klar. In der Nachspielzeit treffen die Russen nur unsere Spieler, die sich jedem Schuss in den Weg schmeißen. Was für Kampfschweine das sind!







    West Ham...Wir kriegen West Ham! Ich bete für Estoril, Osmanlispor und Graz und wir bekommen West Ham. Die Fans sind auf "Twitter" nicht gerade optimistisch (ja, es gibt ein nachgemachtes Twitter im Spiel), ich denke das wir mit viel Glück und Tugend es packen können. Die kochen doch auch nur mit Wasser, oder? Hier mal Auszüge was West Ham alles gekauft hat über die zwei Jahre:

    - Wesley Hoedt
    - Tonny Trindade de Vilhena
    - Simone Zaza
    - Alexandre Song
    - Nathan Redmond




    Bulgariens U-19

    In der ersten Qualifikationsrunde zur EM 2018, die in stattfindet, ging es gegen Portugal, die Ukraine und Malta. Die ersten beiden ziehen in die 2. Runde ein, wo wieder vier Teams in einer Gruppe gegeneinander spielen. Dort zieht aber nur der Gruppenerste in die EM ein, also ein nicht gerade einfaches Unterfangen für ein Land wie Bulgarien wenn man sich gegen Portugal, Deutschland oder Italien durchsetzen müsste.



    Sechs Mann von uns nahm ich mit, wobei nicht jeder von Beginn an gespielt hat. Ganz klar! Da mache ich auch keinen Mist, es spielen die besten bulgarischen Jungspieler und nicht die vom CSKA Sofia. Zudem war noch Petar Donchev dabei, der im Januar zu uns gestoßen ist.







    Zwei Stolpersiege gegen Malta und die Ukraine und wir hatten uns für die nächste Qualifikationsrunde qualifiziert. Gegen Portugal hatten wir dann keine Chance, und das ist der Punkt: Wir werden auch gegen Portugal (wieder) und die Schweiz absolut keine Chance haben und mit Sicherheit ausscheiden. Da bin ich mir sicher, die Mannschaft ist nicht gut genug obwohl schon einige bessere Talente vorhanden sind. Des Weiteren überlege ich auch, ob es sich lohnt für mich weiterzumachen. Mal schauen!





    Die A-Nationalmannschaft verabschiedet sich aus der Quali nach Russland als vierter Platz..


    0 Nicht möglich!

  9. AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    #27
    Stammuser
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.008
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 920
    Vergeben: 42

    Standard AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    Ich bin immer wieder beeindruckt, welche Tiefe der FM anbietet. Leider habe ich es noch nicht geschafft, mich da richtig rein zu arbeiten, aber ich lese deine Berichte immer wieder gerne. Super interessant und auch sehr unterhaltsam geschrieben.

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu nisoley für den nützlichen Beitrag:

    1948 (27.11.2016)

  11. AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    #28
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 650
    Vergeben: 26

    Standard AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    Klasse das du in der Euro League weiterkommen konntest. Auch wenn natürlich jetzt West Ham erstmal Kacke ist. Ein weiterkommen deinerseits wäre schon fast eine Sensation. Viel Glück dafür.

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

    1948 (27.11.2016)

  13. AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    #29
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 170

    Standard AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    Man merkt direkt, dass die Qualität der Berichterstattung hier in der Story direkt um einiges gestiegen ist, nachdem man einige Punkte zur Verbesserung vorgeschlagen hat und du die Story eben mehr auf das Publikum ausgerichtet hast als auf dich selber wie es am Anfang eigentlich auch geplant gewesen war. So kommt das Projekt meiner Meinung nach aber deutlich besser rüber, da es hier sehr viel interessantes zu vermitteln gibt.
    Immer wieder nett anzuschauen wie kleine Gimmicks aus dem Spiel in deine Texte einfließen lässt, ohne diese groß aufzumalen.

    Auf sportlicher Ebene läuft es für den Armeeverein hervorragend, ebenso auf der europäischen Ebene wo man eine sehr geile Gruppe zugelost bekam. Beim Anblick hofft man glatt, dass man auch wieder mal Europa League spielt statt zum 10. mal ins Bernabeu zu fahren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der FC sich solche Gegner auch wünschen würde.
    Hoffentlich können deine Jungs gegen West Ham punkten um als Überraschung der Saison weiter durch Europa zu rocken.

    0 Nicht möglich!


  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    1948 (27.11.2016)

  15. AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    #30
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 122

    Standard AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]

    Danke an alle!

    Die Detailtiefe im FM ist atemberaubend, und kein Spiel fasziniert mich immer wieder so aufs neue wie der FM. Da kann Fifa in tausend Jahren nicht mithalten, und schon gar nicht deren FM Version.

    Ich bin etwas "konsterniert" über Bulgarien. Ich habe die zweite Saison abgeschlossen (Bericht folgt natürlich) und bin im 3. Jahr. Die Liga hat wieder an Reputation gewonnen und alles, aber irgendwie sind die nachrückenden Jugendspieler meistens sogar schlechter als die aktuellen Leute. Ich habe mit einer "Cheat Engine" mal drüber geschaut was so in anderen Ländern passiert und in Kroatien, Serbien und sogar Bosnien ist die Dichte an strammen Jungs immens höher als in Bulgarien. Laut der Engine habe ich die besten Bulgaren sogar in meinen Reihen, ohne es gewusst zu haben.

    Wird die Zukunft rosig? Ich weiß es nicht. Mein Ziel ist es ja die CL nach Bulgarien zu holen, da hatte ich im Ausgangspost mir die zwanzig Jahre Marke mal als grobes Ziel gesetzt. Aber wenn ich mir die PA's (also die Potential Abilities) so anschaue, könnte das vielleicht sogar länger dauern. Zumal die Liga finanziell keinen Schritt nach vorne macht und ich immer noch mit 100k pro Jahr an TV Geldern abgespeißt werde. Wie wichtig die Champions League ist, habe ich in dem Europa League Jahr gesehen. Die EL hat, sogar für mich als Bulgare, kaum etwas nennenswertes abgefeuert. Ich bin zwar innerhalb von zwei Spielzeiten von 4 auf 14 Millionen auf der Bank angestiegen, kann dadurch aber kaum mir gute Jugendeinrichtungen oder Trainingseinrichtungen leisten. Das ganze wird ein hartes Unterfangen, zumal mein Kern an Spielern immer Bulgaren sein sollten.

    Die zwei Spielzeiten habe ich in drei-vier Berichte gesplittet, mal schauen ob ich es wie bei Viktoria in zwei pro Saison aufteile oder so bei behalte. Es ist wirklich knüppelhart in Bulgarien, auch wenn es national nur bedingt abgeht.

    Aufgegeben wird nicht!

    напред ЦСКА!!

    0 Nicht möglich!

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate