MMOGA-EA FC25
Seite 47 von 59 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 581
  1. AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

Ehrenfussballer Avatar von byZe
    Danke
    320
    Erhielt 156 Danke für 145 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 22

Standard AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

Und wieder ein gelungener Bericht.
    Die Art und Weise, wie du das DFB-Pokalspiel aufgezogen hast, fande ich sehr passend, gerade der Ticker mit den Spoilern und die Vorergebnisse beider Teams waren interessant anzusehen.
    Da man dann noch 2:1 - knapp - gewinnt, rundet das Ganze ab, und sorgt für eine tolle Möglichkeit auf Europa, und für einen Titel die Saison.
    Dass Hertha vorher aber die Bayern rauskegelt ist schon krass.
    Dann wichtige Punkte in der Liga, auch wenn da fast nur Unentschieden bei waren.
    Der Sieg gegen Wolfsburg, als Mitfavorit um die EL-Plätze, stärkt dann natürlich den Schanzern den Rücken !

Gutes Ding!
    Viel Erfolg für den letzten Part der Saison

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu byZe für den nützlichen Beitrag:

Der Kölner (08.03.2017)

3. AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

Legende Avatar von Der Kölner
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

Zitat Zitat von Horde-Supras Beitrag anzeigen
    Hut ab dafür! Europa wirst du erreichen, egal wie, da bin ich mir sicher.
    Na dein Wort in Gottes Ohr

Zitat Zitat von byZe Beitrag anzeigen
    Die Art und Weise, wie du das DFB-Pokalspiel aufgezogen hast, fande ich sehr passend, gerade der Ticker mit den Spoilern und die Vorergebnisse beider Teams waren interessant anzusehen.
    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    der Ticker hat mir gut gefallen und die Idee mit den Spoilern war auch sehr passend...
    Freut mich, dass es euch gefallen hat. War mal ein Versuch. Aber ich glaube ich finde die klassischen Ticker besser. Vielleicht baue ich so etwas ab und an mal ein. Am Handy war das aber schwer zu lesen fiel mir auf. Außerdem habe ich die Bilder vor lauter Spoilersetzung vergessen

Zitat Zitat von DZehn Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt glaube ich ca. 4 Tage lang deine Story aufgeholt und dabei habe ich nur sämtliche Nebenberichte gelesen, während ich die Spiele nur überflogen habe. Unglaublich, wie zeitintensiv das ist, aber es hat sich definitiv gelohnt. Als ich damals im Talk gelesen hatte, dass Du die Ingolstadt-Karriere fortführst hat es mich schon gefreut, weil sie mir von Anfang an richtig gut gefallen hat.

Und das Gefallen hat sich sogar noch weiter ausgeweitet. Du machst einen überragenden Job, was das Drumherum angeht - wirklich! Wie gesagt, ich habe nur die Nebenberichte richtig gelesen und war dennohc voll im Bilde, was in der Fussballwelt und im Kader selbst bei dir abgeht. Jeden Bericht einzelnd zu lesen und dann paar Tage auf einen neuen warten, ist eine Sache, aber dadurch, dass ich jetzt quasi ohne Unterbrechung 15 Seiten aufholen konnte, wird diese Art "Storyline" wirklich gut deutlich. Du hast das definitiv so gut umgesetzt wie kaum ein anderer - wirklich beeindruckend und vor allem auch schlichtweg sehr interessant!

Das, was du im Managertalk geschrieben hast in Bezug auf die Wichtigkeit der Karriere für dich, kommt einfach in jedem Moment bzw. Bericht rüber. Schwer zu beschreiben woran das liegt, aber ich kauf dir das zu 100% ab und das ist echt gut. Es liegt wohl auch an den ganz vielen verschiedenen Ideen, die du reinbringst. Sei es die zweiteilige Kader-Zukunftsplanung, die Spielerziele, kurzen Sidestories wie Ancelotti (btw. Klopp wäre geil gewesen, aber an FIFA scheiterts mal wieder ), der Statistik-Teil, die Rückblicke, die Kombination von "Bericht" & "persönlicher Meinung" oder das sehr detaillierte Interview. Wirkt nicht nur authentisch sondern ist auch unheimlich unterhaltend. Allein jetzt zum Schluss die Punkte, was für Europa und was gegen Europa spricht - einfach stark!

Diese Unterhaltung ist mir auch wichtiger, als die sportliche Entwicklung selbst - wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke. Der Wiederaufstieg war deutlich knapper, als es hätte sein müssen, aber danach fragt keiner mehr. Der neue Versuch in Liga 1 war dann wahrlich erfolgreich, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Ein angenehmes, ruhiges Jahr ist natürlich schön, aber Abstiegskampf wäre auch (mal wieder) nice gewesen. Aber das hast Du dir ja sehr schön selbst erarbeitet mit deiner Kaderentwicklung. Jetzt stehst du sogar noch besser da und schielst tatsächlich auf Europa. Manch einem mag das zu schnell gehen, aber mir ist es echt nicht wichtig, weil das Drumherum so gut ist.

Was mir aber mit am meisten gefällt sind deine Transfers. Du hast Transferziele, die ich überhaupt noch nie gehört habe, wilderst in Ländern bei Clubs, worauf ich auch nie kommen würde. Das passt aber zu Ingolstadt, gerade nach dem Abstieg. Die Mischung, die du triffst, sagt mir zu. Talente, alte Bundesligaspieler, und alles auch langfristig ausgelegt wie Aogo und Prömel, den du dahinter aufbaust. Gebe zu, weiß gerade nicht, ob Prömel schon Aogo verdrängt hat - ich glaube noch nicht, aber es ist auch egal, weil du vermutlich früher oder später eh darauf bzw. auf den Kader eingehen wirst Die Erfolgsstory um Kayode ist dazu natürlich auch sehr schön. Das letzte Mal, als ich so einen Glückstreffer hatte, war José Valencia bei St. Pauli in FIFA 14 - passiert also echt nicht so häufig Du achtest aber nicht zwangsläufig auf die GES oder? Denn bei manchen Transfers habe ich das Gefühl, dass die dir eigentlich nicht wirklich weiterhelfen, aber in echt realistisch wären (in die Breite investieren und so). So wie die Leihe von Anton oder Ochs jetzt, Rudnevs eigentlich auch. Finde ich gut!

Bin froh, hier jetzt wieder auf dem aktuellen Stand zu sein. Viel Glück für das Saisonfinale. Ach, da fällt mir ein, ich habe ja garnicht kommentiert, dass Du im DFB Pokalfinale bist Das wäre ein richtig krasser Erfolg für die Karriere. Mich hat es schon schockiert, als im Viertelfinale kein Favorit mehr dabei war. Ab da war echt alles möglich, wie du das auch selbst nochmal im Interview dargelegt hast - wäre nice wenn es klappt!

Gruß
    Wow!
    Erstmal danke, dass du dir die Mühe machst alles nachzuholen und nicht nur grob zu überlesen. Gibt es hier auch eine Feedback-des-Monats-Nominierung?
    Es freut mich ausgesprochen, dass du gefallen an meiner Story findest. Sehr freut es mich, dass du die vielen Kleinigkeiten schätzt die ich so einbaue und den Faden der Story erkennst.
    Und da du dir so eine Mühe gemacht hast will ich natürlich auch auf alle deiner Fragen kurz eingehen

Ein angenehmes, ruhiges Jahr ist natürlich schön, aber Abstiegskampf wäre auch (mal wieder) nice gewesen.
    Abstiegskampf war definitiv geplant. Aber da hat Fifa mir direkt die Pistole auf die Brust gesetzt und einen Mittelfeldplatz verlangt. Also habe ich die Slider etwas entschärft. Tja und dann ist mir der Kayode so ausgerastet, dass es am Ende ein lockerer zehnter Platz wurde.

Jetzt stehst du sogar noch besser da und schielst tatsächlich auf Europa.Manch einem mag das zu schnell gehen, aber mir ist es echt nicht wichtig, weil das Drumherum so gut ist.
    Mir geht das prinzipiell auch viel zu schnell. Aber es wird nicht jedes Jahr so eine Tabellenkostellation herrschen. Es reichen einfach verdammt wenig Punkte in diesem Jahr und der Pokal läuft ja auch sehr merkwürdig. Sollte ich es tatsächlich irgendwie nach Europa schaffen werde ich die Dreifachbelastung auf jeden Fall als neues Feature bringen. Es ist nicht geplant, dass der FCI nun nächsten Jahr zu den Big 6 gehört. Das verbietet mein Streben nach Realismus dann doch.

Was mir aber mit am meisten gefällt sind deine Transfers. Du hast Transferziele, die ich überhaupt noch nie gehört habe, wilderst in Ländern bei Clubs, worauf ich auch nie kommen würde. Das passt aber zu Ingolstadt, gerade nach dem Abstieg. Die Mischung, die du triffst, sagt mir zu. Talente, alte Bundesligaspieler, und alles auch langfristig ausgelegt wie Aogo und Prömel, den du dahinter aufbaust. Gebe zu, weiß gerade nicht, ob Prömel schon Aogo verdrängt hat - ich glaube noch nicht, aber es ist auch egal, weil du vermutlich früher oder später eh darauf bzw. auf den Kader eingehen wirst.
    Ich spiele keine Vorbereitungsturniere um die klamme Kasse des FCI irgendwie glaubhaft darstellen zu können. Grade nach dem Abstieg musste ich sehr kreativ sein was die Transfers anging. Da habe ich überhaupt nicht auf die GES geschaut, sondern versucht Leute zu holen, die in Liga 2 bereits überzeugt haben. Ansonsten suche ich die Mischung aus Talenten, die Transfererträge bringen und erfahrenen Spielern, die mir sofort Stabilität geben. Außerdem schaue ich, dass ich pro Jahr einen Jugendspieler integrieren kann. Das hat bislang nachhaltig leider nur im Tor geklappt. Da ist es dafür ordentlich aus dem Ruder gelaufen (Fabian Schneider GES86, Severin Haas 79, Jörg Utzinger 75). Gefällt mir nur so semigut. Hätte ich gerne auf mehrere Mannschaftsteile verteilt. Dass ich keine wilden Transfers tätige, dafür sorgt das penible achten auf die Gehaltsstrukturen. Neuzugänge dürfen maximal 5.000 € mehr verdienen als mein Topverdiener. Spieler von München und Dortmund sind so in der Regel nicht möglich. Julian Green musste auf große Teile seines Gehaltes verzichten. Ab und an schafft Fifa das tatsächlich realistisch einzuordnen. Ein anderer Fall ist Gianluca Gaudino, den ich schon seit zwei Jahren holen wollte. Aber der beharrt immer auf sein horrendes Bayern-Gehalt, obwohl er seit zwei Jahren kein Spiel gemacht hat. Bescheuert sowas ... . Prömel hat Aogo überholt, ja. Aogo ist am ***** und hat mittlerweile 6 GES-Punkte verloren. Spielt nächstes Jahr seine letzte Saison. Trotzdem ist Prömel nicht unbedingt gesetzt, anders als Zakaria. Je nach Gegner wechselt Prömel mit Gregoritsch im Mittelfeld. Ich weiß sonst leider nicht wohin mit Grego. Im Sturm ist kein Platz, für links ist er zu langsam. Bleibt nur ZM. Da ist es schwer für Prömel. Vor einem Jahr war Prömel aber schon zwischenzeitlich weg vom Fenster. Nun ist er wieder voll mit dabei. Sowas freut mich persönlich innerhalb dieser Story sehr. Da kommen immer mal wieder Leute aus der Versenkung zurück. (Ich unterstütze das da ich die Verletzungshäufigkeit auf 90 gesetzt habe ).

Die Erfolgsstory um Kayode ist dazu natürlich auch sehr schön. Das letzte Mal, als ich so einen Glückstreffer hatte, war José Valencia bei St. Pauli in FIFA 14 - passiert also echt nicht so häufig
    Sowas wie bei Kayode habe ich in Fifa noch nie erlebt. Bei Fifa 12 mit Podolski eventuell in Köln. Aber so viele Tore. Wahnsinn. Und dabei nur eine GES von 74. Rein von der Stärke hat er bei mir gar nicht zu suchen. Das beantwortet auch die Frage nach der GES. Nein, schaue ich nur zweitrangig drauf. Ochs,Rudnevs,Anton,Sanneh wurden zunächst alle für die Bank geholt. Mal war der Spielertyp entscheidend der mir fehlte wie bei Rudnevs oder ich versuche Transferwerte zu schaffen wie bei Sanneh. Ochs und Anton habe ich wegen dem niedrigen Kaufpreis nach der Leihe geholt um Werte zu schaffen. Wobei sich Ochs im Gegensatz zu Anton ganz gut macht.

0 Nicht möglich!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

DZehn (07.03.2017)

5. AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 675
    Vergeben: 100

extrem enge Konstellation am letzten Spieltag....aber es geht daheim gegen Gladbach- die spielen aber noch ums nackte Überleben...wobei eine mögliche Relegation würden sie glaube ich immer gewinnen....im schlechtesten Fall kann es sein das dir ein X nicht reicht...wäre schon sehr ärgerlich muss ich sagen...
    ich drück dir aber fest die Daumen...Europa League in Ingolstadt wäre schon sehr geil muss ich sagen....

nun aber zum Bericht: einer der erten Ticker, welchen ich mir von Anfang bis ende durchgelesen habe....sehr spannend gemacht mit den Spoilern...einzig die Darstellung leidet etwas drunter...aber ehrlich gesagt, da habe ich tausend mal lieber die Spannung...also sehr geile Idee, welche du bereits einmal angesprochen hast....
    der Sieg durch 2 Kayode Treffer und damit der finaleinzug ist einfach genial...Nix mit finale dahoam bei der Hertha......
    nun geht es gegen Bremen- sehe dich als Favorit muss ich sagen...wäre eine unglaubliche Saison für Ingolstadt- bin aber schon auf die Zielsetzung für next season gespannt...

auch die Ergebnisse in den restlichen Meisterschaftspartien sind hervorragend...alles ist bereit für ein dramatisches Saisonfinale...
    super Leistung hier von dir

0 Nicht möglich!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

Der Kölner (08.03.2017)

7. AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

Danke
    1.070
    Tops

Hallo Schanzer!
    Ich begrüße euch zum 34.Spieltag der Saison 2019/2020 und damit der großen Chance auf den Einzug in die Europa League für unseren FCI.

Die Vorzeichen für heute sind klar. Aufgrund der Vielzahl an Verfolgern sollte unser FCI heute einen Sieg einfahren um sicher nach Europa zu kommen. Ein Remis gegen die abstiegsbedrohten Fohlen könnte am Ende zu wenig sein. Grund hierfür ist unser vergleichsweise schlechtes Torverhältnis. Unsere Konkurrenten aus Köln und Wolfsburg haben mit Frankfurt und Hannover machbare Aufgaben. Hoffenheim und Schalke treten im direkten Duell gegeneinander an. Doch wir müssen auch vorsichtig sein. Unser Gegner Gladbach steht auf dem Relegationsplatz und wird alles versuchen um diesen noch zu verlassen. Die Fohlen spielen zwar eine furchtbare Saison, doch Spieler wie Forsberg, Stindl und Hazard darf man nie unterschätzen. Wo wir schon dabei sind: Hier sind die Aufstellungen von heute:

FCI: Schneider,Benito,Hübner,Anderson, Stenzel, Zakaria,Prömel,Green,Verbic,Kayode,Kownacki
    BMG: Riemann,Jantschke,Strobl,Elvedi,Wendt,Christiansen ,Groß,Hofmann, Benes,Stindl,Hahn

Überraschung bei den Gästen. Gladbach kommt sehr offensiv im 3-5-2 und mit Max Christiansen und Pascal Groß. Zwei Ex-Schanzer, die ansonsten keine große Rolle bei den Fohlen spielen. Ein ganz interessanter Schachzug von Gladbachs Coach Hecking.

Wir melden uns pünktlich zum Anstoß aus dem Audi-Sport-Park! Wir berichten heute über alle europarelevanten Partien und werfen auch einen Blick nach Bremen wo mit Leipzig der direkte Konkurrenz von Bor.Mönchengladbach spielt.

1.Minute in Ingolstadt
    Die Platzwahl haben wir schon einmal gewonnen. So kann es gerne weitergehen! Los Jungs! Bringt uns nach Europa!

3. Minute in Ingolstadt
    Erster Versuch unserer Schanzer. Denis Zakaria mit einem Pass in den Sechszehner zu Larry Kayode. Aber das Ding ist einen tick zu weit und landet bei Manuel Riemann.

5.Minute: Tor in Hannover!
    Iver Fossum bringt die 96er hier früh in Führung. Der VFL Wolfsburg scheint die Niederlage gegen uns noch nicht überwunden zu haben und verabschiedet sich stand jetzt erst einmal aus dem Kampf um Platz 6.

6.Minute in Ingolstadt
    Jetzt kommt auch der Gast mal in die Nähe des Sechszehnmeterraumes. Oscar Wendt wird von Stenzel nicht entscheidend genug attackiert und flankt in den Strafraum. Schönes Ding. Flugkopfball Lars Stindl. An den Pfosten! Ein Raunen geht durch den Sportpark. Da hätte Fabian Schneider überhaupt keine Abwehrchance gehabt. Glück gehabt. Diese Gladbacher wollen hier den Sieg und machen das mehr als deutlich.

12. Minute in Ingolstadt
    Dummes Foul von Prömel an Stindl gut 18 Meter zentral vor unserem Tor. Andre Hahn hält direkt drauf, aber Fabian Schneider hat ihn sicher.

17. Minute: Tor in Köln
    Der FC marschiert Richtung Europa. Anthony Modeste trifft zum 1:0 gegen Eintracht Frankfurt.

19. Minute in Ingolstadt

Wieder Aluminium für die Fohlen! Benes Weitschuss klatscht an die Latte. Das Unentschieden ist aus unserer Sicht ziemlich glücklich zum jetzigen Zeitpunkt. Da muss mehr kommen Jungs.

22.Minute in Ingolstadt
    Dawid Kownacki taucht nach feinem Pass von Prömel frei vor Riemann auf und versucht diesen zu umkurven. Aber der Gladbacher Schlussmann kann ihm den Ball abnehmen.

23. Minute: Tor in Sinsheim!
    Hier führt der Gast aus Gelsenkirchen. Alessandro Schöpf bringt Königsblau in Führung und auf Platz 6!
    Wir, meine Freunde, rutschen grade untern den Strich. Jetzt muss was zählbares kommen!

25.Minute in Ingolstadt
    Der Ingolstädter Druck der letzten Minuten hat nachgelassen. Momentan sortieren sich beide Teams nach dem stürmischen Anfang wieder.

29.Minute: Tor in Hannover!
    Die Wölfe gleichen durch Yannick Gerhardt aus und kehren zurück in den Kampf ums internationale Geschäft.

30.Minute in Ingolstadt
    Traumpass von Kownacki auf Larry Kayode. Der zieht sofort ab, aber Riemann ist zur Stelle und klärt den Ball. Wir sind hier am Drücker. Weiter so Jungs!

32.Minute: Tor in Bremen!
    Vincenzo Grifo erhöht den Druck auf Mönchengladbach. Der Italiener bringt RB Leipzig in Bremen mit 1:0 in Front.

37.Minute: Tor in Bremen!
    Direkt der Ausgleich durch Max Kruse. Das wird man bei den Fohlen gerne hören!

40.Minute in Ingolstadt

Beide Teams leisten sich jetzt im Mittelfeld eine Abnutzungsschlacht. Viele Fouls, wenig Ideen. Das Spiel dümpelt der Halbzeit entgegen.

Halbzeit in Ingolstadt!
    Nach zwei Aluminiumtreffern der Gäste hat der FCI das Spiel besser in den Griff bekommen. Aber es fehlt momentan an den nötigen Ideen um die Gladbacher entscheidend zu treffen. Die Fohlen machten nach einer guten Viertelstunde zu wenig. Von beiden Teams müsste angesichts der Ausgangslage mehr kommen im zweiten Durchgang.

48.Minute in Ingolstadt

Dicke Chance für die Gäste. Andre Hahn darf unbedrängt aus 25 Metern schießen. Fabian Schneider muss sich ganz lang machen um dieses Geschoss zu entschärfen. Aufpassen Schanzer!

49.Minute: Tor in Köln!
    Der FC erhöht durch Jonas Meffert auf 2:0 und löst wohl das Ticket nach Europa!

54.Minute in Ingolstadt
    Nun deutlich mehr Bewegung zu beiden Strafräumen. Aber es bleibt dabei: Beide Teams agieren im letzten Drittel zu ungenau.

55. Minute: Tor in Bremen!
    Werder dreht die Partie und bringt Leipzig in Bedrängnis. Sané köpft Bremen in Front.

58. Minute in Ingolstadt
    Tooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrr für unseren FCI!
    Larry, wer denn auch sonst, Kayode macht das 1:0 hievt uns wieder nach Europa und lässt Mönchengladbach in den Keller sinken. Kurzer Ball von Riemann auf Strobl, der verliert den Ball völlig überflüssig an Kownacki. Der Pole sieht Kayode und der bedankt sich mit seinem 15.Saisontor!
    Jetzt nicht nachlassen Jungs. Das Ziel ist zum greifen nah!

60.Minute in Ingolstadt
    Wütende Antwort der Gäste. Max Christiansen drischt einen Ball auf die Tribüne. Das ist nicht der Tag des EX-Schanzers. Ähnlich wie Pascal Groß. Heckings Überlegungen den FCI mit seinen früheren Spielern zu schocken geht bislang nicht auf.

63.Minute: Tor in Hannover
    Die Wölfe drehen die Partie und mischen wieder richtig mit. Gerson war der Torschütze.

68. Minute in Ingolstadt
    Die Fohlen scheinen schwer angeschlagen. Momentan haben wir keine Schwierigkeiten die Führung zu verwalten. Auf das zweite Tor gehen wir aber wahrlich auch nicht entschieden.

72.Minute in Ingolstadt
    Benito lässt das 2:0 liegen. Der Schweizer taucht völlig frei vor Riemann auf uns senst den Ball über die Latte. Schade! Das hätte es sein müssen.

77.Minute: Tor in Bremen
    Timo Werner markiert den Ausgleich. Für Gladbach ändert sich nichts. Sie müssen gewinnen!

78.Minute in Ingolstadt
    Hazard trifft zum 1:1! Aus heiterem Himmel dieses Gegentor. Anders kann man es nicht sagen! Marcel Sabitzer wird zwanzig Meter vor dem Tor nicht entscheidend am Schuss gestört und wieder klatscht der Ball an den Pfosten. Dieses Mal aber direkt zum Belgier der nur noch einzuschieben braucht.
    Leute! Wir fallen wieder auf Platz 7. Aber noch sind 12 Minuten plus Nachspielzeit! Dran Glauben Freunde!

84.Minute in Ingolstadt!
    Glanztat von Fabian Schneider! Unser Keeper gewinnt das 1 gegen 1-Duell gegen Hazard mit einer spektakulären Parade. Das Ding ist hier nun völlig offen und beide gehen voll auf Sieg! Was bleibt ihnen auch anderes übrig.

87.Minute in Ingolstadt
    Alles oder nichts-Grätsche von Strobl gegen Kownacki. Und der Gladbacher gewinnt. Der Angriff ist unterbrochen. Verdammt! Der Pole wäre frei durchgewesen.

88.Minute: Tor in Köln

Frankfurt verkürzt durch Hrgota auf 2:1. Vielleicht kann uns die Eintracht noch helfen?

90.Minute in Ingolstadt!
    Elfmeter für den FCI! Was macht denn Pascal Groß da? Kayode flankt den Ball im Sechszehner Richtung Mitte. Das Ding verunglückt völlig und landet im Toraus, aber auch weil Pascal Groß zu spät kommt und ihn krachend umgrätscht. Da war überhaupt keine Gefahr mehr gegeben. Völlig unnötig! Oh mein Gott. Das sieht überhaupt nicht gut aus beim Nigerianer. Tumulte auf dem Spielfeld. Noch hat der Schiedsrichter noch gar nichts angezeigt und macht keinerlei Andeutungen auf den Punkt zu zeigen. Stattdessen schaut er erst einmal nach Kayode. Rund 18 Spieler reden auf den Unparteiischen ein. Ich weiß gar nicht was es da zu reden gibt. Wir schauen noch einmal auf die Aktion, so lange es hier nicht weiter geht.

Ein ganz klares Foulspiel von Groß. Der hatte auch schon gelb, aber der Schiedsrichter macht keinerlei anstalten ihn des Feldes zu verweisen. Larry Kayode wird mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz getragen. Es fließen Tränen beim führenden der Torschützenliste. Weiss er vielleicht schon mehr als wir? Das Foul findet zwar an der Achillessehne statt, problematisch wird aber eher das Knie sein, welches er sich bei dieser Aktion ganz schlimm verdreht hat.

So! Der Schiedsrichter verschafft sich endlich lautstark Platz und schickt alle aufgebrachten Akteuren weg. Was jetzt! Nun zeig auf den Punkt, Mann! Er formt mit seinen Händen einen Ball und zeigt auf den Punkt des Foulspiels! Das darf soch nicht wahr sein! Der Kerl gibt Schiedsrichterball? Das war Körperverletzung! Ein glasklares Foul. Das sieht auch Kapitän Benjamin Hübner so. Benni rastet völlig aus und holt sich den gelben Karton ab. Aber es ist Tatsache. Der Schiedsrichter wertet das Einsteigen von Groß nicht als Foul, beziehungsweise schon als neue Aktion! Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was er da wie bewertet. Ich weiß nur, dass er uns hier grade um eine historische Chance bringt! So eine Sauerei! Es gibt tatsächlich einen schnöden Schiedsrichterball! Es ist wirklich zum Heulen, Freunde! Aber es muss ja weitergehen. Noch sind es ein paar Minuten.

90.+2 in Ingolstadt
    Glanztat von Fabian Schneider gegen Pascal Groß! Man soll ja nicht gehässig sein aber micht freut das grade ungemein. Das wäre zu viel des Guten gewesen. Lass die Ponys mal ruhig Relegation spielen! Tja, Pascal. Das nenne ich mal ausgleichende Gerechtigkeit. Ob man nach heute Abend immer noch über eine Rückholaktion des verlorenen Sohnes nachdenkt? Ich will es mal grade fünf Minuten nicht...

Schluss auf den anderen Plätzen.

90.+4 in Ingolstadt

Wie sieht ein Fussballspiel aus in dem beide Teams mit der Brechstange agieren müssen? Na etwa so wie hier. Hier fliegen die Bälle nur noch hoch in Richtung Sechszehner. Eine tolle Geschichte für die großgewachsenen Innenverteidiger, die die Sache hier auf beiden Seiten völlig im Griff haben. Und nun hat auch unser Freund ein einsehen und beendet die Partie!

1.FC Köln - Eintracht Frankfurt 2:1

FC Ingolstadt - Bor. Mönchengladbach 1:1
    1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 0:1
    Hannover 96 - VFL Wolfsburg 1:2
    Werder Bremen - RB Leipzig 2:2

Wir verpassen Europa tatsächlich um Haaresbreite. Oder sollte man sagen um Stollenbreite? Glückwunsch trotzdem nach Köln und Gelsenkirchen. Bei Larry Kayode besteht der dringende Verdacht auf einen Kreuzbandriss. Das würde bedeutet, dass er die Hinrunde der neuen Saison komplett fehlen würde. Als wäre das hier nicht schon alles schlimm genug. Es tut mir leid Schanzer. Wir verpassen Europa wegen einer Fehltentscheidung, aber auch deswegen, weil wir heute nicht in der Lage waren das Spiel in der entscheidenden Phase vernünftig zu Ende zu spielen. Doch stecken wir nicht den Kopf in den Sand. In sieben Tagen wartet die nächste Chance. Das nächste Highligt. Leute! In sieben Tagen melde ich mich aus dem Berliner Olympiastadion! Pokalfinale! Nicht trauern! Hoffen! Bis dann!

0 Nicht möglich!
    Geändert von Der Kölner (08.03.2017 um 09:22 Uhr)

8. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Der Kölner für deinen sinnvollen Beitrag:

byZe (09.03.2017), FabianKlos31 (08.03.2017), MW2020 (08.03.2017)

9. AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.763
    Vergeben: 1.563

Sehr bitterer letzter Spieltag für die "Schanzer"... gegen Borussia M'gladbach reichte es im Audi-Sportpark nur zu einem 1:1 Unentschieden... und weil die Konkurrenz entsprechend punktete, landete der FC Ingolstadt 04 am Ende aufgrund der schlechteren Tordifferenz "nur" auf dem 7. Tabellenplatz... das ist zwar rein von der Platzierung ein tolles Ergebnis aber wenn man so nah dran war, wäre die Qualifikation für Europa schon ganz nett gewesen... der 1. FC Köln und der FC Schalke 04 hatten aber etwas dagegen und belegen am Ende die Euro League Plätze... Borussia M'gladbach muss trotz des Punktgewinns in die Relegation, da RB Leipzig am Ende einen Punkt mehr hat... sehr bitter ist auch die Verletzung von Kayode, der nicht nur im Pokalfinale, sondern auch in weiten Teilen der nächsten Hinrunde fehlen wird... da muss man eventuell nachlegen, wenn das Transferfenster öffnet... Stichwort Pokalfinale - da haben die "Schanzer" noch die Möglichkeit, die ohnehin schon hervorragende Saison zu krönen und Europa doch noch klarzumachen... wird spannend!

Viel Erfolg für Berlin

0 Nicht möglich!

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

Der Kölner (08.03.2017)

11. AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

Ehrenfussballer
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 26
    Vergeben: 5

schöne Konferenz, wäre natürlich klasse gewesen, sich für Europa zu qualifizieren, geht aber natürlich noch durch das Pokalfinale (viel Glück dafür!)
    So ein Spiel und so ein Unentschieden ist natürlich ganz bitter, wenn dann so spät auch noch der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung gibt, ich glaube ich wäre ausgerastet, wenn ich des gewesen wäre und gespielt hätte aber was soll man machen, so ist der Fußball und des macht die ganze Lage natürlich auch noch interessanter
    Bin jetzt auf den Saisonstart gespannt und was da noch alles kommt von den "Schanzern"

0 Nicht möglich!

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Schweinsteiger31 für den nützlichen Beitrag:

Der Kölner (09.03.2017)

13. AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

Pate Avatar von 1948
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 629
    Vergeben: 122

Schöne Konferenz mit tragischem Ende! Man muss, trotz der starken Saison, mit einem weinenden Auge vom Platz gehen. Das Europa jetzt "nur" noch über den Pokal zu erreichen ist, lässt Druck auf die Spieler wachsen. Das Finale ist DER Höhepunkt für die Schanzer und wie geil wäre es, wenn du mit einem Pokalsieg doch noch in die Europa League kommen würdest. Ich mochte auch die Aussprache und mit Seitenhieben gegen Liga Konkurrenten wie bspw. bei Gladbach (Ponnies), auch wenn dieses Statement sehr "kölsch" war

0 Nicht möglich!

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

Der Kölner (09.03.2017)

15. AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

Danke
    1.070
    Tops

Zitat Zitat von Horde-Supras Beitrag anzeigen
    Ich mochte auch die Aussprache und mit Seitenhieben gegen Liga Konkurrenten wie bspw. bei Gladbach (Ponnies), auch wenn dieses Statement sehr "kölsch" war
    Oh ja! Haha ... Emotionen pur . Da habe ich kurz vergessen, dass ich in Ingolstadt bin.

0 Nicht möglich!

16. AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.507
    Vergeben: 18

Was ein Finale, richtig krass am Ende :o
    Fand das toll rübergebracht und hast mich echt gepackt
    Besonders bei der Elfmeterszene, wo du eventuell etwas sehr theatralisch ausgerastet bist, aber hat die Emotionen stark rübergebracht
    Kein Europa am Ende, egal. Nächste Saison dann!

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

Der Kölner (10.03.2017)

18. AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr

Danke
    1.070
    Tops

Hallo Schanzer!
    Ich begrüße euch heute aus dem Olympiastadion in Berlin denn es ist Pokalfinale! Jetzt ist es höchste Zeit zu begreifen was hier passiert. Unser FCI hat heute die Chance historisches zu erreichen. Der erste Pokalsieg und die erste Teilnahme an der Europa League sind nur noch einen Sieg entfernt. Und der Gegner heisst nicht etwas Bayern München oder Borussia Dortmund, sondern SV Werder Bremen. Manche Experten sehen uns heute sogar als Favoriten auf den Finalsieg. Ich denke aber, aufgrund der erfahrenen Bremer Elf kann man von einer 50:50-Situation sprechen. Fehlen wird uns heute natürlich unser Torjäger. Larry Kayode erlitt am letzten Spieltag einen Kreuzbandriss im rechten Knie und wird uns mindestens ein halbes Jahr fehlen. Gute Besserung Larry! Jetzt gilt es für den Rest der Mannschaft sein Fehlen aufzufangen. Wir schauen auf die Elf, denen die Trainer das Vertrauen für heute Abend schenken:

FCI im 4-4-2:
    Schneider*Benito,Hübner,Anderson,Stenzel*Zakaria, Prömel,Verbic,Green*Kownacki,Gregoritsch

SVW im 4-5-1:
    Wiedwald*Bauer,Jorgensen,Diagne,Ignjovski*Bargfred e,Sané,Kainz,Eggestein,Gnabry*Kruse

Die Statistik weist übrigens aus, dass uns die Bremer in letzter Zeit sehr liegen. Von den letzten sieben Partien verloren wir kein einziges und gingen immerhin viermal als Sieger vom Platz. Dabei fallen im Schnitt fast drei Tore. Das kann ja heiter werden heute Abend. Nun aber genug der Statistiken. Entscheidend ist auf dem Platz und da gehen wir nun hin. Die Teams sind bereit! Das DFB-Pokalfinale 2020 beginnt mit einem Anstoss für Werder Bremen:

1.Minute
    Anstoss!

4.Minute
    Bremen mit dem ersten Angriff. Serge Gnabry setzt sich gegen Pascal Stenzel durch und flankt in den Strafraum. Genau auf Florian Kainz.Doch Stenzel bekommt noch grade den Fuß dazwischen. Der Ingolstädter verletzt sich bei dieser Aktion und wird früh durch Phillip Ochs ersetzt. Grischa Prömel rückt nach rechts hinten. Bitte für Pascal. Das Finale hatte er sich redlich verdient. So bekommt Canadi aber wenigstens noch einen letzten Eindruck, ob die Kaufoption über 4.000.000€ für Ochs gezogen werden soll.

9.Minute
    Wieder der SVW. Grillitsch bedient Kruse im Sechszehner. Der Stürmer dreht sich geschickt um Bamba Anderson herum, aber Zakaria kommt zur Hilfe und drischt den Ball auf die Tribüne. Ein starker Beginn der Gäste hier. Von unserem FCI ist bislnag noch nichts zu sehen.

15.Minute
    Das haben wir uns irgendwie anders vorgestellt. Nach einer Viertelstunde haben die Bremer das Ding hier fest im Griff. Wir reagieren nur. Die großen Chancen bleiben allerdings noch aus.

18.Minute
    Toooooooooooooooooooooooooorrrr für den FCI! Dawid Kownacki trifft mit der ersten Schanzer Torchance zum 1:0. Tolles Dribbling von Phillip Ochs auf der linken Seite. Flache Hineingabe in die Mitte wo Dawid Kownacki am schnellsten schaltet und den Ball locker im Bremer Kasten unterbringt. Aber was für eine tolle Aktion von Ochs.

22.Minute
    Traumpass von Prömel in den Bremer Strafraum. Aber Gregoritsch fehlen selbst bei 1,93m die letzten Zentimeter um den Ball zu bekommen. Egal. Die Führung hat uns Sicherheit gegeben. Wir spielen nun wesentlich besser.

28.Minute
    Der Ex-Schanzer Robert Bauer nimmt Julian Green im letzten Moment den Ball vom Fuß. Green hätte freie Schussbahn aus gut 20 Metern gehabt. Schade!

30.Minute
    Nachdem wir zu Beginn der Partie sichtlich nervös waren, hat sich das Blatt mittlerweile zu unseren Gunsten gewendet. Die Bremer waren seit zwanzig Minuten nicht mehr gefährlich vor unserem Tor. So kann es gerne weitergehen.

39.Minute
    Fast das 2:0 durch Gregoritsch. Kownacki hatte den Mittelfeldspieler am Sechszehnmetereck bedient. Sein Flachschuss rauscht nur knapp am Gehäuse vorbei.

44.Minute
    Ein Lebenszeichen der Bremer. Gnabry steckt auf Kruse durch. Aber Fabian Schneider hat aufgepasst und ist zuerst am Ball.

Halbzeit!
    Das Spiel lebt ausschließlich seiner Spannung. Ansonsten sehen die Zuschauer im Olympiastadion ein eher unspektakuläres Finale. Zunächst war Bremen am Drücker, doch das Tor von Kownacki hat die Partie ordentlich gedreht. Es hätte auch gerne bereits 2:0 stehen können.

56.Minute
    Julian Green setzt sich gegen Bauer durch. Ist an der Torauslinie. In der Mitte warten Kownacki und Gregoritsch. Der Pass kommt ... genau durch die beiden Stürmer hindurch ...

60.Minute
    Auch nach der Pause das selbe zerfahrene Spiel mit leichten Vorteilen für unser Team. Von Bremen kommt viel zu wenig um uns momentan in Gefahr zu bringen. Noch 30 Minuten ...

64.Minute
    Fabian Schneider bewahrt uns vor dem Ausgleich. Was für eine Parade! Toller Spielzug der Bremer über Gnabry und Kruse. Der Ball landet bei Grillitsch, der direkt von der Sechszehnerkante abzieht. Aber Schneider lenkt das Ding noch über die Latte!

66.Minute
    Riesenglück für den FCI!
    Nach einer Ecke von Grillitsch köpft Max Kruse den Ball aufs Tor. Grischa Prömel bekommt auf der Linie grade noch den Fuss ran und der Ball trudelt vor der Linie entlang bis Schneider ihn hat. Unser Keeper wäre da chancenlos gewesen.

73.Minute
    Canadi will sich einmauern. Bubacarr Sanneh kommt für Benjamin Verbic. Wir spielen jetzt hinten mit einer Fünferkette!

75.Minute
    Werder Bremen fällt hier aktuell nichts ein und wir stehen tief und sicher und warten auf die entscheidende Kontersituation.

79.Minute
    DAS MUSS ES GEWESEN SEIN! 2:0! DIMITRIIII OBERLIIIIIIIN! Da war die Kontergelegenheit! Ausgerechnet Ex-Schanzer Robert Bauer mit dem Ballverlust im Aufbauspiel. Green spritz dazwischen und spielt direkt auf den eingewechselten Oberlin. Der Schweizer bleibt vor Wiedwald ruhig und macht das Tor zum größten Coup der Vereinsgeschichte ganz weit auf.

85.Minute
    Zu viele Beine in der FCI-Abwehr. Nacheinander verzweifeln Delaney, Kainz und Grillitsch mit ihren Schussversuchen. Leute! Hier wird nichts mehr anbrennen. Wir stehen bombensicher! U-U-U-U-UEFA-CUP!!!!

88.Minute
    Nochmal Bremen mit Florian Grillitsch. Der Österreicher kommt frei zum Schuss aus gut 12 Metern. Aber wieder packt Fabian Schneider sicher zu.

90.Minute
    Und jetzt ist Schluss! Wir holen zum ersten mal den DFB-Pokal nach Ingolstadt und spielen nächstes Jahr international. Die Spieler schnappen sich Damir Canadi und schmeissen ihn in die Lüfte. Was für ein Coup für den Österreicher, der den FCI vom Zweitligisten zum Pokalsieger formte. Die Bremer kauern auf dem Rasen. Das war für ein Pokalfinale viel zu wenig, was Werder hier abgeliefert hat. Nach guter Anfangsphase hat man sich von wesentlich engagierteren Schanzern den Schneid abkaufen lassen.

Die Protagonisten des Titelgewinnes:
    Obere Reihe v.links n.rechts: Alexander Esswein, Pascal Stenzel, Benjamin Verbic , Dawid Kownacki , Denis Zakaria
    Untere Reihe v.links n. rechts: Julian Green, Bubacarr Sanneh, Bamba Anderson, Michael Gregoritsch, Benjamin Hübner, Dimitri Oberlin,
    Loris Benito, Grischa Prömel, Phillip Ochs , Fabian Schneider

Relegation:
    Bor.Mönchengladbach - Eintr. Braunschweig 3:0 / 2:0
    Bor.Mönchengladbach bleibt mühelos erstklassig.

Absteiger: VFB Stuttgart , FC St. Pauli
    Aufsteiger: FC Augsburg , 1.FC Kaiserslautern
    Wer hätte das nochmal für möglich gehalten. Die roten Teufel sind wieder erstklassig.

Leistungsnachweis Saison 2019/20

Tor:

Fabian Schneider - 39 Spiele
    Severin Haas - 0 Spiele

Im Tor des FCI führt kein Weg an Fabian Schneider vorbei. Der erst 20-jährige Keeper spielt unglaublich konstant und steht längst im Notizblock von Joachim Löw. Der Marktwert des Eigengewächses beläuft sich mittlerweile auf 38.000.000 €. Severin Haas, ein nicht eben kleineres Talent wird ab dem nächsten Jahr zumindest Einsätze im Pokal erhalten. So lautet die Absprache mit Canadi.

Abwehr:

Pascal Stenzel - 28 Spiele - 0 Tore - 4 Vorlagen

Emil Krafth - 13 Spiele - 0 Tore - 1 Vorlage
    Bamba Anderson - 26 Spiele - 1 Tor - 1 Vorlage
    Benjamin Hübner - 35 Spiele - 0 Tore - 0 Vorlagen

Bubacarr Sanneh - 13 Spiele - 0 Tore - 0 Vorlagen
    Waldemar Anton - 1 Spiel - 0 Tore - 0 Vorlagen
    Marcel Correia - 12 Spiele - 0 Tore - 0 Vorlagen
    Loris Benito - 37 Spiele - 2 Tore - 7 Vorlagen

Nur 35 Gegentore in 34 Ligaspielen. Neben Fabian Schneider hatte auch die Viererkette großen Anteil an der tollen Saison. Das Herzstück bildet dabei die Innenverteidigung mit Benjamin Hübner und Bamba Anderson. Grade Rückkehrer Hübner avancierte direkt wieder zum Chef im Ring. Die linke Abwehrseite ist fest in der Hand von Loris Benito. Der schnelle Schweizer spielte nun bereits seine zweite starke Saison in Folge und ist momentan nicht aus der Elf zu denken. Ganz stark sind seine sieben Torvorlagen. Auf rechts konnte sich Pascal Stenzel an Emil Krafth vorbeischieben. Stenzel war an vier Treffern direkt beteiligt und spielte eine solide erste Saison in Ingolstadt. Ordentlich präsentierte sich auf Bubacarr Sanneh, der nach anfänglichen Anpassungsproblemen zu einem guten Back-Up für die Innenverteidigung avancierte.

Mittelfeld:

Grischa Prömel - 15 Spiele - 1 Tor - 1 Vorlage
    Dennis Aogo - 23 Spiele - 2 Tore - 1 Vorlage
    Julian Green - 32 Spiele - 2 Tore - 5 Vorlagen
    Alexander Esswein - 15 Spiele - 1 Tor - 1 Vorlage
    Federico Costa - 2 Spiele - 0 Tore - 0 Vorlagen
    Robert Leipertz - 11 Spiele - 1 Tor - 1 Vorlage
    Denis Zakaria - 34 Spiele - 4 Tore - 3 Vorlagen
    Benjamin Verbic - 36 Spiele - 2 Tore - 5 Vorlagen
    Michael Gregoritsch - 33 Spiele - 4 Tore - 3 Vorlagen

Phillip Ochs - 13 Spiele - 0 Tore - 2 Vorlagen
    Jakub Kosecki - 2 Spiele - 0 Tore - 0 Vorlagen
    Jan Müller - 9 Spiele - 1 Tor - 0 Vorlagen

Thomas Linke hatte ein gutes Näschen bei seinen Neuzugängen. Grage Denis Zakaria und Benjamin Verbic überzeugten von Beginn an über die ganze Saison hinweg. Michael Gregoritsch ist der Mann für alle Offensivpoitionen. Mal Stürmer, mal offensives- mal linkes Mittelfeld. Der Ex-HSVer brauchte einen Moment um in Ingolstadt anzukommen, entwickelte sich aber mit zunehmender Spielzeit. Auf der rechten Seite konnte sich zum Ende der Saison Julian Green festspielen und erhielt somit den Vortritt vor Winterzugang Alexander Esswein, der noch nicht so richtig in Tritt kam. Von der Verletzung von Robert Leipertz, sowie der altersbedingt fallenden Leistungsfähigkeit von Dennis Aogo, profitierte Grischa Prömel. Der frühere Karlsruher war in der Rückrunde fast immer gesetzt. Winterleihe Ochs konnte zumindest gute Ansätze zeigen. Jan Müller soll der nächste Jugendspieler werden, der den Durchbruch bei den Profis schaffen könnte.

Sturm:

Olarenwayu Kayode - 36 Spiele - 21 Tore - 4 Vorlagen
    Dawid Kownacki - 10 Spiele - 4 Tore - 2 Vorlagen
    Dimitri Oberlin - 22 Spiele - 4 Tore - 1 Vorlage
    Artjoms Rudnevs - 10 Spiele - 0 Tore - 0 Vorlagen

Larry Kayode bleibt das Maß aller Dinge in der FCI-Offensive. In der Liga und im Pokal ließ es der Nigerianer 21x krachen und bestätigte somit seine tolle Leistung aus dem Vorjahr. Hinter Kayode scheint Dawid Kownacki am ehesten das Zeug zu haben den Toptorjäger zu entlasten. Nachdem er direkt ausfiel wurde Kownacki grade in der Saisonschlussphase zu einer wichtigen Stütze des Teams. Für Dimitri Oberlin bleibt momentan nur die Rolle des Jokers. Die füllt der Schweizer aber hervorragend aus. Für Artjoms Rudnevs dürfte es schwer werden noch eine feste Rolle im FCI-Kader zu ergattern.

ENDE DER SAISON 2019/2020

0 Nicht möglich!
    Geändert von Der Kölner (10.03.2017 um 11:38 Uhr)

19. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Der Kölner für deinen sinnvollen Beitrag:

byZe (12.03.2017), FabianKlos31 (10.03.2017)

Seite 47 von 59 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte