0

Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 3 |
EIn gutes SAisonende am Ende, auch wenn es bitter war, dass du Dortmund nicht mehr einholen konntest, obwohl sie am ENde verloren haben. Bayern holt den Titel am Ende doch, wie auch in der CL und FCI als Pokalfinalist....Ja geilGute Statistiken wieder mal, Dabbur hat wohl deutlich gezeigt, wie wichtig er für Schalke ist!
Gesendet von meinem iPhone Galaxy 3410
Pinturicchio (19.06.2016)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Ich habe mal wieder ein wenig aufgeholtErstmal sehr geil, dass Stendera voll eingeschlagen ist. Die Extra-Grafik zu ihm war sehr geil
Dann bittet Fährmann um Freigabe, was auch zu erwarten war. Die Liga war ja verdammt kurios, besonders der FC. Letzten Endes wird aber doch noch der FC Bayern Meister - das hätte echt eine Saison werden können, in denen man die Bayern schlägt, aber leider lief es bei dir auch nicht rund. Zeitweise bist Du nicht mal international vertreten, dann wieder P3. Leider fängt dich am Ende Borussia Dortmund noch ab, weil du gegen Hoffenheim und Bremen nur einen mageren Zähler holst. Naja egal. In der CL läuft es richtig gut, Halbfinale ist stark. Nur ein bitterer Beigeschmack ist es, dass es gegen den FC Bayern endete. Im DFB Pokal hättest Du aber den Titel eintüten müssen. Wahnsinn, dass Ingolstadt und Darmstadt im Finale waren
Ich weiß nicht, wie man diese Saison bewerten soll: Rein sportlich ist es eigentlich sehr zufriedenstellend mit P4 in der BL, Halbfinale in Pokal und CL. Aber vielleicht überwiegt doch der bittere Eindruck, dass man den DFB Pokal hergeschenkt hat und hinter dem Rivalen in der BL gelandet ist![]()
Pinturicchio (21.06.2016)
Tops |
Erhalten: 1.356 Vergeben: 18 |
DANKE EUCH FÜR DAS FEEDBACK
Die Sommervorbereitung begann und Schalke war wie im vergangenen Jahr beim European International Cup, damals in Frankreich, diesmal in England zu Gast. In der Gruppenphase traf man auf Olympique Marseille, SL Benfica Lissabon und West Ham United. Dort waren noch einige Spieler aktiv, die später wechselten. Doch darauf schauen wir später zurück. Diesmal geht es um die Transferaktivitäten in diesem Sommer, genau genommen die, die im Juli stattfanden.
Zwei Abgänge stehen schon seit längerer Zeit fest. Während auf der Position der Rechtsverteidiger mit Martin Montoya [26] und Rick Karsdorp [22] beide Slots besetzt sind, hat man auf links aktuell keinen Spieler mehr. Dennis Aogo hat seinen Vertrag nicht mehr verlängert und auch Sead Kolasinac entschied sich bereits frühzeitig den Verein zu verlassen. Seit Ende Januar steht fest, dass er in der kommenden Spielzeit für den 1. FSV Mainz 05 auflaufen wird. Als Neuzugänge präsentierte man bisher auch zwei Spieler. Robin Knoche [25] steht ebenfalls seit Januar fest und kommt ablösefrei vom VfL Wolfsburg, die in die Europa-League einzogen. Außerdem zieht man Robin Höger [16] mit Saisonbeginn in die erste Mannschaft hoch. Dem 16-Jährigen trauten viele schon Ende der Saison den Sprung zu, doch man wollte ihn noch in seiner Jugendmannschaft spielen lassen. Da das Leihmodell mit Avdijaj bei Frankfurt sehr gut funktioniert, soll auch Höger zunächst verliehen werden, falls sich ein Interessent findet.
Bevor man auf dem Transfermarkt aktiv wurde wollte man aber im eigenen Kader noch etwas für die Zukunft klären und so begab man sich in Gespräche mit Julian Brandt, Fabian Köz und Leon Goretzka. Alle sollten ihre Verträge verlängern, doch daraus wurde vorerst nichts. Leon Goretzka verweigerte nämlich die Unterzeichnung des neuen Vertrages und äußerte sich tags darauf gegenüber der Presse so: „Ich habe hier einen enormen Schritt nach vorne gemacht und die Zukunft sieht für den Verein sehr gut aus. Ich bin mir aber noch nicht im Klaren, ob es nicht Zeit ist einen weiteren Schritt nach vorne zu machen und den Verein zu wechseln. Diese Entscheidung ist in diesem Moment meiner Karriere wichtig, da brauche ich einfach Zeit.“ Während er zögerte unterschrieben Julian Brandt und Fabian Köz vorzeitig ihre Arbeitspapiere. Bei Köz wurde der Nachwuchs-Vertrag, der nur noch bis Saisonende gelaufen wäre, um vier Jahre bis 2022 und selbstverständlich zu enorm verbesserten Bezügen. Julian Brandt bindet sich vorzeitig um zwei weitere Spielzeiten bis 2021 an den Verein.
Das hielt die Vereine aber nicht davon ab bei ihm anzufragen. Neben Wolfsburg und Tottenham scheiterte auch der FC Bayern mit seiner Offerte an Sané, die „den Fähigkeiten von Leroy nicht entspricht“ bei den Königsblauen und versuchte es dann bei Brandt. Für den 21-Jährigen war der Rekordmeister bereit 30,0 Millionen Euro zu zahlen, doch Schalke erhöhte die Forderung deutlich. Dass diese Diskussionen so kurz vor dem Eröffnungsspiel in der Allianz-Arena auftauchten war natürlich auch ein dummer Zufall. Doch auch an Maximilian Meyer [FC Arsenal, SSC Neapel] und Munas Dabbur [Sevilla, Lyon, Stoke City] buhlten zahlreiche Vereine ohne Erfolg.
Abgegeben hat man dagegen zwei Innenverteidiger. Während Ruben Vezo noch immer auf einen Abnehmer wartet, fanden zwei schon einen neuen Arbeitgeber. Kevin Wimmer nahm das Angebot vom Montpellier HSC an. Auch die Schalker einigten sich mit den Verantwortlichen auf eine Ablösesumme im mittleren zweistelligen Bereich. Auch Yaroslav Rakitskyi bringt nochmal ordentlich Mehreinnahmen, denn der Ukrainer fühlte sich unwohl, nachdem er in der Rückrunde deutlich weniger Einsätze bekam. Außerdem verwirklichte er sich den Traum von der Premier League, denn West Ham United schlug nach Nastasic auch jetzt zu und zahlt zwanzig Millionen Euro für den 28-Jährigen Innenverteidiger. Bei beiden konnte Heidel ein klares Transferplus erwirtschaften. Trotz dieser Einnahmen und dem Geldsegen aus der Champions-League-Saison wirtschaftete man zurückhaltend und füllte nur die Positionen auf die wirklich benötigt wurden. Nach mehreren internen Quellen will man noch ein Jahr warten, ehe man den großen Vorstoß bei größeren Namen wagt. Ein brasilianischer Angreifer und zwei südamerikanische Defensivspieler sollen im Blickfeld sein, einer schon jetzt als möglicher Ersatz für Leon Goretzka.
Die größte Baustelle für Heidel war aber die des Linksverteidigers, denn nach den Abgängen von Aogo und Kolasinac musste man definitiv handeln. Der neue Trainer Markus Weinzierl scheiterte mit seinem Versuch den ehemaligen Augsburger Abdul Rahman Baba von Chelsea FC loszueisen. Die Londoner verlangten weit mehr als Gelsenkirchen bereit war auszugeben. So brachte er Philipp Max aus Augsburg mit, im Gegensatz dazu ein wahres Schnäppchen. Gerade einmal drei Millionen Euro kostet der 23-Jährige. Etwas mehr gab man für den wohl vor ihm gesetzten Marvin Plattenhardt von Hertha BSC aus. Acht Millionen Euro sind die Dienste des 25 Jahre alten Defensivspielers den Verantwortlichen wert.
Kurz vor dem Duell mit den Bayern holte man noch einen Teamkollegen von Plattenhardt aus der Hauptstadt: Niklas Stark! Der junge defensiv veranlagte Mann kann sowohl in der Innenverteidigung, als auch im defensiven Mittelfeld agieren. Damit hat man auf die möglichen Abgänge von Vezo und Dendoncker, dessen Wechsel noch immer im Raum steht, vorgesorgt. Da man aber auch in der Offensive noch jemanden gesucht hat der den Konkurrenzkampf zu Dabbur verschärfen soll verpflichtete man mit Rafael Santos Borré ein kolumbianisches Talent. Zuletzt war er bei Atletico Madrid unter Vertrag, kam aber nicht zu Einsätzen. Fünf Millionen Euro sind für ihn ein angemessener Preis. Damit hat man nun drei Stürmer die um einen Platz kämpfen.
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Black_Tiger (25.06.2016)
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Ich hab mir dann mal einiges an Zeit genommen und die ganzen Teile, die ich verpasst habe nachgelesen. Habe im Juni noch gar kein Feedback abgegeben hier, konnte ich kaum glauben.
Wenigstens bin ich jetzt der erste und weiß, dass nicht in ein paar Stunden wieder ein Bericht on kommt, weil da eh alle schlafen.
Die Grafik zu Stendera fand ich echt gut, interessante Statistiken, auch dass er alle 65 Minuten mit der Hand trifft, Maradona's Hand Gottes stinkt gegen diesen Wert mächtig ab....
Dass du dann am Ende ein wenig einbrichst und nur Platz 4 erreichst ist halb so schlimm, solange du die CL-Quali nicht verkackst. Unglaublich, was da in Köln abgeht, zwei Spiele vor Schluss Tabellenführer, dann leider noch die Bauern ziehen lassen müssen, durch das direkte Duell am letzten Spieltag eh glasklar, war wie zugeschnitten, dass sich das für die Bauern im Fall der Fälle noch ausgeht mit dem Titel.
Ja, in der CL Barca rausgeworfen, was soll ich sagen, ziemlich unrealistisch, wenn man bedenkt, dass du Hürde Ingolstadt im Pokal nicht zu nehmen war.
Pinturicchio (24.06.2016)
Tops |
Erhalten: 1.010 Vergeben: 0 |
Ich muss zugeben, ich habe nicht alles komplett gelesen, grafisch ist das echt eine Augenweide, schön übersichtlich gestaltet. AM Ende der Saison ist es also PLatz 4, immerhin in die Quali für die CL geschafft, die solltest du wohl schaffen. In der CL bist du echt weit gekommen, dafür hast du im Pokal gegen den vermeintlich leichten Gegner (und Zweitligisten?) Ingolstadt verloren, krasses Finale dort. Erinnert mich an letztes Jahr an meine Karriere in England mit den Gunners, als ich im Halbfinale an Fleetwood Town gescheitert bin und die dann auch den Pokal gewonnen haben.![]()
Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!
Pinturicchio (02.07.2016)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Wieder ein toller Bericht, die Vertragsverlängerungen von Brandt und Köz sind natürlich klasse, dazu noch Stark, Plattenhardt, Santos und Max geholt, gute Transfers für Nastasic und den Ukrainer richtig viel Kohle aus England bekommen, stark.
Bin gespant ob der Kolumbianer im Sturm Dabbur Feuer machen wird und fünf Millionen sind nicht zuviel für den Santos wie ich finde.![]()
Pinturicchio (06.07.2016)
Tops |
Erhalten: 494 Vergeben: 100 |
da hat man am ende sogar noch glück das man nächste Saison wenigstens Champions league quali spielen darf....im Halbfinale der CL gegen die Bayern gescheitert aber dennoch eine sehr erfolgreiche Saison in der nur am ende die luft ausgegangen ist....Statistik teil wie gewohnt sehr gut von dir...Transfers eher unspektakulär würde ich sagen....weiter so....![]()
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Nur einen Punkt gegen Hoffenheim und Werder, damit musst du die direkte CL Quali an Dortmund abgeben und durch die Qualifikation, allerdings hätte das auch anders laufen können, wenn Wolfsburg nicht auch gepatzt hätte, also kann man damit durchaus zufrieden sein.
Im Sommer bleibt man dann hart und schlägt attraktive Angebote für Meyer, Sané und Co aus. Brandt und Köz verlängern ihre Kontrakte langfristig, Max und Plattenhardt ersetzen Kolasinach und Aogo, sind jetzt nicht unbedingt die Kracher, aber passt schon. Auf Stark und Borré bin ich dagegen sehr gespannt, mal gucken ob letzterer Dabbur Druck machen kann.
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Mit Plattenhardt einfach mal den Spieler mit dem niedrigsten IQ der Bundesliga verpflichtet, kann man mal machen.
Stark gefällt mir natürlich sehr, zudem ist er endlich wieder bei einem ordentlichen Verein. Bei Max kann man bei dem Preis auch nicht viel falsch machen.
Dass du alle Stars halten konntest finde ich gut, vor allem Sané und Dabbur wären wohl schwer zu ersetzten gewesen. Auch die Vertragsverlängerungen machen Sinn, mal sehen was aus Goretzka wird.
Die Abgänge sind allesamt nachvollziehbar und bringen ordentlich Kohle, von daher alles richtig gemacht!![]()
Tops |
Erhalten: 1.356 Vergeben: 18 |
Ich wollte nur sagen, dass der Thread geschlossen werden kann. Mir fehlt mittlerweile die Motivation, in einem fast toten Bereich weiter zu schreiben und zu spielen. Könnte jetzt noch eine Saison posten, weil alles fertig ist, aber will nicht immer drei Wochen auf Feedback warten
Hier aber zum Abschluss nochmal ein paar Transferberichte, damit ihr seht, was meine "Königstransfers" in den kommenden Jahren wurden/geworden wären.
Ansonsten Danke für eure Unterstützung. Vllt schaue ich im 17er Teil mal rein, eine Story wird es aber definitiv nicht geben, da ich in der SL simuliere und aktuell kaum Spaß daran habe, vielleicht ja wie dieses Jahr... mit der Zeit![]()
Geändert von Pinturicchio (06.07.2016 um 17:37 Uhr)
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Lesezeichen