0

Tops |
Erhalten: 496 Vergeben: 100 |
wow für kagawa 50 Mio€...da kommt man schon in Versuchung muss man sagen.....der ersatz für den Japaner sagt mir mal gar nichts....bin schon gespannt....wie bereits erwähnt vielleicht etwas übersichtlicher- Ergebnisse groß, Tabelle etc....eine etwas bessere Gliederung und du bist vorne mit dabei....Texte sind wahrlich stark![]()
Trainerfuchs (01.02.2016)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Herzlich Willkommen! Dein Start hier war mal sehr ansprechend finde ich! Zwar bin ich nicht der Fan von Transfers direkt zu Beginn, wobei das vor allem für die Zeit nach dem FIFA Release gilt. Jetzt ist ja schon der Januar vorbei und die Kader teilweise eh nicht mehr auf Stand vom Sommer. Von daher passt das. Süle und Torres finde ich gut bei Dortmund. Dass Leitner den BVB früher oder später verlässt hab ich eh erwartet. Du hast halt kurzen Prozess gemachtZiyech ist mir auch schon mal beim Scouten über den Weg gelaufen, guter Mann! Kagawas Abgang finde ich schade, aber bei so einem Angebot muss man auch mal wirtschaftlich denken.
Deine Texte sind sehr stark, hier steckt ne Menge Potenzial. Wenn Du die kleinen Tipps (Ergebnis sichtbar, die Spieltage mehr voneinander abgrenzen, zb einfach mehr Leerzeilen) Dann wird das hier ganz ganz stark!
Achja, sportlich gings ja auch schon los. Nach der Niederlage gegen Ingolstadt kann man sich noch mehr über den Last Minute Treffer gegen Gladbach freuen. Sonst wäre der Start mal mächtig in die Hose gegangen![]()
Trainerfuchs (01.02.2016)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Sorry aber deine Transfers sind so garnicht Dortmund like und Kagawa zu verkaufen![]()
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 0 |
Dortmund für hohen Aufwand nicht belohnt
Trotz der bisher besten Saisonleistung, steht Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund auch am Ende des zweiten Auswärtsspiel in der laufenden Spielzeit mit leeren Händen da. Den Gastgebern aus Hannover reichte eine einzige Torchance über die vollen 90 Minuten, um als Sieger vom Platz zu gehen.
Aufstellungen
H96: Zieler - Sorg, Schulz, Hoffmann, Gülselam - Schmiedebach - Sané, Kiyotake, Prib - Szalai, Almeida
BVB: Bürki - Ginter, Sokratis, Hummels, Durm - Bender - Gündogan, Torres - Vargas, Aubameyang, Reus
Spielverlauf
Thomas Tuchel überraschte bei seiner Aufstellung mit der Nominierung des 17-jährigen Vargas, der sich laut dem Übungsleiter "in jeder Trainingseinheit bisher empfohlen" hatte und deshalb heute seine erste Chance von Beginn an bekommen sollte. Gleich von der ersten Spielminute an, sahen die 45.000 Zuschauer in der ausverkaufen HDI-Arena ein Spiel, dass nur in eine Richtung in lief - in die des Tores von 96-Schlussmann Zieler. Der 26-Jährige durfte sich im ersten Durchgang gleich mehrmals auszeichnen, als er sowohl gegen Reus, Hummels und auch Aubameyang die Oberhand behielt. Die Offensivkräfte des BVB waren an diesem Tag bis zum Abschluss bestens aufgelegt, scheiterten aber auch im zweiten Durchgang immer wieder am glänzend aufgelegten Nationaltorhüter. Die einzige Offensivaktion der Niedersachsen, nach exakt einer Stunde, führte dann zum Siegtreffer: Beim Zuspiel von Almeida, rückte BVB-Kapitän Hummels zu weit aus der Abwehrreihe heraus und ließ Kiyotake in seinem Rücken völlig blank gewähren. Der Spielmacher ließ sich die Chance nicht nehmen und schob die Kugel aus kurzer Distanz an Bürki im Tor vorbei (60.). Obwohl die Dortmunder nicht aufsteckten, gelang ihnen der Ausgleich nicht mehr.
Torschützen
1:0 | Hiroshi Kiyotake (60.)
Stimmen zum Spiel
Thomas Tuchel: „Wenn wir aus unseren 13 Torchancen keinen Treffer kreieren können, müssen wir morgen früh wohl nochmal bei Null anfangen.“
Bildquelle
Aubameyang behält die Nerven vom Punkt
Borussia Dortmund ist mit einem 2:1-Erfolg über Kuban Krasnodar in die diesjährige Europa League-Spielzeit gestartet. Nach dem frühen Führungstreffer durch Marco Reus (19.), ließ Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang (90.), mit seinem ersten Saisontreffer, in letzter Sekunde alle Dämme im heimischen Signal Iduna Park brechen.
Aufstellungen
BVB: Bürki - Passlack, Süle, Hummels, Schmelzer - Weigl - Castro, Sahin - Mkhitaryan, Aubameyang, Reus
KRA: Kritsyuk - Kaleshin, Sigurdsson, Granqvist, Petrov - Mamaev - Akhmedov, Kabore - Laborde, Wanderson, Joaozinho
Spielverlauf
Wie schon bereits am vergangenen Bundesliga-Wochenende, präsentierte sich der BVB in einer guten Verfassung und konnte im ersten Durchgang gleich mehrere Ausrufezeichen im Offensivbereich setzen. Einen ersten Schuss von Weigl konnte FK-Schlussmann Kritsyuk noch entschärfen, beim Kopfball von Reus, wenige Minuten später, war er dann aber chancenlos (19.). Auch danach stand der russische Torhüter unter Dauerbeschuss der Dortmunder Offensive, die erneut zahlreiche Großchancen liegen ließ. Im zweiten Teilabschnitt wurde das Spiel ruppiger, insbesondere die Spieler des BVB ließen sich zu einigen härten Fouls hinreißen. Eine knappe Viertelstunde vor Schluss wurde Innenverteidiger Süle dann zum Unglücksraben auserkoren, als er eine Flanke von Gazinski ungewollt mit der Brust ins eigene Tor abfälschte (72.). Die Russen schöpften danach Hoffnung auf die Sensation, scheiterten in Person von Wanderson aber aus kurzer Distanz am Pfosten. In der Nachspielzeit traf der eingewechselte Ziyech mit seinem Kopfball nach einem Mkhitaryan-Eckball nur die Latte, jedoch auch die Hand von Krasnodar-Verteidiger Petrov, woraufhin der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Eine fragwürdige Entscheidung. Den fälligen Strafstoß verwandelte Aubameyang eiskalt (90.).
Torschützen
1:0 | Marco Reus (19.)
1:1 | Niklas Süle (72., ET)
2:1 | Pierre-Emerick Aubameyang (90., HE)
Stimmen zum Spiel
Thomas Tuchel: „Ob das ein Elfmeter war oder nicht? An dieser Diskussion möchte ich mich nicht beteiligen, der Schiedsrichter hat es so entschieden. Wir haben gewonnen und bereiten uns jetzt auf das nächste Spiel gegen Leverkusen vor.“
Aktuelle Tabellensituation
01 | PAOK Saloniki - 3 Pkt.
02 | Borussia Dortmund - 3 Pkt.
03 | FK Krasnodar - 0 Pkt.
04 | IF Elfsborg - 0 Pkt.
Bildquelle
BVB gewinnt Topspiel gegen Leverkusen
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat das Topspiel des fünften Spieltags für sich entscheiden können und Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 in die Knie gezwungen. Überragender Mann auf dem Platz war Pierre-Emerick Aubameyang (10., 71.), der mit seinen beiden Treffern großen Anteil am Erfolg der Schwarz-Gelben hatte.
Aufstellungen
BVB: Bürki - Ginter, Sokratis, Hummels, Durm - Bender - Gündogan, Torres - Ramos, Aubameyang, Reus
B04: Leno - Hilbert, Toprak, Jedvaj, Wendell - Bellarabi, Kampl, Kramer, Calhanoglu - Mehmedi, Chicharito
Spielverlauf
Erneut zeigte sich die Borussia aus Dortmund von der ersten Sekunde an hellwach, sodass die Zuschauer im Signal Iduna Park nach zehn Minuten erstmals zum Jubeln aufspringen durften. Nach einem feinen Pass von Torres, tauchte Aubameyang alleine vor Leno auf und lupfte den Ball gekonnt über den 23-Jährigen in die Maschen (10.). Ansonsten spielte sich das Geschehen im ersten Durchgang meist im Mittelfeld ab, sodass Torraumszenen Mangelware blieben. Erst kurz vor dem Seitenwechsel musste Leno sowohl gegen Torres als auch beim Kopfball von Hummels sein Können unter Beweis stellen. Im zweiten Teilabschnitt agierten die Gäste aus Leverkusen viel zielstrebiger und kamen zu einigen guten Torhancen. Eine davon nutzte Chicharito eiskalt zum Ausgleich, nachdem die Dortmunder Defensive den Ball zuvor nicht geklärt bekommen hatte (67.). Wenige Zeigerumdrehungen später wurde auf der Gegenseite Ramos, der für Mkhitaryan in die Mannschaft gerückt war, im Strafraum gefoult. Schiedsrichter Dennis Aytekin entschied folgerichtig auf Strafstoß, den Aubameyang ohne große Probleme verwandelte (72.). In der Nachspielzeit setzte der eingewechselte Ziyech einen Freistoß aus knapp 25 Metern nur an die Latte, sodass es am Ende beim 2:1 aus Sicht der Schwarz-Gelben blieb.
Torschützen
1:0 | Pierre-Emerick Aubameyang (10.)
1:1 | Chicharito (67.)
2:1 | Pierre-Emerick Aubameyang (72., FE)
Stimmen zum Spiel
Thomas Tuchel: „Wir haben heute als Mannschaft einen ganz wichtigen Sieg gefeiert und uns für die harte Arbeit der letzten Wochen belohnt. Besonderes bei Aubameyang freut es mich, dass er endlich zu seiner Form gefunden hat. Er ist ein extrem wichtiger Spieler für uns. Am Mittwoch wartet mit dem Auswärtsspiel in Hoffenheim aber bereits die nächste schwere Aufgabe.“
Bildquelle
Spektakel für die Fans, BVB beweist Moral
Europa League-Teilnehmer Borussia Dortmund hat am sechsten Spieltag den ersten Auswärtserfolg in der laufenden Spielzeit feiern können. Nach einem offenen Schlagabtausch, setzten sich die Schwarz-Gelben mit 3:1 gegen die TSG 1899 Hoffenheim durch. Die Treffer für den BVB erzielten Pierre-Emerick Aubameyang (82., 88.) und Henrikh Mkhitaryan (90.).
Aufstellungen
TSG: Baumann - Kaderabek, Strobl, Schär, Kim - Schwegler, Polanski - Vargas, Rudy, Schmid - Volland
BVB: Bürki - Piszczek, Süle, Hummels, Durm - Weigl - Gündogan, Sahin - Mkhitaryan, Aubameyang, Vargas
Spielverlauf
Nach zuvor zwei Auswärtspleiten in Folge, agierten die Dortmunder von Beginn an konzentriert und wollten endlich den ersten Sieg auf fremdem Platz einfahren. Allerdings zeigten sich auch die Gastgeber aus Hoffenheim sehr motiviert und setzen in Person von Volland nach einer Viertelstunde ein erstes Ausrufezeichen, der deutsche Nationalspieler traf mit seinem Distanzschuss jedoch nur den Pfosten. So wirkliche Gefahr wollte allerdings auf beiden Seiten in der Folge nicht entstehen, sodass es bis in die zweite Hälfte andauerte, ehe es zumindest für die Fans der TSG Grund zum Jubeln gab. Nach einer Flanke von Zuber, nahm Schwegler den Ball aus sieben Metern Torentfernung Volley und knallte ihn BVB-Schlussmann Bürki um die Ohren (66.). Die Gäste aus Dortmund brauchten dann einige Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen. Immerhin drohte durch den Rückstand bereits die dritte Auswärtsniederlage in Folge. Acht Minuten vor Schluss setzte Weigl Aubameyang jedoch blendend in Szene, der Gabuner ließ Schär mit einer Körpertäuschung stehen und schob den Ball aus kurzer Distanz an TSG-Torhüter Baumann vorbei ins Tor. In den Schlussminuten spielte sich in Sinsheim unglaubliches ab: Zunächst nutzte Aubameyang einen verkorksten Abstoß von Baumann zur 2:1-Führung (88.), ehe Mkhitaryan in der Schlusssekunde nach Vorlage von Vargas die Entscheidung besorgte (90.).
Torschützen
1:0 | Eugen Polanski (66.)
1:1 | Pierre-Emerick Aubameyang (82.)
1:2 | Pierre-Emerick Aubameyang (88.)
1:3 | Henrikh Mkhitaryan (90.)
Stimmen zum Spiel
Thomas Tuchel: „Wir haben uns heute wieder sehr schwer getan, sind am Ende aber verdient als Sieger vom Platz gegangen. Es freut mich sehr, dass sich die Jungs in so einer guten Form präsentieren.“
Bildquelle
Kritik trotz klarem Erfolg über Darmstadt
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich vor heimischem Publikum deutlich mit 4:2 gegen Aufsteiger SV Darmstadt 98 durchgesetzt, aber vor allem im Defensivbereich einige Schwachstellen offenbart. Das stieß BVB-Cheftrainer Thomas Tuchel nach dem Spiel heftig auf, auch wenn Hakim Ziyech (7.), Óliver Torres (23.), Henrikh Mkhitaryan (53.) und Pierre-Emerick Aubameyang (82.) ihn zumindest in der Offensive nicht enttäuschten.
Aufstellungen
BVB: Bürki - Ginter, Sokratis, Hummels, Schmelzer - Weigl - Ziyech, Torres - Mkhitaryan, Aubameyang, Reus
D98: Mathenia - Garics, Caldirola, Sulu, Diaz - Niemeyer, Gondorf - Kempe, Vrancic, Heller - Wagner
Spielverlauf
Bereits nach sieben Minuten durften die Fans im heimischen Signal Iduna Park erstmals jubeln. Nach einem feinen Doppelpass mit Reus, vollendete Sommer-Neuzugang Ziyech aus kurzer Distanz (7.). In der Folge schalteten die Dortmunder sogar nochmal einen Gang hoch und drängten die Hessen tief in die eigene Hälfte. Kaum verwunderlich also, dass der zweite Treffer der Hausherren nicht lange auf sich warten ließ: Eine Flanke von Aubameyang verwertete der nächste Neuzugang, Torres, per Kopf zur 2:0-Führung aus Sicht des BVB (23.). Kurz vor dem Seitenwechsel sorgte Vrancic überraschend für den Anschlusstreffer, nachdem sich BVB-Torhüter Bürki verschätzte und eine Flanke von Heller unterlief (40.). Im zweiten Durchgang stellte BVB-Flügelstürmer Mkhitaryan zunächst den alten Abstand wieder her (53.), ehe Torjäger Aubameyang sogar auf 4:1 erhöhte (82.). Kurz vor Schluss gelang Darmstadts Rausch noch der Treffer zum 2:4 aus Sicht des Aufsteigers (87.).
Torschützen
1:0 | Hakim Ziyech (7.)
2:0 | Óliver Torres (23.)
2:1 | Mario Vrancic (40.)
3:1 | Henrikh Mkhitaryan (53.)
4:1 | Pierre-Emerick Aubameyang (82.)
4:2 | Konstantin Rausch (87.)
Stimmen zum Spiel
Thomas Tuchel: „Wir haben heute zwei peinliche Gegentore bekommen und dadurch wieder nicht zu Null gespielt. Wir müssen echt aufpassen, dass uns das im Laufe der Saison nicht zum Verhängnis wird. Daran müssen wir jetzt arbeiten.“
Aktuelle Tabellensituation
01 | FC Bayern - 18 Pkt.
02 | FC Schalke 04 - 15 Pkt.
03 | Borussia Dortmund - 15 Pkt.
04 | FC Ingolstadt 04 - 15 Pkt.
05 | 1. FC Köln - 14 Pkt.
Medien: Hat der BVB ein Defensiv-Problem?
Seit nunmehr drei Monaten hat Thomas Tuchel bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund das Zepter in der Hand. Nach acht Pflichtspielen als Cheftrainer des BVB, stehen für den gebürtigen Krumbacher sechs Siege und zwei Niederlagen zu Buche. Auffällig ist allerdings, dass die Schwarz-Gelben in jeder Partie mindestens einen Gegentreffer hinnehmen mussten - am letzten Spieltag gegen Aufsteiger Darmstadt sogar zwei.
„Das kann und darf nicht unser Anspruch sein. Wenn wir in dieser Saison eine große Rolle spielen wollen, müssen wir diese Probleme in den Griff bekommen“, erklärt BVB-Kapitän Mats Hummels gegenüber dem Kicker. Nach dem Abgang von Neven Subotic, wurde mit Niklas Süle von der TSG 1899 Hoffenheim ein hoffnungsvolles Talent verpflichtet, dass bisher noch nicht sonderlich auf sich aufmerksam machen konnte. Tuchel will den 19-Jährigen aber nicht als Sündenbock hinstellen: „Niklas hat noch seine ganze Karriere vor sich und ist sicher nicht der Grund für unsere Defensivprobleme. Da müssen wir als gesamte Mannschaft dran arbeiten.“
Nach dem Europa League-Gruppenspiel gegen IF Elfsborg, wartet mit dem FC Bayern München der Tabellenführer und die beste Offensive (20 Tore in sieben Spielen) der Bundesliga auf den BVB. Ob das gut geht?
Bildquelle
Geändert von Trainerfuchs (02.02.2016 um 01:43 Uhr)
Black_Tiger (02.02.2016)
Tops |
Erhalten: 752 Vergeben: 26 |
Also textlich liest sich das super. Ich würde mir aber noch eine Ergebnisanzeige mit den Torschützen wünschen oder zumindest sowas in der Art. Aber sonst gefällt es mir bislang. Deine Transfers gefallen mir. Besonders Torres.
Trainerfuchs (02.02.2016)
Tops |
Erhalten: 6.082 Vergeben: 1.563 |
Der Saisonstart verlief für den BVB aus meiner Sicht ziemlich gut... vier Siege und zwei knappe 0:1 Niederlagen, das kann sich durchaus sehen lassen... in der Euro-League war man auch siegreich (2:1 gegen Krasnodar), insofern ist momentan alles gut in Dortmund und man kann sich auf eine erfolgreiche Saison einstellen... der Aufbau deiner Story gefällt mir gut, das einzige was ich anders machen würde ist folgendes: es ist nicht so einfach zu erkennen, gegen wen man zuletzt gespielt hat und wie es ausgegangen ist (erst weiter unten), das würde ich noch etwas mehr hervorheben z.B. Borussia Dortmund (2:0) Borussia M'gladbach... und da drunter den Spielbericht oder so in der Art... ansonsten ist alles Top, sauber und gut rübergebracht für den Leser... weiter so!
Viel Erfolg für die nächsten Spiele![]()
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Textlich steckt hier ne Menge an Potenzial, richtig gut geschrieben.
Zum sportlichen Teil muss man sagen, nach leichten anfänglichen Schwieirigkeiten, Niederlage gegen Hannover, gab es drei Siege in Folge zwei davon waren wie ich finde Pflichtsiege gegen die TSG 1899 und gegen Darmstadt 98.
Im spitzenspiel knapp gegen Leverkusen die Oberhand behalten und es war erneut Aubameyang der die Nerven behielt.
Aubameyang behielt auch im Spiel gegen Krasnodar die Nerven und traf zum Endstand, der scheint jetzt on fire zu sein. Deine Neuzugägne haben auch Ihre ersten Pflichtspieltreffer erzielt. Weiter so.
Als nächstes geht es gegen den schwedischen Erstligisten Elfsborg in der EL und in der Liga gegen Bayern, Pflichtsieg gegen Elfsborg, ne Überraschung gegen Bayern ?
Die Defensive lässt irgendwie zuviele Gegentore zu, natürlich ist süle noch jung, aber dennoch würde ich mir überlegen, noch einen gestandenen Innenverteidiger zu scouten und dann zu verpflichten.![]()
Tops |
Erhalten: 6 Vergeben: 0 |
Da hat Kiyo dich eiskalt erwischt.Aber ansonsten läuft es ja ganz gut. Mal schauen wie es so weitergehen wird in Dortmund und ob man mit dem Bayern Schritt halten kann.
![]()
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 10 |
Dreimal 0:1 hinten - und trotzdem 6 Punkte geholt. Das ist natürlich stark. Darstellung und Berichte gefallen mir wie gesagt sehr gut.
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Das erste Spiel noch leicht verkackt, wird man nachher deutlich stärker. Aubameyang bereits in in sehr guter Form und die nächsten Spiele werden bestimmt ebenso erfolgreich. Trotzdem darf man die Siege nicht zu hoch bewerten ... Krasnodar muss man normalerweise gewinnen, Hoffenheim ist gerade defensiv alles andere als sicher und Darmstadt auch eine klare Pflichtaufgabe. Dennoch waren das Siege die man erstmal einfahren muss
Lesezeichen