0

Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 0 |
Viele Informationen im letzten Teil und dazu habe ich auch noch falsch getipptMit einem 2:4 hatte ich wirklich nicht gerechnet.
In der Liga kannst du mit Platz vier sicherlich zufrieden sein. Besonder Chievo zeigt sich stark und ist dein direkter Verfolger.
Der erste Jugendspieler ist also da. Ist das denn jetzt sein echter Name oder hat Dzehn sich einen ausgedacht?![]()
BMG43v3r (17.10.2016)
Tops |
Erhalten: 499 Vergeben: 100 |
sehr geile Lösung muss ich sagen...leider wurde es nichts mehr mit einem Punktgewinn gegen Grande Inter...das Gespräch mit dem neuen Kapitän ist wahrlich gut gelungen....schade finde ich, dass du hinter dem Rücken des jetzt (Ex) Kapitän ihm die Schleife gibst...und das fix....Ergebnisse danach können sich bis auf die Roma Partie wieder sehen lassen...auch der teil mit dem Nachwuchspieler hat zu Gefallen gewusst...cool das sein Trickot nun erhältlich ist![]()
BMG43v3r (14.10.2016)
Tops |
Erhalten: 752 Vergeben: 26 |
Schade das du das Ruder nicht mehr rumreißen konntest. Aber richtig einen neuen Kapitän zu wählen. Dieser muss mit Leistung voran gehen. Bin gespannt auf deine Transfers.
BMG43v3r (17.10.2016)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
16. 17. - 19. Spieltag, Serie A 2016/2017 + Statistiken + Transfers
AC Milan 3:0 Atalanta Bergamo
Donnarumma | ANTONELLI, Romagnoli (70. Calabria), Abate | Kucka, Bertolacci (65. Pasalic) | Bonaventura, Fernandez, SUSO (65. Priamo) | Bacca, Niang
Spielereignisse: 10. -1:0 Niang (12) | 44. - 2:0 Bacca (2) | 64. - 3:0 Niang (13)
FC Bologna 2:1 AC Milan
Donnarumma | Antonelli, Romagnoli, Abate (75. Calabria) | LOCATELLI, Bertolacci (75. Kucka) | VANGIONI, HONDA, Suso (58. Priamo) | Bacca, Niang
Spielereignisse: 32. -0:1 Locatelli () | 53. - 1:1 Krejci | 87. - 2:1 Mounier
Nach dem sicheren 3:0-Sieg gegen Atalanta veränderte Vincenzo Montella sein Team auf drei Positionen, so durfte Talent Locatelli auch mal von Anfang an spielen. Bologna war von Anfang an sehr griffig heute, vor allem Bacca und Niang bekamen das zu spüren, ihre Gegenspieler standen ihnen praktisch auf den Füßen. Ladislav Krecj, Mittelfeldspieler der Hausherren, bestätigte seine tolle Form (7 Tore in dieser Saison bisher) und testete Donnarummas Fähigkeiten bereits in der Anfangsphase zwei Mal (7. und 11.). Der Keeper zeigte dabei seine ganze Klasse und hielt die Null vorerst fest. Nach 20 Minuten war die erste Welle überstanden und langsam kamen die "Rot-Schwarzen besser in die Partie. Suso spielte einen feinen Doppelpass mit Honda und flankte dann auf Niang, der aber in Rücklage geriet und das Leder über die Querlatte feuerte (27.). Locatelli zeigte dem Torjäger dann Minuten später, wie der Hase läuft, als er eine kurz abgewehrte Ecke per Dropkick in die Maschen setzte (32.). Bis dahin eine eher unerwartete Führung für die Gäste, die dann auch bis zu Pause Bestand haben sollte.
Suso fehlt zwei Monate lang verletzt
In der zweiten Halbzeit begann Milan etwas defensiver, mit der knappen Führung im Rücken. Das sollte sich schneller als erwartet rächen, als sich Taider in den Strafraum tankte und dann noch das Auge für den besser postierten Krecj hatte, der ohne Mühe das Remis herstellen konnte (53.). Und die negativen Ereignisse für die Mannschaft von Coach Montella gingen direkt weiter. Suso ging in einem Zweikampf mit Gegenspieler Nagy zum Kopfball hoch, verlor dabei das Gleichgewicht und krachte auf den Rasen. Der Spanier musst mir großen Schmerzen in der Schulter ausgewechselt werden, Talent Priamo wurde eingewechselt (58.). Nach dem beide Teams mehrmals gewechselt hatten, war der Spielfluss etwas dahin, bis Joker Umar nach eine schönen Passfolge den Außenpfosten traf (79.)! Das war so etwas wie der Startschuss für die Schlussoffensive der Hausherren, Milan war zu diesem Zeitpunkt ziemlich angeschlagen und kam kaum in die Zweikämpfe. Lediglich Priamo gab noch einen Schuss auf das Gehäuse von Bologna ab, der aber weit vorbei ging (84.). Anschließend kam dann noch die kalte Dusche durch Mounier, der aus dem Mittelfeld einfach mal durchmaschieren konnte und Donnarumm mit seinem harten Flachschuss ins linke untere Eck keine Chance ließ (87.). Damit war die Messe gelesen und die Mailänder hatten mal wieder eine Niederlage kassiert. Zu allem Überfluss fällt Suso auch noch 2 Monate aus (ausgekugelte Schulter).
AC Milan 0:1 Cagliari Calcio
Donnarumma | Antonelli, Romagnoli, Abate | KUCKA, Bertolacci (82. Pasalic) | BONAVENTURA (87. Priamo), FERNANDEZ (79. Sosa), Honda | Bacca, Niang
Spielereignisse: 24. - Capuano | 87. -0:1 Gianetti
Serie A, Statistiken nach der Hinrunde 2016/2017
Serie A, Tabelle nach der Hinrunde 2016/2017
AC Milan investiert in Steine und Beine
Dank der finanziellen Unterstützung durch den neuen Investor konnten sich die "Rossoneri" im Winter-Transferfenster ansprechend verstärken. "Das Kapital ist seit Anfang Dezember für den Verein verfügbar gewesen, deshalb konnten wir entsprechend früh in die Verhandlungen einsteigen.", so Trainer Vincenzo Montella. Und diese Verhandlungen gestalteten sich in soweit erfolgreich, dass der Verein seine Wunschspieler verpflichten konnte, die wir hier kurz vorstellen möchten.
Der Flügelflitzer: Jesus Corona
Dort hat er gespielt: FC Porto
Das hat er gekostet: 35.000.000 €
"Natürlich bin ich schneller als Speedy Gonzales", sagt Corona und zeigt dabei sein spitzbübisches Lächeln. Der mexikanische Flügelspieler hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen, mit dem er sich durch ein Gespräch dribbelt, wie er das auch auf dem Platz tut. Der Mexikaner soll Suso auf dem rechten Flügel die Kokurrenz machen, zu der Sosa und Honda nicht in der Lage zu sein scheinen. "Das klingt vielleicht hart, aber wir brauchen auf dem Flügel Spieler, die sich auch mal im 1 gegen 1 durchsetzen können.", gab Montella zu Protokoll, "Honda und Sosa sind einfach eher Spieler, die ich in der Zentrale sehe. Corona ist ein echter Flügelmann und hat seine Qualität bei Porto unter Beweis gestellt." Hört sich alles danach an, als wäre der Neuzugang eine ersehnter Heilsbringer, der die Etablierten auf die Bank verdrängen könnte.
Der Torjäger: Cedric Bakambu
Dort hat er gespielt: Villareal CF
Das hat er gekostet: 35.000.000 €
Cedric Bakambu gilt als absoluter Wunschspieler unseres Trainers. "Er bringt alles mit für eine wirklich große Karriere.", gerät Montella etwas ins schwärmen. Der Stürmer ist flink auf den Beinen, bringt eine durchaus ansprechende Technik mit sich und weiß, wo das Tor steht. Villareal verliert damit in der Winterpause seinen bis dato besten Torjäger (11 Tore in 17 Spielen). "Ced ist ein cooler Typ, der für jeden Spaß zu haben ist. Allerdings geht er seiner Aufgabe absolut professionell nach, da gibt es keine Zweifel.", schwärmt auch Ex-Milan-Spieler Pato, der seinen Sturmpartner nach einen halben Jahr direkt wieder abgeben muss. Bakambu soll Niang unterstützen, auf dem im Moment fast die gesamte Verantwortung im Sturm lastet. Bacca hat zu keiner Zeit die Form des Vorjahres erreicht, nun hat er einen ernsthaften Konkurrenten.
Der Arbeiter: Eduardo Vargas
Dort hat er gespielt: 1899 Hoffenheim
Das hat er gekostet: 8.000.000 €
Vargas zu Milan? Welchen Sinn kann das wohl habe, fragen sie derzeit die Fussballfans. Tatsächlich hat sich Vargas bis jetzt nicht als Vereins-Spieler wirklich profilieren können. Seine Torqoute im Vereinsfussball ist unterdurchschnittlich, was prädestiniert ihn also für seine Aufgabe als Angreifer. "Eudardo Vargas wird in der Öffentlichkeit oft unterschätzt, weil seine "harten" Fakten, also Tore und ähnliches nicht auffällig sind. Wie wertvoll er ist, lässt sich eigentlich nur über die gesamte Spielzeit, die er auf dem Platz steht, erfassen. Er bindet Gegenspieler, schafft Räume für Mitspieler und ist ebenso ein wertvoller defensiver Zweikämpfer.", klärt Milan-Co-Trainer Daniele Russo gerne auf. Vargas verfügt über eine hervorragende Technik, so dass er nur selten einen Ball preisgibt. Er kann auch auf dem Flügel eingesetzt werden, mit seiner Verpflichtung gibt es nun mehr Alternativen im Kader.
Die Überraschung: Cedric Teuchert
Dort hat er gespielt: 1. FC Nürnberg
Das hat er gekostet: 1.000.000 €
Wer diesen Transfer vor seiner Verkündung vorhergesehen hat, der sollte wohl unter die Wahrsager gehen. Teuchert spielte seit 1 1/2 Jahren für den 1. FC Nürnberg, kam aus der eigenen Jugend. Seine Bilanz im Unterhaus: 36 Spiele, 8 Tore. "Schon im letzten Sommer hatten wir ihn auf dem Schirm, sowie auch einige Bundesligisten aus Deutschland." sagt Serginho, einer der führenden Scouts beim AC Milan, "Wir haben uns aber entschlossen, dass er erstmal noch Leistung zeigen sollte." Und das hat der Stürmer getan, 6 Tore gelangen ihm in der Hinrunde. Nun hat Milan zugeschlagen, wohl auch mit dem Hintergedanken, den "deutschen Markt" für sich zu erschließen. Es wird interessant sein, ob und wann Teuchert in der 1. Mannschaft auftaucht, für die aktuelle Rückrunde wurde er an seinen alten Verein ausgeliehen.
Insgesamt wurden also 79.000.000 € in vier Neuzugänge investiert, von den 150.000.000 € des chinesischen Investors sind also noch 71.000.000 € für die Verbesserung der Infrastruktur übrig. "Den Restbetrag werden wir in unsere Jugendeinrichtungen und den ein oder anderen Jugendspielern investieren. Die Primavera des AC Milan soll eine Top-Adresse in Europa und der ganzen Welt sein und deshalb ist dieses Geld mehr als gut angelegt.", so ein Statement des Vereins. Auch das "Milanello", dass vereinseigene Trainingsgelände mit dem legendären "Milan Lab" wird von den Zuwendungen profitieren und dadurch die sowieso schon fast perfekten Bedingungen weiter optimieren.
Das Trainingsgelände "Milanello" aus der Vogelperspektive
Natürlich haben auch Spieler den Verein verlassen, die keine Rolle gespielt haben oder nicht zurecht gekommen sind. Zu Espanyol Barcelona ist Luiz Adriano gewechselt, für 10.000.000 €. Das Standing des Brasilianers wurde immer schlechter, fehlende Torbeteiligungen taten ihr Übriges. Nach der Verpflichtung von Bakambu, Vargas und in der Zukunft auch Teuchert sah der Stürmer keine Chance mehr bei den "Rossoneri" und versucht sich nun in Spanien. Ebenfalls gewechselt ist Andrea Poli, der in der Hinrunde nicht eine Minute Einsatzzeit sammeln konnte, er wurde an den RSC Anderlecht verliehen.
Luiz Adriano ist in den Hintergrund gerückt, wie auf diesem Bild
Hallo zusammen,
meinen "üblichen" Post am Freitag habe ich zeitlich nicht geschafft, deshalb geht es heute weiter.Die Hinrunde ist vorbei, die Transfers sind getätigt. Teuchtert haben mir tatsächlich meine Scouts ans Herz gelegt, mal sehen, ob sich das "lohnt".
Im nächsten Teil schaut sich Montella mal ein wenig seinen "neuen" Kader an, ich habe nämlich vergessen, Screenshots von den Teamstatistiken zu machen.
Das passiert mir im neuen FIFA ganz gerne mal. Vielleicht kommt dann auch das ein oder andere Spiel der Rückrunde noch dazu, mal sehen.
Viel Spaß beim Lesen und einen guten Start in die Woche,
BMG
Quellen: Inicio - Periódico Correo / Congo Synthèse la synthèse des infos sur la RDC et le reste du monde / http://static.t13.cl / 1. FC Nürnberg - Fussballkultur seit 1900 - 9 x Deutscher Meister - 4 x DFB Pokalsieger - 1. FC Nürnberg / google.de
Geändert von BMG43v3r (17.10.2016 um 16:55 Uhr)
Ramelow28 (17.10.2016)
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Wieder ein richtig geiler Bericht. Den Scudetto kann du bei 8 Punkten auf Juve und Niederlagen in Bologna wohl knicken. Aber international sollte möglich sein. Die Transfers finde ich gut durcdacht und natürlich auch derbe überraschend (Vargas und Teuchert). Sieht klasse aud und macht echt spaß zu lesen.
BMG43v3r (17.10.2016)
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 3 |
Nach fast einem Jahr möchte ich mich als aktiver Leser mal wieder zurückmelden und muss sagen, dass du gleich hohe Erwartungen bzw. Hoffnungen erfüllst und ich hier wieder richtig gerne dabei bin. Sportlich ist man einigermaßen im Soll, natürlich soll es weiter nach oben gehen als in den vergangenen Spielzeiten, aber dafür muss man ja nicht gleich Meister werden.
Die Transfers begeistern mich über alle Maßen ! Bakambu und Corona zählen auch zu zwei meiner absoluten Lieblingsspielern und die zwei werden glaube ich auch in Fifa richtig viel Spaß machen. Bei Honda muss ich so ein wenig an Schweini denken, den man ja mit steigendem Alter auch immer mehr in die Zentrale beordert hat. Vargas als Rotations- oder bei guten Leistungen sicher auch als Stammspieler vorstellbar ist eine super Alternative, der ja in der Offensive äußerst Flexibel eingesetzt werden kann. Kennt ja, wenn ich mich richtig erinnere auch die italienische Liga. Teuchert erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so wirklich. Gut ist die Verpackung als "Erschließung" des deutschen Marktes, wer weiß, vielleicht kann er auch durch ansprechende Leistungen überzeugen und sich zumindest im Kader Festspielen. Man reagiert ja gewissermaßen auch auf den Abgang von Adriano - wenn der eine nicht einschlägt, tut es vielleicht der nächste. Im Sturm stehen nun jedenfalls einige Alternativen zur Verfügung, allerdings ist das Duo Bacca/ Niang natürlich ein echtes Brett !
Yo soy de San Lorenzo y no puedo parar, Boedo es una joda, es un carnaval, me enfermo de locura por esta pasión, me curo los domingos cuándo estoy con vos.Y ponga huevo Azulgrana, que esta hinchada .. siempre va a todos lados siguiendo al ciclón.En las buenas y las malas, no te falla, no deja de alentarte, quiere ser campeon
BMG43v3r (17.10.2016)
Tops |
Erhalten: 6.084 Vergeben: 1.563 |
Der AC Mailand spielt zwar keine überragende aber eine ganz gute Saison bisher... der 6. Tabellenplatz mit 32 Punkten ist ok... bis Europa sind es nur 2 Punkte das bedeutet man ist noch im Soll und in der Rückrunde kann noch einiges passieren... bitter ist die Verletzung von Suso... Niang hat immerhin 13 Tore gemacht, auch das ist ok... dennoch hat man es sich nicht nehmen lassen, für 79 (!!) Millionen Euro mal eben Spieler zu holen, dabei sticht der günstigste Transfer von Teuchert direkt ins Auge, mal sehen was er so bringt?! Insgesamt wieder ein guter Bericht von dir!
Viel Erfolg für die Rückrunde![]()
BMG43v3r (17.10.2016)
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 0 |
Gegen, mit Verlaub, eher "schwächere" Team der Serie A verlierst du zwei Mal, was dich einige Plätze in der Liga kostet. Zudem mit Suso ein Spieler,
der lange Zeit ausfällt. Es könnte gerade besser laufen. Du bleibst jedoch an den EL-Plätzen dran.
Es ist heftig was du investierst - aber nicht unbedingt unrealistisch.Corona und Bakambu für krasse Summe. Was haben die beiden denn für Marktwerte bitte?
Vargas finde ich cool. Passt irgendwie zu Milan. Hoffentlich kann er jetzt mal an seine Leistungen aus der Nationalmannschaft anknüpfen
Teuchert finde ich irgendwie unpassend. Ein deutsches Talent nach Milan? Klar, gab es immer mal wieder Deutsche im Kader der Mailänder... aber. Ich weiß nicht.
Aber ist auch Geschmackssache![]()
BMG43v3r (17.10.2016)
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Hast zwei Mal gegen Bergamo gespieltAnsonsten aber zum Abschluss der Hinrunde nochmal enttäuschende Ergebnisse, mit denen man aus den internationalen Rängen fällt. Doch durch großzügige Ausgaben auf dem Transfermarkt sollte das in der Rückrunde doch klappen, bin auch ganz besonders gespannt wie viel Einsatzzeit Teuchert bekommt, ist mal ein Kontrast zu Bakambu und Corona.
BMG43v3r (20.10.2016)
Tops |
Erhalten: 602 Vergeben: 122 |
Ei, ei, ei! In San Siro hängt der Haussegen schief? Man weiß es nicht, die Rossoneri steht nicht auf einem Platz für Europa, der Scudetto ist in weite Ferne gerückt - Für die Milanisti wird es wohl nur um CL-EL Qualifikation gehen. Und da macht der gute Besitzer die Schatulle weeeeit auf! Hast du da was im EA FC Katalog gekauft? So ne Finanspritze? Oder war das Budget so gegeben? Auch hier ist ein beneidenswertes Tempo an den Tag gelegt worden mit hoher Qualität.
BMG43v3r (20.10.2016)
Lesezeichen