0

Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Die Bolton Wanderers haben in den letzten Jahren einen beispiellosen Absturz hinnehmen müssen. Innerhalb von nur vier Jahren ging es für die Trotters von der Premier League über den Umweg Championship in die drittklassige League One. Viele Spieler haben in dieser dunklen Zeit die Reißleine gezogen und den Verein verlassen - allerdings nicht alle. Ein paar wenige sind geblieben und halten den Wanderers auch weiterhin die Treue. Um diese soll es in diesem Artikel gehen. Hier nun die fünf Akteure, die am längsten in Bolton unter Vertrag stehen:
Beginnen wir mit dem wohl bekanntesten Spieler im Kader: Jay Spearing. Der nur 1,68 Meter-große Mittelfeldspieler wurde beim FC Liverpool ausgebildet und nicht wenige bezeichneten ihn damals als Nachfolger des großen Steven Gerrard. Doch wirklich durchsetzen konnte sich Spearing bei den Reds nie und so wurde er 2012 nach Bolton ausgeliehen. Dort avancierte Spearing auf Anhieb zum Stammspieler und konnte einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Im Sommer 2013 verpflichteten ihn die Trotters fest und seitdem ist der Achter nicht mehr aus der Zentrale der Wanderers wegzudenken. Vor allem seine Kreativität und seinen Spielwitz sucht man in der League One vergeblich. Zudem ist er trotz seiner Größe sehr robust und aggressiv in den Zweikämpfen. Seine hammerharten Distanzschüsse stellen außerdem immer eine große Gefahr für den Gegner dar. Bolton ohne Spearing? Schwer vorstellbar. Ein weiterer Fixpunkt im Mittelfeld der Trotters ist Josh Vela. Das erst 22-jährige Eigengewächs gab sein Profidebut im April 2012 in der Premier League und ist seitdem fester Bestandteil der Mannschaft. Velas besondere Stärke ist seine Vielseitigkeit: er kann sowohl im zentralen Mittelfeld als auch auf der gesamten rechten Außenbahn eingesetzt werden. Seine Ausdauer ist nahezu unerreicht, mehr als er läuft keiner. Für das Team und dessen Erfolg würde er alles tun. Nicht selten opfert er sich für seine Kollegen auf, sei es mit einem Sprint oder einem taktischen Foul. Torgefährlich ist er zudem auch noch. Ohne ihn geht einfach gar nichts.
Weiter geht es mit dem aktuellen Kapitän der Wanderers: Darren Pratley. Der zentrale Mittelfeldspieler kam im Sommer 2011 von Swansea City ablösefrei nach Bolton. Ausgebildet wurde der gebürtige Londoner beim FC Fulham. Über Brentford ging es für ihn dann nach Wales zu Swansea. Zu seinen Stärken zählt definitiv sein taktisches Verständnis. Er kann ein Spiel lesen wie kein Zweiter und weiß immer was zu tun ist. Technisch ist der Halb-Jamaikaner auch vergleichsweise beschlagen, sodass er mit dem Ball durchaus etwas anfangen kann. Der Grund dafür, dass er keine noch größere Karriere gemacht hat, ist seine Verletzungsanfälligkeit. Eine Spielzeit komplett ohne längere Zwangspausen ist für Pratley eher die Ausnahme. Dennoch: innerhalb der Mannschaft ist er von allen akzeptiert und vor allem als Person geschätzt. Dies macht ihn zum perfekten Kapitän. Wie oft er aber tatsächlich auf dem Platz stehen kann, bleibt abzuwarten. Noch ein halbes Jahr länger als Pratley ist David Wheater im Verein. In Januar 2011 holten die Wanders-Verantwortlichen den Innenverteidiger aus Middlesbrough nach Bolton. Mit seinen 1,96 Metern und seiner gewaltigen Physis ist er seitdem der Fels in der Brandung für die Wanderers. An ihm kommt so schnell keiner vorbei. Besonders in der Luft ist er nahezu unschlagbar. Nach dem Abstieg in die League One wollte er sich eigentlich neu orientieren, doch schlussendlich blieb er den Trotters dann doch treu. Sein unverhoffter Verbleib ist eine echte Verstärkung im Kampf um den direkten Wiederaufstieg.
Seit Januar 2009 und damit seit über sieben Jahren im Verein ist Trotters-Urgestein Mark Davies. Niemand ist länger Teil der Mannschaft als der polyvalente Mittelfeldspieler. Davies kam damals für gerade einmal 600.000 Euro aus Wolverhampton. Früher wurde er hauptsächlich als Rechts- oder Linksaußen eingesetzt, in jüngerer Vergangenheit eher als Zehner oder Achter. Bis heute hat er knapp über 200 Pflichtspiele für Bolton absolviert. Die Zahl könnte noch deutlich höher sein, wäre da nicht sein schier unerschöpfliches Verletzungspech. Wenn er in seiner Karriere fit geblieben wäre, würde er heute sicher nicht in der League One spielen, sondern vielleicht sogar in der Champions League. Das Talent dafür hatte er auf jeden Fall. Doch mit 28 Jahren scheint dieser Traum mittlerweile nicht mehr realisierbar. Unter den vielen Verletzungen hat vor allem Davies Grundschnelligkeit sehr gelitten, daher auch sein Wandel vom Flügelspieler zum Spielmacher. Technisch ist er ohne Frage enorm begnadet, allerdings wirkt er oft behäbig und ist zudem nur in sehr geringem Maße torgefährlich. Wie viel Sprit hat Davies noch im Tank? Und wie wird er in der sehr körperbetonten League One zurechtkommen? Fragen über Fragen. Die Antwort kann nur er selbst auf dem Platz geben. Dies sind sie also, die fünf treuesten Spieler der Bolton Wanderers. Die einzelnen Geschichten der Akteure könnten unterschiedlicher kaum sein, doch eines haben sie alle gemeinsam: die tiefe Verbundenheit mit dem Club. Jeder Verein braucht solche Charaktere - gerade in England. Erst durch sie wird aus einer Mannschaft ein echtes Team.
Black_Tiger (15.09.2016)
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Sehr interessanter Teil, die Wappenküsser a la Totti sind ja im modernen Fußball fast schon ausgestorben, umso schöner zu sehen, dass es sie doch noch in geringem Maße gibt. Ich muss sagen, Spearing sagt mir überhaupt nichts, Vela hatte ich irgendwann mal in einer Story für Carlos Vela gehalten, seitdem kenne ich auch Josh Vela. Bin gespannt, wie sich das Team präsentiert, aber ich denke nicht, dass du dich lange in der League One aufhalten wirst.
fabi98 (14.09.2016)
Tops |
Erhalten: 1.358 Vergeben: 18 |
Bis auf Vela sagt mir gerade keiner etwas, aber interessant zu sehen, dass es noch Treue gibt.
Fand das damals bei Juve schon extrem geil, als z.B. Buffon, Trezeguet, Nedved oder del Piero trotz Zwangsabstieg blieben. Das zeigt wahre Vereinsliebe.
Schon bitter, was mit Bolton passiert ist. Aber genauso ergeht es ja auch Wigan oder Blackburn.
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
fabi98 (14.09.2016)
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Bisher liest sich das hier richtig gut, man merkt dass dir der Verein schon ziemlich nahe geht und es nicht einfach eine zufällige Auswahl für eine interessante Story ist. Von der Aufmachung ist das auf jeden Fall ne Steigerung zu deinen Fifa 16 Karrieren, gefällt mir richtig gut. Von den treuesten Spielern bei Bolton kenne ich nur Spearing ein wenig, die Idee von diesem Bericht hat mir aber auch zugesagt. Hoffentlich kannst du die Trotters zurück zu altem Glanz führen!
fabi98 (15.09.2016)
Tops |
Erhalten: 6.082 Vergeben: 1.563 |
Wieder ein sehr geiler und informativer Bericht von dir... super geschrieben und für den Leser angenehm präsentiert... eigentlich hatte ich vor demnächst etwas Ähnliches in meiner Story zu bringen (über Spieler, die schon lange da sind etc.) aber das werde ich jetzt nicht machen und mir stattdessen etwas anderes überlegen... ich freue mich schon auf mehr von Bolton Wanderers!
fabi98 (15.09.2016)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Super Bericht muss ich sagen ... Jay Spearing kenne ich noch und damals war er ja ein gutes Talent. Den Sprung hat er dennoch nie bei den Reds geschafft und kickt nun für Bolton. Dort kann er allerdings als Leader dieser Rolle gerecht werden und eventuell die Mannschaft zurück in die Championship führen. Mit Vela hat man dazu ein klasse Talent, welcher auch bei meinen "Peacocks" sehr hoch im Kurs steht.![]()
fabi98 (15.09.2016)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Ja was soll ich sagen, das Bolton so abstürzen würde, hätte ich echt nicht gedacht, ich hoffe du schaffst es in einer Story die uns fesseln wird die Trotters wieder zum Erfolg zu führen.
Der Bericht mit den Vertragslängsten spielern ist extrem gut geschrieben und ist sehr angenhem zu lsen weiter so. Vela ist ein tolles Talent was bei den Trotters mit Sicherheit für Furore sorgen wird und Pratley ist ein perfekter Kapitän der auch die Jungen führen kann, ich bin gespannt was bei den Trotters langfristig aufgebaut wird.![]()
fabi98 (15.09.2016)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Es ist echt cool zu sehen, wer noch so alles da ist in Bolton.Spearing, Wheater, Davies, Pratley...die Namen sagen mir natürlich alle nochwas. Vor allem den baumlangen IV muss ich loben, der hat sich bei mir auch später in der BPL noch hervorragend geschlagen, ein ganz, ganz starker Spieler. Finde es insgesamt ziemlich cool, dass die Wanderers einige Spieler haben, die auch schon einige Jahre da sind. Das ist ja selbst bei erfolgreichen Mannschaften heutzutage eher selten der Fall.
Auf Davies bin ich wirklich gespannt...wer weiß, wenn er sich im Kader halten kann...vielleicht bekommt er dann irgendwann wenigstens ein internationales Spiel, muss ja nicht direkt CL sein.
Ebenso interessant wird es sein, ob und wann Angebote für die genannten Spieler kommen und wie dann entschieden wird. Der Verlust eines Spearing etwa ist eigentlich kaum kompensierbar, aber das ist noch entfernte Zukunftsmusik. Mal sehen, was die Jungs so auf den Platz bringen...wahrscheinlich geht auch noch der ein oder andere neue Stern bei Bolton auf.
Guter Beitrag!![]()
Geändert von BMG43v3r (15.09.2016 um 21:52 Uhr)
fabi98 (15.09.2016)
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Vielen Dank für euer bisheriges Feedback!
Carlos und Josh Vela...ob die beiden verwandt sind?![]()
Wigan hat die League One ja schon hinter sich, Blackburn steht sie wohl bald bevor. Mal abwarten, wie die Zukunft für Bolton aussieht.
Schön, dass du mit dabei bist und danke dir für dein Lob! Alter Glanz wäre definitiv toll.
Danke! Ach was, du kannst es bei dir doch trotzdem bringen. So neu war die Idee jetzt auch nicht.
Auch dir danke! Spearing soll in der Tat als Leader fungieren, dazu ist er einfach prädestiniert. Vela möchte ich so lang es geht im Verein halten.
Vielen Dank! Pratley ist wirklich der perfekte Captain, einfach ein sympathischer Typ. In echt ist er ja leider länger verletzt.
Danke! Bin auch sehr gespannt auf die Leistungen der "alten Hasen". Sie müssen liefern, wie alle anderen auch. Gerade im zentralen Mittelfeld herrscht großer Konkurrenzkampf.![]()
Black_Tiger (16.09.2016)
Tops |
Erhalten: 752 Vergeben: 26 |
Sehr toller Überblick über deine Schlüsselspieler. Man merkt das du direkt wieder ein Herz für den Klub gefunden hast. Ich habe richtig Lust auf deine Story.
fabi98 (17.09.2016)
Lesezeichen