MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Das Valencia-Abenteuer

    #1
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.418
    Vergeben: 0

    Standard Das Valencia-Abenteuer

    Die kurze Sommerpause ist vorbei und so stürzt sich die Formel 1 beim Großen Preis von Europa in ein noch unbekanntes Abenteuer mit unwägbaren Risiken. Erstmals starten die Rennfahrer an diesem Wochenende auf dem neuen, eminent schnellen und damit eher untypischen Stadtkurs am Yachthafen von Valencia.
    "Ich bin sicher, dass dies keine Harakiri-Strecke ist", sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug, räumte aber ein, dass er wegen der speziellen Strecken-Charakteristik mit Unfällen und Unterbrechungen bereits im Training sowie Safety-Car-Phasen während des Grand Prix rechne. "Das muss man in die Strategie einplanen."
    Vorhersagen fast unmöglich

    Die Piloten können sich nur an Simulatoren auf die speziellen Herausforderungen in der spanischen Hafenmetropole vorbereiten, weil es zuvor keine Testfahrten gab. Um für das Debüt auf dem 5,44 km langen Kurs bestens gewappnet zu sein, haben Team-Techniker die Ideallinie fiktiv in Computer-Programmen auf Basis zahlreicher Daten errechnet. "Simulationen haben uns schon bei der Premiere in Istanbul vor drei Jahren auf frappante Art und Weise geholfen", hob Haug den Wert dieses technologischen Hilfsmittels hervor.

    Ob es bei der Premiere auf dem bis zu 320 km/h schnellen Straßenkurs mit einer Brücke zu Verschiebungen im Kräfteverhältnis kommt, lässt sich kaum prognostizieren. McLaren-Mercedes mit WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton und Ungarn-Gewinner Heikki Kovalainen ist nach drei Siegen in Serie Favorit, auch wenn die Silbernen zuletzt in Budapest nur vom Motor-Drama des scheinbar sicheren Siegers Felipe Massa profitierten.
    "Der Ausfall auf dem Hungaroring drei Runden vor Schluss war natürlich ganz bitter. Ich hoffe, dass ich dafür in Valencia vorne lande", sagte Massa. Der Brasilianer büßte in Budapest nicht nur den scheinbar sicheren Sieg, sondern auch die WM-Führung ein. Vor dem zwölften Saisonlauf liegt er mit 54 Punkten auf Platz drei hinter Hamilton (62) und seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen (57). "Valencia wird bestimmt ein hartes Rennen", sagte der finnische Titelverteidiger. Auch Hamilton möchte sich auf den Rennausgang nicht festlegen. "Ich mache keine Vorhersagen - das Rennen in Ungarn hat gezeigt, wie unwägbar die Formel 1 ist", sagte der Brite. "Ich bin im Kampf um die Fahrer-WM in einer guten Position und gebe alles dafür, dass dies so bleibt."
    Glock will nachlegen

    Aus deutscher Sicht steht beim zweiten spanischen WM-Lauf nach Barcelona besonders Timo Glock im Brennpunkt. Der Toyota-Pilot aus Wersau hatte mit seinem sensationellen zweiten Rang in Ungarn erstmals für Furore gesorgt. "Das war einfach ein fantastisches Gefühl", schwärmt Glock auch noch gut zwei Wochen nach seinem Coup.
    "Ich hoffe, dass dies nur die erste von vielen Podiumsplatzierungen in der Formel 1 war." Für Valencia vertraut er seiner Erfahrung aus der nordamerikanischen ChampCar-Serie: "Damals habe ich viele Straßenrennen bestritten und fast alle Strecken waren neu für mich."

    Nick Heidfeld will und muss sich nach dem Debakel von Ungarn - K.o. in der ersten Qualifikationsrunde und nur Rang zehn im Rennen - rehabilitieren. Schließlich kämpft der Mönchengladbacher bei BMW-Sauber um sein Cockpit für die kommende Saison. "Ich freue mich immer sehr, wenn eine neue Strecke im Kalender auftaucht, und auf Valencia bin ich besonders gespannt", hielt sich Heidfeld jedoch mit Ansagen zurück. BMW-Motorsport-Direktor Mario Theissen meinte: "Unser Ziel ist es, an die guten Resultate der ersten Saisonhälfte anzuknüpfen. Wir haben noch einige Pfeile im Köcher und wollen damit den einen oder anderen Treffer landen."


    Quelle:www.sportal.de

    0 Nicht möglich!


  2. Re: Das Valencia-Abenteuer

    #2
    Fußballgott
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    5.491
    Danke
    56
    Erhielt 124 Danke für 115 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 555
    Vergeben: 0

    Standard

    Wird sicher Interessant. Wobei ich sagen muss das wenn ich Formel 1 schon schaue dann lieber auf "richtigen" Strecken.

    0 Nicht möglich!
    Das unmögliche denken um das mögliche herauszufinden!


  3. Re: Das Valencia-Abenteuer

    #3
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.418
    Vergeben: 0

    Standard

    Ich finde Stadtstrecken cool

    0 Nicht möglich!


  4. Re: Das Valencia-Abenteuer

    #4
    Fußballgott
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    5.491
    Danke
    56
    Erhielt 124 Danke für 115 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 555
    Vergeben: 0

    Standard

    Okay was die Action angeht gibt es nichts bessers das muss man ja sagen. Also da hast immer was zuschauen. Wenn man man in die Vergangenheit nach Monaco schaut da ist ja immer was los bzw was los gewesen.

    0 Nicht möglich!
    Das unmögliche denken um das mögliche herauszufinden!


  5. Re: Das Valencia-Abenteuer

    #5
    Fußballgott
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    4.439
    Danke
    210
    Erhielt 313 Danke für 293 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 125
    Vergeben: 0

    Standard

    Ich denke,dass es viele UNfälle geben wird,aber genau da sist es was einen STadtkurs so intressant macht.Da haben die kloeineren auch mal die Chance den Größeren eine auszuwischen!

    0 Nicht möglich!

  6. Re: Das Valencia-Abenteuer

    #6
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 451
    Vergeben: 0

    Standard

    Hab eben das freie Training etwas gesehen. Ziehmlich schnelle Strecke am Hafen von Valencia. Aber ich finde sie langweilig. Komplett eben, nur Mauern und Kurven.... *gäähn*

    Peace.

    0 Nicht möglich!

  7. Re: Das Valencia-Abenteuer

    #7
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.418
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Hab eben das freie Training etwas gesehen. Ziehmlich schnelle Strecke am Hafen von Valencia. Aber ich finde sie langweilig. Komplett eben, nur Mauern und Kurven.... *gäähn*

    Peace.
    Das ist halt ein Stadtkurs

    0 Nicht möglich!


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate