MMOGA-EA FC24
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 99
  1. AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    #31
    Ehrenfussballer Avatar von Dzagoev94
    Registriert seit
    22.06.2015
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.114
    Danke
    492
    Erhielt 716 Danke für 666 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 1

    Standard AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    Richtig geiler Bericht, sehr emotional geschrieben, als Fan kann man sich da richtig hineinversetzen wie es den Würzburgern da ergangen ist. Auf die Story freue ich mich schon, hoffe hältst da länger durcr als letztes Jahr mit deinen Freiburgern.

    0 Nicht möglich!

    Managerstory FIFA 18:


  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dzagoev94 für den nützlichen Beitrag:

    Jaimes (12.10.2016)

  3. AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    #32
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    Ein netter Nebenbericht... ich hatte jedenfalls Spaß beim Lesen ... so etwas ist immer wichtig und lockert eine Story ungemein auf, als wenn man immer nur Ergebnisse und Tabellen posten würde... gute Arbeit!

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Jaimes (12.10.2016)

  5. AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    #33
    Fanatisch Avatar von Miller_Boy
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Bayern / London
    Beiträge
    914
    Danke
    587
    Erhielt 531 Danke für 515 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 3

    Standard AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    Sehr schöner Bericht über das Wunder aus Franken

    Hollerbach hat da wirklich eine super Leistung gezeigt und wirklich gute junge Kämpferische Truppe formiert. Mal schauen wie du dich in Liga 2 mit ihn schlägst

    0 Nicht möglich!
    The Lions from London





  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Miller_Boy für den nützlichen Beitrag:

    Jaimes (12.10.2016)

  7. AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    #34
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 217
    Vergeben: 2

    Standard AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    Richtig geil geschrieben, Jaimes. Man hat bei jedem Wort mitgefiebert und gewartet, was als nächstes kommt. War ja wirklich ein verrücktes Spiel mit fragwürdigen Entscheidungen und einem wahren Krimi zum Schluss. Bin gespannt, was du auch Würzburg noch rausholen kannst.

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    Jaimes (14.10.2016)

  9. AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    #35
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    Wow, ein absolut toller und emotional geschriebener Bericht zum Aufstieg, die Würzburger sind mir sehr sympathisch und Hollerbach ist der perfekte Trainer für das Team, aber nun freue ich mich auf die ersten Partien mit deinen Jungs.

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

    Jaimes (14.10.2016)

  11. AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    #36
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    Wahnsinnsgeiler Bericht muss man sagen....wäre genial wenn du mehr davon bringst...es liest sich wahrlich als ob man selbst mitten in der menge steht....ich konnte das bier riechen sag ich dir....nein im Ernst...Hammer!...

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Jaimes (14.10.2016)

  13. AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    #37
    Profispieler Avatar von Zap1990
    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    172
    Danke
    85
    Erhielt 101 Danke für 95 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 1

    Standard AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    Tolle Vereinswahl bisher und man kann sich mit den bisherigen Berichten gut reinfühlen. Du beschreibst die Geschichte der Kickers echt gut und für jemanden wie ich, der nicht in DE lebt, ist das echt noch hilfreich.

    Ich freue mich auf weiteres und bin gespannt, was du sportlich mit Würzburg rausholen kannst, in Real Life läufst ja schon mal ganz ordentlich..

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Zap1990 für den nützlichen Beitrag:

    Jaimes (19.10.2016)

  15. AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    #38
    Stammuser
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.008
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 42

    Standard AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    Die Würzburger Kickers sind wieder einmal der Beweis dafür, dass es manchmal auch ohne große finanzielle Mittel möglich ist sportlichen Erfolg zu haben. Ein Durchmarsch wie es Darmstadt vorgemacht hat scheint zwar unrealistisch, aber den Lilien hat es auch keiner zugetraut.
    Ich hoffe, dass du dieses Jahr lange durchhälst, denn deine Texte und Grafiken sind immer große Klasse.

    0 Nicht möglich!

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu nisoley für den nützlichen Beitrag:

    Jaimes (19.10.2016)

  17. AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    #39
    Star Avatar von BLAKKWHiTE
    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    291
    Danke
    297
    Erhielt 235 Danke für 140 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 26
    Vergeben: 0

    Standard AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    Richtig geil! - geschrieben.
    Freue mich jetzt schon auf weiteres!

    0 Nicht möglich!

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu BLAKKWHiTE für den nützlichen Beitrag:

    Jaimes (19.10.2016)

  19. AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?

    #40
    Legende Avatar von Jaimes
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.913
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: Würzburger Kickers | Zeit für 3x1 ?



    Es scheint alles wie ein Kreislauf – Auf dem Dallenberg, wo Hollerbach heute an der Seitenlinie jubelt, flucht und dirigiert, machte er vor rund 28 Jahren seine ersten Schritte als Fußballer. Doch trotz des furiosen Aufstieges in die Bayernliga und durchweg beeindruckenden Leistungen im Trikot der Würzburger, lies ein Wechsel recht lang auf sich warten. Aufgrund des väterlichen Familienbetriebes war Hollerbach als einziger Sohn lange Zeit als Nachfolger auserkoren worden und absolvierte zunächst eine Metzgerlehre, anstatt lukrative Angebote größerer Profiklubs anzunehmen. Auch ein anschließendes Jahr bei der Bundeswehr bremste mehr und mehr den Karriereweg des jungen Hollerbachs. Doch der Franke genoss auch die Vorzüge des Amateurfußballs und ließ sich kaum ein Fest in der Region entgehen. Und so kam es, dass er für vielzählige Weinfeste, ganz gut und gerne den ein oder anderen Kater im frühmorgendlichen Training in Kauf nahm.

    Aber ausgerechnet sein Wechsel mit 22 Jahren in Richtung St. Pauli resultierte aus einem recht interessanten Zufall: Der Besitzer einer seiner Stammkneipen im benachbarten Bamberg war nicht nur ein fanatischer Anhänger des Amateurfußballs, sondern auch ein guter Freund des damaligen Präsidenten des FC St. Pauli, Helmut Liedtke. Letzterer fragte ob Hollerbach Interesse an einem Wechsel hätte und nach einem kurzen Probetraining am Millerntor wurde der Transfer in der Winterpause 1991 endgültig eingetütet. Erstmals war Hollerbach fernab der fränkischen Idylle, doch der gelernte Metzger verliebt sich schnell in die Hafenstadt, die für ihn bis heute als schönste Stadt Deutschlands gilt. Und als wäre die Geschichte Hollerbach's nicht bereits märchenhaft genug, gab er sein Debüt ausgerechnet im hiesigen Olympiastadion der Bayern. Angespornt von drei bis vier Busladungen Fans aus der heimischen Gemeinde Rimpar kämpfte er bis zur letzten Minute und konnte letztendlich maßgeblich zum mehr als überraschenden 1:0 Sieg über die Bayern beitragen. Doch trotz des schnellen Erfolges musste Hollerbach auch einige Rückschläge hinnehmen. Einer der größten war wohl der Abstieg mit den Hamburgen im Debütjahr, der trotz des Überraschungssieges nicht verhindert werden konnte. Obwohl er anschließend unter anderem ein Angebot von Bayer Leverkusen vorliegen hatte, blieb er in der Elbe mit den Worten, dass er alles wieder in Ordnung bringen will bevor er weiterziehen würde.



    Nachdem er seine Aufgabe bereits im Folgejahr erfüllen konnte, verließ Hollerbach tatsächlich das heißgeliebte Millerntor und wechselte zum 1. FC Kaiserslautern. Doch von Anfang an fühlte er sich nur selten wohl in der Mannschaft und auch die Sehnsucht nach Hamburg machte ihm immer mehr zu schaffen. Und so zögerte er nicht lange, als ausgerechnet Uwe Seeler ihn für seinen HSV gewinnen wollte. Allerdings gestaltete sich auch hier die Situation zunächst nicht so einfach wie erhofft. Im Publikum des HSV hatte er anfangs nur wenige Befürworter und auf St. Pauli dichtete man die „Ho-Ho-Hollerbach“ Rufe zu einem frechen „Ho-Ho-Hochverrat“ um. Schließlich war es ein Unding den ehemaligen Publikumsliebling im Trikot des Stadtrivalen zu sehen. Doch ausgerechnet HSV Präsident Uwe Seeler und der damalige Chef-Trainer Felix Magath schenkten dem jungen Franken ihre volle Rückendeckung.

    Auch in der Bundesliga zeigte sich die „Metzger“-Seite des Linksverteidigers. Auf der einen Seite lernte er sich früh wie in seinem gelernten Beruf einfach durchzubeißen und die Motivation für die harte körperliche Arbeit dauerhaft aufrecht zu erhalten. Auf der anderen Seite war Hollerbach auch unter dem Spitznamen „Holleraxt“ bekannt, welche auf seine körperlich betonte und aggresive Spielweise zurückzuführen ist. Nicht umsonst sammelte Hollerbach während seiner Karriere insgesamt 136 gelbe Karten und eine Vielzahl von Platzverweisen in den beiden Profiligen und gehört damit nach Stefan Effenberg zu den Top-Gelbsündern der Bundesligahistorie. In dieser Zeit prägte er auch Sprüche wie „An mir kommt entweder der Ball oder der Gegner vorbei, aber nie beide“, welche heutzutage längst Kultstatus haben und von ihm nur noch herzlich belächelt werden. Endgültig beenden musste Hollerbach seine Karriere 2004, als er nach einem komplizierten Eingriff am Knie nur noch unter der Einnahme von Schmerztabletten einigermaßen spielen konnte.



    Doch er blieb dem Fußball erhalten und heuerte unmittelbar nach der Absolvierung der Trainerlehrgänge beim VfL Hamburg in der Oberliga an, mit welchem er bereits in der ersten Saison als Coach an der Seitenlinie die Meisterschaft feiern konnte. Da anderen Vereinen die frühen Erfolge nicht verborgen blieben, wurde er daraufhin vom VfB Lübeck verpflichtet. Als Trainer, der die Marzipanstädter zurück in die 2. Bundesliga führen sollte. Allerdings war nach zwei Niederlagen in Folge im Februar 2007 bereits wieder Schluss und so wurde der Franke im Juni quasi über Nacht zum Assistenten seines ehemaligen Trainers in – Felix Magath. Dabei trainierten Hollerbach & Magath niemand geringeres als die Wölfe rund um Grafite, Dzeko und Co., mit welchen die beiden im Folgejahr die sensationelle Bundesligameisterschaft feiern durften. Anschließend folgte eine gemeinsame, eher weniger erfolgreiche Station in Schalke und die darauffolgende Rückkehr nach Wolfsburg.

    Für lange Zeit schienen Hollerbach und Magath unzertrennlich, bis plötzlich Hollerbach's Heimatverein mit einem mehr als attraktiven Angebot um die Gunst des sympathischen Franken buhlte – mit Erfolg, denn Hollerbach verzichtete auf einen Posten als Co-Trainer bei Magath's neuen Klub auf der britischen Insel. Mit dem neuen Trainer an Bord wurde auch erstmals die Zukunftsmission „3mal3“ enthüllt, welche Hollerbach noch in seinem Antrittsjahr mehr als bravourös meisterte. Auch die Folgemission „3mal2“ stellte für ihn kaum ein Hindernis da und so konnte man nach einem Sieg in der Relegation gegen Duisburg die lang ersehnte Rückkehr in die zweite Liga feiern. Hollerbach schien wie ein Heilsbringer mit einer klaren Mission – seine Heimat wieder im Profifußball zu etablieren. Denn heute gibt es wohl kaum noch Trainer im Profifußball, die ihre Heimat & Herkunft so leben und lieben wie Bernd Hollerbach.


    Hollerbach
    Grätsche
    Metzgerei





    0 Nicht möglich!
    Geändert von Jaimes (28.10.2016 um 00:24 Uhr)

  20. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Jaimes für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (28.10.2016), fcbwaldi (03.11.2016)

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kickers eC suche nette Mitspieler für Pro Club (PC)
    Von Benji5039 im Forum Online-Forum FIFA 15
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 16:41
  2. Super Kickers
    Von TaroMisaki im Forum Grafiken FIFA 14
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 14:41
  3. Kickers 2012
    Von STARKICKER82 im Forum Online-Forum FIFA 12
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 18:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate