0

Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 0 |
Ungefährdeter Sieg beim Underdog
IF Elfsborg - Borussia Dortmund 0:2
Borussia Dortmund wahrt auf internationalem Parkett die weiße Weste und gewinnt auch die zweite Europa League-Partie der laufenden Gruppenphase. Gegen den schwedischen Vertreter IF Elfsborg setzte man sich völlig verdient mit 2:0 durch. Die Treffer für den BVB erzielten Pierre-Emerick Aubameyang (16.) und Hakim Ziyech (88.).
Aufstellungen
ELF: Stuhr-Ellegaard - Manns, Holmen, Horn, Lundqvist - Zhang, Hauger, Rohden, Lundevall - Prodell, Claesson
BVB: Bürki - Passlack, Sokratis, Süle, Park - Bender - Sahin, Castro - Ramos, Aubameyang, Vargas
Spielverlauf
In einer von Beginn an sehr einseitigen Begegnung, gingen die Gäste aus Dortmund relativ früh in Führung. Nach knapp einer Viertelstunde schickte Sahin Aubameyang mit einem langen Ball auf die Reise, der Gabuner nutzte seine enorme Schnelligkeit und lief der Verteidigung der Schweden davon. Vor dem Tor von Stuhr-Ellegaard, blieb der Torjäger dann cool und verwandelte eiskalt (16.). In der Folge kamen die Schwarz-Gelben zu einigen guten Torchancen, mussten aber bis kurz vor Schluss warten, ehe Ziyech, der zur Halbzeit für den Torschützen des 1:0 eingewechselt wurde, mit seinem ersten Europapokal-Treffer im Trikot des BVB für die Entscheidung sorgte (89.). Die einzige Chance der Gastgeber datiert aus der 63. Minute, als Zhang einen Fernschuss deutlich über das Gehäuse von Bürki setzte.
Torschützen
0:1 | Pierre-Emerick Aubameyang (16.)
0:2 | Hakim Ziyech (88.)
Stimmen zum Spiel
Thomas Tuchel: „Im Hinblick auf das bevorstehende Spiel in München, habe ich etwas rotieren müssen. Die Jungs haben heute aber einen sehr guten Job gemacht, weshalb wir mit einem guten Gefühl zurück nach Dortmund reisen.“
Aktuelle Tabellensituation
01 | Borussia Dortmund - 6 Pkt.
02 | PAOK Saloniki - 3 Pkt.
03 | FK Krasnodar - 3 Pkt.
04 | IF Elfsborg - 0 Pkt.
Bildquelle
Neuer "einer, der die Unhaltbaren fängt"
FC Bayern München - Borussia Dortmund 1:1
Borussia Dortmund hat sich beim Gastspiel in München, wo der deutsche Rekordmeister auf die Tuchel-Elf wartete, teuer verkauft. Insbesondere in der Schlussphase waren die Schwarz-Gelben dem Siegtreffer näher, scheiterten aber immer wieder am überragend aufgelegten Manuel Neuer, der weitere Treffer von Pierre-Emerick Aubameyang (50.) zu verhindern wusste.
Aufstellungen
FCB: Neuer - Lahm, Badstuber, Martinez, Bernat - Alonso - Costa, Pastore, Vidal, Ribery - Müller
BVB: Bürki - Ginter, Sokratis, Hummels, Durm - Weigl - Gündogan, Torres - Mkhitaryan, Aubameyang, Reus
Spielverlauf
Die Partie hätte aus Sicht der Schwarz-Gelben allerdings nicht schlimmer starten können. Nach zehn Minuten kombinierten sich die Münchner zunächst über mehrere Stationen sehenswert durch die Abwehrreihe der Dortmunder, ehe Sommer-Neuzugang Pastore den Ball an Bürki vorbei zur 1:0-Führung im Tor des BVB unterbrachte (10.). In der Folge neutralisieren sich beide Mannschaften, sodass es im ersten Durchgang kaum weitere Torraumszenen gab. Im zweiten Teilabschnitt waren gerade einmal fünf Minuten gespielt, da ließ sich BVB-Torjäger Aubameyang nicht lange bitten und feuerte die Kugel aus 16 Metern in den Winkel (50.). Die Schlussphase der Partie hatte es dann abermals in sich, denn zum Einen entschied Schiedsrichter Dr. Felix Brych in einer brenzligen Situation auf Weiterspielen, nachdem Dortmunds Reus regelwidrig zu Fall gebracht wurde und zum Anderen scheiterte Aubameyang gleich mehrfach an Welttorhüter Neuer, der mit unfassbaren Paraden den Punkt aus Sicht der Münchner festhielt.
Torschützen
1:0 | Javier Pastore (10.)
1:1 | Pierre-Emerick Aubameyang (50.)
Stimmen zum Spiel
Thomas Tuchel: „Ich kann meiner Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Wir haben heute unsere beste Saisonleistung gezeigt, aber wenn auf der Seite einer zwischen den Pfosten steht, der selbst die Unhaltbaren fängt, kannst du nichts daran ändern.“
Bildquelle
Kantersieg bei Tuchel-Rückkehr nach Mainz
1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 0:8
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat am Freitagabend einen deutlichen 8:0-Erfolg über den 1. FSV Mainz 05 gefeiert. Überragender Mann auf dem Platz war Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang (19., 31., 75., 86., 90.), der ingesamt fünf Treffer beisteuerte. Außerdem trafen noch Henrikh Mkhitaryan (57., 65.) und Marco Reus (4.) für den BVB.
Aufstellungen
M05: Curci - Donati, Bell, Bungert, Bengtsson - Moritz, Frei - Clemens, Malli, Jairo - Muto
BVB: Bürki - Piszczek, Süle, Hummels, Durm - Weigl - Gündogan, Torres - Mkhitaryan, Aubameyang, Reus
Spielverlauf
Bei der Rückkehr von Ex-Mainz-Trainer Thomas Tuchel, erwischte die Borussia einen Blitzstart. Gerade einmal vier Minuten waren gespielt, als Marco Reus den Ball das erste Mal im Gehäuse von 05-Keeper Curci unterbrachte (4.). Im ersten Durchgang erhöhte Aubameyang mit seinen ersten beiden Treffern am heutigen Tage noch auf 3:0 - per Elfmeter (19.) und nach Vorlage von Mkhitaryan (31.). Nach dem Seitenwechsel drehten die Schwarz-Gelben dann erst richtig auf, denn in den ersten 20 Minuten des zweiten Durchgangs gelangen den Dortmundern direkt drei Treffer: Zunächst erhöhte Mkhitaryan auf 4:0 (57.), dann auf 5:0 (65.), ehe Aubameyang mit seinem dritten Treffer das 6:0 beisteuerte (75.). In den Schlussminuten erhöhte der Gabuner mit seinen Saisontreffern zwölf (86.) und dreizehn (90.) dann auf 8:0 und erreichte zudem eine Bewertung von 10,0.
Torschützen
0:1 | Marco Reus (4.)
0:2 | Pierre-Emerick Aubameyang (19., FE)
0:3 | Pierre-Emerick Aubameyang (31.)
0:4 | Henrikh Mkhitaryan (57.)
0:5 | Henrikh Mkhitaryan (65.)
0:6 | Pierre-Emerick Aubameyang (75.)
0:7 | Pierre-Emerick Aubameyang (86.)
0:8 | Pierre-Emerick Aubameyang (90.)
Stimmen zum Spiel
Thomas Tuchel: „Mainz wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, aber ich bin mittlerweile Trainer von Borussia Dortmund und muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen, denn wir haben heute nah an der Perfektion gespielt. Auba ist in einer unfassbaren Form.“
Bildquelle
Nächstes Offensivfeuerwerk der Borussia
Borussia Dortmund - PAOK Saloniki 4:0
Borussia Dortmund hat sich auch in der Europa League sehr torfreudig präsentiert und PAOK Saloniki beim 4:0-Erfolg die Grenzen aufgezeigt. Nachdem Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang (16.) den Torregen eröffnete, trugen sich auch Hakim Ziyech (51.), Jeisson Vargas (73.) und Ricardo Costa mit einem Eigentor (81.) in die Torschützenliste ein.
Aufstellungen
BVB: Bürki - Ginter, Sokratis, Bender, Schmelzer - Sahin - Ziyech, Torres - Ramos, Aubameyang, Vargas
PAK: Vellidis - Kitsiou, Vitor, Costa, Leovac - Mendes Rodrigues, Tziolis, Pelkas, Korovesis - Berbatov, Kace
Spielverlauf
Von Beginn an wurde deutlich, dass der BVB in der heimischen Arena aktuell kaum zu bezwingen ist. Einen Freistoß von Ziyech, konnte PAOK-Schlussmann Vellidis nach sieben Minuten gerade noch so entschärfen, beim Strafstoß von Aubameyang war der 28-Jährige allerdings machtlos (16.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Sokratis nach einem Eckball per Kopf nur den Pfosten. Im zweiten Durchgang machten die Schwarz-Gelben dann relativ schnell alles klar, denn nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel traf Ziyech zur 2:0-Führung aus Sicht der Hausherren (51.). Eine Viertelstunde vor Schluss konnte der 17-jährige Vargas mit seinem ersten Europapokal-Treffer dann bereits für die endgültige Entscheidung sorgen, ehe Costa mit einem Eigentor auf 0:4 aus Sicht der Griechen stellte (81.)
Torschützen
1:0 | Pierre-Emerick Aubameyang (16., FE)
2:0 | Hakim Ziyech (51.)
3:0 | Jeisson Vargas (73.)
4:0 | Ricardo Costa (81., ET)
Stimmen zum Spiel
Thomas Tuchel: „Mit neun Punkten aus drei Spielen, haben wir unsere Vorgaben erfüllt und stehen bereits mit einem Bein in der nächsten Runde. Besonders freut es mich, dass wir auch endlich die kleineren Aussetzer in der Defensive abstellen konnten.“
01 | Borussia Dortmund - 9 Pkt.
02 | FK Krasnodar - 6 Pkt.
03 | PAOK Saloniki - 3 Pkt.
04 | IF Elfsborg - 0 Pkt.
Bildquelle
Dortmund weiterhin wie im Rausch
Borussia Dortmund - FC Augsburg 5:1
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bleibt im heimischen Signal Iduna Park unantastbar. Beim deutlichen 5:1-Erfolg über den FC Augsburg, konnte sich Ilkay Gündogan (19., 27., 36.) gleich dreimal in die Torschützenliste eintragen, während Pierre-Emerick Aubameyang (74.) und Youngster Jeisson Vargas (81.) je einmal trafen.
Aufstellungen
BVB: Bürki - Piszczek, Süle, Hummels, Park - Bender - Gündogan, Castro - Mkhitaryan, Aubameyang, Reus
FCA: Hitz - Opare, Callsen-Bracker, Hong, Max - Feulner, Baier - Esswein, Altintop, Koo - Djurdjic
Spielverlauf
Vor ausverkauftem Haus zeigte sich die Tuchel-Elf gleich von der ersten Sekunde an wachsam, schaffte es in der Anfangsphase aber nicht, das Tor der Gäste aus Augsburg in Gefahr zu bringen. Nach knapp 20 Minuten eröffnete der überragende Gündogan dann den Torreigen, als er nach Vorlage von Mkhitaryan seinen ersten von drei Treffern am heutigen Tage erzielte (19.). Nur wenige Zeigerumdrehungen später, erhöhte der deutsche Nationalspieler dann bereits auf 2:0 (27.). Weil Castro im eigenen Sechzehnmeterraum den Ball leichtfertig vertändelte, konnte Altintop nach einer halben Stunde zumindest kurzzeitig den Anschluss herstellen (32.). Im direkten Gegenzug stellte Gündogan mit seinem dritten Treffer den alten Abstand jedoch postwendend wieder her (36.). In der Folge verflachte die Partie zunehmend. Eine Viertelstunde vor Schluss markierte Aubameyang mit seinem Treffer dann jedoch das 4:1 in einem sehr einseitigen Spiel (74.). Wenige Zeigerumdrehungen später erhöhte Youngster Vargas noch auf 5:1 (81.) Die Fuggerstädter waren dem BVB heute in allen Belangen unterlegen. Durch den heutigen Sieg, schrauben die Schwarz-Gelben ihr Torkonto auf 27 Saisontreffer, wodurch man am FC Bayern vorbeigezogen ist und aktuell die beste Offensive der Liga stellt.
Torschützen
1:0 | Ilkay Gündogan (19.)
2:0 | Ilkay Gündogan (27.)
2:1 | Halil Altintop (32.)
3:1 | Ilkay Gündogan (36.)
4:1 | Pierre-Emerick Aubameyang (74.)
5:1 | Jeisson Vargas (81.)
Stimmen zum Spiel
Thomas Tuchel: „Wir werden von Woche zu Woche stärker, ich bin sehr zufrieden. Unser Umschaltspiel funktioniert derzeit sehr gut, sodass wir über unsere schnellen Außen immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen können.“
Bildquelle
BVB entscheidet Pokal-Fight für sich
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 2:1 n.V.
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund steht nach einem 2:1-Erfolg nach Verlängerung über den VfL Wolfsburg im Achtelfinale des DFB-Pokals. Die Treffer für den BVB erzielten Henrikh Mkhitaryan (87.) und Óliver Torres (113.). In der nächsten Runde geht es gegen den Zweitligisten SC Paderborn 07.
Aufstellungen
BVB: Bürki - Ginter, Sokratis, Hummels, Durm - Weigl - Gündogan, Torres - Mkhitaryan, Aubameyang, Reus
WOB: Benaglio - Jung, Knoche, Dante, Schäfer - Dost, Ascues - Vieirinha, Draxler, Caligiuri - Kruse
Spielverlauf
Die Neuauflage des letztjährigen DFB-Pokalfinals versprach schon vor Anpfiff enorme Brisanz und das nicht, weil VfL-Trainer Dieter Hecking Mittelstürmer Dost auf die "Sechs" zurückbeorderte, sondern weil der BVB noch eine Rechnung aus dem vergangenen Jahr zu begleichen hatte. Allerdings spielte im ersten Durchgang zunächst nur der amtierende Pokalsieger aus Wolfsburg, der kurz vor dem Seitenwechsel beim Aluminiumtreffer von Caligiuri Pech hatte. Im zweiten Durchgang schaffte es dann allerdings Sommer-Neuzugang Draxler, den Ball im Tor unterzubringen: Nachdem sich Kruse über links stark durchgesetzt hatte, schickte der Nationalspieler den Ex-Schalker in den freien Raum. Der 22-Jährige ließ sich nicht beirren und feuerte das Leder aus kurze Distanz in die Maschen (69.). Der BVB konnte heute Abend lange Zeit nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und fand nur langsam zu seinem Spiel. Nichtsdestotrotz gelang Mkhitaryan drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit der umjubelte Ausgleichstreffer (87.). Hätte VfL-Schlussmann Benaglio in der Nachspielzeit nicht einen Wahnsinnsreflex gezeigt, hätte der Armenier mit seinem zweiten Treffer das Spiel sogar komplett drehen können. Diese Ehre blieb dem formstarken Außenbahnspieler verwehrt. Stattdessen setzte Torres VfL-Verteidiger Dante kurz vor Ende der Verlängerung so stark unter Druck, dass dieser sich den Ball vom Spanier abluchsen ließ und den 20-Jährigen gewähren lassen musste. Vor VfL-Keeper Benaglio blieb der Junioren-Nationalspieler dann eiskalt und verwandelte zum 2:1-Endstand (113.).
Torschützen
0:1 | Julian Draxler (69.)
1:1 | Henrikh Mkhitaryan (87.)
2:1 | Óliver Torres (113.)
Stimmen zum Spiel
Thomas Tuchel: „Als ich von der Auslosung gehört hatte, dachte ich erst, es sei ein blöder Scherz. Die Meisten dürften nach dem Spiel heute genau wissen, wieso ich so gedacht habe. Schlussendlich bin ich aber sehr glücklich darüber, dass wir uns für die nächste Runde qualifiziert haben und sich trotz Verlängerung niemand eine Verletzung zugezogen hat. Die Jungs stehen voll im Saft.“
Bildquelle
BVB-Offensive weiterhin unaufhaltsam
SV Werder Bremen - Borussia Dortmund 0:5
Borussia Dortmund stürmt in der Fußball-Bundesliga von einem deutlichen Erfolg zum Nächsten. Beim nie gefährdeten 5:0-Erfolg über den SV Werder Bremen, trafen Pierre-Emerick Aubameyang (7.), Nuri Sahin (24.), Marco Reus (44.), Adrian Ramos (81.) und Sven Bender (86.).
Aufstellungen
SVW: Wiedwald - Gebre Selassie, Pavlovic, Vestergaard, Garcia - Bartels, Bargfrede, Junuzovic, Kleinheisler - Pizarro, Ujah
BVB: Bürki - Piszczek, Sokratis, Süle, Schmelzer - Bender - Sahin, Castro - Vargas, Aubameyang, Reus
Spielverlauf
Nachdem die Schwarz-Gelben in den letzten drei Bundesligaspielen 17 Treffer erzielen konnte, ging das muntere Scheibenschießen gegen den SV Werder Bremen heute weiter. Bereits nach sieben Minuten traf Aubameyang per Elfmeter zu Führung, nachdem Vestergaard den Gabuner zuvor regelwidrig zu Fall gebracht hatte (7.). Die Gäste drückten weiter auf das nächste Tor und wurden für die Mühen kurze Zeit später belohnt, als Sahin den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 über die Linie drückte (24.). Noch vor dem Seitenwechsel stellte Nationalspieler Reus dann sogar bereits auf 3:0 (44.). Allerdings hatten die Dortmunder auch Glück, dass Junuzovic mit seinem Freistoß kurz zuvor nur die Latte traf. Im zweiten Durchgang wechselte BVB-Trainer Tuchel in der Offensive munter durch, sodass die Spieler erstmal zueinander finden mussten. In den Schlussminuten erhöhten der eingewechselte Ramos (81.) und Bender (86.) mit ihren Treffern schlussendlich auf 5:0 aus Sicht der Gäste.
Torschützen
0:1 | Pierre-Emerick Aubameyang (7., FE)
0:2 | Nuri Sahin (24.)
0:3 | Marco Reus (44.)
0:4 | Adrian Ramos (81.)
0:5 | Sven Bender (86.)
Stimmen zum Spiel
Thomas Tuchel: „In der aktuellen Form sind wir kaum zu schlagen, aber wir dürfen uns auf dem Erreichten nicht ausruhen. Allerdings muss ich meiner Mannschaft wie schon in den vergangenen Wochen ein Kompliment aussprechen. Die Jungs ziehen klasse mit, auch die Reservisten. Deswegen freut es mich besonders, dass Adrian heute seinen Treffer machen konnte.“
01 | FC Bayern - 26 Pkt.
02 | Borussia Dortmund - 25 Pkt.
03 | FC Schalke 04 - 24 Pkt.
04 | VfB Stuttgart - 20 Pkt.
05 | 1. FC Köln - 20 Pkt.
Bildquelle
Tops |
Erhalten: 752 Vergeben: 26 |
Wahnsinn wie viele Tore du machst und deine Gegner bzw Opfer reihenweise abschießt. Spielst du schon auf Legende? wenn nicht wäre es höchste Zeit dorthin zu wechseln. 😂
Trainerfuchs (03.02.2016)
Tops |
Erhalten: 1.077 Vergeben: 42 |
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 10 |
Wahnsinn, deine Offensive!
Die Neuzugänge scheinen gut zu funktionieren, Oliver schießt dich zum Sieg im Pokal!
Bayern aber in der Liga weiter vor dir
Sorry die Frage, vielleicht hab ich was nicht mitbekommen, aber welches Quartett meinst du im Titel?
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Obwohl ich als langjähriger Dortmund Anhänger deine Transfers nicht nachvollziehen konnte, find ich deine Texte stark. Die Aussagen von Tuchel sind auch absolut authentisch, hab etliche PK's von ihm gesehen und vieles hier kommt 1:1 rüber.
Viel Glück weiterhin
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Textlich ist das wirklich enorm stark, sportlich überragend und von den Ergebnissen auf Dauer fast schon überirdisch. Kann sein, dass es solche Spiele hin und wieder mal gibt, auch als kurze Phase, wenn die Ergebnisse aber so bleiben, würde ich dir Slideranpassungen empfehlen, wird sonst recht eintönig.
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 0 |
Ja, spiele bereits auf Legende, jedoch aktuell ohne Slider-Einstellungen. Bin mir aber relativ sicher, dass sich das ergebnistechnisch wieder einpendelt. Bin selber ein wenig überrascht, lief einfach sehr gut in den letzten Spielen. Ansonsten muss man wirklich mal drüber nachdenken, da was anzupassen, wenn das für euch zu eintönig wird. Ich kämpfe eigentlich in jedem Spiel, auch wenn es nicht zwingend danach aussieht. Die Gegner machen halt in der Schlussphase meistens hinten auf und ich bin großer Fan des Konterspiels..
Vielen Dank für das Kompliment
Das im Titel angesprochene Quartett, resultiert aus einer Antwort von Thomas Tuchel auf seiner Vorstellungs-PK, wo er gesagt hat: "Wir wollen für das Quartett Bayern München, VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen ein ernst zu nehmender Herausforderer sein."
Freut mich, dass ich dich mit meinen Texten an die Realität erinnern kann. Gebe mir vor allem bei den Tuchel-Aussagen auch Mühe, da keinen Schwachsinn zu schreiben, sondern möglichst seinen Charakter rüberzubringen. So gut man ihn halt kennt.
Vielen Dank!
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Huiuiui, da legt aber jemand los!Deine Offensive ist echt richtig on fire grade, Hut ab. Denke auch dass es eine Momentaufnahme ist, musst also keine Slider umstellen. Textlich weiter top, Kompliment!
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Nach dem 4:2 gegen Darmstadt diskutierte man noch über Defensivprobleme...Nun scheinen eher die Gegner Defensivprobleme gegen dich zu haben! Nach dem 1:1 in München schießt du mal eben Mainz auswärts mit 8:0 ab!! Danach zwei Fünferpacks in der Liga gegen Augsburg und in Bremen!! Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du ??
Dazu marschierst du in der EL vorne weg - und im Pokal bezwingst du mit Wolfsburg einen starken Gegner
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
Lesezeichen