Adventskalender-MMOGA
Seite 50 von 50 ErsteErste ... 40484950
Ergebnis 491 bis 495 von 495
  1. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #491
    Legende Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    2.749
    Danke
    806
    Erhielt 1.086 Danke für 1.010 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 15

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    Damals war es natürlich eine Katastrophe - rückwirkend betrachtet sieht man es dann etwas gelassener. Das waren schon
    ganz besondere Momente, die di hier nochmal gur hervorgehoben hast. Der Bericht war Gänsehaut pur! Ganz groß.

    0 Nicht möglich!


  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

    Pinturicchio (17.02.2017)

  3. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #492
    EA Sports Data Editor Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    34.888
    Danke
    3.453
    Erhielt 4.522 Danke für 3.620 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 905
    Vergeben: 778

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    Das war schon eine krasse Zeit damals mit dem Klassiker Bremen-Hamburg als Bundesligaspitzenspiel. Irgendwie wünscht man sich das doch wieder zurück. Hamburg scheint in dieser Rückrunde das erste Mal seit langem wieder auf dem richtigen Weg zu sein, bei Bremen mache ich mir da mehr Sorgen. Würde sogar sagen, dass es mit den momentanen Vereinsstrukturen ("Werder Familie") unmöglich ist, wieder an die Spitze der Bundesliga zu kommen.

    0 Nicht möglich!


    VfB Stuttgart: Trapp 82-Can 75, Barzagli 84, Höwedes 83 Insua 78- Kroos 87, Thiago 83, Sahin 81- Mkhitaryan 83 Gomez 80 Kostic 78

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

    Pinturicchio (17.02.2017)

  5. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #493
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    7.867
    Danke
    2.796
    Erhielt 2.685 Danke für 2.482 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 81
    Vergeben: 17

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    Danke an alle, auch die, die ich jetzt nicht zitiere

    @Marc: Es gibt Dinge, die einfach nicht machbar sind. Die Werder-Familie kann man als Beispiel nehmen, ist aber nicht der Hauptgrund.
    Zitat Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
    Damals war es natürlich eine Katastrophe - rückwirkend betrachtet sieht man es dann etwas gelassener. Das waren schon
    ganz besondere Momente, die di hier nochmal gur hervorgehoben hast. Der Bericht war Gänsehaut pur! Ganz groß.
    Und das von einem Hamburger, das größte Lob
    Zitat Zitat von BLAKKWHiTE Beitrag anzeigen
    Eine Zeit, an die ich mich nicht gerne erinnere. DFB Pokal - und UEFA Cup aus, und dass gerade dann noch gegen Bremen. Was eine sche*ße damals. Vor allem dieser Tim Wiese, ein Typ den ich noch nie leiden konnte. Allein schon wegen seinem Kung-Fu-Tritt gegen Olic. Und naja, die Papierkugel. Sehr ärgerlich damals, aber wenigstens gab's noch ein Happy End im UEFA Cup. Trotzdem ein sehr guter Zwischenbericht.
    Tim Wiese war einfach ein genialer Keeper, den wir seitdem nicht mehr gefunden haben
    Und er tat Werder auch in seiner Art richtig gut, ich mag ihn noch immer
    Zitat Zitat von Horde-Supras Beitrag anzeigen
    Schöner Bericht zu guten alten Zeiten. Ich kann mich, wie gestern, dran erinnern - Waren heiße Spiele und damals hatte ich sogar etwas Mitleid mit dem HSV. Das Werder dann gegen Donezk nicht den Cup geholt hat, war umso ärgerlicher. War damals ne große Truppe von Werder, und eigentlich die letzte große Truppe die man hatte.
    Ja, 2009 war leider das letzte richtig große Jahr. Aber Mitleid mit dem HSV? Mann mann mann, raus hier!
    Zitat Zitat von Chala Beitrag anzeigen
    Toller Bericht! Das waren gute Spiele vorallem die berühmte Papierkugel, bitter natürlich das diese ausgerechnet von einem HSV Fan kommt. Fande es damals schade für Diego wer weiß wie das Finale mit ihm verlaufen wäre. Wiese war auch immer ein bekloppter aber guter Typ und torwar
    Ohhh ja, diese Gelbe Karte... sowas von unberechtigt...
    Ich bin ja der Meinung, dass wir mit ihm gewonnen hätten. Am Ende sollte es leider nicht sein

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch sehr gut an die Spiele gegen den Hamburger SV erinnern ... Spieler wie Wiese, Pizarro oder Özil auf der einen und Leute wie Silva, Jansen oder Olić auf der anderen Seite... ist auch schon wieder Jahre her aber kommt mir gar nicht so vor... die Videos runden den Bericht schön ab - gute Arbeit, ein klasse Zwischenbericht, ich hatte mal wieder Spaß beim Lesen!
    Ja, die guten alten Zeiten
    Aber das ist das wichtigste, dass ihr auch Spaß und Freude beim Lesen habt
    und die Videos als Veranschaulichung scheinen ja auch gut anzukommen

    0 Nicht möglich!



  6. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #494
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    7.867
    Danke
    2.796
    Erhielt 2.685 Danke für 2.482 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 81
    Vergeben: 17

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"





    Alexander Nouri reagierte auf die starken Leistungen und so durfte Maximilian Eggestein wieder von Beginn an ran, Ulisses Garcia bekam erneut den Vorzug vor Santiago Garcia und Theodor Gebre Selassie und saß auf der Bank. Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Bremen, doch man kam meist nur aus der zweiten Reihe zum Abschluss, was wenig Gefahr ausstrahlte. Danach wurde Leipzig besser und stand kompakter, kam fünf Minuten vor der Pause auch das erste Mal richtig zum Abschluss. Ein Pass von Diego Demme landet am zweiten Pfosten, doch Naby Keita schießt aus acht Metern drüber. Hradecky war noch mit den Fingerspitzen dran, was die Wiederholung zeigte. Nouri brachte nun Ulisses Garcia und der Schweizer brachte frischen Schwung rein, doch auch er konnte Gulacsi nicht überwinden. So kamen die Hausherren aus der zweiten Reihe zum Abschluss und Mikkel Duelund platzierte das Leder im langen Eck zum 1:0. Der Däne stand auch im Winter auf Werders Beobachtungsliste. Doch nur drei Minuten später war es soweit. Ulisses Garcia setzte sich gegen Halstenberg durch und fand dann Johannes Eggestein, der direkt ausgleichen konnte! Beide Teams spielten voll auf Sieg, doch keiner konnte das entscheidende Tor markieren. Die letzte Chance hatte Lennart Thy, wieder nach einem tollen Pass von Ulisses Garcia. Doch der Schuss von Thy fliegt Zentimeter am Tor vorbei und so blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden. Zeitgleich kamen die Bayern in Mainz ebenfalls nicht über ein 1:1 hinaus und der VfL Wolfsburg verlor beim Gastspiel in Hannover mit 2:0.



    Nach dem Punktgewinn in München gastierten die Mainzer nun in Bremen, wo Nouri auf gleich sechs Positionen umstellte. Auch Tim Leibold saß nach langer Leidenszeit wieder auf der Bank. Das Spiel war dann ein Beweis dafür, dass beide in dieser Saison mit zu den besten Defensivreihen der Liga zählen. Kaum eine Chance gab es, kaum ein Durchkommen. Kurz vor der Pause kam aber Ulisses Garcia zum Abschluss und der Schweizer zeigt, dass er in Top-Form ist und markierte das 1:0 [39.]. Auch die zweite Chance im Spiel saß, diesmal auf der Gegenseite. Leonardo Bittencourt tunnelte Gebre Selassie und fand Gbamin. Der Franzose, sonst für das Abräumen zuständig, traf aus spitzem Winkel zum 1:1 und überraschte Hradecky auf dem falschen Fuß [47.]. Nach einer guten Stunde war Werder wieder am Drücker und erarbeitete sich gute Chancen, das Tor brachte aber eine Standardsituation. Grillitsch spielt eine Ecke kurz auf Augustinsson und der Schwede schlägt den Ball scharf ins Zentrum. Aron Jóhannsson zeigt seine Kopfballstärke und köpft unhaltbar zum 2:1 ein! Zwanzig Minuten vor dem Ende war Feierabend für Grillitsch und Garcia, welcher mit Standing-Ovation verabschiedet wurde. Dafür bekamen Tim Leibold und Thomsen Spielpraxis. Doch den Sieg konnten sie nicht sichern, denn in der 89. Spielminute packte Donati den Hammer aus und platzierte das Leder aus über zwanzig Metern genau im Knick zum 2:2!



    Vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach, kurz vor der Länderspielpause, ging es nach Braunschweig, wo Nouri erneut den formstarken Maximilian Eggestein und Ulisses Garcia das Vertrauen schenkte, einige Spieler schonte. Das Spiel war sehr zerfahren, Braunschweig stand tief und wartete auf Kontersituationen, Werder versuchte das Bollwerk zu durchbrechen. Insgesamt gab es aber mehr körperliche Auseinandersetzungen und so musste Braunschweig in den ersten drei Minuten gleich zweifach durch Verletzungen wechseln. Es erwischte Baffo und Khelifi. Werder tat sich auch im zweiten Durchgang mehr als schwer und schaffte es nicht das Leder im Tor unterzubringen, da Braunschweig mit Mann und Maus verteidigte. Die dritte Punkteteilung hintereinander, doch die Bayern beendeten ihre Unentschieden-Serie und setzte sich auf vier Punkte ab.



    Gegen Bayern überraschte Nouri mit einem 4-2-3-1, in einer Saisonvorbereitung ließ er einmal das 4-3-3 einstudieren, diesmal setzte er einen neuen Höhepunkt. Mit einem 3-4-2-1 überraschte er gegen Borussia Mönchengladbach. Auch diesmal begann das Spiel mit hart geführten Zweikämpfen und die Gäste mussten nach dreizehn Minuten den Hinspiel-Schreck Ademilson auswechseln. Nach einer halben Stunde kombinierte sich Werder mal durch, doch Gnabry bekam nicht genug Druck hinter den Ball und so landete das Leder relativ ungefährlich in den Armen von Nyland. Im Gegenzug landete eine Hereingabe am langen Pfosten bei Stindl, der das Leder aus der Luft nahm, aber aus vier Metern das Tor verfehlte. Noch vor der Pause drang Florian Grillitsch in den Sechzehner ein und der ehemalige Werder-Verteidiger, Jannik Vestergaard, kam mit seiner Grätsche zu spät und verursachte einen Strafstoß. Johannes Eggestein schob das Leder in die rechte untere Ecke. Nyland sprang zwar in dieselbe, doch der Schuss war zu platziert. Die zweite Halbzeit war etwas weniger mit Aufregung verbunden, bis zu Beginn der Schlussphase. Serge Gnabry legte das Leder drei Mal an einem Gladbacher vorbei, ließ dann Vestergaard ins Leere laufen und fand mit seinem Pass schließlich Pirmin Schwegler, der auf 2:0 erhöhen konnte. Nur wenig später legte er für den eingewechselten Vilhena auf, doch der Distanzschuss vom Niederländer streifte nur den Außenpfosten. Werder machte weiterhin Druck und ruhte sich nicht aus, hatte aber Pech im Abschluss, denn auch Mohamed Elyounoussi scheiterte am Aluminium [84.] mit einem Kopfball. Zwei Minuten später dann aber doch nochmal das Tor: Wieder gewann Gnabry sein Laufduell und diesmal fand er in Joker-Jóhannsson einen Abnehmer, der gegen die Laufrichtung von Nyland einköpfte. Gnabry zeigte heute, wieso er für die kommenden Länderspiele nominiert wurde.







    0 Nicht möglich!



  7. AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    #495
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.475
    Danke
    1.211
    Erhielt 1.448 Danke für 1.375 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 17
    Vergeben: 1

    Standard AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"

    Ach die Derbywochen ... daran erinnere ich mich noch Unfassbar das Tim Wiese mal in ein Torwarttrikot gepasst hat

    Damals war man wahrlich der Sieger und konnte dem HSV richtig weh tun, wo sicherlich auch die "legendäre" Papierkugel zu beigetragen hat. So kleine Schwenker in die Vergangenheit sind echt was feines und lockern das gesamte sehr gut auf ... zurecht gehört deine Story zu den stärksten hier im Forum.

    In der Liga stagniert man dann allerdings bei dem letzten Bericht und kann nur einen Sieg einfahren ... davor alles nur brotlose Kunst und man muss den Platz an der Sonne abgeben. Eigentlich schade, da man sich knapp 10 Spiele vor dem Ende in eine gute Position hätte bringen können. Ob Bayern sich das nochmal nehmen lassen wird Noch bleibt man aber im Rennen um den Titel und wenn es dafür nicht reicht, ist man wenigstens seit langem wieder International vertreten

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    Pinturicchio (18.02.2017)

Seite 50 von 50 ErsteErste ... 40484950

Ähnliche Themen

  1. [Managerstory] SV Werder Bremen - Zu Haus am Osterdeich
    Von marin10 im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 19:33
  2. "Drachenkogges Welt" /// "Paules Trikots & mehr :D
    Von Drachenkogge im Forum Grafiken FIFA 11
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 18:20
  3. Frage bezüglich Online "laggerei" u "cheater"
    Von squarenix im Forum FIFA 11
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •