MMOGA-EA FC24
Seite 43 von 59 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 581
  1. AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

    #421
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 223
    Vergeben: 100

    Standard AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

    die Entwicklung deines Teams ist schon beeindruckend...wie du im letzten Absatz gegen die Bayern schreibst, bist du nicht mehr Unweiten vom oberen Drittel entfernt...ich meine jetzt spielerisch, da in der Tabelle sowieso nur 2 Punkte auf Platz 4 fehlen!!! deine Neuzugänge (zb. Stenzel) funktionieren sehr gut...Zakaria scheint eine absolute Maschine sein...auch Kajode scheint wieder zu seiner alten Stärke zurück zu kehren...die Vorzeichen für den Rest der Saison stehen nicht schlecht...auch der Sensationsaufstieg im Cup trägt dazu seinen Teil bei...toll finde ich immer solche kleinen Nebensstorys wie zb. von Leipertz...mal sehen ob er nochmal zurückkehrt...Petkovic hingegen scheint den Mund zu voll genommen haben...ein Transfer im Winter scheint jetzt mittlerweile möglich...
    zur Darstellung: also ich finde es hervorragend...mir gefallen besonders die Infos über die anderen Teams im kleinen Kästchen unterhalb...da bekommt man nebenbei auch einiges von den anderen Teams mit...alter...Todesgruppe für Köln in der CL
    tolle Arbeit weiterhin hier von deiner Seite...

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Der Kölner (17.02.2017)

  3. AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

    #422
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

    Sooo meine Herren! Bereits zweieinhalb Jahre wird der FCI nun von Damir Canadi trainiert. Nach einem erheblichen Umbruch folgte der knappe Aufstieg. Wieder wurde die Mannschaft ordentlich durcheinander gewürfelt. Platz 10 war ein sensationelles Ergebnis in der Bundesliga. Nun liegt Ingolstadt im gesicherten Mittelfeld mit Blick auf Europa. Zeit für ein Interview mit dem Österreicher. Dieses soll Mitte nächster Woche erscheinen. Und ich hätte natürlich hierzu von euch gerne fragen. Was wolltet ihr schon immer vom Österreicher wissen? Was wollt ihr über das Team vom FCI wissen. Was habt ihr für taktische Fragen. Was wollt ihr zur Zukunft des FCI wissen?

    Stellt eure Fragen gerne per PN! Ich würde mich sehr freuen... gerne zeitnah damit ich am Wochenende schon etwas vorbereiten kann

    0 Nicht möglich!

  4. AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

    #423
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 223
    Vergeben: 100

    Standard AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

    dann beginne ich gleich mal:

    Noch ein kleine Frage zu ihrer damaligen Entscheidung Pro Ingolstadt. Es ist erst im Nachhinein ans Licht gekommen, dass Sie auch ein unterschriftsreifes Angebot vom österreichischen Rekordmeister Rapid Wien hatten. Was hat Sie dazu bewogen zu Ingolstadt in die zweite deutsche Bundesliga zu gehen? Verdient man als Trainer in der zweiten deutschen Bundesliga besser als beim größten Traditionsverein Österreichs?

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Der Kölner (17.02.2017)

  6. AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

    #424
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.420
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

    Zwei Fragen zum geplanten Interview mit Damir Canadi hab ich dir per PN zukommen lassen

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Der Kölner (17.02.2017)

  8. AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

    #425
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.213
    Vergeben: 746

    Standard AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

    Sportlich läuft es ja ganz gut, Rang 9 kann sich definitiv sehen lassen. Im Pokal sensationell die Dortmund nach Verlängerung ausgeschaltet und in der Liga gibt es eine kleine Berg-und Talfahrt, was für einen Club wie Ingolstadt ja aber eher positiv als negativ zu bewerten ist. Im Sturm wird sicher interessant zu sehen, was mit Petkovic passiert.
    Die Tabelle an sich gefällt mir gar nicht Mit Stuttgart, FCSP und Leipzig drei meiner liebsten Clubs in Deutschland ganz unten

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

    Der Kölner (17.02.2017)

  10. AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

    #426
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 532
    Vergeben: 18

    Standard AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

    Erste Runde Monaco,
    zweite Runde Gent,
    nach La Coruña haben wir verpennt.
    Vielleicht nach Liverpool,
    vielleicht nach Parma,
    vielleicht nach Istanbul,
    das wär vielleicht ein Drama.
    Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europapokal
    Finale in Lissabon,
    die ganze Kurve hallt,
    wir ham den Gegner schon vorher weggeknallt.
    Die Kurve hüpft und springt,
    der Rest kniet nieder,
    oh SV Werder, oh immer, immer wieder!
    Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europapokal

    Mein kurzer Einwurf zu Werder
    Ansonsten läuft es für dich ja gerade ordentlich, zufriedenstellend eben
    Finde, dass die Grafiken Potenzial haben, aber mMn noch zu überladen und gequetscht wirken
    Aber eins muss ich noch sagen, bezüglich HSV... Schande über dich, dass du da verlierst...

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    Der Kölner (20.02.2017)

  12. AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

    #427
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr


    Am Ende waren es zwei verschenkte Punkte im Rheinland. Lange Zeit führten die Schanzer
    durch ein Tor von Larry Kayode und hatten das Spiel über große Phasen des Spiels fest im Griff. Im Stile einer Spitzenmannschaft ließ man Ball und Gegner geschickt laufen. Doch wie so oft in dieser Saison gelang es dem FCI nicht die optische Überlegenheit in Tore umzusetzen. Für Bruno Petkovic, der nicht einmal im Kader des FCI stand, durfte Dimitri Oberlin ran. Aber auch der Schweizer bleib seiner Linie treu. Einem guten folgt ein schlechtes Spiel. Der Schweizer ist ein großes Talent, aber in seinen Leistungen zu unkonstant. So hing vorne wieder alles an Larry Kayode, den die Mainzer bis auf den Führungstreffer aber fest im Griff hatten. Mit einem Sonntagsschuss klaute Danny Latza dann schließlich die Punkte.


    Der Pokaltraum für den FC Ingolstadt geht weiter! Mit einer halben Stunde Weltklassefussball schossen die Schanzer Eintracht Frankfurt aus dem Pokal. Nach 27 Minuten stand es bereits 3:0. Und wieder einmal war Larry Kayode der entscheidende Mann auf dem Feld. Zunächt bereitete er das 1:0 durch Julian Green mustergültig vor um dann die weiteren Treffer selber zu erzielen. In der 31.Minute kam Frankfurt aus dem Nichts zum Anschluss, doch Ingolstadt ließ an diesem Abend nichts anbrennen. Mitte der zweiten Hälfte stellte Benjamin Verbic den drei Tore-Vorsprung wieder her und entschied die Partie. Erneut Fabian brachte die Eintracht noch einmal heran, doch die Schanzer verwalteten den Vorsprung locker über die Zeit. Der Einzug ins Viertelfinal bringt wichtige Einnahmen für die Canadi-Elf. In der Runde der letzten acht wartet nun die Elf von Julian Nagelsmann, die TSG 1899 Hoffenheim, auf den FCI. Spätestens jetzt wird der DFB-Pokal zu einer ganz interessanten Sache, denn unter den letzten acht Teams sucht man die Spitzenteams Dortmund,München und Leverkusen vergeblich. Sollten man in Sinsheim bestehen könnte der ganz große Wurf für den FCI möglich sein.



    Herr Canadi. Schön, dass sie sich die Zeit nehmen mit uns zu sprechen. So richtig lieb sind Ihnen Intervies ja nicht, oder?

    Vielen Dank für die Einladung. Es gibt in meinem Job sicher interessantere Aufgaben als Interviews, aber wenn es etwas zu sagen gibt bin ich da nicht grundsätzlich abgeneigt. Ich muss einfach nicht alle drei Wochen neue Wasserstandsmeldungen abgeben und lasse lieber Taten sprechen. Für die Kleinigkeiten gibt es ja vor und nach jedem Spieltag Pressekonferenzen. Meistens reichen diese ja aus um alle Nachfragen zu befriedigen. Das ist ja auch das Schöne in Ingolstadt – hier kann man relativ in Ruhe arbeiten.

    Noch! Der FCI steht im Viertelfinale des DFB-Pokals und ist auch in der Liga mittlerweile ein ernstzunehmender Anwärter auf die internationalen Plätze… keine Angst davor für Europa noch öfter vors Mikrofon zu müssen?

    Das würde ich dafür wohl in Kauf nehmen (lacht). Aber momentan kreisen meine Gedanken eher um das Training heute Nachmittag als um solche Zukunftsvisionen.


    Aber der Pokal ist doch bekanntlich der kürzeste Weg nach Europa. Und es sind nur noch acht Teams. Wie realistisch stehen die Chancen für den FCI auf einen Pokalgewinn?

    Bei acht verbleibenden Teams würde ich sagen genau bei 12,5%. Jedes dieser acht Teams kann es schaffen. Der Pokal ist ja noch abhängiger von Form und Glück als die Bundesliga. Hier kann alles passieren. Dortmund, München, Leverkusen, Wolfsburg. Alles sind nicht mehr dabei. Das sagt doch alles. Es ist der kürzeste Weg, aber deshalb nicht gleich der einfachste.


    Ich sehe schon. Ich kann ihnen kein Europa zum jetzigen Zeitpunkt entlocken. Aber bleiben wir bei der Zielsetzung des FC Ingolstadt. Nach dem Aufstieg landeten Sie mit den Schanzern auf einem hervorragenden 10. Tabellenplatz in der Bundesliga. Als Aufsteiger war das eine tolle Leistung. Aber bekanntlich ist das zweite Jahr immer das Schwerste. Wie sehen die Ziele für die aktuelle Spielrunde aus, möchte man das Ergebnis toppen oder würde man sich beim FCI auch nur mit dem Klassenerhalt zufriedengeben?“ (Nummer777)

    Die Zielsetzung ist es auch im nächsten Jahr erstklassig zu spielen. Das ist das Ziel dem alles andere untergeordnet wird. Aber wir sehen unsere Entwicklung und können natürlich auch die Tabelle lesen. Wir ruhen uns nicht darauf aus, dass wir 20 Punkte nach 14 Spieltagen haben. Wir wollen immer mehr. Jeder hier will das Maximum. Das brauche ich aber nicht ständig als Ziel hinaus zu schreien. Wir schauen von Spiel zu Spiel und warten ab, wo wir im April stehen. Wenn es dann Anzeichen gibt, dass das Ziel Klassenerhalt zu niedrig gefasst ist, werden wir das intern besprechen. Aber sicher werden wir nicht Europa oder sonstigen Schmarrn ausrufen, denn das nützt niemanden etwas, erzeugt unnötig Druck und weckt falsche Hoffnungen.

    Aber wie schaut die Zukunft aus? Was kann man vom FCI in den kommenden Jahren erwarten? Werden irgendwann mal die Europacup-Plätze angegriffen? (Nummer 777)

    Irgendwann? Warum nicht? Punktetechnisch sind wir kaum schlechter als die Teams, die sich hierfür jedes Jahr qualifizieren. Momentan fehlen halt noch ein paar Prozent, aber daran arbeiten wir täglich. Man darf da gerne Mannschaften wie Mainz, Augsburg oder Freiburg als Vorbild nehmen. Manchmal reicht eine solide Saison mit einer kleinen Serie und auf einmal bist du die Überraschung der Saison. Rein vom Budget gehören wir da auch in zehn Jahren wahrscheinlich noch nicht hin, aber die Geschichte zeigt, dass mehrere Faktoren als nur die wirtschaftliche Kraft entscheidend sind. Es müssen sich Chancen bieten und dann muss man auch das nötige Glück in diesen Momenten haben. Es ist jedenfalls nicht ausgeschlossen, dass wir international spielen, nur weil wir FC Ingolstadt 04 heißen. Wir machen uns nicht kleiner als wir sind!

    Gehen wir nun zum Thema Kaderplanung über: Beim FC Ingolstadt 04 gibt es nahezu vor jeder Saison einen Umbruch, viele Spieler gehen, andere kommen. Mit Olarenwayu Kayode haben Sie zum Beispiel einen treffsicheren Spieler in Ihren Reihen, den man halten konnte. Können die Fans sich darauf einstellen, dass wenn es nicht so gut laufen sollte, die Mannschaft dann erneut auseinanderfallen könnte oder ist man inzwischen so selbstbewusst sagen zu können, wir müssen keine Spieler abgeben? (Nummer 777)

    Ich denke da kann ich die Fans beruhigen. Wenn wir in den Transferphasen große Änderungen vornehmen, dann nicht mehr weil wir es müssen, sondern weil wir denken, dass es Sinn ergibt. Die große Fluktuation war ja in erster Linie dem Abstieg geschuldet. Eine komplette Mannschaft ersetzt man einfach nicht innerhalb einer Transferperiode. Das dauert seine Zeit und hatte zur Folge, dass man sich hier viele neue Namen und Gesichter merken musste und es gefühlt zweimal jährlich einen Umbruch gab. Nun sehe ich uns aber wieder soweit, dass wir einen guten Stamm zusammen haben. Wir werden im besten Falle nur noch aktiv, wenn wir uns verbessern wollen, wenn wir jemanden ersetzen müssen oder wir das Gefühl haben, Transferwerte schaffen zu können. Grade letzteres ist für den FCI zum jetzigen Zeitpunkt noch überlebenswichtig.
    Das ist der Status Quo. Was passiert also wenn es nicht mehr so läuft wie momentan? Das kann man nie genau sagen. Aber wir prüfen unsere Jungs schon ab vor einer Verpflichtung. Ich habe bei keinem meiner Jungs das Gefühl, dass er flüchtet wenn sich der Wind mal dreht. Solche Szenarien sind ja auch Teil eines Vorstellungsgesprächs. Da werden ja auch die langfristigen Ziele der Jungs abgeklopft.


    Gabe es das Gespräch auch mit Bruno Petkovic?

    Das denke ich doch. Der Junge ist länger hier als ich. Ziele verschieben sich. Ansprüche verändern sich. Bruno hat sich mit seinen Äußerungen etwas weit aus dem Fenster gelehnt in seiner Euphorie. Das weiß er! Das passiert nach einem Spiel schon mal. Er ist momentan etwas unzufrieden, ich bin etwas unzufrieden. Sonst gibt es kein Problem. Das können Sie bitte mal notieren und ihren Kollegen zukommen lassen. Das Thema nervt wirklich langsam. Der Ball liegt bei Bruno. Er weiß was er tun muss. Mehr gibt es da wirklich grade nicht zu berichten. Also kommen wir zur eigentlichen Frage zurück, ja?

    Gerne!

    Die Verlängerung mit Larry Kayode darf man schon als Zeichen deuten. Schaut mal nach Ingolstadt! Da entsteht etwas von dem ein Spieler wie Kayode, der auf den Notizblöcken großer Clubs steht, Teil sein möchte. Weil er ein Ziel mit diesem Verein hat. Weil er sich wohl fühlt. Wir sind hier lange noch nicht fertig und wir sind nicht immer, aber immer öfter in der Lage zu sagen: Nein! Der Junge bleibt bei uns! Dieses Selbstvertrauen, diesen Ruf, haben wir uns in den letzten 30 Monaten erarbeitet und alle haben dazu beigetragen. So etwas schweißt zusammen und Heimatgefühl ist ein Argument, welches man nicht unterschätzen sollte.

    Also haben Sie auch keine Angst vor der nahenden Transferperiode? Man hört von Dortmunder und Leverkusener Interesse an Torhüter Fabian Schneider.

    Sie haben das Interesse aus England, Frankreich, Italien, Spanien und den Rest Europas vergessen. Ich bin da völlig entspannt. Fabi ist 19 Jahre alt und U21-Nationaltorwart. In spätestens 2-3 Jahren wird er A-Nationalspieler sein wenn er so weitermacht. Es ist schon ein unglaublicher Erfolg, dass wir diesen Jungen ausgebildet haben und dass er vor kurzem entschieden hat, langfristig bei uns spielen zu wollen. Egal was da kommt! Am Ende wird es eine Situation geben von der sowohl Fabi als auch der FCI profitieren wird. Entweder, weil er den gemeinsamen Weg weitergeht und wir einen der besten deutschen Tormänner haben, oder weil er meint den nächsten Schritt machen zu wollen und wir uns das entsprechend bezahlen lassen. Win-Win-Situation nennt man das wohl. Natürlich hätten wir aber lieber Fabi bei uns als alles andere. Aber das sollte ja klar sein. Fabi ist halt ein Gesicht des Vereins. Das hat schon einen Wert den man mit Geld nicht aufwiegen kann.

    Eine kleine Frage zu ihrer damaligen Entscheidung Pro Ingolstadt. Es ist erst im Nachhinein ans Licht gekommen, dass Sie auch ein unterschriftsreifes Angebot vom österreichischen Rekordmeister Rapid Wien hatten. Was hat Sie dazu bewogen zu Ingolstadt in die zweite deutsche Bundesliga zu gehen? (Misterwhite84)

    Da haben sie gut recherchiert. Ich war tatsächlich in der komfortablen Situation mir aussuchen zu können wo ich hinmöchte. Und es ist Ingolstadt geworden, weil ich stillstand schrecklich finde. Rapid Wien ist ein toller Verein und wir hatten super Gespräche. Aber es hätte sich wie ein Schritt seitwärts angefühlt. Vom Jäger zum Jäger. Von Altach zu Rapid. Im Endeffekt jagen alle Salzburg und die legen einfach nach wenn man sie eingeholt hat. Das kann schon frustrierend sein. Nein! Ich wollte einfach mal etwas komplett anderes machen. Ein anderes Land. Andere Gegner. Andere Voraussetzungen. Und ich hatte auch Lust etwas komplett neu aufzubauen was meine ganz eigene Handschrift trägt. Alle diese Kriterien waren vor zweieinhalb Jahren in Ingolstadt gegeben. Der Kontakt mit Thomas Linke bestand ja schon länger. Schon als Ingolstadt Mirko Slomka installierte hatten wir gute Gespräche. Thomas entschied sich zu diesem Zeitpunkt aber für die „sichere Lösung“ und für Mirko Slomka. Für mich war das kein Problem und konnte die Entscheidung in dieser Situation des drohenden Abstiegs gut nachvollziehen. Aber ich war schon angefixt von der Idee Ingolstadt und habe mich einfach weiter für den Verein interessiert. Dann kam das erneute Interesse des FCI nach dem Abstieg und ich hatte schon einen ausgearbeiteten Plan in der Schublade. Das hat die Verantwortlichen beeindruckt. Das ist natürlich sensationell gut gelaufen für mich. Ich konnte direkt meine Transferwünsche äußern und auch mit meinem Co-Trainer Martin Bernhard war alles schon klar. Er wollte mit mir dieses Abenteuer angehen, wenn sich die Möglichkeit bietet. So kam es, dass ich in Ingolstadt gelandet bin. Ausschlaggebend war der Drang etwas grundlegend anderes und neues zu machen. Und wenn man bei diesem „Neuen“ nur fünf Stunden Autobahn oder eine Stunde Flug in die Heimat hat ist das natürlich eine tolle Sache. (grinst)

    Aber verdient man als Trainer in der zweiten deutschen Bundesliga denn besser als beim größten Traditionsverein Österreichs? (Misterwhite84)

    Über Geld spricht man ja nicht. Aber es hätte bei dieser Entscheidung ohnehin keine Rolle gespielt. Wichtig ist ja dass man so abgesichert ist, dass man das tun kann was einem Spaß macht. Egal ob 2.Bundesliga oder österreichische Bundesliga. Man verdient überall sicher genug Geld, dass man seine Liebsten gut versorgen kann. Ich habe ja nach meiner Spielerkarriere ein paar Jahre als Hausmeister gearbeitet um Sicherheit zu haben. Ich habe also auch die andere Seite gesehen und weiß wie es ist mit weniger auszukommen. Das hat mich geerdet. Ich jage keinem Reichtum hinterher, sondern der Verwirklichung meiner Ziele. Ich bin ohnehin gesegnet mit dem Job den ich ausüben darf, weil es das ist was ich liebe. Geld spielt wirklich keine entscheidende Rolle, sonst hätte ich das dritte Angebot angenommen von dem ich ihnen aber nichts weiter verraten werde (lacht.)


    Und die Möglichkeit mit Rapid Wien dauerhaft in der Europa-League zu spielen? War das kein Anreiz?

    Diese Möglichkeit ist ja nicht aus der Welt. Nur ein paar Jahre nach hinten gerückt. Ich glaube ganz fest daran mit dem FCI mal nach Europa zu kommen. Und dann wird es sich auch richtig, verdient und gut anfühlen.

    Damit sind wir auch schon durch. Vielen Dank Herr Canadi. Jetzt können Sie sich dann wieder voll auf das Training fokussieren.

    Danke. Vielen Dank für das Gespräch. Hat Spaß gemacht (lächelt verschmitzt).



    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    MW2020 (23.02.2017)

  14. AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

    #428
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

    Ein Remis gegen Mainz ist doch ganz ok ... man merkt, dass einfach etwas in Ingolstadt entsteht, so wie du es auch in dem Interview angedeutet hast.
    Im Pokal sieht man das dann ebenfalls ... dirt haust du die Adler mit 4:2 weg und marschierst in das Viertelfinale. Da die großen Bayern und Dortmund bereits ausgeschieden sind, traue ich den Schanzern durchaus einiges zu ...

    Hätte gerne noch Fragen gestellt, aber war ja einige Zeit abwesend, sodass ich nicht komplett in der Story drin war

    0 Nicht möglich!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    Der Kölner (20.02.2017)

  16. AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

    #429
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.420
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

    Weiter geht es bei den "Schanzern", sehr schön ... beim 1. FSV Mainz 05 ging man früh in Führung, konnte den Vorsprung aber nicht über die Zeit retten und holte beim 1:1 Unentschieden immerhin einen wichtigen Auswärtspunkt... dann das mit Spannung erwartete Achtelfinale im DFB-Pokal... der FC Ingolstadt 04 empfing im heimischen Audi-Sportpark die Hessen von Eintracht Frankfurt, siegte in einem denkwürdigen Spiel mit 4:2 und zog ins Viertelfinale ein, wo man nun auf die TSG 1899 Hoffenheim trifft... die ganz großen Brocken wie München, Dortmund oder auch Leverkusen sind nicht mehr dabei und die kleineren Teams wie Hoffenheim oder auch Ingolstadt machen sich berechtigte Hoffnungen auf Berlin... wäre eine tolle Sache... das Interview hat mir persönlich sehr gut gefallen... meine Fragen wurde super beantwortet und auch die anderen Fragen fanden die passenden Antworten, so dass es da nichts auszusetzen gibt... insgesamt wieder ein runder Bericht - gute Arbeit!

    Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben

    0 Nicht möglich!

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Der Kölner (20.02.2017)

  18. AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

    #430
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr




    Der FC Ingolstadt erweist sich weiter als unangenehmer Gegner. Auch bei den kriselnden Gladbachern konnten die Schanzer einen Punkt entführen und bleiben weiter im gesicherten Mittelfeld. Dimitri Oberlin brachte den Gast per Kopfball nach einer Gregoritsch-Ecke in Führung. Den Ausgleich besorgte Lars Stindl mit einem sehenswerten Weitschuss. Die Partie dann hart umkämpft mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung. Bitter für den FCI: Michael Gregoritsch musste früh ausgewechselt werden und wird den Schanzer aufgrund eines überdehnten Knies für rund drei Wochen fehlen. Schade, denn der Ex-HSVer kommt in Ingolstadt immer besser zurecht.


    Ohne die verletzten Gregoritsch, Green, Anderson sowie den gesperrten Benito ging es vor der Winterpause arg gebeutelt gegen die Wölfe. Und der FCI war nicht in der Lage, die vielen Ausfälle zu kompensieren. Der Gast war das bessere Team und ging durch Rodriguez folgerichtig kurz vor der Pause in Führung. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die Wölfe griffiger in den Zweikämpfen und entschlossener im Angriffsdrittel. Alleine Fabian Schneider verhinderte eine höhere Niederlage. Kurz vor Schluss dann fast doch noch der ausgleich. Pascal Stenzel tankte sich auf der Außenbahn durch und passte flach in den Strafraum. Rudnevs entwischte Bruma und spitzelte den Ball millimeter am Tor von Casteels vorbei.


    Nachdem man lange Zeit mitten im Kampf um Europa gastierte hat man durch die Niederlage gegen Wolfsburg nun ein wenig den Kontakt auf Platz 6 verloren. Platz 7 sollte in dieser Saison nicht mehr für die Teilnahme am internationalen Wettbewerb reichen. Mittlerweile trennen die Schanzer fünf Punkte. Aber es sind auch nur sechs Punkte nach unten. Die Abstiegskandidaten punkteten konstant in den letzten Wochen, so dass die Liga insgesamt noch enger zusammenrückt. Borussia Dortmund arbeitet weiter mit Hochdruck an der vierten Meisterschaft in Folge.



    Wieder Millioneneinnahmen für die Schanzer
    Der Abgang von Bruno Petkovic war schon seit Wochen beschlossene Sache. Der Kroate war unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten und wollte sich auch sportlich verbessern. Zwar kam Petkovic auf 22 Treffer in 83 Spielen, doch die Hälfte davon waren Elfmeter, so dass die Trefferquote aus dem Spiel heruas arg überschaubar war. Die Diskrepanz zwischen Anspruchsdenken und gebotener Leistung ließ Thomas Linke, nach Rücksprache mit Damir Canadi, kaum Spielraum. Man entsprach dem Wechselwunsch von Petkovic. Ein neuer Arbeitgeber war schnell gefunden. Hertha BSC Berlin war bereit die aufgerufene Ablösesumme von 8.500.000 € zu zahlen.

    Ebenfalls mit dem Club überworfen hatte sich Flügelspieler Giorgi Chanturia. Der Georgier, der ein wichtiger Teil des Kaders, aber nicht immer Stammspieler war, wollte sich eben diesen Status vertraglich sichern lassen und darüberhinaus auch noch sein Gehalt stark anheben. Zu viel für Thomas Linke: Er machte das Spiel nicht mit und brach die Vertragsgespräche mit Chanturia ab. Dieser kam keinen Schritt entgegen, so dass die Zeichen auf Trennung standen. Chanturia bleibt der Bundesliga erhalten und wechselt füt 1.600.000 € zu Eintracht Frankfurt.

    Völlig überraschend kam ein 8.000.000 €-Angebot für Nachwuchsspieler Paul Horn auf den Tisch von Thomas Linke. Absender war kein geringerer als der französische Topclub Paris Saint Germain. Sowohl Verein als auch Spieler waren völlig perplex. Paul Horn gilt als Riesentalent, hatte sich aber bislang nicht vollständig in den 18er-Kader der Schanzer spielen können und rotierte zwischen der ersten Mannschaft und der U23 hin und her. Nachdem man sich von Vereinsseite schnell klar war den Spieler ziehen zu lassen, überlegte dieser noch einige Tage. Am Ende wollte Horn den Sprung in die Champions League aber wagen. Ein wahrer Geldsegen für den FCI, denn der Marktwert von Horn liegt grade einmal bei 2.500.000 €.


    3+2 für Canadi

    Der FCI reagierte auf alle Abgänge und holte einen Stürmer und zwei Außenspieler als Ersatz für Petkovic, Horn und Chanturia.

    Am tiefsten musste Linke für die Dienste des polnischen Nationalspielers Dawid Kownacki greifen. Der schnelle Stürmer, der auch für seine Torgefahr bekannt ist kommt vom italienischen Zweitligisten FC Cagliari. Der 22-jährige, der alle U-Nationalmannschaften Polens durchschritt, kostet rund 5.000.000€ Ablöse. Mit Kownacki, so hofft man, hat man endlich die perfekte Ergänzung zu Larry Kayode gefunden.




    Für die rechte Außenbahn setzt der FCI auf Erfahrung. Mit Alexander Esswein kommt ein bundesligaerfahrener Mann zu den Schanzern. Esswein, der seine Qualität bereits beim 1.FC Nürnberg, dem VFL Wolfsburg, dem FC Augsburg, sowie Hertha BSC Berlin nachweisen konnte kostet 3.000.000 €.



    Zu guter letzt reagiert man auf den Abgang von Paul Horn mit einem anderen Jungtalent. Der ehemalige U21-Nationalspieler Phillip Ochs kommt per Leihe von Borussia Dortmund. Für aufsehen sorgte Ochs vor allem in seiner Zeit bei der TSG 1899 Hoffenheim. Im letzten Sommer wechselte er für 3.000.000 € zu Borussia Dortmund, wo er sich aber nicht durchsetzen konnte. Nun führt sein Weg bis zum Saisonende nach Ingolstadt. Zudem sicherte sich der FCI eine Kaufoption, die mit 4.000.000 € aber erheblich über dem Marktwert des 23-jährigen liegt.



    Platte & Decarli ab Sommer 2020

    Im Vorgriff auf die nächste Saison konnte Linke zwei weitere Spieler verpflichten. Stürmer Felix Platte kommt ablösefrei vom FC Schalke 04. Platte, immerhin schon mit kurzer CL-Erfahrung, kam auf Schalke an der riesigen Konkurrenz mit Namen wie Huntelaar, Embolo und Konoplyanka nie vorbei. Als nun sein Vertrag bei den Knappen auslief schlug der FCI zu.Nach der Verpflichtung von Kownacki, sowie den gesetzen Kayode und dem talentierten Oberlin, dürfte es somit für Artjoms Rudnevs im Sommer eng werden einen Platz im Kader des FCI zu finden.

    Ebenfalls ablösefrei kommt Saulo Decarli von Eintracht Braunschweig aus der zweiten Liga. Decarli ist dort der überragende Mann in der Defensive der Löwen. Der Schweizer Innenverteidiger soll den Kaderplatz von Waldemar Anton einnehmen. Der aus Hannover geliehene Verteidiger konnte bislang nicht überzeugen und es scheint unwahrscheinlich, dass der FCI die Kaufoption von 1.500.000€ ziehen wird.


    Daten der verkauften Spieler:

    Bruno Petkovic
    83 Pflichtspiele (momentan 3.Platz in dieser Karriere)
    22 Tore (momentan 2.Platz in dieser Karriere)
    3 Vorlagen (nicht in den Top 10 in dieser Karriere)
    8.500.000€ Ablöse (1.Platz in dieser Karriere)

    persönliche Anm.:
    Rein von den Leistungsdaten entspricht Petkovic eigentlich genau dem was er sein sollte. Ein Brecher mit Torgefahr. Allerdings muss man gut 10-12 Tore abziehen, da diese Elfmeter waren, die jeder andere wohl auch verwandelt hätte. Es bleiben gut 10 Tore aus dem Spiel heraus. Das in 83 Pflichtspielen war für einen Stürmer zu dünn. Wie wenig Petkovic dabei in den Spielen integriert war sieht man an den Vorlagen. Nur 3 Stück - ein vernichtender Wert bei einer Doppelspitze. Das war auch das Problem von Petkovic. Auf dem Platz war er zu langsam, im Pass zu unsauber. Nur in der Luft war er gut - erzielte aber trotzdem kaum Kopfballtore. Als GES71 geholt, etwickelte er sich trotzdem bis GES78 bei mir. Sein Potenzial von GES81 hätte er sicher erreicht, aber diesen Wert habe ich auf dem Feld nie gesehen.

    Giorgi Chanturia
    61 Pflichtspiele (momentan 5.Platz in dieser Karriere)
    6 Tore (momentan 7.Platz in dieser Karriere)
    7 Vorlagen (momentan 6.Platz in dieser Karriere)
    1.600.000 Ablöse (nicht in den Top 10 in dieser Karriere)

    persönliche Anm.:
    Den Transfer habe ich damals richtig abgefeiert. 3 Mio. habe ich an den FC Ural gezahlt. Chanturia sollte der Macker in Liga 2 werden. Aber so richtig angekommen ist er bei mir nie. Zwar sind seine Scorerpunkte okey, aber gefühlt hätte bei ihm immer mehr kommen können. Zudem stagnierte seine Entwicklung. Er kam nie über GES74 hinaus. Nun wollte er den Vertrag nicht verlängern. Den Abgang finde ich persönlich ziemlich schade.


    Paul Horn
    19 Pflichtspiele (nicht in den Top 10 in dieser Karriere)
    0 Tore
    (nicht in den Top 10 in dieser Karriere)
    1 Vorlagen
    (nicht in den Top 10 in dieser Karriere)
    8.000.000 Ablöse (momentan 4.Platz in dieser Karriere)

    persönliche Anm.:
    8 Mille? Wtf? Rotes Schleifchen drum und mit der Schubkarre nach Paris gebracht. Spielte sich ganz furchtbar. Schnell wie die Hölle, aber ein Körper wie ein Kind. Lag nur aufm A... nach jedem Zweikampf. Schlimmes Passspiel kam auch noch dazu. Bin froh, dass ich ihn nicht mehr integrieren muss.


    Der FCI startet fulminant in das Jahr 2020 und überrennt Aufsteiger Leipzig im eigenen Stadion. Dabei kann sich Canadi wieder auf die Dienste seines Torjägers Kayode verlassen. Aber auch die Neuzugänge Alexander Esswein, Dawid Kownacki und der eingewechselte Phillip Ochs zeigten, dass sie Verstärkungen für die kommenden Aufgaben sein können. Phasenweise spielten sich die Schanzer in einen echten Rausch. Das Mittelfeld war durch die überzeugenen Zakaria und dem wieder genesenden Gregoritsch fest in Schanzer Händen. So liefen die Angriffe flüssig in Richtung Leipziger Tor. Der Anschluss durch Demme wurde direkt von Kayode wieder zunichte gemacht. Dieser Sieg war völlig ungefährdet und verdient.Die Bullen kommen weiter nicht in Tritt. Bei einer Offensive bestückt mit Namen wie Daniel Ginczek, Vincenzo Grifo und Timo Werner eigentlich ein Wunder.



    0 Nicht möglich!
    Geändert von Der Kölner (22.02.2017 um 09:21 Uhr)

  19. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Der Kölner für deinen sinnvollen Beitrag:

    LiLCheesy91 (24.02.2017), morino (22.02.2017), MW2020 (23.02.2017)

Seite 43 von 59 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 22:48
  2. Spieler wollen nicht kommen: Interne Querelen
    Von BVB im Forum Manager Forum Fifa11
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 21:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate