MMOGA-EA FC24
Seite 51 von 55 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 548
  1. AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    #501
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    Zitat Zitat von Horde-Supras Beitrag anzeigen
    Du hast es bisher echt gut gemeistert, Hut ab! Auch wenn man weiß, dass du Fifa beherrscht, konnte man auch skeptisch sein wegen der Transferphase. Ähnlich wie bei mir hast du auf jeden Fall das Maximum sowas von rausgeholt, was ich sehr gut finde bzw. bemerkenswert. Schön das Aston Villa den Klassenerhalt nahezu sicher hat, damit hätte ich auch nicht unbedingt gerechnet. Rochdales Rückkehr in die Football League Two ist auch noch besiegelt, dass hatte echt ne Sidestory verdient, danke dafür. Schön fand ich auch, dass ausgerechnet du Chelsea einen Dämpfer für das internationale Geschäft verpassen konntest.
    Danke ... ich lese ja auch sehr interessiert die anderen englischen Storys von Aston Villa oder Leeds United und hab mich zwischendurch schon ein wenig gewundert, dass es bei den anderen Aufsteiger so gut in der Premier League lief... doch dann musste ich feststellen, dass es auch bei mir, trotz einiger Rückschläge, ganz gut lief und der Klassenerhalt auf jeden Fall machbar schien... je länger die Saison dauerte, umso klarer war es dann, dass der ITFC den Ligaverbleib schaffen würde... wichtig waren die Derbysiege gegen Norwich City, wo man gegen einen direkten Konkurrenten innerhalb kürzester Zeit sechs Punkte holen und die "Canaries" distanzieren konnte... der Sieg gegen Chelsea FC hat mich auch gefreut... schön, dass die kleinen Nebengeschichten auch gut angekommen sind!

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    #502
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878




    FA-CUP


    Der FA-Cup, offiziell Football Association Challenge Cup, wurde erstmals 1871 ausgetragen und ist somit der älteste Fußball Wettbewerb der Welt. Seit 2015 ist die arabische Fluglinie Emirates Hauptsponsor, weshalb man auch vom The Emirates FA-Cup spricht. Das erste Endspiel wurde im Oval Cricket Ground, im Londoner Stadtteil Kennington ausgetragen. Spätere Austragungsorte waren u.a. das Crystal Palace National Sports Centre, das Fallowfield in Manchester, sowie die legendäre Stamford Bridge in London. Seit 1923 findet das Endspiel traditionell im Londoner Wembley Stadium statt. Während des Neubaus, wurden die Finalspiele in Wales, im Millennium Stadium in Cardiff ausgetragen. Das Endspiel 2001 wurde so zum ersten FA-Cup Finale außerhalb Englands. Seit 2009 spielt man wieder in London, im neuen Wembley Stadium, welches über ein Fassungsvermögen von 90.000 Sitzplätzen verfügt!



    Das FA-Cup Finale im Wembley Stadium

    In der Saison 1977/1978 konnten der Ipswich Town Football Club unter dem legendären Sir Bobby Robson zum ersten und einzigen Mal den FA-Cup gewinnen. Das entscheidende Tor beim 1:0 Sieg gegen Arsenal FC vor 100.000 Zuschauern erzielte Roger Osborne!



    Captain Mick Mills wurde die Trophäe überreicht

    Dieser sensationelle Erfolg am 6. Mai 1978 im Wembley Stadium sollte in die Geschichte der "Tractor Boys" eingehen. Seit dem konnten die Jungs aus Suffolk nie wieder das Endspiel erreichen!




    ROAD TO WEMBLEY

    Nach dem der Ipswich Town Football Club im EFL-Cup fast schon traditionell frühzeitig gescheitert war, wollten die "Tractor Boys" im finanziell wesentlich lukrativeren FA-Cup die eine oder andere Runde überstehen, doch dazu brauchte man auch ein wenig Losglück. In den ersten beiden Runden hatte der Premier League Aufsteiger spielfrei und musste erst in der dritten Runde mit einem Heimspiel gegen Zweitligist Reading FC in den Wettbewerb einsteigen. Dies schien durchaus machbar zu sein aber Teammanager Mick McCarthy wollte nichts dem Zufall überlassen und brachte gegen die "Royals" seine stärkste Elf. Die Gäste aus Berkshire waren chancenlos und die "Tractor Boys" zogen nach zwei Treffern von Grant Ward, sowie einem verwandelten Foulelfmeter von Kapitän Teddy Bishop mit einem glatten 3:0 Erfolg relativ souverän in die nächste Runde ein!



    Grant Ward erzielte zwei Treffer

    In der vierten Runde musste Ipswich Town bei Championship Aufsteiger Millwall FC antreten und siegte bei strömendem Regen im The Den schließlich durch einen Treffer von Adam McDonnell mit 1:0. Ein knapper aber verdienter Erfolg für die "Tractor Boys". In der fünften Runde mussten die Jungs von der Ostküste erneut reisen, es ging zu Derby County. Der ITFC war die klar bessere Mannschaft und gewann am Ende durch einen Doppelschlag des Nigerianers Sammy Ameobi mit 2:0 im Pride Park. Im Viertelfinale gab es dann endlich wieder ein Heimspiel für den Premier League Aufsteiger, die "Toffees" von Everton FC waren zu Gast an der Portman Road. Die Gäste bestimmten über weite Strecken die Partie, waren klar überlegen und siegten schließlich knapp aber verdient durch einen schönen Treffer des Senegalesen Idrissa Gueye mit 1:0 in Suffolk. Das Aus für den Ipswich Town Football Club!






    SPECIAL

    Erster FA-Cup Sieger war 1872 Wanderers FC nach einem 1:0 Erfolg gegen Royal Engineers AFC. Beide Vereine existieren nicht mehr. Nach dem Sieg Aston Villas 1895 wurde der Pokal in einem Birminghamer Schaufenster ausgestellt und gestohlen. Seither wird um eine Nachbildung gespielt, das Original wurde bis heute nicht gefunden. Das 6:0 von Bury FC gegen Derby County 1903 ist der bis heute höchste Sieg in einem FA-Cup Finale. Die Waliser von Cardiff City besiegten 1927 Arsenal FC im Finale mit 1:0 und sicherte sich als erster und bis heute einziger nicht-englischer Club den Titel. Die bis heute größte Sensation gelang Wimbledon FC 1988 durch einen 1:0 Endspielsieg gegen den großen Favoriten Liverpool FC. Dabei hielt Wimbledons Keeper Dave Beasant in der 61. Minute einen Elfmeter von Liverpool Legende John Aldridge!



    Wimbledon FC holte 1988 den FA-Cup

    Auch 2013 gab es eine Überraschung, als der große Außenseiter Wigan Athletic im Endspiel Manchester City mit 1:0 besiegen konnte. Das entscheidende Tor durch Ben Watson fiel in der 91. Minute und sicherte den größten Erfolg der Vereinsgeschichte der "Latics". Manchester United und Arsenal FC konnten den FA-Cup bisher am häufigsten gewinnen. Die "Foxes" von Leicester City ging in vier Endspielen leer aus. Der Waliser Ian Rush von Liverpool FC hält bis heute den Rekord mit insgesamt fünf Finaltoren 1986-1992!





    0 Nicht möglich!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    byZe (09.03.2017)

  4. AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    #503
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    Schöner kleiner Bericht für zwischendurch ... das Aus kam ja gegen Everton, wo man durchaus verlieren kann. Immerhin sind die "Toffees" in FIFA wirklich stark. Dafür konntest du dich frühzeitig auf die Liga konzentrieren, was deutlich wichtiger für den Verein war.
    Ansonsten wieder einige Informationen enthalten, wo auch ich nicht alles wusste. Das mit Wigan Athletic weis ich jedoch noch ... hab denen das wirklich gegönnt und in der Europa League haben die sich ja dann auch relativ passabel geschlagen.

    Zum vorherigen Bericht ... die "Tractor Boys" mit einer starken Leistung und man kann sagen, dass man sich in der BPL etabliert hat. Mit gezielten Verstärkungen sollte in der nächsten Saison noch mehr Konstanz vorhanden sein und dann geht es vielleicht nicht nur um den Klassenerhalt. Der Aufstieg von Watford war ja klar ... verfügen über einen guten Kader. Callum Camps kann einem jedoch ziemlich leid tun

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (09.03.2017)

  6. AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    #504
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    Sehr schöner Bericht. Ich hatte mal alles über den FA-Cup irgendwann gelesen, aber kaum etwas behalten können. Schön, dass du das nochmal aufgefrischt hast. Um im FA-Cup weit zu kommen braucht es Losglück, ja! Leider endete das Glück bei dir gegen die Toffees. Ein unangenehmer Gegner. Da kann man einfach mal scheitern. Das Special fand ich auch witzig. Der Originalpokal liegt sicher verwahrt im Bernsteinzimmer

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (09.03.2017)

  8. AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    #505
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    Zitat Zitat von LiLCheesy91 Beitrag anzeigen
    Schöner kleiner Bericht für zwischendurch ... das Aus kam ja gegen Everton, wo man durchaus verlieren kann. Immerhin sind die "Toffees" in FIFA wirklich stark. Dafür konntest du dich frühzeitig auf die Liga konzentrieren, was deutlich wichtiger für den Verein war.
    Ansonsten wieder einige Informationen enthalten, wo auch ich nicht alles wusste. Das mit Wigan Athletic weis ich jedoch noch ... hab denen das wirklich gegönnt und in der Europa League haben die sich ja dann auch relativ passabel geschlagen.

    Zum vorherigen Bericht ... die "Tractor Boys" mit einer starken Leistung und man kann sagen, dass man sich in der BPL etabliert hat. Mit gezielten Verstärkungen sollte in der nächsten Saison noch mehr Konstanz vorhanden sein und dann geht es vielleicht nicht nur um den Klassenerhalt. Der Aufstieg von Watford war ja klar ... verfügen über einen guten Kader. Callum Camps kann einem jedoch ziemlich leid tun
    Danke ... ja, ich wollte den FA-Cup einfach mal anders präsentieren, als immer nur die Ergebnisse runterzuleiern... für die "Tractor Boys" war im Viertelfinale gegen Everton FC Endstation, somit hat man gegen die "Toffees" gleich drei Spiele in einer Saison verloren... aber wichtiger ist die Premier League und da lief es zuletzt recht gut für den ITFC, der Klassenerhalt konnte gesichert werden... schön, dass dir auch die kleinen Nebengeschichten gefallen haben!

    Zitat Zitat von Der Kölner Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Bericht. Ich hatte mal alles über den FA-Cup irgendwann gelesen, aber kaum etwas behalten können. Schön, dass du das nochmal aufgefrischt hast. Um im FA-Cup weit zu kommen braucht es Losglück, ja! Leider endete das Glück bei dir gegen die Toffees. Ein unangenehmer Gegner. Da kann man einfach mal scheitern. Das Special fand ich auch witzig. Der Originalpokal liegt sicher verwahrt im Bernsteinzimmer
    Danke ... freut mich, dass dir der Sonderbericht zum FA-Cup gefallen hat... so etwas kann man natürlich nicht immer bringen aber ich dachte mir, dass man diesen alten Wettbewerb den Lesern mal etwas näher bringen sollte u.a. auch mit einigen Fakten, welche einige eventuell noch nicht wussten... für Ipswich Town war nach dem Viertelfinale Schluss und man musste sich Everton FC geschlagen geben, die "Toffees" sind aber auch ein unangenehmer Gegner!

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    #506
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 498
    Vergeben: 122

    Standard AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    Mir hat der Bericht auch gefallen, hat wieder schön aufgelockert und war auch informativ. Mir haben aber noch paar Sachen gefehlt, bspw. das ein Trautmann ein Finale gespielt hat mit einem gebrochenen Nacken oder das berühmte "White Horse Final 1923" - Mir ist aber auch klar, dass das vielleicht zu sehr in die Materie eingegangen wäre. Schön war, dass der Triumph der Crazy Gang drin war oder die Duplikat Story aus Birmingham.

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (09.03.2017)

  11. AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    #507
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    Zitat Zitat von Horde-Supras Beitrag anzeigen
    Mir hat der Bericht auch gefallen, hat wieder schön aufgelockert und war auch informativ. Mir haben aber noch paar Sachen gefehlt, bspw. das ein Trautmann ein Finale gespielt hat mit einem gebrochenen Nacken oder das berühmte "White Horse Final 1923" - Mir ist aber auch klar, dass das vielleicht zu sehr in die Materie eingegangen wäre. Schön war, dass der Triumph der Crazy Gang drin war oder die Duplikat Story aus Birmingham.
    Danke ... freut mich sehr, dass auch dir als England Experte der Sonderbericht zum FA-Cup gefallen hat... ich wollte einfach mal was anderes zum FA-Cup bringen... ja ich weiß, man hätte da bei den "Specials" noch wesentlich mehr reinbringen und noch tiefer eintauchen können... das so genannte Matthews Finale von 1953... die unfassbare Bert Trautman Geschichte von 1956... die unglaubliche Serie von Plymouth Argyle von 1984... und so weiter... aber das hätte eventuell den Rahmen gesprengt?!

    0 Nicht möglich!

  12. AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    #508
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 572
    Vergeben: 18

    Standard AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    Zeit der Zwischenberichte
    Auch dir ist er gelungen, schöner Blick auf den ältesten Pokalwettbewerb
    Ich hab aber noch nie was von Emirates-FA-Cup gehört muss ich zugeben
    Zu dem Gedanken von 777, fänd ich etwas zu viel. Kann man ja eventuell immer wieder kurz was einwerfen,
    wenn man da gerade aktiv ist und einen Spielbericht bringt

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (10.03.2017)

  14. AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    #509
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Zeit der Zwischenberichte
    Auch dir ist er gelungen, schöner Blick auf den ältesten Pokalwettbewerb
    Ich hab aber noch nie was von Emirates-FA-Cup gehört muss ich zugeben
    Zu dem Gedanken von 777, fänd ich etwas zu viel. Kann man ja eventuell immer wieder kurz was einwerfen,
    wenn man da gerade aktiv ist und einen Spielbericht bringt
    Danke ... man kann ja nicht immer Spielberichte bringen und Zwischenberichte bieten immer eine gute Möglichkeit für Abwechslung... der FA-Cup wurde hier mal etwas anders dargestellt und einige Infos wurden beigefügt, die für den Einen oder Anderen eventuell interessant sein könnten... auch Wissenslücken wurden gestopft, so dass dieser Sonderbericht meinerseits als Erfolg zu werten ist... natürlich kann man so etwas nicht immer bringen aber jetzt hat es mal ganz gut gepasst... freut mich, dass es dir gefallen hat!

    0 Nicht möglich!

  15. AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878

    #510
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878




    MATCHDAY 34 - 38

    Fünf Spieltage vor Saisonende belegte Ipswich Town noch immer den zehnten Tabellenplatz und hatte den nicht für möglich gehaltenen Klassenerhalt souverän geschafft. In den letzten Partien konnte man somit völlig befreit aufspielen. Dabei mussten die "Tractor Boys" aufgrund von diversen Spielverlegungen noch vier mal reisen und hatte nur noch ein Heimspiel gegen Aston Villa!




    MATCHDAY 34



    STADIUM OF LIGHT

    1:4 (1:2)


    (0:1 Robinson 13')
    (1:1 Larsson 35') (P)
    (1:2 Thompson 41')
    (1:3 Gallagher 72')
    (1:4 Gallagher 85')


    NO MERCY WITH BLACK CATS

    Auswärtsspiel bei Sunderland AFC. Der Aufsteiger aus Suffolk zeigte von Beginn an eine ansprechende Vorstellung und ging folgerichtig bereits in der 13. Minute durch Callum Robinson mit 1:0 in Führung. Nach einer halben Stunde fanden die "Black Cats" etwas besser in die Partie und bekamen in der 35. Minute nach einem harmlosen Rempler von Innenverteidiger Baily Cargill an Fabio Borini, der im 16er theatralisch zu Boden ging, einen zweifelhaften Foulelfmeter zugesprochen. Der Schwede Sebastian Larsson verwandelte sicher und glich zum 1:1 Unentschieden aus. Doch Ipswich Town zeigte sich keineswegs geschockt, konnte kurz danach antworten und ging nach einem schönen Solo von Louis Thompson in der 41. Minute mit 2:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Match weitestgehend vor sich hin, die Gastgeber konnten nicht und der ITFC wollte nicht und so mussten die Fans größtenteils auf spektakuläre Strafraumaktionen verzichten. Nach einer Stunde brachte Teammanager Mick McCarthy Stürmer Sam Gallagher, der lange verletzt fehlte und bei den "Black Cats" sein Comeback feierte. Nach einer genauen Flanke von Lloyd Isgrove war der Neuzugang in der 72. Minute mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte auf 3:1 für die "Blues". Die Partie war entschieden und von den schwachen Gastgebern kam so gut wie nichts mehr nach vorne. In der 85. Minute versuchte es Teddy Bishop mit einem Fernschuss, Keeper Vito Mannone konnte den strammen Schuss nicht festhalten, Sam Gallagher war schneller und stocherte die Kugel zum 4:1 über die Linie. Dabei blieb es und die Gäste aus Suffolk feierten einen verdienten Auswärtssieg bei den "Black Cats" im Stadium of Light!




    MATCHDAY 35



    LONDON STADIUM

    1:1 (0:0)


    (0:1 Gallagher 65')
    (1:1 Nordtveit 74')


    JUST A DRAW IN LONDON

    Weiter ging es bei West Ham United. Die Gäste aus Suffolk wurden von knapp 5.000 Fans begleitet, die den ersten Auftritt ihrer Jungs im London Stadium live miterleben wollten. Die Partie wollte zu Beginn nicht so recht in Schwung kommen, Nieselregen, planloses Ballgeschiebe auf beiden Seiten und kaum nennenswerte Strafraumaktionen waren die Folge. In der 34. Minute hatten die "Hammers" dann aber die große Möglichkeit in Führung zu gehen, doch Stürmer Andy Carroll scheiterte mit einem Kopfball an Keeper Ben Hamer, der mit einer Glanzparade zur Stelle war. Auf der anderen Seite hatte Goalgetter Tom Hopper in der 37. Minute eine gute Gelegenheit aber sein Schlenzer streifte nur den Außenpfosten und so ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Kabinen. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, beide Teams neutralisierten sich weitestgehend gegenseitig im Mittelfeld und die Fans beider Lager wurden auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Nach einer Stunde kam dann wieder Stürmer Sam Gallagher ins Spiel und machte gleich von sich reden. Nach einer guten Kombination zwischen Teddy Bishop und Jamie Ness, wurde Sam Gallagher im 16er angespielt, eine trockener Flachschuss und der Ball zappelte im Netz, das 1:0 für Ipswich Town. Danach wachten die Gastgeber auf und erhöhten ihre Offensivbemühungen. In der 74. Minute gab es einen Eckball für die "Hammers", der Ball segelte in den 16er, der Norweger Håvard Nordtveit war mit einem wuchtigen Kopfball zur Stelle und besorgte den 1:1 Ausgleich. West Ham United machte weiter Druck und kam durch Andy Carroll, sowie Sofiane Feghouli zu weiteren Möglichkeiten aber Keeper Ben Hamer konnte alles parieren. Es blieb schließlich beim 1:1 Unentschieden und der ITFC nahm am Ende etwas glücklich den einen Punkt mit an die Ostküste!




    MATCHDAY 36



    PORTMAN ROAD

    2:1 (0:1)


    (0:1 Tielemans 24')
    (1:1 Gallagher 56')
    (2:1 Gallagher 69')


    GALLAGHER MAN OF THE DAY

    Letztes Heimspiel der Saison an der mit 30.311 Zuschauern restlos ausverkauften Portman Road. Teammanager Mick McCarthy baute seine Anfangself gegen Aston Villa ein wenig um und brachte einige Spieler aus der zweiten Reihe, so durfte Cole Skuse ein letztes Mal als Kapitän von Beginn an auflaufen. Die Gäste übernahmen zunächst einmal die Initiative, waren das bessere Team und gingen nach einer gelungenen Kombination in der 24. Minute durch den Belgier Youri Tielemans verdient mit 1:0 in Führung. Ipswich Town versuchte zu antworten aber es lief nicht viel zusammen. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich vergab Andre Wright in der 41. Minute, als er freistehend völlig überhastet abschloss und den Ball in die Wolken jagte. Mit einem knappen Rückstand mussten die "Blues" in die Kabine. Zur zweiten Halbzeit kam Sam Gallagher ins Spiel und der Neuzugang zeigte gleich, warum Teammanager Mick McCarthy ihn unbedingt haben wollte. Sammy Ameobi konnte sich auf Links durchsetzen, passte die Kugel zu Sam Gallagher, dieser zog sofort ab und besorgte in der 56. Minute den 1:1 Ausgleich. Der ITFC machte weiter Druck und drängten die Gäste aus Birmingham weit in die Defensive. Nach einem tollen Zuspiel von Adam McDonnell zu Grant Ward, scheiterte dieser mit seinem Versuch zunächst am Pfosten aber Sam Gallagher stand mal wieder goldrichtig und staubte in der 69. Minute zum 2:1 ab. Dann die 75. Minute, Auswechslung bei den "Tractor Boys", auf der Tafel wurde die Nummer Acht angezeigt und jeder wusste, was dies zu bedeuten hatte. Die Zuschauer erhoben sich von ihren Plätzen, Cole Skuse übergab die Kapitänsbinde an Teddy Bishop und verließ unter Tränen den Platz, ein absoluter Gänsehautmoment. In der Schlussphase passierte dann nicht mehr allzu viel, die Gastgeber vergaben noch die eine oder andere Möglichkeit und von Aston Villa war nichts mehr zu sehen. Es blieb beim 2:1 für Ipswich Town!




    MATCHDAY 37



    WHITE HART LANE

    1:0 (0:0)


    (1:0 Sturridge 68')


    NO POINTS FOR ITFC

    Eine Woche später gastierte der Aufsteiger an der White Hart Lane, Auswärtsspiel bei Tottenham Hotspur. Teammanager Mick McCarthy versuchte die "Spurs" mit einem sehr offensiven 4-3-3 zu überraschen und tatsächlich, die Gäste aus Suffolk waren zu Beginn das klar bessere Team. Der ITFC erspielte sich eine Vielzahl an guten Möglichkeiten aber Keeper Hugo Lloris bewahrte die Gastgeber mit einigen tollen Glanzparaden vor einem möglichen Rückstand. Die einzige brauchbare Torchance für die Hausherren vergab Heung-Min Son in der 42. Minute. Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen. Im Zweiten Durchgang ein völlig anderes Spiel, die Gastgeber machte Druck und Ipswich Town stand weit in der Defensive. Die Bälle flogen Keeper Ben Hamer nur so um die Ohren und in der 68. Minute war es schließlich Daniel Sturridge, der mit einem Volleykracher unter die Latte erfolgreich war, das inzwischen verdiente 1:0 für die "Spurs". Danach zogen die Gastgeber sich wieder zurück und überließen dem Aufsteiger die Initiative. In der Schlussphase ergaben sich auch noch zwei sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich aber weder der Nigerianer Sammy Ameobi, noch der eingewechselte Marvin Sordell brachten den Ball über die Linie. So blieb es schließlich beim knappen 1:0 für Tottenham Hotspur und die "Tractor Boys" mussten ohne Punkte die Heimreise antreten!




    MATCHDAY 38



    RIVERSIDE STADIUM

    0:3 (0:2)


    (0:1 Hopper 14')
    (0:2 Isgrove 37')
    (0:3 Hopper 72')


    HOPPER WITH TWO GOALS

    Das letzte Saisonspiel fand im Riverside Stadium statt, der ITFC musste bei Absteiger Middlesbrough FC antreten. Von Beginn an waren die Gäste aus Suffolk das bessere Team und dominierten das Match fast schon nach Belieben. In der 14. Minute gelang Stürmer Tom Hopper nach einer genauen Flanke von Lloyd Isgrove mit einem Kopfballaufsetzer das verdiente 1:0 für den Aufsteiger und das Unheil nahm für "Boro" seinen Lauf. Die Gastgeber fanden zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und man merkte deutlich, dass die Luft beim Tabellenschlusslicht raus war. Als Lloyd Isgrove nach einer schönen Kombination in der 37. Minute auf 2:0 erhöhte, war die Partie fast schon entschieden. In der zweiten Halbzeit ließen es die Gäste dann auch etwas ruhiger angehen, behielten aber stets die Spielkontrolle. Nach dem Callum Robinson und Jamie Ness ihre guten Torchancen nicht nutzen konnten, war es schließlich erneut Tom Hopper, der mit einem Drehschuss erfolgreich war und in der 72. Minute auf 3:0 erhöhte. In der Schlussphase hätte es für die erschreckend schwachen Gastgeber noch schlimmer kommen aber der Ipswich Town Football Club zeigte sich gnädig und es blieb beim 3:0 für die Gäste. Für die Jungs aus Suffolk ging eine tolle und sehr erfolgreiche Saison zu Ende, welche schließlich mit dem souveränen Klassenerhalt gekrönt wurde und die knapp 4.000 mitgereisten Fans feierten ihr "Blues" mit lautstarken Sprechchören - True Passion!






    IPSWICH TOWN

    Cole Skuse, langjähriger Mittelfeldmotor der "Tractor Boys" und Kapitän der Aufstiegself, hängte im Alter von 33 Jahren seine Fußballschuhe endgültig an den Nagel. Im letzten Heimspiel der Saison gegen Aston Villa, führte er die "Blues" aus Suffolk zum letzten Mal als Spielführer auf den Platz und weinte bitterlich bei seiner Auswechselung, als sich die komplette Portman Road erhob. Ein sehr emotionaler und unvergesslicher Moment an der Ostküste!



    Cole Skuse sagte leise "Goodby"




    MATCHDAY 38



    LEAGUE TABLE

    (01.) Manchester United (83)
    (02.) Arsenal FC (74)
    (03.) Tottenham Hotspur (67)
    (04.) Leicester City (67)
    (05.) Stoke City (66)
    (06.) Manchester City (64)
    (07.) Liverpool FC (60)
    (08.) Chelsea FC (58)
    (09.) Everton FC (57)
    (10.) Ipswich Town (56)
    (11.) Swansea City (51)
    (12.) Crystal Palace (49)
    (13.) West Ham United (48)
    (14.) Newcastle United (44)
    (15.) Southampton FC (41)
    (16.) West Bromwich Albion (37)
    (17.) Aston Villa (36)
    (18.) Norwich City (25)
    (19.) Sunderland AFC (24)
    (20.) Middlesbrough FC (22)

    Der Ipswich Town Football Club spielte als Aufsteiger eine hervorragende Saison, sichert sich vorzeitig den Klassenerhalt und landete am Ende auf einem sehr guten zehnten Tabellenplatz. Rekordmeister Manchester United konnte den Titel souverän vor Arsenal FC verteidigen. Tottenham Hotspur und Leicester City sicherten sich die Teilnahme an der Champions League und die "Potters" von Stoke City konnten sich am Ende immerhin noch für die Euro League qualifizieren. Enttäuschte Gesichter gab es bei Manchester City, Liverpool FC und Chelsea FC, da hatte man sich vor der Saison wesentlich mehr versprochen. Mit Newcastle United konnte sich ein weiterer Aufsteiger über den Klassenerhalt freuen!



    José Mourinho konnte den Titel verteidigen

    Den bitteren Gang in die Championship mussten Norwich City, Sunderland AFC und als Schlusslicht Middlesbrough FC antreten. Große Freude bei Watford FC und Burnley FC, beide sicherten sich souverän den direkten Aufstieg in die Premier League, der dritte Aufsteiger musste in den Play-Offs ermittelt werden. Die "Peacocks" von Leeds United setzten sich in einem dramatischen Endspiel knapp mit 1:0 gegen die "Seagulls" von Brighton & Hove Albion durch und kehrte nach fünfzehn langen Jahren ins Oberhaus zurück!



    Alex Neil musste mit Norwich City absteigen

    Die Torjägerkanone sicherte sich Nationalstürmer Danny Welbeck von Arsenal FC mit 18 Treffern vor Anthony Martial von Meister Manchester United, der 16 Tore erzielen konnte. Dritter wurde überraschend Tom Hopper von Ipswich Town mit 15 Saisontoren!




    EUROPEAN CHAMPIONS

    Auch in anderen europäischen Ligen wurden nach einer langen und kräftezehrenden Saison die Titel vergeben. Eine große Überraschung gab es in der Bundesliga, wo sich Bayer 04 Leverkusen zum ersten Mal überhaupt in der Vereinsgeschichte die Deutsche Meisterschaft, mit einem Punkt Vorsprung vor Rekordmeister FC Bayern München sichern konnte. Ein bemerkenswerter Erfolg für die Rheinländer!

    Bayer 04 Leverkusen
    Real Madrid
    Juventus Turin
    Paris St. Germain
    Benfica Lissabon
    Ajax Amsterdam
    RSC Anderlecht
    Celtic Glasgow
    BSC Young Boys
    Red Bull Salzburg
    Besiktas Istanbul
    Legia Warschau

    Kurios war auch der Titelgewinn des BSC Young Boys in der Schweiz. Zwei Spieltage vor Saisonende lag Serienmeister FC Basel noch mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, verspielte diesen und so sicherten sich die Berner noch überraschen den Titel!






    Tottenham Hotspur 2:1 Everton FC



    Arsenal FC 1:0 West Ham United



    FC Barcelona 2:1 Atlético Madrid



    Inter Mailand 2:0 Athletic Bilbao





    0 Nicht möglich!

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    byZe (14.03.2017)

Seite 51 von 55 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Luton Town Football Club (The Hatters)
    Von Black_Tiger im Forum Manager FIFA 15
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 14:19
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 14:00
  3. Liverpool Football Club - You´ll never walk alone
    Von forza juve im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 07:26
  4. Hereford United Football Club
    Von Mr.Brightside im Forum Manager Forum Fifa11
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 02:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate