MMOGA-EA FC25
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 236
  1. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 375
    Vergeben: 2

Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Ingolstadt Pokalsieger, Sachen gibts.
    Glückwunsch zum verdienten Aufstieg, wurde am Ende ja nochmals relativ eng. Union Berlin steigt zusammen mit dir auf, dazu Bielefeld in die Relegation, wo sie aber klar den kürzeren ziehen. Bin gespannt, wie du dich im Sommer verstärkst und wie sich Nürnberg in der Bundesliga schlagen wird.

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (21.01.2016)

3. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Profispieler Avatar von soerenfcn
    Danke
    191
    Erhielt 116 Danke für 111 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 0

Saisonabschlussbericht

Die Saison in der 2. Bundesliga ist für den 1. FC Nürnberg erfolgreich zu Ende gegangen. Als man vor etwa zehn Monaten den VfL Bochum zum Saisonauftakt empfang, da war sich wohl noch niemand sicher, wie überlegen der 1. FCN aufsteigen sollte. Dass er überhaupt aufsteigen würde. Der einzige Wehrmutstropfen dürfte das Aus in Runde Eins im Pokal gewesen sein. „Nächstes Jahr darf es da schon ein bisschen mehr sein“, verriet Andreas Bornemann. Als letztes kleines Highlight wurde der Erfolgscoach der Franken, Rene Weiler, am Ende der Saison noch zum Trainer des Jahres in der 2. Liga gewählt. Nun aber beschäftigt sich beim FCN kaum noch wer mit der alten Saison. Die Augen sind klar auf die kommende Saison gerichtet. Auch bei der letzten Pressekonferenz der Saison drehte sich alles um die neue Saison beim 1. FC Nürnberg. Wir haben die drei wichtigsten Fragen und Antworten noch einmal aufgegriffen.

Herr Weiß (Standard, Österreich):
    „Wird es für den FC Nürnberg möglich sein, die beiden österreichischen Leistungsträger (Schöpf und Burgstaller) für die Aufstiegssaison beim Glubb zu halten?“
    Andreas Bornemann:

„Wir sind durchaus optimistisch. Der Aufstieg in die 1. Liga hat uns sicherlich in die Karten gespielt und uns neue Argumente gebracht um Schlüsselspieler zu halten. Bei Guido Burgstaller rechnen wir uns gute Chancen aus, ihn zu behalten. Er hat uns bereits signalisiert, dass für ihn ein Wechsel zum gegebenen Zeitpunkt nicht nötig wäre. Alessandro Schöpf würden wir natürlich sehr gerne hier in Nürnberg behalten. Ihm würde ein Jahr bei uns auch sicherlich noch gut tun. Aber wir wissen ja alle wie das ist im Fußball. Wenn ein großer Verein bei einem jungen Spieler anklopft, dann möchte der Spieler natürlich seine Chance wahrnehmen. Dennoch gibt uns unsere sportliche wie auch finanzielle neue Situation sicherlich die Möglichkeit, das Maximum aus Verhandlungen herauszuholen.“

Ein, bis jetzt, in Nürnberg unbekannter englischer Journalist (vielleicht wegen Iheanacho bei der Pressekonferenz zugange):
    "Herr Weiler, in der 2. Liga lief der Club offensiv auf, dominierte meistens die Gegner, erzielte viele schöne Tore und drückte dem Spiel so seinen Stempel auf. Planen Sie nach dem Aufstieg das System und die Spielweise beizubehalten oder wird man sich eher den nun stärkeren Gegnern anpassen?"

Rene Weiler:
    „Nun sehen Sie, man muss sich immer dem Gegner und den Gegebenheiten anpassen. Sicherlich können wir in der 1. Liga nicht genauso spielen wie in der 2. Liga, wir wären aber unklug, wenn wir jetzt unsere Erfolgstaktiken komplett über den Haufen werfen würden und wieder bei Null anfangen würden. Es wird einfach noch wichtiger werden von Spiel zu Spiel zu schauen. Eine Taktik die gegen Köln beispielsweise zum Sieg reicht, könnte in München oder Dortmund dazu führen, dass man Zweistellig abgeschossen wird und anders herum. Diese Unterschiede waren in der 2. Liga sicherlich nicht ganz so groß und darauf werden wir in der Sommerpause uns einstellen müssen. Aber dies gehört zu unserer Arbeit als Trainerteam und Mannschaft und darauf freuen wir uns.“

Der gleiche Journalist:
    "Herr Bornemann, nun ist man in der Bundesliga und muss den Kader wahrscheinlich entsprechend verstärken, wenn man nicht gleich wieder absteigen möchte. Auf welchen Positionen plant der Club Neuzugänge und auf welche neuen Stars dürfen die Fans sich freuen? Können Sie da schon konkrete Namen nennen?"

Andreas Bornemann:
    „In der Tat werden wir Verstärkungen brauchen. Ob es Stars werden, das glaube ich aber eher weniger. Wir wollen vor allem für einen ausgeglichenen Kader sorgen. Dies bedeutet, dass wir uns vor allem in der Breite auf einigen Positionen verstärken wollen. Wirklich gezwungen eine Position mit einem neuen Stammspieler zu besetzen, sind wir glücklicherweise bis auf die Torwart-Position noch nicht. Ansonsten wird unser Hauptaugenmerk auf der Innenverteidigung und dem linken und rechten Flügelspielern liegen. Hier werden wir uns auf jeden Fall dafür rüsten, dass unter Umständen uns ein Alessandro Schöpf verlassen könnte und wir müssen den Verlust von Sebastian Kerk kompensieren, der nach Freiburg zurückkehren wird. Nur bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich zum momentanen Zeitpunkt keine Namen nennen kann und will.“

Am Ende des Tages entließ der Aufsichtsrat-Vorsitzende Dr. Grethlein die Presse und die Mannschaft plus Trainerteam in den verdienten Urlaub. Die Gerüchteküche begann aber bereits zu brodeln.

Sommerpause

Transferphase
    Die Transferphase stand beim Club ganz im Zeichen des Mottos „Never change a running system“. Und so schaute man sich in den Talentschmieden der Bundesliga, in Österreich und in Skandinavien um nach Verstärkungen.

Transferkandidaten: Tor
    Daniel Klewer, Jaromir Blazek, Patrick Rakovsky, Thorsten Kirschbaum. Die Liste der erfolglosen Nachfolger für Raphael Schäfer war lang geworden in den letzten 13 Jahren. Nach dem Raphael Schäfer den Verein nun aber endgültig verließ, war man beim 1. FC Nürnberg noch im Laufe der letzten Saison auf der Suche nach einem endlich würdigen Nachfolger. Schlussendlich hatte man zwei ernsthafte und bezahlbare Kandidaten gefunden. Zu einem den 22-Jährigen Odisseas Vlachodimos vom VfB Stuttgart, dessen Marktwert 750.000 Euro betrug, und zum anderen den Freiburger Alexander Schwolow. Der 24-Jährige hatte einen Marktwert von 1,7 Millionen Euro, wäre aber dank des Freiburger Nicht-Aufstieges wohl für etwas mehr als eine Millionen Euro zu haben gewesen. Die Gespräche zwischen Rene Weiler und Andreas Bornemann, sowie Torwarttrainer Daniel Klewer zogen sich lange hin. Vlachodimos brachte eine große Menge Vorschusslorbeeren mit sich und galt als das beste Stuttgarter Torwart-Talent seit Timo Hildebrandt. Gleichzeitig war er aber eben noch ein Talent. Der Club würde also durchaus etwas riskieren. Was wiederrum für den Stuttgarter sprach, war die Tatsache, dass er jede deutsche Juniorennationalmannschaft mitnahm. Durchaus ein Qualitätsmerkmal.
    Bei Alexander Schwolow war das Risiko etwas geringer. Man kannte Schwolow aus der letzten Saison. Er wäre sicherlich ein grundsolider Torwart, ob es aber für mehr reichen würde als 2. Liga, stand in den Sternen. Außerdem war da noch die eindeutig höhere Ablösesumme im Vergleich zu Vlachodimos. Trotz zweier ähnlich starker Spieler, konnte man sich beim FCN am Ende aber sehr schnell einigen…

Wird er Raphael Schäfer beerben? Nach Bild-Informationen ist Vlachodimos Nürnbergs Wunschspieler

Transferkandidaten: Abwehr
    Beim Club bekam man das Gefühl, man wäre gut beraten noch einen Innenverteidiger zu verpflichten. Zwar hatte man mit Hovland, Bulthuis und Margreitter drei gelernte Innenverteidiger und mit Petrak und Mössmer zwei Mittelfeldspieler, die in der Innenverteidigung aushelfen könnten, sollten aber ein Innenverteidiger und ein Mittelfeldmann ausfallen, dann wäre die Personalsituation nicht mehr ganz so angenehm. Des Weiteren schien Jürgen Mössmer eher weniger ein Kandidat für die 1. Liga sein. Am Ende hatte man einige interessante Spieler gefunden. Ruben Gabrielsen von Molde FK (Marktwert 1,2 Millionen Euro) hatte man in Norwegen ebenso auf dem Zettel wie Gustav Valsvik (Marktwert 1,9 Millionen Euro) und Marius Höibräten (Marktwert 1,5 Millionen Euro) von Strömsgodset IF. In Österreich beobachtete man mit Michael Madl (Marktwert 900.000) von Sk Sturm Graz und Thomas Reifeltshammer (Marktwert 675.000) zwei Routiniers. Schnell aber kristallisierte sich ein Favorit heraus den man versuchte schnell zu verpflichten…

Transferkandidaten: Mittelfeld
    Im Mittelfeld war man beim FCN vor allem auf der Suche nach einem linken Flügelspieler. Nachdem Sebastian Kerk zum SC Freiburg zurückkehrte war dort ein Platz freigeworden. Außerdem war Tim Leibold immer noch die einzige Alternative zu Laszlo Sepsi. Sollte sich der Rumäne verletzen, würde der Club auf der linken Außenbahn durchaus in Gefahr kommen. Außerdem war man sich der Gefahr bewusst, dass Alessandro Schöpf den nächsten Schritt wagen könnte. Auch hier bräuchte man zumindest für Gíslasson eine Alternative. Wie in der Innenverteidigung hatte der 1. FC Nürnberg mehrere Kandidaten ausgemacht. Da war zum einen der Braunschweiger Jan Hochscheidt. Der mit Bundesligaerfahrung ausgestatte Mittelfeldmann wäre einem Wechsel sicher nicht abgeneigt. Als nächstes hatte man einen Polen im Visier. Jakub Kosecki, der nach seiner Leihe von Sandhausen nach Warschau zurückkehrte, hatte in der 2. Liga Spuren hinterlassen und wäre ebenfalls ein höchst interessanter Mann. Schnell aber gab es einen anderen ausländischen Favoriten: Den Österreicher Philipp Schobesberger vom SK Rapid Wien wollten sie am Valznerweiher in Nürnberg sehen. Das 22-Jährige Talent wäre für etwa 1,3 Millionen Euro zu haben und er würde sowohl auf der rechten als auch auf der linken Außenbahn spielen können. Mit Burgstaller hatten die Rot-Schwarzen ja bereits einen ehemaligen Rapidler an Bord.

Bringt die FCN-Verantwortlichen in Zugzwang: Alessandro Schöpf

Transferkandidaten Sturm:
    Im Sturm gab es für die Verantwortlichen zum Zeitpunkt des Artikels keinen Handlungsbedarf. Mit Guido Burgstaller, Kelechi Ihemanacho, Niclas Füllkrug und Danny Blum hatte man vier Spieler, mit denen man in die Saison gehen konnte.

0 Nicht möglich!

4. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke soerenfcn für deinen sinnvollen Beitrag:

GAD777 (22.01.2016), Humbratis (25.01.2016)

5. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.082
    Vergeben: 1.563

Cool, dass die Verantwortlichen auf die Fragen der Presse eingegangen sind und diese (zu meiner Zufriedenheit ) bestens beantwortet haben... die heiße Transferphase beginnt also jetzt in Nürnberg... nach einem Bundesliga-Aufstieg muss man das Team etwas verändern und verstärken, daran führt kein Weg vorbei... aber der Kader ist an sich ganz gut, so dass man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann... auffallend ist die Tatsache, dass man wohl besonders "Zungenbrecher" holen möchte... Schwolow, Vlachodimos, Höibräten, Reifeltshammer, Schobesberger... was für Namen ... aber ich finde es sehr gut, dass du auf Österreicher setzen möchtest, passt perfekt zum Club... ich könnte dir auch noch einen sehr interessanten, jungen (21) und entwicklungsfähigen Keeper empfehlen (Daniel Bachmann)... Österreicher von Stoke City (191cm 81 kg) mit original Gesicht, den hab ich bei meiner privaten 1860 Karriere und bin begeistert von dem Jungen! Aber ich möchte dir auch niemanden aufschwatzen, du wirst schon wissen, wen du holst... ist nur ein Tipp! Mal schauen, was der Club so anstellt auf dem Transfermarkt?!

Viel Erfolg für die Vorbereitung bzw. den Saisonstart

0 Nicht möglich!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (22.01.2016)

7. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Profispieler Avatar von soerenfcn
    Danke
    191
    Erhielt 116 Danke für 111 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6

Danke für den Tipp. Habe allerdings jetzt schon die Transfers durch für die Saison. Aber vielleicht brauch ich ja nochmal irgendwann einen
    Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass ich vergessen habe die Internationalen Meister zu posten. Das wird dann im nächsten Bericht noch kommen

0 Nicht möglich!

8. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 375

Sehr interessanter Transferbericht, größtenteils hast du Spieler aus Skandinavien oder Österreich auf der Liste. Das passt mMn auch gut zu Nürnberg, Schobesberger wäre ziemlich geil.

0 Nicht möglich!

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (23.01.2016)

10. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Danke
    1.515
    Erhielt 1.792 Danke für 1.662 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 27
    Vergeben: 1

Wollte Schöpf mal nach Stoke holen, ist ein interessanter Spieler und ich denke bei einem unmoralischen Angebot ist er am Ende auch weg. Gute Idee, dass du auf jeder Position eine Tendenz abgibst, wen man eventuell holen möchte. Leider sagen mir alle Spieler gar nichts, außer Kosecki und Vlachodimos ... aber realistisch das Nürnberg keine großen Sprünge wagen möchte bzw. kann. Bin mal gespannt, ob man Schöpf ersetzen könnte, sofern er mal gehen wird. Eins zu Eins mit Sicherheit nicht, dass müsste man dann eher auf mehrere Schultern verteilen

0 Nicht möglich!

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (23.01.2016)

12. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 100

sehr geiler Bericht...alle Fragen sehr gut behandelt...schade, dass nicht mehr zustande gekommen sind...eine neue Form von Gerüchteküche sowie Transfertätigkeiten hast du nun auch hier umgesetzt...das kann ich mir sogar gut vorstellen einmal zu übernehmen...besonders schobesberger würde ich sehr realistisch bei Nürnberg sehen...in der abwehr wird es wohl valsvik werden und im tor tippe ich auf schwolow.....mal sehen ob ich recht behalte...freue mich auf die aufstiegssaison, welche wie man zum schluss durch die schwierigkeitsverschärfung gesehen hast, durchaus extrem interessant werden kann- ich hoffe wie immer auf abstiegskampf

0 Nicht möglich!

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (23.01.2016)

14. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Profispieler Avatar von IFurai
    Danke
    91
    Erhielt 101 Danke für 98 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0

Interessante Spieler auf deiner Transferliste, bin neugierig wie der Saisonstart für den Club im Oberhaus ausfällt.
    Viel Erfolg.

0 Nicht möglich!

15. Folgender Benutzer sagt Danke zu IFurai für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (24.01.2016)

16. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

Gute Abschlussstatements und noch besserer Ausblick auf mögliche Transfers. Viele Namen wirfst Du in die Runde, die gut ins Schema passen. Zwar sagen mir nicht viele etwas, aber das ist ja nicht schlimm. Kosecki fänd ich echt interessant für die Außen!

0 Nicht möglich!

17. Folgender Benutzer sagt Danke zu DZehn für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (24.01.2016)

18. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Star Avatar von Humbratis
    Danke
    47
    Erhielt 225 Danke für 225 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8

Ein sehr guter Bericht. Du gibst damit einen guten Einblick in den Kader und deine Baustellen. Bin gespannt wie du auf dem Transfermarkt tätig wirst vor der Saison in der Bundesliga

0 Nicht möglich!

19. Folgender Benutzer sagt Danke zu Humbratis für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (25.01.2016)

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen