MMOGA-EA FC25
Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 236
  1. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 375
    Vergeben: 2

Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Echt extrem die Abstände hinter dir vom 3. bis zum 14. nur 9 Punkte ist schon sehr eng. Auch wenns noch 8 Spiele sind und du vielleicht nach 6 Niederlagen noch vorne bist, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass das mit 8 auch geht.
    Diesmal einige wichtige Siege und den Vorsprung wieder ausgebaut, Nürnberg ist reif für die erste Liga.

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (14.01.2016)

3. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Danke
    1.515
    Erhielt 1.792 Danke für 1.662 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 27
    Vergeben: 1

Nürnberg also weiterhin auf dem Vormarsch ... bin gespannt wie das dann in der nächsten saison bei dir aussieht. Iheanacho scheint ja in guter Form zu sein

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

0 Nicht möglich!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (14.01.2016)

5. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Pate Avatar von Gandalf
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 234
    Vergeben: 16

Zehn Punkte in diesem Bericht ist fast das Maximum, damit marschierst du weiter an der Spitze und kannst
    den Aufstieg fast schon einplanen. So eine ruhige Saison würde man sich als FCN-Fan mal wünschen. Ab dem
    zweiten Rang ist die Tabellen wahnsinnig eng, selbst Red Bull hat ja noch Chancen auf die Relegation. Die
    aktuelle Form von Union, Greuther Fürth und Bochum kommt meiner Meinung nach eher überraschend aber
    wie schon geschrieben ist es sehr sehr eng.

0 Nicht möglich!

H S V | L F C

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (15.01.2016)

7. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 143

Nürnberg marschiert weiter vorneweg und kann den Aufstieg in Liga eins planen. Gislason trifft, Kelechi trifft, weiter so.
    Bin gespannt wie du in der ersten Liga dann zurecht kommen wirst. Berichte gefallen mir.

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (15.01.2016)

9. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Profispieler Avatar von soerenfcn
    Danke
    191
    Erhielt 116 Danke für 111 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 0

2. Bundesliga, 27. Spieltag: Karlsruhe hält gut dagegen
    Montag, 21 März 2016, 20:15 Uhr

Aufstellungen:

Tore: 0:1 Erwin Hoffer (14.), 1:1 Lukas Klostermann (45.)
    Hinspiel: 2:3

Das letzte heimische Montagabendspiel der Saison. Zu Gast war der Karlsruher SC, der sich noch kleine Aufstiegshoffnungen machte. Beim Club gab es im Vergleich zum 0:0 auf dem Betzenberg einen Länderspielbedingten Wechsel auf der Rechtsverteidiger-Position. Für Miso Brecko spielte Lukas Klostermann das erste Mal von Beginn an. Die Partie im Grundig-Stadion begann direkt mit einer Überraschung. Erwin Hoffer brachte den KSC überraschend in der Anfangsviertelstunde in Führung. Von seinem eigenen Keeper auf die Reise geschickt, überraschte der KSC eiskalt eine zu weit vorne stehende Nürnberger Abwehrkette. Im 1:1 blieb Hoffer dann ganz cool. Auch in der Folge hatte der Club immer wieder ungewohnte defensive Probleme und der KSC hätte zur Pause schon die Partie entscheiden können. Es kam anders. Ausgerechnet Klostermann brachte den Club zum glücklichen Ausgleich direkt vor der Pause. In der zweiten Hälfte wendete sich dann das Blatt und der Club drängte auf den Sieg. Der entscheidende Treffer sollte nicht mehr gelingen. Eine am Ende gerechte Punkteteilung im Nürnberger Achteck bringt den Club immer näher an die Bundesliga-Rückkehr.

2. Bundesliga, 28. Spieltag: Drittes Unentschieden in Folge
    Samstag, 02. April 2016, 13 Uhr

Aufstellungen:

Tore: Fehlanzeige
    Hinspiel: 1:1

Das vielleicht atmosphärischste Spiel stand am 28. Spieltag an. In der ausverkauften Düsseldorfer Arena empfing die Fortuna den 1. FC Nürnberg. Die Düsseldorfer Fans zeigten ihren Willen die Mannschaft zum Aufstieg zu führen und auch die Club-Fans waren mal wieder zahlreich angereist um bei besten Fußballwetter den nächsten Schritt Richtung Bundesliga zu gehen. Auf dem Platz konnte sich diese besondere Stimmung aber leider nicht wiederspiegeln. Zumindest nicht bei den Rot-Schwarzen. Die fränkischen Fußballer schienen sich mehr oder weniger schon als sicherer Aufsteiger zu fühlen, wodurch fast ausschließlich die Fortuna in der heimischen Arena den Ton angab. Aber Fortuna war heute nicht auf der Seite der Düsseldorfer. Am Ende wären die Düsseldorfer sogar fast mit leeren Händen dagestanden, hätte Guido Burgstaller, seit dem 19. Spieltag ohne Treffer, eine 100 %ige Chance in der Schlussphase genutzt. Der Österreicher aber stand im Abseits wodurch das Spiel sehr glücklich 0:0 endete. Nach wie vor war dies für die Nürnberger immer noch kein Problem, denn die Konkurrenz nahm sich mal wieder die Punkte weg.

2. Bundesliga, 29. Spieltag: Nürnberg so gut wie durch
    Freitag, 08. April 2016, 18:30 Uhr

Aufstellungen:

Tore: 1:0 Tim Leibold (23.)
    Hinspiel: 0:0

Um Fünf vor 19 Uhr fiel der vielleicht entscheidende Treffer. Tim Leibold zog aus etwa 20 Metern einfach mal ab. Der Ball sprang vom Innenpfosten ins Tor zum 1:0 für den 1. FC Nürnberg. Es war der Treffer der dem Club fünf Spieltage vor Schluss auf 15 Punkte vom Relegationsplatz davonziehen ließ. Natürlich kannte der Jubel kein Halten mehr im Achteck. Ein einziger Punkt sollte noch fehlen. Die Braunschweiger dagegen fielen mit dem 1:0 immer weiter nach hinten, ihnen droht nun sogar der Abstieg. Gründe dafür offenbarten sich in den 90 Minuten genug. Mit nur 26 Treffern stellen die Braunschweiger die schwächste Offensive der Liga. Dies bewiesen mehr als deutlich. Immer wieder scheiterten sie am Schlussmann Raphael Schäfer. In der Defensive waren sie zwar gut sortiert und ließen wenig anbrennen, bis eben in der 23. Minute, aber ohne eigene Treffer steigt man einfach ab. Der Club dagegen zeigte eine ordentliche, aber keineswegs überdurchschnittliche Leistung und durfte nach drei Unentschieden in Folge wieder jubeln. Ein Punkt sollte noch fehlen und in den bisherigen 29 Spieltagen holten sie 27 Mal mindestens einen Punkt. Das sollte also machbar sein!

2. Bundesliga, 30. Spieltag: Bochum eine unüberwindbare Knacknuss
    Samstag, 16. April 2016, 13 Uhr

Aufstellungen:

Tore: 1:0 Marco Terrazzino (36.), 2:0 Simon Terodde (83.)

Es sollte der Tag der Tage werden für den 1. FC Nürnberg. Viele Nürnberger, begleitet von nochmal einer guten Anzahl Schalker Freunde, machten sich an diesem Samstag auf in den Ruhrpott zum VfL Bochum. Der Aufstieg sollte hier und heute klargemacht werden, doch Gertjan Verbeek und sein VfL hatten da was dagegen. Die Bochumer, selbst noch im Rennen um den Aufstieg dabei, zeigten die mit Abstand beste Saisonleistung und siegten mehr als nur verdient mit 2:0. Das was die Bochumer an diesem Samstagmittag zeigten, war absolut Bundesligawürdig. Der Club schien mit solch einem starken Gegner schlicht nicht gerechnet zu haben und wurde zeitweise überrannt. Zusätzlich kam bei den Franken auch noch Pech dazu, als Alessandro Schöpf in der Schlussphase durch einen Elfmeter das 1:1 auf dem Fuß hatte. Während die Nürnberger jeden Elfmeter verwandelten, scheiterten sie bei ihrem vielleicht wichtigsten der Saison. Spätestens da schienen die Franken geschlagen zu sein. Sie warfen in der Folge nochmals alles nach vorne, wurden dann aber eiskalt ausgekontert. Heute musste man sich das erste Mal in dieser Saison etwas eingestehen: Der Gegner war heute schlichtweg zu stark. Es war ein Tag zum vergessen. Die Konkurrenz gewann ihre Spiele und verkürzte den Vorsprung auf zwölf Punkte. Die Vorgabe für die Nürnberger blieb also auch für den 31. Spieltag die gleiche.

Tabelle nach dem 30. Spieltag

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wieder einmal kann ich nur danke sagen für das nette Feedback. Freut mich immer so viel Positives zu lesen. Am Sonntag wird das Saisonfinale kommen, ich sage das deshalb schon einmal, da ich danach als eine Art Saison-Pressekonferenz euch die Chance geben möchte, Rene Weiler Fragen zu stellen. Dürfen dann auch ruhig mehr sein. Ich werde dies dann in den Saisonabschlussbericht einbauen. Ihr könnt euch also schon mal bis zum Bericht Fragen überlegen, die ihr dem Erfolgstrainer stellen wollt. Und vielleicht wirft der letzte Bericht noch die ein oder andere Frage auf.

0 Nicht möglich!

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu soerenfcn für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (17.01.2016)

11. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.082
    Vergeben: 1.563

Die Rückkehr ist perfekt! Herzlichen Glückwunsch zum verdienten und souveränen Aufstieg in die Bundesliga! Zwar fehlt rein theoretisch noch ein Punkt aus vier Spielen aber es wird nichts mehr anbrennen... der Club ist zurück und Union Berlin wird wohl folgen! Spannend ist aber noch der Kampf um den Relegationsplatz, da ist zwischen dem 3. (Fürth) und dem 11. (Heidenheim) noch Vieles möglich und diverse Teams mischen noch mit... mal schauen, wer es letztendlich schafft und wer der Gegner aus der Bundesliga sein wird?!

Viel Spaß in den letzten Spielen in der 2. Liga

0 Nicht möglich!

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (16.01.2016)

13. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Profispieler Avatar von IFurai
    Danke
    91
    Erhielt 101 Danke für 98 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0

Die letzten Spiele sollten nur noch Formsache sein und evtl. kannst du noch ein paar Youngster mit einbauen und schauen ob sie 1. Liga tauglich sind. Die Scoutingabteilung wird wohl auch schon den ein oder anderen auf dem Zettel haben.

0 Nicht möglich!

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu IFurai für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (16.01.2016)

15. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Danke
    1.515
    Erhielt 1.792 Danke für 1.662 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 27

Die letzten Auftritte waren jetzt nicht überzeugend, aber das ist ja nicht schlimm, da man ja fast schon durch ist. Denke da ist es ok ab und an die Kräfte zu sparen, solange man nun nicht noch jedes Spiel verliert. Bin gespannt wie sich die Franken dann in der Bundesliga präsentieren, wird sicherlich schwer mit dem Klassenerhalt

0 Nicht möglich!

16. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (16.01.2016)

17. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 143

Souveräner Aufstieg, welcome back FCN in Liga eins. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Aufstieg.
    Die komplette Saison über hat sich der FCN wahrlich mit tollen Ergebnissen diesen Aufstieg redlich verdient. Bin gespannt was sich nun in Sachen Transfers tun wird.

0 Nicht möglich!

18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (17.01.2016)

19. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Profispieler Avatar von soerenfcn
    Danke
    191
    Erhielt 116 Danke für 111 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6

2. Bundesliga, 31. Spieltag: Zweite Niederlage in Folge
    Montag, 25. April 2016, 20:15 Uhr

Aufstellungen:

Tore: 1:0 Srdjan Lakic (13.)

Wackelt der Club? Zum ersten Mal in dieser Saison, verliert der 1. FC Nürnberg zwei Spiele in Folge. Beim letzten Montagabendspiel der Clubberer war die Vorlage klar. Da die Konkurrenz erneut gewonnen hatte, fehlte dem FCN immer noch ein entscheidender Punkt. Wie schon letzte Woche in Bochum, war auch heute der Gegner aus Paderborn von Beginn an sehr stark und überfiel den Club quasi. Vier Punkte betrug vor dem Spieltag ihr Rückstand auf den Relegationsplatz, es war also ihre letzte Chance. Erneut schienen die Franken mit dem aggressiven Gegner Probleme zu haben, und Lakic brachte die Hausherren hochverdient in der Anfangsphase in Führung. Hatten die Gegner ein Mittel gegen den FCN gefunden? Auch in der Folgezeit taten sich die Gäste schwer. Nur sehr selten gab es wirklich gefährliche Abschlüsse. Die Paderborner untermauerten dagegen konsequent ihre Ansprüche auf einen Wiederaufstieg mit einer, auch in der zweiten Hälfte, sehr guten Leistung. Vor allem der Torschütze Lakic schien wie entfesselt und hatte noch weitere gute Gelegenheiten, die er aber nicht nutzen konnte. Aber es reichte. Der SC Paderborn feierte den benötigten Sieg und der Club kam langsam in Schlagdistanz, zumindest für Union Berlin, die den Abstand auf drei Punkte verkürzten. Auf Fürth hatten die Nürnberger drei Spieltage vor Schluss neun Punkte Vorsprung, aber zum Glück noch ein deutlich besseres Torverhältnis. Drauf verlassen sollte man sich aber nicht, dies zeigte das Jahr 1999.

2. Bundesliga, 32. Spieltag: Heidenheim schießt Nürnberg in die Krise
    Freitag, 29. April 2016, 18:30 Uhr

Aufstellungen:

Tore: 1:0 Guido Burgstaller (10.), 1:1 Daniel Frahn (40.), 1:2 Marc Schnatterer (69., FE)
    Hinspiel: 2:1

Zum vorletzten Heimspiel der Saison sollte endlich der benötigte Punkt geholt werden. Dazu rückte der wiedergenesene Hanno Behrens in die Stammelf und zunächst schien auch alles klar gemacht zu werden. Guido Burgstaller beendete in der zehnten Minute seine Torflaute zum 1:0 und brachte den FCN auf Bundesligakurs. Was sollte jetzt noch großartig schiefgehen? Zwei Tore bräuchten die Heidenheimer, und noch kein Verein hat diese Saison in Nürnberg gewonnen, geschweige denn gegen den FCN das Spiel gedreht. Tja, bis eben zu diesem 29. April. Die Heidenheimer schafften mit ihrer ersten Aktion in der 40. Minute den mehr als überraschenden Ausgleich durch Daniel Frahn. Kein Grund zur Panik, auch dies würde den Franken noch reichen. Doch es kam schlimmer in der zweiten Hälfte. Die Nürnberger gaben das Spiel aus der eigenen Hand und Heidenheim konnte aufspielen. In der 69. Minute war es dann ausgerechnet Hanno Behrens, der im Strafraum zu spät kam und einen Elfmeter verursachte. Marc Schnatterer ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und netze, zum Entsetzen aller Clubberer, ein. Die letzten 20 Minuten brachte Heidenheim dann äußerst souverän über die Zeit und dem Club droht mindestens der Verlust der Zweitligameisterschaft, denn erneut gewannen die Verfolger. Union Berlin verkürzte den Abstand auf Punktgleichheit und auch Fürth kam auf sechs Punkte heran. Nürnbergs Souveränität verschwand in einer allgemeinen Unsicherheit.

2. Bundesliga, 33. Spieltag: AUFSTIEG!
    Sonntag, 08. Mai 2016, 15:30 Uhr

Aufstellungen:

Tore: 1:0 Miso Brecko (12.), 2:0 Kelechi Iheanacho (38.), 2:1 Stefan Hain (68.)
    Hinspiel: 2:0

Um 17:20 war es perfekt: Der 1. FC Nürnberg kehrt zurück ins Fußball-Oberhaus! Dank eines Traumtores des in die Startelf rückenden Miso Brecko, der einen Vollspannschuß aus 20 Metern ins Tor schoss und eines nervenstarken Iheanacho der sich im 1-gegen-1 durchsetzte, feierte Nürnberg den längst überfälligen Aufstieg. Der Jubel kannte keine Grenzen mehr und der Rasen wurde von den Club-Anhängern gestürmt. Bengalos und Raketen wurden gezündet und der Rasen traditionell von den Fans Stück für Stück mit nach Hause genommen. „Nie mehr 2. Liga!“, man wollte es den Clubberern ja wünschen, aber man kennt ja die Geschichte des 1. FCN. Am heutigen Tag jedoch, dachte wohl niemand an die vielleicht schwierige Folgesaison. Die Fans freuten sich auf die Rückkehr nach Dortmund, Schalke oder Hamburg. Weg von den Spielen in Sandhausen oder Heidenheim. Trotz des bereits achten Aufstieges der Vereinsgeschichte, feierten die Fans diesen Aufstieg als wäre es ihr erster. Freibier wohin das Auge reichte und Ansprachen an die Fans von Trainer, Mannschaft und Vorstand rundeten den Tag perfekt ab. „Der FCN ist wieder da – Wir kommen um zu bleiben!“ lautete die Devise der Franken an die kommenden Gegner der 1. Fußball-Bundesliga. Sollte der FCN seine Mannschaft zusammenhalten, es wäre möglich. Denn diese junge Nürnberger Mannschaft, sie hat Herz und sie hat vor allem Klasse und ist noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung. Der Altmeister ist wieder da, wo er hingehört!

Tabelle nach dem 33. Spieltag

Vorschau
    Der letzte Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga bringt die Entscheidung um den Relegationsplatz. Während sowohl Union Berlin als auch der 1. FC Nürnberg den Aufstieg feiern durften, geht es für drei Teams am letzten Spieltag um den Relegationsplatz. Auf dem Sonnenplatz steht die SpVgg Greuther Fürth. Den Fürthern könnte mit Glück ein Punkt reichen. Sie müssen in den Ruhrpott zum VfL Bochum reisen. Eine schwere Aufgabe. Dahinter steht der Überraschungsaufsteiger aus Bielefeld. Die Bielefelder, welche seit 2009 auf eine Rückkehr ins Oberhaus warten, könnten es dem SV Darmstadt gleichtun und als Aufsteiger durchmarschieren. Dafür brauchen die Ostwestfalen einen Auswärtssieg beim FC St. Pauli. Die Hamburger stehen auf Platz 16 und kämpfen ihrerseits um den direkten Klassenerhalt. Eine ganz ähnliche Ausgangslage hat der punktgleiche SC Freiburg. Die Freiburger, einst als Topfavorit gestartet, treten bei Eintracht Braunschweig an, welche so gut wie sicher gerettet sind. Es droht ein Herzschlagfinale um den Relegationsplatz.
    An der Spitze spielen die Nürnberger und die Berliner den Meistertitel aus. Dank der Tordifferenz müssen die Berliner jedoch 7:0 gewinnen, ein unwahrscheinliches Ereignis. Es „droht“ also ein müder Sommerkick an der Alten Försterei. Nürnberg-Trainer Rene Weiler hatte bereits angekündigt, dem ein oder anderen Spieler sein Startelfdebüt zu geben.

2. Bundesliga, 34. Spieltag: Aufsteigerduell als Schlussakt
    Sonntag, 15. Mai 2016, 15:30 Uhr

Aufstellungen:

Tore: 1:0 Bobby Wood (11.), 1:1 Patrick Erras (23.)
    Hinspiel: 1:1

Was gibt es schöneres als einen Saisonabschluss zwischen zwei Aufsteigern? In Berlin war dies am letzten Spieltag der Fall. Der 1. FC Union Berlin empfing den 1. FC Nürnberg. Dank der Tordifferenz war der Ligatitel den Nürnbergern kaum noch zu nehmen, wodurch Rene Weiler der jungen Garde um Philipp Hercher, Patrick Erras und Lukas Klostermann Startelfeinsätze gab. Im Tor bestritt derweil Raphael Schäfer sein Abschiedsspiel für die Rot-Schwarzen. Zu Null konnte er es leider nicht beenden, den Bobby Wood war es in der elften Minute, der die Berliner zum umjubelnden 1:0 brachte. Ansonsten war es ein absolut ausgeglichenes Spitzenspiel zweier verdienter Aufsteiger. In der 23. Minute bedankte sich Patrick Erras für sein Startelfdebüt mit seinem ersten Profitor, und was für eins! An der Strafraumgrenze nahm er den Ball, mit dem Rücken zum Tor, an, und haute in mit einer Drehung unhaltbar ins Netz. Auch Philipp Hercher wollte sich für seinen ersten Einsatz für die Profimannschaft bedanken. Sein Weitschuss aus 20 Metern landete aber am linken Pfosten. In der zweiten Hälfte neutralisierte sich das Geschehen dann aber. Die Teams verabredeten sich auf ein gerechtes Unentschieden und so wurden die Ergebnisse im Kampf um den Relegationsplatz für die Zuschauer interessanter. In der 80. Minute gab es dann aber noch einmal Aufsehen. Rene Weiler entschied sich dafür, Raphael Schäfer einen besonderen Abschied zu gewähren und wechselte ihn für Patrick Rakovsky aus. Schöne Geste: Nicht nur die Nürnberger verabschiedeten ihn, auch die Union-Fans gingen von ihren Sitzen hoch und applaudierten ihm. Vielleicht war Schäfer bei Union Berlin auch deshalb so beliebt, weil er beim Stadtrivalen so ziemlich die unbeliebteste Person sein dürfte, nachdem er im Jahr 2009, als der FCN in der Nachspielzeit in Berlin den Siegtreffer erzielte, nicht so nette Gesten Richtung Hertha-Ostkurve getätigt haben soll.
    Auf den anderen Plätzen gab es dann die Sensation: Der Aufsteiger Arminia Bielefeld qualifizierte sich tatsächlich für die Relegation zum Aufstieg. Unglaublich! Die Bielefelder gewannen als einziges Team ihr Spiel mit 2:1. Der Nürnberger Stadtnachbar verlor in Bochum und Freiburg kam über ein 2:2 in Braunschweig nicht hinaus.
    In Berlin blieb es derweil beim 1:1 und die Nürnberger durften um 17:30 die Zweitligaschale in den Himmel recken.

Tabelle nach dem 34. Spieltag

2. Bundesliga

Die 2. Bundesliga erlebte mit dem 1. FC Nürnberg einen souveränen und verdienten Meister. Der Club zeigte nur zu Beginn und zum Ende der Saison ein paar Schwächen, behielt in den wichtigen Partien aber meist die Oberhand. Ab dem 6. Spieltag stand der 1. FCN ununterbrochen an der Tabellenspitze. Zeitweise waren die Nürnberger auf Rekordkurs, als sie zwölf Punkte Vorsprung auf den Zweiten hatten. Nach einem Einbruch blieben davon aber nur noch drei Punkte übrig. So sah der Aufstieg am Ende knapper aus, als er in Wirklichkeit war.
    Der zweite Aufsteiger kommt aus der Hauptstadt. Der 1. FC Union Berlin konnte seine vor der Saison getätigten Aussagen einhalten und stieg auf. Die Berliner gehörten fast durchgängig zur Spitzengruppe der 1. Liga und konnten sich dank eines starken Saisonendspurtes verdient den Aufstieg sichern. Union darf sich nun auf das Derby in der Bundesliga gegen die Hertha freuen.
    Die Überraschung der Saison kommt aber aus Ostwestfalen. Arminia Bielefeld darf in der Relegation sensationell auf die Bundesliga-Rückkehr hoffen. In einem spannenden Finale setzte sich Bielefeld gegen seine Konkurrenten durch. Die Relegation wird aber ein hartes Stück Arbeit. Eigentlich ist ein Aufstieg furchtbar wichtig für Bielefeld, da viele glauben, Bielefeld könne diese Leistung in der kommenden Saison nicht wiederholen.
    Die Enttäuschungen der Saison dürften Freiburg und Leipzig sein. Statt eines souveränen Aufstieges, wie von den Experten erwartet, spielten beide fast die komplette Saison unter ihren Verhältnissen. Die Leipziger standen einen Großteil der Saison in der unteren Tabellenhälfte, wo sie die Saison auch beendeten, und die Freiburger standen meist eher im Mittelfeld. Nur kurz stand Freiburg mal auf dem zweiten Tabellenplatz.
    Der 1. FC Heidenheim war lange Zeit auf direktem Aufstiegskurs. Die Ostschwaben konnten mit tollem Fußball überzeugen, brachen im Endspurt aber leider ein. Dennoch erreichten die Heidenheimer einen beachtenswerten achten Platz und dürften auch in der nächsten Saison eine gute Rolle spielen.

1. Bundesliga

Der FC Bayern München ist ein weiteres Mal souveräner Deutscher Meister. Mit zehn Punkten distanzierten die Münchner die Konkurrenz. Trotz neuem Trainer im kommenden Jahr bleibt zu erwarten, dass die Münchner auch im nächsten Jahr zum Titel marschieren dürften.
    Dahinter gab es einen engen Vierkampf um die Vizemeisterschaft und die Champions League Plätze. Am Ende war es der FC Schalke 04, welcher sich über Platz Zwei freuen durfte. Der Rivale aus Dortmund und Wolfsburg komplettierten das Champions-League-Starterfeld. Für Borussia Mönchengladbach blieb nur die Europa League. Den Gladbachern fehlten zwei Tore für eine erneute Teilnahme an der Qualifikation. Sehr bitter. Mit einem großen Abstand folgt Leverkusen als zweiter Europa League Teilnehmer. Hannover 96 brach nach einer tollen Vorrunde in der Rückrunde komplett ein. Die Hannoveraner holten gerade einmal 15 Punkte aus der Rückrunde und vergaben die sicher geglaubte Europa League. Der VfB Stuttgart konnte nach zwei schwierigen Jahren einen sicheren Klassenerhalt feiern. Alexander Zorniger schien gute Arbeit geleistet zu haben.
    Für den Hamburger SV ging es da schon deutlich knapper zu. Die Hamburger konnten erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt feiern und scheinen weiterhin nicht gefestigt zu sein. Auch Mainz durfte den Klassenerhalt feiern. Der Karnevalsverein Nummer Zwei schickte den Karnevalsverein Nummer Eins in die Relegation. Trotz großen Vorschusslorbeeren lief beim 1. FC Köln im schweren zweiten Jahr wenig zusammen. Die Kölner bekommen aber in der Relegation im Traditionsduell gegen Arminia Bielefeld die Chance, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.
    Ja… Und dann kommen da noch die Aufsteiger die direkt wieder runter dürfen. Darmstadt und vor allem der FC Ingolstadt waren chancenlos in der Bundesliga. Für beide geht es wieder runter und es wird sich zeigen, ob sie ernsthafte Kandidaten für einen Wiederaufstieg sein werden.

DFB-Pokal

Der DFB-Pokal hatte die vielleicht größte Überraschung seit dem Finaleinzug von Alemannia Aachen zu bieten. Der abgeschlagene Tabellenletzte aus Ingolstadt wurde sensationell Deutscher Pokalsieger und spielt als erster Zweitligist in der deutschen Fußballgeschichte im kommenden Jahr in der Europa League. Mit einer Menge Losglück kamen die Ingolstädter bis ins Finale nach Berlin, wo sie überraschend den VfL Wolfsburg an der Titelverteidigung hindern konnten. Geschichten die nur der Fußball schreibt.

Relegation zur 1. Fußball-Bundesliga

Die Relegation wurde mit Spannung erwartet, bot sie doch ein spannendes Duell zweiter Traditionsvereine. Die Fahrstuhlmannschaft aus Köln gegen den Vize-Rekordabsteiger und Aufsteiger aus Bielefeld. Die Bielefelder gingen als Underdog in die Relegation und hatte folgerichtig keine Chance. Die Domstädter machten bereits im Hinspiel mit dem 3:0 alles klar und ließen auch im Rückspiel nichts mehr anbrennen. Mit insgesamt 4:0 Toren also feierten die Kölner in Ostwestfalen den Klassenerhalt und zeigten damit ein weiteres Mal, dass die Kluft zwischen 1. Und 2. Liga immer größer wird.

0 Nicht möglich!

20. Folgender Benutzer sagt Danke zu soerenfcn für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (17.01.2016)

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen