0

Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 22 |
Und wieder ein gelungener Bericht.
Die Art und Weise, wie du das DFB-Pokalspiel aufgezogen hast, fande ich sehr passend, gerade der Ticker mit den Spoilern und die Vorergebnisse beider Teams waren interessant anzusehen.
Da man dann noch 2:1 - knapp - gewinnt, rundet das Ganze ab, und sorgt für eine tolle Möglichkeit auf Europa, und für einen Titel die Saison.
Dass Hertha vorher aber die Bayern rauskegelt ist schon krass.
Dann wichtige Punkte in der Liga, auch wenn da fast nur Unentschieden bei waren.
Der Sieg gegen Wolfsburg, als Mitfavorit um die EL-Plätze, stärkt dann natürlich den Schanzern den Rücken !
Gutes Ding!
Viel Erfolg für den letzten Part der Saison![]()
Der Kölner (08.03.2017)
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Na dein Wort in Gottes Ohr
Freut mich, dass es euch gefallen hat. War mal ein Versuch. Aber ich glaube ich finde die klassischen Ticker besser. Vielleicht baue ich so etwas ab und an mal ein. Am Handy war das aber schwer zu lesen fiel mir auf. Außerdem habe ich die Bilder vor lauter Spoilersetzung vergessen![]()
Wow!
Erstmal danke, dass du dir die Mühe machst alles nachzuholen und nicht nur grob zu überlesen. Gibt es hier auch eine Feedback-des-Monats-Nominierung?
Es freut mich ausgesprochen, dass du gefallen an meiner Story findest. Sehr freut es mich, dass du die vielen Kleinigkeiten schätzt die ich so einbaue und den Faden der Story erkennst.
Und da du dir so eine Mühe gemacht hast will ich natürlich auch auf alle deiner Fragen kurz eingehen
Abstiegskampf war definitiv geplant. Aber da hat Fifa mir direkt die Pistole auf die Brust gesetzt und einen Mittelfeldplatz verlangt. Also habe ich die Slider etwas entschärft. Tja und dann ist mir der Kayode so ausgerastet, dass es am Ende ein lockerer zehnter Platz wurde.Ein angenehmes, ruhiges Jahr ist natürlich schön, aber Abstiegskampf wäre auch (mal wieder) nice gewesen.
Mir geht das prinzipiell auch viel zu schnell. Aber es wird nicht jedes Jahr so eine Tabellenkostellation herrschen. Es reichen einfach verdammt wenig Punkte in diesem Jahr und der Pokal läuft ja auch sehr merkwürdig. Sollte ich es tatsächlich irgendwie nach Europa schaffen werde ich die Dreifachbelastung auf jeden Fall als neues Feature bringen. Es ist nicht geplant, dass der FCI nun nächsten Jahr zu den Big 6 gehört. Das verbietet mein Streben nach Realismus dann doch.Jetzt stehst du sogar noch besser da und schielst tatsächlich auf Europa.Manch einem mag das zu schnell gehen, aber mir ist es echt nicht wichtig, weil das Drumherum so gut ist.
Ich spiele keine Vorbereitungsturniere um die klamme Kasse des FCI irgendwie glaubhaft darstellen zu können. Grade nach dem Abstieg musste ich sehr kreativ sein was die Transfers anging. Da habe ich überhaupt nicht auf die GES geschaut, sondern versucht Leute zu holen, die in Liga 2 bereits überzeugt haben. Ansonsten suche ich die Mischung aus Talenten, die Transfererträge bringen und erfahrenen Spielern, die mir sofort Stabilität geben. Außerdem schaue ich, dass ich pro Jahr einen Jugendspieler integrieren kann. Das hat bislang nachhaltig leider nur im Tor geklappt. Da ist es dafür ordentlich aus dem Ruder gelaufen (Fabian Schneider GES86, Severin Haas 79, Jörg Utzinger 75). Gefällt mir nur so semigut. Hätte ich gerne auf mehrere Mannschaftsteile verteilt. Dass ich keine wilden Transfers tätige, dafür sorgt das penible achten auf die Gehaltsstrukturen. Neuzugänge dürfen maximal 5.000 € mehr verdienen als mein Topverdiener. Spieler von München und Dortmund sind so in der Regel nicht möglich. Julian Green musste auf große Teile seines Gehaltes verzichten. Ab und an schafft Fifa das tatsächlich realistisch einzuordnen. Ein anderer Fall ist Gianluca Gaudino, den ich schon seit zwei Jahren holen wollte. Aber der beharrt immer auf sein horrendes Bayern-Gehalt, obwohl er seit zwei Jahren kein Spiel gemacht hat. Bescheuert sowas ...Was mir aber mit am meisten gefällt sind deine Transfers. Du hast Transferziele, die ich überhaupt noch nie gehört habe, wilderst in Ländern bei Clubs, worauf ich auch nie kommen würde. Das passt aber zu Ingolstadt, gerade nach dem Abstieg. Die Mischung, die du triffst, sagt mir zu. Talente, alte Bundesligaspieler, und alles auch langfristig ausgelegt wie Aogo und Prömel, den du dahinter aufbaust. Gebe zu, weiß gerade nicht, ob Prömel schon Aogo verdrängt hat - ich glaube noch nicht, aber es ist auch egal, weil du vermutlich früher oder später eh darauf bzw. auf den Kader eingehen wirst.. Prömel hat Aogo überholt, ja. Aogo ist am ***** und hat mittlerweile 6 GES-Punkte verloren. Spielt nächstes Jahr seine letzte Saison. Trotzdem ist Prömel nicht unbedingt gesetzt, anders als Zakaria. Je nach Gegner wechselt Prömel mit Gregoritsch im Mittelfeld. Ich weiß sonst leider nicht wohin mit Grego. Im Sturm ist kein Platz, für links ist er zu langsam. Bleibt nur ZM. Da ist es schwer für Prömel. Vor einem Jahr war Prömel aber schon zwischenzeitlich weg vom Fenster. Nun ist er wieder voll mit dabei. Sowas freut mich persönlich innerhalb dieser Story sehr. Da kommen immer mal wieder Leute aus der Versenkung zurück. (Ich unterstütze das da ich die Verletzungshäufigkeit auf 90 gesetzt habe
).
Sowas wie bei Kayode habe ich in Fifa noch nie erlebt. Bei Fifa 12 mit Podolski eventuell in Köln. Aber so viele Tore. Wahnsinn. Und dabei nur eine GES von 74. Rein von der Stärke hat er bei mir gar nicht zu suchen. Das beantwortet auch die Frage nach der GES. Nein, schaue ich nur zweitrangig drauf. Ochs,Rudnevs,Anton,Sanneh wurden zunächst alle für die Bank geholt. Mal war der Spielertyp entscheidend der mir fehlte wie bei Rudnevs oder ich versuche Transferwerte zu schaffen wie bei Sanneh. Ochs und Anton habe ich wegen dem niedrigen Kaufpreis nach der Leihe geholt um Werte zu schaffen. Wobei sich Ochs im Gegensatz zu Anton ganz gut macht.Die Erfolgsstory um Kayode ist dazu natürlich auch sehr schön. Das letzte Mal, als ich so einen Glückstreffer hatte, war José Valencia bei St. Pauli in FIFA 14 - passiert also echt nicht so häufig
DZehn (07.03.2017)
Tops |
Erhalten: 675 Vergeben: 100 |
extrem enge Konstellation am letzten Spieltag....aber es geht daheim gegen Gladbach- die spielen aber noch ums nackte Überleben...wobei eine mögliche Relegation würden sie glaube ich immer gewinnen....im schlechtesten Fall kann es sein das dir ein X nicht reicht...wäre schon sehr ärgerlich muss ich sagen...
ich drück dir aber fest die Daumen...Europa League in Ingolstadt wäre schon sehr geil muss ich sagen....
nun aber zum Bericht: einer der erten Ticker, welchen ich mir von Anfang bis ende durchgelesen habe....sehr spannend gemacht mit den Spoilern...einzig die Darstellung leidet etwas drunter...aber ehrlich gesagt, da habe ich tausend mal lieber die Spannung...also sehr geile Idee, welche du bereits einmal angesprochen hast....
der Sieg durch 2 Kayode Treffer und damit der finaleinzug ist einfach genial...Nix mit finale dahoam bei der Hertha......
nun geht es gegen Bremen- sehe dich als Favorit muss ich sagen...wäre eine unglaubliche Saison für Ingolstadt- bin aber schon auf die Zielsetzung für next season gespannt...
auch die Ergebnisse in den restlichen Meisterschaftspartien sind hervorragend...alles ist bereit für ein dramatisches Saisonfinale...
super Leistung hier von dir![]()
Der Kölner (08.03.2017)
Tops |
Geändert von Der Kölner (08.03.2017 um 09:22 Uhr)
byZe (09.03.2017), FabianKlos31 (08.03.2017), MW2020 (08.03.2017)
Tops |
Erhalten: 6.763 Vergeben: 1.563 |
Sehr bitterer letzter Spieltag für die "Schanzer"... gegen Borussia M'gladbach reichte es im Audi-Sportpark nur zu einem 1:1 Unentschieden... und weil die Konkurrenz entsprechend punktete, landete der FC Ingolstadt 04 am Ende aufgrund der schlechteren Tordifferenz "nur" auf dem 7. Tabellenplatz... das ist zwar rein von der Platzierung ein tolles Ergebnis aber wenn man so nah dran war, wäre die Qualifikation für Europa schon ganz nett gewesen... der 1. FC Köln und der FC Schalke 04 hatten aber etwas dagegen und belegen am Ende die Euro League Plätze... Borussia M'gladbach muss trotz des Punktgewinns in die Relegation, da RB Leipzig am Ende einen Punkt mehr hat... sehr bitter ist auch die Verletzung von Kayode, der nicht nur im Pokalfinale, sondern auch in weiten Teilen der nächsten Hinrunde fehlen wird... da muss man eventuell nachlegen, wenn das Transferfenster öffnet... Stichwort Pokalfinale - da haben die "Schanzer" noch die Möglichkeit, die ohnehin schon hervorragende Saison zu krönen und Europa doch noch klarzumachen... wird spannend!
Viel Erfolg für Berlin![]()
Der Kölner (08.03.2017)
Tops |
Erhalten: 26 Vergeben: 5 |
schöne Konferenz, wäre natürlich klasse gewesen, sich für Europa zu qualifizieren, geht aber natürlich noch durch das Pokalfinale (viel Glück dafür!)
So ein Spiel und so ein Unentschieden ist natürlich ganz bitter, wenn dann so spät auch noch der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung gibt, ich glaube ich wäre ausgerastet, wenn ich des gewesen wäre und gespielt hätteaber was soll man machen, so ist der Fußball und des macht die ganze Lage natürlich auch noch interessanter
Bin jetzt auf den Saisonstart gespannt und was da noch alles kommt von den "Schanzern"
Der Kölner (09.03.2017)
Tops |
Erhalten: 629 Vergeben: 122 |
Schöne Konferenz mit tragischem Ende! Man muss, trotz der starken Saison, mit einem weinenden Auge vom Platz gehen. Das Europa jetzt "nur" noch über den Pokal zu erreichen ist, lässt Druck auf die Spieler wachsen. Das Finale ist DER Höhepunkt für die Schanzer und wie geil wäre es, wenn du mit einem Pokalsieg doch noch in die Europa League kommen würdest. Ich mochte auch die Aussprache und mit Seitenhieben gegen Liga Konkurrenten wie bspw. bei Gladbach (Ponnies), auch wenn dieses Statement sehr "kölsch" war![]()
Der Kölner (09.03.2017)
Tops |
Erhalten: 1.507 Vergeben: 18 |
Was ein Finale, richtig krass am Ende :o
Fand das toll rübergebracht und hast mich echt gepackt
Besonders bei der Elfmeterszene, wo du eventuell etwas sehr theatralisch ausgerastet bist, aber hat die Emotionen stark rübergebracht
Kein Europa am Ende, egal. Nächste Saison dann!
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Der Kölner (10.03.2017)
Tops |
ENDE DER SAISON 2019/2020
Geändert von Der Kölner (10.03.2017 um 11:38 Uhr)
byZe (12.03.2017), FabianKlos31 (10.03.2017)
Lesezeichen