MMOGA-EA FC24
Seite 44 von 55 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 548
  1. AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    #431
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.600
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878




    EAST ANGLIAN DERBY - PART 1

    Es war mal wieder soweit, an der Ostküste Englands stieg das brisante und mit Spannung erwartete 113. East Anglian Derby zwischen Ipswich Town und Norwich City. Die Bilanz war relativ ausgeglichen, in bisher 112 Aufeinandertreffen gab es 45 Siege für die "Tractor Boys" und 46 Siege für die "Canaries", in 21 Partien teilte man sich die Punkte. Aus Angst vor Randale, wurde das Polizeiaufkommen in Suffolk verdreifacht, denn es haben sich knapp 6.000 Gästefans angesagt und nicht alle hatten Eintrittskarten!


    Doch bis auf die üblichen Provokationen auf beiden Seiten, sowie einigen wenige Festnahmen in der Innenstadt, ist es erstaunlich ruhig und friedlich geblieben, die Bobbys hatten alles im Griff und die Stimmung an der Portman Road war wie gewohnt ausgelassen!


    Ipswich Town war als Aufsteiger erstaunlich gut in die Saison gestartet, nach dem zwölften Spieltag belegte man den dreizehnten Tabellenplatz und konnte sich bereits ein kleines Polster zu den Abstiegsrängen verschaffen. Teammanager Mick McCarthy wollte nicht experimentieren und entschied sich für folgende Aufstellung...



    (ST) Hopper

    (LM) Ameobi (ZM) Ness (ZM) Ledson (ZM) Bishop (RM) Isgrove

    (LV) Garmston (IV) Berra (IV) Oxford (RV) Richards

    (TW) Hamer

    ... die "Canaries" blieben in zuletzt drei Partien ungeschlagen, hatten allerdings erst neun Punkte auf dem Konto und standen im Tabellenkeller. Teammanager Alex Neil war dennoch zuversichtlich, etwas zählbares mitzunehmen und brachte folgende Startelf...



    (ST) Lafferty (ST) Oliveira

    (LM) Brady (ZM) Dorrans (ZM) Howson (RM) Canós

    (LV) Olsson (IV) Bassong (IV) Bennett (RV) Pinto

    (TW) Rudd

    ... die Portman Road war seit Wochen restlos ausverkauft und platzte aus allen Nähten. Da die Sicherheitsvorkehrungen speziell für das Derby verschärft wurden, dauerten die Einlasskontrollen länger als üblich und mit knapp fünfzehn Minuten Verspätung konnte Referee Mike Riley aus West Yorkshire das Match anpfeifen!




    MATCHDAY 13



    PORTMAN ROAD

    1:0 (1:0)


    (1:0 Ness 27')


    IPSWICH TILL I DIE

    Der Ball rollte und auf den Rängen stimmten beide Fanlager ihre üblichen Fangesänge an. In der Anfangsphase tasteten sich beide Teams erst einmal ab, niemand wollte den ersten Fehler machen und dem Gegner ins offene Messer laufen. In der 15. Minute die erste große Chance für die Gäste aber Keeper Ben Hamer parierte glänzend gegen Stürmer Kyle Lafferty. Auf der anderen Seite musste Keeper Declan Rudd in der 19. Minute sein ganzes Können aufbieten, als er einen gefährlichen Kopfball von Tom Hopper zur Ecke lenkte. So langsam kam das 113. Derby in Fahrt und die Portman Road kochte. Dann die 27. Minute, Teddy Bishop versuchte es mit einem Fernschuss, doch Ryan Bennett blockte ab, der Ball lag frei, Jamie Ness holte seinen gefürchteten linken Hammer raus, traf die Kugel perfekt und sein Geschoss schlug unhaltbar zum 1:0 im Winkel ein. Was für ein Treffer, der Schotte rannte zur Eckfahne und ließ sich zurecht feiern. Die "Canaries" waren um eine schnelle Antwort bemüht, rannten aber in einen Konter, Lloyd Isgrove war auf Rechts durch, passte in die Mitte zu Tom Hopper aber erneut war Keeper Declan Rudd zur Stelle und verhinderte den zweiten Gegentreffer. In der 39. Minute hatten die Gäste erneut Glück, dass Graham Dorrans nach einem üblen Tritt gegen Teddy Bishop nur mit Gelb bestraft wurde, da drückte der Unparteiische beide Augen zu. Die Nachspielzeit brachte dann nichts mehr ein und so gingen die "Tractor Boys" mit einer knappen 1:0 Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel brachte Teammanager Mick McCarthy für den Torschützen Jamie Ness und Ryan Ledson mit Adam McDonnell und Louis Thompson zwei frische Mittelfeldspieler für die Zentrale, wo die meisten Zweikämpfe geführt wurden. Die Gastgeber gaben im zweiten Durchgang zunächst den Ton an und waren optisch überlegen, ohne sich allerdings gute Torchancen zu erspielen. Nach einer Stunde wechselte auch Teammanager Alex Neil, für den wirkungslosen Portugiesen Nélson Oliveira kam mit Cameron Jerome ein frischer Stürmer und dieser bereitete der Abwehr der Gastgeber gleich größte Probleme. Zunächst scheiterte er mit einem satten Rechtsschuss an Keeper Ben Hamer aber in der 74. Minute konnte Innenverteidiger Christophe Berra ihn nur noch durch ein Foul stoppen und Referee Mike Riley blieb keine andere Wahl, als auf den Punkt zu zeigen, Elfmeter für die Gäste und Gelb für den Kapitän. Der Gefoulte legte sich den Ball selbst zurecht und scheiterte an Keeper Ben Hamer, der die Ecke ahnte. Riesen Jubel beim Anhang der "Blues", die den Pechvogel minutenlang mit Sprechchören verhöhnten. In der 80. Minute der letzte Wechsel, der völlig ausgelaugte Tom Hopper durfte runter, für ihn kam der Venezolaner Fernando Aristeguieta. Die Schlussphase gehörte komplett den Gästen, die alles auf eine Karte setzten aber egal was die "Canaries" auch versuchten, der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Es lief bereits die Nachspielzeit und Norwich City startete einen letzten Angriff, doch der Ball wurde abgefangen und der ITFC hatte mit einem Konter die Möglichkeit, alles klar zu machen, doch der Nigerianer Sammy Ameobi schloss völlig überhastet ab und jagte den Ball in die Wolken. Kurz danach folgte der Schlusspfiff an der Portman Road, das 113. East Anglian Derby ging an Ipswich Town. Noch lange nach dem Schlusspfiff feierten die Fans ausgelassen ihre "Tractor Boys" und Teammanager Mick McCarthy, der sich sogar dazu hinreißen ließ, mit den Fans ein Liedchen anzustimmen!






    NORWICH CITY

    Nach einer Stunde wurde Stürmer Cameron Jerome eingewechselt und er hätte der Derby-Held der "Canaries" werden können, doch er vergab die größte Möglichkeit für die Gäste. Anstatt Linksverteidiger Martin Olsson den Ball zu überlassen, der eigentlich für Elfmeter eingeteilt war, wollte der eigensinnige Stürmer unbedingt selber schießen und vergab kläglich. Somit zog er sich nicht nur den Unmut der eigenen Fans zu, sondern auch den von Teammanager Alex Neil, der sich auf der Pressekonferenz weigerte, dazu etwas zu sagen. Darauf angesprochen meinte er nur "Fragen Sie Jerome". Auf den Stürmer wartete eine sehr harte Trainingswoche in Norfolk!



    Cameron Jerome war der große Verlierer





    0 Nicht möglich!
    Geändert von GAD777 (22.02.2017 um 15:05 Uhr)

  2. AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    #432
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    ich habe ja zwei Berichte zum Aufholen...wie immer sofort gelesen aber beim Feedback lass ich mir halt immer Zeit....
    der Start war ja wirklich mehr als zufriedenstellend in Ipswich...nun hieß es die Form weiter zu halten und überall um Punkte zu kämpfen...
    gegen Sunderland holst du einen verdienten, wenn auch knappen 1:0 Sieg...genau gegen diese Gegner muss man die Punkte holen um am Ende über den Strich zu stehen...
    ohne Druck fährst du nach Manchester ins Old trafford...dort trifft einzig Pogba...Manchester United spielt aber schlau und verwaltet gekonnt...3 Punkte für den Favoriten und kein Gesichtsverlust für den Außenseiter...
    dann folgt ein top Spiel gegen Stoke city...du kannst 2:0 in Führung gehen und das Stadion zum explodieren bringen, machst aber die Rechnung ohne der Moral der Potters....Shaquiri gelingt der Anschluss und Imbula der Ausgleich...ein gewonnener oder eher 2 verlorene Punkte?!

    wie schon traditionell jedes Jahr spielen die Black Cats aus Sunderland hinten mit...Moyes ist daher schon schwer angezählt...

    an der Anfield road überrascht du Jürgen Klopp mit extrem frühen Pressing...kann auch nach hinten losgehen, da du aber bereits in der 13. Minute in Führung gegangen bist spielt dir der Spielverlauf ab da in die Karten...du kannst dich mehr auf die Abwehr konzentrieren...das dies natürlich über 90 Minuten oft nicht funktioniert weiß man aber auch...dennoch musst du nur den Ausgleich hinnehmen...allgemein wäre mehr möglich gewesen...mit einem Punkt an der Anfield Road kannst du aber zufrieden sein....
    gegen West Ham zuhause musst du Lehrgeld zahlen...gut gestaffelt in der Abwehr und effektiv im Angriff...es hätte auch höher ausfallen können...naja...so etwas muss man als Aufsteiger einfach einplanen würde ich sagen...
    gegen Aston Villa kannst du in der 90. Minute durch Fernando 3 Punkte mit nach Hause nehmen...ehr unverdient würde ich sagen, da dieses Match keinen Sieger verdient gehabt hätte (beide Seiten hatten Ihre Chancen) egal...so etwas tut einem Aufsteiger immer gut
    auch das Verletzungspech ist dir treu...Fulton nun mit Kreubandriß für 7 Monate weg...das tut echt weh und könnte noch problematisch werden...kannst du im Winter finanziell nachlegen?

    mit 15 Punkten nach zwölf Spieltagen bist du voll im Soll...auch nach hinten ein kleines Polster...aber noch mehrere Verletzungen oder ein Formtief darf man sich da nicht erlauben, ansonsten sieht es wieder anders aus....

    nun aber zum Derby

    erstens: die videos haben so richtig Lust gemacht...ich stehe ja voll auf solche Stimmungsvideos...
    super Vorbereitung auf das "Old Farm" derby

    auch, dass du keinen Tickler gewählt hast ist nicht schlimm wie ich finde...der Bericht spricht für sich und hat hohe Qualität...
    der Spielverlauf natürlich ein Traum für die Tractor Boys...Führung nach 27 Minuten und dann kompakt stehen...Cameron Jerome vergibt dann auch noch einen Elfer für die Gäste und alle Bemühungen der grünen bleiben unbelohnt...3 Punkte für den Aufsteiger im Derby ergattert...so sind wir jetzt bei 18 Punkten angekommen...das heißt derzeit sicheres Mittelfeld...
    Cameron Jerome hingegen hat Erklärungsbedarf...in dessen Haut will man nicht stecken...
    toller Derbybericht...großes Kompliment wieder eine deine saubere perfektionistische Art diese Story zu gestalten...ein heißer Anwärter neben Werder und Ingolstadt auf die Story des Jahres....

    0 Nicht möglich!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (15.02.2017)

  4. AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    #433
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 573
    Vergeben: 18

    Standard AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    Cooler Bericht zu diesem Duell
    Der Vorbericht war echt gut und es ist immer klasse, wenn man Statistiken, Stories oder Videos dazu einbringt, perfekt
    Der Spielbericht ebenfalls gelungen und ja schon fast sehr lang für dich
    Am Ende ein starker und knapper Sieg, der sogar auf der Kippe stand
    Aber ich glaube deinem Keeper kannst du jetzt einen ausgeben

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (15.02.2017)

  6. AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    #434
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 218
    Vergeben: 2

    Standard AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    Sehr geiler Bericht zum Derby, mit einem knappen 1:0 Sieg feiert man den wichtigen Sieg gegen den Rivalen, dank deinem Keeper Hamer und des Treffers von Ungeheuer von Loch Jamie Ness.
    Auch bisher war Ipswich mehr als ordentlich in die Saison gestartet, Platz 13 nach 12 SPieltagen kann sich absolut sehen lassen, ich hätte eher gedacht, dass du mit dem Kader und den eher mittelguten Verstärkungen im Sommer da gleich ordentlich zu kämpfen hast am Anfang. Dem war aber nicht so, Ipswich konnte durchaus überraschen und hat sich bislang immer mit einem kleinen Polster von den Abstiegsplätzen fern gehalten. Bin mal gespannt, ob dir der Derbysieg jetzt Auftrieb gibt, leider gibt es so einen Effekt ja in FIFA nicht, aber wird interessant zu sehen sein, wie die nächsten Spiele verlaufen. Die Saison ist noch lange und schon jetzt sollte gelten: jeder Punkt zählt am Ende.

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (15.02.2017)

  8. AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    #435
    Star
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    270
    Danke
    57
    Erhielt 168 Danke für 155 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 0

    Standard AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    Ein knapper Derbysieg! Sehr wichtig da man alle Punkte brauch die man kriegen kann, denke die nächsten Spiele werden es in sich haben, wenn die Spieler erstmal anfangen kaputt zu werden.Jerome ist die Art Stürmer gut in Liga 2 und in Liga 1 eher das gegenteil

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Chala für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (16.02.2017)

  10. AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    #436
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    Glückwunsch zum Derbysieg. Ich hatte hier zwei Berichte nachzuholen und habe gefühlt achtunddreißig Storys noch vor mir. Ich hoffe es ist okey wenn ich mich dieses mal etwas kürzer fasse. Zusammenfassend kann man sagen, dass Ipswich die Liga ordentlich überrascht und für so einige offene Münder sorgt. Da gibt es knappe Niederlagen bei Topteams, Remis gegen Topteams und zu Hause scheinst du jeden Gegner vor eine Probe zu stellen. Nur West Ham hat die Hürde Ipswich mit Bravour genommen. Daraus resultiert ein jetzt schon nettes Punktepolster auf die Abstiegsregion. Ich denke, dass du in jedem Falle das Zeug dazu hast zwischen Platz 10-16 zu landen. Während anderen auf Dauer die Luft ausgeht wird deine Story tatsächlich immer besser

    0 Nicht möglich!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (16.02.2017)

  12. AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    #437
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 500
    Vergeben: 122

    Standard AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    Schöner Bericht zum Derby! Sowohl der Vorbericht, als auch der Bericht zum Spiel wussten zu gefallen. Das Jerome zur tragischen Figur wurde, gefällt mir - Ich mag den Kerl nicht sonderlich. Ness ist der Held und schickt die Kanarienvögel ins Tal der Tränen, zumindestens für ein halbes Jahr lang bis zum nächsten Derby. Das die Spieler + Trainer ein Liedchen mit den Fans anstimmen, ist für englische Verhältnisse ein Novum - Passt aber zur "Dorf Mentalität" von Ipswich und könnte die Jungs, auch über die Grenzen hinaus, deutlich an Sympathie gewinnen lassen.

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (16.02.2017)

  14. AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    #438
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.600
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    ich habe ja zwei Berichte zum Aufholen...wie immer sofort gelesen aber beim Feedback lass ich mir halt immer Zeit....
    der Start war ja wirklich mehr als zufriedenstellend in Ipswich...nun hieß es die Form weiter zu halten und überall um Punkte zu kämpfen...
    gegen Sunderland holst du einen verdienten, wenn auch knappen 1:0 Sieg...genau gegen diese Gegner muss man die Punkte holen um am Ende über den Strich zu stehen...
    ohne Druck fährst du nach Manchester ins Old trafford...dort trifft einzig Pogba...Manchester United spielt aber schlau und verwaltet gekonnt...3 Punkte für den Favoriten und kein Gesichtsverlust für den Außenseiter...
    dann folgt ein top Spiel gegen Stoke city...du kannst 2:0 in Führung gehen und das Stadion zum explodieren bringen, machst aber die Rechnung ohne der Moral der Potters....Shaquiri gelingt der Anschluss und Imbula der Ausgleich...ein gewonnener oder eher 2 verlorene Punkte?!

    wie schon traditionell jedes Jahr spielen die Black Cats aus Sunderland hinten mit...Moyes ist daher schon schwer angezählt...

    an der Anfield road überrascht du Jürgen Klopp mit extrem frühen Pressing...kann auch nach hinten losgehen, da du aber bereits in der 13. Minute in Führung gegangen bist spielt dir der Spielverlauf ab da in die Karten...du kannst dich mehr auf die Abwehr konzentrieren...das dies natürlich über 90 Minuten oft nicht funktioniert weiß man aber auch...dennoch musst du nur den Ausgleich hinnehmen...allgemein wäre mehr möglich gewesen...mit einem Punkt an der Anfield Road kannst du aber zufrieden sein....
    gegen West Ham zuhause musst du Lehrgeld zahlen...gut gestaffelt in der Abwehr und effektiv im Angriff...es hätte auch höher ausfallen können...naja...so etwas muss man als Aufsteiger einfach einplanen würde ich sagen...
    gegen Aston Villa kannst du in der 90. Minute durch Fernando 3 Punkte mit nach Hause nehmen...ehr unverdient würde ich sagen, da dieses Match keinen Sieger verdient gehabt hätte (beide Seiten hatten Ihre Chancen) egal...so etwas tut einem Aufsteiger immer gut
    auch das Verletzungspech ist dir treu...Fulton nun mit Kreubandriß für 7 Monate weg...das tut echt weh und könnte noch problematisch werden...kannst du im Winter finanziell nachlegen?

    mit 15 Punkten nach zwölf Spieltagen bist du voll im Soll...auch nach hinten ein kleines Polster...aber noch mehrere Verletzungen oder ein Formtief darf man sich da nicht erlauben, ansonsten sieht es wieder anders aus....

    nun aber zum Derby

    erstens: die videos haben so richtig Lust gemacht...ich stehe ja voll auf solche Stimmungsvideos...
    super Vorbereitung auf das "Old Farm" derby

    auch, dass du keinen Tickler gewählt hast ist nicht schlimm wie ich finde...der Bericht spricht für sich und hat hohe Qualität...
    der Spielverlauf natürlich ein Traum für die Tractor Boys...Führung nach 27 Minuten und dann kompakt stehen...Cameron Jerome vergibt dann auch noch einen Elfer für die Gäste und alle Bemühungen der grünen bleiben unbelohnt...3 Punkte für den Aufsteiger im Derby ergattert...so sind wir jetzt bei 18 Punkten angekommen...das heißt derzeit sicheres Mittelfeld...
    Cameron Jerome hingegen hat Erklärungsbedarf...in dessen Haut will man nicht stecken...
    toller Derbybericht...großes Kompliment wieder eine deine saubere perfektionistische Art diese Story zu gestalten...ein heißer Anwärter neben Werder und Ingolstadt auf die Story des Jahres....
    Danke ... ja, in den letzten Spielen lief es weiterhin ganz gut für die "Tractor Boys" und man konnte erneut wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln... bei Manchester United konnte man gut mithalten aber am Ende musste der ITFC ohne Punkte nach Hause fahren... aber wichtig war, dort nicht abgeschossen zu werden... bei Liverpool FC war man sogar dicht vor einem Auswärtssieg aber am Ende reichte es in Unterzahl nur zu einem Unentschieden, war aber ein klasse Match... zu Hause gegen West Ham United hat man das bisher schlechteste Spiel abgeliefert und verdient verloren... dann kam das Derby... war schon irgendwie emotional und eine Niederlage gegen die "Canaries" wollte man auf keinen Fall hinnehmen... das relativ frühe Tor hat dem ITFC in die Karten gespielt und man konnte am Ende knapp mit 1:0 gewinnen... freut mich sehr, dass der Bericht zum Derby dir gefallen hat... du weißt, ich war mir unsicher bezüglich der Präsentation aber ich denke, es ist ganz ok geworden... insgesamt muss ich sagen, dass die Saison erstaunlich gut läuft, damit musste man vorher nicht unbedingt rechnen!

    Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Cooler Bericht zu diesem Duell
    Der Vorbericht war echt gut und es ist immer klasse, wenn man Statistiken, Stories oder Videos dazu einbringt, perfekt
    Der Spielbericht ebenfalls gelungen und ja schon fast sehr lang für dich
    Am Ende ein starker und knapper Sieg, der sogar auf der Kippe stand
    Aber ich glaube deinem Keeper kannst du jetzt einen ausgeben
    Danke ... freut mich sehr, dass dir der Bericht zum 113. East Anglian Derby zwischen Ipswich Town und Norwich City gefallen hat... mir war es wichtig, nicht einfach nur einen Spielbericht zu schreiben, sondern auch ein wenig auf das Drumherum einzugehen... d.h. Statistiken, Fans, Gewalt, Stimmung und so weiter... das alles gehört zu solch einem Derby dazu und ich hab versucht, das irgendwie schön zu verpacken... der eigentliche Spielbericht ist dann etwas lang geworden, da hast du Recht... am Ende war es knapp aber Keeper Ben Hamer hatte einen gute Tag und hat dem ITFC den Sieg gerettet!

    Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Sehr geiler Bericht zum Derby, mit einem knappen 1:0 Sieg feiert man den wichtigen Sieg gegen den Rivalen, dank deinem Keeper Hamer und des Treffers von Ungeheuer von Loch Jamie Ness.
    Auch bisher war Ipswich mehr als ordentlich in die Saison gestartet, Platz 13 nach 12 SPieltagen kann sich absolut sehen lassen, ich hätte eher gedacht, dass du mit dem Kader und den eher mittelguten Verstärkungen im Sommer da gleich ordentlich zu kämpfen hast am Anfang. Dem war aber nicht so, Ipswich konnte durchaus überraschen und hat sich bislang immer mit einem kleinen Polster von den Abstiegsplätzen fern gehalten. Bin mal gespannt, ob dir der Derbysieg jetzt Auftrieb gibt, leider gibt es so einen Effekt ja in FIFA nicht, aber wird interessant zu sehen sein, wie die nächsten Spiele verlaufen. Die Saison ist noch lange und schon jetzt sollte gelten: jeder Punkt zählt am Ende.
    Danke ... schön, dass auch dich der Bericht zum großen Derby an der Ostküste überzeugen konnte... Suffolk (Ipswich) gegen Norfolk (Norwich) ist immer eine sehr emotionale Sache und beide Fanlager fiebern diesen Aufeinandertreffen entgegen... (Ungeheuer von Loch "Ness"... sehr geil)... ansonsten lief die Saison für Ipswich Town bisher mehr als zufriedenstellend und man konnte bereits viele Punkte gegen den Abstieg sammeln... mit der bisherigen Punkteausbeute musste man nicht unbedingt rechnen und dass man sich bereits ein kleines Polster zugelegt hat, könnte in der Endabrechnung noch eine wichtige Rolle spielen... ob der Derbysieg dem Aufsteiger Auftrieb gegeben hat, werden die nächsten Spiele zeigen!

    0 Nicht möglich!

  15. AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    #439
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.600
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    Zitat Zitat von Chala Beitrag anzeigen
    Ein knapper Derbysieg! Sehr wichtig da man alle Punkte brauch die man kriegen kann, denke die nächsten Spiele werden es in sich haben, wenn die Spieler erstmal anfangen kaputt zu werden.Jerome ist die Art Stürmer gut in Liga 2 und in Liga 1 eher das gegenteil
    Danke ... ja, der Sieg im 113. East Anglian Derby war tatsächlich hart erkämpft, teilweise etwas glücklich und am Ende sehr knapp... aber gewonnen ist gewonnen und in einigen Wochen fragt da niemand mehr nach, wichtig ist einzig die Tatsache, dass Ipswich Town drei weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln konnte... die nächsten Spiele werden es tatsächlich in sich haben, da hast du bereits eine gute Nase bewiesen aber mehr möchte ich noch nicht verraten... Cameron Jerome ist sicherlich ein guter Championship Stürmer aber ob es für die Premier League reicht, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier... ähnlich übrigens wie meine Angreifer Andre Wright oder Freddie Sears!

    Zitat Zitat von Der Kölner Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Derbysieg. Ich hatte hier zwei Berichte nachzuholen und habe gefühlt achtunddreißig Storys noch vor mir. Ich hoffe es ist okey wenn ich mich dieses mal etwas kürzer fasse. Zusammenfassend kann man sagen, dass Ipswich die Liga ordentlich überrascht und für so einige offene Münder sorgt. Da gibt es knappe Niederlagen bei Topteams, Remis gegen Topteams und zu Hause scheinst du jeden Gegner vor eine Probe zu stellen. Nur West Ham hat die Hürde Ipswich mit Bravour genommen. Daraus resultiert ein jetzt schon nettes Punktepolster auf die Abstiegsregion. Ich denke, dass du in jedem Falle das Zeug dazu hast zwischen Platz 10-16 zu landen. Während anderen auf Dauer die Luft ausgeht wird deine Story tatsächlich immer besser
    Danke ... das kenne ich, wenn man zu viel nachzuholen hat, kann es schon mal anstrengend werden, dennoch hast du mir ein tolles Feedback hinterlassen und zu kurz fand ich es auch nicht, ich bin ja froh, wenn ich überhaupt Feedback bekomme... so wie du es beschrieben hast, genau so stelle ich mir das auch vor... einige so genannte Experten dürften aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommen, wie der als Absteiger Nummer Eins gehandelte ITFC bisher aufgetreten ist... klar, gegen einige Teams musste man Lehrgeld bezahlen aber im Großen und Ganzen lief es bisher sehr gut für den Aufsteiger... ob man diese Form wird halten können, werden die nächsten Spielberichte zeigen... freut mich sehr, dass dir die Story von den "Tractor Boys" insgesamt gefällt!

    Zitat Zitat von Horde-Supras Beitrag anzeigen
    Schöner Bericht zum Derby! Sowohl der Vorbericht, als auch der Bericht zum Spiel wussten zu gefallen. Das Jerome zur tragischen Figur wurde, gefällt mir - Ich mag den Kerl nicht sonderlich. Ness ist der Held und schickt die Kanarienvögel ins Tal der Tränen, zumindestens für ein halbes Jahr lang bis zum nächsten Derby. Das die Spieler + Trainer ein Liedchen mit den Fans anstimmen, ist für englische Verhältnisse ein Novum - Passt aber zur "Dorf Mentalität" von Ipswich und könnte die Jungs, auch über die Grenzen hinaus, deutlich an Sympathie gewinnen lassen.
    Danke ... schön, dass auch dir als England Experte der Bericht zum 113. East Anglian Derby zwischen Ipswich Town und Norwich City gefallen hat... in solchen Derbys gibt es oft große Sieger, in dem Fall dürften es Jamie Ness als Torschütze und Keeper Ben Hamer sein, der einen Elfer halten konnte... und große Verlierer, wie in dem Fall Cameron Jerome... dass nach dem Schlusspfiff die Fans ihr Team und Mick McCarthy gefeiert haben, ist sicherlich nichts ungewöhnliches, auch nicht in England... dass der Teammanager sich aber hinreißen ließ, ein kleines Liedchen anzustimmen, ist schon etwas Besonderes und sollte zeigen, wie wichtig dieser Sieg für den Ipswich Town Football Club gegen den Erzrivalen aus Norfolk war!

    0 Nicht möglich!

  16. AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    #440
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.600
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878




    MATCHDAY 14 - 20

    Beim Ipswich Town Football Club war die Welt mehr als in Ordnung. Der Aufsteiger stand im Mittelfeld der Tabelle und konnte zuletzt das 113. East Anglian Derby gegen Norwich City für sich entscheiden, was den Fans besonders wichtig war. Auswärts musste man als nächstes bei den "Magpies" von Newcastle United antreten, danach empfing man an der heimischen Portman Road Tottenham Hotspur!




    MATCHDAY 14



    ST. JAMES' PARK

    0:0 (0:0)


    (No Goals)


    BAD MATCH IN NEWCASTLE

    Eine Woche nach dem emotionalen Derby gegen Norwich City, musste der ITFC zum Aufsteigerduell bei Newcastle United antreten. Seit Tagen schüttete es im Nordosten Englands wie aus Kübeln und das Match stand auf der Kippe aber nach einer Platzbegehung entschied der Unparteiische, die Partie anzupfeifen. Bereits in der 24. Minute die Hiobsbotschaft für die Gäste, Stürmer Tom Hopper musste nach einem üblen Tritt von Vurnon Anita verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam Andre Wright ins Spiel. Der Niederländer war mit der gelben Karte sehr gut bedient. In einer ereignisarmen ersten Halbzeit, ohne nennenswerte Möglichkeiten, war das aber auch schon der einzige Höhepunkt und so ging es mit einem enttäuschenden 0:0 Unentschieden in die Kabinen. Im zweiten Durchgang erhöhte Newcastle United den Druck und kam durch Rolando Aarons und Dwight Gayle zu zwei guten Torchancen aber Keeper Ben Hamer war zur Stelle und parierte glänzend. In der 67. Minute dann die große Möglichkeit für die "Tractor Boys" in Führung zu gehen aber Andre Wright vergab kläglich. Es folgte die Höchststrafe, Teammanager Mick McCarthy holte den Angreifer in der 75. Minute wieder runter und brachte Fernando Aristeguieta aber auch der Venezolaner fand nicht ins Spiel. In der Schlussphase stellten beide Teams ihre Angriffsbemühungen nahezu komplett ein und es blieb beim 0:0 Unentschieden. Eine gerechte Punkteteilung!




    MATCHDAY 15



    PORTMAN ROAD

    0:2 (0:1)


    (0:1 Lamela 36')
    (0:2 Icardi 72')


    SECURE VICTORY FOR SPURS

    Weiter ging es mit einem Heimspiel gegen Tottenham Hotspur. Teammanager Mick McCarthy gab Keeper Jack Rose mal wieder eine Bewährungschance und im Angriff durfte Freddie Sears für den verletzten Tom Hopper von Beginn an stürmen. Die Gäste dominierten die Anfangsphase aber die Abwehr des ITFC stand sicher und ließ nichts zu. Der Aufsteiger wurde mutiger und in der 23. Minute hatte Teddy Bishop die erste große Möglichkeit, scheiterte aber mit einem Rechtsschuss an Keeper Hugo Lloris. In der 31. Minute hätte es nach einem klaren Handspiel des Österreichers Kevin Wimmer Elfmeter für Ipswich Town geben müssen, doch der Unparteiische ließ weiterspielen. Dann die 36. Minute, die "Spurs" kamen über Rechts, Erik Lamela spielte einen Doppelpass mit Christian Eriksen, bekam den Ball zurück, zog ab und traf ins kurze Eck zum 1:0 für die Gäste. Da sah Jack Rose nicht gut aus. In der 44. Minute verhinderte er mit einer tollen Parade gegen Christian Eriksen allerdings einen weiteren Gegentreffer und so ging es für die Gastgeber mit einem knappen Rückstand in die Kabine. In der zweiten Halbzeit drängte der Aufsteiger auf den Ausgleich und hatte durch Freddie Sears und Grant Ward zwei sehr gute Möglichkeiten aber an Hugo Lloris war kein Vorbeikommen. In der 65. Minute gab es einen Freistoß für die "Tractor Boys", Torentfernung etwa 20 Meter. Jamie Ness legte sich die Kugel zurecht und schlenzte diese ans Lattenkreuz, die bis dahin beste Torchance für den Aufsteiger. Danach taten die Gäste wieder mehr und sofort wurde es brenzlig im 16er, Erik Lamela bediente seinen Landsmann Mauro Icardi und der jagte den Ball aus knapp 12 Metern unhaltbar unter die Latte zum 2:0 in der 72. Minute. Kurz danach kam Fernando Aristeguieta für Freddie Sears ins Spiel und der Venezolaner hatte nach einem tollen Zuspiel von Teddy Bishop die große Chance den Anschlusstreffer zu erzielen aber er scheiterte freistehend an Hugo Lloris. In der Schlussphase ließen die "Spurs" nichts mehr zu und hätten in der 84. Minute durch Mauro Icardi alles klar machen können, doch der Argentinier traf nur den Pfosten. So blieb es schließlich beim 0:2 und der Ipswich Town FC musste gegen clevere Gäste seine zweite Heimniederlage hinnehmen!






    MANCHESTER UNITED

    Ein ganz Großer wollte abtreten. Superstar Zlatan Ibrahimović (37) hat auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz angekündigt, seine aktive Karriere nach der Saison beenden zu wollen. In seiner Zeit bei Manchester United wurde er ebenso mehrfach Meister, wie bei seinen vorherigen Stationen. Zuletzt wurde über ein mögliches Engagement in der MLS spekuliert aber dies waren nur Gerüchte!



    Zlatan Ibrahimović wollte seine Karriere beenden




    MATCHDAY 16



    ETIHAD STADIUM

    4:1 (3:0)


    (1:0 Agüero 13')
    (2:0 Agüero 24')
    (3:0 Nolito 40')
    (3:1 Oxford 67')
    (4:1 Agüero 83')


    AGÜERO MAN OF THE DAY

    Nach der Heimniederlage gegen Tottenham Hotspur, musste der Aufsteiger im Etihad Stadium bei Manchester City antreten, kein leichtes Unterfangen für die Jungs von der Ostküste. Teammanager Mick McCarthy musste weiterhin auf einige verletzte Akteure verzichten, besonders der Ausfall von Stürmer Tom Hopper schmerzte und so durfte sich Andre Wright mal von Beginn an versuchen. Die "Citizens" bestimmten von Anfang an das Tempo, hatten mehr Ballbesitz und waren das bessere Team. In der 13. Minute war es auch schon passiert, nach einer mustergültigen Hereingabe des Spaniers Nolito zog Sergio Agüero sofort ab und brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Das gab den Hausherren noch mehr Sicherheit, Ipswich Town fand überhaupt nicht statt. In der 24. Minute tankte sich Raheem Sterling auf Rechts durch, bediente in der Mitte Sergio Agüero und der Argentinier hatte keine Mühe aus kurzer Distanz das 2:0 zu besorgen. Riesen Stimmung und gute Laune beim Anhang der "Citizens". Die Gäste versuchten es ebenfalls über die Außen aber weder Sammy Ameobi auf Links, noch Grant Ward auf Rechts konnten sich entscheidend durchsetzen. In der 40. Minute fiel bereits die Vorentscheidung, der Spanier Nolito ließ Rechtsverteidiger Joshua Emmanuel wie einen Schuljungen aussteigen, umspielte auch Paul Digby und schlenzte den Ball unhaltbar ins lange Eck zum 3:0 für Manchester City. Zur Halbzeit wechselte Teammanager Mick McCarthy aus und brachte für Andre Wright, Jamie Ness und Grant Ward mit Freddie Sears, James Blanchfield und Lloyd Isgrove drei frische Spieler. Das Match war zwar schon so gut wie verloren aber abschlachten lassen wollten der Aufsteiger sich auch nicht und so forderte Mick McCarthy volle Konzentration. Die Gastgeber schalteten einige Gänge runter und ließen den ITFC etwas besser ins Spiel kommen. In der 59. Minute gab es dann auch die erste gute Möglichkeit für die Gäste aber Freddie Sears scheiterte an Keeper Claudio Bravo. Dann die 67. Minute, es gab einen Eckball für die "Tractor Boys", der Ball segelte in den 16er und Innenverteidiger Reece Oxford besorgte mit einem schönen Kopfball den 1:3 Anschlusstreffer. Das wollten sich die Gastgeber offensichtlich nicht bieten lassen und starteten ihrerseits eine neue Angriffswelle. Die Bälle flogen Keeper Jack Rose nur so um die Ohren aber mit etwas Glück verhinderte er einen weiteren Gegentreffer. In der 77. Minute hätte Linksverteidiger Bradley Garmston fast noch einmal für die Gäste verkürzt aber sein satter Linksschuss streifte nur die Latte. In der 83. Minute dann die Entscheidung, nach einem Traumpass des Belgiers Kevin De Bruyne war Sergio Agüero durch, Innenverteidiger Reece Oxford wollte keinen Platzverweis riskieren und ließ ihn laufen, der Argentinier ließ Keeper Jack Rose keine Chance und erhöhte auf 4:1 für ManCity. Und es hätte noch schlimmer kommen können aber der eingewechselte Nigerianer Kelechi Iheanacho traf in der 87. Minute nur den Außenpfosten. Am Ende eine hochverdiente Niederlage für den Aufsteiger, dem sehr deutlich die Grenzen aufgezeigt wurden!




    MATCHDAY 17



    PORTMAN ROAD

    1:1 (0:0)


    (0:1 Vardy 56')
    (1:1 Ward 80')


    FOXES TAKE A POINT

    Viel Zeit blieb Teammanager Mick McCarthy nicht, um seine Jungs wieder aufzurichten, denn bereits drei Tage später stand schon das nächste Match auf dem Programm, die "Foxes" von Leicester City waren an der Portman Road zu Gast. Einige Spieler waren nach wie vor verletzt und andere brauchten mal dringend eine Pause, so dass sich das Team fast von selbst aufstellte. Keeper Ben Hamer durfte gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber ins Tor zurück, da der junge Jack Rose zuletzt ein wenig unsicher wirkte. Der Venezolaner Fernando Aristeguieta debütierte erstmals in der Startelf. Von Beginn an versuchten die Gastgeber Druck zu machen aber so recht wollte das nicht gelingen. Viele Bälle gingen bereits im Aufbau verloren und so wuchs die Unsicherheit von Minute zu Minute. Die anfangs defensiven Gäste wurden stärker und kamen dann auch zu zwei sehr vielversprechenden Möglichkeiten aber Riyad Mahrez und Jamie Vardy scheiterten an Keeper Ben Hamer. Auf der anderen Seite hatte Fernando Aristeguieta in der 32. Minute eine gute Torchance, doch bevor der Venezolaner abziehen konnte, war der Ball auch schon wieder weg. Man merkte dem Südamerikaner seine technischen Defizite deutlich an und es mehrten sich in Suffolk die Stimmen, das dieser Stürmer ein großen Missverständnis war. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Kurz nach dem Seitenwechsel hatte der ITFC dann seine bis dahin beste Torchance aber Callum Robinson scheiterte aus knapp 10 Metern an Keeper Ron-Robert Zieler. Dann die 56. Minute, die Gäste kam über die rechte Seite, Riyad Mahrez setzte sich locker gegen Linksverteidiger Myles Kenlock durch, passte in die Mitte zu Jamie Vardy, der Nationalstürmer brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten und brachte die "Foxes" nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Wieder musste der Aufsteiger einem Rückstand hinterherlaufen. Teammanager Mick McCarthy wechselte und brachte für Fernando Aristeguieta mit Freddie Sears einen schnellen und wendigen Stürmer und der hatte dann auch gleich zwei gute Möglichkeiten, scheiterte aber ebenso an Keeper Ron-Robert Zieler, wie kurz darauf Bobby Reid. Der Druck der Gastgeber wurde stärker und Leicester City stand nur noch hinten drin aber was der Aufsteiger auch versuchte, der Ball wollte einfach nicht rein. Dann lief bereits die 80. Minute, es gab Freistoß für Ipswich Town, Torentfernung knapp 22 Meter. Ersatzkapitän Luke Hyam legte sich den Ball zurecht aber anstatt zu schießen, passte er die Kugel zu Grant Ward, der zog von Halbrechts ab und traf zum vielumjubelten 1:1 Ausgleich. In der Schlussphase dann ein einziger Sturmlauf des Aufsteigers aber es sollte einfach nicht sein. So blieb es beim 1:1 Unentschieden und Leicester City nahm den einen Punkt gerne mit!






    SOUTHAMPTON FC

    Stürmer Sam Gallagher (23) hatte durch einige gute Auftritte die Aufmerksamkeit der Konkurrenz auf sich gezogen und es wurde bereits über einen möglichen Wechsel spekuliert. Angeblich waren Aston Villa, Sunderland AFC und Aufsteiger Ipswich Town sehr an einer Verpflichtung des kopfballstarken Angreifers interessiert aber auch Celtic Glasgow soll seine Fühler bereits ausgestreckt haben!



    Sam Gallagher weckte Begerlichkeiten




    MATCHDAY 18



    SELHURST PARK

    1:0 (0:0)


    (1:0 Zaha 73')


    INVINCIBLE MANDANDA

    Die nächste Auswärtsfahrt ging nach London, der ITFC musste im Selhurst Park bei Crystal Palace antreten. Schmerzlich vermisst wurde weiterhin Stürmer Tom Hopper, den der Aufsteiger aus Suffolk einfach nicht adäquat ersetzen konnte. Doch Teammanager Mick McCarthy wollte nicht jammern oder irgendwelche Ausreden suchen und forderte von seinen Jungs eine konzentrierte Leistung bei den "Eagles". Es entwickelte sich eine ansehnliche Partie auf Augenhöhe, beide Teams agierten offensiv und erspielten sich die eine oder andere gute Möglichkeit aber sowohl Steve Mandanda im Kasten der Gastgeber, wie auch Ben Hamer im Tor der Gäste, zeigten einige hervorragende Paraden und bewahrten ihre Teams vor einem möglichen Rückstand und so ging es mit einem guten 0:0 Unentschieden in die Kabinen. Im zweiten Durchgang wurden die Gastgeber von ihren Fans immer wieder lautstark angefeuert und die "Eagles" wurden stärker. Zunächst vergab Christian Benteke in der 56. Minute eine sehr gute Torchance und in der 62. Minute scheiterte Wilfried Zaha am Außenpfosten. Die Konter der Gäste wurden abgefangen und der Druck der "Eagles" wurde immer stärker. Dann die 73. Minute, erneut rollte ein Angriff über die rechte Seite, Wilfried Zaha spielte einen schönen Doppelpass mit Yohan Cabaye, bekam den Ball genau in den Fuß gespielt, zog aus knapp 10 Metern ab und traf mit einem satten Rechtsschuss zum 1:0 für Crystal Palace. Der Selhurst Park kochte und die Stimmung auf den Rängen fand ihren Höhepunkt. Doch anstatt weiter Druck zu machen, zogen die Gastgeber sich komplett zurück und überließen dem Aufsteiger das Spielfeld. Ipswich Town kam über die Außen und sowohl Sammy Ameobi von Links, wie auch Lloyd Isgrove von Rechts fütterten Andre Wright immer wieder mit guten Flanken aber der Stürmer war weiterhin glücklos und scheiterte mehrfach an Keeper Steve Mandanda, der sich zum besten Spieler seines Teams entwickelte. Nach einem Ballverlust von James Tomkins musste Sammy Ameobi in der 88. Minute den Ausgleich machen aber sein Schuss ging knapp drüber. Danach passierte nichts mehr und so schafften es die "Eagles" schließlich, den knappen 1:0 Vorsprung über die Zeit zu retten. Eine unnötige Niederlage für den Aufsteiger!




    MATCHDAY 19



    PORTMAN ROAD

    2:0 (1:0)


    (1:0 Hopper 42')
    (2:0 Hopper 70')


    NO POINTS FOR BORO

    Knapp fünf Wochen musste Ipswich Town verletzungsbedingt auf Tom Hopper verzichten doch gegen Middlesbrough FC war der Stürmer wieder dabei und stand in der Startelf. Die "Tractor Boys" waren seit inzwischen fünf Partien sieglos, bei einer Tordifferenz von 2:8 was Teammanager Mick McCarthy gar nicht passte, denn er wusste, wie schnell man in den Abstiegsstrudel hineingeraten konnte. Gegen "Boro" sollte unbedingt ein Sieg her und die "Blues" gaben von Beginn an Vollgas. Die Bälle flogen Keeper Brad Guzan in der Anfangsphase nur so um die Ohren, doch der US-Boy hielt seinen Kasten sauber und bewahrte die Gäste mehrfach vor einem möglichen Rückstand. In der 28. Minute hätte es nach einem Foul im 16er an Lloyd Isgrove Elfmeter geben müssen, doch der Unparteiische drückte beide Augen zu. Nach einer halben Stunde konnten die Gäste sich befreien und kamen ihrerseits zu zwei Möglichkeiten aber sowohl Viktor Fischer, wie auch Christian Stuani scheiterten an Keeper Ben Hamer, der glänzend parierte. Dann die 42. Minute, Lloyd Isgrove konnte sich auf Rechts durchsetzen, passte in die Mitte zu Teddy Bishop aber dessen Schuss klatschte nur gegen den Pfosten, der Ball landete bei Tom Hopper der keine Mühe hatte aus kurzer Distanz zum 1:0 abzustauben. Riesen Jubel und gute Stimmung an der Portman Road zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber bemüht, sofort nachzulegen aber es ergaben sich zunächst keine guten Torchancen. Die Gäste wurden mit zunehmender Spieldauer offensiver und kamen nach einer sehenswerten Kombination erneut durch Viktor Fischer zu einer sehr guten Gelegenheit aber der Däne scheiterte erneut an Keeper Ben Hamer. Dann die 70. Minute, Callum Robinson hatte den Ball auf Links, mit seiner Flanke fand er Stürmer Tom Hopper und dessen schöner Flugkopfball schlug zum 2:0 im Netz der Gäste ein. In der 75. Minute durfte Tom Hopper völlig ausgelaugt runter, für ihn kam Andre Wright. Die Gäste konnten in der Schlussphase keine Akzente mehr setzen und konnten froh sein, dass Callum Robinson und Andre Wright noch die eine oder andere Chance nicht nutzen konnten. Am Ende ein verdienter 2:0 Erfolg für die "Tractor Boys"!






    ASTON VILLA

    Aston Villa war auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger und hatte zwei Kandidaten in die engere Auswahl genommen, zum Einen den Franzosen Massadio Haïdara (26) von Newcastle United und zum Anderen den jungen Myles Kenlock (22) von Ipswich Town. Gerüchten zur Folge, waren beide Aufsteiger offen für Gespräche!



    Massadio Haïdara stand vor einem Wechsel




    MATCHDAY 20



    PORTMAN ROAD

    1:1 (0:0)


    (0:1 Mitrović 64')
    (1:1 Ameobi 77')


    AMEOBI RESCUES IPSWICH

    Die Hinrunde war vorbei aber in der Premier League ging es nahtlos weiter. Mit einem Heimspiel gegen Newcastle United starteten die "Blues" in die Rückrunde und man wollte da weitermachen, wo man gegen Middlesbrough FC zuletzt aufgehört hatte. Doch wie auch schon im Hinspiel, entwickelte sich kein gutes Match. Die biederen Gäste standen eng gestaffelt weit in der eigenen Defensive und den Gastgebern fehlte die Durchschlagskraft nach vorne. Teammanager Mick McCarthy gönnte Stürmer Tom Hopper, der nach seiner Verletzung noch Trainingsrückstand hatte, eine Pause, für ihn durfte Freddie Sears beginnen. Die erste gute Möglichkeit hatte der ITFC erst in der 37. Minute aber der Fernschuss von Jamie Ness segelte knapp am Kasten vorbei. Von Newcastle United kam gar nichts und so ging man mit einem 0:0 Unentschieden in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit legten die Gäste ihre Lethargie ab und starteten ihrerseits erste Offensivaktionen und sofort wurde es gefährlich. Zunächst scheiterten Rolando Aarons und Jonjo Shelvey an Keeper Ben Hamer aber in der 64. Minute war Stürmer Aleksandar Mitrović zur Stelle und köpfte nahezu ungehindert zum 0:1 ein. Die Gastgeber waren sofort um eine Antwort bemüht und drängten auf den Ausgleich. In der 77. Minute hatte Jamie Ness den Ball am 16er, schaute kurz und lupfte die Kugel zu Sammy Ameobi, der zog volley ab und traf mit einem satten Linksschuss genau in den Winkel, ein Traumtor des Nigerianers gegen seinen ehemaligen Verein und keine Abwehrchance für Keeper Tim Krul. In der Schlussphase hatte der ITFC durch Grant Ward und den eingewechselten Andre Wright noch zwei gute Möglichkeiten aber es blieb beim 1:1 Unentschieden!




    MATCHDAY 20



    LEAGUE TABLE

    (01.) Manchester United (47)
    (02.) Stoke City (42)
    (03.) Leicester City (36)
    (04.) Liverpool FC (36)
    (05.) Arsenal FC (36)
    (06.) Chelsea FC (35)
    (07.) Manchester City (33)
    (08.) Tottenham Hotspur (33)
    (09.) Everton FC (29)
    (10.) Swansea City (25)
    (11.) Ipswich Town (24)
    (12.) West Bromwich Albion (23)
    (13.) West Ham United (22)
    (14.) Crystal Palace (22)
    (15.) Newcastle United (21)
    (16.) Southampton FC (18)
    (17.) Middlesbrough FC (17)
    (18.) Aston Villa (17)
    (19.) Sunderland AFC (14)
    (20.) Norwich City (13)

    Der Ipswich Town Football Club spielte als Aufsteiger eine tolle Hinrunde in der Premier League und stand im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Spitzenreiter war Titelverteidiger Manchester United, gefolgt vom Überraschungsteam Stoke City. Enttäuscht war man dagegen bei Manchester City, die "Citizens" konnten den Titel nach der Hinrunde und bei bereits vierzehn Punkten Rückstand abhacken. Auch bei Tottenham Hotspur hatte man sich vor der Saison wesentlich mehr versprochen. Auf den Abstiegsplätzen standen Aston Villa, Sunderland AFC und Norwich City, allerdings war noch kein Team abgeschlagen und selbst der Tabellenletzte konnte sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen!




    THE WALL



    itfc.co.uk

    Zum Ende der Hinrunde wurde sehr deutlich, wo die Probleme des Ipswich Town Football Clubs lagen. Der Angriff des Aufsteigers war nur bedingt Premier League tauglich. Mit Tom Hopper hatte man zwar einen guten und treffsicheren Stürmer, der bereits sieben Tore erzielen konnte aber wenn er nicht zur Verfügung stand, herrschte weitestgehend Flaute im Sturm der "Tractor Boys". Der Venezolaner Fernando Aristeguieta hatte zwei Treffer auf seinem Konto aber er fühlte sich angeblich nicht sonderlich wohl an der Ostküste und war mit seiner Rolle als Joker unzufrieden. Der junge Andre Wright ging bereits in seine dritte Saison in Suffolk, konnte seine Chancen nicht nutzen, war noch ohne Treffer und nach Meinung einiger Experten, bisher nicht über den Status des ewigen Talentes hinausgekommen. Beim erfahrenen Freddie Sears, der ebenfalls noch kein Tor erzielen konnte, wurde man das Gefühl nicht los, dass die Premier League eine Nummer zu groß für ihn war. Die Transferliste hatte geöffnet und man konnte davon ausgehen, dass Ipswich Town sich nach einer Alternative für den schwächelnden Angriff umsehen würde!



    Freddie Sears war noch ohne Treffer





    0 Nicht möglich!
    Geändert von GAD777 (17.02.2017 um 22:30 Uhr)

Seite 44 von 55 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Luton Town Football Club (The Hatters)
    Von Black_Tiger im Forum Manager FIFA 15
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 14:19
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 14:00
  3. Liverpool Football Club - You´ll never walk alone
    Von forza juve im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 07:26
  4. Hereford United Football Club
    Von Mr.Brightside im Forum Manager Forum Fifa11
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 02:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate