0

Tops |
Erhalten: 1.356 Vergeben: 18 |
Viel wollte man in diesem Winter nicht ändern, doch im Gegensatz zur vergangenen Saison handelt man. So geht Ersatztorwart Fabian Giefer zu Abstiegskandidat Werder Bremen. Die Hanseaten überweisen satte 2.800.000€ nach Gelsenkirchen – Eine überraschend hohe Summe. Man wollte dann aber auch etwas auf anderen Positionen tun, unter anderem bei den Außenverteidigern. Auf links wird man erst aktiv, wenn Sead Kolasinac noch im Winter wechselt, ansonsten wartet man bis zum Sommer. Dafür kommt als neuer Rechtsverteidiger ein 21-Jähriger Niederländer. Rick Karsdorp kommt von Feyenoord Rotterdam und kostet einen mittleren einstelligen Millionenbetrag. Laut mehreren Berichten soll Top-Kandidat Klostermann von RB Leipzig abgesagt haben, doch Schalke dementiert einen Kontakt. Den gab es aber definitiv zu Robin Knoche, der ein wichtiger Eckpunkt in der Wolfsburger Defensive ist. Am Ende entschied er sich aber gegen einen ablösefreien Wechsel im Sommer. Das plante man auch mit Stendera, doch der verlängerte zu Saisonbeginn in Frankfurt bis 2021. Nun ändert er seine Meinung doch und schließt sich den Königsblauen für elf Millionen Euro an! Während Karsdorp bis 2021 unterschrieb, bleibt Stendera voraussichtlich bis 2020.
Fährmann – Aogo, Höwedes, Rakitskyi, Karsdorp – Goretzka, Geis – Sané, Meyer, Jairo – Dabbur
Zum Rückrundenauftakt darf Ralf Fährmann wieder ins Tor, Köz soll für die Rückrunde verliehen werden, doch noch war nicht der passende Interessent dabei. Auch Leroy Sané feiert seine Rückkehr, nach der zweimonatigen Zwangspause. Das Schalke-Debüt feiert währenddessen Rick Karsdorp als Rechtsverteidiger. Die Hausherren hatten einige gute Möglichkeit, darunter war auch eine Hundertprozentige für Geis. Doch der Taktgeber scheiterte aus nächster Nähe an Stephan im Tor der Gäste. Selbst ein Elfmeter, herausgeholt durch Jairo Samperio, half zunächst nichts. Auch diesmal war Stephan da und rettete gegen Leroy Sané vom Punkt. So kam es fast wie es kommen musste, denn der Club hatte eine gute Möglichkeit. Danny Blum köpfte einen Eckball vorbei an Fährmann, scheiterte jedoch an Höwedes der auf der Linie klärte. Mit Beginn der zweiten Hälfte fiel den Knappen nicht viel ein und Breitenreiter reagierte, brachte Stendera für Meyer und trieb seine Spieler nach vorne. Am Ende nutzte alles nichts und Nürnberg spielte das 0:0 sicher nach Hause.
Fährmann – Aogo, Höwedes, Rakitskyi, Montoya – Kehrer, Geis – Sané, Stendera, Brandt – Dabbur
Nach dem schwachen Spiel gegen Nürnberg beginnt man nun deutlich besser. Marc Stendera erobert sofort im Mittelfeld den Ball, schaltet schnell um und setzt Dabbur in Szene, welcher sich das Führungstor im Eins gegen Eins mit Adler nicht nehmen lässt. Nach dem Tor wollten die Gäste die Spielkontrolle erlangen, doch das wussten die Hamburger mit einem aggressiven Pressing zu verhindern. So hatten die Norddeutschen einige Möglichkeiten, verpassten den Ausgleich aber immer wieder knapp. Nach fünfunddreißig Minuten dann endlich der zweite Torschuss der Gäste, der sein Ziel aber auch verfehlte. Das Spiel entwickelte sich fortan als offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Wirklich unterhaltsam war das Spiel aber nicht im Hamburger Schneegestöber. Neun Minuten vor dem Spielende leistete sich Ralf Fährmann mal wieder einen katastrophalen Fehler und ermöglichte dem HSV somit das 1:1. Kurz darauf wurde Schalke auch noch ausgekontert. Fährmann kam raus, Fährmann kam zu spät und so drehte Poulsen die Partie! Am Ende reichte es für die Hanseaten und Schalke stürzt immer weiter in eine spielerische Krise. Überzeugend ist das lange nicht mehr, was man auf dem Platz bietet.
Der FC Schalke hat am Transfer-Deadline-Day noch einige Entscheidungen zu verkünden gehabt. Alessandro Schöpf wechselt also schon in dieser Wintertransferphase den Verein und geht für viereinhalb Millionen Euro zum Hamburger SV. Der Österreicher konnte sich nie durchsetzen und hatte zuletzt kaum noch Einsätze bekommen. Auch Sead Kolasinac geht wie erwartet, aber erst im Sommer. Da sein Vertrag ausläuft wechselt er ablösefrei zu Mainz 05! Auch Dennis Aogo hat seinen im Sommer auslaufenden Kontrakt noch nicht verlängert. Dafür konnte man einen Sommerneuzugang vermelden! Entgegen aller Meldungen und zuletzt geäußerten Vermutungen kommt Robin Knoche doch ablösefrei im Sommer!
Köz – Aogo, Höwedes, Rakitskyi, Montoya – Geis, Goretzka – Sané, Meyer, Brandt – Dabbur
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Black_Tiger (25.05.2016)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Schöner Bericht, Giefer hast du für deutlich mehr Geld abgegeben welches er wert war, sauber.
Schöpf weg, finde ich echt schade, ist in meiner VfB Karriere nen absoluter Stammspieler und ich möchte Ihn auch nicht missen, aber bei königsbalu konnte er sich leider nicht durchsetzen, ich bezweifle das Ihm dies beim HSV gelingen wird.
Knoche kommt im Sommer ablösefrei, ein toller Transfer.
Mit Karsdorp und Stendera echt megatolle Transfers getätigt, die wie ich finde zu Königsblau perfekt passen.
Ezekiel schießt Hannover zum Sieg in der AWD Arena, etwas überraschend haben da deine Jungs verloren, auch in Hamburg gab es leider ne Auswärtspleite, nur einen Punkt gab es gegen Nürnberg, die Rückrunde beginnt nicht so toll, hoffentlich bssert sich dies in den nächsten Partien.
Köz unglaublich stark, hat sich gleich um elf Punkte nach oben verbessert und dies mit 18 Jahren, ein Wahnsinnstalent welches S04 da in seinen Reihen hat.![]()
Pinturicchio (25.05.2016)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Giefer bei Schalke natürlich ohne Zukunft und der Betrag hilft S04 dann doch noch ein kleines Stück weiter. Karsdorp kenne ich nicht, aber mal schauen wie er bei dir einschlägt. Marc Stendera ist natürlich ein geiler Transfer und wird sicherlich ein extrem wichtiger Spieler in nächster Zeit werden. Zwar wäre er ablösefrei noch geiler gewesen, aber dann zahlt man halt 11mio. an Frankfurt. Schöpf nun also auch bereits weg, aber wenn er sich nicht durchsetzt, muss man die Reißleine ziehen. Knoche wäre ablösefrei zum Sommer der Hammer und würde deiner Abwehr gut tun.
Spielerisch ist es ja fast wie bei meinem Watfordderzeit geht eher wenig ... das Remis gegen Nürnberg, die knappe Niederlage gegen den HSV, sowie gegen Hannover. Es läuft nicht wirklich rund, aber auch hier wird die Krise irgendwann mal enden. Die Mannschaft muss sich erstmal neu einspielen mit Karsdorp und Stendera, dafür benötigt man halt 3-4 Spiele
Pinturicchio (26.05.2016)
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 3 |
Da wird der Trainer ja bald fliegen bei solchen Ergebnissen. Immer schön realistisch hier mit den Negativkurven und Schönwetterfußballern von Schalke. Sehr gute Transfers hast du getätigt. Karsdorp ist ein guter RV, Stendera ebenso gut. Knoche kommt zur nächsten Saison, was auch eine starke Verpflichtung ist. Die Abgänge sind verständlich, aber auch schade, dass sich Spieler w ie Schöpf und Caicara sich nicht zeigen konnten bei Dir. Jetzt muss langsam die Trendwende her, der Karsdorp hat bisher nur eine negative Bilanz![]()
Gesendet von meinem iPhone Galaxy 3410
Pinturicchio (26.05.2016)
Tops |
Karsdorps Bilanz sieht so aus:
0-1-0 und 0:0 Tore
War leicht unter dem MW, aber deutlich mehr als erwartet
Köz wird auch ordentlich trainiert, hat aber auch enormes Potenzial
Marc Stendera passt finde ich perfekt zu Sané, Meyer, Brandt usw
Sei gespannt wie er spieltAber ist halt bitter, dass er nicht ablösefrei zu haben war
![]()
FREE STEVE-O
Black_Tiger (29.05.2016)
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 0 |
Stendera ist ein feiner Transfer, sportlich weiterhin hinter den Erwartungen zurück. Hat sich seit ich das letzte Mal reingeschaut habe, nicht viel verändert - geht auf und ab, Schalke-Like!
Pinturicchio (27.05.2016)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Karsdorp kenne ich zwar nicht, aber mit Talenten macht man gewöhnlich nicht viel falsch, Stendera dagegen finde ich sehr stark! Den hatte ich auch schon auf meinem Zettel vor ein paar Saisons, allerdings war mir dann die GES mit 75 einen Tick zu wenig. Wie viel hat er bei dir?
Die Spiele gestaltest Du äußerst unerfolgreich. Nürnberg, Hamburg, Hannover, da müssen eigentlich 7 bis 9 Punkte bei rausspringenStattdessen wird es nur ein Einziger, krass. Selbst ein Elfmeter verhilft dir gegen Nürnberg nicht zum Tor, in Hamburg katapultiert sich Fährmann endgültig ins Aus und zum Hannover-Spiel darf man wohl nichts mehr sagen
Giefer, Caicara und Schöpf gehen, allesamt nicht schlimm! Knoche kommt ablösefrei, damit kann man nichts falsch machen auch wenn er in echt ein bisschen seinem Talent hinterherhinkt. Kolasinac wechselt ablösefrei zu Mainz 05, komische Entscheidung seinerseits. Aber ich finds gut, dass Du solche ablösefreien Wechsel auch mal zulässt und sozusagen das Spiel entscheiden lässt.
Pinturicchio (28.05.2016)
Tops |
FREE STEVE-O
Pinturicchio (28.05.2016)
Tops |
Also ich mag Stendera irgendwie und ist immerhin auch ein Linksfuß, was mit wichtig war
FREE STEVE-O
DZehn (28.05.2016)
Lesezeichen