0

Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Das lief doch jetzt schon etwas besser. In den Heimspielen hattest du mit Leverkusen (0:1) und Wolfsburg (2:3) auch jeweils starke Gegner und hast nur knapp verloren - auswärts in Hannover gepunktet und in Köln klar gewonnen - das war wichtig. Dazu im Pokal knapp weiterDas ist die Hauptsache, auch wenn es in die Verlängerung ging
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Die Ergebnisse sind soweit ganz in Ordnung für Nürnberg und man punktet weiterhin munter weiter. Dazu kommt der Sieg im DFB-Pokal der dir weitere Einnahmen bringt und viel Selbstvertrauen für deine Spieler. Mal schauen was die weitere Saison noch passieren wird![]()
soerenfcn (04.02.2016)
Tops |
Erhalten: 6.079 Vergeben: 1.563 |
Teilweise sehr enge aber gute und realistische Ergebnisse für den Club... ein 1:1 bei starken Hannoveranern (die stehen auf dem 5. Platz)... ein knappes 0:1 zu Hause gegen den Spitzenreiter aus Leverkusen (ausgerechnet der Ex-Nürnberger Kießling trifft)... ein deutlicher 3:0 Sieg in Köln (freut mich besonders)... und ein sehr unglückliches 2:3 gegen Wolfsburg (nach zweimaliger Führung)... da kann man echt nicht meckern und das wird aktuell mit dem 11. Platz für Nürnberg belohnt... aus meiner Sicht ein gelungener Saisonstart und der Club scheint in der Bundesliga angekommen zu sein... im DFB-Pokal tat man sich im Südschlager gegen 1860 München zwar sehr schwer und musste beim 1:0 Sieg (Gíslason in der 117. Minute) sogar in die Verlängerung aber Hauptsache man ist weiter... im Achtelfinale trifft man nun auf Sandhausen... eigentlich ein Pflichtsieg und dann stünde man schon im Viertelfinale... wer weiß, was im Pokal mit etwas Losglück dann noch alles möglich ist?!
Viel Erfolg für die nächsten Partien![]()
soerenfcn (04.02.2016)
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Nürnberg punktet weiter gut und setzt sich im Mittelfeld fest. Gegen die großen ist es echt schwer, eine Führung über die Runden zu bringen, du verlierst meistens aber nur sehr knapp. Denke Nürnberg ist auf einem guten Weg. Füllkrug wäre ein schwerer Verlust für die ohnehin nicht gerade üppig bestückte Offensive.
soerenfcn (04.02.2016)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Also irgendwie habe ich das Gefühl auswärts läuft es bei den Nürnbergern besser.
Köln mal locker in Köln mit drei zu Null geputzt und gegen 96 ein Remis macht erneut vier Punkte auswärts dazu, damit setzt sich Nürnberg im Mittelfeld fest.
Im Pokal gab es nach Verlängerung durch Gislason die Erlösung, 1860 spielte mit hatte aber zum Schluss nichts entgegenzusetzn, sowas nennt man Arbeitssieg und danach fragt keiner mehr wie man weitergekommen ist. Nun geht es gegen den SVS im Achtelfinale, die sind anbsolut zu schlagen, aber man muss auch aufpassen, sind nämlich auch extrem konterstark, also keine Fehler beim Spielaufbau, wichtigste Info.
In der Liga gab es desweiteren dank Kießling eine knappe Niederlage gegen Leverkusen, die man verkraften kann und ein sehr ärgerliches 2 zu 3 aus Sicht der Nürnberger gegen die Wölfe.
Guido Burgstaller ist absoluter Topform und steht zurecht unter den besten Top 3 Torschützen in der Liga.
Der Kurzbericht zu Füllkrug ist gut geschrieben, bin gespannt wo er hingehen wird, ich könnte mir vorstellen Fürth möchte Ihn wieder haben.![]()
soerenfcn (04.02.2016)
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 1 |
Läuft weiterhin sehr gut für die Glubberer, man setzt sich langsam fest im Mittelfeld. Im Pokal gabs dagegen ne ziemliche Nervenschlacht für die Fans, die kurz vorm Ende der Verlängerung erlöst wurden, am Ende steht der Sieg und das ist das wichtigste!
Schöner Bericht auch zu Füllkrug, denke aber sein Verlust wäre verkraftbar. Zwar hast du Recht, dass Iheanacho am Saisonende weg sein wird aber du hast ja noch Burgstaller, und falls der ebenfalls im Sommer gehen sollte kassierst du wohl einiges für einen Nachfolger.![]()
soerenfcn (05.02.2016)
Tops |
Erhalten: 495 Vergeben: 100 |
für einen aufsteiger ein sehr guter saisonstart...du bist von der abstiegszone sehr weit entfernt und kannst dich sehr gut auf die Weiterentwicklung der Mannschaft konzentrieren...burgstaller geht ja mal volles Programm bei dir ab....auch schöpf weiterhin ein wichtiger mann im Mittelfeld....leider scheint sich schobesberger fürs erste mal nicht durchgesetzt haben....vielleicht kann er ja im frühjahr durchstarten....auch im Cup nach einem Krimi kannst du weiterkommen und hast jetzt mit dem sv sandhausen eine durchaus machbare aufgabe zugelost bekommen....übrigens muss ich der Jury bei der managerstory des monats beipflichten und dir sagen dass du hochverdient nominiert bist![]()
soerenfcn (05.02.2016)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Nürnberg fightet weiter in der ersten Liga. Mittlerweile sind die seltenen hohen Niederlagen ganz verschwunden und hier und da kommen Punkte hinzu. Gegen Hannover ist das X hoch anzusehen, wenn man die Form der 96er berücksichtigt. Gegen Leverkusen knapp verloren durch ein frühes Tor. Dann kann man auch 70 Minuten hinterher rennen, es geht einfach nichtGegen Wolfsburg dann klasse mitgespielt aber sich doch noch zwei einschenken lassen, schade. Immerhin im Pokal die Pflicht erfüllt - wenn auch im Nachsitzen.
Der kleine Bericht über die Personalie Füllkrug hat mir sehr gut gefallen! Als Trainer macht es mir am meisten Spaß, im Sturm nachzurüsten. Wenn der neue Knipser dann trifft, ist es umso schöner. Da das Nachrüsten bei dir wohl oder übel nötig sein wird im Sommer, hoffe ich, dass Du die richtigen Entscheidungen triffst. Vielleicht kommt ja auch jemand ablösefrei? Halt die Augen offen!![]()
soerenfcn (06.02.2016)
Tops |
Erhalten: 6 Vergeben: 0 |
Danke, ja mit Platz Elf nach zwölf Spieltagen kann man zufrieden sein. Danke für das Lob
Naja also ohne Mühe war das nicht. Hatte ganz schön zu kämpfen und war am Ende nervlich ziemlich durch.Das letzte Wort bei Füllkrug ist noch nicht gesprochen.
Ja man kann eigentlich zufrieden sein. Allerdings sind da teilweise echt unnötige Niederlagen oder Punktverluste dabei gewesen. Hoffe die werden mir am Ende nicht noch fehlen.
Danke, ich bin auch gespannt wohin die Reise noch geht!
Mir gefällt vor allem dieses besondere Gefühl wenn man in Köln mal so relativ entspannt 3:0 gewinnt. Das hatte ich in der 2. Liga nicht. Dadurch, dass die Siege so selten sind, fühlt sich das echt cool an.Sandhausen ist sicherlich ein Pflichtsieg (Letzter der 2. Liga), allerdings darf man die nicht unterschätzen. Könnte sonst mal wieder böse enden
Füllkrug fände ich auch sehr schade wenn er gehen würde. Ich mag den Kerl eigentlich sehr.
Danke! Ja das Blatt hat sich etwas gedreht. Am Anfang Auswärts schwach und Daheim stark, nun anders herum. Sandhausen ist definitiv immer für ein Tor gut. Um Füllkrug werde ich aber bis zum Ende kämpfen! Und nach Fürth geht der schon mal gar nicht.
Danke. Ja wäre von der Qualität sicherlich zu ersetzen, allerdings ist der charakterlich (zumindest im RL) ein echt toller Spieler und gehört auch zu meinen Lieblingen im aktuellen FCN-Kader. Deswegen hoffe ich sehr, dass ich ihn doch noch zum halten bringen kann.
Danke für die BlumenDer Schobesberger wird seine Chance schon noch bekommen *hust* *kein Spoiler* *hust*
Danke! Ich bin eigentlich jemand, der wenig im Sturm verändert. Bei mir wurden früher schon die 68er Eiglers und Pekharts mit 30 Toren Torschützenkönig. Von daher war das nie so oft nötig.Dieses Jahr ist das aber wohl nicht mehr so leicht, zumindest für mich, was bedeutet, dass ich da tatsächlich was tun muss. Spätestens im Sommer.
![]()
Black_Tiger (08.02.2016)
Tops |
Erhalten: 6 Vergeben: 0 |
Black_Tiger (08.02.2016)
Lesezeichen