MMOGA-EA FC24
Seite 43 von 63 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 630
  1. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #421
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 548
    Vergeben: 18

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"



    Der 17. Oktober 1982, ein Tag wie jeder andere. Die Sonne scheint, Fußball steht an und alles ist angerichtet für ein Fest. Ein schöner Tag also, doch für viele bleibt dieser Tag auch heute noch in Erinnerung. Es ist der wohl schwärzeste Tag der deutschen Fußballlandschaft, der deutschen Fanszene. Es ist der Tag, an dem Adrian Maleika als erster deutscher Fußballfan zu Tode kam.

    Hamburg gegen Werder, Nordderby, eine ganze Region brodelt. Die Spannung war überall zu spüren. Tausende Werder-Fans reisten nach Hamburg, so wie es Roland Maleika vorhatte. Doch er hatte in dieser Zeit seine jetzige Frau kennengelernt, welche er zu einem ihrer Badminton-Turniere begleitete. Dafür reiste sein jüngerer Bruder Adrian nach Hamburg - mit 16 Jahren! Er bekam Anweisungen von Roland, durfte nur in Zivil hin, keine Fankleidung und sonst nichts Auffälliges tragen. Er fuhr mit einem der vielen Werder-Züge in die Hansestadt, in einer großen Gruppe. Er fuhr mit einigen Fans eine Station weiter als die meisten von ihnen, wo sonst die Polizei gestanden und für Sicherheit gesorgt hätte - Eine kleine Entscheidung, mit weitreichenden Folgen.

    Dort warteten mehrere Skinheads, Rechtsextreme und Anhänger der Hamburger Ultra-Gruppe "Die Löwen". Sie drängten die Bremer Fans mit Gaspistolen und Leuchtraketen in einen Wald, dort versteckten sich die Werder-Fans. Knüppel und CS-Gas kamen zum Einsatz. Steine flogen durch das Gebüsch, durch die Zweige. Nicht einer, nicht zwei, es waren hunderte. Einer davon traf Adrian Maleika am Kopf. Der 16-Jährige lag am Boden, Mitglieder der "Löwen" traten dennoch weiter auf ihn ein. In der folgenden Nacht erlag er seinen Verletzungen und verstarb am 18. Oktober 1982 gegen halb Vier morgens. Vier Tage später wurde er beigesetzt. Der Beerdigung wohnten Werder-Manager Willi Lemke, Werder-Kapitän Benno Möhlmann und auch HSV-Manager Günter Netzer bei. 2012, dreißig Jahre nach seinem Tod, enthüllte Werder eine Gedenktafel in der Ostkurve des Bremer Weserstadions.

    "Das Schuldgefühl wird man nicht los", sagte Roland Maleika, der den kleineren Bruder mit zum Fußball genommen hatte. Der wahre Täter konnte nicht ermittelt werden. Im Prozess vor der Jugendkammer des Hamburger Landgerichts wurden später drei der acht Angeklagten wegen aktiver Beteiligung an den Auseinandersetzungen zu Strafen zwischen zweieinhalb Jahren Haft und zehn Arbeitsmaßnahmen verurteilt. Fünf Hamburger aus dem Umfeld des Fan-Clubs "Die Löwen" wurden freigesprochen. Bis heute hat Roland Maleika kein Fußballspiel mehr besucht. Zu groß ist noch immer der Schmerz über den wohl schwärzesten Tag der deutschen Fußballgeschichte.

    Quelle: Choreo

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  2. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #422
    Profispieler Avatar von M11Reus
    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    125
    Danke
    60
    Erhielt 83 Danke für 69 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    pintu das ist ein wirklich sehr bewegender bericht.echt traurig was da passiert ist.ich glaube die meisten vorwürfe macht sich sein älterer bruder, weil er ihm gesagt hat, fahr du zum spiel.es sind dann immer die kleinen dinge im leben, die ausschlaggebend für die richtige oder die falsche entscheidung sind.fährt er nicht die eine station weiter passiert garnichts, so passiert das was man sich als gäste-fan nicht wünscht, man gerät in einen hinterhalt, was dann passiert ist ein albtraum.der kurze aber sehr traurige bericht, passt super hier rein.ich finde die idee und umsetzung sehr gelungen(wenn auch der bericht traurig ist).

    0 Nicht möglich!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu M11Reus für den nützlichen Beitrag:

    Pinturicchio (20.01.2017)

  4. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #423
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.495
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    Ein etwas anderer Bericht aber sehr gut geschrieben und aus meiner Sicht auch wichtig für die Story, denn es zeigt auch mal die andere Seite der Medaille und dass nicht immer alles Gold ist, was glänzt... von mir ein großes Kompliment für die Veröffentlichung!

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Pinturicchio (21.01.2017)

  6. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #424
    Star
    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    270
    Danke
    57
    Erhielt 168 Danke für 155 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 0

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    Oh sehr interessanter und trauriger Bericht habe ich nicht gewusst.
    Krass das manche Menschen zu sowas faehig sind, das gehoert nicht zum Fussball.
    Guter Bericht!

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Chala für den nützlichen Beitrag:

    Pinturicchio (21.01.2017)

  8. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #425
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    Davon hatte ich keine Ahnung, ist es krass, sowas hat im Fußball einfach überhaupt nichts verloren und gehört aufs schärfste verurteilt. Ist noch gar nicht solange her, da gab es bei Ausschreitungen zwischen Atlético und (Depor? oder Celta Vigo?) ein Fan in den Fluss geworfen wurde von Ultras und gestorben ist. In der Haut des Bruders will ich auch nicht stecken, zum einen, wenn man denkt, dass einem das selbst passieren hätte können, oder weil man dem kleinen Bruder gesagt hat, er soll dorthin fahren.

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    Pinturicchio (23.01.2017)

  10. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #426
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    ein sehr bewegender Bericht muss ich sagen...mir war die Sache nicht bekannt und deswegen noch trauriger...ich finde solchen Hass zwischen den Fans so dumm...gesunde Rivalität ist super aber Hass und Gewalt sind für mich ein No Go...bin daher auch kein Befürworter der Ultra Bewegung...ich weiß sie distanzieren sich immer von solchen Sachen...aber oh wunder...wenn etwas passiert, meist mit Ultras...auch diese dauernde Diskussion wegen Pyrotechnik geht mir schon auf den *****....wirklich erbärmlich...in England funkt es ja auch ohne Pyrotechnik...okay jetzt kommt das Argument wegen fehlender Stimmung...ich finde es halt einen anderen Support...situationsabhängig eben...aber ich schweife ab...toller Bericht der zum Nachdenken anregt...

    0 Nicht möglich!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Pinturicchio (23.01.2017)

  12. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #427
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 2

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    Deine Story läuft weiter und weiter und ist sportlich nach wie vor Exquisit
    Der Zwischenbericht war... Heftig. Kannte die Geschichte auch noch nicht...

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nashornborusse für den nützlichen Beitrag:

    Pinturicchio (23.01.2017)

  14. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #428
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 122

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    Muss hier mal eingrätschen in Sachen "Ultras" - Die Hamburger Löwen sind ganz klar von Ultras zu distanzieren und sind eine Hooligangruppe aus dem rechten Spektrum aus Hamburg, welche seit mehreren Jahrzehnte die Szene des HSV zu einer der geführtesten gemacht hat. Der Bericht ist sehr schön geschrieben, habe zu dem Thema mal eine Reportage gesehen, da läuft es einem eiskalt den Rücken herunter - Rivalität ja, aber bitte keine südamerikanischen bzw. argentinischen Verhältnisse in der Beziehung.

    0 Nicht möglich!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

    Pinturicchio (23.01.2017)

  16. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #429
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 548
    Vergeben: 18

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    Zitat Zitat von Horde-Supras Beitrag anzeigen
    Muss hier mal eingrätschen in Sachen "Ultras" - Die Hamburger Löwen sind ganz klar von Ultras zu distanzieren und sind eine Hooligangruppe aus dem rechten Spektrum aus Hamburg, welche seit mehreren Jahrzehnte die Szene des HSV zu einer der geführtesten gemacht hat. Der Bericht ist sehr schön geschrieben, habe zu dem Thema mal eine Reportage gesehen, da läuft es einem eiskalt den Rücken herunter - Rivalität ja, aber bitte keine südamerikanischen bzw. argentinischen Verhältnisse in der Beziehung.
    ja das war ein Fehler in meiner Formulierung, sorry

    ---------- Neuer Beitrag um 20:45 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:44 ----------

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    ein sehr bewegender Bericht muss ich sagen...mir war die Sache nicht bekannt und deswegen noch trauriger...ich finde solchen Hass zwischen den Fans so dumm...gesunde Rivalität ist super aber Hass und Gewalt sind für mich ein No Go...bin daher auch kein Befürworter der Ultra Bewegung...ich weiß sie distanzieren sich immer von solchen Sachen...aber oh wunder...wenn etwas passiert, meist mit Ultras...auch diese dauernde Diskussion wegen Pyrotechnik geht mir schon auf den *****....wirklich erbärmlich...in England funkt es ja auch ohne Pyrotechnik...okay jetzt kommt das Argument wegen fehlender Stimmung...ich finde es halt einen anderen Support...situationsabhängig eben...aber ich schweife ab...toller Bericht der zum Nachdenken anregt...
    Das war das Ziel, freut mich

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  17. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #430
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    Huch. Da hätte ich fast den tollen, wie traurigen Bericht zu Maleika verpasst. Ich kann so etwas nicht verstehen. Nun habe ich keinen regionalen Bezug zum FC. Vielleicht ist das der Grund warum ich beim Stadionbesuch in Köln schon mit Bayern, Gladbachern, Cottbussern und Leverkusenern gesoff... geredet habe . Fussball ist ein Sport. Etwas was uns den Tag erheitern könnte, wenn man nicht alles so verbissen sehen würde. Ist mir doch egal, ob jemand mit Gladbach oder Leverkusen sympathisiert ... er wird schon seine Gründe haben. Und auch wenn sein Verein ******* ist, kann er ja ein guter Mensch sein. Oder eben ein Stück Sch.., aber das liegt ja nicht am Verein. Das ist genauso hohl wie sich wegen Religion an den Hals zu gehen. Soll doch jeder machen was er will. So lange mich der andere in Ruhe lässt und mir seine Meinung nicht aufzwingt ... ersteres ist im Fall von Adrian Maleika leider nicht geschehen ist. Das ist einfach so überflüssig. Ich war damals ein Jahr und habe natürlich nichts davon mitbekommen, auch war mir das alles gar nicht bewusst. Danke für den tollen Bericht!
    Vor bösen Menschen kann man sich leider nicht schützen. Nirgends. Niemals. Man kann nur hoffen durch das Leben zu kommen ohne ihnen zu begegnen.

    0 Nicht möglich!

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    Pinturicchio (24.01.2017)

Seite 43 von 63 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Managerstory] SV Werder Bremen - Zu Haus am Osterdeich
    Von marin10 im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 20:33
  2. "Drachenkogges Welt" /// "Paules Trikots & mehr :D
    Von Drachenkogge im Forum Grafiken FIFA 11
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 19:20
  3. Frage bezüglich Online "laggerei" u "cheater"
    Von squarenix im Forum FIFA 11
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 15:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate