MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Aus Liebe zum Spiel

    #1
    Star Avatar von Trainerfuchs
    Registriert seit
    29.01.2016
    Beiträge
    256
    Danke
    187
    Erhielt 139 Danke für 137 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Standard Aus Liebe zum Spiel

    AUS LIEBE ZUM SPIEL

    Liebe Foren-Gemeinde, nach meinen Storys mit Manchester United und Borussia Dortmund (beide mussten wegen einem kaputten Spielstand leider vorzeitig beendet werden), möchte ich mich in FIFA 16 nun auch nochmal an einer Spielerstory versuchen. Es ist geplant, dass vor allem Wünsche der User umgesetzt werden und ihr, mit zahlreichen Fragen, die die Geschichte betreffen, interaktiv agieren könnt.

    Inhaltsverzeichnis
    I. Ein Geburtstag mit Folgen
    II. Ein Traum wird wahr

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Trainerfuchs (13.03.2016 um 21:01 Uhr)

  2. AW: Aus Liebe zum Spiel

    #2
    Star Avatar von Trainerfuchs
    Registriert seit
    29.01.2016
    Beiträge
    256
    Danke
    187
    Erhielt 139 Danke für 137 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Standard AW: Aus Liebe zum Spiel

    I. Ein Geburtstag mit Folgen

    „Alles gute zum Geburtstag, Großer.“ Meine Mutter hatte mich also doch nicht vergessen. Wie jedes Jahr, überraschte sie mich mit Marmorkuchen und einem kleinen Geschenk. Ich bedankte mich mit einem Kuss auf die Wange für die Glückwünsche, verzog mich aber recht schnell wieder in mein Bett und zog mir die Decke über den Kopf. Da ich die Schule aufgrund meiner großen Leidenschaft zum Fußball frühzeitig abgebrochen habe, bietet sich in der Arbeitswelt keine wirkliche Chance für mich. Ich habe für meinen Traum alles auf eine Karte gesetzt. Aber wer bin ich eigentlich?

    Mein Name ist Gregor Schenk, ich bin heute 17 Jahre alt geworden und lebe zusammen mit meiner Mutter in einer kleinen 2-Zimmer-Wohnung in Wiesbaden, der Landeshauptstadt des Bundeslandes Hessen. Da sich meine Eltern schon vor meiner Geburt getrennt haben und meine Mutter sich bisher nicht besonders positiv über meinen Vater zu äußern wusste, kenne ich ihn auch nicht. Seit nun mehr vier Jahren streife ich mir das Trikot der Jugendmannschaften eines deutschen Profiklubs über und verfolge das große Ziel, eines Tages in der Bundesliga aufzulaufen.

    Nachdem ich mich nochmal zwei Stunden ins Reich der Träume verabschiedet hatte, nahm ich mir das Geschenk meiner Mutter zur Brust und staunte nicht schlecht, als ich den Inhalt erblickte. Obwohl wir finanziell nie wirklich gut aufgestellt waren, schenkte mir meine Mutter das neue Spiel der FIFA-Reihe für meine Playstation. „Danke, Mama“, flüsterte ich meiner Mutter entgegen als ich sie in die Arme schloss. „Aber du weißt ganz genau, ich brauche sowas nicht unbedingt. Mir ist es viel wichtiger, dass es dir gut geht.“ Sie nickte nur, wirkte sogar ein wenig nervös. Wenige Sekunden später klingelte es an der Tür. Meine Mutter erschreckte sich, als hätte sie Angst vor etwas. Aber vor was?

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Aus Liebe zum Spiel

    #3
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 217
    Vergeben: 2

    Standard AW: Aus Liebe zum Spiel

    Spielerstory
    Ich bin mal gespannt, was du aufziehst, ich weiß nicht, ob du auf dem PC spielst oder Konsole, aber falls ersteres, Wehen Wiesbaden fände ich ganz interessant.

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Aus Liebe zum Spiel

    #4
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 2

    Standard AW: Aus Liebe zum Spiel

    Spielerstory ist schonmal sehr gut
    Der Rest liest sich für den Anfang erstmal ziemlich nach Klischee. Kaputtes Elternhaus, Schulabbrecher, Slumdog Millionaire... Wenn man das gut aufzieht, kann das aber trotzdem gut zu lesen werden
    Der Schreibstil ist schonmal angenehm zu lesen, aber die Länge ist.... Ausbaufähig?

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Aus Liebe zum Spiel

    #5
    Legende Avatar von Edouard1990
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    1.855
    Danke
    5
    Erhielt 704 Danke für 630 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 387
    Vergeben: 0

    Standard AW: Aus Liebe zum Spiel

    Sehr geil, eine weitere Spielerstory. Der Anfang liest sich schon gut, an der Länge hättest du etwas machen können, aber war bei mir am Anfang auch so, man kommt in diese neue Art von Story, wenn man es vorher noch nie gemacht hat, aber recht schnell rein. Schade, dass es beim BVB nicht weitergeht, auch wenn die Ergebnisse einseitig waren, die Story ansich hat mir doch gut gefallen. Bin gespannt, was und vorallem wo du anfängst.

    0 Nicht möglich!
    Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!


  6. AW: Aus Liebe zum Spiel

    #6
    Legende Avatar von DZehn
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.834
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

    Standard AW: Aus Liebe zum Spiel

    Sehr interessant, Du und eine Spielerstory. Angesichts deiner textlichen Fähigkeiten kann das richtig richtig gut werden, auch wenn es eine komplett andere Herausforderung ist. Bin schon sehr gespannt!

    0 Nicht möglich!





  7. AW: Aus Liebe zum Spiel

    #7
    Star Avatar von Trainerfuchs
    Registriert seit
    29.01.2016
    Beiträge
    256
    Danke
    187
    Erhielt 139 Danke für 137 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Standard AW: Aus Liebe zum Spiel

    II. Ein Traum wird wahr

    Meine Mutter drückte die Türklinke herunter und öffnete die Tür. „Hallo Frau Schenk, entschuldigen sie meine Verspätung“, sagte eine freundlich klingende Stimme, die mir ein wenig bekannt vorkam. So wirklich einordnen, konnte ich sie im ersten Moment aber nicht. Der unbekannte Mann trat in die Tür, ging in großen Schritten auf mich zu und streckte mir seine Hand entgegen. „Grüß dich Gregor, alles gut bei dir?“ Als ich sah, wer mir gegenüber stand, konnte ich auch endlich die unbekannte Stimme einordnen. Sie gehörte zu Armin Alexander, dem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums meines Vereins. „Guten Morgen Herr Alexander, mir geht es ganz gut und ihnen?“, entgegnete ich ihm schließlich. „Soweit so gut, danke der Nachfrage. Mit deiner Mutter habe ich telefonisch bereits gesprochen, aber ich wollte mich nochmal persönlich mit dir unterhalten.“ Ich nahm seine Worte leicht irritiert wahr. Wollte er mir erklären, dass mein großer Traum vom Profifußball in dieser Sekunde zerplatzt und bereits in der U19-Auswahl das Ende meiner Karriere markiert ist? „Um was geht es denn?“, fragte ich vorsichtig.

    „Deine Leistungen in den Jugendmannschaften waren in den vergangenen Jahren wirklich hervorragend. Wenn man bedenkt, dass du in jeder Saison mindestens 15 Treffer erzielen konntest, können wir uns glücklich schätzen, dass du dich für einen Weg bei unserem Verein entschieden hast. Dass wir gute Leistungen honorieren, haben wir dir bereits mehrfach klar gemacht, weshalb nun der nächste Schritt ansteht. In Absprache mit dem Cheftrainer unserer ersten Mannschaft, haben wir beschlossen, dir einen Profivertrag anzubieten.“ Ich konnte kaum glauben, was Herr Alexander soeben gesagt hatte. Auch wenn der FSV Frankfurt aktuell noch in der zweiten Bundesliga spielt, würde ich meinem Ziel, irgendwann mal in der Bundesliga aufzulaufen, mit meinem ersten Profivertrag ein großes Stück näher kommen. Um auf Nummer sicher zu gehen, fragte ich Herrn Alexander, ob er sich denn wirklich sicher sei, dass es um mich gehen würde und er sich nicht in der Haustür geirrt habe. Er war sich aber sicher und fuhr gleich mit weiteren Informationen fort. „Wir möchten dir gerne einen Lizenzspielervertrag bis zum 30. Juni 2018 anbieten. Das Finanzielle werde ich mit deiner Mutter klären, wobei wir da schon auf einem guten Weg sind. Besteht denn von deiner Seite aus überhaupt Interesse an einer Fortsetzung deiner Karriere beim FSV?“ Ich bekam zunächst kein Wort heraus, so überrascht war ich. „Natürlich bin ich daran interessiert. Es ist eine Ehre für mich, mir jedes Wochenende das Trikot unseres Vereins überzustreifen. Wenn ich das bald in der zweiten Bundesliga machen könnte, wäre das einfach nur fantastisch.“ Herr Alexander nickte zufrieden, verabschiedete sich von mir und meiner Mutter und verschwand aus der Tür.

    Mir war gar nicht bewusst, wie mir geschah. Ich hatte soeben die Zusage für meinen ersten Profivertrag gegeben, der in den kommenden Tagen unterzeichnet werden sollte. Meine Mutter machte mir deutlich, dass durch den Kontrakt auch jegliche Geldprobleme ein Ende nehmen werden. Ein Detail, dass mich fast noch mehr erfreute, als dass ich schon bald mein erstes Spiel als Profifußballer absolvieren würde. Was nur wenige Minuten später passierte, überraschte und erschreckte mich zugleich. Mein Handy blinkte auf: Schenk unterschreibt Profivertrag beim FSV Frankfurt. Ich war angekommen im Profigeschäft. Nur wenige Sekunden nach meiner Zusage, wussten die Medien bereits Bescheid. Ein Leben ohne in der Öffentlichkeit zu stehen, sollte in naher Zukunft also kaum noch möglich sein. Ich freute mich auf meine neue Aufgabe, einen neuen Abschnitt in meinem Leben. Den ersten Artikel über mich zu lesen, ließ ich mir dann aber doch nicht nehmen.

    Schenk unterschreibt Profivertrag beim FSV Frankfurt
    Zweitligist FSV Frankfurt hat sich nach Kicker-Informationen mit dem 17-jährigen Gregor Schenk auf einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2018 geeinigt. Die offizielle Bestätigung von Vereinsseite soll in den kommenden Tagen folgen.

    Der gebürtige Wiesbadener ist im Sturmzentrum zu Hause und wusste in den vergangenen Jahren in den Junioren-Auswahlmannschaften der Frankfurter bereits zu überzeugen. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte er als jüngster Spieler seiner Mannschaft alle Partien und erzielte in der A-Junioren Hessenliga 31 Treffer in 26 Partien. U19-Cheftrainer Nikola Jovanovic weiß die Qualitäten seines Schützlings zu schätzen: „Gregor ist wie Besessen von diesem Sport. Selbst wenn das Training vorbei ist, macht er weiter und weiter. Er kann nie genug vom Fußball kriegen und wird seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher.“


    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Trainerfuchs für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (17.03.2016)

  9. AW: Aus Liebe zum Spiel

    #8
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 656
    Vergeben: 26

    Standard AW: Aus Liebe zum Spiel

    Cool das du jetzt mal was neues gestartet hast. Und wie in deiner alten Story schon gesagt ist dein Stil zu schreiben sehr gut. Deine Texte lesen sich sehr angenehm. Der FSV Frankfurt ist auf jeden Fall eine gute Wahl für die ersten Schritte. Auch die Länge des zweiten Teiles gefiel mir besser. Im ersten war es bisserl kurz. Aber eine kleine Sache habe ich zu verbessern. Das Blau sticht finde ich sehr im Dialog. Kannst du da was dunkleres oder eine andere Farbe nehmen?

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Aus Liebe zum Spiel

    #9
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 2

    Standard AW: Aus Liebe zum Spiel

    Na bitte, die Länge ist doch schon ein kleiner Fortschritt
    Der FSV Frankfurt also, warum nicht
    Finde es etwas "schade" dass es wieder ein Stürmer wird, mir hätte ne 'unauffälligere' Position besser gefallen (DLP ftw ), aber letztlich wird die Story daran nicht scheitern
    Der Text war auf jeden Fall gut, auch wenn die Dialoge etwas gestelzt kamen und auch den Wechsel zwischen direkter Rede und indirekter Rede fand ich etwas verwirrend

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Aus Liebe zum Spiel

    #10
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 217
    Vergeben: 2

    Standard AW: Aus Liebe zum Spiel

    FSV Frankfurt, das ist eine gute Wahl, für den Anfang sicherlich nicht schlecht und der Druck ist auch nicht zu hoch. Freue mich drauf.

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 14:32
  2. Borussia Dortmund - Echte Liebe!
    Von julukas im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 11:34
  3. Hannover 96 - Alte Liebe !
    Von Iniesta.8 im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 16:36
  4. Hannover 96 - Alte Liebe ♥
    Von Kellioti im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 10:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate