MMOGA-EA FC24
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67
  1. AW: FC St.Pauli - Das Millerntor auf der Brust

    #21
    Ehrenfussballer Avatar von fabi98
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.431
    Danke
    673
    Erhielt 714 Danke für 668 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 1

    Standard AW: FC St.Pauli - Das Millerntor auf der Brust

    St. Pauli bietet natürlich sehr viel Potential für eine gute Story. Bin ziemlich gespannt, wie du/ihr das ganze angehen werdet. Der Aufstieg sollte definitiv das Ziel sein, aber leicht wird es nicht werden. Dafür ist die Konkurrenz einfach zu groß und der Kader in der Breite zu schwach. Mal abwarten, wie es laufen wird.

    Lienen abzusägen und dafür einen fiktiven Trainer zu installieren sagt mir persönlich nicht sonderlich zu, aber nun gut. Die aktuelle sportliche Situation in der Realität macht es zwar etwas akzeptabler, aber ich kann mir Pauli einfach nicht mehr ohne Lienen vorstellen.

    Die Einleitung war ziemlich knapp, was ich etwas schade finde. Kein Wort zum Verein, zur Geschichte oder zu den Fans. Aber nun gut, hier meine Fragen:

    Herr Haupt, welche Erfahrungen aus ihrer langen und abwechslungsreichen Karriere als Spieler nehmen sie mit in ihre Trainertätigkeit?

    Herr Meggle, warum hat man mit Sven Haupt einen so unerfahren Mann verpflichtet, der quasi das komplette Gegenteil zu Ewald Lienen verkörpert?

    Viel Erfolg!

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu fabi98 für den nützlichen Beitrag:

    1.FCKOELN1948 (04.09.2016)

  3. AW: FC St.Pauli - Das Millerntor auf der Brust

    #22
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: FC St.Pauli - Das Millerntor auf der Brust

    Schade für Ewald. Aber mit St.Pauli biste bei mir natürlich ganz vorne dabei. Dann hoffe ich mal, dass es bald nach oben geht.

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    1.FCKOELN1948 (05.09.2016)

  5. AW: FC St.Pauli - Das Millerntor auf der Brust

    #23
    Pintu's größter Rivale Avatar von Capitano
    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    3.306
    Danke
    1.711
    Erhielt 1.069 Danke für 854 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 36
    Vergeben: 7

    Standard AW: FC St.Pauli - Das Millerntor auf der Brust

    St. Pauli mein absoluter Lieblingsverein aus Deutschland

    Das du mit einen fiktiven Trainer integrierst stört mich nicht, finde es aber trotzdem bisschen Schade um Lienen. Finde ihn recht sympatisch.

    Bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf mehr

    0 Nicht möglich!

    Free Steve-0

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Capitano für den nützlichen Beitrag:

    1.FCKOELN1948 (05.09.2016)

  7. AW: FC St.Pauli - Das Millerntor auf der Brust

    #24
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: FC St.Pauli - Das Millerntor auf der Brust

    Frage an Herrn Meggle:

    St. Pauli war in den letzten Saisonen immer extrem unterwegs. Entweder hat man gegen den Abstieg gespielt oder man war lange im Aufstiegsrennen dabei. Sehnt man sich am Kiez einmal nach zwei, drei konstanten Saisonen im Mittelfeld um Kontinuität aufbauen zu können?

    0 Nicht möglich!

  8. AW: FC St.Pauli - Das Millerntor auf der Brust

    #25
    Dickes Ailton Avatar von 1.FCKOELN1948
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.488
    Danke
    569
    Erhielt 345 Danke für 305 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 74
    Vergeben: 79

    Standard AW: FC St.Pauli - Das Millerntor auf der Brust





    Pressekonferenz


    Anwesend sind auf Seiten der Presse die Hamburger Morgenpost und das Hamburger Abendblatt. Auf Seiten des FC St.Pauli sind Anwesend Geschäftsleiter Sport Thomas Meggle und Trainer Sven Haupt

    Hamburger Morgenpost: Als erstes die Frage an Herrn Meggle, was sind die Gründe für den Rücktritt von Ewald Lienen?


    Meggle: Ewald kam zu uns und bat umgehend um ein Gespräch. Diesem stimmten wir zu und waren natürlich sehr gespannt was er uns zu sagen hatte. Dann sagte er Uns , dass er nun umgehend zurücktreten möchte. Das saß dann erstmal tief und noch bevor wir was sagen konnten, sagte Ewald es hat absolut nichts mit dem Verein, dem Umfeld oder der Stadt zu tun. Er fühle sich einfach nicht mehr in der Lage seinen Job mit 100% Elan und Kraft auszuführen und daher dieser Schritt. Es fiel uns natürlich schwer dies hinzunehmen da wir sehr überzeugt von Ewald sind. Dennoch geht die Gesundheit vor und wir müssen dies nun akzeptieren

    Hamburger Abendblatt: Herr Meggle, warum hat man mit Sven Haupt einen so unerfahren Mann verpflichtet, der quasi das komplette Gegenteil zu Ewald Lienen verkörpert?

    Meggle: Wir kennen Haupt schon etwas länger denn wir arbeiten alle intern zusammen und sprechen oft miteinander. Haupt hat bei der U19 einen Klasse Job bisher gemacht und ist sehr ehrgeizig. Wir wollten zudem einen haben der sich mit dem Verein auskennt und weiß welche Ziele wir auch intern verfolgen. Wir sind nicht der Verein der direkt nach so einem Schock den nächstbesten freien Trainer auf dem Markt verpflichtet. Wir haben vollstes Vertrauen in Sven Haupt.

    Hamburger Morgenpost: Herr Haupt, Ewald Lienen hat den Verein zuletzt stabilisieren können. Versuchen sie nun, auf dieses Fundament aufzubauen? Oder wollen sie ihren ganz eigenen Stil etablieren?

    Haupt: Zuerst einmal freue ich mich tierisch auf diese Aufgabe und das Vertrauen das man mir Schenkt. Zu Ihrer Frage: Ich bin der Meinung Ewald hat hier schon geholfen was aufzubauen was auch Früchte trägt. Zudem gibt es für mich keinen Grund dort nicht drauf aufzubauen. Jeder hat natürlich seinen eigenen Stil, den man auch durchzieht. Dennoch wird es jetzt keine Riesen Veränderungen geben wozu auch.

    Hamburger Abendblatt: Herr Haupt, Welchen Stellenwert wird die Jugend in der Zukunft einnehmen?

    Haupt: Ich bin ein sehr großer Beführworter der eigenen Jugend. Jugend bedeutet gleichzeitig für mich Zukunft. Ein Bastian Schweinsteiger entstand Beispielsweise auch aus der eigenen Jugend und wenn man sieht was er heute ist und alles erreicht hat ist das für mich die Bestätigung auch in Zukunft weiter auf die Jugend zu setzen.

    Hamburger Morgenpost: Herr Haupt, wo sehen sie St. Pauli in 3-4 Jahren?

    Haupt: Wir wollen langfristig wieder erstklassig Spielen und das so schnell wie möglich. Wir wollen wieder gegen den HSV ein tolles Derby in Liga eins haben und den Fans das bieten was sie verdient haben. Dennoch ist es schwierig so etwas sofort zu realisieren. Man sieht es an Vereinen wie Fürth oder noch besser SC Paderborn. Paderborn war die Überraschung schlecht hin, aber wie man sieht kann es ganz schnell nach hinten losgehen. Meiner Meinung nach ging dies dort alles viel zu schnell. Das wollen wir nicht machen, denn unser Ziel ist es erstmal eine Mannschaft zur Formen die dauerhaft geschlossen zusammen unser Publikum mit attraktiven Fussball befriedigt.

    Hamburger Abendblatt: Herr Meggle, Wo sehen Sie die Schwachstellen der Kiezkicker und wo die Stärken?

    Meggle: Also Stärke ist bei uns ganz klar der unbedingte Wille das Spiel zu gewinnen. Das bekomme ich immer mit wenn ich in der Kabine dabei bin. Schwäche würde ich jetzt so direkt sagen, ist das wir uns manchmal nach Gegentoren so schwer tun und dabei manchmal die Köpfe runterhängen. Daran müssen wir noch arbeiten, aber ich denke dies wird Sven hinbekommen.

    Hamburger Morgenpost: Herr Haupt, welche Erfahrungen aus ihrer langen und abwechslungsreichen Karriere als Spieler nehmen sie mit in ihre Trainertätigkeit?

    Haupt: Sehr vieles. Es hat schon seine Vorteile selber Profi gewesen zu sein auch um den Jüngeren Spielern in manchen Situationen den ein oder anderen Rat mit auf den Weg geben zu können. Zudem weiss man wie es als Profi ist mit Niederlagen und Erfolgen umzugehen und dies kann man dann sehr gut weitergeben an die Spieler.

    Hamburger Abendblatt: Herr Meggle ,St. Pauli war in den letzten Saisonen immer extrem unterwegs. Entweder hat man gegen den Abstieg gespielt oder man war lange im Aufstiegsrennen dabei. Sehnt man sich am Kiez einmal nach zwei, drei konstanten Saisonen im Mittelfeld um Kontinuität aufbauen zu können?

    Meggle: Unser Ziel ist langfristig oben mitzuspielen und endlich den Aufstieg zurück ins Oberhaus zu schaffen. Dennoch braucht dies ein wenig Zeit, denn wir wollen nichts überstürzen. Wir wollen langfristig Aufsteigen um auch dauerhaft zu bleiben.

    Hamburger Morgenpost:Zum Abschluss noch die Frage an Beide, werden sie auf dem Transfermarkt nochmal tätig ist dort nochwas geplant?

    Haupt: Also wir haben nicht vor irgendwelche Transfers zu tätigen die wir nachher bereuen oder die uns nichts bringen. Zudem sollte jeder Transfer gut überlegt sein. Ich sehe derzeit keinen Bedarf noch jemanden zu verpflichten. Aber man kann nie nie sagen deshalb sollten wir abwarten was die Zeit noch so bringt.

    Meggle: Ich denke Sven hat einen guten Kader womit wir zusammen was aufbauen können. Deshalb ist der Stand jetzt das wir keinen weiteren Transfer tätigen werden. Aber ich muss auch sagen es kann immer was passieren so ist das Geschäft nun mal heutzutage.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von 1.FCKOELN1948 (06.09.2016 um 21:38 Uhr)


    ''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“


  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1.FCKOELN1948 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (09.09.2016)

  10. AW: FC St.Pauli - Das Millerntor auf der Brust

    #26
    Legende Avatar von Heintje
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.758
    Danke
    911
    Erhielt 390 Danke für 280 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 82
    Vergeben: 214

    Standard AW: FC St.Pauli - Das Millerntor auf der Brust

    Nette PK. Schlicht und einfach gehalten.
    Bin zwar kein Lehrer, aber bissl am Satzbau (was Punkt und Komma angeht) arbeiten und achten, macht es einfacher zu lesen..

    An der Aussage von Herrn Haupt merkt man, dass er ein "neuer" ist.. Er sagt er möchte erstmal eine Mannschaft formen die dann den Zuschauern dauerhaft geschlossen zusammen attraktiven Fussball (womöglich in Liga 1) zeigen will !?
    Pauli wird wohl richtig gute Spieler eher verkaufen müssen als sie zu halten. Zitat Meggle: "so ist das Geschäft nunmal heutzutage... "

    Trotzdem weiter so

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Heintje (06.09.2016 um 22:08 Uhr)

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Heintje für den nützlichen Beitrag:

    1.FCKOELN1948 (06.09.2016)

  12. AW: FC St.Pauli - Das Millerntor auf der Brust

    #27
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 217
    Vergeben: 2

    Standard AW: FC St.Pauli - Das Millerntor auf der Brust

    Gute PK, hast alle Fragen recht solide beantwortet, hast das auch (beabsichtigt oder nicht) gut rübergebracht, dass Sven Haupt die Erfahrung im Profifußball als Coach noch ein wenig fehlt. Weiter so.

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    1.FCKOELN1948 (07.09.2016)

  14. AW: FC St.Pauli - Das Millerntor auf der Brust

    #28
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: FC St.Pauli - Das Millerntor auf der Brust

    Schöne Pressekonferenz. Steht alles drin was man wissen muss. St. Pauli wieder in der Bundesliga zu begrüßen wäre schon was. Viel Glück

    0 Nicht möglich!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    1.FCKOELN1948 (07.09.2016)

  16. AW: FC St.Pauli - Das Millerntor auf der Brust

    #29
    Fanatisch Avatar von Miller_Boy
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Bayern / London
    Beiträge
    914
    Danke
    587
    Erhielt 531 Danke für 515 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 3

    Standard AW: FC St.Pauli - Das Millerntor auf der Brust

    Gute Vereinswahl mit wirklich sympatischen Fans, ist zwar schade das Zettel Ewald geht, aber das wird schon

    Gute PK alle Fragen und Antworten wirkten schlüssig und man wird auf Pauli schon den richtigen Weg gehen

    0 Nicht möglich!
    The Lions from London





  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Miller_Boy für den nützlichen Beitrag:

    1.FCKOELN1948 (07.09.2016)

  18. AW: FC St.Pauli - Das Millerntor auf der Brust

    #30
    Dickes Ailton Avatar von 1.FCKOELN1948
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.488
    Danke
    569
    Erhielt 345 Danke für 305 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 74
    Vergeben: 79

    Standard AW: FC St.Pauli - Das Millerntor auf der Brust

    Danke bis hierher für das Feedback

    via Samsung S6 Edge

    0 Nicht möglich!


    ''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“


Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate