MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 133
  1. Karlsruher SC - Mit Tomas Oral zurück zu alter Stärke?

    #1
    Star Avatar von KSCFAN1991
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    472
    Danke
    367
    Erhielt 96 Danke für 88 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 14

    Beitrag Karlsruher SC - Mit Tomas Oral zurück zu alter Stärke?

    Ich bin wieder da: Heute beginnt meine erste Managerstory bei FIFA 17 mit dem Karlsruher SC. Diese wird definitiv länger als die Letzte, versprochen. Hatte in der letzten Spielzeit viel um die Ohren und nicht wenig Zeit, bitte seht es mir nach. Los geht's mit der Vereinshistorie, danach folgen der Vereinsaufbau im Allgemeinen, der Kader, der Trainer sowie das Stadion. Viel Spaß!



    Die Vereinshistorie des Karlsruher SC

    Logo des Karlsruher SC.jpg

    Logo des Karlsruher SC

    Quelle: Karlsruher SC – Wikipedia

    Der Karlsruher SC ist ein Traditionsverein aus der baden-württembergischen Stadt Karlsruhe, welcher zur Zeit über 7.034 Mitglieder (Stand: Oktober 2015) verfügt und in seiner heutigen Form seit 1952 existiert. Außerdem ist er einer der größten Sportvereine der Stadt Karlsruhe und entstand in seiner heutigen Form aus den beiden Vorgängervereinen Karlsruher FC Phönix und VfB Mühlburg. Im heutigen Vereinsgefüge dominiert die Fußballabteilung. Desweiteren verfügt der KSC noch über eine Leichtathletik- (gegründet 1922) und Boxabteilung (gegründet 1959). Diese beiden sportlichen Abteilungen besitzen aber nur geringen Stellenwert im Verein. Den Ruf dieser beiden Abteilungen prägten in früheren Jahren die Leichtathletin Heike Drechsler sowie der Boxer Sven Ottke, welche beide für den KSC an den Start gingen.


    Karlsruher FC Phönix

    Wappen des FC Phönix.jpg

    Wappen des Karlsruher FC Phönix um 1930

    Quelle: Dateihoenix Karlsruhe Wappen.svg – Wikipedia

    Am 6. Juni 1894 wurde der erste Vorgängerverein des KSC, der FC Phönix von einigen Mitgliedern der Karlsruher Turngemeinde aus der Taufe gehoben. Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern des DFB im Jahr 1900 und wurde 1909 der sechste deutsche Fußballmeister. Die "Blau-Schwarzen" bestanden bis ins Jahr 1952 und fusionierten dann mit dem VfB Mühlburg zum Karlsruher SC.


    Mannschaft und Funktionäre des FC Phönix in den Gründerjahren

    Quelle: Karlsruher FC Phönix – Wikipedia


    Die "Blau-Schwarzen" im Jahr 1907


    Die Meistermannschaft nach dem Endspiel 1909

    Quelle: Karlsruher FC Phönix – Wikipedia


    VfB Mühlburg

    VfB Mühlburg.jpg

    Wappen des VFB Mühlburg

    Quelle: VfB Mühlburg – Wikipedia

    Der zweite Vorgängerverein des KSC, der VfB Mühlburg bestand ebenso wie der FC Phönix bis ins Jahr 1952 und wurde ursprünglich 1905 als FC Mühlburg gegründet. Er entwickelte sich in den 1930er Jahren zur stärksten Mannschaft der Stadt Karlsruhe und spielte bis zu seiner Fusion mit dem Karlsruher SC im Jahr 1952 in der Oberliga Süd, der damals höchsten Spielklasse in Deutschland.

    MaxEugenFischer3.jpg

    Zwei bekannte Spieler bzw. frühere Leitfiguren des VfB Mühlburg: Eugen, der Bruder von Rudi Fischer sowie Hugo Rastetter

    Quelle: http://www.heldenmagazin.com/wp-cont...enFischer3.jpg




    Teil 1 meiner Managerstory ist fertig. Ich freue mich schon jetzt auf Feedback Eurerseits!

    0 Nicht möglich!
    Geändert von KSCFAN1991 (22.09.2016 um 17:58 Uhr) Grund: Ich hoffe die Bilder werden nun angezeigt...
    Karlsruher SC - Liebe kennt keine Liga!



  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu KSCFAN1991 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (27.09.2016)

  3. AW: Karlsruher SC - Mit Tomas Oral zurück zu alter Stärke?

    #2
    Star Avatar von Musa
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    383
    Danke
    248
    Erhielt 230 Danke für 158 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 20
    Vergeben: 0

    Standard AW: Karlsruher SC - Mit Tomas Oral zurück zu alter Stärke?

    Gute Vereinswahl. Der Karlsruher SC, dessen Wappen schon so manch namenhafter Spieler auf der Brust tragen durfte, war ja vor allem in den 90ern stets in der oberen Tabellenhälfte der 1. Bundesliga vertreten. Bin gespannt ob du es im Laufe deiner Story schaffst, den KSC wieder in der 1. Liga zu festigen. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Story

    0 Nicht möglich!


  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Musa für den nützlichen Beitrag:

    KSCFAN1991 (21.09.2016)

  5. AW: Karlsruher SC - Mit Tomas Oral zurück zu alter Stärke?

    #3
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Karlsruher SC - Mit Tomas Oral zurück zu alter Stärke?

    Sehr schön, der Karlsruher SC ist ein interessanter Verein mit großer Vergangenheit und eine Menge Potential nach oben... allerdings müssten sie den Wildpark endlich verlassen oder umbauen, denn da ist die Konkurrenz weit vorne... für eine Story bieten die Badener sicherlich viele nette Geschichten und ich bin gespannt, wie du das Ganze hier aufziehen wirst?!

    Viel Spaß und Erfolg mit dem KSC

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    KSCFAN1991 (21.09.2016)

  7. AW: Karlsruher SC - Mit Tomas Oral zurück zu alter Stärke?

    #4
    Star Avatar von KSCFAN1991
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    472
    Danke
    367
    Erhielt 96 Danke für 88 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 14

    Standard AW: Karlsruher SC - Mit Tomas Oral zurück zu alter Stärke?

    Danke Euch beiden für das Feedback und Lob!

    0 Nicht möglich!
    Karlsruher SC - Liebe kennt keine Liga!



  8. AW: Karlsruher SC - Mit Tomas Oral zurück zu alter Stärke?

    #5
    Star Avatar von KSCFAN1991
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    472
    Danke
    367
    Erhielt 96 Danke für 88 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 14

    Standard AW: Karlsruher SC - Mit Tomas Oral zurück zu alter Stärke?

    Karlsruher SC

    Karlsruher_SC_Stammbaum.jpg

    Der Stammbaum des KSC oder so entstand der Verein im Jahr 1952 aus dem Norden und Süden Karlsruhes

    Quelle: Karlsruher SC – Wikipedia

    Der Karlsruher SC avancierte seit der Fusion mit den beiden Vorgängervereinen Karlsruher FC Phönix und VfB Mühlburg im Jahr 1952 zu einem der stärksten Vereine der Oberliga Süd. Lohn dieser Dominanz war im Jahr 1963 die Aufnahme in die Bundesliga, der man zunächst bis 1968 ununterbochen angehörte. Von 1968 bis 1986 pendelte man immer zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga hin und her, was dem KSC den Beinamen "Fahrstuhlmannschaft" einbrachte. Als dann im Jahr 1986 Winfried Schäfer die Mannschaft übernahm, spielte der KSC bis ins Jahr 1998 in der Bundesliga (sogar im UEFA-Pokal!) und stieg dann durch eine unerklärliche sportliche Talfahrt in der Saison 1997/1998 aus der Bundesliga in die 2. Bundesliga ab. In den Jahren 1998 bis 2003 kämpfte der Verein dann finanziell ums Überleben. Es drohte die Insolvenz durch Missmanagement. Auf sportlicher Seite kam noch der Abstieg in die Regionalliga hinzu. Der Verein erholte sich in den Jahren 2003 bis 2009 von dieser turbulenten Zeit, indem er sich in der 2. Bundesliga festigte und zum Ende der Saison 2006/2007 sogar in die Bundesliga aufstieg. Dort hielt man sich bis ins Jahr 2009 und stieg dann als Vorletzter aus der Bundesliga ab. Der KSC spielte dann in den Jahren 2009 bis 2012 in der zweiten Bundesliga und stieg dann dank schlechten Abschneidens in der Relegation gegen Jahn Regensburg in die 3. Liga ab. Nach einjähriger Zugehörigkeit zur dritten Liga gelang in der Saison 2012/2013 der direkte Wiederaufstieg in die zweite Bundesliga. Die drauffolgende Saison beendete der KSC auf dem fünften Platz. In der Saison 2014/2015 verpasste der KSC in der Relegation gegen den Hamburger SV (Hinspiel: 1:1, Rückspiel: 1:2 nach Verlängerung) den Aufstieg in die Bundesliga und spielte auch in der abgelaufenen Saison 2015/2016 in der 2. Bundesliga. Dort erreichte der Verein nach einer hoffnungsvollen Saison am Ende den 7. Platz unter 18 Teilnehmern.




    Die Vereinshistorie ist hiermit fertig. Freue mich weiterhin über Feedback Eurerseits!

    0 Nicht möglich!
    Geändert von KSCFAN1991 (21.09.2016 um 20:35 Uhr) Grund: Fehlende Worte eingefügt
    Karlsruher SC - Liebe kennt keine Liga!



  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu KSCFAN1991 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (27.09.2016)

  10. AW: Karlsruher SC - Mit Tomas Oral zurück zu alter Stärke?

    #6
    Star Avatar von KSCFAN1991
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    472
    Danke
    367
    Erhielt 96 Danke für 88 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 14

    Standard AW: Karlsruher SC - Mit Tomas Oral zurück zu alter Stärke?

    Kurzportrait des Karlsruher SC

    Kurzportrait des Karlsruher SC.jpg

    Quelle: Karlsruher SC – Wikipedia

    Vereinsgliederung

    Der Verein ist in folgende Organe gegliedert: Mitgliederversammlung, Wahlausschuss, Präsidium, Vereinsrat, Verwaltungsrat und Ehrenrat. Das höchste Gremium stellt die Mitgliederversammlung da. Diese wählt die Mitglieder der anderen Organe des Vereins. Der Vereinsrat entscheidet über die Neugründung bzw. Auflösung von Abteilungen des Vereins. Die Exekutive des KSC stellt das Präsidium bestehend aus dem Präsidenten und zwei Vizepräsidenten da. Der Vereinsrat berät das Präsidium in rechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten und dient als vereinsinternes Überwachungsorgan. Abschließend fungiert der Ehrenrat des Karlsruher SC als Schiedsgericht zwischen Mitgliedern und verhängt Disziplinarmaßnahmen gegen Mitglieder der Vereinsorgane bei Satzungsverstößen. Die in den vorhergehenden Sätzen genannten Vereinsorgane kontrollieren sich im Rahmen ihrer Aufgaben und Zuständigkeiten innerhalb des Vereins gegenseitig ohne vorherige Ab- oder Aussprachen.

    Vereinsstruktur des Karlsruher SC.jpg

    Schematische Darstellung der Vereinsstruktur des Karlsruher SC

    Quelle: Karlsruher SC – Wikipedia




    Kurzportrait und Vereinsgliederung sind fertig. Ich freue mich auch hier über Feedback Eurerseits!

    0 Nicht möglich!
    Karlsruher SC - Liebe kennt keine Liga!



  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu KSCFAN1991 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (27.09.2016)

  12. AW: Karlsruher SC - Mit Tomas Oral zurück zu alter Stärke?

    #7
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: Karlsruher SC - Mit Tomas Oral zurück zu alter Stärke?

    Ich mag den KSC. Deshalb bin ich hier gerne mit dabei. Habe lange überlegt, ob ich auch zweite Liga mache. Da waren KSC und Lautern am interessantesten. Lautern mag ich aber nicht. So fiel am ende die Entscheidung zwischen ksc und fci. Das Ende ist bekannt. Aber dementsprechend gespannt bin ich was du aus dem ksc machst. Vielleicht schenkst du uns ja einen neuen euro-eddy

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    KSCFAN1991 (21.09.2016)

  14. AW: Karlsruher SC - Mit Tomas Oral zurück zu alter Stärke?

    #8
    Star Avatar von KSCFAN1991
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    472
    Danke
    367
    Erhielt 96 Danke für 88 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 14

    Standard AW: Karlsruher SC - Mit Tomas Oral zurück zu alter Stärke?





    Die Kaderpräsentation sowie der Trainerstab sind hiermit auch fertig. Auch hier freue ich mich auf Feedback Eurerseits!

    0 Nicht möglich!
    Geändert von KSCFAN1991 (21.09.2016 um 21:09 Uhr) Grund: Fehlendes Wort eingefügt
    Karlsruher SC - Liebe kennt keine Liga!



  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu KSCFAN1991 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (27.09.2016)

  16. AW: Karlsruher SC - Mit Tomas Oral zurück zu alter Stärke?

    #9
    Star Avatar von KSCFAN1991
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    472
    Danke
    367
    Erhielt 96 Danke für 88 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 14

    Standard AW: Karlsruher SC - Mit Tomas Oral zurück zu alter Stärke?

    Zitat Zitat von Der Kölner Beitrag anzeigen
    Ich mag den KSC. Deshalb bin ich hier gerne mit dabei. Habe lange überlegt, ob ich auch zweite Liga mache. Da waren KSC und Lautern am interessantesten. Lautern mag ich aber nicht. So fiel am ende die Entscheidung zwischen ksc und fci. Das Ende ist bekannt. Aber dementsprechend gespannt bin ich was du aus dem ksc machst. Vielleicht schenkst du uns ja einen neuen euro-eddy
    OK, Lautern ist jetzt auch nicht mein Geschmack. Dann mal viel Spaß mit dem FC Ingolstadt, ich schaue bei Gelegenheit mal vorbei. Mit dem Euro-Eddy werde ich mir Mühe geben.

    0 Nicht möglich!
    Karlsruher SC - Liebe kennt keine Liga!



  17. AW: Karlsruher SC - Mit Tomas Oral zurück zu alter Stärke?

    #10
    Star Avatar von KSCFAN1991
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    472
    Danke
    367
    Erhielt 96 Danke für 88 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 14

    Standard AW: Karlsruher SC - Mit Tomas Oral zurück zu alter Stärke?

    Der neue Trainer des Karlsruher SC

    Tomas Oral.jpg

    Tomas Oral

    Quelle: http://www.swr.de/-/id=17840062/prop...ningslager.jpg

    Schnelle Fakten zu Tomas Oral

    Schnelle Fakten zu Tomas Oral.jpg

    Quelle: Tomas Oral – Wikipedia

    Tomas Oral wurde am 24. April 1973 im hessischen Ochsenfurt geboren. Er stammt aus einer aramäischen Familie, die in den 1960er Jahren aus dem türkischen Midyat nach Ochsenfurt ausgewandert ist. Tomas Oral ist verheiratet und absolvierte vor seiner fußballerischen Laufbahn eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Seine fußballerische Laufbahn führte ihn von 1994 bis 1997 bei der SG Egelsbach, eines Gründungsmitglieds der damaligen Regionalliga Süd ins bayerische Aschaffenburg, wo er für die Viktoria in den Jahren 1997 bis 1999 die Fußballschuhe schnürte und in der Oberliga Hessen zum Einsatz kam. Lediglich eine Saison, nämlich 1999/2000 spielte er anschließend für die Germania Horbach ebenfalls in der Oberliga Hessen. Seine aktive Laufbahn beendete Oral gleichsam bei FSV Frankfurt, wo er von 2000 bis 2006 erneut in der Oberliga Hessen spielte. Der gelernte Mittelfeldspieler kommt somit auf 129 Ligaspiele und erzielte gleichsam 4 Tore. Seine Trainerkarriere begann er schon während seiner aktiven Laufbahn im Jahr 2003 als Trainer der zweiten Mannschaft des FSV Frankfurt und führte das Team von der Kreisklasse in die Landesliga. Im Jahr 2006 schließlich wurde Oral zum Trainer der Oberligamannschaft befördert und trainierte diese bis ins Jahr 2009. Während seiner Zeit beim FSV Frankfurt führte er eben diesen zum Aufstieg in die 2. Bundesliga, zog sich jedoch dann am 4. Oktober 2009 nach acht sieglosen Spielen in der 2. Bundesliga von seinem Traineramt zurück. Da er zu diesem Zeitpunkt noch keine Fußballlehrerlizenz des Deutschen-Fußball-Bundes besaß, absolvierte von Oktober 2009 bis April 2010 die Fußballlehrerausbildung an der Hennes-Weisweiler-Akademie der Deutschen Sporthochschule Köln. Zur Saison 2010/2011 übernahm er das Traineramt beim damals in der Regionalliga Nord spielenden RB Leipzig, wo sein Vertrag am Ende der Runde aufgrund des Nichterreichens der sportlichen Zielsetzungen, hier: Aufstieg in die 3. Liga, nicht verlängert wurde. Anschließend war er dann von 2011 bis 2013 Trainer beim damaligen Nochzweitligisten FC Ingolstadt und wurde acht Tage nach dem Saisonende 2012/2013 auch schon wieder entlassen. Zwischen Februar und September 2014 war er dann auf der britischen Insel als Co-Trainer von Felix Magath in der Premier League und der zweitklassigen Football League Championship beim FC Fulham tätig. Am 18. Mai 2015 hieß es dann zurück zu den Wurzeln und Tomas Oral nahm erneut ein Engagement als Trainer beim FSV Frankfurt an und schaffte mit diesem zum Saisonende 2014/2015 in einer hart umkämpften Partie in Düsseldorf mittels eines 3:2-Siegs den Klassenerhalt. Für die Folgesaison 2015/2016 wurde Oral mit einem Einjahresvertrag ausgestattet. Am 10. April 2016 trennte sich der Verein fünf Spieltage vor Saisonende von ihm, als der FSV Frankfurt nach sieben sieglosen Spielen nur knapp vor dem Relegationsplatz stand. Zu Beginn der Zweitligasaison 2016/2017 wird Tomas Oral als Nachfolger von Markus Kauczinski nach dessen Wechsel zum FC Ingolstadt, Trainer beim Karlsruher SC.




    Der Forenpost zum neuen Trainer des Karlsruher SC ist hiermit auch fertiggestellt. Ich hoffe auch hier auf positives Feedback Eurerseits.

    PS: Morgen geht's dann mit der Spielstätte des KSC weiter, anschließend muss ich auf das Spiel warten um mit der Managerstory fortfahren zu können. Es ist auch schon digital als Download für den PC vorbestellt und ich bin schon startklar für den Preload und spätestens nächsten Mittwoch- respektive Donnerstagabend geht's dann mit der Managerstory weiter. Zwischendurch wird natürlich weiterhin durch mich auf Euer Feedback eingegangen werden, Ehrensache!

    Bis morgen dann!

    0 Nicht möglich!
    Geändert von KSCFAN1991 (21.09.2016 um 23:31 Uhr) Grund: Postskriptum eingefügt
    Karlsruher SC - Liebe kennt keine Liga!



  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu KSCFAN1991 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (27.09.2016)

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. FC Köln - Zurück zu alter Stärke?
    Von Der Kölner im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 16:29
  2. VfB Stuttgart - Zurück zu Alter Stärke
    Von Black_Tiger im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 22:23
  3. VfB Stuttgart - Zurück zu Alter Stärke
    Von Black_Tiger im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 22:24
  4. Der Stuttgarter Weg- zurück zu alter Stärke
    Von marc im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 22:22
  5. Werder Bremen - Zurück zu alter Stärke?
    Von Gast7 im Forum Manager Forum Fifa11
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 23:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate