MMOGA-EA FC24
Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 273
  1. AW: Sheffield Wednesday- A story between tragedy and glory

    #41
    Pintu's größter Rivale Avatar von Capitano
    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    3.306
    Danke
    1.711
    Erhielt 1.069 Danke für 854 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 36
    Vergeben: 7

    Standard AW: Sheffield Wednesday- A story between tragedy and glory

    Ich finde die neu Darstellung super, würde aber zu den einzelnen Spielen ansonst einfach 2-3 Sätze schreiben, dies hast du aber a schon angemerkt das sich das im nächsten Part ändern wird

    Sportlich ganz solide Leiszungen in der Liga wenn auch ärgerlich Punkte liegen gelassen worden sind. Im Pokal auch weiter mal schauen wie du dich gegen die Foxes schlägst Ansonsten ist der Ausfall von Hooper schon sehr bitter, voralem weil er zurzeit echt gut in Form war

    0 Nicht möglich!

    Free Steve-0

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Capitano für den nützlichen Beitrag:

    MW2020 (17.11.2016)

  3. AW: Sheffield Wednesday- A story between tragedy and glory

    #42
    Legende Avatar von DZehn
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.834
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

    Standard AW: Sheffield Wednesday- A story between tragedy and glory

    Gut, dass Du das ausprobierst! Eventuell werde ich so etwas auch in Betracht ziehen. Wenn ich an die "Notizen" von BMG denke, würde sich soetwas vielleicht anbieten bei den Spielen ohne Spielbericht.

    Und zur Zusammenfassung an sich: Ich hatte ja ursprünglich gehofft, mit Aachen anfangen zu können - da hätte ich zwangsläufig mehrere Spiele zusammenfassen müssen, um vorwärts zu kommen. Ich dachte mir dann, dass es darauf ankommt, worauf ich den Fokus setze in dieser Zusammenfassung: Die Leistung der Mannschaft, herausragende Spieler, Highlights im Spiel allgemein, Taktikänderungen, oder, oder oder.

    Wenn Du nicht nur ein Resümee der guten Leistungen schreibst, sondern einen Fokus setzt, sollte die Länge automatisch zunehmen & es macht dir sicher auch persönlich mehr Spaß, die vergangenen Partien unter einem anderen Aspekt nochmal zu "analysieren". Zumindest würd es mir so gehen.


    Also, weiter so! Und weiter probieren! Die sportlichen Ergebnisse bleiben weiterhin stark. Gegen Bolton ist das natürlich bitter gelaufen mit der Verletzung, aber ich dachte, dass es nichts ausgemacht hat, weil du ja nach dem 2:1 das dritte Tor nachgelegt hast. Die Schlussphase muss also irgendwo anders ihren Ursprung haben

    Gruß

    0 Nicht möglich!





  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu DZehn für den nützlichen Beitrag:

    MW2020 (18.11.2016)

  5. AW: Sheffield Wednesday- A story between tragedy and glory

    #43
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Sheffield Wednesday- A story between tragedy and glory

    Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Sehe es ähnlich, wenn ich weiß, oder davon ausgehe, dass nicht jeder den Text liest, komme ich mir halt auch blöd vor, da wirklich ausschließlich zu schreiben. Wie ja schon erwähnt wurde, ist die Grundidee sicherlich gut, ich würde an deiner Stelle zu den anderen Spielen so 2-3 Sätze schreiben anstatt einer Zusammenfassung am Ende.
    Ich glaube, ich habe noch nie etwas anderes gespielt als 4-4-2 (halt in allen möglichen Variationen)
    so habe ich es vor....die Zusammenfassung wird aber bleiben um immer auf einen gewissen Fokus einzugehen (Idee von DZehn)...


    Zitat Zitat von Horde-Supras Beitrag anzeigen
    Jau! Find ich alles völlig okay! Das muss ja auch keine endgültige Variante deinerseits sein, du kannst ja immer und immer tüfteln - Sehr cool das mein Gedanken gestern irgendwie Anklang gefunden hat, hätte ich nicht mit gerechnet, wenn ich ehrlich bin. Übrigens sehr cool, wie du Bannan siehst. Er war damals leider eine sehr unglücklich spielende Person bei uns, den Gang zurück in die Championship hat ihm sehr gut getan und momentan wünsche ich mir ihn sogar manchmal zurück, hehe. Gegen Swansea gewonnen top, den Rest kann man wegen dem Fifa Update sowieso vergessen. Überall dasselbe leider, argh. Das Spiel gegen die Blaunasen ist dann doppelt verrückt und genau richtig, dass du dieses Spiel ausgewählt hast.
    ich schlage mich mit diesen Gedanken bereits sehr lange herum...die meisten lesen die Berichte ja wirklich nicht...ja Bannan ist wirklich saustark im Mittelfeld...war ja auch mal bei Crystal Palace...leider wenig erfolgreich...

    Zitat Zitat von Capitano Beitrag anzeigen
    Ich finde die neu Darstellung super, würde aber zu den einzelnen Spielen ansonst einfach 2-3 Sätze schreiben, dies hast du aber a schon angemerkt das sich das im nächsten Part ändern wird

    Sportlich ganz solide Leiszungen in der Liga wenn auch ärgerlich Punkte liegen gelassen worden sind. Im Pokal auch weiter mal schauen wie du dich gegen die Foxes schlägst Ansonsten ist der Ausfall von Hooper schon sehr bitter, voralem weil er zurzeit echt gut in Form war
    danke fürs lob....ja die Verletzung von Hooper ist nicht berauschend....gegen Leicester wird sich zeigen wie weit die owls schon sind....


    Zitat Zitat von DZehn Beitrag anzeigen
    Gut, dass Du das ausprobierst! Eventuell werde ich so etwas auch in Betracht ziehen. Wenn ich an die "Notizen" von BMG denke, würde sich soetwas vielleicht anbieten bei den Spielen ohne Spielbericht.

    Und zur Zusammenfassung an sich: Ich hatte ja ursprünglich gehofft, mit Aachen anfangen zu können - da hätte ich zwangsläufig mehrere Spiele zusammenfassen müssen, um vorwärts zu kommen. Ich dachte mir dann, dass es darauf ankommt, worauf ich den Fokus setze in dieser Zusammenfassung: Die Leistung der Mannschaft, herausragende Spieler, Highlights im Spiel allgemein, Taktikänderungen, oder, oder oder.

    Wenn Du nicht nur ein Resümee der guten Leistungen schreibst, sondern einen Fokus setzt, sollte die Länge automatisch zunehmen & es macht dir sicher auch persönlich mehr Spaß, die vergangenen Partien unter einem anderen Aspekt nochmal zu "analysieren". Zumindest würd es mir so gehen.


    Also, weiter so! Und weiter probieren! Die sportlichen Ergebnisse bleiben weiterhin stark. Gegen Bolton ist das natürlich bitter gelaufen mit der Verletzung, aber ich dachte, dass es nichts ausgemacht hat, weil du ja nach dem 2:1 das dritte Tor nachgelegt hast. Die Schlussphase muss also irgendwo anders ihren Ursprung haben

    Gruß
    eine sehr gute Idee, welche ich in Zukunft umsetzen werde...kurze Berichte+ einen ausführlichen+ Fokus in der Zusammenfassung....ja das 3:3 war eine Unkonzentriertheit von mir...dachte es ist schon durch

    @all: Neuer Bericht noch heute

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Sheffield Wednesday- A story between tragedy and glory

    #44
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Sheffield Wednesday- A story between tragedy and glory








    Sheffield, Hillsborough 15. April 1989- 96 Menschen starben an jenem Nachmittag. Es sollte eigentlich ein Fussballfest werden, anstatt dessen passierte während, aber auch bereits unmittelbar vor dem FA Cup Halbfinale zwischen dem FC Liverpool und Nottingham Forest, eine der größten Stadionkatastrophen aller Zeiten. Während der nächsten Monate will ich versuchen, mit größtmöglichem Anstand gegenüber den 96 verstorbenen Liverpooler Fussballfans, euch die größte Lüge des englischen Fussballs näher zu bringen. Geplant sind jeweils ein Bericht pro Monat, eingebettet in meiner Managerstory "Sheffield Wednesday- A Story between tragedy and glory". Beginnen wird es heute mit einer allgemeinen Darstellung der Ereignisse vom 15. April. 1989 in Hillsborough.





    FA Cup Halbfinale in Sheffield, Hillsborough zwischen Liverpool FC und Nottingham Forest. Es ist der 15. April 1989, ein wunderschöner wolkenloser Nachmittag. Keiner ahnt, dass eine der größten Stadionkatastrophen aller Zeiten kurz bevor steht. Die Zuteilung der Tribünen für die verschiedenen Fanlager ist wahrlich suboptimal. Die Fans von Liverpool werden der Westtribüne ("Leppings Lane") zugeordnet. Die zahlenmäßig deutlich in der Unterzahl sich befindenden Nottingham Fans, werden dem "Hillsborough Kop" (Osttribüne) zugeteilt. Der "Hillsborough Kop" ist aber beinahe doppelt so groß wie die "Leppings Lane". Hier also bereits der erste Fehler in der Planung. Eine halbe Stunde vor Matchbeginn ist die "Leppings Lane" Tribüne mit den Liverpool Anhängern bereits vollkommen gefüllt. Vor den Toren warten aber weiterhin Tausende auf Einlass. Die Situation wird immer kritischer und die Polizei entscheidet sich für einen folgenschweren Fehler. Sie lässt eines der Tore öffnen, um eine Massenpanik vor dem Stadion zu verhindern. 2000 Menschen werden nun durch einen Tunnel auf die Stehplatztribüne "Leppings Lane" in die Blöcke 3 und 4 regelrecht "hineingeblasen". Ab diesem Zeitpunkt beginnt das Sterben an diesem Nachmittag. Bereits vor dem Anpfiff ersticken Liverpool Fans oder werden zu Tode gepresst. Einige Glückliche werden von helfenden Fans auf den oberen Rang gezogen oder schaffen es über den blauen Gitterzaun auf das Spielfeld. Polizisten am Gitterzaun, sind nicht wie man glauben will mit der Rettung von Menschen beschäftigt, sondern verhindern nach Anweisung die Flucht über den Zaun. Die Polizei sieht keine Menschen im Todeskampf sondern Hooligans, welche den Platz stürmen wollen. Und dies obwohl keinen Meter von Ihnen entfernt bereits die ersten leblosen Körper an den Gitterzaun gedrückt werden. Das Spiel ist nun bereits 6 Minuten in Gange. Endlich läuft ein Polizeibeamter aufs Feld zum Schiedsrichter und unterrichtet ihn über die Vorgänge. Der Unparteiische bricht das Match daraufhin ab. Leider aber ist das Drama auf der "Leppings Lane" Tribüne weiterhin voll im Gange. Leblose Körper werden in Mitten der Masse mit herumgewirbelt. Menschen im Todeskampf gemischt mit jenen, welche diesen Kampf ums Überleben leider bereits verloren haben. Nun werden endlich immer mehr Leute über den Gitterzaun gehievt und sogar ein kleines Tor im Zaun wird geöffnet um Menschen befreien zu können. Am Spielfeld angekommen, beginnt das nächste Drama. Es gibt keine Sanitäter bzw. keine Ausrüstung um Menschen zu helfen oder zu retten. Nach langer Zeit schafft es dann ein Rettungswagen ins Innere des Stadions. Keiner kann zu diesem Zeitpunkt glauben, dass die Polizei den Rettern die Zufahrt ins Stadion verwehrt. Unverletzte Fans montieren Werbebanden ab, um die Schwerstverletzten aus dem Stadion zu bringen. Genauer gesagt in eine Turnhalle neben dem Stadion, welche von Sanitätern zur Ersthilfestation umfunktioniert wird. Diese Turnhalle wird aber schon bald zur Leichenhalle werden. Viele Verletzte werden in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert, wo leider auch einige den Folgen des Sauerstoffmangels erliegen. Die Polizei hingegen ist zu diesem Zeitpunkt bereits damit beschäftigt, die größte Lüge des englischen Fussballs zu konstruieren. Mit der Zeitung "The Sun" wird auch schnell ein Medium gefunden, um diese Lüge in die Monarchie und in die Welt zu verbreiten. "The Truth" wird es 4 Tage später auf der Titelseite heißen....


    Mehr dazu im nächsten Teil, welcher im Dezember kommen wird.





    Berichterstattung kurz nach dem Unglück. Noch ohne den unglaublichen und tragischen Details des Versagens





    coming soon: Spielberichte

    Quellen:

    http://leftunity.org/justice-for-the-96/
    http://www.globalresearch.ca/class-f...nquest/5522839
    https://www.youtube.com/watch?v=omyChm0icdw

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Sheffield Wednesday- A story between tragedy and glory

    #45
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 570
    Vergeben: 18

    Standard AW: Sheffield Wednesday- A story between tragedy and glory

    Irgendwie weiß ich nicht, was ich jetzt genau schreiben soll
    Vllt waren meine Erwartungen zu groß, nachdem du es 800 Mal in den letzten 3 Tagen erwähnt hast, oder einfach, weil man das alles schon so oft gehört/gelesen hat
    War ja fast identisch mit dem, was im Video gesagt wurde
    Hab irgendwie was besonderes erwartet jetzt, aber ok
    Auch, wieso Hillsborough, eine Katastrophe von Liverpool (!) und Nottingham (!) in deiner Story zum Hauptthema wird, erschließt sich mir noch immer nicht ganz

    Ansonsten:
    Natürlich kann man überall jetzt die Schuldigen suchen, aber am Ende ist ja die Frage, wo alles anfing.
    Da, wo man Liverpool die Tribüne zuteilte? Da wo das Tor geöffnet wurde?
    Hätte man das Tor nicht geöffnet, hätte es Tote vor dem Stadion gegeben. Und und und
    Die Frage ist ja eher, wieso anscheinend viel zu viele Karten verkauft wurden, für die kleine Tribüne

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    MW2020 (19.11.2016)

  9. AW: Sheffield Wednesday- A story between tragedy and glory

    #46
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Sheffield Wednesday- A story between tragedy and glory

    Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Irgendwie weiß ich nicht, was ich jetzt genau schreiben soll
    Vllt waren meine Erwartungen zu groß, nachdem du es 800 Mal in den letzten 3 Tagen erwähnt hast, oder einfach, weil man das alles schon so oft gehört/gelesen hat
    War ja fast identisch mit dem, was im Video gesagt wurde
    Hab irgendwie was besonderes erwartet jetzt, aber ok
    Auch, wieso Hillsborough, eine Katastrophe von Liverpool (!) und Nottingham (!) in deiner Story zum Hauptthema wird, erschließt sich mir noch immer nicht ganz

    Ansonsten:
    Natürlich kann man überall jetzt die Schuldigen suchen, aber am Ende ist ja die Frage, wo alles anfing.
    Da, wo man Liverpool die Tribüne zuteilte? Da wo das Tor geöffnet wurde?
    Hätte man das Tor nicht geöffnet, hätte es Tote vor dem Stadion gegeben. Und und und
    Die Frage ist ja eher, wieso anscheinend viel zu viele Karten verkauft wurden, für die kleine Tribüne
    zu deiner Frage: es ist kein Hauptthema sondern ein monatlicher Exkurs....Hillsborough ist die Heimstätte von Sheffield Wednesday...meiner Meinung nach passt es gut in die Story...hat zwar nichts mit dem eigentlichen gegenwärtigen Geschehen zu tun, ist und bleibt aber in Englands Fussball verankert...

    okay...ich akzeptiere natürlich deine konstruktive Kritik...übrigens habe ich nur die Infos wegen der Tribünenzuteilung aus dem Video übernommen....und ich wollte euch einfach zur Auflockerung etwas dazu geben....

    das ich es öfters angekündigt habe war jetzt sicher nicht so extrem meine Absicht....

    Auch war die Intention dahinter folgende, dass viele Infos welche noch kommen werden in den verschiedensten Berichten (falls überhaupt gewünscht) noch die Wenigsten wissen...
    Der erste Teil war absichtlich etwas allgemeines um auch Leser, welche davon noch nicht soviel gehört haben, abholen zu können...

    Dein Feedback ist demnach zwar konstruktiv aber auch nicht vollkommen der Wahrheit entsprechend (alle Infos aus dem Video) sowie mir teilweise unverständlich (Katastrophe von Liverpool und Nottingham)....

    Ich investiere hier im Managerbereich viel Zeit (Story, Feedback, Faqs, Managerliga) welche ich eigentlich durch Arbeit und Familie nicht habe...Es wurde aber zu einem Hobby von mir, welches ich gerne mache....

    Wenn dann aber meist nur noch Kritik geäußert wird von einigen hier, obwohl man immer versucht auf die Bedürfnisse der Leser neu einzugehen, verliert man auch ein wenig die Motivation.....Ich bin kein ausgebildeter Journalist oder Grafiker...ich mache es zum Spaß hier....wenn es so weiter geht werde ich mich aber hinterfragen müssen...vlt schaffe ich es nicht mehr die gewünschte Qualität zu bringen...mal sehen ob der Rest jetzt auch enttäuscht ist....dann muss ich wirklich sagen, dass ich es nicht geschafft habe die Situation von damals zu transportieren und Emotionen zu erzeugen...

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Sheffield Wednesday- A story between tragedy and glory

    #47
    Legende Avatar von DZehn
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.834
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

    Standard AW: Sheffield Wednesday- A story between tragedy and glory

    Das war wirklich sehr sehr schlimm. Ich glaube das erste Mal davon habe ich hier im Managerbereich gehört und letztens erst einen Bericht dazu gesehen. Besonders schockierend fand ich dabei, wie reihenweise Rettungswagen vor dem Stadion standen und schlichtweg nicht helfen konnten. Aber auch zu hören, dass die Ordner, die unmittelbar davor stehen, so blind sind und alle als Hooligans sehen und die Flucht verhindern, ist abscheulich. In solch einer Masse zu sein ist glaub ich eines der schlimmsten Vorstellungen, die man haben kann - zumindest geht es mir so. Man kann sich die Wucht von solch einer Massenpanik gar nicht richtig vorstellen, aber die Folgen, die man dadurch bereits mitverfolgen musste sind wirklich brutal.

    0 Nicht möglich!





  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu DZehn für den nützlichen Beitrag:

    MW2020 (19.11.2016)

  12. AW: Sheffield Wednesday- A story between tragedy and glory

    #48
    Ehrenfussballer Avatar von Dzagoev94
    Registriert seit
    22.06.2015
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.114
    Danke
    492
    Erhielt 716 Danke für 666 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 1

    Standard AW: Sheffield Wednesday- A story between tragedy and glory

    Nach acht Spieltagen sind die Owls mittendrin im Aufstiegsrennen, hätten sogar noch deutlich besser dastehen können, ohne einige unnötige Punktverluste. Nach dem verpassten Aufstieg letzte Saison wäre ein direkter Aufstieg Balsam für die Fanseele. Jetzt muss man aber erstmal auf den treffsicheren Hooper verzichten.

    Bin auch noch unschlüssig über die Extra Berichte zur Hillsborough Katastrophe, aber ich warte einfach mal die nächsten Berichte ab, der erste war ja, wie du schriebst, ein kurzer Überblick über die Ereignisse, die damals stattfanden, denke dass kann durchaus interessant werden wenn du da tiefer in die Außendarstellung usw gehst.

    0 Nicht möglich!

    Managerstory FIFA 18:


  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dzagoev94 für den nützlichen Beitrag:

    MW2020 (19.11.2016)

  14. AW: Sheffield Wednesday- A story between tragedy and glory

    #49
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 217
    Vergeben: 2

    Standard AW: Sheffield Wednesday- A story between tragedy and glory

    Ich sehe das etwas anders, womöglich auch, da ich weiß, dass du noch einiges tiefer in die Materie gehen willst. Irgendwo muss man ja anfangen, dass der Anfangsteil schon bekannt ist, ist ja zB bei einer Einleitung bei einem größeren Verein auch so, dass man einiges schon weiß.
    War eine echte Katastrophe, was da passiert ist.

    0 Nicht möglich!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    MW2020 (19.11.2016)

  16. AW: Sheffield Wednesday- A story between tragedy and glory

    #50
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Sheffield Wednesday- A story between tragedy and glory

    @all: Zur Aufklärung: Da es pro Monat einen Exkurs zu diesem traurigen Thema geben wird, war der erste Teil natürlich etwas Allgemeines! Ich weiß nicht was sich manche Leute hier erwarten?! Soll ich mitten im Thema beginnen? Manchmal kommt mir echt vor, dass hier einige "Zicken" als User anwesend sind! In letzter Zeit beobachte ich (nicht nur in meinem Thread) andauernde negative Tendenzen. Im Thread "Eindrücke von der Vollvision" ist es am schlimmsten. Alle sind nur am herumsudern wie schlecht das Game doch ist und wie unfähig EA ist. Und schön langsam überträgt sich die negative Stimmung auch in den Managerbereich. Hoffe es wird wieder besser...macht untereinander derzeit wenig Spaß!

    0 Nicht möglich!

Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sheffield United: The Blades
    Von Johnwisder im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 22:00
  2. Sheffield United - The Blades are back
    Von LiLCheesy91 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 21:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate