MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99
  1. Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    #1
    Legende Avatar von Jaimes
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.913
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?





    So nun bin ich nach ein wenig Verspätung auch endlich am Start. Nach längerem hin und her überlegen bin ich wieder auf meine Ursprungsidee zurückgekommen. Da ich aufgrund meines persönlichen Umfeldes ein bisschen mit der Stadt Würzburg verbunden bin, entwickelte ich bereits zu Viertliga-Zeiten erste Sympathien für den Verein. Damals verfolgte ich die Ergebnisse meist mehr oder weniger zufällig im Videotext oder in der jeweiligen Ausgabe des Kickers. Erstmals wirklich Live mitfiebern tat ich im Urlaub 2014, als ich das wohl legendäre DFB-Pokalspiel vor dem Radio gespannt verfolgte und nach dem entscheidenden Tor in einen kurzen und kleinen Jubelrausch verfiel. Ähnlich ging es anschließend bei den beiden Aufstiegsspielen. Vielleicht wäre es zu viel gesagt wenn ich mich als Fan offenbaren würde, aber da steckt mit Sicherheit jede Menge Sympathie dahinter. Wie Dzehn so schön formulierte ist dieser Faktor meist sehr entscheidend bei der Wahl des richtigen Vereins für eine Story. Ich hoffe ihr seid mit Spaß dabei und ich kann euch den Verein letztlich auch ein wenig sympathisch machen ;D





    0 Nicht möglich!
    Geändert von Jaimes (07.10.2016 um 02:45 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jaimes für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (07.10.2016)

  3. AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    #2
    Legende Avatar von Jaimes
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.913
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?





    0 Nicht möglich!
    Geändert von Jaimes (07.10.2016 um 02:46 Uhr)

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jaimes für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (07.10.2016)

  5. AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    #3
    Legende Avatar von Jaimes
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.913
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?




    Torhüter:
    #01 Dominik Brunnhübner
    #28 Robert Wulnikowski
    #31
    Jörg Siebenhandl

    Verteidiger:

    #03 Dominik Nothnagel
    #05 Clemens Schoppenhauer
    #07 Felix Müller
    #11 Richard Weil
    #12 Júnior Díaz
    #15 Franko Uzelac
    #16 Peter Kurzweg
    #17 Sascha Traut
    #22 Dennis Russ
    #25 David Pisot
    #29 Sebastian Neumann


    Mittelfeldspieler:
    #02 Dennis Schmitt
    #04 Rico Benatelli
    #06 Anastasios Lagos
    #08 Emanuel Taffertshofer
    #09 Amir Shapourzadeh
    #10 Nejmeddin Daghfous
    #14
    Ioannis Karsanidis
    #20 Dániel Nagy
    #21 Tobias Schröck
    #24 Valdet Rama

    Stürmer:
    #23 Patrick Weihrauch
    #27 Marco Königs
    #33 Elia Soriano


    Trainerteam & weitere handelnde Personen:
    Bernd Hollerbach (Cheftrainer)
    Peter Endres (Co-Trainer)
    Lamine Moise Cissé (Co-Trainer)
    Frank Gollwitzer (Torwarttrainer)
    Christian Demirtas (Athletiktrainer)


    0 Nicht möglich!
    Geändert von Jaimes (07.10.2016 um 02:46 Uhr)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jaimes für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (07.10.2016)

  7. AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    #4
    Legende Avatar von Jaimes
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.913
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    Platzhalter
    Spielerprofile Coming Soon

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Jaimes (07.10.2016 um 02:47 Uhr)

  8. AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    #5
    Legende Avatar von Jaimes
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.913
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?



    Bereits unmittelbar nach der Vereinsgründung im Jahr 1907, konnten die Würzburger Kickers erste Erfolge verbuchen. Auf den umjubelten 5:0 Kantersieg im Stadtderby gegen den hiesigen 1. Würzburger FV, folgte ein Jahr später im ersten Spiel in der neuen Heimat an der Randersackerer Straße ein ebenso geschichtsträchtiges Ergebenis, als man im fränkischen Derby den 1. FC Nürnberg mit 5:3 niederringen konnte. Auch in den Folgejahren ließ der Erfolg nicht auf sich warten und so gelang recht schnell der Aufstieg in die höchste Klasse, wo man es unter anderem auch erstmals mit Bayern und 1860 München zu tun bekam. Zwar bedeutete der erste Weltkrieg mit einem Verlust von mehr als 1/3 der Mitglieder einen heftigen Rückschritt in der noch jungen Vereinshistorie, doch mit vereinten Kräften konnte man sich schnell wieder aufraffen. Zum Fußballteam, welches weiterhin aus der höchsten Liga grüßen konnte, gesellte sich schnell eine eigene Box- und Handballabteilung.

    Doch die Zeit des Nationalsozialismus & des zweiten Weltkrieges bedeuteten einen noch viel größeren Einschnitt, als man vorerst dachte. Zuerst wurde man bei der Einteilung der neuen Ligen gar nicht erst beachtet, während wenige Jahre später das Herzstück des Würzburger Fußballs, das Stadion an der Randersackerer Straße, durch Bombenangriffe vollständig zerstört wurde. Zwar wurde das Stadion anschließend wieder provisorisch aufgebaut und es gelang bereits 1950 die erneute Rückkehr in die höchste bayrische Spielklasse, doch trotzdem kam es erst 1967 – nach 58 Jahren an der Raderackerer Straße – zum Umzug in das Stadion am Dallenberg.

    Auch im neuen Stadion konnte man schnell an vergangene Erfolge anknüpfen und so gelang 1977 der Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd, in der man es erneut mit dem Stadtrivalen Würzburger FV zu tun bekam. Doch nach nur einem Jahr folgte mit dem direkten Wiederabstieg die schnelle Ernüchterung & Enttäuschung, die sich schließlich rund fünf Jahre später mit dem Abstieg aus der drittklassigen Bayernliga endgültig verfestigte. Seitdem verfolgten die Kickers über fast zwei Jahrzehnte hinweg das Image einer grauen Maus, die mehr und mehr in den Untiefen des Amateur-Fußball zu versinken drohte. Nur vereinzelt kam es noch zu sporadischen, einjährigen Auftritten in der Bayernliga. Doch die endgültige Talfahrt begann kurz nach der Jahrtausendwende, als sich die Jungs vom Dallenberg am Ende der Saison 2002/03 plötzlich in der siebtklassigen Bezirksliga „Unterfranken-Mitte“ wiederfanden. Neben den sportlichen Misserfolgen sorgte auch die drohende Insolvenz für jede Menge Sorgenfalten in den Gesichtern einiger Fans, Spieler und Verantwortlichen.

    Erst Michael Schaudt, genannt „Coach“, sorgte mit seiner regelrechten Fußballbegeisterung nach und nach für den Aufschwung und konnte bereits 2005 die Rückkehr in die Fünftklassigkeit feiern. Nachdem er bereits 2006 wegen seiner Krankheit kürzer getreten war, verstarb er 2012 im Alter von 49 Jahren an der Muskelkrankheit ALS. Nach seinem Tod gelang den Würzburgern mit dem Aufstieg in die neu gegründete Regionalliga Bayern der langersehnte Erfolg. Nachdem sich der Klub in den kommenden Jahren durch solide Platzierung im Mittelfeld etablieren konnte, setzte die Vereinsführung mit dem Projekt „3x3 – in drei Jahren in die dritte Liga“ die Marschroute für die nahe Zukunft fest. Mit dem Gewinn des Toto-Pokals und der damit direkt verbundenen Qualifikation für die erste Runde des DFB-Pokals verabschiedete sich Erfolgstrainer Dieter Wirsching, der mit Michael Schaudt gemeinsam maßgeblich am Aufschwung der Kickers verantwortlich war, von der Trainerbank.

    Mit Bernd Hollerbach war schnell ein prominenter Nachfolger gefunden, welcher bereits mit dem überraschenden Sieg über Fortuna Düsseldorf in der ersten Runde des DFB-Pokals einen furiosen Start feiern konnte. Nach einem packenden Elfmeterschießen gegen den 1. FC Saarbrücken gelang Hollerbach im Mai 2015 bereits im ersten Amtsjahr der Aufstieg in die dritte Liga. Zwar startete man mit dem Ziel Klassenerhalt, doch nach einer beeindruckenden Rückrunde schaffte man den mehr als überraschenden Sprung auf den Relegationsplatz. Mit einem 2:0 Heimerfolg und einem Remis in der Ferne machte man gegen die Duisburger Zebras den unglaublichen Aufstieg in die zweite Bundesliga schließlich endgültig perfekt. Nach mehr als 38 Jahren Abstinenz und einer wohl historischen Art von Durchmarsch war man wieder oben angekommen – Endlich !




    0 Nicht möglich!
    Geändert von Jaimes (07.10.2016 um 02:37 Uhr)

  9. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Jaimes für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (07.10.2016), BMG43v3r (07.10.2016)

  10. AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    #6
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    Ich hoffe, man darf schon posten? Dein Postfach ist voll und ich konnte dir keine PN mehr schreiben!

    Da ist sie, die Story des unglaublichen Aufsteigers FC Würzburger Kickers ... ein Durchmarsch, der es in sich hatte und in der zweiten Liga aktuell sein Ende findet... oder doch nicht?! Man wird sehen... auf jeden Fall eine sehr geile Vereinswahl und für eine Story mit durchaus Potential für nette Nebengeschichten... die ersten Berichte waren gut und ich freue mich auf mehr aus Unterfranken!

    Viel Spaß und Erfolg mit den Kickers aus Würzburg

    0 Nicht möglich!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Jaimes (07.10.2016)

  12. AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    #7
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    Starke Vereinswahl. Die Kickers machen echt spaß und haben mit Bernd Hollerbach ein echtes "Original" an der Außenlinie. Bin gespannt wie du dich in Liga zwei schlägst. Die Realität zeigt ja, dass das Team einige "Große" ärgern kann.

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    Jaimes (07.10.2016)

  14. AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    #8
    Profispieler Avatar von B-ELF
    Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    219
    Danke
    117
    Erhielt 118 Danke für 112 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 55
    Vergeben: 0

    Standard AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    sehr schöne vereinswahl mit deinen kickers.ich finde vereinsgeschichte gehört einfach zum verein auch wenn sie manchmal sehr trocken istdu hast das aber toll umgesetzt und ich bin sehr gespannt wo der weg mit deinen kickers hingeht.derzeit läuft es für sie ja recht gut in der 2 liga.

    0 Nicht möglich!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu B-ELF für den nützlichen Beitrag:

    Jaimes (07.10.2016)

  16. AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    #9
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    Ich freue mich auf deine Story, mit den Würzburgern Kickers hast du Dir ein Team ausgesucht welches grad extrem Spass bereitet und wahrscheinlich auch noch nicht so schnell in Wirklichkeit wieder versinken wird.
    Bin gespannt was du mit Würzburg erreichen wirst, denke das Ziel belibt aber der Nichtabstieg.

    0 Nicht möglich!

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

    Jaimes (07.10.2016)

  18. AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    #10
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 117
    Vergeben: 16

    Standard AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    Die Kickers sind bis dato ehrlichgesagt komplett am mir vorbeigegangen. Um so schöner, nun hier von ihnen zu lesen und eine mit Sicherheit interessante Story zu lesen. Nach
    deiner letzten Story mit dem SC kann man sich hier auf etwas freuen.

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

    Jaimes (07.10.2016)

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kickers eC suche nette Mitspieler für Pro Club (PC)
    Von Benji5039 im Forum Online-Forum FIFA 15
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 17:41
  2. Super Kickers
    Von TaroMisaki im Forum Grafiken FIFA 14
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 15:41
  3. Kickers 2012
    Von STARKICKER82 im Forum Online-Forum FIFA 12
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 19:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate