MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 200
  1. Hamburger SV - Zuhause ist's am schönsten

    #1
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 118
    Vergeben: 16

    Standard Hamburger SV - Zuhause ist's am schönsten

    Ich denke, große Worte über die Vergangenheit des Clubs muss man nicht verlieren. Von der Champions League bis hin zur Relegation war alles dabei – so schnell man nach gewonnen Spielen in Euphorie verfallen ist, so schnell lag man auch wieder am Boden. Vermeintliche Heilsbringer wurden für viele Millionen in die Elbstadt geholt um im Mittelmaß zu versinken und im Anschluss mit größtem Wertverlust abgegeben.

    Die aktuelle Situation (Stand: Dezember 2015) unter Trainer Bruno Labbadia begrüße ich natürlich sehr. Aus einem Nervenbündel und Trümmerhaufen von Mannschaft wurde, soweit man das von außen beurteilen kann, eine zumindest moralisch standfeste Truppe gefertigt. Sieht man mal von der in meinen Augen arg aufgeblasenen Rücksackaffäre ab, hält sich auch das ansonsten medial aktive Umfeld in der Hansestadt zurück. Verantwortliche reagieren nicht auf jeden äußeren Einfluss, lassen Fragen auch mal unbeantwortet und treten nicht in jedes sich auftuende Fettnäpfchen. Für meine kleine Geschichte im Forum habe ich mir natürlich wieder einige Regeln auferlegt, die sich in meinen Augen weitestgehend mit den realen Bedingungen der aktuellen Situation decken. Klamme Kassen werden den Club dazu zwingen Spieler früh zu scouten und selbst aus- und weiterzubilden anstatt wie bisher auf gestandene und womöglich international erfahrene Akteure zurückzugreifen. Eine Verpflichtung von neuen Spielern wird nur möglich sein, wenn durch Verkäufe oder überdurchschnittliches abschneiden im sportlichen Bereich neues Kapital erwirtschaftet wird. Ablösen über zwei Millionen Euro sollen zu Beginn nicht überschritten werden, es sei denn, die im Vorsatz erwähnte Regel greift. Gleichzeitig setzte ich es mir als Nebenziel das Gehaltsbudget zu reduzieren – auch hier gilt die Ausnahme des Vorsatzes.

    Meine Slidereinstellungen habe ich ebenfalls angepasst…

    Ansonsten hoffe ich wie immer auf eine möglichst realistische und gut belesene Story. Es kann losgehn...


    Es folgt eine Kaderübersicht

    Verwendete Bilder: Trikot, Logo, Volksparkstadion Logo

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Gandalf (03.01.2016 um 15:32 Uhr)

    H S V | L F C

  2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Gandalf für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (03.01.2016), fcbwaldi (08.01.2016)

  3. AW: Hamburger SV - Zuhause ist's am schönsten

    #2
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 118
    Vergeben: 16

    Standard AW: Hamburger SV - Zuhause ist's am schönsten



    Auf der Torwartposition hat sich im Vergleich zur abgelaufenen Saison nicht wirklich etwas getan. Warum auch? Mit René Adler und Jaroslv Drobny stehen dem Hamburger SV zwei hervorragende Schlussmänner zur Verfügung, die beide ihren Anteil am Klassenerhalt haben. Hinter den beiden erfahrenen Schlussmännern soll Neuzugang Andreas Hirzel vom FC Vaduz langsam über die zweite Mannschaft an die Erste herangeführt werden, ebenso wie Tom Mickel.



    Mit Jonathan Tah (Bayer Leverkusen), Heiko Westermann (Betis Sevilla), Slobodan Rajkovic (SV Darmstadt 98) und Lasse Sobiech (FC St. Pauli) ließ man gleich vier Spieler aus der Defensive ziehen. Mit dem bei Bayer Leverkusen suspendierten Bosnier Emir Spahic konnte man Innenverteidiger Nummer drei neben Kapitän Johan Djourou und dem Brasilianer Cléber Reis verpflichten. Hinzu kommt der Japaner Gotoku Sakai, der Bruno Labbadia noch aus Stuttgarter Zeiten kennen dürfte. Bei den Schwaben sah Sakai keine Zukunft und konnte für einen sechsstelligen Betrag verpflichtet werden. Komplettiert wird die Abwehr durch Dienstältesten Hamburger Dennis Diekmeier, Matthias Ostrzolek, Ashton Götz sowie die Talente Ronny Marcos, Kerim Carolus und Frank Ronstadt.



    Im Mittelfeld zog es Rafael van der Vaart (Betis Sevilla), Valon Behrami (FC Watford) und Petr Jiracek (Sparta Prag) aus Hamburg in ihre neuen Vereine. Für viel Wirbel sorgte auch das frühe Karriereende von Marcell Jansen, der mit nur 29 Jahren seine Schuhe an den Nagel hing. Auch Maximilian Beister (Mainz 05) konnte sich aufgrund anhaltender Verletzungen bei Labbadia nicht durchsetzen und löste den Vertrag mit dem Bundesligadino auf. Teuerster Neuzugang im Mittelfeld ist der Schwede Albin Ekdal, der aus Italien von Calgari Calcio kommt. Außerdem gaben die Hamburger von Aaron Hunt vom VfL Wolfsburg bekannt, wo sich der Ex-Bremer nie wirklich behaupten konnte. Lange zog sich auch die Personalie Micheal Gregoritsch hin; letztlich landete der 21-jährige Österreicher aber doch in der Hansestadt.



    Im Sturmzentrum musste nach der schwachen letzten Saison nachgelegt werden. Abgegeben hat man lediglich Jaques Zoua, der noch ein Überbleibsel aus der Thorsten Fink-Ära war. Von der TSG Hoffenheim kam mit Sven Schipplock ein weiterer Angreifer, der neben Pierre-Michel Lasogga und Ivica Olic für Tore sorgen soll. Aus der Türkei, genauer gesagt von Bursaspor angelte man sich das 19-jährige Sturmtalent Batuhan Altintas. Der Profi gilt in seiner Heimat als nicht unumstritten – ihm werden aktuell maximal Kurzeinsätze zugesprochen.

    Verwendete Bilder: René Adler, Johan Djourou, Lewis Holtby, Pierre-Michel Lasogga, Hamburger SV Logo

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (03.01.2016)

  5. AW: Hamburger SV - Zuhause ist's am schönsten

    #3
    Profispieler Avatar von IFurai
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    177
    Danke
    91
    Erhielt 101 Danke für 98 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Hamburger SV - Zuhause ist's am schönsten

    Sehr ansprechende Kadervorstellung. Bundesliga Storys find ich immer interessant und mit dem HSV hast du ja einen eher "komplizierten" Verein, der schwer einzuschätzen ist. Personell zu gut und zu teuer um im Abstiegskampf zu landen, jedoch zu chaotisch und nicht qualitativ gut genug besetzt um International eine Rolle spielen zu können.

    Welche Vorstandsziele sind da wohl ausgegeben ?

    0 Nicht möglich!


  6. AW: Hamburger SV - Zuhause ist's am schönsten

    #4
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 657
    Vergeben: 26

    Standard AW: Hamburger SV - Zuhause ist's am schönsten

    Jeay der weiße Zauberer ist wieder da. Und er hat direkt mal eine HSV Story dabei. Geil. Bin gespannt

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Hamburger SV - Zuhause ist's am schönsten

    #5
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: Hamburger SV - Zuhause ist's am schönsten

    Sehr schön der Gandalf ist zurück. Eine tolle Idee den Kader so vorzustellen, freue mich auf die Managerkarriere und bin gespannt wo der HSV landen kann, mein Tipp, Top12

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Hamburger SV - Zuhause ist's am schönsten

    #6
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: Hamburger SV - Zuhause ist's am schönsten

    Muss gestehen das ich mir in der Vergangenheit gewünscht hätte das die absteigen, aber das sei mal dahin gestellt ... dennoch eine interessante Wahl für eine Story wo man einiges rausholen kann. Der Kader ist ja nicht schlecht, daher muss am Ende der Klassenerhalt oder ein sicherer Mittelfeldplatz dein Ziel sein

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Hamburger SV - Zuhause ist's am schönsten

    #7
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Hamburger SV - Zuhause ist's am schönsten

    wie gewohnt ein top start von dir...mir hat besonders der anfangstext aus deiner sicht heraus sehr gefallen muss ich sagen....am ende treibt es einem ja doch immer wieder zu seinen wurzeln zurück?!

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Hamburger SV - Zuhause ist's am schönsten

    #8
    Legende Avatar von Jaimes
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.913
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: Hamburger SV - Zuhause ist's am schönsten

    Fantastisch, ich freue mich so, dass du wieder am Start bist Zwar ist Hamburg nicht gerade mein absoluter Lieblingsverein, aber du hast auch schon im letzten Jahr einen ganz interessanten Kader in der Hansestadt zusammengebastelt. Der Kader ist jetzt schon recht vielversprechend und mit einigen Talenten gespickt. Bin auch mal gespannt wie sich der Ex-Freiburg Mohamed Gouaida so macht. Hab ihn damals recht oft im Mösle spielen gesehen und war auch von seinem Talent sehr überzeugt, leider kam dann der schnelle Abgang zum HSV. Letzte Saison hatte er ja zudem auch ein paar vielversprechende Auftritte im Hamburg Trikot. Die Gestaltung ist einfach nur einsame Spitze - allein schon die Idee mit der Wordcloud bei der Spielervorstellung ist fantastisch Find es auch cool, dass es dich zurück zu deinen Wurzeln, so Storys mit viel Lieblingsverein-Herzblut dahinter haben immer noch einen besonderen Touch

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Hamburger SV - Zuhause ist's am schönsten

    #9
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 2

    Standard AW: Hamburger SV - Zuhause ist's am schönsten

    Sehr schöne Story, nur deine Slider verstehe ich nicht. Du machst deinen eigenen Antritt langsamer und setzt die Keeper in den 10er Bereich ?

    0 Nicht möglich!

  12. AW: Hamburger SV - Zuhause ist's am schönsten

    #10
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.600
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Hamburger SV - Zuhause ist's am schönsten

    Ich hatte mich schon gefragt, wann und mit welchem Verein du weitermachen würdest?! Schön, dass es bei dir nun endlich weitergeht und du uns mit einer HSV Story erfreust... die Vereinswahl ist super und ich freue mich schon auf deine Story... deine Grafiken sind wie gewohnt wieder auf aller höchstem Niveau aber etwas anderes, habe ich auch nicht erwartet... tolle Kadervorstellung!

    Viel Erfolg für den Saisonstart

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Phantoms United, dein neues Zuhause? (PC)
    Von PU_Mopad im Forum Online-Forum FIFA 15
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 23:02
  2. Eure schönsten Siege / schmerzhaftesten Niederlagen
    Von raúl im Forum Manager Forum Fifa11
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 16:07
  3. Die schönsten Frauen
    Von ChesterHight im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 23:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate