MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 188
  1. Borussia Dortmund - "Wir sind der Herausforder für das Quartett"

    #1
    Star Avatar von Trainerfuchs
    Registriert seit
    29.01.2016
    Beiträge
    256
    Danke
    187
    Erhielt 139 Danke für 137 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Standard Borussia Dortmund - "Wir sind der Herausforder für das Quartett"



    Borussia Dortmund - "Wir sind der Herausforder für das Quartett"

    Liebe Leser, nachdem ich soeben darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich zumindest eine kleine Vorgeschichte zu meiner Story erzählen sollte, packe ich die Infos alle mal hier rein. Meine Heimkonsole ist die XBOX One, der Schwierigkeitsgrad, bei einer Halbzeitlänge von sechs Minuten, ist Legende - ohne Änderungen an den Slidern. Ich bin durchaus ein Fan von jungen Spielern und möchte mich mit dem BVB langfristig an der Spitze Europas etablieren, aber dabei auch den Realismus nicht aus den Augen verlieren.

    001 | Prolog
    002 | Transfers Sommer 2015
    003 | August 2015
    004 | September 2015
    005 | Oktober 2015
    006 | November 2015
    007 | Dezember 2015
    008 | Transfers Winter 2016
    009 | Januar 2016
    010 | Februar 2016
    011 | März 2016
    012 | April 2016
    013 | Ausblick auf die Titelchancen
    014 | Mai 2016
    015 | Statistiken zur Saison 2015/16
    016 | Transfers Sommer 2016
    017 | August 2016
    018 | September 2016 - I
    019 | September 2016 - II
    020 | Oktober 2016 - I
    021 | Oktober 2016 - II
    022 | November 2016 - I
    023 | November 2016 - II

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Trainerfuchs (04.03.2016 um 02:37 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Trainerfuchs für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (30.01.2016)

  3. AW: Borussia Dortmund - "Wir sind der Herausforder für das Quartett"

    #2
    Star Avatar von Trainerfuchs
    Registriert seit
    29.01.2016
    Beiträge
    256
    Danke
    187
    Erhielt 139 Danke für 137 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Standard AW: Borussia Dortmund - "Wir sind der Herausforder für das Quartett"



    „Ich bin überglücklich, Trainer des BVB zu sein“

    Mit einem strahlenden Lächeln begann am heutigen Mittwoch um 12.08 Uhr eine neue Ära bei Borussia Dortmund: Thomas Tuchel gab seine erste Pressekonferenz. Der neue Cheftrainer vermittelte große Vorfreude auf die künftige Aufgabe und sprach voller Respekt vom Klub, der Mannschaft, den Fans und seinem Vorgänger.

    „Ich bin überglücklich, Trainer des BVB zu sein“, erklärte der 41-Jährige gleich in seinem ersten Satz. Er verriet, dass ihn bereits die ersten Gespräche mit Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc „beeindruckt“ hätten, und dass er während seiner einjährigen Auszeit „den großen Wunsch“ entwickelt habe, „einen Top-Klub, einen Traditionsverein, einen echten Herausforderer zu trainieren“. Genau diesen Verein habe er in Borussia Dortmund gefunden.

    Der frühere Abwehrspieler sieht Borussia Dortmund als „Herausforderer und Anwärter für die nationale Spitze“ und konkretisiert: „Wir wollen für das Quartett Bayern München, VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen ein ernst zu nehmender Herausforderer sein. Dafür müssen wir einen Rückstand aufholen und auf diesem Weg eine besondere Hingabe entwickeln.“

    Er freut sich außerdem auf die Fans im eigenen Stadion: „Die Emotionalität in Dortmund spielte eine große Rolle. Es war sofort sonnenklar, das will ich machen. Ich bin ein emotionaler, junger Coach, der das mitlebt. Ich freue mich auf die Macht, die die Fans hier entwickeln können.“ Von seiner Mannschaft, über die er sich uneingeschränkt positiv äußerte, erwartet er „Fleiß, Bescheidenheit, Mut, Offenheit und Beharrlichkeit“ sowie „eine Atmosphäre, die durchzogen ist von Leistungsbereitschaft und frei ist von Egoismen“. Ziel sei es, „eine Gemeinschaft zu entwickeln, die uns trägt als Gruppe.“

    Tuchel

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Borussia Dortmund - "Wir sind der Herausforder für das Quartett"

    #3
    Star Avatar von Trainerfuchs
    Registriert seit
    29.01.2016
    Beiträge
    256
    Danke
    187
    Erhielt 139 Danke für 137 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Standard AW: Borussia Dortmund - "Wir sind der Herausforder für das Quartett"



    BVB verpflichtet Hoffenheims Niklas Süle

    Borussia Dortmund hat Niklas Süle vom Bundesliga-Konkurrenten TSG 1899 Hoffenheim unter Vertrag genommen. Der deutsche U21-Nationalspieler erhält beim BVB einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2020. Die Ablösesumme für den Innenverteidiger beläuft sich auf 18,5 Millionen Euro.

    „Wir freuen uns, dass sich Niklas Süle für Borussia Dortmund entschieden hat. Nach dem Abgang von Neven Subotic (wechselte für 10 Millionen Euro zum FC Liverpool, Anm. d. R.), haben wir auf dieser Position Handlungsbedarf gesehen und mit Niklas einen Spieler für uns gewinnen können, in dem wir großes Potenzial sehen“, betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

    Niklas Süle spielte in seiner Jugend unter anderem für Eintracht Frankfurt und den SV Darmstadt 98, ehe er im Januar 2010 zur TSG 1899 Hoffenheim wechselte. In seinen ersten drei Jahren als Profi im Kraichgau, absolvierte der Defensivspieler 42 Partien in der Bundesliga (5 Tore) sowie sechs im DFB-Pokal. „Hoffenheim ist der Verein, dem ich viel zu verdanken habe. Nun war es Zeit für mich, den nächsten Schritt zu machen“, sagt der gebürtige Frankfurter. Süle erhält beim BVB die Rückennummer 5.

    Süle


    Borussia Dortmund verpflichtet Óliver Torres

    DFB-Pokal-Finalist Borussia Dortmund hat nach Innenverteidiger Niklas Süle (20/TSG 1899 Hoffenheim) einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Vom spanischen Erstligisten Atlético Madrid wechselt Óliver Torres mit sofortiger Wirkung zum BVB.

    Der 21 Jahre alte Junioren-Nationalspieler Spaniens, war in der Spielzeit 2014/2015 an den FC Porto verliehen und an 13 Treffern der Portugiesen direkt beteiligt. Torres, der aus der Jugendakademie von Altético Madrid stammt, erhält in Dortmund einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 und wird schon morgen zur Mannschaft stoßen. Der BVB überweist 25 Millionen Euro Ablöse nach Spanien.

    „Wir sind sehr froh, in Óliver Torres unseren Wunschspieler verpflichtet zu haben. Er ist im Offensivbereich sehr flexibel einsetzbar, hat enormes Tempo in seinen Aktionen und strahlt Torgefahr aus“, sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Torres erhält beim BVB die Trikotnummer 7.

    Torres


    Christian Pulisic verlängert Vertrag bis 2020

    Borussia Dortmund hat den im Sommer auslaufenden Vertrag von Nachwuchsspieler Christian Pulisic bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Der offensive Mittelfeldspieler war im Februar 2015 aus einem US-Nachwuchsprogramm nach Dortmund gewechselt.

    „Ich bin total glücklich, dass meine sportliche Zukunft in den nächsten Jahren bei Borussia Dortmund liegt. Ich fühle mich sehr wohl in diesem Klub, in dieser Mannschaft und in dieser Stadt“, sagt der 17-Jährige. Bisher ist Pulisic noch ohne Einsatz für die Profis des BVB, gehört aber auch erst seit dieser Spielzeit zum Bundesligakader der Borussia.

    „Christian hat eine hervorragende Entwicklung genommen. Wir sind sehr froh, dass wir ihn langfristig an uns binden konnten“, erklärt Sportdirektor Michael Zorc nach der Vertragsverlängerung.

    Pulisic


    Borussia Dortmund leiht Jeisson Vargas aus

    Jeisson Vargas wechselt auf Leihbasis von CD Universidad Católica zu Borussia Dortmund. Der 17-Jährige hat heute einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 unterschrieben. Außerdem verfügt der BVB über eine Kaufoption über vier Millionen Euro.

    Vargas, geboren in Santiago de Chile, spielte bereits in der Jugend von CD Universidad Católica und seit Anfang des vergangenen Jahres auch im Profiteam des chilenischen Erstligisten. Der Flügelstürmer absolvierte 23 Pflichtspiele für seinen Heimatverein, in denen ihm acht Treffer und fünf Vorlagen gelangen. BVB-Sportdirektor Michael Zorc beschreibt den Chilenen als "hochveranlagten und technisch versierten Spieler".

    „Borussia Dortmund ist ein großer Klub, die Fans hier sollen echt unglaublich sein. Ich möchte mit dem Team Großes erreichen“, betont Jeisson Vargas, der beim BVB die Rückennummer 9 erhält.

    Vargas


    Ducksch und Leitner verlassen BVB

    Die Wege von Borussia Dortmund und Marvin Ducksch sowie Moritz Leitner trennen sich. Ducksch schließt sich Zweitligist Union Berlin an, während Moritz Leitner zum Bundesliga-Konkurrenten 1. FC Köln wechselt.

    „Moritz und Marvin haben uns um die Freigabe gebeten. Wir sind ihren Wünschen nachgekommen und wünschen ihnen für den nächsten Karriereschritt viel Erfolg“, sagt Sportdirektor Michael Zorc. Die Verkäufe spülen ingesamt sechs Millionen Euro in die Kassen des Fußball-Bundesligisten, sollen aber nicht in weitere Neuzugänge investiert werden.

    Leitner

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Trainerfuchs für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (31.01.2016)

  6. AW: Borussia Dortmund - "Wir sind der Herausforder für das Quartett"

    #4
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.583
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Borussia Dortmund - "Wir sind der Herausforder für das Quartett"

    Dann fange ich mal an (ich hoffe man darf schon Feedback geben?)... zunächst einmal Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß im Manager-Bereich, sowie bei deiner ersten Story hier bei Fifaplanet!

    Der Anfang gefällt mir schon mal ganz gut und die Philosophie, auf junge Spieler zu setzen... den Abgang von Leitner finde ich persönlich etwas schade aber im Gegenzug hat der BVB interessante Spieler wie Süle oder Torres geholt... ich bin gespannt, wie du das alles aufziehen wirst und wie dein BVB aus den Startlöchern kommt?! Zunächst einmal wird es wohl eine Saisonvorbereitung geben und vielleicht kommt und/oder geht ja auch noch der eine oder andere Spieler?! Man wird sehen...

    Viel Spaß und Erfolg mit dem BVB

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Trainerfuchs (30.01.2016)

  8. AW: Borussia Dortmund - "Wir sind der Herausforder für das Quartett"

    #5
    Star Avatar von Trainerfuchs
    Registriert seit
    29.01.2016
    Beiträge
    256
    Danke
    187
    Erhielt 139 Danke für 137 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Standard AW: Borussia Dortmund - "Wir sind der Herausforder für das Quartett"

    Klar, ich freue mich über jede Meinung zu meiner Managerstory. Danke dir schonmal! Bin persönlich kein großer Fan von Leitner und wollte ihn nicht zur Kaderleiche werden lassen, sondern noch etwas Zählbares aus ihm herauszuholen. Und bei fünf Millionen Euro kann man schlecht nein sagen für einen, der maximal in einer C-Elf zum Zug gekommen wäre. Eine Saisonvorbereitung wird es nicht geben, halte diese Turniere für relativ unnötig, weshalb es im nächsten Teil direkt mit der Bundesliga losgehen wird. Ob noch der ein oder andere kommt oder geht, seht ihr dann im nächsten Teil.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Trainerfuchs (30.01.2016 um 18:28 Uhr)

  9. AW: Borussia Dortmund - "Wir sind der Herausforder für das Quartett"

    #6
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Borussia Dortmund - "Wir sind der Herausforder für das Quartett"

    bin mal dabei als mitleser...wenn die Story länger andauert bin ich gerne auch als feedbacker dabei ...kleiner tipp an alle neuen: hier im Forum ist es ein Geben und ein Nehmen- interessierst du dich auch für andere Storys, gibt es auch viel Feedback für deine Story!
    start war schon mal sehr vielversprechend....mir gefällt deine art zu schreiben

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Trainerfuchs (31.01.2016)

  11. Borussia Dortmund - "Wir sind der Herausforder für das Quartett"

    #7
    Star Avatar von Trainerfuchs
    Registriert seit
    29.01.2016
    Beiträge
    256
    Danke
    187
    Erhielt 139 Danke für 137 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Standard Borussia Dortmund - "Wir sind der Herausforder für das Quartett"

    Alles klar, merke ich mir. Wenn ich Zeit finde, schaue ich natürlich auch gerne mal bei den anderen Storys vorbei. Ansonsten danke fürs Lob!

    0 Nicht möglich!

  12. AW: Borussia Dortmund - "Wir sind der Herausforder für das Quartett"

    #8
    Profispieler
    Registriert seit
    23.08.2014
    Ort
    Großraum Stuttgart
    Beiträge
    104
    Danke
    33
    Erhielt 57 Danke für 55 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Borussia Dortmund - "Wir sind der Herausforder für das Quartett"

    So dann schau ich auch mal vorbei
    Guter Anfang schon mal, Transfers sind sehr realistisch, sowohl Ab- als auch Zugänge, gefällt mir.
    Ich hoffe du hältst lange durch und es wird nicht langweilig mit einem doch ziemlich starken Team, da du auf Legende spielst sollte das aber passen... Stellt sich nur die Frage: reicht es für die Bayern..? Bin gespannt

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jony für den nützlichen Beitrag:

    Trainerfuchs (31.01.2016)

  14. AW: Borussia Dortmund - "Wir sind der Herausforder für das Quartett"

    #9
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 10

    Standard AW: Borussia Dortmund - "Wir sind der Herausforder für das Quartett"

    Borussia Dortmund - naja, die Teamwahl ist nicht so mein Fall
    Von Transfers im ersten Fenster bin ich persönlich nicht so der Fan, aber die getätigten Transfers finde ich gut.
    Zu Oliver gibt es ja auch im RL ein Gerücht und Leitner mag ich nicht (verzogener Schnösel ).

    0 Nicht möglich!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu fcbwaldi für den nützlichen Beitrag:

    Trainerfuchs (31.01.2016)

  16. AW: Borussia Dortmund - "Wir sind der Herausforder für das Quartett"

    #10
    Star Avatar von Trainerfuchs
    Registriert seit
    29.01.2016
    Beiträge
    256
    Danke
    187
    Erhielt 139 Danke für 137 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Standard AW: Borussia Dortmund - "Wir sind der Herausforder für das Quartett"

    Danke euch zwei für die Rückmeldung! Ich bin zwar ein guter FIFA-Spieler, habe auf Legende aber doch irgendwie meine Schwierigkeiten. Da ich meistens online spiele, bin ich das Ballgeschiebe vom CPU noch nicht gewöhnt, weshalb die Saison definitiv spannend werden dürfte. Der Transfer von Torres wird ja im Winter wohl doch nicht zustande kommen, bin aber ein großer Fan von ihm und komme mit ihm in FIFA sehr gut klar.

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Borussia Dortmund "Echte Liebe" Zwischen Himmel und Hölle
    Von Fips im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 13:26
  2. Borussia Dortmund - "Es war Liebe auf den ersten Blick"
    Von Pascal126 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 15:06
  3. Borussia Dortmund - "Bereit für das Triple ?"
    Von gast44 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 11:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate