MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Die besten Serien-Intros

    #1
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 893
    Vergeben: 398

    Standard Die besten Serien-Intros

    Angeregt durch dieses Video


    Hab ich mir mal Gedanken darüber gemacht, welche Intros ich am besten finde und habe daraus eine Topliste gemacht. Jedes Intro hat dabei Punkte für Ton und Bild bekommen, deren Durchschnitt die Platzierung diktiert. Bei gleicher Punktzahl ist mein persönlicher Gesamteindruck entscheidend.
    Hier gibt es ja sicherlich noch einige Leute, die schon die ein oder andere Serie gesehen haben und die die Liste ergänzen können, bzw gleich eine eigene erstellen können

    Werde analog zum Video Comedy von Drama unterscheiden. Comedy folgt später.

    Drama

    10. Game of Thrones - 8/10 (Ton 9/10, Bild 7/10)

    Hier missfällt mir etwas der Gesamteindruck. Während das Lied episch ist und einer der Introsongs mit dem größten Wiedererkennungswert ist, missfallen mir beim Bild der Opener und der Closer, da die stilistisch mMn nicht zu der abstrahierten Landkarte passen. Dieser abstrakte Stil selbst ist zwar schön und perfekt umgesetzt, für mich passt er aber nicht hundertprozentig zum Stil der Serie.



    9. Suits 8/10 (Ton 9/10, Bild 7/10)

    Der Song ist eingängig mit hohem Wiedererkennungswert und er ist passend gewählt. Das gilt auch für die Bilder, stilistisch sitzt hier alles perfekt. Es ist mir allerdings etwas zu glatt und zu langweilig.


    8. House 8,5/10 (Ton 8/10, Bild 9/10)

    Hier gibt es gleich drei Introsongs, jenachdem in welcher Region man House schaut. Mir persönlich gefallen die europäischen und amerikanischen Versionen am besten. Keiner der Songs reißt hierbei Bäume aus, aber sie untermalen das eher stilisierte Bild gut. Zum Bild bleibt nicht viel zu sagen, es ist eine sehr gute Visualisierung der medizinischen Bilder, außerdem setzen sie House gut in Szene (Blende von Gehirn zu House, opening credit von Hugh Laurie neben anatomischem Kopfmodell).



    7. Hannibal 8,5/10 (Ton 7/10, Bild 10/10)

    Kurz, knackig und stilistisch perfekt. So lässt sich das Intro zu Hannibal zusammenfassen. Wunderschöne abstrakte Bilder unterlegt mit einer ruhigen, aber aufwühlenden Melodie. Diese reißt zwar keine Bäume aus, aber das muss sie bei der zugehörigen Visualisierung auch nicht. Platzierung vor House, da die Visualisierung überragend ist und die stilistische Kongruenz zur Serie noch besser passt.



    6. Sherlock 8,5/10 (Ton 10/10, Bild 7/10)


    Eines der musikalisch besten Intros auf dieser Liste, leider sind die Bilder dazu nicht ganz en par. Diese sind der eher durchschnittliche Zusammenschnitt von Location-Aufnahmen, Detailaufnahmen und zum Schluss dem Blick durch ein Mikroskop. Der Bezug zur Serie ist für mich nicht vollständig gegeben, doch die Musik reißt hier einiges raus.



    5. Orange Is The New Black 8,5/10 (Ton 8/10, Bild 9/10)

    Die einzige Serie auf der Liste, die ich nicht selbst geschaut habe. Das Intro sagt mir allerdings sofort zu. Es ist stilistisch kongruent und macht kaum etwas falsch. Es ist ein super Gesamtpaket und könnte hier denke ich noch höher stehen, wenn ich die Serie geschaut hätte.



    4. The Sopranos 9/10 (Ton 9/10, Bild 9/10)

    Jetzt kommen wir in den Bereich der absoluten Elite. Die moderne Ur-Serie um den psychisch kranken Mafia-Boss Tony Soprano fängt ihre ganze Stimmung in diesem Intro ein. Unruhige Kameraaufnahmen, häufig auch im Detail spiegeln Tonys Inneres wieder und die etwas ungewöhnliche Musik bereitet spätestens ab der 3. Folge Gänsehaut. Die dreckige Realität wird ungeschönt präsentiert. Es ist von Vornherein klar, dass diese Serie nicht stilistisch aufpoliert wurde oder das Mafialeben verherrlicht.



    3. House of Cards 9,5/10 (Ton 9/10, Bild 10/10)


    Das erste Intro auf dem Treppchen überzeugt mit den schönsten Zeitraffer-Kamerafahrten, die es in der Serienlandschaft gibt. Es gibt keine unnötigen abstrakten Überblendungen der Location-Shots, die Schönheit der Aufnahmen darf für sich stehen. Die Eleganz und Perfektion der Bilder spiegelt das glattgebügelte Politikgeschäft nahezu perfekt wieder, auch wenn mit dem sich über Washington DC senkenden Schatten und den Aufnahmen von Unterführungen, verschmutzten Flussufern und Bahntrassen direkt klar wird, dass nicht alles gold ist, was glänzt.
    Dazu passend spielt eine unaufdringliche, aber eingängige Melodie. Nahe der Perfektion!



    2. Homeland Season 1-4 9,5/10 (Ton 10/10, Bild 9/10)

    Silber geht an Homeland, das es ebenfalls vermag mit seinem Intro perfekt auf den Inhalt vorzubereiten. Wir hören Nachrichtenzitate und später auch die Stimme der Hauptfigur (Carrie Mathison) sowie ihres Mentors (Saul Berenson), die uns über eine unaufdringliche Melodie auf die Welt vorbereiten, in die wir uns begeben. Eine Welt voller Terror, Intrigen und Verwirrspielen.
    Bildlich komplettiert wird das von teils mysteriösen Bildern aus dem Leben der Hauptdarstellerin, sowie Nachrichtenbildern und dem immer wiederkehrenden Motiv des Irrgartens, indem sich Carrie und die zweite Hauptfigur Nicholas Brody befinden.
    Die Vermischung von privatem und dienstlichem spiegelt gut wieder, wie persönlich Carrie ihre Arbeit nimmt und die schnellen unruhigen Schnitte weisen darauf hin, dass in ihrem Kopf vielleicht nicht alles den normalen Weg nimmt.



    1. True Detective 10/10 (Ton 10/10, Bild 10/10)

    And the winner is… True Detective! Diese Serie hat zwei Staffeln mit zwei zwar stilistisch ähnlichen, aber inhaltlich komplett unterschiedlichen Intros. Und beide würde ich auf Platz 1 setzen. Bildliche Perfektion gepaart mit Songs, die die Essenz der jeweiligen Staffel perfekt einfangen sind für mich die verdiente Nummer 1.


    0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  2. AW: Die besten Serien-Intros

    #2
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.263
    Vergeben: 746

    Standard AW: Die besten Serien-Intros

    Also die von Homeland find ich eigentlich ziemlich kacke Die von Sherlock ist geil, aber Platz 1 geht eindeutig an Game of Thrones. Krieg da jedes Mal Gänsehaut, wenn das Intro läuft. Hab das sogar als 6 Minuten Version in der Playlist von meinem I Pod

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  3. AW: Die besten Serien-Intros

    #3
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 893
    Vergeben: 398

    Standard AW: Die besten Serien-Intros

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Also die von Homeland find ich eigentlich ziemlich kacke Die von Sherlock ist geil, aber Platz 1 geht eindeutig an Game of Thrones. Krieg da jedes Mal Gänsehaut, wenn das Intro läuft. Hab das sogar als 6 Minuten Version in der Playlist von meinem I Pod
    GoT und Sherlock gehören auch zu meinen musikalischen Favoriten, nur zum Zuhören sind die super. Finde bei beiden das Bild halt eher durchschnittlich.

    Hast du Homeland gesehen? Das Intro kann nur richtig funktionieren, wenn man ein paar Folgen gesehen hat. Sonst wirkt es tatsächlich sehr wirr.

    0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  4. AW: Die besten Serien-Intros

    #4
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 279
    Vergeben: 447

    Standard AW: Die besten Serien-Intros

    Das Problem bei Homeland und eigentlich allen ausführlicheren Intros besteht dann, wenn man einen Großteil der Serie am Stück schaut. Dann spule ich zumindest immer einfach vor, so auch im Fall Homeland.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  5. AW: Die besten Serien-Intros

    #5
    Star Avatar von PABLOLOKO
    Registriert seit
    25.01.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    450
    Danke
    32
    Erhielt 48 Danke für 46 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 13
    Vergeben: 256

    Standard AW: Die besten Serien-Intros

    gucke leider kaum englische serien, dafür kann ich mal ein paar anime intros empfehlen (gerade für metal-fans ist da viel dabei)
    parasyte


    dragonball z (musste leider wegen gema etwas verändert werden)


    shingeki no bahamut


    ps: ich darf nur 3 vids hochladen... hätte noch deadman wonderland, ao no exorcist - in my world (geiler bass) und psycho pass empfohlen

    0 Nicht möglich!
    Geändert von PABLOLOKO (27.01.2016 um 22:54 Uhr)

  6. AW: Die besten Serien-Intros

    #6
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.263
    Vergeben: 746

    Standard AW: Die besten Serien-Intros

    Zitat Zitat von Steve-0 Beitrag anzeigen
    GoT und Sherlock gehören auch zu meinen musikalischen Favoriten, nur zum Zuhören sind die super. Finde bei beiden das Bild halt eher durchschnittlich.

    Hast du Homeland gesehen? Das Intro kann nur richtig funktionieren, wenn man ein paar Folgen gesehen hat. Sonst wirkt es tatsächlich sehr wirr.
    Ja die erste Staffel und die ersten beiden Folgen der zweiten... danach wurde mir die Serie, genauso wie das Intro , irgendwie zu langweilig.
    Keine Ahnung, bei GoT hab ich das Intro jedes Mal laufen lassen, manchmal sogar zweimal Bei Homeland immer vorgespult... ist ja ziemlich Geschmacksache

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  7. AW: Die besten Serien-Intros

    #7
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 893
    Vergeben: 398

    Standard AW: Die besten Serien-Intros

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Ja die erste Staffel und die ersten beiden Folgen der zweiten... danach wurde mir die Serie, genauso wie das Intro , irgendwie zu langweilig.
    Keine Ahnung, bei GoT hab ich das Intro jedes Mal laufen lassen, manchmal sogar zweimal Bei Homeland immer vorgespult... ist ja ziemlich Geschmacksache
    Dranbleiben. S2 ist leider echt nicht so gut. Aber ab 3 geht es wieder steil bergauf. 4 fand ich richtig großartig und 5 war auch gut - zudem spielt die 5. Staffel in Berlin

    0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  8. AW: Die besten Serien-Intros

    #8
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 893
    Vergeben: 398

    Standard AW: Die besten Serien-Intros

    Jetzt also dann Comedy Serien. Eigentlich war ich der Meinung, dass hier die Optik nicht so wichtig ist und wollte für die Musik 15 und für die Optik 5 Punkte vergeben, aber dann ist mir beim durchschauen aufgefallen, dass inzwischen doch sehr viele Comedies auch ein visuell ansprechendes Intro haben, was vor einigen Jahren denke ich noch nicht so der Fall war. Also bleibt es bei 10 Punkten für Audio und 10 für Bild.

    Runners Up:
    Two and a Half Men - 5,5 (Ton 6, Bild 5 - Recht eintönig und öde. Optisch, wie songtechnisch)
    Fresh Prince of Bel Air - 6,5 (Ton 8, Bild 5 - Ein Klassiker, leider optisch nicht gut gealtert)
    Family Guy - 7 (Ton 7, Bild 7 - Solide. Mehr aber auch nicht. Wie es bei Cartoons besser geht, steht auf der Liste)
    Modern Family - 7 (Ton 6, Bild 8 - Der Song kann leider nicht viel. Optisch zwar gut, aber nicht herausragend)
    Malcolm in the Middle - 7,5 (Ton 10, Bild 5 - Optisch schlecht gealtert, dafür der zweitpassendste Titeltrack)
    Friends - 7,5 ( Ton 9, Bild 6 - Mittelmäßig gealtert, dazu ein super Lied. Hat leider nicht ganz für den 10. Platz gereicht, auch wenn es eine meiner Lieblingsserien ist)

    10.


    9.


    8.


    7.

    6.


    5.


    4.


    3.


    2.


    1.

    0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  9. AW: Die besten Serien-Intros

    #9
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.263
    Vergeben: 746

    Standard AW: Die besten Serien-Intros

    BBT und Simpsons wären da auch die ersten, die mir sofort eingefallen sind. Das Two and a Half Men Intro ist wirklich deutlich schlechter als die Serie

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  10. AW: Die besten Serien-Intros

    #10
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 548
    Vergeben: 18

    Standard AW: Die besten Serien-Intros

    Mal meine Top-5 Intros
    Weil ich nicht alle im Kopf habe, nicht alle Serien gesehen habe. (zB GoT oder BB oder TWD)
    Kann nur die bewerten, die ich bisher gesehen habe.

    5 - House M. D.


    4 - Westworld


    3 - La casa de papel


    2 - McMafia


    1 - DARK

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

Ähnliche Themen

  1. Suche jemanden der Intros machen kann gebe eine Menge Coins
    Von MightyStarHD im Forum Grafiken FIFA 13
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 18:22
  2. FIFA Klub-Weltmeisterschaft - Die Besten der Besten
    Von Sevillista im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 12:32
  3. FIFA Intros
    Von Renão im Forum Fifa - Classics
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 01:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate