0

Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Der Start mal wieder nach Maß für die Schwarz-Gelben. Klare Siege gegen Freiburg und in Bochum (5:0) - dazu der knappe Erfolg gegen Hoffenheim. Aubameyang schon wieder mit vier Treffern in den ersten drei Spielen - er macht da weiter wo er aufgehört hat. Bin sehr gespannt auf die Champions League![]()
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
Trainerfuchs (22.02.2016)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Auftakt nach Maß würde ich sagen, aber die Siege darf man nicht überbewerten. Mit Freiburg, Bochum und Hoffenheim waren das alles keine starken Teams wie ich finde ... Hoffenheim vielleicht mit abstrichen. Daher lässt sich derzeit noch wenig dazu sagen, denke das man eher weis wo man steht, sobald die stärkeren Teams kommen. Mustafi als Neuzugang ist natürlich bombe, finde das der sich zuletzt echt gut gemacht hat
Tops |
Erhalten: 6.082 Vergeben: 1.563 |
Ein Saisonstart wie gemalt für den BVB... ein 2:0 zum Auftakt gegen den SC Freiburg... dann ein klares 5:0 im kleinen Revierderby beim VfL Bochum... und ein 2:1 zu Hause gegen TSG 1899 Hoffenheim... drei Siege mit 9:1 Toren, da kann man nicht meckern!
Viel Erfolg für die nächsten Spiele![]()
Trainerfuchs (23.02.2016)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Ich bin bei Transfers generell nicht sehr pingelig, von daher komme ich mit deinen Transfers sehr gut klar! Sicher kann die Überbesetzung zumindest teilweise Unruhe bereiten, aber ich gehe auch davon aus, dass Du in den eurpäischen Wettbewerben weit kommen wirst, sodass es erneut viele viele Spiele werden. Du kannst auf 27 Spieler zurückgreifen, wenn ich mich nicht verzählt habe; wenn es wirklich zu viel sein sollte, dann passiert im Winter eben noch was - sehe da kein großes Problem.
Der Saisonstart passte natürlich wieder perfekt, Aubameyang macht da weiter, wo er aufgehört hat![]()
Trainerfuchs (23.02.2016)
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 0 |
Wie immer, bedanke ich mich für eure zahlreicheren Rückmeldungen, die einen enorm motivieren, sowohl die Karriere als auch die Story weiterzuführen. Kann ich euch eigentlich nur zustimmen, bin mit dem Saisonstart natürlich auch sehr zufrieden. Dass Aubameyang weiter so trifft, ist relativ wichtig für die Mannschaft und hält hoffentlich noch lange an. Mal sehen, was in dieser Spielzeit so möglich ist. Werde heute Nacht den nächsten Teil fertigstellen, gibt es dann Morgen im Laufe des Tages.
![]()
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 0 |
Dortmund müht sich zum vierten Sieg in Serie
Bundesliga | 4. Spieltag, Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1:3
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bleibt weiterhin das Maß aller Dinge im deutschen Fußball-Oberhaus. Am vierten Spieltag hatte der BVB beim 3:1-Erfolg über Eintracht Frankfurt allerdings deutlich mehr zu kämpfen als noch zuletzt. Mit Riechedly Bazoer und Matheus Pereira trafen heute gleich zwei Neuzugänge erstmals für die Westfalen.
Aufstellungen
SGE: Hradecky - Chandler, Abraham, Anderson, Ocizpka - Hasebe, Reinartz - Aigner, Stendera, Johnson - Seferovic
BVB: Horn - Ginter, Mustafi, Hummels, Durm - Weigl - Gündogan, Torres - Mkhitaryan, Aubameyang, Reus
Spielverlauf
In der ausverkauften Commerzbank-Arena bot im ersten Teilabschnitt vor allem die beheimatete Eintracht aus Frankfurt ansehnlichen Fußball, während der BVB erst gegen Ende der ersten Hälfte ins Spiel fand. Dortmunds Schlussmann Horn konnte innerhalb der ersten 20 Minuten gleich drei Großchancen vereiteln, als er sowohl gegen Seferovic und Stendera und auch Johnson die Oberhand behielt. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang den Gästen aus Dortmund jedoch die überraschende Führung. Mit der ersten wirklich Tormöglichkeit für die Gäste, erzielte BVB-Torjäger Aubameyang bereits seinen fünften Saisontreffer (45.). Im zweiten Durchgang wurde die Borussia dann deutlich stärker und riss das Spiel immer mehr an sich, hatte in Person von Aubameyang eine Viertelstunde vor Schluss aber Pech, als der Gabuner aus kurzer Distanz nur den Pfosten traf. Wenige Zeigerumdrehungen später machte es Bazoer besser und erhöhte auf 2:0 aus Sicht des BVB (81.). Dem Anschlusstreffer durch Seferovic (86.), folgte postwendend der erste Pflichtspieltreffer des jungen Pereira (89.).
Torschützen
0:1 | Pierre-Emerick Aubameyang (45.)
0:2 | Riechedly Bazoer (81.)
1:2 | Haris Seferovic (86.)
1:3 | Matheus Pereira (89.)
Stimmen zum Spiel
Thomas Tuchel: „Dass man in der Bundesliga keinen Gegner unterschätzen sollte, haben wir heute zu spüren bekommen. Hätte Timo im ersten Durchgang nicht so überragend gehalten, wäre das Spiel wohl definitiv anders ausgegangen. So haben wir nach vier Spielen zwölf Punkte und sind mehr als zufrieden.“
Bildquelle
Matheus Pereira wird zum Matchwinner
CL-Gruppenphase | 1. Spieltag, Borussia Dortmund - Benfica Lissabon 3:0
DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund hat sich zu Beginn der Champions League-Saison in herausragender Verfassung präsentiert und Benfica Lissabon vor heimischem Publikum beim 3:0-Erfolg keine Chance gelassen. Die Treffer für den BVB erzielten der 20-jährige Matheus Pereira (48., 88.) und der 19-jährige Riechedly Bazoer (82.).
Aufstellungen
BVB: Horn - Piszczek, Mustafi, Süle, Durm - Weigl - Bazoer, Torres - Mkhitaryan, Aubameyang, Reus
BEN: Julio Cesar - Semedo, Lopez, Jardel, Marcal - Samaris - Salvio, Sanches, Gaitan - Rodriguez, Jimenez
Spielverlauf
BVB-Cheftrainer Tuchel veränderte seine Mannschaft gegenüber dem 3:1-Erfolg über Eintracht Frankfurt auf drei Positionen: Piszczek, Süle und Bazoer rückten für Ginter, Hummels und Gündogan in die Startformation. Die Hausherren begannen furios und hatten in den ersten zehn Minuten durch Aubameyang, Mkhitaryan und Weigl gleich drei gute Gelegenheiten, die allerdings allesamt ungenutzt blieben. Mit fortlaufender Spieldauer fanden auch die Gäste aus Portugal langsam aber sicher ins Spiel, hatten aber vor allem in der Rückwärtsbewegung immer wieder Probleme mit dem agilen Mkhitaryan. Nichtsdestotrotz entschied sich der Trainerstab der Schwarz-Gelben dafür, den Armenier nach 45 Minuten durch den jungen Pereira zu ersetzen. Diese Entscheidung sollte sich als goldrichtig erweisen, denn nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung besorgte der 20-Jährige mit seinem Treffer die Führung für den BVB. Nach einem Wahnsinnssolo über den rechten Flügel, ließ der Brasilianer sich nicht zwei Mal bitte und schlenzte die Kugel zum 1:0 in die Maschen (48.). Zum Abschluss einer relativ ausgeglichen zweiten Hälfte, sorgte Bazoer mit seinem Treffer zum 2:0 kurz vor Schluss für die endgültige Entscheidung (82.), ehe Pereira bei seinem Europokal-Debüt noch das 3:0 nachlegte (88.).
Torschützen
1:0 | Matheus Pereira (48.)
2:0 | Riechedly Bazoer (82.)
3:0 | Matheus Pereira (88.)
Stimmen zum Spiel
Thomas Tuchel: „Ich bin sehr zufrieden mit unserer heutigen Leistung. Dass wir in die Champions League gehören, haben wir heute Abend auf eine außergewöhnliche Art und Weise unterstrichen. Benfica konnte uns zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährlich werden.“
Aktuelle Tabellensituation
1. Spieltag
01 | Borussia Dortmund - 3 Pkt.
02 | AS Rom - 1 Pkt.
03 | Trabzonspor - 1 Pkt.
04 | Benfica Lissabon - 0 Pkt.
Bildquelle
BVB zeigt sich erneut gnadenlos effektiv
Bundesliga | 5. Spieltag, Borussia Dortmund - FC Bayern München 3:0
Champions League-Teilnehmer Borussia Dortmund hat sich auf beeindruckende Art und Weise mit 3:0 gegen den amtierenden deutschen Meister FC Bayern München durchgesetzt. Neben Doppel-Torschütze Pierre-Emerick Aubameyang (40., 54.), traf wie schon in der Champions League Youngster Riechedly Bazoer (68.).
Aufstellungen
BVB: Horn - Ginter, Mustafi, Hummels, Durm - Weigl - Gündogan, Torres - Mkhitaryan, Aubameyang, Reus
FCB: Neuer - Lahm, Martinez, Boateng, Bernat - Vidal - Costa, Pastore, Fabregas, Ribery - Müller
Spielverlauf
Gleich von der ersten Sekunde an, begannen die Münchner ihren gewohnten Ballbesitzfußball aufzuziehen. Nur selten, schaffte es ein Dortmunder, zwischen die Ballstaffeten des deutschen Rekordmeisters zu gelangen. Der erste Versuch der Dortmunder landete dann auch direkt am Pfosten, als Reus aus der Distanz abzog und nach zehn Minuten fast für die frühe Führung des BVB gesorgt hätte. In der Folge spielten nur die Bayern, scheiterten aber gleich mehrfach am überragend aufgelegten BVB-Keeper Horn, der schon nach den ersten Pflichtspielen als wichtiger Bestandteil in der Mannschaft gesehen werden kann. Anders als sein Vorgänger Bürki, beherrscht der gebürtige Kölner den Strafraum wie kein Zweiter und sorgte bereits mit der ein oder anderen Glanzparade für Aufatmen auf der BVB-Bank - so auch heute. Die zweite Möglichkeit der Schwarz-Gelben kurz vor dem Seitenwechsel mündete in der überraschenden Führung für die Dortmunder: Nach einem genialen Pass von Gündogan, tauchte Aubameyang vor Neuer auf und schob den Ball ohne Probleme am deutschen Nationaltorhüter vorbei (40.). Nur wenige Zeigerumdrehungen nach dem Seitenwechsel legte der Gabuner gleich seinen zweiten Treffer nach (54.), ehe Bazoer 20 Minuten vor dem Ende den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellte (68.). Denn auch im zweiten Teilabschnitt spielten eigentlich nur die Bayern, während der BVB sich auf's Kontern und eine kompakt stehende Defensive konzentrierte.
Torschützen
1:0 | Pierre-Emerick Aubameyang (40.)
2:0 | Pierre-Emerick Aubameyang (54.)
3:0 | Riechedly Bazoer (68.).
Stimmen zum Spiel
Thomas Tuchel: „Die Mannschaft hat unsere taktischen Vorgaben heute hervorragend umgesetzt. Ich bin sehr stolz auf meine Spieler. Nach fünf Spieltagen ungeschlagen von der Tabellenspitze grüßen zu dürfen, ist natürlich ein tolles Gefühl, aber trotzdem nur eine Momentaufnahme. Am Mittwoch steht mit dem Auswärtsspiel in Berlin bereits die nächste schwierige Aufgabe vor der Tür.“
Aktuelle Tabellensituation
5. Spieltag
01 | Borussia Dortmund - 15 Pkt.
02 | FC Schalke 04 - 11 Pkt.
03 | VfL Wolfsburg - 11 Pkt.
04 | Bayer 04 Leverkusen - 8 Pkt.
05 | FC Bayern München - 8 Pkt.
Bildquelle
Tops |
Erhalten: 6.082 Vergeben: 1.563 |
Der BVB setzt seine Siegesserie fort... in Frankfurt tat man sich zwar etwas schwer aber letztendlich konnte man mit in der Commerzbank-Arena 3:1 gewinnen... dann das Spitzenspiel und das Prestige-Duell gegen den FC Bayern München... auch das Spiel ging mit 3:0 klar an den BVB und man setzt sich in der Tabelle bereits zu diesem frühen Zeitpunkt etwas ab... mit 15 Punkten steht Dortmund an der Spitze... Schalke und Wolfsburg folgen mit je 11 Punkten... Leverkusen und München haben mit 8 Punkten bereits einen kleinen Rückstand und man darf gespannt sein, ob zumindest der Rekordmeister diesen 7 Punkte Rückstand noch aufholen kann... bei der aktuellen Form der Dortmunder dürfte das schwer werden! Auch in der CL konnte man sich über einen gelungenen Start freuen und schlug Benfica Lissabon zu Hause klar mit 3:0 (zwei Tore Pereira)... momentan schwebt der BVB über allen!
Viel Erfolg für die nächsten Spiele![]()
Trainerfuchs (24.02.2016)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Was soll man großartig zum Saisonstart sagen ... mit 5 Siegen aus 5 Spielen steht man zurecht ganz oben, doch wie lange kann man diese Konstanz behalten? In der CL ebenfalls mit einem sehr starken Auftritt und auch da wurden die Ansprüche deutlich untermauert. Der Sieg über Bayern sind natürlich immer Bigpoints ... könnten noch wichtig sein
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Das nenn ich mal einen Saisonstart. Gegen die Bayern gewinnt man deutlich mit 3:0 und fährt damit bereits den fünften Sieg am fünften Spieltag ein Bayern hat schon sieben Punkte Rückstand auf den BVB, Schalke und die Wölfe auch schon vier Punkte Abstand, ist nach fünf Spielen doch schon mal eine Ansage von Dortmund.
Auch in der Champions League lässt du keinen Milimeter nach und zeigst Benfica ihre Grenzen auf. Mal abwarten wie lange der BVB dieses Topniveau halten kann.
Lesezeichen