0

Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Mit Villalibre wirst du sicherlich Spaß haben, ist ein guter wie ich finde ... aber die schnelle Lösung für den Aufstieg, das muss er erstmal beweisen. Finde die Transfers ja wieder super von FIFA ... einzig Rodriguez ist in meinen Augen realistisch, ansonsten wieder eine Katastrophe von EA
Das Vorbereitungsturnier war ganz gut von Zaragoza und zeigt, dass man mit der Truppe demnächst rechnen sollte. Zwar hat man im Finale gegen Leipzig verloren, aber dort ist er Kader auch nochmal eine Ecke stärker ... deswegen natürlich kein Beinbruch, aber gut, dass man dort mithalten konnte![]()
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 1 |
Zaragoza hat also schon mal eine gute Vorbereitung gespielt, allerdings hatte RB im Finale ein Quäntchen mehr Glück.
Dazu hast du dich ja mit Leihen von talentierten Spielern in der Breite gut verstärkt, der Saisonstart kann kommen![]()
Hala Madrid!
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Bei dir kann ich leider immer keine Bilder sehen. Weiß der Teufel woran es liegt. Auch sagen mir die Spieler oftmals nichts, aber dein Schreibstil lässt mich trotz allem immer dabei bleiben. Auch hier wieder ein guter Bericht über das Vorbereitungsturnier.
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Da macht er sich direkt Feinde, indem er die RB Einladung annimmt
Immerhin lief das Turnier ja sehr gut. Villalibre ist wirklich ein starker Spieler, schade, dass Du keine Kaufoption bekommen hast - wobei Bilbao so ein Juwel wohl kaum verscherbeln würde![]()
Tops |
Erhalten: 227 Vergeben: 106 |
Sehr schöne Story und sehr schöne Vereinswahl. In den 90igern bin ich zum La Coruña Fan geworden und zum Zaragoza Freund. 95 hatten ja beide was zu feiern. ....Ach schöne Zeiten..... Deine Story lese ich auf jeden Fall weiter, wie schon die Letzte Story. Einfach toll umgesetzt und mitreißend. Wünsche dir viel Erfolg.![]()
Tops |
Erhalten: 377 Vergeben: 2 |
Danke dir. Ja, leider gingen die anderen nicht, Herrera war zu teuer, also Villalibre.
Danke dir. Ja, Elferschießen ist wirklich schrecklich bei FIFA 17.
Jup, so siehts aus. Bis auf ein paar Ausnahmen hole ich Ü23 Spieler zumeist nur ablösefrei.
Danke dir. Saisonstart kommt gleich, bin auch schon richtig heiß drauf.
War eines meiner Kriterien, entweder ein Turnier im eigenen Land, oder eine Einladung eines der Dosenclubs.
Danke dir. Valentín steht weiterhin auf der Liste, mal schauen, vielleicht wirds auch ein anderer, bei ihm weiß ich halt, was ich habe.
Bin ich auch nicht umbedingt, aber durch die Systemumstellung und den an einigen Stellen dünnen Kader, musste ich ein wenig was machen.
Danke dir. Ab jetzt geht es richtig los, wieder in gewohnter Qualität.
Danke dir. EA Transfers sind wieder ziemlich mies, aber wenigstens nicht Alaba zu Juve.
Danke dir. Ja, im entscheidenden Finale war man Leipzig unterlegen, dennoch war die Vorbereitung durchaus gut und aufschlussreich.
Ich habe keine Ahnung, aber gestern ging es bei mir selbst auch nicht. Mache eigentlich nichts anderes als sonst auch, lediglich, dass ich für jeden FIFA Teil ein neues Album auf directupload erstelle. Bei Oviedo ging es aber, oder?
Kommt wahrscheinlich nicht nochmals vor.
Hoffe, dass ich ihn nach der Leihe wieder fest holen kann.
La Coruña ist auch ein geiles Team, unvergessen das 3:8 gegen Monaco, mit Makaay, Tristan usw. 1995 war für mich noch zu früh, das habe ich noch nicht so mitbekommen, dafür aber die Pokalsiege und EL-Auftritte Anfang der 00er Jahre.
Danke euch für so viel Feedback, das motiviert unglaublich. War gestern mit Zocken beschäftigt, daher kommt der Bericht gleich mit etwas Verspätung on.
Black_Tiger (07.10.2016)
Tops |
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich nicht alle Bilder deiner Oviedo Story sehen konnte. Wer weiß was da schief läuft bei ihm (euch).
Tops |
Erhalten: 377 Vergeben: 2 |
1.1: Agosto y Septiembre 2016.
Saisonstart in der Liga Adelante, besser gesagt La Liga 1|2|3, wie sie seit diesem Sommer wegen des Vertrages mit der Banco Santander heißt. Immer mehr Traditionsclubs tummeln sich in der zweithöchsten Liga oder sogar darunter, CD Teneriffa, RCD Mallorca, Real Valladolid oder Real Oviedo, um nur ein paar zu nennen. Zum erweiterten Kreis der Aufstiegsfavoriten gehört da auch Real Zaragoza, die am ersten Spieltag vor der Pflichtaufgabe CD Mirandés standen. Das Team aus der Provinz Burgos erwischte dabei eine Start, wie man ihn sich nur in den schlimmsten Albträumen vorstellt. Gorka Kijera versucht in der 11. Minute den durchbrechenden Ángel vom Ball zu trennen, grätscht ihn aber im Sechzehner um, es gibt völlig zurecht Elfmeter, aber der Schiedsrichter zeigt dem Verteidiger die rote Karte, sehr harte Entscheidung. Den Strafstoß verwandelte Manuel Lanzarote sicher zur 1:0 Führung. Kurz darauf hätte Fofo nach einer Ecke per Kopf ausgleichen können, aber der Kopfball war keine wirkliche Prüfung für Schlussmann Irureta. Danach kam nicht mehr viel von Mirandés, zu allem Überfluss brachten die Gastgeber den Ball in der 20. Minute nicht aus der Gefahrenzone, Keeper Sergio Pérez kratzte den Ball von der Linie, faustete ihn aber direkt auf Fran Cruz, vom dem der Ball ins eigene Tor kullerte.
Auch nach der Pause dominierte Zaragoza das Spielgeschehen, machte Druck und nutzte die Fehler der überforderten Mirandés-Defensive eiskalt aus. Ein Kopfball von Cabrera in der 55. Minute und ein Doppelpack des später eingewechselten Asier Villalibre ließen das Ergebnis auf 0:5 hochschnellen. Vorallem Villalibre's zweiter Treffer per Ferse war sehr sehenswert. Der Neuzugang aus Bilbao scheint ohne Eingewöhnungszeit schnell in Zaragoza eingewöhnt zu haben.
Zweites Spiel für Real Zaragoza, zweiter Sieg und ein Debakel für einen der selbsternannten Aufstiegsfavoriten. Dass es nach dem Abstieg nicht von selbst in der Liga läuft und der Aufstieg ohnehin automatisch geht, musste Getafe CF heute schmerzlich feststellen. Hat man sich mit einem 3:0 Sieg bei Lugo am ersten Spieltag noch gut präsentiert, ließ man heute sämtliche Tugenden vermissen und wurde von Morientes' offensiv eingestellter Truppe eiskalt auseinander genommen. Zwei Kopfbälle brachten das Geschehen ins Laufen, in den ersten 30 Minuten konnte man noch von einer recht ausgeglichenen Partie sprechen, die Tore von Zapater und Cabrera ließen das Spiel aber schnell kippen. Für eine Lachnummer sorgte dann Ex-Nationalspieler Vicente Guaita kurz vor der Pause mit seinem Eigentor. Einen Kopfball von Zapater konnte er zwar parieren, wusste dann aber in der Verwirrung nicht, wo der Ball war, im Umdrehen beförderte er diesen mit dem Fuß über die Linie.
Kopflos agierte man auch in der zweiten Halbzeit. Der kurz zuvor eingewechselte Carles Aleñá setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch, zog vom Strafraum ab und erhöhte auf 4:0. Und es kam noch schlimmer, von Getafe kam kaum mehr ein Lebenszeichen, in der 73. Minute erhöhte Xumetra mit einem Weitschuss vom linken Flügel auf 5:0, wobei Guaita nicht gut aussah und in der Schlussphase stellte Ángel den 6:0 Endstand her!
Nach den zwei Glanzauftritten wartete CD Lugo am dritten Spieltag auf Real Zaragoza. Die Gastgeber gingen als krasser Außenseiter in die Partie, doch sie wollten sich keinesfalls leichtfertig geschlagen geben und kämpfen tapfer um jeden Ball. Zwar gehörten die ersten 25 Minuten klar Zaragoza, doch Zählbares konnte man daraus nicht gewinnen. In Verlauf der Partie entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten.
Die beste Phase gab es in der ersten Viertelstunde nach der Pause. Zaragoza erwischte wieder den besseren Start und ging nach einem Lattenschuss von Aleñá und einer Parade von José Juan gegen einen Schuss von Muñoz in der 55. Minute durch ein schönes Solo und perfekten Abschluss via Innenstange durch Carles Aleñá in Führung. Doch diese hielt nur 4 Minuten. Nachdem der schnelle Jordi Calavera seinen Gegenspielern entwischt war fand seine Flanke genau den Kopf von Pita, der ließ sich die Chance nicht entgehen und glich zum 1:1 aus. Zaragoza kam im Finish noch zu einer guten Möglichkeit durch Villalibre, aber der Stürmer verzog knapp, Lugo knöpfte Zaragoza nicht unverdient zwei Punkte ab.
Am vierten Spieltag war Real Zaragoza zu Gast in Cádiz beim Aufsteiger aus Andalusien. Bei traumhaften Wetter und nahezu ausverkauftem Haus hielt der Aufsteiger lange Zeit gut dagegen, wurde selbst jedoch kaum gefährlich. Bei Zaragoza fehlte vorallem die Präzision im Abschluss, von 7 Schüssen gingen nur 2 auf das Tor.
Das änderte sich in der zweiten Halbzeit mit der Hereinnahme von Carles Aleñá. Der junge Dribbelkünstler setzte im Mittelfeld nach, eroberte den Ball, sah Muñoz starten und bediente die Sevilla-Leihgabe perfekt, der Rest war Formsache. 10 Minuten später beinahe eine Kopie des ersten Treffers. Der kurz zuvor für Villalibre eingewechselte Ángel sah Muñoz starten, spielte ihm den Ball in den Lauf, der Stürmer war wieder schneller als sein Gegenspieler und erhöhte auf 0:2. Dabei blieb es auch, in der Schlussphase flachte die Partie immer mehr ab, Cádiz hatte dem nicht mehr wirklich etwas entgegen zu setzen.
4 Spiele, 10 Punkte, dennoch lag Real Zaragoza nur auf Platz 2 und bekam es heute mit dem sensationellen Tabellenführer AD Alcorcón zu tun. Die Madrilenen hatte die ersten 4 Spiele alle gewonnen und wollten auch heute hier etwas mitnehmen. Das gelang auch durchaus gut, zwar lag man schon nach 8 Minuten durch einen Treffer von Barrera zurück, arbeitete aber intensiv am Ausgleich und wurde in der 32. Minute belohnt, als Pérez eine Schläfrigkeit in der Innenverteidigung eiskalt ausnutzte. Kurz vor der Pause wäre Alcorcón beinahe in Führung gegangen, aber Pérez stand bei der Ballabgabe knapp im Abseits.
Nach dem Seitenwechsel legte Zaragoza jedoch den Schalter um und kontrollierte das Spiel immer mehr. Ein Kopfball von Ángel und ein sehenswerter Volley-Schuss von Cani brachen Alcorcón letztendlich das Genick, von diesem Doppelschlag erholten sich die Gäste nicht mehr. Am Ende ließen auch die Kräfte zusehends nach, Villalibre erhöhte in der 78. Minute noch auf 4:1. Damit musste Alcorcón die ersten Punkte im laufenden Bewerb und die Tabellenführung an Zaragoza abgeben.
Unter der Woche ging es für Real Zaragoza erneut nach Andalusien. Zu Gast bei Córdoba CF setzte Coach Fernando Morientes wieder auf leichte Rotation und hielt so auch seine Ersatzspieler bei Laune. Viel zu bieten hatte die Partie dann nicht wirklich, bei Córdoba konnte man ahnen, dass sie von Beginn an nur auf das 0:0 aus waren, denn gerade einmal 1 Torschuss und zwei weitere harmlose Versuche aus der Distanz zeugen nicht wirklich von intensiven Bemühungen, dieses Spiel zu gewinnen. Und beinahe wäre diese Rechnung auch aufgegangen, Zaragoza drückte die Gastgeber weit zurück und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest, verzweifelte aber an Schlussmann Pawel Kieszek.
Spät in der Partie kam Carles Aleñá und mit ihm die Wende. Sein Dribbling und Doppelpass mit Juan Muñoz führten zum 1:0 für Real Zaragoza. hoch verdient und längst überfällig. In der Schlussphase musste sich Córdoba auch nach vorne wagen, weshalb sich hinten Räume ergaben. Aus einem Konter, mustergültig abgeschlossen von Asier Villalibre resultierte dann der 0:2 Endstand, Zaragoza nach 6 Runden noch unbesiegt und mit 16 von 18 Punkten auf Platz 1, einen Punkt vor dem Verfolgertrio, gebildet aus zwei Absteigern und dem Sensationsteam aus Alcorcón.
Tabelle nach 6 Spieltagen:
Black_Tiger (07.10.2016), BMG43v3r (06.10.2016)
Tops |
Erhalten: 606 Vergeben: 122 |
Sehr schöner Bericht Richard! Die Grafiken können sich wirklich sehen lassen, haben mir wirklich sehr gut gefallen. Das ganze sah echt aus wie ne Grafik von Sky oder so, haha. Wie lange haste daran denn gesessen? Sehr viel Input auf jeden Fall. Generell lief es ausgezeichnet für dich und ich wusste gar nicht das Getafe nun in der zweiten Liga verweilt, wieder was gelernt. Meine "Spanien" Kenntnisse lassen echt zu wünschen übrigBitte weiter machen, Zaragoza gehört in die Primera Division!
Tops |
Halt mich doch zurück, wenn das mal kein Saisonstart ist. Sieht nach perfekter Vorbereitung auf den Kader aus und vor allem auf die Saison. Respekt.
Lesezeichen