MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62
  1. AW: Håkon Kristoffersen - I skyggen av Solskjær? (Trainerkarriere)

    #11
    Ehrenfussballer Avatar von Dzagoev94
    Registriert seit
    22.06.2015
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.114
    Danke
    492
    Erhielt 716 Danke für 666 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 7
    Vergeben: 1

    Standard AW: Håkon Kristoffersen - I skyggen av Solskjær? (Trainerkarriere)

    Sehr interessant bis hierhin. Dein Schreibstil gefällt mir, liest sich relativ gut. Molde sagt mir sogar was, da wir schon zwei Mal in der Europa League gegen die Norweger gespielt haben (Einmal knapp in der Quali durchgesetzt und zwei Jahre später in der Gruppe beide Spiele verloren..). Bin mal gespannt wohin der Weg des Protagonisten gehen wird, unter Solskjaer kann er sich definitv noch einiges abschauen.

    0 Nicht möglich!

    Managerstory FIFA 18:


  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dzagoev94 für den nützlichen Beitrag:

    Zap1990 (23.09.2016)

  3. AW: Håkon Kristoffersen - I skyggen av Solskjær? (Trainerkarriere)

    #12
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Håkon Kristoffersen - I skyggen av Solskjær? (Trainerkarriere)

    guter Schreibstil...ich hoffe auf einige Bilder in Zukunft zur Auflockerung....Norwegen ist auf jeden Fall sehr interessant....hatten wir glaub ich noch nie....

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Zap1990 (23.09.2016)

  5. AW: Håkon Kristoffersen - I skyggen av Solskjær? (Trainerkarriere)

    #13
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 217
    Vergeben: 2

    Standard AW: Håkon Kristoffersen - I skyggen av Solskjær? (Trainerkarriere)

    Wieder ein guter Teil. Dein Stil sagt mir auch zu, bei Solskjær kann Kristoffersen einiges lernen, Erfahrung sammeln und in einigen Jahren dann ja mal weiterziehen.

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    Zap1990 (23.09.2016)

  7. AW: Håkon Kristoffersen - I skyggen av Solskjær? (Trainerkarriere)

    #14
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: Håkon Kristoffersen - I skyggen av Solskjær? (Trainerkarriere)

    Gut geschrieben und mir Molde näher gebracht. Wunderbar. Vllt. noch hier und da was Grafisches zur Abrundung, dann wird das hier sicher ein dickes Ding

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    Zap1990 (23.09.2016)

  9. AW: Håkon Kristoffersen - I skyggen av Solskjær? (Trainerkarriere)

    #15
    Profispieler Avatar von Zap1990
    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    172
    Danke
    85
    Erhielt 101 Danke für 95 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 1

    Standard AW: Håkon Kristoffersen - I skyggen av Solskjær? (Trainerkarriere)

    Danke an alle für das Feedback!

    Zitat Zitat von Dzagoev94 Beitrag anzeigen
    Sehr interessant bis hierhin. Dein Schreibstil gefällt mir, liest sich relativ gut. Molde sagt mir sogar was, da wir schon zwei Mal in der Europa League gegen die Norweger gespielt haben (Einmal knapp in der Quali durchgesetzt und zwei Jahre später in der Gruppe beide Spiele verloren..). Bin mal gespannt wohin der Weg des Protagonisten gehen wird, unter Solskjaer kann er sich definitv noch einiges abschauen.
    Ist mir auch aufgefallen beim studieren der Vereinsgeschichte, ziemlich krasse Sache in der Euro/League 2012/13. Molde gewann beide Spiele gegen den VfB, verlor aber alle anderen Partien und landete so schliesslich dennoch auf dem letzten Rang in der Gruppe... Hab jetzt nicht mehr im Kopf, ob sich der VfB für die nächste Runde qualifizieren konnte....?

    Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Wieder ein guter Teil. Dein Stil sagt mir auch zu, bei Solskjær kann Kristoffersen einiges lernen, Erfahrung sammeln und in einigen Jahren dann ja mal weiterziehen.
    Ja, Solskjaer war auch einer der Hauptgründe für die Story, neben dem Verein, der mir auch sehr sympathisch ist. Eigentlich gibt es ja zwei Möglichkeiten. Ziemlich lange an der Seite von "Ole" die Nummer zwei zu bleiben und evtl. mit ihm zusammen Karriere machen, oder sich bereits nach 1-2 Saisons von ihm "abzunabeln" und sich selbst als Cheftrainer versuchen. Oder Möglichkeit Nummer drei: Solskjaer wird abgeworben und mein Protagonist kann als Chef bei Molde übernehmen. Derzeit habe ich diesbezüglich selber auch noch wirklich keine Tendenz...

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    guter Schreibstil...ich hoffe auf einige Bilder in Zukunft zur Auflockerung....Norwegen ist auf jeden Fall sehr interessant....hatten wir glaub ich noch nie....
    Zitat Zitat von Der Kölner Beitrag anzeigen
    Gut geschrieben und mir Molde näher gebracht. Wunderbar. Vllt. noch hier und da was Grafisches zur Abrundung, dann wird das hier sicher ein dickes Ding
    Danke auch für euer Feedback. Ein Stück weit muss ich euch hier sicher enttäuschen, denn grosse grafische Sprünge wird es hier in dieser Story wohl nicht geben. Dafür bin ich schlicht zu wenig gewandt im Umgang mit den ganzen Grafiken etc. und habe dafür auch keine Motivation. Der Fokus in dieser Story wird also definitiv auf die Texte und das Schreiben gelegt.

    Was ich sicher versuchen werde, ist, einige Bilder zur Auflockerung oder Veranschaulichung einzufügen. Bei Gelegenheit werde ich mich dem Mal annehmen und dies Umzusetzen versuchen.

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Håkon Kristoffersen - I skyggen av Solskjær? (Trainerkarriere)

    #16
    Profispieler Avatar von Zap1990
    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    172
    Danke
    85
    Erhielt 101 Danke für 95 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 1

    Standard AW: Håkon Kristoffersen - I skyggen av Solskjær? (Trainerkarriere)

    03 - Feilen an der perfekten Mannschaft

    Molde, Norwegen - 06. Juli 2016"Verfluchte ********!" raunte Ole auf norwegisch, als er in unser Büro schritt und knallt sein Dossier auf meinen Schreibtisch. Etwas geschockt wusste ich nicht, was geschehen war, und ausserdem hatte ich den grossen Mr Solskjaer noch in in so einer Laune gesehen. Mein Kollege Erling Moe kannte ihn schon einiges besser, und half mir auch der Klemme: "Was ist denn passiert, Ole?" fragte er so ruhig wie möglich. "Siehs dir doch an, verflucht nochmal! Letzte Woche Gulbrandsen, heute Elyounoussi.. Aber Meister werden sollen wir! Leckt mich doch!!" Mit hochrotem Kopf stand unser Chef bei uns im Büro, bevor er sich schliesslich auf den Sessel in der Ecke nieder fallen liess...

    Vor uns auf dem Tisch lagen die Transferdokumente für den definitiven Wechsel unseres Starspielers Mohamed Elyounoussi zum FC Basel. Der Deal brachte uns zwar 3,2 Millionen Euro ein, allerdings war Mohamed für uns praktisch unmöglich zu ersetzen. Nach einer Weile des Schweigens ergriff Erling wieder das Wort: "Siehe doch Mal positiv, Ole. Wir haben zusammen mit dem Wechsel von Gulbrandsen nach Salzburg 4 Millionen Euro eingenommen. Somit dürfte es ein leichtes sein, einen Ersatz zu finden. Ausserdem sollte noch genug Geld für einen Torhüter bleiben." Tags zuvor hatte Ole uns informiert, dass wir die Augen nach einem erfahrenen Torwart offen halten sollen. Mit Ethan Horvath, Andreas Linde und Neydson standen auf der Torhüterposition drei Jungspunde in unserem Kader. Horvath hatte zwar grosses Potential und war bereits in der abgelaufenen Saison die Nummer Eins gewesen, trotzdem wollte unser Boss zwischen den Pfosten noch einen erfahrenen Mann haben.

    Nach einer Weile des Diskutierens schliesslich meinte Ole dann zu uns: "Nun gut, stellt mir eine Liste mit Kandidaten zusammen für die beiden Positionen des Torhüters und Nachfolger für Elyounoussi auf dem linken Flügel. Bis Ende Woche will ich je mindestens vier Kandidaten auf dem Tisch haben, die für uns realisierbar sind." Immer noch genervt verliess er unser Büro und liess uns bei unserer Arbeit zurück. Den Rest der Woche beschäftigte ich mich zusammen mit Erling mit möglichen Neuzugängen, wobei ich mich auch mit ihm immer besser verstand. Ende Woche konnten wir unserem Chef eine sorgfältig ausgewählte Liste auf den Tisch legen:


    Torhüter:
    Kevin Stuhr-Ellegaard (DEN), 33 Jahre, Marktwert 700.000 Euro, If Elfsborg (SWE)
    Iven Austbø (NOR), 31 Jahre, Marktwert 400.000 Euro, Viking FK (NOR)
    Arnold Origi (KEN), 32 Jahre, Marktwert 600.000 Euro, Lillestrøm SK (NOR)
    Håkon Opdal (NOR), 34 Jahre, Marktwert 300.000 Euro, IK Start (NOR)


    Flügelspieler:
    Luc Kassi (CIV), 21 Jahre, Marktwert 700.000 Euro, Stabaek IF (NOR)
    Aron Elís Thrándarson (ISL), 21 Jahre, Marktwert 500.000 Euro, Aalesunds FK (NOR)
    Rafik Zekhnini (NOR), 18 Jahre, Marktwert 500.000 Euro, Odds BK (NOR)
    Niclas Eliasson (SWE), 20 Jahre, Marktwert 150.000 Euro, AIK Solna (SWE)



    Kristiansund, Norwegen - 10. Juli 2016

    Ich sass mit meinem Vater beim gemütlichen Sonntagsfrühstück, als mir das leckere französische Croissant im Hals stecken blieb. Wie immer am Sonntag frühstückten wir gemeinsam. Im grossen Haus meiner Eltern bewohnte ich eine Einliegerwohnung im Erdgeschoss, auch ein Grund, weshalb ich noch immer mit Ihnen zusammen lebte. Ausserdem wollte ich die beiden nicht alleine lassen, ich hatte ja auch keine Geschwister. Aber nun zurück zur Schlagzeile in der Sportzeitung, welche mir das Brötchen im Hals stecken liess...

    "Ola Kamara mit Heimweh - Norwegischer Star liebäugelt mit Rückkehr in die Heimat" stand in grossen Buchstaben auf der dritten Seite. Ola Kamara war natürlich ein sehr bekannter Name in der norwegischen Tippeligaen. Gespannt überflog ich den Rest des Artikels. "...so hat der Stürmer der Columbus Crew die Vereinsverantwortlichen angeblich um ein Leihgeschäft in die norwegische Heimat gebeten. Gerüchten zufolge haben sich bereits Kamara's ehemaligen Vereine Strømsgodset If und Molde FK, sowie auch der Rekordmeister aus Trondheim, Rosenborg BK nach dem Stürmer erkundigt. Es scheint also nicht unwahrscheinlich, dass der Stürmer bald wieder in der heimischen Tippeligaen auf Torejagd gehen wird." Ich schluckte noch einmal leer, und mit glänzenden Augen entschuldigte ich mich bei meinem Vater, ging auf die grosse Terrasse und wählte die Nummer von Ole Gunnar Solskjaer...



    Molde, Norwegen - 15. Juli 2016

    "Herzlich willkommen zur Pressekonferenz und Teampräsentation von Molde FK. Es freut mich, dass Sie alle so zahlreich erschienen sind." begrüsste Ole die anwesenden Pressevertreter auf der Veranstaltung im Innern des Stadions. Ole sass in der Mitte des Podiums in seiner Funktion als Cheftrainer und Sportchef, auf der einen Seite flankiert von Erling Moe und meiner Wenigkeit als Co-Trainern, auf der anderen Seite hatten der Mannschaftskapitän Joona Toivio sowie Vereinspräsident und Besitzer Odd Ivar Moen Platz genommen.

    "Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Ihnen einige neue Mitarbeiter und Spieler in unserem Team vorstellen zu können. Als Erstes begrüssen Sie bitte herzlich unseren neuen Co-Trainer aus Kristiansund, Håkon Kristoffersen." Unter dem Applaus der Pressevertreter wurde ich sofort rot, und nachdem es wieder etwas ruhiger war, beugte ich mich zum Mikrofon vor: "Es ist mir eine grosse Ehre, für diesen grossen Verein arbeiten zu dürfen. Das Angebot von Mr Solskjaer hat mich sofort überzeugt und ich musste keine Sekunde überlegen. Ich hoffe, dass wir hier etwas Grosses aufbauen können und freue mich auf eine erfolgreiche Zeit hier in Molde." gab ich eher zurückhaltend zu Protokoll.

    "Danke, Håkon." sagte Ole mit einem kurzen Kopfnicken mir gegenüber. "Und nun freue ich mich, Ihnen bekannt zu geben, dass wir abgesehen von den bereits bekannten Veränderungen, unser Team weiter verstärken konnten! Bitte begrüssen Sie, definitiv in unserem Team, Arnold Origi und Aron Elis Thrándarson." Unter grossem Applaus erschienen die beiden Neuverpflichtungen auf dem Podium und lächelten brav in die Kamera. "Sowie leihweise für die kommende Saison aus den USA: Herzlich Willkommen zurück in Molde, Ola Kamara!" Der Star erschien ebenfalls auf dem Podium und der Applaus war noch tosender als zuvor. Somit war die neue Saison wohl definitiv lanciert.

    Nachdem wieder Ruhe im Saal eingekehrt war, ergriff erneut der Cheftrainer das Wort: "Herzlichen Dank für Ihr kommen, das wars für Heute. Zum Start der Vorbereitung gibts kommende Woche eine ausführliche Pressekonferenz. Unser Kapitän Joona Toivio, Ola Kamara, mein neuer Assistent Håkon Kristoffersen und ich werden dabei gerne Ihre Fragen beantworten. Und nun wünsche ich allerseits ein schönes Wochenende. Ich danke Ihnen."




    Die Pressekonferenz zum Saisonstart wird am Samstag in einer Woche, 01. Oktober, online gehen. Ich freue mich auf eure Fragen an Joona Toivio, Ola Kamara, Håkon Kristoffersen und Ole Gunnar Solskjaer.

    0 Nicht möglich!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Zap1990 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (27.09.2016)

  12. AW: Håkon Kristoffersen - I skyggen av Solskjær? (Trainerkarriere)

    #17
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.584
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Håkon Kristoffersen - I skyggen av Solskjær? (Trainerkarriere)

    Sehr schöner Bericht über Molde FK ... viele für die Leser nützliche und interessante Infos waren drin, auch über das Stadion, frühere Erfolge und Vereinslegenden... vielleicht hätte man das Ganze noch durch das eine oder andere Bild (z.B. Aker-Stadion, Ole Gunnar Solskjaer etc.) etwas auflockern können aber auch so ließ es sich sehr gut lesen... auch die Pressekonferenz und Teampräsentation hast du gut hinbekommen... insgesamt gute Arbeit!

    0 Nicht möglich!
    Geändert von GAD777 (23.09.2016 um 15:45 Uhr)

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Zap1990 (23.09.2016)

  14. AW: Håkon Kristoffersen - I skyggen av Solskjær? (Trainerkarriere)

    #18
    Profispieler Avatar von Zap1990
    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    172
    Danke
    85
    Erhielt 101 Danke für 95 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 1

    Standard AW: Håkon Kristoffersen - I skyggen av Solskjær? (Trainerkarriere)

    04 - Kadervorstellung


    Torhüter / Keeper

    Nr. 77, Arnold Origi, Kenia, 32 Jahre
    Der neue Torhüter soll vor allem Erfahrung zwischen die Pfosten des Molde FK bringen, und seine Erfahrungen an die jüngeren Keeper im Kader weiter geben. Arnold Origi ist der Cousin des bekannten Stürmers Divock Origi vom FC Liverpool. Der Kenianer kam 2007 nach Norwegen und spielte für Moss, Fredrikstad und Ull/Kisa, bevor er in den letzen Jahren Stammkeeper beim Lillestrøm SK war. Nun also will Origi, der auch schon 33 Mal für die Kenianische Mannschaft spielen durfte, den Platz im Tor von Molde FK erobern.


    Nr. 01, Ethan Horvath, USA, 21 Jahre
    Der junge Mann aus den USA gilt als „Ziehsohn“ von Molde-Coach Ole Gunnar Solskjaer. Horvath kommt aus Colorado und spielte dort in der Akademie von Real Colorado, bevor ihn Solskjaer 2013 persönlich nach Norwegen lockte. Horvath gehört definitiv die Zukunft, auch wenn er sich in dieser Saison noch mit Arnold Origi um den Platz im Tor streiten dürfte. Horvath wurde auch schon von Jürgen Klinsmann fürs US-Nationalteam aufgeboten, kam aber bisher noch zu keinem Einsatz.


    Nr. 26, Andreas Linde, Schweden, 22 Jahre
    Andreas Linde gilt als talentierter Torhüter, ist aber im Moment die klare Nummer drei bei Molde. Der junge Schwede wurde beim Helsingborgs IF ausgebildet und spielte leihweise bei kleineren schwedischen Vereinen, bevor er 2015 nach Molde gelockt wurde.


    Nr. 34, Neydson, Brasilien, 19 Jahre
    Über den 19jährigen Torhüter, der mit vollem Namen Neydson da Silva heisst und ebenfalls 2015 zum Team stiess, ist nur wenig bekannt. Der junge Keeper kommst aus der brasilianischen Küstenstadt Maceió, und spielte bisher einmal für die erste Mannschaft von Molde. Er dürfte vermehrt in der Reserve zum Einsatz kommen.


    Verteidiger / Forsvarer



    Nr, 32, Isak Ssewankambo, Schweden, 20 Jahre
    Der erst 20-jährige Schwede mit afrikanischen Wurzeln hat schon einige Vereinswechsel hinter sich. Unter anderem wurde er beim grossen FC Chelsea ausgebildet. Nachdem er sich bei NAC Breda und Derby County nicht durchsetzen konnte, wechselte er schliesslich im März 2016 zum Molde FK.


    Nr. 22, Christoffer Remmer, Dänemark, 23 Jahre
    Remmer kommt aus dem Grossraum von Kopenhagen und spielte auch dort bereits in der Jugend für den grossen FC Kopenhagen, wo er 2012 den Sprung in die erste Mannschaft schaffte. Der langjährige Nachwuchs-Internationale seines Landes kam dort in vier Jahren auf 49 Einsätze. Nun wechselte er im Sommer 2016 ablösefrei nach Molde und hofft dort auf mehr Einsatzzeit.


    Nr. 05, Joona Toivio, Finnland, 28 Jahre
    Der Mannschaftskapitän von Molde FK gilt als ausgezeichneter Teamplayer und Leadertyp. Aus Stockholm, von Djurgården, kam der 28-jährige im Sommer 2013 nach Molde und sollte damals Vegard Forren ersetzen, der nach Southampton gewechselt war. Dieser Erwartung wurde der Finne sofort gerecht, und entwickelte sich so schnell zum Stammspieler und schliesslich Kapitän des Teams.


    Nr. 25, Vegard Forren, Norwegen, 28 Jahre
    Ebendieser Vegard Forren kam allerdings schneller zurück aus England, als so mancher gedacht hatte. Forren kam zu keinem einzigen Einsatz im Team vom Southampton und wechselte somit wieder zurück zu seinem ehemaligen Verein. Inzwischen bildet der Nationalspieler mit seinem „Nachfolger“ Toivio ein äusserst erfolgreiches Duo in der Innenverteidigung und ist ausserdem dessen Stellvertreter als Kapitän des Teams.


    Nr. 28, Stian Gregersen, Norwegen, 21 Jahre
    Der junge Gregersen gilt als grosses Talent in der Innenverteidigung von Molde FK. Der gross gewachsene Abwehrhüne steht bereits seit einem Jahr im Kader der ersten Mannschaft und kam schon zu einzelnen Einsätzen, ein Stammplatz ist aber im Moment doch noch weit entfernt.


    Nr. 04, Ruben Gabrielsen, Norwegen, 24 Jahre
    Gabrielsen kam vor zwei Jahren aus Lillestrøm nach Molde uns ist seither die Nummer drei in der Innenverteidigung des Teams. Wenn Forren oder Toivio ausfallen, ist Gabrielsen stets zur Stelle und erledigt seine Aufgaben tadellos. Mit seinen bisher 33 Einsätzen in zwei Saisons ist er ein hervorragender Back-Up für die Innenverteidigung.


    Nr. 15, Per Egil Flo, Norwegen, 27 Jahre
    Per Egil Flo kommt aus einer Fussballerfamilie und spielte sieben Jahre lang als Stammspieler bei Sogndal Football, bis er im Juli 2013 nach Molde wechselte. Auch dort eroberte sich der ruhige, unaufgeregte Typ sofort einen Platz in der Startelf und hielt diesen bis heute inne. Flo spiele ausserdem auch schon vier Mal fürs norwegische Nationalteam.


    Nr. 23, Knut Olav Rindarøy, Norwegen, 30 Jahre
    Der 30-jährige Abwehrspieler steht seit 2004 im Kader von Molde FK. Einzig in der Saison 2010/2011 wurde der vereinstreue Spieler an Deportivo de La Coruña ausgeliehen, kam dort aber nur zu vier Einsätzen. Derzeit ist der Mann mit fast 200 Einsätzen für den Klub Back-Up für Per Egil Flo als linker Aussenverteidiger. Sein fast 10 Jahre jüngerer Bruder Ole Martin Rindarøy ist ebenfalls bei Molde unter Vertrag und spielt auf der gleichen Position, ist aber derzeit an den Lillestrøm SK ausgeliehen.


    Nr. 51, Kristian Fredrik Aasen Strande, Norwegen, 18 Jahre
    Der junge Verteidiger, über den noch nicht viel bekannt ist, gilt als grosses Talent, an dem auch schon der FC Barcelona interessiert war. Ole Gunnar Solskjaer holte das Talent nun im Hinblick auf die neue Saison in den Kader der ersten Mannschaft.


    Nr. 53, Martin Ove Roseth, Norwegen, 17 Jahre
    Roseth, der in wenigen Tagen 18-jährig wird, wurde in der abgelaufenen Saison in der Reservemannschaft von Ole Gunnar Solskjaer entdeckt. Im Hinblick auf die neue Saison erhielt der junge Mann einen Profivertrag und steht somit ab sofort im Kader des Fanionteams.


    Mittelfeldspieler / Midtbane



    Nr. 09, Mattias Moström, Schweden, 33 Jahre
    Der erfahrene Schwede ist schon eine sehr lange Zeit in Molde und auf der Liste der Spieler mit den meisten Vereinseinsätzen bereits weit vorne zu finden. Moström stammt aus Stockholm und spielte dort beim FC Café Opera und AIK Solna, ehe er 2007 nach Molde kam und somit hier schon bei einigen Titeln dabei war.


    Nr. 02, Joshua Gatt, USA, 24 Jahre
    Der schneller Amerikaner hat auf dem rechten Flügel leicht die Nase vorn gegenüber dem erfahrenen Moström. Gatt kam 2010 nach Europa und spielte eine Saison beim SCR Altach in Österreich, ehe er 2011 von Solskjaer entdeckt und nach Molde gelockt wurde. Dort kam er seither zu 55 Einsätzen für die erste Mannschaft, wobei er neun Treffer erzielen konnte.


    Nr. 17, Fredrik Aursnes, Norwegen, 20 Jahre
    Der talentierte Norweger kommt aus dem Umland von Molde und machte seine fussballerische Ausbildung in kleineren Vereinen in der Gegend, ehe er zu Beginn des Jahres nach Molde transferiert wurde. Dort kam er sofort zu Einsätzen. Auch in der neuen Saison ist dem U21-Nationalspieler Einiges zuzutrauen.


    Nr. 07, Harmeet Singh, Norwegen, 25 Jahre
    „Der norwegische Iniesta“, wie Harmeet Singh von den Medien auch schon genannt wurde, gilt aus Kopf im Spiel von Molde FK. Im zentralen Mittelfeld ist er gesetzt und absolut unverzichtbar. Der Mann aus Oslo machte im Frühjahr auf sich aufmerksam, als er angeblich beim FC Midtjylland unterschrieben hatte. Nachdem es aber Probleme mit der Gültigkeit des Vertrags gegeben hatte, kehrte Singh nach Molde zurück und unterschrieb dort einen neuen Vertrag. Solskjaer dürfte es Recht sein…


    Nr. 14, Petter Strand, Norwegen, 21 Jahre
    Ein weiterer Mittelfeldspieler, der im Januar 2016 nach Molde kam. Auch Strand konnte sein Potenzial bereits andeuten und man darf gespannt sein, ob er sich in der Mannschaft von Ole Gunnar Solskjaer einen Platz erkämpfen kann. Zumindest in seinem vorherigen Verein Sogndal war Strand Stammspieler und man schwärmt noch immer in den höchsten Tönen von ihm.


    Nr. 19, Eirik Hestad, Norwegen, 21 Jahre
    Hestad ist ein Eigengewächs der Jugend von Molde FK und steht bereits seit 2012 im Kader der ersten Mannschaft. Dort konnte er sich stets verbessern und hat gute Karten, in der kommenden Saison einen Stammplatz zu erhalten. Aber Vorsicht, Aursnes und Strand lauern nur auf ihre Chance…


    Nr. 08, Babacar Sarr, Senegal, 25 Jahre
    Der Senegalese fand den Weg nach Norwegen über Island, wo er 2011 eine Saison lang für Selfoss spielte. In Norwegen spielte er bisher für die kleineren Vereine IK Start und Sogndal IF, bevor er nun im Sommer 2016 die Chance packte und sich einen Platz im Kader von Molde FK ergatterte.


    Nr. 12, Aron Elis Thrándarson, Island, 21 Jahre
    Der junge Mann aus Reykjavik hat die wohl schwierigste Aufgabe im Kader von Ole Gunnar Solskjaer. Er soll den Superstar der vergangenen Saison, Mohamed Elyounoussi, ersetzen, welcher zum FC Basel gewechselt ist. Eineinhalb Jahre spielte Thrándarson beim nahegelegenen Aalesunds FK, ehe er sich nun also in Molde versucht. Der talentierte Flügelspieler spielte bereits einmal für die isländische Nationalelf und wird in Molde versuchen, sich weiter in die Notizbücher des Nationaltrainers zu spielen.


    Nr. 30, Pape Paté Diouf, Senegal, 30 Jahre
    Der 30-jährige Senegalese gehört zu den erfahrenen Spielern im Kader von Molde FK. Bereits im Jahre 2006 spielte er zum ersten Mal für den Verein. Nach einem dreijährigen Abstecher zum FC Kopenhagen und Ausleihen an kleinere Vereine gehört er seit 2014 wieder zur ersten Mannschaft. Diouf absolvierte bereits fast 150 Spiele für den Verein und konnte dabei schon mehr als 40 Tore erzielen.


    Nr. 52, Tobias Svendsen, Norwegen, 16 Jahre
    Über den jungen Mann ist noch sehr wenig bekannt, ausser dass er der jüngere Bruder des grossen Sturmtalents Sander Svendsen ist, dass im Sturm von Molde für Furore sorgt. Nun also wurde auch Tobias in die erste Mannschaft berufen und soll an die Leistungen seines Bruders anknüpfen.



    Angreifer / Angripere


    Nr. 21, Agnaldo, Brasilien, 22 Jahre
    Der talentierte Brasilianer begann seine Karriere in seiner Heimat beim Verein Desportivo Brasil in der Region Sao Paulo. Im März 2013 unterschrieb Agnaldo einen Leihvertrag bei Molde und wurde nach dessen Ablauf auch definitiv verpflichtet. Agnaldo wurde schon immer grosses Talent nachgesagt, was er bisher noch nicht wirklich bestätigen konnte. So erzielte er in seinen bisherigen 38 Partien für den Klub lediglich ein Tor.


    Nr. 10, Björn Bergmann Sigurdarson, Island, 25 Jahre
    Sigurdarson startete seine Karriere in seiner Heimat bei einem kleinen Verein, bevor es ihn bereits als 18-jähriger nach Norwegen zog, wo er für drei Jahre beim Lillestrøm SK spielte. Danach unterschrieb der Stürmer einen Vertrag ein England beim den Wolverhampton Wanderers, wo er sich aber nie restlos durchsetzen konnte und nach Molde sowie Kopenhagen verliehen wurde. Der Kontakt zu Ole Gunnar Solskjaer brach danach nie ganz ab und so erstaunte es nicht, dass der Isländer nach Ablauf seines Vertrags in England einen definitiven Vertrag in Molde unterschrieb.


    Nr. 89, Ola Kamara, Norwegen, 26 Jahre
    Der norwegische Stürmer gilt als Wandervogel, der immer weiterziehen möchte und so erstaunte es nicht, als er im Januar 2016 Europa in Richtung MLS verliess. Allerdings wurde Kamara dort nicht wirklich glücklich und klagte überraschend über Heimweh. Bereits im Jahr 2015 war Kamara, damals noch im Besitz von Austria Wien, nach Molde ausgeliehen worden und erzielte 14 Tore in 29 Spielen. So erstaunte es nicht, dass sich die Verantwortlichen auch nun wieder um den Stürmer bemühten und ihn erneut leihweise verpflichteten. Gerüchten zufolge besitze Molde eine Kaufoption für den Stürmer. Ob diese gezogen wird und dies finanziell tragbar ist, wird von den Leistungen von Ola Kamara und auch dem ganzen Team in der kommenden Saison abhängen.


    Nr. 20, Thomas Olivier Amang, Kamerun, 18 Jahre
    Amang gilt als grosses Talent und unterschrieb an seinem 18. Geburtstag im Februar 2016 einen Vertrag in Molde. Bisher kam er im Verein bereits zu 16 Einsätzen und erzielte dabei zwei Tore. Man darf gespannt sein, ob er den gestandenen Stürmern auch in der neuen Saison Paroli bieten mag.


    Nr. 11, Sander Svendsen, Norwegen, 18 Jahre
    Das bald 19-jährige Talent hat trotz seines Alters bereits 52 Einsätze für Molde auf seiner Visitenkarte und stellt an sich selbst den Anspruch, einen Stammplatz zu haben. Svendsen dürfte den erfahrenen Sigurdarson und Kamara ordentlich Druck machen und man darf gespannt sein, wie lange Solskjaer und sein Team das junge Talent im Verein halten können.


    Nr. 33, Fredrik Brustad, Norwegen, 27 Jahre
    Der erfahrene Stürmer kam vom AIK Solna nach Molde und viele Fragen sich, was genau Solskjaer dazu bewogen hat, ihn in sein Team aufzunehmen. In der abgelaufenen Saison erzielte Brustad immerhin 7 Treffer in der Allsvenskan, dennoch dürfte er es sehr schwierig haben, einen Platz in der Mannschaft zu erobern…




    Mögliche Startformation:
    Origi ; Ssewankambo, Toivio (C), Forren, Flo ; Gatt, Singh, Hestad, Thrándarson ; Sigurdarson, Kamara

    0 Nicht möglich!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu Zap1990 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (27.09.2016)

  16. AW: Håkon Kristoffersen - I skyggen av Solskjær? (Trainerkarriere)

    #19
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 572
    Vergeben: 18

    Standard AW: Håkon Kristoffersen - I skyggen av Solskjær? (Trainerkarriere)

    Sehr guter Text (oben) und gute Neuzugänge. Alle Neuzugänge gut überlegt und auch gut reingebracht, aber wie machst du das?
    Vorher transferieren!?
    Ansonsten gefallen mir die Dialoge schon, passt so

    Gute Kadervorstellung auch, zu jedem ein kleiner Text. Hätte vllt auch etwas kürzer sein können, aber das passt so
    Am ehesten würde ich das bisschen zusammenziehen, den ganzen Text und auch immer mal 1-2 Bilder reinbringen.
    Ansonsten gut, auch wenn 1 Bericht am Tag schon reicht

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    Zap1990 (23.09.2016)

  18. AW: Håkon Kristoffersen - I skyggen av Solskjær? (Trainerkarriere)

    #20
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: Håkon Kristoffersen - I skyggen av Solskjær? (Trainerkarriere)

    Sehr schöne Text und anschließend auch eine gute Vorstellung des Kaders. Insgesamt ein angenehmer Schreibstil, der das lesen leicht macht. Kamara ist sicherlich kein schlechter und wird Molde nochmal etwas weiterhelfen können. Bei Origi bin ich mir nicht sicher, denke er ist eher ein Rotationsspieler, da ich den jungen die Chance geben würde.
    Muss aber auch sagen, dass mal ab und an ein Bild die ganze Story etwas auflockern würde

    0 Nicht möglich!

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    Zap1990 (23.09.2016)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Trainerkarriere] Harry Kewell
    Von morino im Forum Manager FIFA 16
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 04.07.2016, 10:31
  2. [Trainerkarriere] Ben Olsen
    Von morino im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 22:46
  3. Trainerkarriere - Vereinswechsel unmöglich?
    Von The Steppenwolf im Forum FIFA 15
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 19:45
  4. Frage zur Trainerkarriere
    Von bobanski im Forum FIFA 14
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 08:37
  5. [Trainerkarriere] Frank Rijkaard
    Von morino im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 332
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 07:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate